Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grade vom Mobilgerät unterwegs daher keine Zitate.


    Wo steht, dass ich random lynche/lynchen möchte, hm? Das dichtet ihr mir an.


    @Venelia ich habe eine Frage an dich: was bringt es dir, weiter und weiter abzuwarten? Unsere PRs sind sehr stark eingeschränkt. Der Cop kann nur zwei der vier Gegener ausfindig machen, da GF und Killer als gut angezeigt werden. Der Watcher muss das richtige Killziel predicten, um den Killer zu entdecken, später dann den GF. Er sieht nur den Killleader und keine Maf wird so blöd sein, den reportsaven GF leaden zu lassen. Abwarten bringt uns also auch weiterhin nur spärliche Infos


    Wo ist das Problem, falls ein Maf oder der Killer einen Vesthit cct? Besser könnte es für uns doch gar nicht laufen, einfacher CC-Lynch und wir haben ne Contrarolle weg. Ihr müsst aber im Hinterkopf behalten, dass ein Claim einer Vest nicht zwangsweise einen Townleader preis gibt, im schlechtesten Falle nicht mal einen Clear. Aber er schränkt halt Möglichkeiten ein.


    Ansonsten ist, so wie ich das sehe, nur in N1 Kommunikationsverbot gewesen, sodass wir ab jetzt auch außerhalb des Topics miteinander schreiben können


    @Lelouch wie stehst du zu potentiellen Claims D1?

  • Hallo @Phoenum ich spreche dich jetzt wegen zwei deiner ersten Posts direkt an. Du würdest gerne auf Readbasis lynchen und mit einem "Opfer" die Diskussion ins Rollen bringen. Wer wäre denn Stand jetzt für dich ein guter Kandidat? Fang doch mal an, etwas Dynamik reinzubringen

  • Soweit ich das sehe, lyncht nur @burst gerade random

    @burst Du lynchst doch gerade random Katoptris, oder nicht? Sieht zumindest so aus.

    Aber das sieht doch schon stark danach aus, dass du meinen Lynchvote für vollkommen daneben hälst. Würdest du mich deswegen nicht lynchen wollen?




    Eigentlich meinte ich wenn wir einen Lynchkandidaten haben

    Wie hast du dir denn überlegt, einen Lynchkandidaten zu bekommen, wenn niemand einen vorschlägt?

  • Es ging mir doch gar nicht um dich @burst, sondern um @Lelouch. Ich kann mir denken, dass du mit dem Vote nur versuchst Reaktionen zu erzeugen.

    Er hat einfach vorgeschlagen random zu lynchen, und es scheint auch irgendwie jeder dafür zu sein...

    Ich dachte, das hier hätte etwas mit deinem Lynchvote zu tun und das er deswegen vielleicht denkt, das du random lynchen möchtest. Also habe ich geschrieben, das es so aussieht, als würdest du random lynchen. Und einen Lynchkandidaten kann ich erst vorschlagen, wenn ich jemanden verdächtige. Dies wäre gerade bei @Lelouch am ehesten der Fall, aber bevor ich ihn verdächtige, sollte ersich dazu erstmal äußern, finde ich. Ich finde nämlich die Übertreibung "alle sind für einen Randomlynch" seltsam. Wirkt auf mich ein bisschen wie pushen.

  • Ich frage mich nur, warum er ausgerechnet burst für den Vorschlag stark kritisiert, obwohl die Frage nach einem Lynch oder nicht so dermaßen Standard in den Spielen hier ist. Iirc habe ich mit @Lelouch auch ein paar Spiele gespielt. Aber dazu kann er ja am besten selber Stellung nehmen. :D

  • Na dann, eine schöne Runde uns allen :)


    Das hier ist meine 2. Mafia-Runde, meine 1. war die Osterrunde mit Fool - das sage ich weil ich dementsprechend unerfahren bin, es kann wichtig sein die Spieler und deren Hintergründe zu kennen.


    Gut, dass du das nochmal erwähnst!

    Ich weiß nicht ob das Ironie war, aber ich finde es tatsächlich gut - nicht jedem ist immer alles klar, gefällt mir @Venelia.


    Um an die Lynchdiskussion anzuknüpfen: normalerweise wäre ich wahrscheinlich auch eher eine der "Schnarchnasen" die erst lynchen wenn es genügend Anhaltspunkte gibt oder es sein muss, wobei ich das natürlich nicht so nennen würde sondern abwägen wieviel Nutzen bei wieviel Risiko bestehen würde. Allerdings stimme ich @Katoptris zu dass es bei 2 tötenden Fraktionen ein zu hoher Preis für uns ist vorsichtig zu spielen, vor allem weil wir keinen Vig haben der bei Mafia-Verdacht auch schießen kann.
    Ich kann @bursts zufälliges Lynchen deswegen verstehen, natürlich nur unter der Annahme dass es wirklich zufällig und ohne Hintergedanken ist, und stimme zu dass Lynchdiskussionen uns am weitesten bringen - das ist ja eigentlich immer so. Wir könnten uns hier auch auf einen wirklich zufallsgenerierten Lynch einigen, oder natürlich jemanden bestimmten falls schon jemand verdächtig wirkt.


    So weit ich das verstehe stimme ich einem VH-Claim zu, ein BP-Claim würde der Mafia wie schon gesagt wurde nur die nicht-PR offenlegen auf die sie sich ja konzentriert.


    Ich finde in dieser Runde ist es wichtig so schnell wie möglich an Informationen zu kommen, wie wäre es daher mit Maf-Reports vom Cop Pikachu sobald welche da sind? Dieser könnte durch den Doc Chaneira geschützt werden.

  • Ich weiß nicht ob das Ironie war, aber ich finde es tatsächlich gut

    Ja, war Ironie, da ich das schon im ersten Post erwähnt hatte :rolleyes:

    Wir könnten uns hier auch auf einen wirklich zufallsgenerierten Lynch einigen

    Verstehe ich dich da richtig, dass du einfach eine der Anonzahlen auswählen würdest und diese Person lynchen willst? Also à la random.org?

  • Oh :D
    Du hast Recht, hab ich wohl zu schnell überflogen. Demnach: gefällt mir @burst ;)


    Nein ich will es nicht, ich habe es nur als Möglichkeit vorgeschlagen. So könnte ausgeschlossen werden dass es Hintergedanken gibt, die allerdings ja auch Readingmaterial sein können - wie gesagt nur ein Gedanke.

  • Nein ich will es nicht, ich habe es nur als Möglichkeit vorgeschlagen. So könnte ausgeschlossen werden dass es Hintergedanken gibt, die allerdings ja auch Readingmaterial sein können - wie gesagt nur ein Gedanke.

    Gut, dann lass ich dir das mal als Welpenschutz durchgehen, sonst wäre das ein ziemlich dicker Bock ;) Es ist wichtig, zu hinterfragen, waurm Leute genau diese Person als Lynchziel vorschlagen, denn damit bekommt man - wie du richtig sagtest - Readingmaterial