Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah. Erst beim zweiten Lesen weiß ich was du meinst.
    Ich hatte eins als Ersatz das ich in der Liga mal Beleber einsetzen kann. Weil keine Lust von vorne anzufangen.


    WIe gesagt, fast im Alleingang geschafft^^


    Das ist halt das eigentliche Problem bei der Sache, man kann normalerweise keine Beleber einsetzen. Weil geht halt nicht, mit nur einem Pokemon... Deswegen bin ich damals mit meinem Serpiroyal in der Liga auch fast an Skelabra verzweifelt. Erst mit höherem Level (und Glück, dass der Gegner keine optimalen Attacken eingesetzt hat) hats dann geklappt. Aber ich wollte auch nicht aufgeben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ah. Erst beim zweiten Lesen weiß ich was du meinst.
    Ich hatte eins als Ersatz das ich in der Liga mal Beleber einsetzen kann. Weil keine Lust von vorne anzufangen.


    WIe gesagt, fast im Alleingang geschafft^^


    Diesen kleinen Trick habe ich schon in vielen Spielen gemacht :D
    Jedoch habe ich so gut wie immer ein vollständiges Team :o
    Naja, jeder, wie er es will :)

  • In kalos habe ich gleich am Anfang mein fynx gegen ein kapuno ersetzt und es hat auch alles recht gut geklappt. Andere Pokemon habe ich nur für tms gefangen. Da Drache gegen nicht so viele Typen nicht effektiv ist und Drachen generell viele Attacken erlernen können war es nicht besonders schwierig. Das trikephalo war am Ende auf Level 80 als ich mit der Liga durch war. Es hat trotzdem richtig Spaß gemacht,obwohl ihr hin und wieder verzweifelt war und aufgeben wollte ^^

  • Das klingt jetzt vielleicht blöd (und etwas mainstream), aber am einfachsten wäre es wohl mit Arceus+Tafeln. Man passt einfach vor dem Kampf den Typ an und los.
    So etwas würde ich allerdings nicht machen, da ich erstens kein Arceus besitze (lediglich ein paar gecheatete, aber die gehören meinem Bruder und ich rühr die Dinger garantiert nicht an), und zweitens wäre es wohl mit so einem starken Legi ziemlich langweilig. Ich meine, Arceus ist GOTT!
    Ich würde es mir vielleicht mit Zorua/Zoroark zutrauen. Weiß zwar grad nicht, wie die KI auf Trugbild reagiert, aber man könnte doch theoretisch ein Pokémon fangen, das unempfindlich gegen Kampf/Käfer/Fee-Attacken ist. Klar, das Trugbild löst sich nach dem ersten Treffer auf, aber wenn der Gegner darauf hereinfällt, hat man schon mal eine Runde gewonnen. Abgesehen davon kann Zoroark auch Attacken wie Flammenwurf oder Fokusstoß lernen (ersteres wäre vor allem gegen Käfer nützlich).

  • Als es damals die ersten Editionen in Deutschland gab, war der Content ja noch nicht so lang und ich habe daher das Spiel recht oft durchgespielt. Einmal habe ich dann aus Level-Faulheit einfach mit meinem Turtok durchgespielt. Die anderen Pokemon in meinem Team waren die VM-Knechte und als Ersatz, falls ich mal Beleber einsetzen muss. Ich bin mir nicht sicher ob ich es geschafft habe, ist schon sehr lange her. Aber an die Top4 kann ich mich noch erinnern.


    Edit: Ich denke, dass es mit fast jedem Entwicklungsfähigen Pokemon funktionieren kann, da diese im Spielverlauf ein extrem hohes Level erhalten und auch uneffektive Attacken gut Schaden machen würden.

  • Îch hab das früher vor X/Y ständig gemacht immer mit dem Starter, hab sogar Pokemon Gelb mit Pikachu durchgespielt fragt gar nicht wie oft ich gegen Rocko verloren hab, ich hab mich so gefeiert als ich ihn mit meinem Level 14 Pikachu das nur Ruckzuckhieb hat besiegt hab :D


    Ich hab auch Perl mit nem Staraptor und Diamant mit nem Bidifas durchgespielt xD


    Also schwer ist das nicht :D


  • Ich würde es mir vielleicht mit Zorua/Zoroark zutrauen. Weiß zwar grad nicht, wie die KI auf Trugbild reagiert, aber man könnte doch theoretisch ein Pokémon fangen, das unempfindlich gegen Kampf/Käfer/Fee-Attacken ist. Klar, das Trugbild löst sich nach dem ersten Treffer auf, aber wenn der Gegner darauf hereinfällt, hat man schon mal eine Runde gewonnen. Abgesehen davon kann Zoroark auch Attacken wie Flammenwurf oder Fokusstoß lernen (ersteres wäre vor allem gegen Käfer nützlich).


    Zoroark kann ich mir auch sehr gut vorstellen, eventuell noch mit Sondersensor als ZA gegen Kampfpokemon. Als das Pokemon an letzter Stelle würde ich ganz klar zu Nebulak und dessen Entwicklungen raten. Der Gift-Typ verleitet den Gegner zu wirkungslosen Psycho-Attacken und durch den Geist-Typen werden (schlaue) Trainer Zoroark nicht mit Kampf-Attacken angreifen. Der Geist-Typ schützt gleichzeitig auch vor Mogelhieb, welcher ja sonst sofort das Trugbild zerstören würde. Und durch den Gift-Typen ist es auch unwahrscheinlich, dass der Gegner eine Feenattacke einsetzt. Ich denke, dass ein Solorun mit Zoroark & Nebulak als Trugbild daher wirklich schaffbar sein sollte.

  • Ich denke die Spiele nur mit einem Pokémon durchzuspielen wäre ziemlich eintönig und auf Dauer wohl ziemlich langeweilig. Natürlich gehe ich hier von einem richtigem Durchspielen und keinem Speedrun aus, wo es nur darum geht sich ein Legendäres Pokémon zu resetten.


    Wäre ich gezwungen das Spiel nur mit einem Pokémon durchzuspielen gäbe es kein spezielles, solange es ein ausgefallens Pokémon ist. Es sollte kein Mainstream Pokémon sein wie z. B. Lucario was sehr beliebt und stark ist. Ich wünsche mir dann ein Pokémon das sich nicht entwickeln kann, außer vielleicht mega-entwickeln und einen gewissen Charme hat. Ein gutes Beispiel dafür wäre z. B. Porenta oder Botogel.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe das bei Diamant und Perl gemacht. Nur mit Panferno, denn dieses Typing und die Coverage waren einfach perfekt dafür. Ich habe nur mit Panferno alle Arenen+Top4 und Champion zerlegt.
    Ich hatte halt noch meine VM-Pokemon dabei, die ich immer benutzt habe um mein Panferno wiederzubeleben. Also VM&Rezz-Sklaven :D

  • Ich habe noch nie mit einem Pokemon durch gespielt, würde es aber gerne mal. Habe bis jetzt noch keine Edi gefunden,da es meist viele coole Pokis gibt, die ich im Team haben möchte. Falls ich es tue, wären es aber Dragoran oder Luxtra.
    Luxtra natürlich, da es mein Lieblings-Pokemon ist. Außerdem ist Elektro ein cooler Typ. Allerdings weiß ich nicht, ob man es mit ihm schaffen würde. Es kann ja leider nur Elektro und ein paare Unlicht Attcken. Ein anderes Pokwon wäre Dragoran. Ich könnte ja mit den beiden eine Edis durcgspielen. Würde ja passen, da Dragoran imun gegen Bden-Attacken ist. Es ist auch eines meiner Lieblings-Pokemon. Dragoran würde es alleine natürlich auch schaffen.

  • Ich traue es jedem Pokemon zu, das einigermaßen normale Statuswerte hat, sei es durch Entwicklung oder nicht, sowie verschiedene Attackentypen verwenden kann, die Story samt Liga im Alleingang zu schaffen.


    Gute Erfahrungen habe ich hier mit Admurai gemacht. Das Vieh ist zwar lahm, genügte mir aber gefühlt mehr als 20 Mal, um diverse Gen5-Spiele zum masenhaften RNGen von Legis erneut durchzuspielen. Das normale Aufleveln ist mir aber zu zeitaufwendig: Gelevelt wird der Starter nach Erhalt des 1. Orden auf einer weiteren Edition, wo schon Zugang zur Liga besteht. Per EP-Teiler lässt sich binnen Minuten das Level erhöhen auf 70-80. So kommt man gut durch die lästige Story.


    Nur die wichtige VM Fliegen lernt Admurai halt nicht, aber dafür lässt sich bei SW1/2 Vogelvieh einfangen.

  • Ich hab mal vor Ewigkeiten Saphir nur mit nem Transla durchgespielt. War ziemlich viel Gegrinde.
    Und mit 'nen anderen Spielstand Wablu, das lief schon ein kleines bisschen besser.


    Bei beiden Spielständen habe ich mir bei Bedarf 'n VM Knecht vom PC geholt. Weiß noch dass eines davon ein Zigzachs war.

  • Ich hab mal vor Ewigkeiten Saphir nur mit nem Transla durchgespielt. War ziemlich viel Gegrinde.
    Und mit 'nen anderen Spielstand Wablu, das lief schon ein kleines bisschen besser.

    Stelle ich mir mit beiden Pokémon nicht ganz leicht vor. Solange man sie weiterentwickelt ist es weniger schwer, aber in der Basisstufe einfach hart.


    Ich selbst habe weiterhin immer ein 4er-Team in petto. Einen Alleingang habe ich nur einmal versucht und fand es schnell eintönig, weshalb wieder drei Monster dazu kamen. Es ist halt einfacher, wenn man mit mehreren Typen punkten kann, als mit nur einem und versucht, gegen ein Team anzutreten, das dieses mit ein oder zwei Attacken haushoch plätten könnte. Ist mir zu nervig und bedeutet unnötig Frust in einem Spiel, das ich genießen möchte. Also nehme ich mir etwas mehr Zeit und trainiere ein Team aus vier Haupt- und zwei Helfer-Pokémon. Damit lebt und spielt es sich besser.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Stelle ich mir mit beiden Pokémon nicht ganz leicht vor. Solange man sie weiterentwickelt ist es weniger schwer, aber in der Basisstufe einfach hart.

    Ups, habe vergessen zu erwähnen, dass ich sie entwickeln lassen habe! Basisstufe habe ich allerdings auch mal probiert, aber aufgegeben nach ner Zeit. War mit 'nem Feurigel in HG/SS



    Muss anmerken, dass ich bei den Saphir Durchläufen noch relativ jung war und absolut keine Ahnung von Strategie hatte und meistens nur wirklich meine Starterpokemon oder mein derzeitiges Lieblingspokemon gelevelt habe. Damals habe ich es auch nie geschafft, mit Geckarbor als Starter die Feuerarena in Bad Lavastadt zu schaffen...

  • Das einzige Mal, wo ich mit nur einem Pokemon durchgespielt habe, war mit Meganie auf der Heartgold.
    Es war furchtbar... Endivie habe ich lange nicht entwickelt und irgendwann hatte ich es satt, so viele Beleber nutzen zu müssen.
    Kam mir manchmal vor, als wäre ich mehr am beleben als am kämpfen xD'


    Also hab ich es entwiuckeln lassen. War zwar immer noch übel, aber der als ich dann mal irgendwann Level 80 vor der Pokemon-Liga hatte, ging es.
    Irgendwie bin ich da durchgekommen und Kanto war dann kein sooooo großes Problem... bis auf Janina. Gift ist einfach widerlich gegen arme Pflanzen!
    Jedoch hab ich das auch erledigt, nur zu Rot bin ich nie durchgedrungen. Das wäre sicher lustig geworden gegen sein Glurak.


    (P.S.: Pyro habe ich mit Erdbeben plattgemacht *muhahahahaha*)

  • Ich hab gleich in der ersten Edition Blau mit einem Nidoking bis zum Ende durchgespielt. Es war unbesiegbar und konnte sogar eine Elektroattacke (Ist aber kein Cheat gewesen). Zum schlus hab ich sehr geliebt und es war dann schon auf Level 80. Leider konnte ich dieses Pokemon nicht auf Rubin oder Saphir transverieren und dass ging damals sowieso nicht. Dann hab ich das Spiel wieder zurück gegeben weil ich es ausgeliehen hatte.

  • Ich denke, ich hätte Arceus genommen.


    Der Grund sollte recht einfach sein, es ist das stärkste aller Basis-Pokémon und kann jede Attacke erlernen, wenn es die entsprechende Tafel trägt.


    Und bei nicht-legendären?


    Panferno :D

  • Also ich für meinen Teil würde hier natürlich auf Sengo zurückgreifen ^^ auch wenn es speziell nicht wirklich viel hermacht und seine Verteidigung bescheiden ist, kann man durchaus durchkommen. Voraussetzung ist natürlich immer ein paar Level über dem Gegner zu sein und einen möglichst breiten Move-Pool zu haben.


    Dass es in der Praxis funktionieren kann, weiß ich, da ich die HG bereits nur mit Sengo (und VM Pokemon im Team) durchgespielt habe ^^ und im Laufe der nächsten Zeit werde ich dasselbe Projekt auch auf anderen Editionen spielen, wie der Platin-Edition, Weiß, Schwarz 2, Y und der Omega Rubin ;P

  • Klappt mit den Startern in XY eigentlich recht gut.


    Bei meinem ersten Playthrough in X habe ich fast alles mit Fenexis gekillt.
    Bei meinem zweiten habe ich eine Nuzlocke gemacht, wobei ich nur geschenkte Viecher/Ingameevents genommen habe. Wäre Connie nicht mit ihren Resladero gewesen hätte ich diese Challenge auch geschafft...den Rest hat nämlich mein Brigaron recht einfach auseinander genommen.



    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Experiment auch mit Quajutsu oder auf ORAS wiederholen sollte...sollte aber easy machbar sein.


    So viel zum Physischen.



    Was ich aber mal gerne machen würde: nur mit Regirock (+VMSklaven im Team) alles plätten. Weil Golem. & cool und so.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".