Hoenn Adventures - He wants to be a hero | NOCH EIN KAPITEL BIS ZUM FINALE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 24: Dunkle Zeiten


    Im Frachtraum des U-Bootes war es dunkel. Jessie, James und Mauzi lagen gefesselt neben Dosen, Pokémonfutter und anderen Containern. "Sind die weg?", fragte James unsicher.
    "Ich glaube ja", meinte Mauzi und hob seinen Kopf. "Ich probier' mich mal zu befreien, die Seile scheinen auf jeden Fall nicht sehr sorgfältig gebunden worden zu sein." Mit schnellen Klauenbewegung konnte sich Mauzi von den Fesseln befreien und stand langsam auf. Anschließend befreite Mauzi seine beiden Kollegen. "Endlich wieder frei", jubelte Jessie. "Und jetzt nichts wie weg von hier. Sind ja alles Verrückte hier. Team Aqua - pff, da kann ich nur lachen. Wir sind die einzigen Bösewichte."
    "Ja, die einzigen, die immer verlieren", klagte James, worauf er von Jessie in seinen Hintern getreten wurde. "Los jetzt", fauchte Jessie. Alle drei schlichen zu einer großen Stahl-Schiebetür, die nicht ganz zu gemacht wurde. Leise schoben sie sie auf und betraten einen unterirdischen Gang, an den Seiten leuchten elektrische Lampen. "Seid bloß leise", mahne Jessie. "Benehmt euch am besten so graziös und galant wie ich." Dabei tänzelte Jessie durch den Gang wie eine Ballerina. Das Ganze erinnerte an die Einrichtung von Professor Nanba, welchen sie vor einigen Monaten in die Jotho Region trafen, damals ging es um das kleine Lugia-Baby Silber.
    Plötzlich hatte der Gang eine Abzweigung. Während Jessie immer noch herumtanzte näherte sich ihnen ein junger Mann in blauer Uniform, offenbar ein einfacher Rüpel dieser neuartigen Organisation. "Hey, was macht ihr hier?" Wie zur Salzsäule erstarrt blieben alle drei Team Rocket-Mitglieder stehen. "Ähm ... wir sind ... die neue ...", plapperte James darauf los, sein Blick fiel auf einen alten Wischmopp, der an der Wand lehnte, "... die neue Putzkollone! Ja, wir sind hier für die Hygiene zuständig", sagte er und lächelte gezwungen. Der Rüpel kratze sich kurz an der Stirn. "Nun, denn dann putzt mal schön weiter." Dann bog der Rüpel ab und verschwand.
    Dann rasten Jessie, James und Mauzi quer durch die Gänge, um einen Ausgang zu suchen. An einem kleinen runden Fenster blieben sie stehen, Jessie sah hinaus: "Wir ... wir sind ja unter Wasser." Sie schluckte heftig. "Wie sollen wir nur von hier verschwinden?" James schnippte mit den Fingern: "Ich hätte da vielleicht eine Idee." Doch bevor James weitersprechen könnte tauchte erneut ein Rüpel auf. Es war einer der, der sie ihn den Frachtraum sperrte. "Ey, ihr seid doch die Gefangen. Was macht ihr hier draußen?" "Nun", begann Jessie verführerisch, "LAUFT!" Mit einem Satz rannten die drei Verbrecher los, den trägen Rüpel ließen sie schnell hinter sich.


    "Kommandantin, wir sind nun zwanzig Meter unter dem Meeresspiegel", sagte eine weibliche Stimme.
    "Sehr gut", antwortete die Frau mit den rosanen Haaren. "Wie lange werden wir nach Faustaufhaven brauchen?", fragte sie anschließend, während ihre Augen auf eine Meereskarte starrten.
    Man befand sich offiziell im Kontrollzentrum des U-Bootes. Überall befanden sich modernste Anlagen, Radar- und Suchgeräte. Im hinteren Teil saßen etwa zehn Mitarbeiter und fummelten an Ammaturbrettern herum. In der Mitte befand sich ein eisener Tisch, auf dem viel Kartenmaterial lag, auf das gerade die Kommandatin Shelly schaute.
    "Etwa drei Tage, Kommandantin."
    "Ausgezeichnet. Bis dahin wird das Beta-Projekt dort abgeschlossen sein. Die Arena als Versteck zu verwenden war ein sehr guter Einfall von Unter-Kommandant Melwin." Sie fing an zu lachen.
    Plötzlich öffnete sich eine automatische Glastür, ein etwas rundlicher Rüpel betrat die Zentrale. "Shelly, Shelly", keuchte er.
    "Was ist los", fragte Shelly zynisch und wandte ihren Blick von den Karten ab. "Was ist passiert?"
    "Die Gefangenen ... sie sind ausgebrochen. Ich habe sie gesehen - sie sind mir leider entwischt. Sie müssen hier irgendwo sein."
    Doch Shelly schien gar nicht angespannt zu sein, im Gegenteil. Dann meinte sie: "Das könnte noch äußerst spannend werden."


    Jessie, James und Mauzi hechelten durch die zahlreichen unterirdischen Gänge, ohne zu wissen wohin sie müssten. "Du bisst dir also ganz sicher", fragte Jessie zum zehnten Mal nach.
    "Ganz sicher, Jessie. Jedes U-Boot hat ein zweites, kleineres U-Boot. Für diverse Forschungen und so. Wo es allerdings ist weiß ich nicht ..."
    "Na toll", maulte Mauzi. "Hoffentlich wurde unser Verschwinden noch nicht an die große Glocke gehängt." Im selben Augenblick ertönte eine Durchsage, man konnte sie gut verstehen, immerhin waren fast überall Lautsprecher angebracht. "Achtung, Achtung! Die Gefangen konnten entkommen. Sie müssen so schnell wie möglich eingefangen werden. Gruppe 1 und 2 durchsuchen die ersten zwei Etagen und im Labor. Gruppe 3 sucht bei den den Elementar-Fahrzeugen in der untersten Etage ..."
    "Elementar-Fahrzeuge?", wunderte sich Jessie. "Wasser ist ein Elemet - ein U-Boot ist gemeint. Auf in die unterste Etage." Die drei rannten weiter, passten aber stets auf nicht entdeckt zu werden. Mehr als einmals mussten sie wenden und einen anderen Weg einschlagen. Nur knapp gingen sie allen Gefahren aus dem Weg ...
    Circa hundert mal stiegen sie Treppen auf und ab, rannten Gänge entlang ... und dann waren sie angekommen. Es war eine riesige unterirdische Halle. Überall standen kleine Autos, die offenbar nur für den Landgang bestimmt waren. In der Mitte stand ein rießiges Monstrum, verdeckt von einer Plane. "Das muss das U-Boot sein", freute sich Jessie und rannte darauf zu, konnte allerdings nicht alleine die Plane abziehen. Erst durch James Hilfe gelang es ihr. "Los, und jetzt schnell hinein", schrie Jessie schon fast euphorisch.
    "Nicht so schnell", schallte eine Stimme auf. Team Rocket sah nach oben. Ganz oben befand sich eine Art Metall-Gerüst und eine Brüstung. Dort standen einige Team Aqua-Rüpel und Shelly. Nun hatten auch Rüpel die Halle betreten und kamen immer näher auf James, Jessie und Mauzi zu. "Es gibt kein Entkommen!" "Ach ja?", meinte Jessie spielerisch. "Dann pass' mal auf, du altes Weibsstück." Mit schnellen Schritten ging sie auf das U-Boot zu, dann rannte sie und zog Mauzi und James mit. Zusammen krakselten sie auf das gelbe Metall-Boot.
    "Hinterher!", schrie Shelly. Die Rüpel unten rannten los.
    Inzwischen hatte James die Luke geöffnet, schnell stiegen alle drei nach unten und befanden sich im Inneren des Bootes. "Und jetzt?", fragte Mauzi? "Erstmal Luke schließen", sagte James und schloss die kleine runde Öffnung. "Wie fährt man das Ding?", fragte James anschließend. Jessie hatte sich inzwischen ans "Steuer" gesetzt und drückte an den Schaltern herum. "Bist du verrückt!?", schrie James. "Keine Panik", sagte Jessie sanft. "Eine Göttin wie ich weiß schon was sie tut." Doch es sah nicht allzu rosig aus. Jessie schaffte es lediglich, dass sich das U-Boot ständig im Kreis drehte ...


    In Bad Lavastadt herrschte himmlische Ruhe. Die Menschen gingen ihren Berufen nach, Kinder gingen zur Schule oder spielten mit ihren Pokémon. Ein typischer Alltag eben. Immer wieder fiel Asche vom Himmel, doch das war nichts Neues, schließlich stand der Schlotberg praktisch direkt neben der Stadt. Nur ein Hochaus ragte hervor, denn Bad Lavastadt war ja eigentlich keine Industriestadt, sondern ein Erholungsgebiet. Im obersten Stockwerk befand sich das Büro von Marc. Er saß hinter seinem Schreibtisch und laß die aktuelle Ausgabe der "Pokémon Times". "Interessant", murmelte er, während er auf die nächste Seite umblätterte. "Interessant."


    Ende von Kapitel Vierundzwanzig

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Nun, ein Kommentar kommt jetzt von mir:
    Also ich lasse jetzt einfach mal die Rechtschreibfehler weg okay? :D
    Obwohl es diesesmal sogar ein paar mehr sind als letztes mal wenn ich mich nicht irre.
    Beschreibungen waren sehr schön. Wie immer eigentlich.
    Nun, mir gefiel das es dieses mal in dem Kapitel fast nur um Team Rocket ging. Sehr lustig fand' ich es auch das als Jessie versucht hat das U-Boot zu Steuern. War sehr lustig beschrieben.
    Nun, Team Aqua spielt auch eine Rolle. Sehr gut.
    Spannung war schon etwas da, was mir gefiel.


    Okay, das war's von mir.

  • Oh, das 24. Kapitel muss man anscheinend gleich zweimal lesen^^
    Team Rockets Erlebnisse bei Team Aqua sind echt genial, mein Lieblingsstelle:


    Zitat

    Während Jessie immer noch herumtanzte näherte sich ihnen ein junger Mann in blauer Uniform, offenbar ein einfacher Rüpel dieser neuartigen Organisation. "Hey, was macht ihr hier?" Wie zur Salzsäule erstarrt blieben alle drei Team Rocket-Mitglieder stehen. "Ähm ... wir sind ... die neue ...", plapperte James darauf los, sein Blick fiel auf einen alten Wischmopp, der an der Wand lehnte, "... die neue Putzkollone! Ja, wir sind hier für die Hygiene zuständig", sagte er und lächelte gezwungen. Der Rüpel kratze sich kurz an der Stirn. "Nun, denn dann putzt mal schön weiter." Dann bog der Rüpel ab und verschwand.


    Schon als ich die Rüpel von Team Aqua/Magma das erste mal gesehen hab, hielt ich sie für total unterbelichtet. Und hier ist es anscheinend auch so^^
    Fast genauso gut ist ja die Szene mit dem U-Boot. rechtschreibfehler sind mir jetzt keine großartigen aufgefallen, außer, dass du einmal krakseln statt kraxeln benutzt hast. Beschreibungen waren gut, der Stil ebenfalls. Der letzte Abschnitt mit Mark in Bad lavastadt weckt ebenfalls das Interesse.
    Insgesamt also wieder ein überaus gelungenes kapitel!


    lg *Tears*

  • Was, mehr Rechtschreibfehler? xD Na ja, gut ich war etwas müde und hab' mich hauptsächlich nur auf die Story konzentriert. xD Joa, dieses Mal ging es ja nur um Team Rocket und um ihre Erlebnisse im Team Aqua-U-Boot. Natürlich muss Jessie besonders hervorstechen, ist ja ganz klar und ich bin mir sicher, dass man von Jessie noch viele weitere lustige Szenen sehen wird. Wenigstens wissen wir jetzt, dass sie ein U-Boot auf trockenem Boden nicht steuern kann. xD


    Oh, das 24. Kapitel muss man anscheinend gleich zweimal lesen^^
    Team Rockets Erlebnisse bei Team Aqua sind echt genial, mein Lieblingsstelle:

    Schon als ich die Rüpel von Team Aqua/Magma das erste mal gesehen hab, hielt ich sie für total unterbelichtet. Und hier ist es anscheinend auch so^^
    Fast genauso gut ist ja die Szene mit dem U-Boot. rechtschreibfehler sind mir jetzt keine großartigen aufgefallen, außer, dass du einmal krakseln statt kraxeln benutzt hast. Beschreibungen waren gut, der Stil ebenfalls. Der letzte Abschnitt mit Mark in Bad lavastadt weckt ebenfalls das Interesse.
    Insgesamt also wieder ein überaus gelungenes kapitel!


    lg *Tears*

    Yeah, schön dass du auch eine Lieblingstelle hast, meine kommt nur knapp davor, wo erwähnt wird, dass Jessie wie eine Ballerina herumtanzt. xD

    Japp, wenn Team Aqua vorkommt, wird früher oder später auch mal Team Magma vorkommen, der letzte Absatz war sozusagen der Auftakt für Team Magma. Was die noch alles vorhaben wird an dieser Stelle noch nicht verraten. xD Und zweimal lesen musst du das Kapitel nicht, ich weiß auch nicht wieso das zweimal gepostet wurde, werde da mal einen Mod ansprechen, der eines der beiden Kapitel löschen wird. ^^



    @All: Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der 6. Staffel, Advanced Challenge ist nicht mehr weit weg. Die 6. Staffel endet mit dem 28. Kapitel, anschließend folgt die 7. Staffel. Wie die letzten Kapitel der 6. Staffel heißen werden könnt ihr jetzt hier nachlesen:

    Kapitel 25: Hartes Training
    Kapitel 26: Nervensäge im ABC-Schützenformat
    Kapitel 27: Mysteriöse Ereignisse
    Kapitel 28: Der geschenkte Orden


    Die Kapitel stehen natürlich auch schon im Startpost und stehen fest. Vielleicht kann sich der eine oder andere schon was unter den Titeln vorstellen, besonders beim Titel zu Kapitel 26. xD Wünsche viel Spaß beim Rätseln.


    So, ich habe mir auch überlegt ein extra Opening pro Staffel zu machen und mich nicht an den Originalen zu orientieren. Hier ist deshalb das Opening zur 6. Staffel, wo hauptsächlich Ash, Misty, Maike und Max vorkommen (dies dürfte wohl alle bezüglich Kapitel 26 aufklären xD). Rocko kommt natürlich nicht vor, schließlich tauchte er bisher noch nicht auf. Das Original-Opening zur 6. Staffel ist nach wie vor in meinem Startpost verlinkt (über dem ersten Kapitel), mein Fanmade gibt es jetzt im Angang.



    [video=Pokémon Advanced - Alternative Opening]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nun ja, etwas verspätet möchte ich auch wieder ein Kommi abgeben ^-^
    Hoi, Team Rocket bekommt ein ganzes Kapitel für sich! Ich weiß nicht genau wieso, aber es freut mich irgendwie; liegt wohl daran, dass sie in der Serie mittlerweile so selbstverständlich vorkommen, dass sie komplett nebensächlich wirken...
    Eine derartige Flucht kann aber wirklich nur von TR höchstpersönlich sein. Dass sie sich dabei auch als die "neue Putzkolonne" ausgeben, war wirklich eine der besten Stellen, das hat so was typisch TR-mäßiges an sich :assi:

    Zitat

    Jessie hatte sich inzwischen ans "Steuer" gesetzt und drückte an den Schaltern herum. "Bist du verrückt!?", schrie James. "Keine Panik", sagte Jessie sanft. "Eine Göttin wie ich weiß schon was sie tut." Doch es sah nicht allzu rosig aus. Jessie schaffte es lediglich, dass sich das U-Boot ständig im Kreis drehte ...

    Die Stelle fand ich ebenfalls genial, Jessie kann zwar mächtig angeben, aber ein U-Boot steuern kann sie offensichtlich nicht...
    Was Team Auqa angeht, sie scheinen sich wohl auf eine größere Aktion vorzubereiten. Wird bestimmt spannend werden - und Team Magma ist hier ja auch mit von der Partie! Dann freue ich mich schon auf die neuen Kapitel (Kap. 26 klingt ja mal gut ^^)
    lg kari =^-^=

  • Wieder ein tolles Kapitel Holmes. ^^


    vor allem die Stelle war besonderst gut. xD

    Zitat

    "Seid bloß leise", mahne Jessie. "Benehmt euch am besten so graziös und galant wie ich." Dabei tänzelte Jessie durch den Gang wie eine Ballerina.


    Du hast echt gute Idee und Einfälle für deine Story muss ich schon sagen. Wie dir das immer so einfällt, was nun als nächstes passiert, finde ich super. Bei dir geht es auch immer so schnell vor ran mit deinen Kapitel so dass man nie lange warten muss bis mal das nächste Kapitel on kommt. xD oder fast nie warten muss. ^^' Des wegen les ich deine Fan-Story ja auch so gerne. x3 Das Kapitel war mal Interessant. Auch hast du wieder alles super beschrieben, so das man echt glauben musste man wer auch dabei gewesen. ^^ Humor hast du auch rein gebracht was das Kapitel noch besser macht. Spaß muss nun mal sein, auch wenn du ihn nur in Massen hältst. xD Aber wie gesagt, ich mag einfach deine Story und freu mich schon auf dein nächstes Kapitel. =)


    LG Neki

  • Haii Holmes!
    Sorry, dass mein Kommi etwas spät kommt, hatte nicht so viel Zeit - Aber besser spät als nie xD Hmm... also Rechtschreibfehler... weiß ich jetzt nicht mehr so genau... alle vergessen xD Da hast du noch mal Glück gehabt - du weißt ja, dass ich sowas gerne kritisiere *Auhch wänn ik niecht bessa bien xD*


    Dein Still war wie immer total klasse, genauso wie deine beschreibungen :thumbup: Das war ja diesmal ein komplettes TR Kapi. hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen - war mal was anderes.

    Zitat

    Plötzlich hatte der Gang eine Abzweigung. Während Jessie immer noch herumtanzte näherte sich ihnen ein junger Mann in blauer Uniform, offenbar ein einfacher Rüpel dieser neuartigen Organisation. "Hey, was macht ihr hier?" Wie zur Salzsäule erstarrt blieben alle drei Team Rocket-Mitglieder stehen. "Ähm ... wir sind ... die neue ...", plapperte James darauf los, sein Blick fiel auf einen alten Wischmopp, der an der Wand lehnte, "... die neue Putzkollone! Ja, wir sind hier für die Hygiene zuständig", sagte er und lächelte gezwungen. Der Rüpel kratze sich kurz an der Stirn. "Nun, denn dann putzt mal schön weiter." Dann bog der Rüpel ab und verschwand.


    xD Jessie tanzt da noch rum und hat warscheinlich gar nicht bemerkt , dass sich ein Rüpel genähert hat xD *Mir bildlich vorstell* Die neue Putzkollone, auch nicht schlecht und dieser Hirnie von Rüpel glaubt das auch noch >.< Da sieht man mal wieder, wie intelligent man sein kann xD


    Zitat

    "Es gibt kein Entkommen!" "Ach ja?", meinte Jessie spielerisch. "Dann pass' mal auf, du altes Weibsstück."


    Ja, los Jessie! Zeig es diesen alten Weibsstück xD


    Zitat

    "Eine Göttin wie ich weiß schon was sie tut." Doch es sah nicht allzu rosig aus. Jessie schaffte es lediglich, dass sich das U-Boot ständig im Kreis drehte ...


    Wenigstens bewegte sich das U-Boot etwas :assi:


    Soa, ich verabschiede mich jetzt mal und freu mich auf's nächste Kapiiii.


    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Nun ja, etwas verspätet möchte ich auch wieder ein Kommi abgeben ^-^
    Hoi, Team Rocket bekommt ein ganzes Kapitel für sich! Ich weiß nicht genau wieso, aber es freut mich irgendwie; liegt wohl daran, dass sie in der Serie mittlerweile so selbstverständlich vorkommen, dass sie komplett nebensächlich wirken...
    Eine derartige Flucht kann aber wirklich nur von TR höchstpersönlich sein. Dass sie sich dabei auch als die "neue Putzkolonne" ausgeben, war wirklich eine der besten Stellen, das hat so was typisch TR-mäßiges an sich :assi:

    Die Stelle fand ich ebenfalls genial, Jessie kann zwar mächtig angeben, aber ein U-Boot steuern kann sie offensichtlich nicht...
    Was Team Auqa angeht, sie scheinen sich wohl auf eine größere Aktion vorzubereiten. Wird bestimmt spannend werden - und Team Magma ist hier ja auch mit von der Partie! Dann freue ich mich schon auf die neuen Kapitel (Kap. 26 klingt ja mal gut ^^)
    lg kari =^-^=

    Ein Kommi kommt nie zu spät. xD
    xD Ja, Team Rocket braucht einfach mal ein extra Kapitel, ich möchte schauen, dass sie nicht allzu oft auftauchen, wie im Anime, dennoch nicht ganz verschwinden, das ist mir persönlich sehr wichtig. Im Nachhinein hätte ich eventuell mehr Witz einbauen sollen. Na ja, vielleicht im nächsten Team Rocket-Kapitel. Ansonsten ist Jessie natürlich der Knaller, sie muss man besonders hervorheben - im nächsten Kapitel werden sie ja noch vorkommen, seid gespannt ob sie aus dem U-Boot flüchten können. xD
    Joa, Team Aqua plant definitv etwas, das stimmt, was genau weiß ich selber noch nicht so recht, das muss noch näher geplant werden. xD Kannst dich defintiv auf das nächste Kapitel freuen, denn da tretet Ash mal wieder in TAUSEND Fettnäpfchen, auch wenn "Hartes Training" sich eher ernst anhört. Und Kapitel 26 wird dann einfach nur noch zum lachen sein, dass kann ich jetzt schon versprechen.



    Hmm, ja an Ideen mangelt es mir sicherlich nicht, die Spannung und Storyreichhaltigkeit [?] bleibt euch erhalten. Hmm, na jaaa, es gab schon Zeiten, da musstet ihr - glaube ich - knapp 'nen Monat warten, bis das nächste Kapitel erscheint, hoffe das kommt nicht mehr vor. xD
    Humor muss auch mal sein, bisher ging es ja eher ernst zu. Kapitel 24, 25 und 26 ist dann eher der Komiker-3-Teiler. Und dann ist dann wieder Ruhe mit Spaß, schließlich haben hier einige eine Mission zu erfüllen, ab dann werden erst die großen Katastrophen hereinbrechen.



    Jaaah, Jessie ist wirklich zum Schreien, auch wenn ich hätte mehr drauß machen können! Na ja, wenigstens gefällt es euch, im nächsten Kapitel versuche Jessie noch besser rüberzubringen, schließlich taucht Team Rocket ab dann wieder einige Zeit nicht auf.
    Kuhl, dass du nicht auf die Rechtschreibfehler geachtet hast, auch wenn sicherlich viele vorhanden waren. xD Und ein später Komm ist besser als gar kein Kommi! xD
    In dem Sinne: vielen Dank fürs Feedback!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 25: Hartes Training


    "Schön, dass du dich mal wieder meldest, junges Fräulein", sagte eine leicht genervte Frau. Die drei Teeanger befanden sich im Pokémon Center von Faustauhaven, Schwester Joy hatte ihn erlaubt heute hier zu übernachten, was für Ash schon reine Routine war. Während er und Misty mit der Krankenschwester sprachen, stand Maike beim Video-Telefon und sprach mit einer Frau, offenbar ihrer Mutter. "Mom, mir geht es gut ..." "Wo bist du jetzt eigentlich?", fragte Maikes Mutter besorgt? "In Faustauhaven", antwortete sie ehrlich. "Was? Schon so weit? Wie bist du denn dorthin gekommen?" "Ich bin mit Ash und Misty zusammen gereist. Wir-" Doch bevor Maike weitersprechen konnte, wurde sie von ihrer Mutter unterbrochen. "Wer sind Ash und Misty? Neue Freunde?" "Ja, genau! Ich habe sie in der Nähe von Wurzelheim kennengelernt - seitdem reisen wir zusammen. Von Wurzelheim, nach Metarost City. Von Metarost City mit dem Schiff nach Faustauhaven." "Sehr schön, Schätzchen! Ich hoffe, ihr haltet zusammen. Hast du denn schon Pokémon gefangen und Orden gesammelt?!" "Ähh ...", druckste Maike zuerst herum. "Ich habe ein Flemmli ..." Maikes Mutter schaute ein wenig verwirrt. "Ist das nicht das nicht eines der Pokémon, welches Professor Birk verteilt?!" "Äh ... jaaaa. Ich habe bisher noch keine Zeit weitere Pokémon zu fangen. Und Trainerin möchte ich auch nicht mehr werden, das wurde mir aber erst später klar. Ich habe mich entschieden Pokémon-Koordinatorin zu werden." "Ist das nicht ein wenig langweilig?" "Ganz und gar nicht", meinte Maike entrüstet. "Als Koordinator muss man mit seinem Pokémon hart trainieren und mit ihm im Einklang sein. Disziplin und Vertrauen gehören dazu. Als Preiß winken verschiedene Bänder, die die Teilnahme am Großen Festival sichern." Maikes Mutter lachte sanft. "Hauptsache du bist glücklich. Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Hoffentlich wirst du es noch weit bringen." Danach folgte eine kurze Pause ... "Ach ja", fuhr dann die Mutter fort, "wielange bleibt ihr noch in Faustauhaven?" "Ich weiß nicht genau", meinte Maike unsicher. "Ash muss noch gegen Kamillo antreten. Etwa zwei Tage?" "Ah, okay das trifft sich gut." Maikes Mutter grinste. "Ihr übernachtet bis dahin im Pokémon Center, oder?" "Ja, aber ... wieso willst du das ...?" Bevor Maike weitersprechen konnte, meinte ihre Mutter. "Okay, ich muss Schluss machen, Max muss ins Bett. Ich hab' dich lieb, Schatz. Pass' auf dich auf ...!" Dann wurde der Bildschirm schwarz, was das Ende des Telefonats bedeutete. Eine Sorgenfalte machte sich auf Maikes Stirn breit.


    Die Nacht verging wie im Fluge, schon waren Ash, Maike und Misty wieder wach. Während Maike und Misty gemütlich im Center früchstückten hatte sich Ash mit seinen Pokémon auf den Weg zum Strand gemacht, um ein Training zu absolvieren. Ohne Training brauche ich gegen Kamillo gar nicht antreten, dachte er sich kurz nach dem Aufstehen.
    So hatte er also das Frühstück ausfallen lassen und rannte nun zum Meer, zusammen mit Pikachu, Absol und Moorabbel. Es war noch recht früh am Morgen, weswegen der Strand wie ausgefegt schien. "Seid ihr bereit?", fragte Ash und meinte damit eigentlich nur sich selbst und ließ dann Moorabbel und Absol aus ihren Pokémon-Bällen. "Absol, Absol ..." "Moorabbel!"
    "Okay, dann legen wir mal los", meinte Ash zuversichtlich. "Zuerst legen wir einen kleinen Dauer-Marathon ein. Von hier bis zu den hinteren Klippen und zurück. Und immer schön im selben Tempo, damit die Ausdauer stabil bleibt." Dann rannten sie zu dritt los, zuerst lag Ash in Führung, dicht gefolgt von Pikachu und Moorabel - Absol bildete das Schlusslicht. Doch dann holte das katzenähnliche Pokémon auf und bildete sobald die Spitze, während Ash immer langsamer wurde. Absol, Pikachu und Moorabbel hatten schon fast die Klippen erreicht, während Ash noch nicht einmal die Hälfte hinter sich hatte. Kurz vor der entgültigen Erschöpfung ließ sich Ash in den Sand fallen. "Ich ...", prustete erschöpft, "... kann nicht mehr ...!" Plötzlich schrie er auf und hoppste nach oben, dann drehte Ash seinen Kopf nach hinten. Etwas hatte sich an seinen Hintern geklammert und ließ nicht mehr los. Es sah aus wie ein Krabby, war aber keins - doch Ash hatte auch keine Zeit zu überlegen welches Pokémon es war. Das Vieh hatte sich mit seinen Scheren festgeklammert und es tat höllisch weh, nun lief Ash kreischend im Kreis, um das seltsame Tier abzuschütteln. Nach etwa einer Minute hatte das Pokémon wohl genug und ließ los. Während Ash seinen Hintern rieb hatten seine Pokémon schon die Strecke hinter sich. "Öhm", meinte er dan verlegen. "Das habt ihr ganz gut gemacht. Hätte aber besser sein können. Die nächste Disziplin wartet schon ...!"
    "Pika?", meinte das Maus-Pokémon verwirrt.


    Ash, Pikachu, Absol und Moorabel saßen nun am Ufer, oder besser: sie befanden sich schon im seichten Wasser. "Und vergesst nicht", meinte Ash. "Das Ganze dient zur Konzentration und zur Kontrolle. Wenn die Welle kommt rennen alle weg, aber erst wenn sie kurz hinter uns einbricht. Konzentration und gutes Hörvermögen sind hier ganz wenig."
    Das Wasser platschte um sie herum, kleine Fische schwommen herum und Unrat wurde an den Strand gespült. Doch die vier saßen ruhig im Wasser, wartend auf die nächste große Welle. Und dann kam sie, rauschend kam sie näher. "Absol!", schrie das Pokémon auf, wartete aber konzentriert. Kurz bevor die Welle über ihnen zusammenbrach, flüchtete es an den Strand, dicht gefolgt von Moorabbel und Pikachu. Nur Ash hatte die Welle nicht kommen hören. Schwappend brach sie über ihn zusammen. Als sie sich legte lagen alte Algen auf Ashs Kopf, sowie ein Muschas. "Bah!", meinte er nur und spuckte dabei ein kleines Remoraid aus seinem Mund aus. Dann stand er auf, er war pitschnass von unten bis oben. "Salzwasser!", meinte er nur verbittert.


    Warme Hitze durchströmte die vier. "Ach, es geht doch nichts über ein warmes Sandbad. Nach all den Anstrengungen ..." Ash, Moorabbel, Absol und Pikachu hatten sich jeweils in den Sand eingebuddelt und genossen die Wärme des Sandes, nur noch ihre Köpfe ragten heraus. "Seht ihr doch auch so, oder?", fragte Ash seine Pokémon. "Pikachu", rief Pikachu vergnügt und schloss die Augen glücklich. "Danach geht es aber gleich weiter, das Training ist noch lange nicht vorbei, schließlich ..." Doch Ash sprach nicht weiter, er spürte erneut einen Schmerz ... den selben Schmerz. "Ahhhhhhh ...!!!", schrie Ash auf,sprang auf, was im vom Strandbad befreite und hoppste wehleidend herum, Pikachu, Absol und Moorabel sahen belustigt zu. " "Krebscorps, Krebscorps", konnte man immer nur hören, schon wieder hatte sich ein Scheren-Pokémon an Ashs Hintern festgeklammert, dieses Mal nur noch fester. "Ich ... denke", kreischte Ash, "damit ... ist ... das Sonnenbad ... vorbei ..." Erneut rannte er im Kreis, mit kläglichem Versuch das Pokémon abzuschütteln.
    Pikachu sah spannend zu, sagte dann aber leicht genervt "Pika, Pikachu", was wohl so viel heißen sollte, wie Ich glaube eher, dass unser Trainer eine Salbe für seinen Allerwertesten braucht.


    Ein schwarzes Loch kam nun in ihre Blickwinkel. Ash, Pikachu, Absol und Moorabel befanden sich nun nahe den Klippen, auf zu den Weg zu einer Höhle. Wie immer ging Ash voraus. Dabei hatte er die Augen geschlossen, hob leicht seinen Kopf und meinte hochnäßig: "Falls mal ein Kampf im Dunkeln ausgetragen wird, dürft ihr keine Angst haben, auch nicht vor den Pokémon, die in dunklen Höhlen lauern." Während Ash noch weiter solch "tolle" Ratschläge verkündete betrat dieser nichtsahnend die Höhle. Dass Pikachu, Moorabbel und Absol vor der Klippen-Höhle stehen blieben, bemerkte er nicht.
    "Aber ihr habt ja mich dabei, ich fürchte mich vor nichts, und schon gar nicht vor der Dunkelheit. Wo es Licht gibt, muss es schließlich auch Dunkelheit geben", das ist eine alte Lehrmeisterweißheit", philosophierte er also weiter ...
    Er kam immer mehr ins Innere der Höhle, dann blieb er endlich stehen. "Öhm ...", meinte er plötzlich ängstlich. "Pikachu?!" "Absol?!" "Moorabbel?! Wo seid ihr?" Doch niemand antwortete. "Okaaaaaay ... dann werde ich langsam wieder ..." Ehe Ash weitersprechen konnte blitzen rote Augen auf. Erst ein Paar, dann zwei - schließlich waren es etwa hundert rote Augenpaare. "Oki, das wird langsam gruselig ..." Langsam trat er zurück, plötzlich brach über ihm die Decke zusammen und ein rießiges Monstum erschien. "KRAKEELO, KRAKEELO", brüllte das Wesen, mit den riesen Ohren, offenbar fühlte es sich von Ash gestört. Ash schrie wie ein Mädchen auf und versuchte wegzulaufen, stolperte aber über einen Stein und knallte auf den Boden. Er rappelte sich auf, dann setzen sich auch diehundert roten Augenpaare in Bewegung, welche sich als Schwarm Golbats und Zubats entpuppten und nun direkt auf Ash zuflogen, dicht von dem Pokémon, namens Krakeelo gefolgt.
    Wie von einem Bibor gestochen rannte Ash fast heulend davon, Richtung Ausgang, wo Pikachu und Co. bereits warteten. "Laaaaaaauft!", rief Ash ihnen zu. Sie taten wie ihnen geheißen und liefen los, Richtung Strand. Der Schwarm von Golbats und Zubats stoppte aber beim Eingang und kehrte zurück. Das Krakeelo folgte ihnen allerdings auf den Strand, konnte sie aber nicht mehr erreichen.
    "Sooooo", sagte Ash leicht wehleidig. "Das Training ist damit beendet", meinte er dann leicht säuerlich, als er bemerkte, dass eines der Zubats anscheinend seine Hinterlassenschaften auf seinem Kopf zurückgelassen hatte. Pikachu musste sich das Lachen verkneifen.


    "Autsch ... Autsch", schrie Ash auf. "Keine Sorge", meinte Schwester Joy. "Die Schwellungen gehen bald wieder zurück. Ich frage mich ja immer noch, wie du dich von einem Krebscorps hast beißen lassen."
    "Bei Ash ist alles möglich", sagte Misty witzelnd. Ash lag auf umgedreht auf einer Bare, ein Chaneira und Schwester Joy standen um ihn herum. Seine Hose und Unterhose waren nach unten geschoben worden, während Chaneira Ashs Po mit einer weißen Cremé einschmierte.
    "Na, ganz toll", seufzte Ash.


    Ende von Kapitel Fünfundzwanzig

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Holmes ich muss sagen das Kapitel hat mich sehr angesprochen. Schon alleine der Inhalt dieses mal in deinem Kapitel war mehr als super. X3 Wie Misty halt nur einen Satz dieses mal hatte. xD

    Zitat

    "Bei Ash ist alles möglich", sagte Misty witzelnd. Ash lag auf umgedreht auf einer Bare, ein Chaneira und Schwester Joy standen um ihn herum. Seine Hose und Unterhose waren nach unten geschoben worden, während Chaneira Ashs Po mit einer weißen Cremé einschmierte.
    "Na, ganz toll", seufzte Ash.

    hast sie wohl Mundtot gemacht? oO Ne spaß. Aber die stelle war auch sehr amüsant ^^ Armer Ash dieses mal hat er es ganz schön abbekommen in deinem Kapitel. Ob es ihm im nächsten wieder besser geht? oO hoffen wir es mal. xD Die Szene mit Krakelo war auch witzig ^^ Hätte das mal zu gerne live gesehen. xD Das war aber auch noch eine gute Stelle

    Zitat

    Pikachu sah spannend zu, sagte dann aber leicht genervt "Pika, Pikachu", was wohl so viel heißen sollte, wie Ich glaube eher, dass unser Trainer eine Salbe für seinen Allerwertesten braucht

    . xD Wusste garnicht, das du die Sprache von Pikachu kannst. ;)
    Holmes du hast einfach sehr gute Ideen die du auch super umsetzt in deiner Story. ^^ Daher bin ich schon sehr gespannt wie nun dein nächstes Kapitel werden wird.


    LG Neki

  • Holmes ich muss sagen das Kapitel hat mich sehr angesprochen. Schon alleine der Inhalt dieses mal in deinem Kapitel war mehr als super. X3 Wie Misty halt nur einen Satz dieses mal hatte. xD

    hast sie wohl Mundtot gemacht? oO Ne spaß. Aber die stelle war auch sehr amüsant ^^ Armer Ash dieses mal hat er es ganz schön abbekommen in deinem Kapitel. Ob es ihm im nächsten wieder besser geht? oO hoffen wir es mal. xD Die Szene mit Krakelo war auch witzig ^^ Hätte das mal zu gerne live gesehen. xD Das war aber auch noch eine gute Stelle

    . xD Wusste garnicht, das du die Sprache von Pikachu kannst. ;)
    Holmes du hast einfach sehr gute Ideen die du auch super umsetzt in deiner Story. ^^ Daher bin ich schon sehr gespannt wie nun dein nächstes Kapitel werden wird.


    LG Neki

    Jo, Ash hat es dieses Mal so richtig abbekommen. xD Erst wird er von einem Krebscorps gebissen, verliert dadurch den Marathon, dann wird er von der Welle erwischt, hat Algen auf seinem Kopf und ein Remoraid in seinem Mund. Beim Entspannen wird er erneut von einem Krebscorps gezwickt. xD Und letzlich wird er in der Höhle von einem Krakeelo überrascht, ebenso von einer Horde Zubats und Golbats. xD Ash hatte es dieses Mal sehr schwer, doch ich denke, dass dieses "Training" dennoch einen Erfolg erzielen konnte.
    Ashs Ausdrücke könnten in etwa so ausgesehen haben:
    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2ep1vtw.jpg] [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/dyt24l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/15fj7o3.jpg] [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/29f32p4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/6r545h.jpg] [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/20l06qa.jpg]


    Und wenn ich nicht Pikachu verstehen kann ... wer dann? xD Ich bin ja praktisch der Pikachuflüsterer. :D Und auf das nächste Kapitel kannst du sehr freuen, da wird es dann nochmal eine Runde lustiger, obwohl ich glaube, dass viele schon wissen wer mit "Nervensäge im ABC-Schützenformat" gemeint ist. xD Ich hoffe, dass ich es bald online stellen kann.


    Nebeninformationen:
    Die komplette Story trägt nun einen anderen Namen. Der ursprüngliche Name ["Abenteuer in Hoenn - Ash's langer Weg"] wurde sozusagen abgesetzt, er hielt von Anfang September '08 bis Ende Juli '09. Ich war der Meinung, das der Titel einfach zu langweilig war und auch nicht so recht ins Schema passiert. Die Story erzählt ja letzlich von Ashs Höhen und Tiefen. Daher heißt die Story absofort "Hoenn Adventures - He wants to be a hero", was aber gar nicht so wunderlich ist, schließlich war "He wants to be a hero" schon praktisch der Beiname der Story [siehe Signatur und Banner im Startpost]. Nebenbei wurden die Großüberschriften bei den Kapitel ebenfalls geändert [jetzt steht dementsprechend immer "Hoenn Adventures - He wants to be a hero" drüber].

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Und noch eine neue Leserin^^


    Ich hab deine Geschichte gestern zufällig entdeckt und mir hat sie iwie auf anhieb gefallen. Ich mag deinen Schreibstil, wie du alles so genau und bildhaft umschreibst und auch die Story an sich ist richtig gut geworden. Und du hast es geschafft dass ich sogar Ash in Ordnung finde. Normalerweise (anime, andere FSs) kannich ihn überhaupt nicht leiden, aber hier ist das einzige was mich an ihm stört, dass er Maike anscheinend mehr mag als Misty. (Bin zwar nicht der größte Ash+Misty Fan, aber besser als Advanceshipping ( :threeeyes: ) Contestshipping for ever!!!)
    Rechtschreibfehler/vergessene Wörter verbessern machen ja schon genug andere^^ dazu bin ich eh zu faul.
    Ash's Training hast du übrigens richtig gut geschrieben^^ Anders hätte ich es mir bei ihm auch garnicht vorstellen können :D
    Und dass er Absol und Moorable hat finde ich auch mal ganz interessant.


    Insgesamt eine sehr schöne Reise- und Shipping FS. Da findet man nicht viele vergleichbare.


    LG Kiyama


    PS: Kannst du mich bitte auch per PN benachrichtigen?

  • Ein neue Leserin!! :D Hab' dich gestern schon in die PN-Liste eingetragen [siehe Startpost]. ^^"
    Danke, dass du meinen Schreibstil magst, ich versuch ihn weiterhin so beizubehalten, wenn nicht sogar zu verbessern. Jo, mein FS-Ash soll ja schließlich nicht das exakte Ebenbild des Anime-Ash sein, sondern einen eigenen Charakter bekommen, sodass er sich von der TV-Serie abhebt, schön dass du meine Version magst. xD
    Hmm, ja zur Zeit siehts wohl eher so aus, als würden Ash und Maike zusammenkommen, aber noch ist ja alles offen, die Story geht ja noch ein wenig und in den nächsten Kapitel wird vorerst keine Zeit für Liebe geben. :/ Aber du hast recht: ContestShipping ist besser, als AdvanceShipping. ;D
    xD Und das Training von Ash in einer Katastrophe enden musste, war ja schon klar, habs halt versucht so lustig zu machen wies geht, wobei ich denke, dass das nächste Kapitel NOCH lustiger wird. :D
    Ash musste natürlich auch andere Pokémon bekommen, als die im Anime, ich denke Absol und Moorabbel sind eine wahre Berreicherung und ergänzen sich perfekt zu Pikachu.
    Danke, für dein Feedback. ^__^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Erneut ein geniales Kapitel :assi:
    Ash hat dieses Mal ja richtig sein Fett abbekommen, aber irgendwie kann etwas Derartiges auch nur ihm passieren. Zwei Begegnungen der unangenehmen Art mit einem Krebscorps, dann wird er mit den Algen, dem Muschas und dem Remoraid fast zu einer japanischen Meeresfrucht-Spezialität, und am Ende wird er von einem Krakeelo und einem Schwarm Zubat und Golbat gejagt, wobei ihm eine von den Fledermäusen ein "hübsches" Geschenk macht... und während seine Pokémon das, was er eigentlich geplant hatte, gut hinbekommen, vermasselt der gute Ash es jedes Mal. Das war bis jetzt eine der witztigsten Szenen der ganzen Story ^-^
    Maikes Telefonat mit ihrer Mutter war auch ganz niedlich, ich hoffe, sie bekommt auch bald ein paar neue Pokémon. Ich weiß, dass du hier einiges anders gemacht hast als in der Serie (siehe Ashs neue Pokémon Absol und Moorabbel), aber ich hoffe trotztdem, dass Maike auch ein paar Pokis bekommt, wie sie in der Serie hat. Zum Beispiel fände ich auch ein Evoli für sie gar nicht schlecht... dann könnten sie und Misty sich darum streiten, wessen Evoli besser ist XD
    Naja, Maike scheint auch zu ahnen, dass ihre Mutter etwas geplant hat, was ihr wohl nicht gefallen wird *auf den Titel fürs nächste Kapi schiel*
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht
    lg kari

  • Haii
    jooo, mein Kommi kommt wieder einbissel später, aber ich war für ne Woche in Serbien bei meiner Family! Gott sei dank wieder da xD
    Dieses Kapi. war ja mal richtig lollig und gelungen, da kam Ash mir noch sympatischer vor, genauso wie Krebscorbs ^_^ Kneift er den armen Ash einfach in den Hintern, als hätte er in seinem 'Speziall-Training' nicht schon genug gelitten xD Und seine Pokémon finden das noch belustigend. Richtig toll ^__^
    Joaa... und Misty hatte ja diesmal weniger zu sagen, aber wenn, dann richtig. Ihr Satz war richtig passend und gelungen *lol*


    Was mich aber neugierig macht, ist was Maike Mum vor hat. Aber wenn ich mir den Titel fürs next Kapi angucke, kann man schon was erahnen. Und wenn meine Vorahnung richtig ist, wird's bestimmt noch lustiger xD


    I-wie hab ich keine Fehler gefunden, oder sie einfach nicht richtig wahrgenommen wie sonst immer *Glück gehabt* :assi: Ich freu mich auf jedenfall auf nächste Kapiiii.


    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Erneut ein geniales Kapitel :assi:
    Ash hat dieses Mal ja richtig sein Fett abbekommen, aber irgendwie kann etwas Derartiges auch nur ihm passieren. Zwei Begegnungen der unangenehmen Art mit einem Krebscorps, dann wird er mit den Algen, dem Muschas und dem Remoraid fast zu einer japanischen Meeresfrucht-Spezialität, und am Ende wird er von einem Krakeelo und einem Schwarm Zubat und Golbat gejagt, wobei ihm eine von den Fledermäusen ein "hübsches" Geschenk macht... und während seine Pokémon das, was er eigentlich geplant hatte, gut hinbekommen, vermasselt der gute Ash es jedes Mal. Das war bis jetzt eine der witztigsten Szenen der ganzen Story ^-^
    Maikes Telefonat mit ihrer Mutter war auch ganz niedlich, ich hoffe, sie bekommt auch bald ein paar neue Pokémon. Ich weiß, dass du hier einiges anders gemacht hast als in der Serie (siehe Ashs neue Pokémon Absol und Moorabbel), aber ich hoffe trotztdem, dass Maike auch ein paar Pokis bekommt, wie sie in der Serie hat. Zum Beispiel fände ich auch ein Evoli für sie gar nicht schlecht... dann könnten sie und Misty sich darum streiten, wessen Evoli besser ist XD
    Naja, Maike scheint auch zu ahnen, dass ihre Mutter etwas geplant hat, was ihr wohl nicht gefallen wird *auf den Titel fürs nächste Kapi schiel*
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht
    lg kari

    Danke, für dein Feedback. :)
    Jaah, Ash muss schließlich auch mal leiden, auch wenns für die werte Leserschaft lustig ist. xD Erst Dauerlauf, dann das Wellenabenteuer, dann das Erholungsbad und letzlich noch der Höhlengang, armer Ash halt. Aber dafür sticht er in den nächsten Kapiteln wieder als Held hervor. ^^
    Jo, Maikes Mutter muss auch mal kurz erwähnt werden, immerhin wusste sie ja nicht, wo ihre Tochter steckt. Spätestens wenn Ash nach Blütenburg City reist, werden sie sich wieder sehen. Klar wird Maike neue Pokémon fangen, allerdings ist das gar nicht so einfach ... Ein Evoli ist eventuell eine gute Idee, allerdings für später, schließlich dürfen beide Mädchen doch nicht in einer Staffel daselbe Pokémon fangen. xD Ich hatte da eher an Pichu oder auch Papinella gedacht. Mal sehen was die Zeit bringt.
    Jo, auch du scheinst zu ahnen, was demnächst folgen wird. *auch zum nächsten kapitel schiel* xD Es wird auf jeden Fall wieder so lustig, besonders Maike wird in einige Fettnäpfchen treten. ^^
    Ansonste nochmals danke, für deinen Post und die Kritik. ^^


    Wie immer kein Problem! xD Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Serbien. ^^"
    Jo, Krebscorps war ein wenig an den Anime angelehnt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob Ash sich noch eins fängt, immerhin hat er schon Wasser-Pokémon. :/ Aber das Spezial-Training hat ihn auf jeden Fall abgehörtet. xD
    Japp, Misty kam dieses Mal etwas zu kurz, dafür hat ihr einziger Satz gesessen. xD Im nächsten Kapitel ist sie aber wieder mit von der Partie. ^^
    Hmm, ich hab' wohl schon zu viel verraten, denn ich denke, dass du mit deiner Vorahnung richtig liegst. xD Dementsprechend kannst du dir sicherlich vorstellen, dass es nochmal richtig lustig wird, kurz vor dem Ende der 6. Staffel - mal schauen, ob Maike das genauso sieht. xD
    Keine Rechtschreibfehler gefunden! Yay! xD Obwohl ich schon einen gesehen hatte, bin aber jetzt zu faul um den Beitrag zu editieren. xD
    Danke, für dein Feedback. :D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 26: Nervensäge im ABC-Schützenformat


    Die Mittagszeit war schon längst verstrichen, laue Sommerluft machte sie in Faustauhaven breit, die Menschen strichen wieder durch die Strandpassagen, Eltern mit ihren Kindern tummelten sich am Strand und Wasser-Pokémon schwommen durch die tobenden Wellen. Es war ein Nachmittag wie im Bilderbuch.
    Ash hatte sich nach den Strapazen ein wenig hingelegt udn befand sich nun im Krankenzimmer vom Pokémon Center. Während also Ash seine Schmerzen auskurierte, unternahmen Maike und Misty einen kleinen Spaziergang, quer durch Faustauhaven. Flemmli, Evoli und Togepi waren natürlich dabei und begeleiteten die beiden Mädchen.
    Die beiden betraten das Händler-Viertel, wo Kaufmänner versuchten den Touristen sämtlichen Ramsch anzudrehen - von alten Tassen bis hin zu Kinderschwimmringen war alles vorhanden, Misty und Maike mussten mehr als einmal vor einem übereifrigen Händler fliehen, einige ließen nämlich nicht locker.


    "Sooo ..."
    Die beiden Mädchen betraten nach etwa einer Stunde wieder Pokémon Center und machten es sich in einer kleinen Sitzecke bequem. "Was hast du denn alles so gekauft?", fragte Maike neugierig und betrachtete Mistys weiße Einkaufstasche. Nachdem Maike gefragt hatte, leerte Misty ihre Tüte auf dem kleinen Cafétisch aus. Herauskullerten zwei rote Anzieh-Tops für den Sommer, eine Trinkflasche mit Wasserpokémon-Motiven, ein Aquana-Plüschie und anderes Krimskrams. Maike staunte nicht schlecht und grief sich die Aquana-Puppe. "Die sieht aber niedlich aus. Leider hatten sie ja kein -" Maike stoppte mitten in ihrem Satz und so würde Misty nie erfahren, was die Händler nicht hatten. Sie folgte Maikes Blickrichtung.
    Am Eingang des Pokémon Centers stand ein kleiner Junge, vielleicht acht Jahre alt. Er trug grüne Schuhe, verziert mit anderen kleinen Farbfeldern, eine brane 3/4-Hose und ein blattgrünes Shirt, darunter befand sich ein weißes Hemd. Eine Brille zierte sein Gesicht, die blau-grünen Haare leicht nach hinten gezogen. Er starrte in ihre Richtung, dann hob er seine rechte Hand und rückte seine Brille zurecht. "Hallo, Schwesterherz!"


    "Max?!" Maike wäre beinahe von der Sitzcouch gefallen, so schockiert war sie gewesen. "Was ... was ... was machst du denn hier?! Wieso bist du nicht zu Hause? Wie hast du uns gefunden?" Tausend Fragen gingen durch ihren Kopf, doch der Junge, der anscheinend Max hieß, stoppte sie. "Ganz ruhig." Er trat näher heran, sodass ihn nun auch Misty besser sehen konnte. "Mutter hat mich hier geschickt. Sie meinte, ich solle dich begleiten, damit mir nicht so langweilig ist. Außerdem veranstaltet sie in einigen Tagen wieder ihre zweiwöchige Blütenschau- und Ausstellung, da braucht sie 100 Prozent Konzentration. Außerdem war sie sich nicht, ob du allein zurechtkommst, trotz deiner Freunde, also hat sie mich hinterhergeschickt." Maike wäre fast erneut vom Stuhl runtergefallen, diesmal durch den peinlichen Spruch.
    "Mutter hatte dich ja ein wenig ausgefragt, also besorgte sie ein Schiffsticket, welches von Blütenburg City direkt nach Faustauhaven geht. Zum Glück fährt die M.S. Sunhope genau diese Seeroute - es war praktisch ein Kinderspiel nach Faustauhaven zu kommen. Und nun ... bin ich hier." Er grinste in die Runde. Dann fiel sein Blick auf Misty. "Du bist wohl Misty, oder?" "Ganz recht", meinte die Arenaleiterin aus Azuria City leicht verunsichert. "Schön, dich kennenzulernen." "Gleichfalls." "War denn nicht noch ein Junge dabei", fragte Max. "Mutter hatte sowas erzählt." "Du meinst Ash? Der ruht sich zur Zeit noch aus. Er hatte das etwas andere Training", meinte Maike kichernd, blickte dann aber ernst zu ihrem kleinen Bruder hinunter. Was hatte sich nur ihre Mutter gedacht? Wie kam sie nur auf die irrsinnige Idee ihren Bruder nachzuschicken? Ausgerechnet Max - diese kleinen Besserwisser, der sie schon mehr als einmal in eine peinliche Situation gebracht hatte, nur ungern dachte Maike an die letzte Weihnachtsfeier zurück, wo Max gemeint hatte, eine Kugel hänge nicht gerade am Weihnachtsbaum und Maike solle sie woanders hinhängen ...
    Sie war nun in einer schwierigen Situation. Was sollte sie nun machen? Ihren Bruder nach Hause schicken? Nein, da ginge auf keinen Fall, ihre Mum würde sie umbringen, schließlich war ihr die alljährliche Blütenschau mehr als heilig.
    Max fing an sich zu langweilen, er entdeckte Mistys Evoli, welches ruhig auf den Kissen der Sitzecke schlief. "Hey! Ein Evoli!" Er rannte darauf zu und scheute das Evoli auf, welches nun durchs Center rannte, Max hinterher. Maike seufzte. "Tut mir leid." "Kein Problem", grinste Misty. "Evoli muss eh mal trainiert werden, bisher hatte ich noch keine Zeit gefunden. Aber was hast du denn jetzt mit deinem Bruder vor?" "Keine Ahnung", seufzte Maike enttäuscht und ruschte mit ihren Knien auf den Boden. "Hier behalten?!" Sie fing leicht zu quengeln an, wie ein kleines Mädchen. Max, der bemerkt hatte, welch Szene seine Schwester machte, blieb stehen. "Was'n mit dir los? Hat dich was gestochen?"


    Ash gähnte, wachte aber langsam auf. Er streckte sich, wusste aber anfangs nicht wo er sich befand. Sein Hintern schmerzte immer noch, dennoch stand er kriechend auf. Mal schauen, was die anderen so treiben, meinte er dann und verließ die Krankenstation, Pikachu folgte seinem Trainer. Nach einem kurzen schmalen Gang kam er auf eine automatische Schiebetür, eingefasst in Milchglas. Schon von weitem war Geschrei zu hören. Ash lief los, die Tür öffnete sich - und Ash bot sich ein seltsamer Augenblick. Flemmli rannte quer durchs Pokémon Center, immer wieder feuerspeiend, dicht gefolgt von Max, welcher gar nicht mehr aufhörte sich für Pokémon zu begeistern. Auf seinen Fersen waren Misty und Maike, welche ihn versuchten zu stopten - zu viert liefen sie stetig im Kreis, gemischt von Schwester Joys lauten Rufen und Topepis "Toggeprriiiii"-Lauten, während dieses hin- und her hoppste.
    "Was ist denn hier los", fragte Ash verblüfft und kratzte sich - ähnlich wie ein Bummelz - am Kopf. Misty bemerkte Ash und blieb stehen, dann rief sie zu ihm herüber: "Maikes Bruder, Max", sie deutete auf den Jungen, der immer noch hinter Flemmli rannte, "ist aus Versehen auf Flemmlis Füße gestiegen. Dann ging das ganze Theater los. Jetzt versuchen wir beide kläglich Flemmli und Max zu beruhigen, doch beide kriegen sich nicht mehr ein."
    Schwester Joy schaltete sich ein: "Chaneira, Vitalglocke." Ein sanfter Geruch machte sich breit und erfüllt den Vorraum des Centers. Plötzlich wurden alle ein wenig schläfrig, ausschließlich Chaneira. Dann beruhigten sich alle und wirkten nun fröhlicher und ausgeglichener. "So ist es doch besser", nickte Schwester Joy. "Danke, Chaneira." "Chaneira, Chaneira ...!"
    "Zurück, Flemmli", sagte Maike und das Feuerpokémon verschwand in seinem Pokéball. "Was war denn das", fragte Max und schaute die Krankenschwester an. "Vitalglocke. Eine Attacke, die alle im nahen Umfeld beruhigt. Sehr wirksam und auch nicht zu verachten in Pokémon-Wettbewerben."
    Ash ging auf Max zu: "Hi, du bist also Maikes kleiner Bruder." "Mag sein", entgegnete Max, "aber meist ist meine Schwester so tollpatschig, dass ich sie immer belehren muss." Maike grinste untröstlich: "Wie beruhigend, haha!"
    "Bleibst du denn jetzt bei uns, Max?", fragte Ash und blickte abwechselnd zu Maike und Max. "Japp. Irgendwann musst du ja nach Blütenburg City, wegen den Arenakämpfen und dann werde ich wieder abgesetzt."
    "Dann sollten wir uns wohl beeilen", meinte Maike verlegen. "Keine Sorge, Maike. Ich pass' schon auf die auf, keine Sorge."


    Die Nachmittagssonne glimmte langsam aus, Ash, Misty, Maike und Max befanden sich nahe einem Berggebiet, welches sich in der Mitte der Insel befand, zu Fuß waren sie etwa eine halbe Stunde gegangen. Ash wollte unbedingt noch ein neues Pokémon fangen, bevor er gegen Kamillo antreten wollte. Aber auch Misty und Maike hatten nichts dagegen neue Pokémon zu fangen. So konnten die beiden Mädchen ihre neuen Pokémon - Flemmli und Evoli - gut trainieren. Max war mitbekommen, um alles genau zu studieren, wie eine Klette hing er an Maike. Mit Fragen, wie "Was ist das?", "Wieso ist das so?" "Welche Attacke war das?", "Gibst von denen noch mehr?", "Wo sind wir jetzt?", "Wielange dauert es noch" trieb er sie beinahe in den Wahnsinn. Ganz ruhig, Maike, sagte sie immer wieder zu sich selbst und atmete dabei tief durch. "Keine Panik, Max", sagte Ash ruhig. "Du wirst noch früh genug erfahren." "Das kannst du ruhig von dir behaupten, aber ich habe bereits einen IQ von 145 und ein Foto meines Gehirns." Erstmals bemerkte man seinen gelben Rucksack; er kramte ein Foto heraus. "Da! Ich hab sogar ein Foto von meinem Gehirn." Stolz präsentierte er eine kleine Schwarz-Weis-Fotografie, welche einen kleinen Kumpen zeigte. "Wohl in Originalgröße", witzelte Maike.


    Staub machte sich in Ash Gesicht breit - er fing an zu husten.
    "Da! Ein Fiffyen!", brüllte Max mit Euphorie. Ash hechtete nach rechts.
    "Nein! Das andere Rechts!"
    "Jetzt da! Ein Zigzachs!"
    "Und da ...! Ein Blanas! Los ... Schnell ...!!"
    Ash hechtete nach vorne, ohne das Pokémon names Blanas überhaupt zu sehen. "Max, würdest du bitte nicht laut schreien, du verscheuchst doch nur die Pokémon. Außerdem sind deine Aussagen dauernd falsch, ich habe mich jetzt mehr als einmal in den Staub gefletzt." "Ich lüge nicht. Mach' doch einfach deine Glubscher auf, du Schlaumeier." "Also, wenn hier jemand der Schlaumeier ist, dann ja ..."
    "Jungs, ganz ruhig", meinte Misty sanft. "Kein Grund zu streiten!" Misty war es langsam leid und entfernte sich nun leicht von der Gruppe, im Hintergrund konnte sie immer noch die Zankereien hören.
    Sie näherte sich einer kleinen Quelle, nahe der Berge. Sie führte direkt in das Innere eines Berges. Misty beobachte einige Zeit das ruhige Wasser, welches plötzlich anfing zu plätschern und kleine Wellen entstanden. Dann tauchte plotzlich ein Fühler an der Wasseroberfläche auf, kurze Zeit ein Zweiter. Große gelbe "Glöckchen" waren oben befestigt, die anscheinend Strom erzeugen, zumindest leuchteten sie. Dann tauchte ein blauer ovaler Körper auf, gefolgt von weißen Flossen. "Lampi, Lampi!" War nun zu hören, das Pokémon war offentsichtlich zufrieden Misty kennenzulernen. "Ein Lampi", meinte diese verwundert. "Und auch noch ein Wasserpokémon. Und es sieht sooo süß aus." Lampi tauchte nun ganz auf und schwomm an den Rand der Quelle, kletterte dann auf den kleinen Steinwall, welcher die Quelle einschloss. "Lampi." "Soll ich es mir vielleicht fangen? Ich versuche es." Sie wollte mit Evoli antreten, denn freiweillig würde sich das Lampi nicht fangen lassen, doch kurz bevor sie Evoli aus dem Ball ließ ...
    "WAS IST DAS DENN FÜR EIN POKÉMON!?", konnte man es plötzlich hinter ihr brüllen hören. Es war Max. Max hatte sich angeschlichen und das Lampi gesehen. Dieses war allerdings verschwunden.
    "Oh", meinte dieser dann. "War ich zu laut?"
    Und dann drehte sich Misty ganz langsam zu Max herum ...!


    Ende von Kapitel Sechsundzwanzig


    So, Max ist nun da. Allerdings scheinen sich nicht alle zu freuen, am Wenigsten wohl Maike. Aber auch Misty und Ash scheinen nicht sehr von dem kleinen Steppke angetan zu sein. Besonders bei Misty hatte er großen Schaden angerichtet, immerhin bekam das Lampi durch Max' Geschrei Angst und verschwand. Wie wird Misty wohl darauf reagieren?
    Es wird demnächst mehr als spannend weitergehen, immerhin nähern wir uns der sechsten Staffel, wird Ash Kamillo noch herausfordern? Und was ist mit Team Rocket? Konnten sie Team Aqua entkommen? Es bleibt auf jeden Fall spannend!


    Neuerungen: Neben dem aktuellen Kapitel habe ich den Startpost KOMPLETT überarbeitet, eine Ähnlichkeit zum Alten existiert nicht mehr. Nun ist alles übersichtlicher, außerdem wurden Informationen hinzugefügt.
    Nebenbei wird die Zusammenfassung zur kompletten sechsten Staffel bald folgen. Sie wird in zwei Zusammenfassungen aufgeteilt, einmal werden die Kapitel 1-14 zusammengefasst, einmal die Kapitel 15-28.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Was soll ich sagen? Das war dieses mal auch wieder ein witziges Kapitel von dir Holmes. Jetzt ist Max auch noch dazu gekommen. xD ja ja der Arme die Stelle mit dem Flammli hat ja mal gut gepasst. Da ist wohl die Bande Komplett. ;) Das Kapitel ist recht gut, so wie man es ja von dir gewöhnt ist. ^^ Auch haste alles toll beschrieben. Das Chanaira keine Vitalglocke kann weißte ja nun, aber das ist ja deine FS ^^ also muss man nicht so ganz auf kleine Details achten. Die Hauptsache ist ja, die Szene hat gut gepasst. :) Bin schon gespannt auf Kapitel 27 ;D


    Noch was anderes was jetzt nicht zu dem Kapitel gehört, aber mal gesagt werden muss. ^^’ Dein Startpost Holmes, ist dir ja mal echt gelungen. Nicht nur da du alles noch mal Komplett neu überarbeitet hast. Nun ist er auch schön übersichtlich und alles toll gegliedert. Auch die Charakter übersicht ist einfach nur super geworden. Die ich ja gleich sehen durfte. ^^ Also mach weiter so mit deiner FS.


    LG: Neki

  • Das war ja mal ein geiles Kapitel XD
    Tja, unser kleiner Besserwisser Max scheint das kleine Grüppchen wohl in den Wahnsinn zu treiben - ich frage mich, wer zuerst in die Irrenanstalt eingeliefert werden muss, Ash, Misty oder Maike? *scherz* Aber wirklich, ein derartiges Chaos wie diese "Jagd" im PokéCenter muss man mal anrichten können... Respekt! Wie Chaneira sie alle beruhigt hat, war gut,

    Zitat

    Schwester Joy schaltete sich ein: "Chaneira, Vitalglocke." Ein sanfter Geruch machte sich breit und erfüllt den Vorraum des Centers. Plötzlich wurden alle ein wenig schläfrig, ausschließlich Chaneira.

    aber müsste Vitalglocke nicht eigentlich für ein beruhigendes Geräusch sorgen? ?(
    Die ewige Fragerei nachher muss ja auch etwas gewesen sein, dass noch keinem von ihnen die Ohren abgefallen sind... und Max hat sogar ein Foto von seinem Gehirn! Wie abgefahren ist das denn? :assi:
    Dass er auch alle Pokémon mit seiner Quasselei verscheuchen muss, ist ziemlich doof, vor allem für Misty... ob sie ihn nun zerfetzen wird? Zutrauen würde ich ihr das allemal, zumal ihr Wasserpokémon sowieso heilig sind... ich hoffe für Max, dass er noch ein paar Extraleben hat.


    Der Startpost ist übrigens auch sehr ordentlich geworden, gefällt mir gut :thumbup: Aber was die Sternzeichen abgeht... hast du da einfach eines von den zwölf rausgepickt, welches dir am passendsten erschien, oder kann man die irgendwo nachsehen? *eher an erstere Variante glaub, aber trotzdem aus Neugier frag* Und warum können Misty und Maike nicht in der selben Staffel das selbe Poki haben? Ich fände das, wie bereits gesagt, ziemlich abgefahren, aber was solls... ein Eneco oder Trasla fände ich auch cool, ein Papinella wäre natürlich auch passend, auch Pichu ist nicht schlecht. Werden vielleicht auch Pokémon aus Sinnoh auftauchen? Denn dann wäre auch ein Sheinux eine gute Möglichkeit, finde ich ^-^
    Wie auch immer, ich freue mich schon aufs nächste Kapi, das wird sicher wieder witzig.
    In der Hoffnung das Max das nächste Kap überlebt
    kari ^^

  • Was soll ich sagen? Das war dieses mal auch wieder ein witziges Kapitel von dir Holmes. Jetzt ist Max auch noch dazu gekommen. xD ja ja der Arme die Stelle mit dem Flammli hat ja mal gut gepasst. Da ist wohl die Bande Komplett. ;) Das Kapitel ist recht gut, so wie man es ja von dir gewöhnt ist. ^^ Auch haste alles toll beschrieben. Das Chanaira keine Vitalglocke kann weißte ja nun, aber das ist ja deine FS ^^ also muss man nicht so ganz auf kleine Details achten. Die Hauptsache ist ja, die Szene hat gut gepasst. :) Bin schon gespannt auf Kapitel 27 ;D


    Noch was anderes was jetzt nicht zu dem Kapitel gehört, aber mal gesagt werden muss. ^^’ Dein Startpost Holmes, ist dir ja mal echt gelungen. Nicht nur da du alles noch mal Komplett neu überarbeitet hast. Nun ist er auch schön übersichtlich und alles toll gegliedert. Auch die Charakter übersicht ist einfach nur super geworden. Die ich ja gleich sehen durfte. ^^ Also mach weiter so mit deiner FS.


    LG: Neki

    Nya, noch ganz ist Bande noch nicht komplett - fehlt ja noch Rocko! xD Aber ob er noch vorkommt wird nicht verraten. Japp, mit Max ist in diesem Kapitel viel Chaos passiert, besonders im Pokémon-Center. Nya, is' doch im Prinzip egal, ob Chaneira Vitalglocke kann oder nicht. xD Meiner Meinung nach sollte es die Attacke aber schon können. xD
    Kannst dich auf jeden Fall auf das neue Kapitel freuen, da lernen nämlich Ash & Co. endlich Kamillo kennen. Außerdem bekommen einige neue Pokémon, was sicherlich sehr interessant werden könnte. Schön, dass dir noch die neue Charabeschreibung aufgefallen ist, die ist ja noch nicht so lange da, ebenso der neue Startpost - Supi, dass dir alles gefällt. :D


    Oh ja, Max wird weiterhin die Truppe in Schach halten, der Wahnsinn ist damit vorprogrammiert. xD Nya, dann eben Geräusch, ist ja auch egal, hauptsache die Vitalglocke hat funktioniert und Chaneira ist ja ansonsten ein tolles Pokémon. xD
    Die Idee mit dem Gehirn-Foto habe ich mir ehrlich gesagt von SpongeBob abgeschaut, da gab es mal eine Folge, wo er auch Foto seines Gehirns hatte und Patrick dann sagt: "Ist wohl in Originalgröße". xD :rolleyes:
    Nya, schauen wir mal wielange es noch mit Max gut geht, irgendwannd wird wohl allen der Geduldsfaden reißen, dass ist mehr als sicher. Schon im ersten Kapitel, wo er auftaucht frägt er schon so viel herum. Und das er das Lami verscheucht hat ... Nya, war wohl nicht seine beste Leistung, Extraleben wären für ihn ratsam, denn niemand legt sich so leicht mit Misty an. Die beiden werden sich wohl noch länger in den Haaren haben.
    Danke, dass dir der neue Startpost gefällt, ich habe mir auch viel Mühe gegeben [die Kapitel befinden sich jetzt in 'nem Spoiler] und ich finde die Mühe hat sich gelohnt. xD
    Zu den Charabeschreibungen: die Sternzeichen habe ich natürlich ausgesucht, dennoch darauf geachtet, dass alles harmoniert. Zu Misty passt natürlich Fische und zu Max z.B. Zwilling, schließlich sind Zwillinge bekannt für ihre Aufgewecktheit und ihre unruhige Ader. Ist also alles perfekt abgestimmt. ^.~ Hmm, ich bin immer noch nicht so überzeugt, dass Maike auch ein Evoli bekommt. xD Nya, mal schauen. Pokémon aus Sinnoh werden vorerst nicht vorkommen, wenn dann in der achten Staffel - aber auch erst dann eher am Ende. Pichu wäre eine gute Idee, das dürfte sich dann aber nicht zu Pikachu weiterentwickeln. xD Nya, mal schauen, im nächsten Kapitel bekommen einige ja neue Pokémon. Danke, für deinen Kommi! *knuff*

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.