Euer Lieblingscharakter (Anime und Manga)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja stimmt, offtmals war der Satz in dem Moment nicht so angebracht.

    Ich mochte seine ruhige Art auch viel lieber als Rockos ständige,recht aufdringliche Art. Nicht dass ich Rocko nicht möchte, aber irgendwann fand ich das dann ziemlich anstrengend :-\

    Ich denke mal, dass Lilia, wenn sie einen Cameo-Auftritt bekommen sollte, nicht einfach aus heitern Himmel wieder ihren Satz aufsagen wird. Eigentlich hoffe ich, dass sie dann auch ein wenig reifer dargestellt wird, genau wie bei Ash. Es kann aber auch gut sein, dass sie langsam zugeben wird, dass Ash nicht mehr das Kind ist, das sie gekannt hat und wird ihm gegenüber respektvoller. Es gäbe eigentlich wirklich viel, was man jetzt noch aus Lilia machen könnte.


    Tracey war einfach nur genial. Rocko war bis zur 6. Staffel ganz okay, danach war er nur noch Kanonenfutter für seinen Running-Gag. Allerdings war Tracey trotzdem der bessere Begleiter. Vor allem sah man bei ihm tatsächlich, wie sehr er seinen Traum, Pokemon-Beobachter zu werden, wichtig war. Ich glaube, man hätte einen Pokemon-Beobachter auch mehr Stroy gegen können als einen Züchter. Von Rockos Züchterfähigkeiten hat man ja wirklich sehr wenig gesehen und wenn, dann war das eigentlich eh meist immer das Gleiche.


    Keine Ahnung, was alle an Maike finden... Für mich war sie bis jetzt die schlechteste Begleiterin. Sie hatte einen langweiligen Charakter, einen nervigen Bruder, ihr Umgang mit ihren Pokemon war einfach schrecklich und ansonsten war sie auch nur wichtig, wenn es um die Wettbewerbe ging - ansonsten hat sie sich komplett zurückgehalten. Und zu ihrem Design möchte ich mich jetzt wirklich nicht mehr äußern.

  • Rocko war bis zur 6. Staffel ganz okay, danach war er nur noch Kanonenfutter für seinen Running-Gag.

    Thanks. Fand ich auch, vor allem da der Running Gag immer lächerlicher wurde und er sich stellenweise eher weniger attraktiven Frauen an den Hals gehängt hat. Kein Wunder dass manche ihn darauf reduzieren.

    Von Rockos Züchterfähigkeiten hat man ja wirklich sehr wenig gesehen und wenn, dann war das eigentlich eh meist immer das Gleiche.

    Vor allem da schwer zu definieren ist, was er damit meint. Man sah ja in D&P besonders stark, dass er sich viel um die Gesundheit und Versorgung kümmert. In einer Folge ging er mit Ash, oder wars jemand anders, einkaufen um Medizin für die weitere Reise zu kaufen und was natürliche Heilmittel angeht, ist er auch recht gut informiert. Das gefällt mir an ihm.

    Ich denke mal, dass Lilia, wenn sie einen Cameo-Auftritt bekommen sollte, nicht einfach aus heitern Himmel wieder ihren Satz aufsagen wird. Eigentlich hoffe ich, dass sie dann auch ein wenig reifer dargestellt wird, genau wie bei Ash.

    Na ja, ist ihr Markenzeichen. Sie könnte aber auch genau das Gegenteil sagen, dass Ash ja kein solches Kind mehr ist wie früher.

    Für mich war sie bis jetzt die schlechteste Begleiterin. Sie hatte einen langweiligen Charakter, einen nervigen Bruder, ihr Umgang mit ihren Pokemon war einfach schrecklich und ansonsten war sie auch nur wichtig, wenn es um die Wettbewerbe ging

    1) Ihr Design wirkte Bunter und mehr in Richtung Protagonist, während Misty recht farblos und langweilig angezogen war.
    2) Sie hat sich auch nicht auf einen Typ spezialisiert, was sie stärker wirken lässt als Misty.
    3) Sie hatte ein Ziel und tat was dafür. Misty hat nie was gemacht, außer das mit dem Strudelcup und ein paar Pokemon zu fangen.

  • 1) Ihr Design wirkte Bunter und mehr in Richtung Protagonist, während Misty recht farblos und langweilig angezogen war.
    2) Sie hat sich auch nicht auf einen Typ spezialisiert, was sie stärker wirken lässt als Misty.
    3) Sie hatte ein Ziel und tat was dafür. Misty hat nie was gemacht, außer das mit dem Strudelcup und ein paar Pokemon zu fangen.

    1) Ihr Outfit sah einfach nur schrecklich aus. Die Farben haben einfach nicht zusammengepasst und ihre Hose sah aus, als wäre sie aus Latex. Da gefiel mir sogar Misty um einiges besser. Ihr Outfit hat zu ihren Charakter gepasst: burschikos, selbstbewusst und frech. Maike sah dagegen wirklich einfach nur langweilig aus - und sogar die Outfits von ihren Nachfolgerinnen hatten mehr Wiedererkennungswert als ihres. Ihre Haare haben dann nur noch den Vogel abgeschossen: Vorne zwei fette Strähnen und hinten kurz rasiert. Anders kann ich mir ihre Frisur einfach nicht erklären.


    2) Es ist egal, ob sich jemand auf einen Typ spezialisiert oder nicht, dass hab ich ja auch gar nicht bei Maike angeprangert. Es war einfach ihr Umgang mit einigen ihrer Pokemon. Mit Flemmli hatte sie nie eine große Beziehung aufgebaut. Gerade im Gegenteil, als sie ihr geliebtes Papinella hatte, war Flemmli das fünfte Rad am Wagen. Trainiert hat sie ausschließlich mit Papinella und dann fiel ihr noch nicht mal auf, als Flemmli mal verschwunden war. Vom Fang von Eneco will ich gar nicht reden. Diese Folge, plus den Fang, war einfach eine Beleidigung aller Pokemontrainer. Von Jessie hätte ich mir so einen Fang noch vorstellen können, aber nicht von einer Protagonistin.


    3) Ihr Ziel bestand nur daraus, Ash hinterher zu laufen und hier und da mal einen Wettbewerb zu bestreiten. Trainiert hat sie mit ihren Pokemon kaum und es wurde teilweise noch nicht mal deutlich, was nun der genaue Unterschied zwischen Wettbewerbskampf und normalen Pokemonkampf ist. Darüber hinaus hat sich Maike kein bisschen für etwas anderes interessiert. Lucia dagegen hat auch hier und da mal einen Arenaleiter herausgefordert, um ihren Horizont zu erweitern. Sie lernte aus Fehlern und wurde hat somit eine bessere Koordinatorin abgegeben als Maike.


    4) Maike hat eine komplette Charakterveränderung bekommen, ohne dass man auf die näheren Hintergründe eingegangen ist. Das begann in der ersten Folge, als sie selbst zugab, dass sie Pokemon eigentlich nicht mag und sie lieber reist. Sie sagte also wortwörtlich, dass sie mit Pokemon nichts anfangen kann - und ein paar Folgen später findet sie plötzlich einige Pokemon supersüß und niedlich. Einer der schlechtesten Charakterentwicklungen, die es gab... bzw. nicht wirklich eine Entwicklung als viel mehr eine Veränderung ihres Charakters, da es keine Geschichte zu dieser Veränderung gab.


    5) Die Auswahl ihrer Pokemon. Es wurde ja oft bemängelt, Lucia hätte nur süße und niedliche Pokemon. Aber nicht Lucia, sondern Maike ist die, die die meisten niedlichen Pokemon hatte. Flemmli, Papinella, Eneco, Bisasam, Schiggy, Mamphaxo und Evoli. Damit ist sie nicht mal, was ihr Team angeht, anders aufgestellt als all die anderen Protagonistinnen.
    Dabei muss man wirklich dazusagen, dass vor allem Eneco einfach nicht zu ihr gepasst hat (Enekoro dagegen sehr) und sie mit Bisasam und Schiggy gleich zwei Pokemon hatte, die schon Ash besessen hat. Nicht gerade sehr originell. Naja, und Evoli hatte halt auch schon Gary und diverse andere Charaktere... hätte ich jetzt nicht ganz so bemängelt, wenn es sich wenigstens noch in AG weiterentwickelt hätte. Hat es aber nicht.


    6) Ihr Charakter war richtig blass und wurde mit der Zeit immer blasser. Man hätte wirklich viel, viel mehr aus ihr rausholen können, worauf aber anscheinend verzichtet wurde. So hätte man das Dilemma mit ihrer Angst vor Pokemon noch etwas besser ausschmücken, die Beziehung zwischen ihr und Max ein bisschen besser beleuchten und die Wettbewerbe spannender gestalten können.


    Mit Misty und Lilia würde ich Maike jetzt nicht wirklich vergleichen. Beide waren eher auf den Stand, den auch der männliche Begleiter immer hatte und vor allem im Falle von Misty war ja gar nicht geplant, dass die beiden Begleiter eine große Rolle einnehmen sollten. Deshalb bekamen Misty, Rocko und Tracey in der ersten Serie ja auch nicht ganz so viel Story. Es sollte sie eben mehr um Ash und die Pokemonliga drehen. Darauf wurde das ganze Konzept geschrieben. Erst ab AG hat man das Konzept geändert und deswegen muss sich Maike jetzt auch eher mit Lucia und Serena vergleichen lassen - und neben den beiden sieht sie einfach nur mega-blass aus.


    Boah, war das viel... aber wie ich sehe, sind wir zumindest in Sachen Rocko uns einig. Ist doch auch schon mal was :)

  • 1) Ihr Outfit sah einfach nur schrecklich aus. Die Farben haben einfach nicht zusammengepasst und ihre Hose sah aus, als wäre sie aus Latex. Da gefiel mir sogar Misty um einiges besser. Ihr Outfit hat zu ihren Charakter gepasst: burschikos, selbstbewusst und frech. Maike sah dagegen wirklich einfach nur langweilig aus - und sogar die Outfits von ihren Nachfolgerinnen hatten mehr Wiedererkennungswert als ihres. Ihre Haare haben dann nur noch den Vogel abgeschossen: Vorne zwei fette Strähnen und hinten kurz rasiert. Anders kann ich mir ihre Frisur einfach nicht erklären.

    Ähm, das war eine Radler Hose, das ist was ganz normales. Und sie hatte, stell dir vor, genau so ein Outfit. Zumindest die Hose und auch die Hanschuhe und gesamt war es schon ehr sportlich. Und die Farben passen also nicht zusammen...rot und schwarz passt aber eigentlich sehr oft/gut zusammen. (Teilweise ist esauch blau/schwarz.) Das wes passt auch, nur bei dem gelb gebe ich dir recht, das passt nicht. Letzlich ist es aber auch nur eins: Geschmackssache! Nur Misty sieht weder cooler noch normaler aus. Wo wirkt ihr Outfit bitte selbstbewusst? Weil sie halbnackt rum rennt? Verstehe ich gerade nicht.



    Und die Haare waren bei Misty auch nicht anders....ein Zopf und hinten kurz, ist es nicht so? Letzlich haben aber beide Mädels eigentlich lange Haare.




    2) Es ist egal, ob sich jemand auf einen Typ spezialisiert oder nicht, dass hab ich ja auch gar nicht bei Maike angeprangert. Es war einfach ihr Umgang mit einigen ihrer Pokemon. Mit Flemmli hatte sie nie eine große Beziehung aufgebaut. Gerade im Gegenteil, als sie ihr geliebte Papinella hatte, war Flemmli das fünfte Rad am Wagen. Trainiert hat sie ausschließlich mit Papinella und dann fiel ihr noch nicht mal auf, als Flemmli mal verschwunden war. Vom Fang von Eneco will ich gar nicht reden. Diese Folge, plus den Fang, war einfach eine Beleidigung aller Pokemontrainer. Von Jessie hätte ich mir so einen Fang noch vorstellen können, aber nicht von einer Protagonistin.

    Bitte, das ist jetzt albern. Jeder hat sein Favo Pokemon....Ash - Pikachu, Misty - Togepi, Rocko - Vulpix, Lucia - Plinfa, Maike - Papinella. Dann ist das eben so. Das ist nicht gut, auch nicht toll, aber nicht nur bei Maike so. Von daher kein gutes "Gegenargument".
    Und wenn sie sich nicht gut mit Flemmli verstanden hätte, hätte es sich auch nicht voll entwickelt, nehme ich mal an.
    Sonst kann ich zu den Folgen wenig sagen, habe die, vermutlich, nicht gesehen, kann mich jedenfalls nict dran erinnern.


    3) Ihr Ziel bestand nur daraus, Ash hinterher zu laufen und hier und da mal einen Wettbewerb zu bestreiten. Trainiert hat sie mit ihren Pokemon kaum und es wurde teilweise noch nicht mal deutlich, was nun der genaue Unterschied zwischen Wettbewerbskampf und normalen Pokemonkampf ist. Darüber hinaus hat sich Maike kein bisschen für etwas anderes interessiert. Lucia dagegen hat auch hier und da mal einen Arenaleiter herausgefordert, um ihren Horizont zu erweitern. Sie lernte aus Fehlern und wurde hat somit eine bessere Koordinatorin abgegeben als Maike.

    Ging es nicht um Lila? Sorry, aber ich mag das nicht wenn man einen Charakter "runter" macht indem man ihm mit einem anderen, "besseren" vergleicht, der eigentlich gar nicht zur Auswahl stand. Lilia hat GAR kein Ziel! Ja, wie Misty eigentlich Trainerin einer bestimmten Pokemon Art zu sein/werden aber geschafft haben es beid nicht! Und für getan haben beide ebenfalls nichts für und sie hatten bis auf 1-2 Pokemon nur schwache! Maike hatte das Ziel, eine Koordinatorin, wenn ich nicht irre, oder?






    5) Die Auswahl ihrer Pokemon. Es wurde ja oft bemängelt, Lucia hätte nur süße und niedliche Pokemon. Aber nicht Lucia, sondern Maike ist die, die die meisten niedlichen Pokemon hatte. Flemmli, Papinella, Eneco, Bisasam, Schiggi, Mamphaxo und Evoli. Damit ist sie nicht mal, was ihr Team angeht, anders aufgestellt als all die anderen Protagonistinnen.
    Dabei muss man wirklich dazusagen, dass vor allem Eneco einfach nicht zu ihr gepasst hat (Enekoro dagegen sehr) und sie mit Bisasam und Schiggi gleich zwei Pokemon hatte, die schon Ash besessen hat. Nicht gerade sehr originell. Naja, und Evoli hatte halt auch schon Gary und diverse andere Charaktere... hätte ich jetzt nicht ganz so bemängelt, wenn es sich wenigstens noch in AG weiterentwickelt hätte. Hat es aber nicht.

    Nö, finde ich eigentlich nicht und es ist auch so, das Lucia eben doch das Team hat, was fast nur aus süßen besteht.
    Flemmli - wird zu Lohgock, zwar recht spät, aber Jungglut ist auch nicht süß- Plinfa aber bleibt Plinfa (mit nem schei0 Charakter)
    Papinella - ja ist süß, ist für Wettbewerbe.
    Eneco - siehe oben
    Bisasam - wird Bisaflor, außerdem ist es auch so nicht süß.
    Schiggy - wird Schillock, während das erste süß ist, ist es das zweite nicht mehr.
    Mamphaxo - empfinde ich eigentlich auch nicht als süß und entwickelte sich das später nicht weiter?
    Evoli ist süß
    3 süße und 4 bei denen das ehr nicht so ist.


    Lucia:
    Plinfa steht oben schon
    Haspiror ist süß
    Pachirisu ist süß
    Mamutel ist nicht süß
    Igelaver - naja, ich selber würde auch ehr cool sagen, da du aber Bisasam auch süß findest, ist es Igelaver wohl auch.
    Togekiss ist....naja ich finde es hässlich, aber gut, wohl auch ehr süß.
    Ambidiffel ist...naja auch nicht cool, nen Mix?
    Alo 2-3 nicht süße und der rest ist süß, was dann vier-fünf wären.


    Die meisten finden eigentlich Lucia gut und machen Maike immer schlecht. Ich kann es nicht genau beurteilen wegen dem Charakter, aber Maike war ein guter Anfang. Wäre sie nicht halbwegs gut angekommen, dann hätte man Lucia vielleicht auch gar nicht gehabt. Nur Fakt ist: Misty und Lila sind schlechter. (Lila ist ja eh nen Misty Abklascht.)
    Lasst doch jeden mögen wen er/sie will.

  • Ich hab einzig und allein meine Meinung zu Maike abgegeben. Natürlich hat Maike eine Radlerhose an, ich meine aber, die Optik wirkt einfach wie Latex und die Farben waren für mich einfach zusammengewürfelt... vor allem das dunkelblau zu dem rot gefiel mir gar nicht.


    Ich hab nichts dagegen, wenn Charaktere ein Signatur-Pokemon haben. Es ging mir bei Maike einfach nur darum, dass sie Flemmli komplett links liegen gelassen hatte, als sie ihr Papinella bekommen hat. Flemmli wurde übrigens danach in keinen Wettbewerb eingesetzt, bevor es sich nicht zu Jungglut entwickelt hatte.
    Eneco hat sie einfach angegriffen, als sich das Kleine gerade mal so wieder auf den Beinen halten konnte. Was bringt es denn, ein Pokemon erst schwerkrank in ein Pokemoncenter zu bringen und es danach gleich anzugreifen, wenn es sich grad mal so wieder halten konnte. Für mich war das einfach nur charakterlos und hätte eher zu Jessie gepasst. Da muss man auch nicht lange drum rum reden, wenn man sich die Folge einfach mal genau angeschaut hat. Ich jedenfalls war ziemlich erschüttert.


    Nein, es geht hier nicht um Lilia, sondern um Lieblingscharaktere und da hier eben Maike so oft genannt wurde, wollte ich einfach mal etwas zu ihr sagen. Mich nervt es eigentlich ziemlich, dass sie immer wie eine Heilige dargestellt wird, die sie nicht mal ansatzweise ist.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, klar zu stellen, dass auch eine perfekte Maike ihre Schattenseiten hat und vor allem, dass nicht alles an Misty und Lilia schlecht sein muss. Immerhin wird ziemlich viel gegen die beiden gewettert.
    Darum ging es mir und um nichts anderes.

  • @Pretty_Kirara-chan Ja, aber ich meine, du hast schon öfter etwas gegen Maike gesagt, oder? Ja, ich weis worum es hier geht, aber du hast nicht "nur" deine Meinung geschrieben sondern dich in eine Diskussion eingeklickt, weil du einen anderen User zitiert hast. Da hast du dann geschrieben das du Maike nicht magst, aber hast nicht geschrieben wen du am meisten magst. Erst als @Sunaki schrieb, hast du geschrieben was dir an Maike nicht gefällt und sie mit Lucia verglichen und das fand ich schon etwas blöde.


    Zumal....ja, es geht um Lieblingscharaktere aber du hast ja geschrieben was du an Maike NICHT magst XD
    Und ja, viele sagen etwas gegen Misty und Lilia, aber das ist eben so und das auch nicht ohne Grund. Es gibt auch einige die Lucia in den Himmel loben und auch andere die das bei Maike tun. Es regt dich nur bei Maike auf und bei Lucia nicht. Ich habe aber schon sehr, sehr oft gelesen, wie viele Lucia mögen.


    Ich sage persönlich eh nie, das ich einen Pokemon Charakter richtig mag, weil die für mich alle recht blass sind. Optisch finde ich einige nett, aber mehr auch nicht.

  • Ich glaube, ich hab hier im Thread schon mal geschrieben, wen ich toll finde und diese Diskussion hat damit angefangen, dass ich einfach mal in den Raum geworfen hab, warum denn eigentlich viele Maike mögen (und meist sogar ohne Begründung) und dann hab ich einfach auf den einen Kommentar geantwortet, der für mich immer noch nicht überzeugend war - und der auch nur gegen Misty wieder gewettert hat.
    Aber eines sollte ja klar sein, jeder Charakter hat seine Schwächen. Nicht nur Maike, sondern auch die anderen. Mein Eindruck hier im Forum ist halt der, dass kaum jemand mal die schlechten Eigenschaften von Maike angesprochen hat. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass sie Serie jetzt einige Jahre her ist, ich die Folgen aber erst vor nen halben Jahr angeschaut hat. Da ist mir eben einiges eher im Kopf hängen geblieben.


    Um mal auch beim Thema zu bleiben. Meine Lieblinge sind momentan die aktuellen Protagonisten.
    Ganz weit oben ist Ash: Endlich mal wieder, weil er doch in den letzten Serien sehr an Sympathie verloren hatte. Ich merke es halt immer dann, wenn ich mal wieder die letzten Serien rewatche und den Bengel manchmal einfach nur an die Wand klatschen möchte. In XY hat er sich dann doch mal zum Guten gewendet. Er ist jetzt einfach jemand, der strategisch in den Kampf geht und im Kampf sich sogar noch seinen Gegner anpassen kann. Endlich mal ist er wirklich ein ernst zu nehmender Pokemontrainer, der darüber hinaus auch mal wirklich cool wirkt.


    Serena: Auch wenn sie lange gebraucht hat, um in die Puschen zu kommen, bekam sie jetzt endlich mal einen sehr gute Story. Wobei ich es gar nicht mal so schlecht fand, dass man ihr ein wenig mehr Zeit gegeben hat, bis sie sich für ein Ziel entschieden hat. Dafür gab es für uns umso mehr zum spekulieren. Das Ziel mit der Performerin finde ich gut gewählt. Es ist einfach mal was neues und etwas, dass niemand von uns wohl erwartet hatte. Ihr Pokemonteam gefällt mir auch ganz gut. Sie behandelt ihre Pokemon alle gleich und sie scheint, ein sehr starke Band mit ihnen zu haben.
    Schön war auch die Idee, ihr ein individuelles Design zu geben. Auch wenn es vielleicht den einen oder anderen nicht so gefallen hat, war die Idee einfach genial. Sie ist jetzt schon fast ein eigenständiger Charakter, da sie mit ihren Game-Charakter nicht mehr viel gemein hat.
    Naja, und dann noch das Amour-Shipping. Auch eine süße Idee, wobei es mir doch besser gefällt, wenn sie auch eigener Kraft aus ihren Krisen rauskommt - und das ist ja meistens doch der Fall.


    Citro: Auch ein Charakter, der gut in Szene gesetzt wurde. Sein Problem ist halt nur, dass er der männliche Begleiter ist und er somit auch nicht mehr zu melden hat, als vor ihm schon Rocko, Tracey und Benny... und Max. Was ihn jetzt allerdings sympatischer macht ist einfach seine Art. Genau wie Tracey ist er eher der ruhige Part in Gruppe, weshalb es nicht so sehr immer in den Mittelpunkt rückt wie Rocko und Benny.
    Darüber hinaus ist der Running-Gag mit seinen Erfindungen auch gut umgesetzt. Gut, man weiß immer schon im Voraus, dass es wieder explodieren wird, aber es wird dafür immer gut in die Geschichte mit eingebaut. So sind seine Erfindungen nicht ganz unnütze an der Stelle, sie gehen halt leider immer nur in die Luft.
    Aber zum Glück hat man schon das eine oder andere von ihm gesehen, dass auch wirklich funktioniert hat. Er ist also nicht der Dauerdepp, sondern hat auch wirklich was drauf.


    Heureka: Die Kleine mag ich auch, da sie nicht so sehr das nervige Kind spielt. Ich finde es auch gut, dass man im Laufe der Serie eigentlich gemerkt hat, wie sehr sie schon reifer geworden ist. Genauso gefällt mir auch ihre Beziehung zu Citro. Man merkt einfach, dass die beiden sich mögen und brauchen - auch wenn es dann doch die eine oder andere Auseinandersetzung gegeben hat.
    Der Running-Gag, dass sie immer eine Braut für ihren Bruder sucht, ist auch ganz süß. Ist wohl eine kleine Hommage an Rocko, nur dass es bei ihr dann nicht so aufdringlich wirkt und sie das nicht in gefühlt jeder Folge macht und spätestens dann aufhört, wenn man ihr das sagt.


    Misty: Jetzt zu den älteren Charakteren xD. Auch Misty hatte einen wahnsinnig interessanten Charakter. Sie schien anfangs wirklich eher sehr zickig und streitlustig zu sein. Gut, kann man ihr auch nicht verübeln, wenn man bedenkt, wie Ash sich anfangs angestellt hat. Als erfahrene Trainerin muss man da einfach aus der Haut fahren. Später wurde dann langsam aufgelöst, warum sie so ist. Sie ist die jüngste von vier Schwestern, von denen sie dann doch immer wieder ausgestoßen wurde. In einigen Folgen wurde das erklärt, dass sie von ihnen nie ernst genommen wurde, weil sie "nicht so hübsch" ist wie ihre Schwestern. Da musste sich Misty einfach von Anfang an durchbeißen.
    Man merkte, dass ihre Vorteile gegenüber ihren Schwestern darin lag, dass sie einfach die bessere Trainerin ist und genau dieser Umstand macht sie für mich für einen der einfühlsamsten Charaktere.
    Schade nur, dass man daraus nicht noch mehr gemacht hat, aber Misty war eben, genau wie Rocko und all die anderen männlichen Charaktere, einfach "nur" die Begleiterin.
    Ansonsten gefiel mir an ihr auch, wie sie wusste, wie sie sich gegen die beiden Jungs durchsetzten kann. Sie war eine starke Persönlichkeit, die sich einfach nichts gefallen ließ und öfters mal auf die Palme ging.
    Trotzdem zeigte sie aber auch mehrmals, dass in ihr auch ein Fünkchen Nettigkeit wohnt.


    Tracey: Ein ziemlich guter Ersatz für Rocko. Er war einfach von Typ her ruhiger und zurückhaltender und hat seine Schwärmereien für die Mädels eher im Hintergrund betrieben... nur Misty und Ash haben das mitbekommen und ihn damit aufgezogen.
    Vom Typ her war er also sehr angenehm und irgendwie auch mysteriös. Man weiß von ihm wirklich nicht viel, weder woher er kommt, noch wer seine Familie ist, aber wenigstens hat er einen Nachnamen xD.
    Ich hätte liebend gern noch mehr von ihm erfahren... aber nein, da kam dann wieder Rocko...


    Okay, das waren jetzt meine Lieblinge - mit Erklärung warum.

  • Flemmli, Papinella, Eneco, Bisasam, Schiggy, Mamphaxo und Evoli.

    Shiggy war halt stark verniedlicht. Papinella war eher schön als Niedlich, Flemmli hat sich entwickelt und zählt in dem Sinn nicht.
    Mampfaxo kann man niedlich finden, ist aber in erster Linie nicht nur dazu da, niedlich zu sein, im Gegensatz zu ein paar anderen.
    Bisasam wirkt durch das Herz weiblich und knuffig, aber jetzt auch nicht sooo niedlich, wenn man mit Pokemonmaßstäben misst.
    Da ist eh alles nicht entwickelte niedlich. Und Eneco empfand ich eigentlich schon als recht passend.
    Wablu wäre halt besser gewesen, tja.


    Das das Team von Lucia niedlich ist, hat mich auch nie gestört, eher dass es niedlich blieb. Plinfa wollte sich nicht entwickeln, was verdammt vielen die Spannung auf nen Epischen Evomoment verdorben hat und der Rest konnte nicht. Igeleva, Mamutel und Togekiss kamen zwar, oh und natürlich Ambidiffel, aber erst sehr spät, ganz am Ende der Serie, also war der Core eben Pachirisu, Plinfa & Haspiror, alles eher Plüsch und das ist dann doch etwas schade.

    Ihr Outfit sah einfach nur schrecklich aus. Die Farben haben einfach nicht zusammengepasst und ihre Hose sah aus, als wäre sie aus Latex.

    Was habt ihr nur für eine schmutzige Phantasie. Ja, sah verdammt nach Latex aus und ich dachte eigentlich, das ist es auch, aber hat mich auch nicht groß gestört. Micky Maus trägt bei jeder Gelegenheit weiße Handschuhe wo cares?
    Und ich fand die Farben schön dynamisch und feurig.

    Es ist egal, ob sich jemand auf einen Typ spezialisiert oder nicht, dass hab ich ja auch gar nicht bei Maike angeprangert.

    Stimmt, ich wollte nur erklären, welche Gründe man hat Maike über Misty zu setzen, weil du wissen wolltest was an ihr dran ist.

    Trainiert hat sie mit ihren Pokemon kaum und es wurde teilweise noch nicht mal deutlich, was nun der genaue Unterschied zwischen Wettbewerbskampf und normalen Pokemonkampf ist.

    Das musste sich halt etwas aufbauen. Misty trainiere überhaupt nicht und Maike war quasi das Experiment. Der erste Trainer der nicht nur Kämpft. Die Wettbewerbe in den Spielen waren auch ziemlich die ersten neuen Minispiele.

    Jeder hat sein Favo Pokemon....Ash - Pikachu, Misty - Togepi, Rocko - Vulpix, Lucia - Plinfa, Maike - Papinella.

    Später war es dann eher Jungglut.

    Bisasam - wird Bisaflor, außerdem ist es auch so nicht süß.

    Das zählt nicht, weils nicht während ihrer Reisezeit war.

    Mamphaxo - empfinde ich eigentlich auch nicht als süß und entwickelte sich das später nicht weiter?

    Nein, dieses nicht.

    nur darum, dass sie Flemmli komplett links liegen gelassen hatte, als sie ihr Papinella bekommen hat.

    Das ist ja der Punkt, vorher auch schon. Mir kommt es nämlich eher so vor, als hätten die Macher nicht ganz gewusst, wie sie Flemmli spannend kämpfen lassen. Außerdem war es bis zu seiner Entwicklung eigentlich nie besonders stark und hat allenfalls noch den Ballon von Team Rocket abgefackelt.

    Serena: Auch wenn sie lange gebraucht hat, um in die Puschen zu kommen, bekam sie jetzt endlich mal einen sehr gute Story. Wobei ich es gar nicht mal so schlecht fand, dass man ihr ein wenig mehr Zeit gegeben hat, bis sie sich für ein Ziel entschieden hat.

    Was Serena wohl denkt, wenn sie erfährt mit wie vielen Frauen Ash schon umher gereist ist. Wäre sicher ein ganz witziges Gedankenspiel.

    Ihr Pokemonteam gefällt mir auch ganz gut. Sie behandelt ihre Pokemon alle gleich und sie scheint, ein sehr starke Band mit ihnen zu haben.

    Was würdest du denn noch gerne in ihrem Team sehen? Mir würde jedenfall ein Vivillon gefallen und mindestens 5 Pokemon.
    Vielleicht sogar noch Amarino, wäre dann aber das erste Fossilpokemon in der Gruppe.

  • Es ist schwer zu sagen, was noch zu Serena passen würde. Wichtiger finde ich, wie sie dieses Pokemon bekommt und wie sie es dann behandelt. Da könnte dann theoretisch jedes Pokemon noch passen.


    Mir würde vielleicht noch ein hundeartiges Pokemon bei ihr gefallen, da ihr komplettes Team ein wenig in diese Richtung geht. Ein vogelähnliche Flug-Pokemon würde sich auch gut noch für ihre Performance eignen, vor allem, wenn es dann noch Wasserattacken oder Eisattacken könnte. Das wäre dann wieder etwas komplett neues und würde ihre Aufführungen noch besser machen, da sich dann nicht alles nur auf den Boden abspielt.
    Ein genaues Pokemon kann ich jetzt aber nicht sagen. Irgendwie hoffe ich auch, dass sie eines aus der 7. Gen. bekommt. Also eines, das wir noch gar nicht kennen.

  • Bei mir ist es ganz klar Haruka.


    Gen 3 ist mein Favo und als Charakter mag ich sie auch im Anime recht gerne. Sie ist am Anfang ne leichte Zicke aber am Ende mit Ash gleichgestellt. Zudem ist sie auch der erste Charakter, welcher diese Rolle eingenommen hat und auch mit ihrem Bruder kann ich die ein oder andere Aktion verstehen.


    Optisch spricht sie mich auch mit am meisten an, da sie weniger Schickimicki und keine Tussie ist. Ihre Mangaversion ist zudem auch noch nen weiblicher Tarzan xD Man muss sie einfach mögen.

  • Und die Haare waren bei Misty auch nicht anders....ein Zopf und hinten kurz, ist es nicht so? Letzlich haben aber beide Mädels eigentlich lange Haare.

    Aber haben nicht eigentlich alle Mädels bis auf Lucia und Serena eigenartig Frisuren? :-P
    Also ich finde schon dass Misty's, Maike,s, Lilia's (wobei ich die Frisur irgendwie mag,liegt wahrscheinlich daran daSs ich optisches einfach Besten find) und auch Jessy's Frisuren sehr ungewöhnlich sind :-P


    Irgendwie hoffe ich auch, dass sie eines aus der 7. Gen. bekommt. Also eines, das wir noch gar nicht kennen.

    Wird es denn eine 7. Gen. geben? Ich habe davon leider noch nicht's mitbekommen, aber vielleicht weiß ja jemand etwas mehr :-D

  • Wird es denn eine 7. Gen. geben? Ich habe davon leider noch nicht's mitbekommen, aber vielleicht weiß ja jemand etwas mehr :-D

    Davon gehen wir alle eigentlich aus. Bekannt gegeben ist leider noch nichts. Aber warum sollten sie denn auch aufhören, solange die Kuh Milch gibt? Es gibt mit Sicherheit also eine 7. Gen.


    Zum Thema Haare: Es ging mir darum, dass Maikes Frisur einfach nicht möglich ist zu stylen. Misty hat einen normalen Seitenzopf, nichts außergewöhnliches. Lucia hat ihr Haare halb zusammengebunden, auch eine normale Frisur. Lilia hat lange Haare die sie unten zusammengebunden hat und dazu eben noch zwei Zöpfe, ebenfalls nichts ungewöhnliches. Serena hatte auch lange Haare, die sie unten zusammengebunden hatte und jetzt hat sie einfach nur kurze Haare. Jessies Haare sind eine Abwandlung von normalen langen Haaren, die unten eine Locke ergeben. Maike hingegen hat vorne zwei fette Strähnen und hinten die Haare komplett kurz. Sowas tragen noch nicht mal Punks. Das ist eben das, was mir an Maikes Frisur so stört.
    Im Manga hatte Sapphire wenigstens einen Zopf, wenn sie ihr Tuch abgenommen hat. Das hingegen fand ich auch ganz süß. Aber Maike hatte hinten einfach Nix.

  • 5) Die Auswahl ihrer Pokemon. Es wurde ja oft bemängelt, Lucia hätte nur süße und niedliche Pokemon. Aber nicht Lucia, sondern Maike ist die, die die meisten niedlichen Pokemon hatte. Flemmli, Papinella, Eneco, Bisasam, Schiggy, Mamphaxo und Evoli. Damit ist sie nicht mal, was ihr Team angeht, anders aufgestellt als all die anderen Protagonistinnen.Dabei muss man wirklich dazusagen, dass vor allem Eneco einfach nicht zu ihr gepasst hat (Enekoro dagegen sehr) und sie mit Bisasam und Schiggy gleich zwei Pokemon hatte, die schon Ash besessen hat. Nicht gerade sehr originell. Naja, und Evoli hatte halt auch schon Gary und diverse andere Charaktere... hätte ich jetzt nicht ganz so bemängelt, wenn es sich wenigstens noch in AG weiterentwickelt hätte. Hat es aber nicht.

    Ich fühle mich einfach mal angesprochen, weil ich selber zu den Leuten gehöre, die Lucias Team einen (zu) hohen Niedlichkeitsfaktor zusprechen.


    Es stimmt, auch Maikes Team erfüllt stellenweise das Klischee der süßen Pokémon, aber die meisten von ihnen entwickeln sich: Aus Flemmli wird Lohgock, aus Schiggy wird Schillok, aus Bisasam wird Bisaflor und aus Evoli ein Glaziola. Viele Entwicklungen bekommt man zwar Off-Screen mitgeteilt, aber man kann Maike nicht vorwerfen, dass sie ein schwaches Pokémon-Team hätte. Ganz im Gegenteil, in dieser Hinsicht gehört sie meiner Meinung nach zu den besten Charakteren, die jemals zu den Protagonisten gezählt haben. Wer hat sonst zwei voll entwickelte Starter im Team? Nur Ash, und der hat dafür bis zur Sinnoh-Region gebraucht.


    Lucias Pokémon hingegen bleiben größtenteils die Kuscheltiere, die sie von Anfang an sind. Lediglich ihr Quiekel und ihr Feurigel entwickeln sich, letzteres Off-Screen. Das Griffel, das zu Ambidiffel wird, zähle ich mal nur am Rande mit, da sie es an das Pokémon-Tischtennis verliert. Das macht unter dem Strich vier Entwicklungen bei Lucia und acht bei Maike.


    Und dass Maike zwei Pokémon bekommen hat, die Ash bereits besitzt, dürfte eher dem Umstand geschuldet sein, dass die Remakes zur ersten Generation ungefähr zu dieser Zeit erschienen sind und man sie auf diese Art und Weise ein wenig attraktiver machen wollte. Das hat man bei Lucia doch auch gemacht: HeartGold und SoulSilver kommen auf den Markt, und schon bekommt sie ein Feurigel - ein Pokémon, das Ash übrigens auch bereits gefangen hatte. Und kaum sind Omega Rubin und Alpha Saphir erhältlich, taucht Sawyer mit einem Geckarbor und einem Kindwurm auf. Wenn irgendwann Remakes zur vierten Generation erscheinen sollten, wird wahrscheinlich jemand mit einem Chelast, Panflam oder Plinfa um die Ecke kommen.

  • Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Gary, ich finde er ist so unvorhersehbar und es interessiert mich, dass er der Enkel von Prof. Eich ist. Er war seit Anfang an mein Lieblingsrivale und ich finde die Bindung zwischen ihm und seinen Pokémon nicht so kindlich wie die zwischen Ash und den seinen.

  • Davon gehen wir alle eigentlich aus. Bekannt gegeben ist leider noch nichts. Aber warum sollten sie denn auch aufhören, solange die Kuh Milch gibt? Es gibt mit Sicherheit also eine 7. Gen.


    Achso Ok☺
    Ich hoffe es ja auch ☺
    Bin nur mal gespannt ob Ash wieder neue Begleiter bekommt. Würde mich über neue Charaktere freuen, wobei ich seine aktuellen Begleiter auch mag ☺

  • Meine Lieblinge sind Serena und Lucia ^^


    Serena ist so süß und hübsch.Sie hat coole Pokemon und ich mag Pokemon-Showcase.
    Sie hat sich verändert , am Anfang war sie noch ''ängstlicher'', jetzt ist sie stärker geworden.
    Ihr Outfit find ich schön , wobei ich ihr altes Outfit und Haare mehr mochte :/
    Ich finde es macht einfach Spaß sie zu sehen im Anime.So eine liebe.


    Lucia find ich auch süß und hübsch.
    Ich mag sie als Koordinatorin.


    Ich will eine Folge wo Lucia und Serena sich treffen :3


    Ich mag das XY Trio mit Ash , Heureka , Citro und Serena.
    Citro finde ich voll süß :3

  • einen Charakter aus dem Pokemon Anime.. ughhhhh xD
    Fangen wir mit den hauptfiguren an...


    Ash: Ich bin wohl nicht die einzige, die überhaupt kein Fan dieses Pokemon Trainers ist. Natürlich ist es die Schuld der Produzenten, dass der arme Type einfach nicht besser zu werden scheint aber irgendwann ist es ja auch traurig.


    Rocko: Ganz okay. Eigentlich eine sehr menschliche Figur. Ich verstehe bis heute zwar einfach den Unterschied zwischen Pokemon Züchter und Pokemon Trainer nicht aber ja.


    Misty: Zu Beginn eine riesige Schreckschraube aber man gewinnt sie lieb.


    Maike: konnte ich zu Beginn ebenfalls kaum leiden. Sie hat ein interessantes Team, schafft es diese auch zu entwickeln. Macht tolle Auftritte bei Wettbewerben, ein bisschen besser als Lucia, und ist sonst auch eine ganz lustige Figur.


    Lucia: eigentlich müsste sie meine Lieblingsfigur sein aber... naaajaaa... Diamant ist einfach das Spiel für mich und ich habe mich wirklich mit der Spielfigur identifiziert. Ich war da noch klein aber es war vor allem weil sie lange schwarze Haare hatte xD
    Und im Anime ist sie nun mal.. so ziemlich das Gegenteil von mir. Finde ich ein bisschen schade aber meine Persönlichkeit würde kaum in einen pkmn Anime passen. An ihrem Team finde ich, wie einige vor mir, einfach den Niedlichkeitsfaktor viel zu übertrieben. Wenn sie doch wenigstens das Haspiror entwickeln liesse. Zusammen mit Mamutel und Ambidiffel (ein pkmn das für mich alles andere als niedlich ist) würde diese Wirkung endlich mal abgeschwächt. Aber nein. Vor allem in Staffel 11+12 ist es extrem.


    Weiter hab ich noch nicht geschaut. Im allgemeinen Sinne habe ich einfach eine andere Ansicht auf die Figuren verglichen vom Anime zu den Spielen. Meine Lieblngsfiguren im Spiel waren Volkner, Ignaz oder auch Kamilla. Aber erstere beiden waren im Anime ... nun ja... xD

  • Um es ganz kurz zu machen: Gary Eich
    Wer´s genau wissen mag, darf sich den Roman unten gerne antun ;-)




    Ich beurteile grundsätzlich Charaktere eher objektiv, was bei der Pokemon-Serie aufgrund der ewigen Wiederholungen und der Länge sogar überraschend schwerfällt, da nur sehr selten Individualität aufblitzt und ansonsten alles im Protokoll-Matsch, alla´ Intro - Begegnung mit Fremden/manchmal Freund - irgendwas mit Freundschaft4eväär - Team Rocket - Kampf - Schuss in den Ofen - Ende, versinkt.
    Zwischendrin gibt es dann mal etwas was sich auf den Plot der Spiele bezieht und ganz selten mal sieht man dann mal tatsächlich etwas Persönlichkeitsdefinierendes.


    Wenn man all die 0815 Eintagsfliegenfremde weglässt und sich nur mit die in mehreren Folgen vorkommenden Personen begnügt, bleiben ja nur die Protagonisten und Rivalen übrig.


    Mal sehen, wen gibt es da eigentlich....


    Ash *Angst vor Erfolg* Ketchum:
    Ich habe ja schon seit langem den Verdacht, dass er einen Heidenschiss davor hat tatsächlich seine Träume zu erreichen, beginnend mit dem Verlust seines Rivalen Gary, zu dem ich gleich noch stärker eingehe. In der ersten Staffel hatte er tatsächlich so etwas wie Charakterentwicklung und Verbesserung, mit der Krönung des Sieges in der Orange Liga in Staffel zwei. Weniger hitzköpfig, vernünftiger und Erfahrener. Ab da ist er stehen geblieben, charakterlich. Stärketechnisch schafft er es ja immer wieder auf 0 zurückzufallen.
    Aber naja, schaut man sich die Fakten an:
    - Er trennt sich von JEDEM EINZELNEN starken Pokemon dass er mal hatte. Rassaff, Smettbo, Viscogon, ... Sogar Pikachu hätte er im Wald gelassen. Seine Pokemonfluktation ist erschreckend.
    - Anstatt seine starken Pokemon zu trainieren kümmert er sich lieber um die Schwächlinge, ganz nach seiner Philosophie Liebe statt Hiebe.
    - Chronisches Wiederholen von Fehlern auch direkt danach, sprich Lernimmunität.
    --> Fazit: So sehr er sich anstrengt nach oben zu gelangen, genauso sehr strengt er sich aktiv an, dass er es nicht schafft. Daher vermute ich, dass er Angst vor dem Erfolg hat. Bezeichnend hierfür gibt es sogar eine Szene am Indigo Plateau wo er nach Gary´s Niederlage ans Aufgeben denkt. Oder ich geb der Serie ein Alibi für schlechte Drehbücher, keine Ahnung.


    Gary Eich:
    Arrogantes, schnöseliges Wunderkind zu Beginn, konnte man Ash wirklich verstehen, dass er sich nichts Sehnlicheres wünschte als ihn endlich mal in den Boden zu stampfen. Nach seiner Niederlage am Indigo Plateau hatte er gemerkt dass die Straße nicht so einfach war, wie er es sich vorgestellt hatte. Während seinem zweitem Versuch in Johto, wurde er zusehends weniger kindisch und stellte sich ernsthaft die Frage, was er eigentlich sein wollte, anstatt einfach nur der Beste in allem zu sein. Zur Zeit der Silberkonferenz hatte er sich die Frage beantwortet und fing damit an seine Kindheit und sein altes Ich abzustreifen. Mit seiner Niederlage gegen Ash beendete er die Rivalität und begann an seiner eigenen Zukunft zu arbeiten. Vortan wandelte er sich zu einem hilfsbereiten Charakter um. Super seine letzten Auftritte in Sinnoh.
    Aufgrund dieser Charakterentwicklung ist Gary Eich auch mein Lieblingscharakter der Serie. Hinter ihm steckt eine wirklich gute Geschichte.


    Misty:
    Sie hatte ihren Platz in der Serie und ist einem schon ans Herz gewachsen.


    Rocko:
    Sein Running-Gag war zwar schon lange ausgelutscht, aber er hat es geschafft es nicht nervig werden zu lassen. Außerdem war er als fürsorglicher Charakter häufig einfach notwendig. Auch wenn er mal dringend an seinem Trieb arbeiten sollte, ging er schon manchmal ans Herz, vor allem da man wusste, dass wenn er emotional wurde und dies keine Frauen beinhaltete, es auch bitterer Ernst war. Von allen Protagonisten gefällt er mir eigentlich am besten.


    Team Rocket:
    Es gibt Folgen, wo ihre menschliche Seite gezeigt wird. Jene Folgen wo James, Jessi und Mauzi als Protagonisten auftreten gehören mit zu den besten, die die Serie zu bieten hat. Klar geht den meisten das Trio inzwischen auf die nerven, aber ich erinnere mich gerne an Mauzi in Hollywood oder Klein-James.


    Traycy:
    Eigentlich der Charakter dessen Mitreise am meisten Sinn ergab. Als Pokemonzeichner hatte er viel auf der Reise gesehen und gab den Kommentaren zu Kämpfen und Pokemon einen frischen Wind. Seine Begeisterungsfähigkeit war erfrischend.


    Maike und Max:
    Koordinatorin Maike und Neunmalkluger Max. Sie brachten teils frischen Wind nach der viel zu langen Johto-Reise. Trotzdem gabs nicht wirklich viel, was sie mit reinbrachten. Maike hatte schnell den Dreh raus und Max war Kartenhalter und Kommentator. Das einzige was sich hervorstach, war ihre Geschwisterbeziehung. Die hatte was.


    Lucia:
    Eine interessantere Maike, würde ich sagen. Ähnlich in vielen Punkten, fast allen eigentlich, nur nahm sie sich die Dinge mehr zu Herzen und sie hatte auf ihrer Reise mit Ash und Rocko mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Man merkte, dass sie viel zu lernen hatte und auch viel gelernt hat.


    Paul:
    Der wohl hervorstechendste Charakter der gesamten Serie. Kalt, abgebrüht und strategisch versiert, war er ein absoluter Bilderbuchrivale, der Ash an seine Grenzen trieb und ihn gar vor der Herausforderung stellte, seinen eigenen Kampfstil anpassen zu müssen um zu gewinnen. Deren Showdown in der Sinnoh-Liga war der beste Kampf den ich bisher in der Serie gesehen habe. Der größte Grund warum die Sinnohliga an die ersten beiden Staffeln herankommt, meiner Meinung nach.


    Serena:
    Hausmädchen auf Reisen. Mehr fällt mir nicht ein.


    Citro und Heureka:
    Sogar Maike und Max hatten mehr Abwechslung als die beiden. Dabei war soviel Potential da...


    Der Rest ist der Erwähnung nicht wert.

  • Rocko:
    Sein Running-Gag war zwar schon lange ausgelutscht, aber er hat es geschafft es nicht nervig werden zu lassen. Außerdem war er als fürsorglicher Charakter häufig einfach notwendig. Auch wenn er mal dringend an seinem Trieb arbeiten sollte, ging er schon manchmal ans Herz, vor allem da man wusste, dass wenn er emotional wurde und dies keine Frauen beinhaltete, es auch bitterer Ernst war. Von allen Protagonisten gefällt er mir eigentlich am besten.

    Und das pisst mich so an, nichts gegen dich persönlich. Das einzige was du über ihn zu sagen hattest war der Running Gag.
    Die Leute reduzieren einen der am besten designten Charaktere nur auf diesen nervigen Running Gag.
    Klar er wirkt sehr farblos, aber in seinem Leben lief nicht immer alles gut, er hat wirklich ein erwähnenswertes Familienleben, dass auch seine spätere Reise beeinflusst hat, in dem er gelernt hat, einen Haushalt zu führen. Einkaufen, Kochen, medizinische Versorgung und Fellpflege alles praktische macht er und er informiert sich auch oft über eventuelle Regeln. So erklärt er Ash in Hoenn wie das Ligaturnier in der Region aufgebaut ist. Wie gesagt er wirkt dennoch sehr farblos, auch weil er seinen Traum nicht so aktiv verfolgen kann wie Maike, oder Lucia, aber ihn nur auf seine Hormone zu reduzieren, das ist mir wie gesagt zu schade.

    Der Rest ist der Erwähnung nicht wert.

    Also Dent und Airisu. Ja, hast recht wobei ich Airisus Design zumindest ganz gerne hab.

  • Und das pisst mich so an, nichts gegen dich persönlich. Das einzige was du über ihn zu sagen hattest war der Running Gag.Die Leute reduzieren einen der am besten designten Charaktere nur auf diesen nervigen Running Gag.
    Klar er wirkt sehr farblos, aber in seinem Leben lief nicht immer alles gut, er hat wirklich ein erwähnenswertes Familienleben, dass auch seine spätere Reise beeinflusst hat, in dem er gelernt hat, einen Haushalt zu führen. Einkaufen, Kochen, medizinische Versorgung und Fellpflege alles praktische macht er und er informiert sich auch oft über eventuelle Regeln. So erklärt er Ash in Hoenn wie das Ligaturnier in der Region aufgebaut ist. Wie gesagt er wirkt dennoch sehr farblos, auch weil er seinen Traum nicht so aktiv verfolgen kann wie Maike, oder Lucia, aber ihn nur auf seine Hormone zu reduzieren, das ist mir wie gesagt zu schade.

    Öhm, ich habe durchaus mehr gesagt wie meine Einstellung zu seinem Running-Gag. Ich gebe dir absolut recht, dass Rocko einer der am besten designten Charaktere der Serie ist und ich finde ihn alles andere als farblos. Er ist vielschichtig auch wenn er häufig im Hintergrund ist und aus seiner Arbeit keine große Sache macht. Von seinem Familienleben als seiner Geschichte bis hin zu seinen Überzeugungen und seinem nahezu unheimlichen Fleiß und Einfühlungsgabe als Charaktereigenschaften, kann man viel erzählen. Wie gesagt: Er ist von allen Protagonisten meine persönliche Nummer eins. Einzig Garry und Paul stehen noch über ihm, wie ich finde.
    Anbetracht der Gesamtlänge meines Textes oben, wollte ich es aber möglichst kurz halten und habe nur das prägnanteste erwähnt, sprich sein Running-Gag (Mit Glibunkel wars am besten XD) und seine als Erwachsener ansonsten eher zurückhaltende Art. Wenn er mal emotional wurde, was schon mal vorkam, dann hat der Busch wirklich gebrannt und das hat sich dann auch auf mich als Zuschauer übertragen.
    Entschuldige wenn es falsch rüberkam.