Episode 029: Hart aber fair

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - P M X -
    beschreibung folgt...


    meine note ist schonmal ne 2+


    Lenna
    Mir kam die Folge etwas kurz vor.... ?(
    Note: 3+


    shin_chanomat
    jenny13 dann warst du aber falsch, denn sie war 1 min. nach sendeschluss von Pokémon aus ;)
    @Thema: naja, nicht schlecht....
    Note: 3


    Yuni
    Ich fand die Folge nich so toll, vorallem weil das Kicklee auf Team Rocket gehört hat und nich auf die drei los is. Wär doch witzig gewesen, wenn Kicklee wärend des Turniers auf die drei losgegangen wär. Von mir gibt's für die Folge ne 3.


    ShadowPhoenix
    Ich fand diese Episode auch nie als eine der besten. Das liegt aber wohl daran, daß ich von Boxen generell nichts halte.


    Zugute halten muß man jedoch, daß mit Kicklee ein neues Pokemon auftauchte und es auch einige süße Szenen mit Pikachu & Co. gab. Besonders cool war der fiese Blick von Pikachu als er Mauzi am Ende die Fernbedienung gab :D


    Dennoch wäre es mir lieber, wenn diese Folge anders verlaufen wäre, da Pokemon ja eigentlich friedlich mit ihrere Umwelt zusammenleben wollen und nicht eine der brutalsten Sportarten nachahmen wollen...


    Auf eine Benotung verzichte ich hier lieber - diese würde bei mir aber alles andere als gut ausfallen...


    Glutexo 1988
    Die Folge war etwas brutal, nur, dass Rasaff Tränen in den Augen hatte, war gut.


    SA-X
    Die Folge finde ich cool nur schade das Ash das Rasaff irgendwie nicht wieder bekommt..


    Bakura the winner
    Mir hat die Folge eigendlich ganz gut gefallen, waren viele Kämpfe drin! Note 2


    Anja
    Ich fand die Folge ehrlich etwas langweilig. Note 3- :(


    Hermine
    Bewertung:
    Pro:
    - drei neue Pokémon: Kicklee, Nockchan & Machollo
    - jede Menge spannender Wettkämpfe
    - ein toller Auftritt für Rasaff
    - Ash und Rasaff sind ein Team geworden


    Contra:
    - Ash hat Rasaff zurückgelassen...
    - Weshalb kämpfte Kicklee auch weiter, nachdem es erkannt hatte, das nicht sein richtiger Trainer vor Ort war?


    Patzer:
    - Wieso durfte Kleinstein am Wettbewerb teilnehmen, obwohl es kein Kampf-Pokémon ist?



    Eine Episode mit spannenden Kämpfen und neuen Pokémon, jedoch einigen Ungereimtheiten. Es ist zudem schade, dass Ash Rasaff zurückgelassen hat.


    Note: 2


    Sumpex F5
    Ich fand die Folge gut nur schade das Ash sein Rasaff zurück gelassen hat fand ich blöd. Note 2.

  • Bei dieser Folge kann ich leider nur Minuspunkte verteilen, beginnend beim ersten Treffen mit Nockchan, endend mit dem K.O.-Schlag für Team-Rocket. Auch fand ich die gesamte Handlung nicht allzu prickelnd, da ich mich eh nicht für den Boxkampf begeistern kann. Noch dazu kommt diese Arena in der nur Kampf-PKMN vorherrschend sind. Das Kleinstein gleich verliert fand ich auch komisch und Rocko gibt sofort auf. Als Arenaleiter hätte er eigentlich besser sein müssen. Na ja ... Note: 4

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hm also die Folge war nicht der brinnger. Schon allein als Pikachu gegen Nockchan gekämpft hat. Das es nur ein Kampf für kampf Pokemon war es langweilig. Mir tat ihrgent wie der Arme James leid weil er Jessy auf seinen Rücken tragen musste. Das Ash das erste mal mit Rasaff gekämpft hat und es dann gleich wieder weg gab war schon komisch. note 4 bis 4-

  • Seltsame Folge...Wie schon in der 1. Folge über Rasaff komme ich diesem Pokemon einfach nicht nahe.
    Und gerade als man sich an Rasaff gewöhnt hat und es beginnt zu mögen, gerade als Ash und Rasaff ein Team sind, gibt er es schon wieder ab.
    Das ist wirklich schade und geht selbst für Ash-Verhältnisse einfach zu schnell.
    Der Kampf-contest war schon eine halbwegs gute Ideee, dennoch eifach zu brutal, ebenso wie die andere Folge mt Rasaff..
    Es wurden schon Folgen wegen weniger gestrichen..
    aber ich vermute, sie hätten die Folge nicht weglassen können, weil man sich doch irgendwann wundert, wo Rasaff geblieben ist..
    Trotzdem bekommt diese Folge, weil es viele neue Pokemon zu sehen gibt und Pikachu al wieder eine süze Rolle spielt,
    eine 5+

  • Ehrlich gesagt fand ich diese Folge etwas seltsam.
    Es waren zwar ein paar Lacher dabei, zB mit Pikachu, das k.o. am Boden liegt, aber ansonsten hat mir die Folge nicht viel gegeben.
    Rasaff wurde weiterhin ja nicht mehr erwähnt, und endlich lernt man es kennen bzw. kommt Ash näher an Rasaff ran..
    und dann gibt er es gleich weg. Das fand ich bisschen komisch, da hätte er es auch gleich bleiben lassen können.
    Die Idee mit dem Boxkampf war schon gut, es war kein normaler Pokemonkampf.
    Aber dennoch fand ich die Folge nicht besonders toll.

  • Ich fand die Folge wie so ziemlich alle hier auch nicht gerade toll. *hust* Ich finde die Handlung nicht so toll, mich wird nie jemand für Boxen und so begeistern können. Allerdings mag ich Kampfpokémon irgendwie ganz gerne. x3 Warum gibt Ash Rasaff wieder weg? Irgendwie bescheuert. .-. Die Folge war auch ziemlich langatmig und langweilig. Einen Pluspunkt vergebe ich allerdings trotzdem, weil Kicklee und Nockchan vorkamen. Sind meine zwei Lieblingskampfpokémon, besonders Nockchan. ;) Die Folge kriegt insgesamt eine *hust* 4- *hust*

  • Naja so schlecht wie viele andere hier fand ich die Folge gar nicht.
    Schonmal vorweg: sie kriegt von mir ne 2+.


    Also gut fand ich:
    - einige meiner absoluten Lieblingspokemon kommen hier vor (Nockchan, Rassaf)
    - Pikachu gibt TR den schalter als Geschenk
    - ich bin zwar kein Fan von Boxen, aber irgenwie gefällt mir die Athmosphäre in dieser Folge


    Contra:
    -die Kämpfe waren etwas kurz und nicht gerade spannend


    Naja ich finde diese Folge etwas traurig weil Ash Rassaff hergibt ;(
    Finde ich echt schade, ein Wiedersehen mit Rassaff wäre auch echt schön.

  • Endlich mal wieder eine Folge, die mir gefällt ;) Pikachu vs Nokchan im Boxkampf und welche Überraschung, das Pika KO geht... Ich hätt jetzt gedacht Pikachu gewinnt :achtung: Naja egal. Süß, wie Ash Pika das Boxen beibringt, vor allem weil Pika mit seinen kleinen Ärmchen beim Boxen gegen das große, athletische Nokchan so knuffig aussieht^^ Und dann halt der Boxkampf.. Klar dass Team Rocket wieder versucht, alles zu manipulieren.. so kennen wir sie ja. Die Geschichte von Rebecca und ihrem Vater ist natürlich rührend, und das Rasaff gewinnt fand ich cool, aber meiner Meinung nach, hätte Ash Rasaff behalten sollen. Ich hätte es sehr interessant gefunden, wie Ash weiterhin mit einem so.. dominanten Pokemon umgegangen wäre, aber naja, es sollte nicht sein. Insgesamt wie anfangs schon erwähnt eine gute Folge, Note 2+

  • Irgendwie haben viele was gegen die etwas härteren Folgen :S .


    Ich fand sie allerdings gut bis auf die Tatsache , dass Ash Rasaff einfach so weggibt :cursing: .


    + Der Boxkampf zwischen Pikachu und Nockchan war gut
    + Team Rocket hat auch mal eine Chance
    + Jede Menge neuer Kampf-Pokemon
    + James mal wieder völlig fertig


    - Dieser dämliche Idiot Ash muss mal wieder ein Pokemon frei lassen :thumbdown: .
    -- Bei Smettbo hat er geheult aber Rasaff winkt er noch nichtmal :cursing:


    Wegen Ash´s absolut bescheuertem Verhalten, kriegt die eigentlich ganz nette Folge eine schlechtere Note.


    Note: 3+

  • Jo... und es ist passiert.. Ash gibt einfach so sein Rasaff ab. Ich finde das richtig mies, wie schon in einem Thread davor gesagt.. aber kann man leider nichts gegen machen. Auch wenn Ash und er sich in dieser Folge angefreundet haben. Die Episode an sich hat mir auch sehr gut gefallen, muss ich sagen. Liegt vorallem daran, dass es nur Kampfpokemon gab.. ich liebe Kampfpokemon. Und Kicklee hatte eine größere Rolle, was mir sehr gefallen hat, da Kicklee eins meiner Lieblingspokemon ist. Fands auch sehr lustig wie Nockchan Pikachu umgeboxt hat, als wäre nichts. ^^ Sehr gut.


    Das Turnier an sich war auch sehr gut, endlich mal längere Kämpfe die gut waren. Was mich aber stört ist das gerade eben angesprochene Kicklee.. es gehorcht einfach so fremden Leuten? Es muss doch gemerkt haben, dass es nicht sein Trainer war? Sehr, sehr komisch, aber nicht weiter schlimm.. die Folge war immerhin sehr gut, bis auf die Tatsache dass Rasaff nun für immer weg ist. :(


    9 von 10 Punkten! Rasaff

  • Diese Folgen hat mir gefallen. Nur, dass Ash sein Rasaff abgegeben hat, fand ich scheiße. Warum gibt Ash seine Pokemon einfach weg? ist schon das dritte mal. Aber man hat neue Kampfpokemon gesehen. Das war gut. Denn ich finde Kampf-pokemon cool. Pikachus Boxkampf gegen Nockchan war auch ganz nett. Nur schade, dass Pikachu verloren hat. Nur Kicklee dand ich etwas seltsam. Es hat einfach auf fremde Leute gehört. Trotzdem ist Kicklee ein cooles Pokemon, genauso wie Nockchan. Insgesamt ne coole Folge.

  • Ich hatte die Folge irgendwie besser in Erinnerung....aber erstmal habe ich nicht verstehen können, wieso Rocko, am einem "Kampf" Pokemon Tunier mit Kleinstein teilnehmen durfte, zumal gerade er wissen sollte/müsste, das Kleinsteineh total unterlegen wäre. Und auf einmal, natürlich wieder ohne Training, hört Rasaff auf Ash, nur weil er es auffing....Und weil es zu stark war oder vielleicht auch nicht beliebt genug, muss Ash es abgeben.


    Für den Fall das es Leute gibt, die meine Beiträgehier lesen, habe ich eine Frage: Wieso steht au Pokewiki das Ash Rasaff nur in Training gab, aber Tauboss habe er frei gelassen. Ich würde das ehr andersherum sehen bzw. heutzutage hat er keinen davon mehr.

  • Das in Pokewiki ist sicher ein Fehler, es hieß ja nur der Trainier wolle Rassaff zu einem Spitzenpokemon erziehen.
    Aber es ist schon arg schlecht gemacht. Der Trainer war einfach nur "Deins ist besser, her damit".
    Und Ash gibt ihm Rassaff damit er ein PMX Champion werden kann, was er schon ist und das mit einem Trainer der schlechter ist als er...
    Außerdem hat Team Rocket Kicklee spielend klauen können und es reinlegen. Am Ende gehen sie aber trotzdem leer aus.

  • Wieso steht au Pokewiki das Ash Rasaff nur in Training gab, aber Tauboss habe er frei gelassen. Ich würde das ehr andersherum sehen bzw. heutzutage hat er keinen davon mehr.

    Der faktische Unterschied zwischen Freilassen und ''in Obhut geben'' ist der, dass bei der Freilassung der Pokeball des jeweiligen Pokemon bewusst zerstört wird und somit eben jenes Pokemon im wortwörtlichen SInn ''frei'' ist.
    Bis dato hat Ash einige seiner Pokemon in Obhut gegeben, einige zeitlich begrenzt (Skorgro) andere wiederum permanent (Schiggy, Rasaff)


    Der große Unterschied für Ash aber ist der folgende: er kann zu jeder Zeit jedes Pokemon, das er in die Obhut eines Anderen gegeben hat, zu Hilfe rufen bzw. zurücknehmen, weil diese Pokemon noch immer Ash gehören. Gerade dieser Umstand wurde einem in der Silberkonferenz bewusst, als Schiggy Ashs Kampfteam beitrat. Episode 269: Schiggy für Ash!


    Dass Rasaff so einen faden Beigeschmack hinterlässt, ist meiner Ansicht nach darauf begründet, dass es seitdem traurigerweise keinen einzigen Auftritt genießen durfte und zusätzlich die Motive es herzugeben zum Teil schwachsinnig anmuten. Die Folge selbst ist nicht ganz schlüssig gerade weil die Argumente, Rasaff wegzugeben Nonsens sind. Wie @Sunaki andeutet, hat Rasaff das Kampfturnier gewinnen können und gerade dadurch gezeigt, dass es eben besser ist als das Nockchan von Anthony welcher gegen Kicklee verloren hat. Wozu also ein Training bei einem Trainer, dessen Pokemon offensichtlich nicht mal annähernd so gut ist wie ein, wenige Tage zuvor in der Wildnis gefangenes, de facto untrainiertes Pokemon?
    Weil? Nun weil ist halt so. Das Grundmotiv der Macher war meiner Ansicht Rasaff aus dem Team zu streichen weil man es eventuell als unpassend ansah. Ich fand, dass Ashs bisher erstes und einziges reines Kampfpokemon mehr verdient hat als das.

  • @Unovian Zumal wenn ich mich erinnere hat er erst in BW wieder ein Kampfpokemon bekommen. Rasaff hat eigentlich schon gut gepasst, finde ich. Es war aggressiv und Ash hätte hier trainieren müssen und an sich gibt es auch nicht so gerne auf. Im Grunde hätte er so seine ersten Erfahrungen machen können, mit einem Pokémon das nicht hört und hätte später mit Glurak nicht so viele Probleme gehabt.


    Aber sonst habt ihr beide recht, wieso einem Looser quasi, mein Pokémon geben? Macht keinen Sinn xd

  • Weil? Nun weil ist halt so. Das Grundmotiv der Macher war meiner Ansicht Rasaff aus dem Team zu streichen weil man es eventuell als unpassend ansah. Ich fand, dass Ashs bisher erstes und einziges reines Kampfpokemon mehr verdient hat als das.

    Das war ein beliebtes Motiv bis zum Ende des Jothoarks. Man kam nicht darauf, warum Ash seine Pokemon wechseln sollte, deshalb baute man Situationen ein, in denen er seine Pokemon verlor, damit Platz für neue Teammitglieder reinkommt. Das wurde dann in Hoenn glücklicherweise abgeändert, als Ash bei jeder neuen Reise einen Schlussstrich zog. Leider war Team Rocket da lange nicht so glücklich und verlor trotzdem noch ein paar Gens lang seine Pokemon.

  • Es kommt zu einem Duell mit Pikachu und Nockchan am Anfang der Episode. Pikachu wird naürlich nur so verprügelt, als dessen Trainer eintrifft und diesem Anweisungen gibt. Die Tochter vom Trainer will das er nach Hause kommt, dieser will aber erstmal zu einem Kampfturnier. Die Tochter bittet unsere Freunde um Hilfe, diese gehen dann auch zur Kampfarena um deren Vater zur Heimkehr zu überreden. An diesem Turnier sind nur Kampfpokemon erlaubt, Ash hat zum Glück Rasaff (hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm xD). Rocko nimmt Kleinstein mit?! Das ist doch kein Kampfpokemon?! Team Rocket ist natürlich auch anwesend, wirklich zu nervig mittlerweile, mit einem gestohlenem Kicklee, schließlich gibt es was zu gewinnen. Das Finale am Ende bestand aus Ashs Rasaff und Kicklee von Team Rocket. Pikachu wird als Entschärfer tätig klasse. Ash gewinnt mit Rasaff und der Nockchan Trainer will gerne Rasaff trainieren, die haben alle ein Selbstbewusstsein?! Aber Ash stimmte Rasaff zuliebe zu.

  • Rocko nimmt Kleinstein mit?! Das ist doch kein Kampfpokemon?!

    Also laut TCG ist auch Kleinstein ein Kampf-Pokémon xD

  • Wieder eine Folge wo Ash seine Pokemon weg gibt, dabei hat er Rasaff gerade Mal ein paar Folgen, das Turnier mit dem Kampf Pokemon war eigentlich ganz cool und Team Rocket klaut ein Kicklee xD schade das sie es nicht behalten konnten, naja alles andere war eher larm


    Ash gibt Rasaff weg und es wird nie wieder erwähnt oder abgeholt

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 029: Hart, aber fair“ zu „Episode 029: Hart aber fair“ geändert.