Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Find ich gut, dass das noch geklappt hat - Chelys war zumindest eine meiner Personen, die ich auch eher der Mafia zugeordnet habe. Aber gut, mal schauen, wer vielleicht eher versucht hat von Chelys abzulenken.


    @Venelia
    Naja, ich weiß selbst sehr gut, wie nervig es ist, das am Handy zu machen, aber jetzt wären 24 Stunden Zeit zumindest nochmal knapp zusammen zu fassen, was du dir überlegt hast. Zur Not eben ohne Zitate, sondern nur mit ner Anmerkung, wo das etwa nachzulesen wäre. Ansonsten hoffe ich, dass das mit der Reperatur klappt.

  • So um nun kurz auf die Vorwürfe gegen mich einzugehen (im laufe der Nacht, spätestens zum beginn der Tagphase kommt dann auch eine Readliste):


    Zum einen wird mir vorgeworfen, dass ich recht defensiv sei (und ja, ich weiß, bin ich grade wieder...): Der Punkt ist doch der, dass ich mittels eines Guilty Reports doch recht stark in den Fokus geriet und ich natürlich einen ML an mir verhindern möchte. Natürlich verteidige ich mich da und lurke ich nicht (klar, dass würde ich auch als Maf machen, aber aktiv sein und sich verteidigen, wenn man angegriffen wird erwarte ich von jedem Mitspieler, wer nichts schreibt, braucht auch nicht mitspielen.


    Zum sheeping: Ja, war gesheeped, stelle ich nicht in Frage. Erstens: Chelys war maf. Zweitens: Aus meiner Sicht ist Creon einfach unglaublich vertrauenswürdig: Sie hätte ohne Probleme mich Mln können, wenn sie denn Maf-Govenor wäre, stattdessen hat siedarauf bestanden, mich nicht zu lynchen. Kann noch ein Bus sein (zumal Mimimi eh schon verdächtig war) klar, aber dann hat sie wohl auch noch einen Mafiosi umlegen lassen, und das wäre einfach extrem teuer für einen Bus. (Wer meint, @burst ginge nicht auf das Konto von creon: Ich denke, ein potentieller anderer Schütze hätte sich in diesem Fall gemeldet). Also habe ich ihr vertraut und bin ihr gefolgt.


    Und mit @[SPG] Creon und ich seien unbedingt einer Fraktion: Wieso ich mittlerweile davon ausgehe, siehe oben. Ich habe aber niemals behauptet, dass alle anderen von diesem Zusammenhang ausgehen sollen und mir instant das selbe Vertrauen entgegenbringen sollen wie Creon. Ich habe selbst ja den Paranoid Cop oft genug ins Spiel gebracht. Ich denke dagegen, dass meine Posts, die @Leviator verdächtigen, immer noch nicht verstanden wurden ( auch von ihm selber nicht, scheint mir). Weiß aber auch nicht mehr wirklich, wie ich das noch anders erklären soll, ich hatte jedenfalls einen Fehler in @Leviator's Spielweiße gefunden, und das fand ich halt seltsam, da er ein sehr guter Spieler ist. Die einzige Behauptung, die hier Richtung Creon und ich müssen die selbe Fraktion haben geht, ist mein Punkt, dass wenn Creon Maf wäre, die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch Maf bin, höher ist und das die Wahrscheinlichkeit, dass ich Dorf bin, sollte sie Dorf sein, auch höher ist, weil wir eben vom selben Copreport belastet werden.
    Das sind absolut keine Sicherheiten, aber wir sind eben vom selben Report belastet worden und dann ergibt sich halt diese Konstellation. Dies während des gestrigen Lynchs zu bedenken, wäre mMn halt einfach schlau gewesen.

  • Nagut, versuchen wir mal, die guten Vorätze auch umzusetzen. Hab mir den heutigen Tag nochmal angeschaut und ein paar Dinge rausgeschrieben, die mir zumindest auffällig vorkamen. Für die vorherigen Tage hatte ich noch keine Zeit.


    Meine Frage ist nur, warum genau traust du ihm? Wir hatten noch immer keine richtigen Bestätigungen. Richtig eben im Sinne von "Mein Cop sagt, der ist Maf -> Lynch -> War wirklich Maf". Wir hatten Ryo, der am Ende doch inno war, Mimimi, der von wem anderen vorgeschlagen wurde und ein tragbares Opfer für die Maf wäre und eben burst, der ein reiner Glückstreffer war, weil das Reading von Creon&seiner Konvi am Ende nichts mit der Realität zu tun hatte lol.Ich misstraue Creon zwar nicht, aber ich finde, sie wirkt, als ob sie mit verbundenen Augen auf gut Glück schießt.

    Ich kann deinen Punkt zu burst nicht ganz nachvollziehen. Glückstreffer hin oder her, der Kill ging ganz offensichtlich von Creon und wer auch immer da noch hinter steht aus, das hat Creon selbst bestätigt und dem hat auch keiner widersprochen. Es ist doch völlig egal auf welchen Begründungen der Kill letztlich beruhte, ob es Glück, Zufall oder was auch immer war. Fakt ist, er ging von Creon aus, traf einen Maf und wäre dann der zweite in Folge, der einfach so geopfert worden wäre, sollte Creon tatsächlich nicht dem Dorf angehören. Möglich ist es natürlich, ich halte es persönlich aber mittlerweile für mehr als unwahrscheinlich.



    Ist das jetzt nur von den Reads her? Wenn ja bin irgendwie nicht so überzeugt von einem Chelys-Lynch. Da gibt es ein paar Leute, die ich viel eher lynchen würde als Chelys. Irgendwie läuft das viel zu glatt, obwohl er nicht safe Maf ist...


    Jo, Venelia macht nicht wirklich was, aber über Inaktivität wurde ja schonmal diskutiert. Würde da tbh Isamu vorschlagen. Stellt viele Fragen und es kommt mir einfach wie lurking vor. Viieel mehr scummy als Chelys um ehrlich zu sein

    Lelouch war meiner Meinung nach derjenige, der sich am stärksten gegen den Lynch von Chelys gestemmt und andere Namen in den Raum geworfen hat und von Chelys ablenken wollte. Macht ihn für mich erstmal relativ verdächtig.


    Ganz ehrlich, ich bin so triggered, ich glaub mir ist grade literally alles recht, holy shit .-.


    Meine obersten Lynchkandidaten wären wohl jene Amateurduellanten, die primär bis ausschließlich Scheinaktivität gezeigt haben - sprich, @Isamu17, @Venelia, @Thalfradin Sturm-Sucher (wobei der wohl eher gezielt inhaltslos ist lol) und mit Abstrichen auch @Gray Ninja (wobei ich ihm das Zeit-Argument in Kombination mit dem möglichen Sub sogar abkaufe), die mir da spontan einfallen. Davon abgesehen stimme ich Terra im Falle @Brisingr zu, dass er mal eben mit... fragwürdiger Argumentation (Klang für mich nach 'ich lynch mal mit, aber wenns Town ist hab ichs euch schon vorher gesagt') kommt dabei zusätzlich auch nicht unbedingt positiv rüber.

    Kann man vielleicht auch mal festhalten, auf wen Chelys, confirmter Maf, die Verdächtigungen schiebt. Auch hier fällt, wie bei Lelouch, der Name Isamu17, welche halt wegen ihrer Unerfahrenheit und ihrer naiven Spielweise ein ausgezeichnetes Ziel für Ablenkungen der Mafia darstellt. Kann man im Zusammenhang mit den Aussagen von Lelouch durchaus so interpretieren, als wäre bewusst seitens der Mafia versucht worden, den Lynch auf Isamu17 zu lenken. Ähnliches geschah auch mit Venelia, wo wir gerade dabei sind.

  • Wuhu, ich kann wieder. Dann wollen wir mal, ich hab mir die letzten Seiten vor dem Lynch durchgelesen und wollte kurz Venelia einige Fragen stellen,lala
    auf diesen langen disput zwischen leviator und brisingr von gestern gehe ich jetzt nicht ein, nicht genug erfahrung um nen bus zu erkennen


    GIbt es ein LP System?

    Warum hast du diese Frage gestellt? Hast du bei irgendeinem Claim eine LP anzeige im rollenpost gesehen?

    Ich weiß jetzt nicht, wie viel und was wir aus den Loren readen können,

    DIeses. Und doch fährst du fort, indem du folgendes schreibst:

    Hier wird explizit in der Lore erwähnt dass es ein Schatten ist der sie umbringt, d.h nur eine Person?

    1


    Zusammen mit dem der Lore

    2

    Was interessant ist, dass in der Lore steht,

    3 Mal baust du ein Argument komplett auf Loren auf, die IDR nicht readbar sein sollten. Nachdem du selbst vorangestellt hast, dass du nicht weißt, wieviel davon überhaupt gilt, kommt mir das irgendwie wie filling vor


    Dann wie versprochen @TosTos ,war nicht viel

    Daher ist meine Lynchpräferenz momentan Creon -> Ryo -> Roach//Aarys.

    Ich halte mal fest, für Creon spricht aus meiner Sicht die offenbar falschherum verteilten Karten

    Du hattest dich ja gut auf Creon eingeschossen, die tatsache, dass du aarys im visier hattest, macht dich aus meiner sicht etwas mehr towny..
    dann wollte ich noch isamu17 und burst, der mit ihr geteamt hatte rereaden, aber für isamu ist gerade keine zeit mehr und ich sehe eben dass burst bereits das Zeitliche gesegnet hat. bis morgen dann. oh, edit, leviator hat sich ja als joey herausgestellt, den sollte man auch nochmal rereaden
    lalala

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Luna ich habe nicht einfach so hinterher gesheeped, wie ein paar andere hier. Von den Reads her fand ich, wie gesagt, andere viel verdächtiger als Chelys, weshalb ich mich erstmal gewundert habe, dass er als erstes vorgeschlagen wurde. Beim nächsten Mal also einfach hinterher sheepen, ok.

  • Zum einen wird mir vorgeworfen, dass ich recht defensiv sei (und ja, ich weiß, bin ich grade wieder...): Der Punkt ist doch der, dass ich mittels eines Guilty Reports doch recht stark in den Fokus geriet und ich natürlich einen ML an mir verhindern möchte. Natürlich verteidige ich mich da und lurke ich nicht (klar, dass würde ich auch als Maf machen, aber aktiv sein und sich verteidigen, wenn man angegriffen wird erwarte ich von jedem Mitspieler, wer nichts schreibt, braucht auch nicht mitspielen.

    Ich glaube wir sprechen hier einander vorbei. Klar will man sich verteidigen, was auch sonst? Ich verlange auch kein Sheeping von dir (aprospos Sheeping, siehe unten). Aber das Problem ist, dass man sich, wenn man sich verteidigt, gut unter diesen Wall of Texts verstecken kann, ohne wirklich was zu beitragen. Und das siehe ich nun leider einfach an dir. Wieso denn keine Stellung nehmen? Wieso keine Reads äußern? Nichtmal Strategiediskussionen kamen von dir. Und korrigier mich einfach wenn ich bei irgendetwas falsch liege. Fast 40 Seiten zu rereaden ist halt einfach schwer. Aber bei dir habe ich das durchaus kritisch im Kopf gehabt.

    Zum sheeping: Ja, war gesheeped, stelle ich nicht in Frage. Erstens: Chelys war maf. Zweitens: Aus meiner Sicht ist Creon einfach unglaublich vertrauenswürdig: Sie hätte ohne Probleme mich Mln können, wenn sie denn Maf-Govenor wäre, stattdessen hat siedarauf bestanden, mich nicht zu lynchen. Kann noch ein Bus sein (zumal Mimimi eh schon verdächtig war) klar, aber dann hat sie wohl auch noch einen Mafiosi umlegen lassen, und das wäre einfach extrem teuer für einen Bus. (Wer meint, @burst ginge nicht auf das Konto von creon: Ich denke, ein potentieller anderer Schütze hätte sich in diesem Fall gemeldet). Also habe ich ihr vertraut und bin ihr gefolgt.

    Also ist Sheeping in deinen Augen okay? Nagut, das sehen wohl viele so wenn es eine Art Dorfzentrum gibt. Aber was einige einfach übersehen ist: Was wenn das Dorfzentrum aufeinmal weg ist? Vorallem mit den offensichtlichen 2 NKs die wir hier haben ist das garnicht mal so unwahrscheinlich, früher oder später. Was dann? Warten bis sich doch noch einer meldet? Und wenn nicht, weinen und im Kreis rennen?
    Anonsten ist dieses "Er war Maf, ich hab ihn gelyncht, ich muss also Dorf sein"-Argument für mich nicht bedeutend. Es gibt viele Szenarien, wo auch Mafs andere Mafs lynchen. Ich hoffe das ist dir klar. Auch wenn mich dieser Fakt schon ein bisschen von deiner Unschuld überzeugt, muss ich gestehen, doch das negative Gesamtbild bleibt erhalten.

    Und mit @[SPG] Creon und ich seien unbedingt einer Fraktion: Wieso ich mittlerweile davon ausgehe, siehe oben. Ich habe aber niemals behauptet, dass alle anderen von diesem Zusammenhang ausgehen sollen und mir instant das selbe Vertrauen entgegenbringen sollen wie Creon. Ich habe selbst ja den Paranoid Cop oft genug ins Spiel gebracht. Ich denke dagegen, dass meine Posts, die @Leviator verdächtigen, immer noch nicht verstanden wurden ( auch von ihm selber nicht, scheint mir). Weiß aber auch nicht mehr wirklich, wie ich das noch anders erklären soll, ich hatte jedenfalls einen Fehler in @Leviator's Spielweiße gefunden, und das fand ich halt seltsam, da er ein sehr guter Spieler ist. Die einzige Behauptung, die hier Richtung Creon und ich müssen die selbe Fraktion haben geht, ist mein Punkt, dass wenn Creon Maf wäre, die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch Maf bin, höher ist und das die Wahrscheinlichkeit, dass ich Dorf bin, sollte sie Dorf sein, auch höher ist, weil wir eben vom selben Copreport belastet werden.
    Das sind absolut keine Sicherheiten, aber wir sind eben vom selben Report belastet worden und

    Hier gilt ähnliches wie beim ersten Zitat: Das Problem ist nicht deine Sicht oder deine Verteidigungen. Dazu, siehe oben, denn hier gilt es genauso. Sich einfach hinter einer Wand aus Verteidigungen und Creon-fmpov's zu verstecken ist einfach nicht towny, das sage ich mal offen.


    Außerdem hast du dich nicht dazu aüßerst, was du von meiner Leviator-Theorie hälst. Ich bin grad zu faul das nochmal zu zitieren, kannst du dir also meinen letzten großen Beitrag durchlesen?



    @Venelia: Von dir kam weder eine Verteidigung noch deine verprochene Liste. Ich hoffe mit diesem HL vergisst du das nicht.

  • Es ist doch völlig egal auf welchen Begründungen der Kill letztlich beruhte, ob es Glück, Zufall oder was auch immer war. Fakt ist, er ging von Creon aus, traf einen Maf und wäre dann der zweite in Folge, der einfach so geopfert worden wäre, sollte Creon tatsächlich nicht dem Dorf angehören. Möglich ist es natürlich, ich halte es persönlich aber mittlerweile für mehr als unwahrscheinlich.

    Wenn du so argumentierst, muss ich grad selber hart überlegen, was genau ich mir bei meiner Argumentation gedacht habe … Wahrscheinlich galten meine Zweifel nicht direkt Creon, sondern dem Cop, der hinter ihr steht, weil wir bis zum Lynch von Chelys jetzt keinen einzigen korrekten Report-Lynch hat. Das war wohl mein Gedankengang. Das klang dann alles gestern so unglaublich random, dass es mir auch einfach widerstrebt hat mitzuziehen. War einfach der Gesamtkontext, der das Argument für mich wohl überzeugender wirken lies als es letztendlich war. Aber hat sich jetzt für mich natürlich auch erledigt, weil wir unseren Framer haben und einen reporteten toten Maf.


  • Nachdem das Turnier den Tag lorelos verbringen musste und die Zahl der Übriggebliebenden stets schrumpfte, war die allgemeine Laune auf der Insel eher getrübt. Das Nachtlager war beinahe leergefegt, die meisten der wenigen Überleben hielten sich vor diesem Ort des möglichen Konflikts aus Angst lieber fern. Doch für @Venelia war das die falsche Entscheidung. @Brisingr trat ihr selbstbewusst gegenüber, ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen tragend. ''Da habe ich wohl mein nächstes Opfer gefunden, muhahahahAHAHA.'' Venelia, als böser Magierclown selbst kein unbeschriebenes Blatt, zuckte unter diesem grauenhaften Lachen zusammen. Sie wusste, dass sie ohne ihre Truppe keine Chance gegen diesen sexy Typen mit fancy Stab hatte. Doch sie musste kämpfen. Für ihr Leben, für ihre Bösewichtkollegen, aber vor allem für das Preisgeld. 2 Runden später schickte sie der geflügelte Drache des Rah ins Reich der Schatten.

    Brisingr war zufrieden mit sich. Wiedereinmal hatte er einen Duellanten eliminieren können, der Sieg war schon zum Greifen nahe. Doch dann plötzlich.. ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde! Offensichtlich befand sich Brisingr bereits in seinem nächsten Duell, damit hatte selbst er nicht gerechnet. Doch das letzte Duell hatte ihn kaum Kraft gekostet, er würde auch aus diesem siegreich hervorgehen, dafür waren seine Karten schlichtweg zu stark. Dachte er zumindest. ''Auch du sollst Opfer werden für meinen Drachen, ich werde auch dich vernichten!!'' Siegessicher wollte Brisingr den geflügelten Drachen des Rah erneut auf das Spielfeld legen, doch genau in diesem Moment sprintete sein Gegenüber mit voller Geschwindigkeit auf ihn zu. Mit einem Satz riss die Gestalt ihm seine Götterkarte aus der Hand und anschließend in 2 Stücke. ''HA BITCH. Was willst du ohne deinen Drachen noch tun? Da hättest du wohl lieber so krasse Dinokarten spielen sollen wie alle coolen Typen das tun würden.'' Völlig überrumpelt von dieser lächerlichen und doch effektiven Taktik ging Brisingr zu Boden. Er hatte es weit gebracht, aber anscheinend doch nicht weit genug. ''Dinosaurier sind nunmal die besseren Drachen du Loser, mich besiegt so schnell niemand hier.''

    Zufrieden stolzierte der unscheinbare, beinahe jämmerlich anmutende Junge davon, zumindest war das sein Plan. Doch auch er sollte diese Nacht seinem Schicksal erliegen. Eine Gestalt trat an ihn heran, die Dueldisc gezogen und mit ausreichend Sicherheitsabstand, um von @Lelouchs lächerlicher Taktik ein wenig besser geschützt zu sein. Offensichtlich wurde sein letztes Duell gut beobachtet und analysiert. Und was war ein Rex Raptor ohne seine miesen Tricks? Richtig, Dinosaurierkarten. Nur leider sind die alle ziemlich garbage. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis auch er zu Boden ging. Diese Nacht war wahrlich ein Gemetzel, voll von miesen Tricks und Auflauerungsversuchen. Aber ob die nächsten besser werden würden, war fraglich.




    Damit beginnt Tag 6! 24 Stunden wie immer, viel Erfolg den Überlebenden :)

  • Die Mafia hat Brisingr umgelegt oder womöglich eher dieser vor seinem Tod ein Mitglied der Mafia? Like lol what. Eine andere Option sehe ich nicht, oder waren so viele Exodias auf Dorfseite im Einsatz?
    Sieht gut aus, vor allem sollten wir uns nicht mehr Sorgen um zwei Tode machen. Gute Arbeit @[SPG] Creon und co. Gibt es für heute einen Report? Lelouch und Venelia sind damit ja aus der Auswahl.

  • Das lief ja besser als erwartet! :D
    Jetzt müssen wir auch keine Angst mehr vor Strongmans haben, das ist ziemlich gut für uns. Und der 2. NK fällt auch weg. besser hätte das wohl kaum laufen können!
    Also halten wir fest: es sind jetzt 6 Mafs tot. Bleiben also so nach anfänglicher Rechnung noch ein oder 2 mafs. Diese gilt es jetzt zu finden.
    Da wir heute leider keinen guilty für euch haben, werden heute wieder reads und diskussionen gefragt sein. Also bitte, seid aktiv und helft mit, es ist fast geschafft!

  • Lol da ging wohl was in der Kommunikation falsch, das mit den angeblich ungecheckten Spielern ist keine Aussage auf die ihr hören solltet, weil sie einfach falsch ist xD Also keine Ahnung woher Phoenum da der Meinung ist, die krassen Infos zu haben, von mir hat er sie sicher nicht.



    Es wurden schon einige Spieler gecheckt, ja (wen wunderts mit nem Cop und käuflichen Copchecks, lol) aber die Info, welche Spieler gecheckt wurden und welche nicht bleibt unter verschluss.
    Zum einen ist eigentlich nur relevant, dass wir keinen Guilty haben und zum anderen könnte es auch noch gut nen GF in der Maf geben, was unsere Reports dann eh hinfällig machen würde.


    Daher: Diskutiert, readet, seid produktiv. Wenn hier jemand der meinung ist, sich durchzulurken, landet derjenige ganz oben auf meiner Lynchliste.
    Einige von euch haben ja schon gereadet und ihre reads öffentlich oder privat mit mir geteilt, also macht weiter so. Wenn ihr sie bisher nur privat mir mitgeteilt hattet, dann macht sie jetzt öffentlich.
    Ich wiederhole, so viele Mafs kanns gar nicht mehr geben, also ist es fast geschafft!

  • underground, Cassandra, Silence, Terra und Gray Ninja

    Das Problem ist, dass ich unter diesen 4 Spielern nicht unbedingt einen Maf erwarte (meine Wenigkeit obv auch nicht). Mit Gray Ninja hab ich noch einen Chatverlauf den ich noch gründlich untersuchen werde. Erwartet also in meiner Readlist auch Leute, die nicht in der Auswahl stehen, sollte das okay sein. Die Möglichkeit eines GFs oder gar eine Rolle, die die gesamte Rollen-PN faken kann, brauch ich wohl nicht extra zu nennen.


    Wenn hier jemand der meinung ist, sich durchzulurken, landet derjenige ganz oben auf meiner Lynchliste.

    +1


    Lol da ging wohl was in der Kommunikation falsch, das mit den angeblich ungecheckten Spielern ist keine Aussage auf die ihr hören solltet, weil sie einfach falsch ist xD Also keine Ahnung woher Phoenum da der Meinung ist, die krassen Infos zu haben, von mir hat er sie sicher nicht.

    Öhm, ich bin eher davon ausgegangen er gehört zu dir oO Was macht @Phoenum hier also einen auf Townleader wenn dem nicht so ist?

  • Erwartet also in meiner Readlist auch Leute, die nicht in der Auswahl stehen, sollte das okay sein.

    Das is nicht nur okay, das ist sogar mehr als ausdrücklich erwünscht.

    Die Möglichkeit eines GFs oder gar eine Rolle, die die gesamte Rollen-PN faken kann, brauch ich wohl nicht extra zu nennen.

    +1

    Was macht @Phoenum hier also einen auf Townleader wenn dem nicht so ist?

    Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen. Alle wichtigen Infos kommen von mir, solange bis ich was anderes behaupte.

  • Wirklich neue Reads habe ich seit meiner letzten Liste nicht, bleibe aber bei meiner Meinung, dass mir von den verbliebenen Silence am ehesten auffällt bzw. mein Gefühl da eher Alarm schlägt. Zumindest von den aktiven Leuten (was natürlich etwas doof für Silence ist, weil es ja positiv ist, dass sie sich beteiligt).


    Ich weiß, dass ich mal @Terra notiert hatte, aber wieder verworfen, weil meine eigenen Gedanken mir nicht überzeugend schienen. Dementsprechend kein Fos auf ihn, aber wollt es mal erwähnen und werde mir nochmal Beiträge durchlesen. Ähnlich ging es mir mit @TosTos den ich eher als Town sehe, aber manchmal von anderen, die mit ihm argumentiert haben, etwas irritiert wurde.


    Ansonsten habe ich town-sided @Legendary_Fluffeluff, weil mir da beim Lesen seiner (sehr ausführlichen) Beiträge nie irgendwas seltsames aufgefallen ist. Es klang alles sehr town-fördernd, nicht aggressiv und eher analysierend. Werde auch da natürlich nochmal näher lesen.


    Zum Rest habe ich keine Meinung. Persönlich schreiben mir alle anderen zu wenig, um mir da wirklich ein Bild zu machen. Das kann dann natürlich auch ein gutes Indiz sein.

  • Okay, um eine kleine Übersucht der aktuellen Situation zu haben: Wir sind aktuell 14 Spieler. Maximal 2 Mafs erwarte ich also noch, in jedem anderen Fall wäre das einfach zu viel. Im Extremfall, in einem eher unbalanced Setup, vielleicht sogar 3 Mafs oder 2 Mafs mit einem Lategame Convert. Aber ich finde das noch zu krass und gehe von 2 Mafs aus.
    In dem Fall würde es also 12-2 stehen, also mit 4 MLs und 1 NL. Ich war jetzt schon einige Male Spielleiter und erwarte unter diesen Mafs folgende Rollen: Eine Rolle, die sich tarnen kann: Z.B GF oder Rollen-PN Faker (in Closed kann es auch vieles anderes Zeug geben) und eine investigative Mafiarolle, zum Beispiel Stalker, Lookout, Scout, Namenscop. Denn diese 2 Arten von Rollen haben wir unter der Mafia afaik noch nicht gesehen. Vorallem eine Art GF erwarte ich aufgrund der vielen offensiven Mafiarollen, die bisher gestorben sind (SM, Pegasus, Dieb...). Dann noch eine investigative Rolle, denn im normalfall erhält die Mafia in Großrunden solche Art von Rollen, vielleicht auch mit Bedingungen oder Cooldown.


    Edit:

    Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen. Alle wichtigen Infos kommen von mir, solange bis ich was anderes behaupte.

    In dem Fall macht sich @Phoenum aber nicht gerade Towny. Oder hab ich was missverstanden?