Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dragonball Super


    Klar muss ich als DB Fan DBS auch anschauen :) bisher ja leider nichts, was man als Fan nicht schon vom Film kennt, aber trozdem sehenswert. Wird halt viel mehr gezeigt und der Kampf momentan ist auf jeden fall aufschlusreicher als der im Film.
    Ich bin auf jeden Fall auf Champa & Co gespannt und was dann passiert, wenn der Kampf dann vorbei ist.

  • Derzeit schaue ich Yugioh Arc-V.
    Also keinen besonderen Anime. Macht trotzdem Spaß, nach einigen Episoden, die auf Grund von Yuyas extrem ekelhaftem Deck eher unangenehm zu schauen waren. Im Großen und Ganzen geht es wieder mehr in Richtung 5Ds, also eher ernste Themen.
    Reiji macht z.B. Werbung mit seinen Lancers, die als Elitesquat einen Krieg führen sollen und gaukelt der Bevölkerung damit Sicherheit vor und verschafft sich ihre Zustimmung, einfach Kinder in einen Krieg zu schicken. Die Thematik in Synchrowelt wurde auch neu aufgegriffen, wie auch in 5Ds kam, nur etwas krasser. Wer gewinnt, lebt großartig, wer verliert wird zu Abfall und muss Zwangsarbeit leisten.
    Eine Alles, oder Nichts Motivation, als wäre alles nur ein Glücksspiel. Wenn man bedenkt, wie viele echte Leute genau so denken und sich genau so wenig, um das Schicksal anderer kümmern. Was auch ins Gewicht fällt ist, dass normale No Names wie einige Turnierteilnehmer aus dem großen Turnier in der Standard Welt als auch die Sicherheitsleute aus Synchro, oder die Fusionssoldaten alle ziemlich stark sind.
    Es gibt also keine eindeutigen Überlegenheiten wie früher. Und der Protagonist kann nicht einfach 5 Gegner plätten. Zumindest nicht routiniert. Sah man gut an Shun, der das 2. mal gegen Sora verlor, oder Sawatari, der erst mal einen OTK kassierte, trotzdem aber eigentlich schon besser wäre als ein einfacher Sicherheitsbeamter. Dieser hat aber diesmal einfach etwas besser gezogen.
    Die Decks, vor allem Extradecks wirken auch um Lichtjahre realistischer als in den Vorgängern.


    Nichts des do trotz ist es eine Serie, in der Kartenspiele, stellenweise auf Motorrädern, das Schicksal der Welt bestimmen. Sie hat ihre Grenzen, weshalb ich solche Serien nicht mehr oft ansehe, auch wenn ich in letzter Zeit viel Spaß damit hatte.
    In einem Tag, hatte ich 15 Episoden durch, das zeigt, dass die Serie zumindest schön spannend sein kann.
    Also qualitativ schlecht, bis Mittel.

  • Also bei mir sind es mehrere Animes.
    Am meisten schaue ich zurzeit Attack on Titan, dann noch ab und zu One Piece, Dragonball Super und Naruto Shippuuden.
    Geplant sind jedenfalls noch Blue Exorcist, Hunter x Hunter, Deadman Wonderland, Sword Art Online und noch einige mehr.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Eigentlich wollte ich wie mein Vorposter auch Attack On Titan schauen. Habe es jetzt nach dem dritten Anlauf nach ein paar Folgen abgebrochen. Irgendwie kann ich mich nicht ganz dazu durchringen ihn komplett anzusehen.
    Wirklich aktiv schauen tue ich H x Hunter, Yu-Gi-Oh! 5D´s und Hellsing.
    HxH ist ein wirklich toller Anime und verspricht auch was behauptet wird. Das Ende vom Arc mit der Ameisen-Königen bzw. dem König fand ich auch echt interessant. So hätte ich ihn niemals erwartet, ganz anders als man es erwarten würde. Bin jetzt bei Folge 136 und bis jetzt gibt es eigentlich nur zwei kleine Dinge die ich mir ein wenig anders vorgestellt habe. Obwohl das eine wahrscheinlich nur mein persönliches Empfinden ist, und der Kampf gar nicht so lange ging, wie es mir vorkam.


    Hellsing hab ich angefangen, da ich mich zwichen Hellsing und Berserk entschieden musste, beziehungsweise ich mir Berserk etwas anders vorgestellt hazze und ich erst den Film anschauen wollte, wechlen ich bis jetzt zwar gut finde, aber ich ihn mir irgendwie nich an Stück antun wollte.
    Naja, bei Hellsing habe ich erst Folge zwei beendet, kann also noch nicht allzu viel sagen. Alucard ist bis jetzt aber ein starker Hauptcharakter. Obwohl ich allgemein nicht so ein Vampir-Anime und auch allgemein nicht so ein Vampir/Zombie Fan bin.
    Und 5Ds, da ich eh nochmal alle Yu-Gi-Oh! Staffeln anschauen wollte. Und ich bei dem Original schon zwei Staffeln am Stück angeschaut habe und ich mal eine andere Gnereation sehen wollte. Danach folgt dann GX (bester Staffel vor 5Ds und nach dem Original), Zexal und anscließend, irgedwann Arc-V

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Als Nächstes werd ich aber den Film "Hotarubi no mori e" schauen, weil ich durch'n AMV draufgestoßen bin und bereits das so furchtbar rührend fand.

    Ist soweit auch ziemlich gut, kann es empfehlen. Würde vorschlagen danach noch Natsume Yuujinchou anzufangen, falls du es nicht schon irgendwann mal gesehen haben solltest - ist vom selben Mangaka und wurde auch vom selben Studio animiert. Wirst mitunter auch so einige Ähnlichkeiten feststellen.

  • Zeit für ein kleines Update, damit ich selber nicht den Überblick verliere. ^^
    Ich tu mich immer schwer mit langen Serien, weshalb ich immer noch mitten in Fullmetal Alchemist Brotherhood (43), Katekyou Hitman Reborn (67), Beelzebub (14), Fairy Tail (27), One Piece (499), Conan (236), und Naruto Shippuuden (138) stecke, aber da arbeite ich mich langsam durch. Zuerst werden FAB und Beelzebub fertiggeguckt, da die die kürzesten davon sind. xD



    Ansonsten hab ich gerade Durarara x2 beendet. Ich muss mir die ganze Serie noch einmal anschauen; ich hatte die meiste Zeit absolut keinen Plan, wer eigentlich was getan hat, um wen wie zu beeinflussen, hahaha. Ist aber eine wirklich empfehlenswerte Serie, wenn man sein Köpfchen mitanstrengen möchte.
    Dann bin ich gerade dabei, Psycho Pass 2 zu schauen, da ich unglaublich begeistert war von der ersten Staffel. Mitunter einer der besten Anime, die ich bis jetzt gesehen habe! Wobei ich es sehr schade finde, dass Kogami bisher gar nicht aufgetaucht ist ... :( Bin ja erst bei Folge 5, also hoffentlich ändert sich das noch, obwohl sich der Fokus in der 2. Staffel von Kogami ja auf Tsunemori verlagert hat.
    Sakurasou no pet na kanojo muss ich auch noch fertig gucken; ab Folge 15 hat die Website, auf der ich meine Anime gucke, gesponnen, deshalb musste ich es erstmal auf Eis legen. Hatte deswegen mit Samurai Champloo angefangen, wovon ich aber erst 5 Folgen gesehen hab. Ich kann aber schon sagen, dass mir das Setting im frühen Japan sehr gut gefällt, besonders gepaart mit dem Humor! Daraus scheint sich eine sehr interessante Geschichte zu entwickeln.
    Den Anime, den ich gerade durchsuchte, ist aber Gugure! Kokkuri-san, leider nur 12 Folgen lang. Ich hab schon eine Weile nach etwas gesucht, das so ähnlich ist wie Gintama, und war überrascht, als ich diesen Anime in der Favoritenliste unter Kamisama Kiss gefunden habe. :D Wobei, es ähnelt dieser Serie auch. Jedenfalls ist sie sehr humorvoll gemacht, und ich bin ja sowieso ein riesen Fan von Daisuke Ono, der die Hauptfigur spricht. <3

  • Momentan guck ich Magi - The Labyrinth/Kindom of Magic, durch ein AMV aufmerksam geworden und was ich da gesehen habe, hat mich zum strahlen gebracht, wirklich ein mehr als gelungener Anime.
    Wobei jetzt schon sagen muss Magi - The Labyrinth of Magic hat 10 von 10 Punkte erhalten, The Kindom of Magic bricht nochmal vollkommen aus dem Rahmen raus, da wären sogar 100 Punkte zu wenig.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Zurzeit schaue ich Steins; Gate und bin gerade bei Folge 16. Eigentlich habe ich den Anime schon vor einem Monat angefangen und kann ihn erst jetzt beenden. Während der ersten Hälfte war er eher durchschnittlich spannend, aber danach wurde es Folge für Folge immer fesselnder, sodass man praktisch nicht mehr aufhören will. Deshalb freue ich mich darauf den Anime weiter zu schauen. :)


    Nebenbei schaue ich auch Naruto Shippuuden (435), wobei es bestimmt noch einige Zeit dauert bis dieser fertig ist, vor allem wegen der vielen Filler huaa >.<
    Bei Fairy Tail (234) warte ich momentan bis der Tartaros Arc fertig ausgestrahlt ist, dass ich ihn an einem Stück gucken kann, obwohl ich es eigentlich nicht mehr abwarten kann. :D
    Gestern hab ich nochmal Tamako Market angefangen, bei dem ich vor geschätzt 2 Jahren schon mal die ersten 5 Folgen geschaut, aber ihn aus irgendeinem Grund nicht beendet hab. Jedenfalls bin ich schon jetzt bei Folge 8 und freue mich noch auf die restlichen 4 Folgen, sowie auf den passenden Film Tamako Love Story <3
    Zu guter Letzt hab ich auch noch mit Himouto Umaru Chan (3) angefangen, was ein echter witziger und teilweise sinnfreier Slice of Life Anime ist :D

  • Also laut meiner "Am schauen" Liste auf Proxer schaue ich derzeit: Accel World, Aikatsu!, Asassination Classroom, Avatar, Durarara!!, Fairy Tail, Free!, Gintama, Haikyuu!!, Naruto, Pokémon, Sakurasou no Pet na Kanojo, Shingeki no Kyojin, Shougeki no Souma, Super Sonico, Yu-Gi-Oh Duel Monsters und Yu-Gi-Oh Zexal. Lol.
    Bei den meisten Anime bin ich allerdings gerademal so bei Folge 5 oder so, das liegt daran, dass sich meine Interessen so oft ändern und ich immer wieder was anderes schauen muss, sonst wird mir das auf die Dauer zu langweilig. Bei anderen liegt es aber auch daran, dass der Stream für die nächste Folge nicht ging und ich deswegen erstmal was anderes schauen musste.
    Aktiv schaue ich gerade Naruto und Shingeki no Kyojin, um sowohl einen längeren Anime als auch einen etwas kürzeren zu haben. Meist schaue ich die Anime abends im Wechsel und immer einer Folge Corpse Party Book of Shadows von meiner Lieblingsyoutuberin dazwischen, so hab ich genügend Abwechslung.
    Naruto habe ich erst vor kurzem angefangen, weswegen ich derzeit bei Folge 7 der ersten Staffel bin (ehe ich den durch hab bin ich tot q.q). Der Anime hat mich schon länger interessiert, bisher hatte ich aber leider noch nie wirklich die Möglichkeit dazu ihn mir anzusehen.
    Bei SnK bin ich bei Folge 16, wobei ich eigentlich schon längst fertig wäre, hätte ich die ersten zehn Folgen des Anime nicht zweimal sehen müssen, weil nach dem ersten schauen 3 Monate vergangen waren und ich mich beim Weiterschauen an nichts mehr erinnern konnte :c.


    Letztens beendet habe ich im Übrigen Akuma no Riddle, der mir oft empfohlen wurde und den ich innerhalb von zwei Abenden durch hatte, haha. Ich werde ihn demnächst übrigens noch mal schauen, da ich schon die gesamte Zeit mal meiner Mutter einen Anime zeigen wollte, aber nie so wirklich wusste welchen. Akuma no Riddle finde ich aber perfekt für sie, da sie sich immer so darüber aufregt, dass bei den meisten deutschen und amerikanischen Serien selten offen über Homosexualität gesprochen wird und da ist der Anime ja schon sehr offen o/.


    Nach SnK habe ich dann Durarara!! geplant, da mir eh nur noch sechs Folgen fehlen und mir der Anime imo super gefällt ^.^/.

  • Hab mir jetzt auch mal die bisher erschienenen 4 Folgen von One Punch Man angesehen. Gefällt mir vom Zeichenstil her ganz gut, die Action ist top und vor allem over the top (was mir immer gut gefällt), und lustig ists auch. Ich kenn den Manga dazu nicht, daher weiss ich nicht ob sich da eine wirkiche Geschichte entwickelt, aber angesichts des Szenarios bezweifele ich das, was ein bisschen schade ist. Wie auch, wenn jeder potenzielle Bösewicht nach einem Schlag hinüber ist? :D


    Aber trotzdem gute, kurzweilige Unterhaltung.

  • Also laut meiner "Am schauen" Liste auf Proxer schaue ich derzeit: Accel World, Aikatsu!, Asassination Classroom, Avatar, Durarara!!, Fairy Tail, Free!, Gintama, Haikyuu!!, Naruto, Pokémon, Sakurasou no Pet na Kanojo, Shingeki no Kyojin, Shougeki no Souma, Super Sonico, Yu-Gi-Oh Duel Monsters und Yu-Gi-Oh Zexal. Lol.



    Letztens beendet habe ich im Übrigen Akuma no Riddle, der mir oft empfohlen wurde und den ich innerhalb von zwei Abenden durch hatte, haha.

    Also dein Anime-Geschmack gefällt mir wirklich sehr gut!


    Accel World ist wohl ebenfalls ein muss für alle SAO Fans,
    Fairy Tail sollte ich nicht viel zu sagen müssen,
    Pokemon ist und bleibt ein Klassiker,
    Sakurasou no Pet na Kanojo wollte ich mir auch schon lange ansehen,
    Und Akuma no Riddle: Gott, ich hoffe so sehr, dass die Story im Manga weitergeführt wird! *_*


    Ich bin aber auch etwas im Splatter-Bereich veranlagt.
    Elfenlied ist und bleibt mein all-time-favourite,
    Brynhildr in the Darkness einfach weil´s auch von Okamoto ist,
    Higurashi hat mich mit der Verrücktheit beeindruckt, ...


    was hab ich noch vergessen?...

  • dass bei den meisten deutschen und amerikanischen Serien selten offen über Homosexualität gesprochen wird und da ist der Anime ja schon sehr offen o/

    Muss sagen, dass ich diese harmlosen Shōjo-Ai-Anime irgendwie mit meiner zarten unschuldigen Seele nicht erfassen kann. Ich meine, ja, es ist allseits bekannt - steht immerhin im Genre -, dass es da Mädchenliebe geben soll. Ich komm nur nicht drauf klar, dass der ultimative Indiz dafür Händchen-Halten ist. In so vielen Anime. Und ansonsten artet's gern in Ecchi-Yuri-0815-Gedöns aus, was wiederum auch unspektakulär und absolut am Thema vorbei ist. Weiß jetzt auch nicht, wie deine okaasan das auffasst bzw. was die zu dem anderen Maingenre sagt.
    Wobei ich den Anime prinzipiell ganz naisu fand, aber im Vorhinein hab ich mir mehr erhofft, vor allem da die ca. 12-13 Folgen bei so vielen Charakteren meiner Meinung nach ausreichen. Kenne aber die Vorlage nicht und kann daher nicht sagen, ob's nicht einfach zu wenig Material gab. So oder so schade. Fand die eine mit den zwei Vätern ziemlich lustig. :>


    Nach SnK habe ich dann Durarara!! geplant, da mir eh nur noch sechs Folgen fehlen und mir der Anime imo super gefällt ^.^/.

    Los!! Durchsuchten, sofort!! Natürlich auch gleich Season 2.1 und 2.2, wenn man schon dabei ist. Izaya will es so - du weißt es nur noch nicht. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Accel World ist wohl ebenfalls ein muss für alle SAO Fans,

    Zum Glück nicht vice versa, da ich SAO einfach nur maximal mediocre und overhyped finde, Accel World hingegen ganz ansprechend, vor allem weil sowohl Protagonist als auch Antagonist ziemlich ansprechend sind, grafisch auch alles recht adäquat läuft und man nicht so penetrant das Gefühl hat, dass der Kampf ohnehin bereits schon vor Beginn entschieden ist. Hierbei könnte ich mir eher vorstellen, dass Leute, die Kirito als das Ultimatum und ihren Gottkönig sehen, eher Schwierigkeiten mit Haruyuki haben werden. Weil er eben...sehr unkonventionell ist.


    An dieser Stelle noch:


    Muss definitiv anfangen, da reinzulesen. Als ich die im Laden sah, konnt ich aber auf keinen Fall widerstehen. Das erste Mal, dass ich Geld für J-Gedöns ausgegeben habe.


    Des Weiteren bin ich gespannt, was jetzt bei diesem Infinity Burst oder wie sie's angekündigt haben wirklich rauskommt.

    Elfenlied ist und bleibt mein all-time-favourite,

    Ich erinnere mich noch dunkel an eine Zeit, in der ich 6 Jahre jünger war und lustige Menschen aus dem BB sich dachten, sie sollten mich vor diesem Anime warnen. "Ui, das ist semi-verboten, lass direkt anschauen". Jaa, ich erlag einem Lachflash nach dem anderen, weil ich Dinge à la Happy Tree Friends zur damaligen Zeit sowieso auch ganz toll gefunden hab. Die eigentliche Story hab ich dann so nebenher verfolgt. Glaub, mittlerweile habe ich den Spaß 3-mal gesehen und muss bis zu 'nem gewissen Grad sagen, dass er schon ganz nett war, aber wenn man das Massaker mal weglässt, eigentlich in den Grundzügen nur die Story eines missverstandenen Mädchens übrig bleibt. Je mehr Anime ich gesehen habe, desto eher wurde Elfen Lied für mich vom Podest verdrängt. Damals hätte ich dem Werk locker 10/10 Punkte gegeben, heute würden es vermutlich 7-8 sein.

    Higurashi

    Rena-chan. :heart:

  • Accel World ist wohl ebenfalls ein muss für alle SAO Fans

    Ich mochte SAO gar nicht, lel. Hoffe aber ehrlich, dass AW nicht so abläuft wie SAO, also eine gute Idee hat, aber eine nicht so gute Umsetzung und nicht wieder so dermaßen am roten Faden vorbei geht. Bisher gefällt mir Accel World aber noch ganz gut, auch wenn der HC mir n' bisschen zu weinerlich ist.


    Und Akuma no Riddle: Gott, ich hoffe so sehr, dass die Story im Manga weitergeführt wird! *_*

    Wäre natürlich schön, ich hoffe es auch ^-^.


    Elfenlied ist und bleibt mein all-time-favourite,

    Elfenlied fand ich damals auch ziemlich gut und befand sich sogar mal in meiner Top10, inzwischen ist es zwar was abgerutscht, aber ich mags immer noch ein wenig o/.


    Muss sagen, dass ich diese harmlosen Shōjo-Ai-Anime irgendwie mit meiner zarten unschuldigen Seele nicht erfassen kann. Ich meine, ja, es ist allseits bekannt - steht immerhin im Genre -, dass es da Mädchenliebe geben soll. Ich komm nur nicht drauf klar, dass der ultimative Indiz dafür Händchen-Halten ist.

    Hier merkt man halt wieder den Unterschied zwischen Yuri und Shojo-Ai, ich hatte auch etwas mehr erwartet, aber man sollte halt auch nicht vergessen, dass das Augenmerk des Anime auf Action liegt und in dieser Hinsicht, zumindest meiner Meinung nach, auch ziemlich gut war. Ansonsten bin ich persönlich ja eh schon ein Fan von so "lieben" Lieben (wie das klingt xD), ich fand das iwie süß :'D.


    Weiß jetzt auch nicht, wie deine okaasan das auffasst bzw. was die zu dem anderen Maingenre sagt.

    Ich weiß es ja auch noch nicht xD. Wollte auf jeden Fall mal nen' Anime mit ihr zusammenschauen und war schon die ganze Zeit am überlegen, was ich ihr da am besten zeige. Zuerst wollte ich ihr Code Geass zeigen, aber den fand ich vom Zeichenstil her etwas überspitzt (im wahrsten Sinne des Wortes, ich meine diese Kinne, das sind Mordwaffen ;A;). Dann dachte ich an AoT, der war mir aber zu brutal, immehin wusste meine Ma ja, dass ich den auch gesehen hatte :'D. Als ich dann Akuma no Riddle gesehen hab, fand ich den passend. Nicht zu brutal und vorallem will ich ihr zeigen, dass wie bereits erwähnt, Anime relativ offen mit Homosexualität umgehen, wobei ich vorallem dass mit den zwei Vätern interessant finde (und meine Ma sicher auch o/).
    Sie selber ist zwar eher Comedy-Fan, aber sie hat keine Wahl °^°.


    Los!! Durchsuchten, sofort!! Natürlich auch gleich Season 2.1 und 2.2, wenn man schon dabei ist. Izaya will es so - du weißt es nur noch nicht. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Hätte ich auch längst, aber aber der Stream ging nicht D: (#Weltuntergang).

  • (Kennt ihr das, wenn ihr gefühlt tausend verschiedene Animes anfängt anstatt mal einen zu beenden? So geht es mir gerade beziehungsweise so geht es mir irgendwie immer :< )


    • Steins;Gate: Wurde mir schon so oft empfohlen und mittlerweile habe ich endlich mal angefangen. Bin noch relativ am Anfang und finde es bisher ganz nett, aber das Beste erwartet mich anscheinend erst noch. Hoffe mal, dass mir wirklich nicht zu viel versprochen wurde und ich nicht enttäuscht werde.
    • Gintama: Wenn ich mir überlege, wie viele Folgen mich da noch erwarten, bin ich auch hier noch ganz am Anfang. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass ich den Humor einfach liebe. Ist aber eher etwas, dass ich schaue, wenn mich ein anderer Anime so schockiert hat (im Sinne von, dass gerade etwas Schreckliches passiert ist, was ich nicht erwartet habe und erst einmal verarbeiten muss) oder wenn ich Lust auf Comedy hab.
    • Pokémon (6.Staffel): Wollte schon seit längerem mal alle Pokémon Staffeln schauen. Eigentlich sollte ich wohl mit Staffel 1 beginnen, aber dann habe ich gesehen, dass es Staffel 6 (und teilweise auch Staffel 7) auf diesem Animekanal für den 3DS gibt! Und dann hatte ich voll Lust, mal wieder meine schönen Contestshippinghints zu sehen. Werde wahrscheinlich gaaaaanz langsam weiterschauen bis Maike wieder verschwindet und dann brauche ich wahrscheinlich erst Mal eine Pause von Pokémon. Finde es nämlich unglaublich anstrengend, das zu schauen und Ashs Dummheit zu ertragen :<
    • Furi Kuri: Irgendwie ist es schon verdammt traurig, dass ich bisher nicht einmal 50% davon geschaut habe, obwohl es nur 6 Folgen gibt. Muss den unbedingt zu Ende schauen. Alleine schon, weil da überhaupt nichts Sinn ergibt und ich mir eigentlich nur konsequent "Wtf?! :wtf: " denken muss.
    • Death Note: Death Note war einer meiner ersten Animes, die ich auch als Animes wahrgenommen habe. Mir fehlen echt nicht mehr viele Folgen, aber was sagt das denn bitteschön über den "besten Anime aller Zeiten" aus, wenn ich ihn nach Jahren noch nicht beendet habe? Den Anfang habe ich echt geliebt, aber irgendwann wird es so viel schlechter. Nicht schlecht im Sinne von schlecht, aber wenn man es mit dem Anfang vergleicht kommt es einem wirklich schlecht vor (Weiß irgendwer, was ich damit sagen will? xD)
    • Haikyuu!! (2. Staffel): Eigentlich habe ich aufgehört ganz aktuelle Animes anzufangen, weil ich es hasse, wenn man eine Woche auf 'ne neue Folge warten muss. Gerade bei Haikyuu!! stelle ich mir das ziemlich blöd vor, aber ich konnte irgendwie nicht widerstehen und habe trotzdem schon angefangen. Bin gerade auf dem aktuellen Stand des Animes und spätestens beim ersten Match werde ich wohl die Quittung dafür bekommen, nicht noch gewartet zu haben :<
    • Gangsta.: Auch hier bin ich noch ziemlich am Anfang. Kann deswegen nicht viel dazu sagen, aber es scheint interessant zu sein und ich freue mich auf mehr!
    • Free!: Der einzige Grund, warum ich Free! angefangen habe und warum ich ihn weiterschaue ist der Fanservice :blush: Ansonsten bin ich von der Story nicht ganz so überzeugt, aber eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet und vielleicht werde ich ja noch überrascht.
    • Sonix X: Genau wie Pokémon habe ich Sonic X rein wegen der Nostalgie angefangen. Ist nicht wirklich etwas Besonderes, aber Nostalgie zaubert ja bekanntlich einiges schöner als es eigentlich ist. Bin aber auch hier noch sehr weit am Anfang.
    • One Piece & Fairy Tail: Ich nenne beides gleichzeitig, weil ich bei beiden Animes das selbe Problem habe: An sich hätte ich mit der Anzahl an Folgen, die ich bereits geschaut habe, manche Animes - je nach Anzahl der Folgen - schon mehrmals beendet. Da es aber von One Piece und Fairy Tail so viel mehr Folgen gibt, bin ich trotzdem noch ziemlich am Anfang (Bei Fairy Tail irgendwo im 60er Bereich und bei One Piece irgendwo beim 50er Bereich. Was gerade bei letzterem echt nicht viel ist) und wenn ich bedenke, wie viel mir noch fehlt, habe ich keine Motivation weiterzuschauen. Zudem bin ich auch noch sehr viel gespoilert worden :S
    • Tales of the Abyss: Habe das Spiel dazu gezockt und mochte es sehr gerne. Gerade der Protagonist ist mir echt ein bisschen ans Herz gewachsen, weswegen ich unbedingt den Anime dazu anfangen musste. Find ihn ehrlich gesagt auch nicht schlecht und kann die schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht habe ich die Handlung vom Spiel aber auch schon zu sehr vergessen und müsste es nochmal spielen, um die Bewertungen zu verstehen.
    • Jetzt noch ein paar Animes, bei denen ich ganz am Anfang bin. Kann nicht wirklich viel zu ihnen sagen und sie schon gar nicht bewerten, aber sie haben mein Interesse geweckt. Damit meine ich D.Gray-Man, Skip Beat! und A Certain Magical Index.
  • Zum Glück nicht vice versa, da ich SAO einfach nur maximal mediocre und overhyped finde, Accel World hingegen ganz ansprechend, vor allem weil sowohl Protagonist als auch Antagonist ziemlich ansprechend sind, grafisch auch alles recht adäquat läuft und man nicht so penetrant das Gefühl hat, dass der Kampf ohnehin bereits schon vor Beginn entschieden ist. Hierbei könnte ich mir eher vorstellen, dass Leute, die Kirito als das Ultimatum und ihren Gottkönig sehen, eher Schwierigkeiten mit Haruyuki haben werden. Weil er eben...sehr unkonventionell ist.

    Am meisten mag ich sowohl SAO als auch AW einfach wegen der Idee dahinter.
    Der Gedanke an die Technik die es in der Welt gibt ist einfach unglaublich.
    und so nebenbei (also meine Meinung):
    Kuroyukihime hat´s einfach drauf.
    Und in SAO gabs halt auch ein paar "lustige" Szenchen. ;3



    Zitat von Jacqueline

    Ich erinnere mich noch dunkel an eine Zeit, in der ich 6 Jahre jünger war und lustige Menschen aus dem BB sich dachten, sie sollten mich vor diesem Anime warnen. "Ui, das ist semi-verboten, lass direkt anschauen". Jaa, ich erlag einem Lachflash nach dem anderen, weil ich Dinge à la Happy Tree Friends zur damaligen Zeit sowieso auch ganz toll gefunden hab. Die eigentliche Story hab ich dann so nebenher verfolgt. Glaub, mittlerweile habe ich den Spaß 3-mal gesehen und muss bis zu 'nem gewissen Grad sagen, dass er schon ganz nett war, aber wenn man das Massaker mal weglässt, eigentlich in den Grundzügen nur die Story eines missverstandenen Mädchens übrig bleibt. Je mehr Anime ich gesehen habe, desto eher wurde Elfen Lied für mich vom Podest verdrängt. Damals hätte ich dem Werk locker 10/10 Punkte gegeben, heute würden es vermutlich 7-8 sein.


    So eine Meinung hab ich schon öfter gehört, aber aus irgendeinem Grund ist diese Reaktion bei mir ausgeblieben.
    Aber so ein kleiner Tipp am Rande: lies de Mangas! (Die Story geht noch weiter. aber: *shhhhhh* ;) )


    Zitat von Jacqueline

    Muss sagen, dass ich diese harmlosen Shōjo-Ai-Anime irgendwie mit meiner zarten unschuldigen Seele nicht erfassen kann. Ich meine, ja, es ist allseits bekannt - steht immerhin im Genre -, dass es da Mädchenliebe geben soll. Ich komm nur nicht drauf klar, dass der ultimative Indiz dafür Händchen-Halten ist.

    Ich könnte mir jedes mal wieder selbst in den Hintern beißen wenn es die Leute in den Animes nicht mal hinbekommen sich zu küssen und dann ohne ein Wort darüber, ob es denn mal passiert, aufhören...


    Ich mochte SAO gar nicht, lel. Hoffe aber ehrlich, dass AW nicht so abläuft wie SAO, also eine gute Idee hat, aber eine nicht so gute Umsetzung und nicht wieder so dermaßen am roten Faden vorbei geht. Bisher gefällt mir Accel World aber noch ganz gut, auch wenn der HC mir n' bisschen zu weinerlich ist.

    Ja da muss ich leider zustimmen. Haruyuki ist schon ein recht besonderer Fall was Selbstmitleid angeht...
    Aber auch hier ein kleiner Rat:
    Lies die Bücher!
    Nein, nicht die Mangas, Die Romane!
    um vieles Besser! =D

  • Furi Kuri: Irgendwie ist es schon verdammt traurig, dass ich bisher nicht einmal 50% davon geschaut habe, obwohl es nur 6 Folgen gibt. Muss den unbedingt zu Ende schauen. Alleine schon, weil da überhaupt nichts Sinn ergibt und ich mir eigentlich nur konsequent "Wtf?! " denken muss.

    Ist schon richtig so, FLCL ist für die meisten ein einziges Cluster an WTF (mir ging es damals bei meinem ersten Durchgang ganz genau so, aber mich hat das damals eher fasziniert als abgeschreckt). Ich empfehle im Nachhinein ein paar Analysen dazu durchzulesen, da das Internet da ein paar verdammt gute dafür bietet. Prinzipiell ist das meiste in dem Anime eine Anspielung an die Pubertät. Das sollte das ganze zumindestens schon einmal ein wenig klarer machen, wenn man genau hinschaut.

  • Ich habe diese Woche mit Tokyo Ghoul begonnen und muss sagen, dass ich den Auftakt schlechter als erwartet fand, da man so viel überschwenglich Positives von Tokyo Ghoul hört - er mir bisher aber so Top Animes wie bspw Death Note, Monster, Ergo Proxy, Berserk, Code Geass und ähnlichem unterlegen vorkommt.
    Ich bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt - storytechnisch und auch wie er mir an sich gefällt.


    Dann ist ein anderer schon vor 4 Jahren von mir begonnener Anime: Bleach
    Bin ungefähr bei Folge 315 - muss mir im Grunde also nur noch das letzte kleine bisschen geben; wird dann auch bald mal gemacht!


    So just for fun geb ich mir hin und wieder mal so nebenbei Ranma 1/2


    Dann fehlen mir noch die Zusatzfolgen von Neon Genesis Evangelion
    Das bring ich nur zur Sprache, weil ich gerne kund tun würde, dass meiner meinung nach Neon genesis evangelion absolut überbewertet ist! Es ist kein schlechter anime, aber soo hochgelobt wie er von manchen Menschen wird; never - absolut übertriiieben!



    Zitat von Crytalx

    Death Note: Death Note war einer meiner ersten Animes, die ich auch als Animes wahrgenommen habe. Mir fehlen echt nicht mehr viele Folgen, aber was sagt das denn bitteschön über den "besten Anime aller Zeiten" aus, wenn ich ihn nach Jahren noch nicht beendet habe? Den Anfang habe ich echt geliebt, aber irgendwann wird es so viel schlechter. Nicht schlecht im Sinne von schlecht, aber wenn man es mit dem Anfang vergleicht kommt es einem wirklich schlecht vor (Weiß irgendwer, was ich damit sagen will? xD)


    Also ich hab mir Death Note innerhalb von 48 Stunden komplett gegeben, weil, es ging einfach nicht anders! Er ist soo gut!
    Dass du so lange für ihn brauchst muss ja auch gar nichts über den Anime aussagen, vielleicht sagt es ja nur etwas über deine inkonsequenz aus - Ich mein, schau dir an wie viele Animes du angefangen und aufgehört hast.
    Ich gebe dir zwar Recht dass sich der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte etwas senkt, aber es ist auch naiv zu verlangen dass er die ganze Zeit über auf einem absoluten Hoch bleibt - das kann doch gar nicht funktionieren und aufrechterhalten werden! Ist bei Shingoku ni kaka (SNK xD) auch so.
    Ich mag das Ende von Death Note auch - besonders in Kombination mit dem Zusatz vom Director's Cut.

  • Ich habe diese Woche mit Tokyo Ghoul begonnen und muss sagen, dass ich den Auftakt schlechter als erwartet fand, da man so viel überschwenglich Positives von Tokyo Ghoul hört - er mir bisher aber so Top Animes wie bspw Death Note, Monster, Ergo Proxy, Berserk, Code Geass und ähnlichem unterlegen vorkommt.
    Ich bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt - storytechnisch und auch wie er mir an sich gefällt.

    Ich würde dir bei TG aber auf jeden Fall den Manga empfehlen. Im Anime war einfach wahnsinnig vieles gerusht oder wurde sogar komplett ausgelassen, wodurch die Story teilweise etwas... ich sag mal, "sinnfreier" wurde (zumal wirklich gute Szenen ausgelassen wurden) und die Darstellung der Charaktere lässt im Anime auch ziemlich zu wünschen übrig. Mir ist zum Beispiel mal aufgefallen, dass die wenigsten Anime-only-Kenner Kaneki mögen, während er unter den Manga-Lesern einer der beliebtesten Charas überhaupt ist... aber na ja :s Also, ich weiß zwar nicht, wie bewandert du mit Mangas bist, finde aber, dass der TG-Manga durchaus ein "must read"-Titel ist. :3