Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermute es sind Creon, Creons Cop und seine Checks. Problem dabei: Keiner davon ist bislang safe außerhalb der Konfi confirmed, und das Levi - der größte Zweifler - jetzt tot ist und Town war hilft da nicht gerade weiter. Außerdem wird uns ja nichts gesagt, was die Sanity des Cops glaubwürdiger machen könnte als der Innolynch des Scumreports Ryo. Ich wäre weiteren Informationen gegenüber sehr offen.

  • Ich wäre dafür, Creons Vorschlag anzunehmen, denn soweit ich sehe haben wir sonst außer Reads bislang keine bessere Alternative. Lelouch ist eine von 3-4 Personen, die ich auch auf meiner Scumliste hatte. Ich denke unter den Zweiflern könnten einige Leviators Vorsicht aufnehmen und dazu nutzen, einen Townlead zu verhindern. Auch wenn ich es zu früh finde, von Massclaims etc. zu sprechen, in diesem Falle würde ich mit dem Lelouch-Lynch mitgehen. Trotzdem wäre natürlich gut, zuvor dessen Meinung zu hören.

  • Wtf, ich habe ehrlich keine Ahnung woher jetzt der guilty Report kommt. Naja, was soll ich denn da groß zu sagen? Die Reports vom Cop haben bisher noch nichts bewiesen... N1, Ryo als Maf - Ok, hat sich als Inno herausgestellt. N2, Creon als Inno - Creon selbst ist jetzt auch nicht wirklich 100% safe, wobei ich ihr selber aber vertraue... N3, Wurde uns nicht genannt. Laut Creon ein sicherer Inno. N4, ich als Maf. Wow. Ich kann mir hier wirklich sowas wie einen Framer vorstellen. Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.

  • Hab ich was verpasst oder gibts jetzt echt schon ne Big-konvi und so?

    Nein gibt es nicht, meine Güte... Aber lasst mir doch auch mal ein bisschen Spaß hier :grin:

    Außerdem wird uns ja nichts gesagt, was die Sanity des Cops glaubwürdiger machen könnte als der Innolynch des Scumreports Ryo. Ich wäre weiteren Informationen gegenüber sehr offen.

    Weitere Informationen sind gut... Die Reports meines Cops liegen offen bis auf den N3 report, weil wir da einen sicheren Inno gefunden haben, der sich confirmen konnte und dessen Name deswegen unter Verschluss bleibt. Aber grade da wir eben den sicheren confirmten Copinno haben sind wir uns inzwischen 100% sicher, dass mein Cop sane ist.
    Dass ihr das nicht zwangsläufig glauben müsst ist uns durchaus bewusst. Aber mehr als den Report nennen und euch um Diskussion darüber und evtl Reads bitten kann ich ja auch nicht tun, oder?

    Auch wenn ich es zu früh finde, von Massclaims etc. zu sprechen,

    Wer redet denn von massclaims? o.O

  • Da wir aufgefordert wurden Lelouch zu readen, bin ich mal die ganzen 34 Seiten durch und habe Zitate rausgepickt, die mir jetzt rückblickend irgendwie aufgefallen sind:



    Kein fos, auch wenn mich diese "Verteidigung" etwas irritiert hat. @Terra würdest du zu der Aussage noch immer stehen, wenn du dir Silence rückblickend anschaust? Ich bin mir bei ihr halt nicht so sicher, fand aber ihre Beiträge zu Warlocks und Ryos Lynch doch etwas scummy. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn da einen anderen Blickwinkel hast.

    Leute, ok, Silence hat den Lynch gestartet, der sich als ML herausgestellt hat. Na und? Sie ist nicht gleich automatisch Maf und wir sollten andere Spieler nicht gleich aus den Augen verlieren. Jeder macht mal Fehler. Vorallem war Warlocks "Slip" eigentlich schon schwerwiegend und man konnt es keinen übel nehmen, mitgelyncht zu haben.


    Der Kill auf @burst ging auf unsere Kappe. Ich liebe die Reads meiner helfenden Spieler.

    Ich hatte burst so gar nicht auf dem Radar. Kann man die Reads mal mit uns teilen? Ehrlich gesagt finde ich diese Geheimnistuerei bei Dingen, die man problemlos verraten könnte, etwas hinderlich, wenn man wirklich Vertrauen gewinnen will.


    N3, Wurde uns nicht genannt.

    Richtig, wieso eigentlich jetzt erst überhaupt erwähnen @[SPG] Creon
    Sollte doch eigentlich immer sofort geschehen. Namen muss man ja nicht nennen, aber Infos geben …


    Ryo als Maf (Town)
    Creon als Town (unklar)
    Lelouch als Maf (unklar)
    Unbekannt als Town (unklar)


    Das mit Ryo finde ich halt nach wie vor seltsam, auch wenn ich dir im Prinzip eher vertraue als misstraue. Aber vielleicht war ja er wirklich Opfer eines Framers, weil Mitarbeiter im Mafia-Bereich.


    Auch @Phoenum könnte mal was bezüglich reports sagen. Wenigstens, dass man welche hat oder so. Namen sollt ihr ja auch gar nicht öffentlich nennen.

  • Wer redet denn von massclaims? o.O

    Eben niemand, lies es meinetwegen fürs Verständnis als Konjunktiv.


    burst hatte ich btw auch nicht unbedingt auf dem Schirm.


    @Cassandra
    Dass ich in letztem Moment bei Ryo genau die falsche Schlussfolgerung gezogen habe, nämlich dass die Mafia statt zu Anfang am Ende aktiv wird, ist das einzige, was dir im Gedächtnis bleibt? Immerhin sah ich es ähnlich wie Terra, der Lynch ging zu glatt durch - Dass nach meinem Beitrag plötzlich mehrere No Lynches reinkamen, der ja quasi den Weg dafür hätte ebnen können, hat mich aber stutzig gemacht. Dass ich keine Ahnung von YGO habe und Mimimi meinen Beitrag ausgenutzt hat, muss ich jetzt hoffentlich nicht das xte Mal wiederholen.


    +1 jedoch bezüglich @Phoenum, da man hier nicht mehr allzu viel gehört hat (Auch wenn das heißen kann, dass man sich mittlerweile im sicheren Kreis abspricht).

  • Dass ich in letztem Moment bei Ryo genau die falsche Schlussfolgerung gezogen habe, nämlich dass die Mafia statt zu Anfang am Ende aktiv wird, ist das einzige, was dir im Gedächtnis bleibt?

    Nein, habe ja auch Beispiele bei Warlocks Lynch zitiert. Wobei das eben Beispiele sind und ich einfach meinen Gesamteindruck beschreibe. Und die ersten beiden Lynchs weisen für mich eben starke Parallelen auf, was dein Verhalten angeht. Das kann natürlich Zufall sein und durch das Verhalten der beiden Lynchziele, was ja nicht unbedingt vertrauenserweckend war, bedingt sein, aber ich möchte es halt nicht außer Acht lassen. Es hatten zumindest auch Levi und Creon schon deinen Namen erwähnt, wenn es um einen Verdacht ging. Also scheine ich nicht die einzige zu sein, die da etwas rausliest.

  • Da es für mich recht bald Zeit wird zu schlafen mach ichs mal kurz:

    Weitere Informationen sind gut... Die Reports meines Cops liegen offen bis auf den N3 report, weil wir da einen sicheren Inno gefunden haben, der sich confirmen konnte und dessen Name deswegen unter Verschluss bleibt. Aber grade da wir eben den sicheren confirmten Copinno haben sind wir uns inzwischen 100% sicher, dass mein Cop sane ist.
    Dass ihr das nicht zwangsläufig glauben müsst ist uns durchaus bewusst. Aber mehr als den Report nennen und euch um Diskussion darüber und evtl Reads bitten kann ich ja auch nicht tun, oder?

    Da wüsste ich halt gerne: Was für eine Art Confirm war das? War es eine Fähigkeit, die eindeutig erkennbar war? Oder ein einmaliges Item? Ist diese Fähigkeit/dieses Item sicher townsided gewesen? Keine Sorge, ich verstehe vollkommen, dass der Inno nicht geoutet wird, das wäre auch minimal kontraproduktiv - aber ich wüsste halt gerne, ob diese Person wrklich confirmed ist oder genauso 'confirmed' wie du selbst, @[SPG] Creon, denn da bin ich weiterhin nicht überzeugt genug von.



    Sehr vorsichtiger fos auf @[SPG] Chelys

    Joah. Verständlich, so im Nachhinein. Ich versuche mal, mich da zu erklären: Ich verbrachte den gestrigen Nachmittag nicht komplett daheim, da es für mich allerdings so aussah, als würde es noch eine Weile dauern bis auch nur anähernd eine Entscheidung gefällt würde, lynchte ich recht übereilt. Als es nun bis etwa 18 Uhr, als ich definitiv nicht mehr die Möglichkeit hatte, ordentlich mitzulesen, nicht unbedingt so aussah, als würde der Mimimi-Lynch mit Verschiebung auf Brisingr für niemanden ein Problem darstellen. Der Umschwung begann irgendwann danach und ich kam leider nicht rechtzeitig dazu, mich wieder zu beteiligen, was im Endeffekt dazu führte, dass der Lynchvote auf Mimimi mein endgültiger Vote blieb. Ich gebe zu, es wäre etwas intelligenter gewesen, meine Abwesenheit anzukündigen, aber ich hielt das nicht für notwendig, da es schien als würde so oder so eine Person sterben, die ziemlich scummy war. Ich hoffe mal das war halbwegs verständlich, falls nein versuche ich es nach dem Schlafen nochmal besser darzulegen.

  • Es wäre ziemlich dumm gewesen, als Mitglied der Mafia einen Lynch zu starten, wo dies zum wahrscheinlich guten Standing dieser nicht zwingend notwendig war um ein Mitglied zu riskieren und ich obendrein nicht zu den besten Spielern zu rechnen bin. Alles andere habe ich aber schon vor einigen Tagen gesagt.

  • Kann man die Reads mal mit uns teilen?

    Klar, auch wenn es durchaus sehr random und echt glücksbasiert war.
    Mir ist aufgefallen, dass burst recht häufig englische Worte in seinen Posts benutze und hab das mal im Gespräch über mögliche Copchecks den Raum geworfen. Die anderen haben das dann nachgelesen, ihnen ist es dann auch aufgefallen und meinten beide, dass von den Charakteren Bandit Keith sehr gut passen würde. Wegen der Lore der Handlanger, wo drin steht, dass sie vom Banditen weggeworfen wurden und so und dem Anime hatten wir die starke vermutung, dass Keith auch wirklich eine Mafrolle sein könnte. Dann haben wir uns bursts posts nochmal etwas genauer angeschaut, uns kollektiv darauf geeinigt, dass wir ihn auch einfach abschießen können, wenn wir schon die Möglichkeit dazu haben (da mir ein Vigshot geclaimed wurde) und joa. Unterm Strich war es verdammtes Glück, da wir ihn aufgrund einer Sprachregel erreadet haben, die er scheinbar nicht mal hatte, aber das Risiko, das wir eingegangen sind, war uns bewusst. Dass wir damit tatsächlich einen Maf (und tatsächlich sogar keinen so irrelevanten) erwischt haben hat uns selbst mega erleichtert und gefreut.


    Da wüsste ich halt gerne: Was für eine Art Confirm war das? War es eine Fähigkeit, die eindeutig erkennbar war? Oder ein einmaliges Item? Ist diese Fähigkeit/dieses Item sicher townsided gewesen? Keine Sorge, ich verstehe vollkommen, dass der Inno nicht geoutet wird, das wäre auch minimal kontraproduktiv - aber ich wüsste halt gerne, ob diese Person wrklich confirmed ist oder genauso 'confirmed' wie du selbst, @[SPG] Creon, denn da bin ich weiterhin nicht überzeugt genug von.

    Nun das Problem ist, ich kann dir nicht sagen wie er sich confirmed hat, ohne dass dabei Rückschlüsse auf die Rolle und Person gezogen werden können. Ja, es war deutlich erkennbar und ja, das war sicher townsided und ja, ich glaube noch sicherer kann man diese Person wirklich nicht confirmen.
    Dass du von mir nicht genug überzeugt bist ok, daran kann ich nicht viel ändern. Wie jedem hier in der Runde steht es auch dir völlig frei, mir zu glauben und zu vertrauen oder es zu lassen. Allerdings habe ich mich confirmed, geclaimed, tue mein bestes, irgendwie mit meinen sehr unerfahrenen und untrainierten readingskills das Dorf so gut es geht voranzubringen und bin dabei halt auch allein schon aufgrund meiner fehlenden Ahnung von dem Anime und auch noch fehlender Erfahrung in Mafia generell sehr auf jede Mithilfe und/oder jeden Input angewiesen um hier weiterhin voranzukommen.

  • So weil das hier jetzt schon wieder hart am einschlafen ist nochmal ne Nachricht von mir.


    Ich ziehe den Guilty auf Lelouch zurück. Das ganze war einfach ein Versuch, an reaktionen und Reads zu kommen und evtl etwas Diskussion ins Rollen zu bringen, da wir heute wieder nach Reads lynchen müssen.


    Dabei dann erstmal +1 an Cassandra, die sich die Mühe gemacht hat, zu rereaden und dabei auch auf Silence und Chelys eingegangen ist, die mir beide beim Readen auch schon aufgefallen sind.


    Was hier bisher so an Reaktionen kam gefällt mir eher weniger...


    @Undergrounds Beitrag war nichtssagend und könnte ich ihn schon fast als Versuch unterstellen, die aktuell mögliche Gefahr für die Maf abzuschätzen und Infos zu fishen. @'[SPG]Chelys' ist mir damit ebenfalls schon aufgefallen, dass er sich übel an Details aufhängt, nicht nur jetzt mit dem Versuch, Infos über meinen sicheren Inno zu bekommen, sondern auch schon vorher.

    Das heißt du bist dir sicher, dass der Name deines Cops an die Mafia gelangt ist oder wie? Dürfte ich fragen warum?

    Das hier ist zb ein gutes Beispiel dafür. In anbetracht der Tatsache, dass kurz darauf Aarys starb, der mit seiner Fähigkeit eine PR komplett unnütz machen kann, finde ich das schon hart auffällig, wie er da nach Infos fished. Das allein wäre evtl ja gar nicht weiter tragisch, wenn das halt nicht so gefühlt in jedem seiner recht wenigen Posts der Fall wäre, dass er immer weiter auf mehr und mehr infos pocht. Nennt mich paranoid, aber mir gefällt das absolut nicht.


    Desweiteren kommt auch hier wieder @Silence sehr... Mitlaufende Spielweise zum Vorschein.

    in diesem Falle würde ich mit dem Lelouch-Lynch mitgehen.

    Was bisher ja bei jedem Lynch irgendwie der Fall war, dass sie einfach mitgezogen hat, ohne wirklich viel Begründung zu liefern, die tatsächlich auf Reads basiert. Da würde mich mal interessieren, was so deine Gründe für deine Scumliste sind. Anstatt nur Namen in den Raum zu werfen, könntest du das gerne mal mit so ein bisschen mehr Inhalt füllen.


    Ansonsten nochmal zu @Cassandra

    Ehrlich gesagt finde ich diese Geheimnistuerei bei Dingen, die man problemlos verraten könnte, etwas hinderlich, wenn man wirklich Vertrauen gewinnen will.

    Geheimnistuerei finde ich da schon recht hart als Begriff. Was soll man da auch groß zu sagen außer, er is uns aufgefallen und wir haben damit scheinbar recht gehabt. Was hätten wir denn da groß verraten können?

    Namen muss man ja nicht nennen, aber Infos geben …

    Also die Info "jo mein Cop hat nen Innoreport" würde dir da reichen, ohne dass du weiter nach dem Namen fragen würdest?
    Ist halt im endeffekt die gleiche begründung wie bei Chelys, klingt schon sehr nach Informationsfishing so...


    Ansonsten fordere ich jetzt nochmal alle zu etwas mehr Aktivität hier auf!
    Wenn wir den Annahmen über die größe der Mafia, die seit beginn im Raum stehen folgen und da mit einer Mafia von 8 Leuten rechnen, sind jetzt noch 5 übrig unter 18 Spielern. Da aber der 2. NK immer noch ungeklärt ist und es scheinbar laut den Siegesbedingungen von Dorf und Maf einen Siegesblocker gibt, wird da irgendwo noch ne Third rumrennen. So geschätzt steht es damit also grob 12:5:1. Bei weiterhin 2 toten Spielern pro Nacht, bei denen wir nicht damit rechnen können, dass der 2. NK einen Maf treffen muss, sieht es mit potenziell offenen MLs echt nicht sooo gut aus.

  • Creon, Isamu17, Phoenum, Terra, TosTos mit Towntendenz,
    Brisingr, Lelouch, relinked mit Mafiatendenz

    ich findes es übrigens sehr cool wenn man mir sagt wieso ich ne maftendenz (mit einem toten zusammen) bekomme, sodass ich auch darauf antworten kann :rolleyes: einfach so irgendwelche namen in den raum werfen kann ich auch, damit ist aber keinem geholfen

  • Das hier ist zb ein gutes Beispiel dafür. In anbetracht der Tatsache, dass kurz darauf Aarys starb, der mit seiner Fähigkeit eine PR komplett unnütz machen kann, finde ich das schon hart auffällig, wie er da nach Infos fished.

    Uhm ja. Gehen wir bei dem Beispiel mal davon aus, dass ich Mafia wäre. Was bringt es mir wenn Phoenum dann antwortet 'Hab mich bei jemandem verplappert' oder so? Er hat halt vollkommen random mit schlechter Begründung nach einem Doc-Claim gefragt, und wenn man das fragwürdig findet ist man jetzt am fishen? Muss man das verstehen?


    Mir gehts halt sehr ähnlich wie Cassandra, und Geheimniskrämerei ist wohl der treffendste Begriff, den es dafür überhaupt gibt. Das fängt an bei deiner Rollen-PN, die du wegen vollkommen belanglosen Informationen nicht outen wolltest und zieht sich seither durch das ganze Spiel, wo du jedes noch so kleine Bisschen Informationen, dass du nicht unbedingt outen musst, zurückhältst, auch wenn es unmöglich der Mafia helfen kann. Erinnert mich halt leider stark an Orre, wo ein gewisser Forscher Viktor mit genau dieser Tour ordentlich auf die Fresse gefallen ist. Und ja, ich halte diesen Vergleich für angebracht.



    Ansonsten, sorry, aber ich denke mal jeder weiß, dass das Outen eines Guiltys im BB die wohl schlechteste Methode ist, um Reaktionen zu bekommen. Sheepbot3000 und so. Hat halt dazu geführt, dass wir jetzt mit 4 von 18 aktiven Leuten dasaßen und joah. Silence dürfte wirklich nochmal was zu ihrer Namensliste sagen, ich werd wohl auch mal eine aufstellen im Laufe des Tages.

  • Ansonsten, sorry, aber ich denke mal jeder weiß, dass das Outen eines Guiltys im BB die wohl schlechteste Methode ist, um Reaktionen zu bekommen. Sheepbot3000 und so. Hat halt dazu geführt, dass wir jetzt mit 4 von 18 aktiven Leuten dasaßen und joah.

    Wieso nicht? Es hat ja keiner gesheeped oder? Oder siehst du hier einen Sheepbeitrag (außer vllt das von Silence)? Wenn gesheeped werden wollen würde wären doch viel mehr aufgetaucht und hätten Sheepbot gespielt, oder etwa nicht?
    Und es kamen doch Reaktionen, nicht viele aber sie kamen. Lustigerweise auch grade von den Leuten, auf denen wir eh ein Auge haben, hmmm... Ganz umsonst wars also definitiv nicht ;)