Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, meine Mutter kennt schon Begriffe wie Pokemon oder Pikachu, dann hört's aber auch schon auf ^^ und so richtig zufrieden ist sie nicht wirklich, dass ich Pokemon spiele.
    Erst vorgestern hat sie gemeint, nachdem ich mir PMD: Portale gekauft hatte, dass sie gehofft hätte, dass das in meinem Alter (17) irgendwann mal vorbei sein müsste. Ich hab dann mit den Schultern gezuckt und hab sie weiter meckern lassen, stört mich nicht weiter, die Diskussion hatten wir schon oft genug und die bezieht sich allgemein aufs zocken :D

  • Also, wenn ich von Pokemon spreche, dann wissen meine Eltern auf alle Fälle schon mal, wovon ich überhaupt rede. Gleichzeitig denke ich aber, dass die beiden den Rest der Zeit vergessen, dass es so etwas wie Pokemon überhaupt gibt. Naja, zumindest bei meinem Vater wird das so sein. ^^ Meine Mum hat sogar ein wenig Insiderwissen, erkennt Pikachu und auch Ash aus der Serie und kann einem das grundlegende Spielprinzip erklären. Viel mehr dürfte aber auch bei ihr nicht vorhanden sein, ist ja nicht so, als würde ich sie den ganzen Tag damit zulabern. Es sei denn ich spiele gerade in ihrer Nähe und werde leicht aggressiv, wenn ein bestimmtes Pokemon einfach nicht in seinen (zukünftigen) Pokeball will. :whistling: Manchmal schaut sie auch mal 'ne Folge aus dem Anime mit, ich glaube den findet sie ziemlich niedlich.
    Jedenfalls haben meine Eltern kein Problem damit, dass ich in "meinem Alter noch Pokemon spiele", für die ist das einfach ein Videospiel, also genau das, was es auch sein soll.

  • Also meine Mama macht mir eine Freude und tut wenigstens so, als würde es sie interessieren. Ich habe eine CD mit Pokémon-Songs, und bei dem Lied "Vertania City) singt sie manchmal den Refrain mit. :3 Mein Papa hingegen verdreht meistens die Augen, wenn ich das Wort Pokémon auch nur erwähne. ^-^ Im Großen und Ganzen wissen sie aber, wovon ich spreche.

  • Meine Mama kennt Pikachu und Larvitar ;D
    Sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt, dass Zocken und somit auch Pokemon zu mir dazu gehört, hat ja auch lange genug gedauert und mein kleiner Bruder kriegt gerade wieder so eine "Ich will spielen was du spielst" Phase :| Hab meine DS aber noch nicht rausgerückt :assi:


    Mein Papa glaubt mit Sicherheit immer noch, dass Pokemon was Essbares ist, er kann damit so absolut gar nix anfangen und dämmert dann in Gesprächen darüber immer so ganz sachte weg :assi:


    Dafür kennt meine Mama "Sonic", hat sie früher auf dem Sega mit uns gespielt :)

  • Meine Lieblingspokemon kann meine Mutter unterscheiden. Pikachu kennt sie unter dem Namen ,,Gummibärchen", ansonsten kennt sie teilweise noch die Musik. Was einem eben so im Ohr bleibt. Mein Vater hält Pokemon für Kinderkram und weiß mit Pokemon überhaupt nichts anzufangen. Das schöne daran ist, er merkt nicht wenn das Spiel neu gekauft ist, von daher ist mir seine Ahnungslosigkeit bezüglich Pokemon nur recht. ;D

  • Meine Mama kennt zum mind. noch Pikachu und sie weiß was Fynx ist beide stehen als Deko auf meinem Bett das eine seit 15 Jahren.Mein Vater und meine Schwester hatten damals auch noch die Rote gespielt. Heutzutage spielt er nicht mehr kennt aber noch sein Signatur Pokemon Kadabra, er muss sich aber langsammit der Materie wieder anfreunden den seine Stieftochter hat von mir zu Weihnachten die X Edition bekommen in letzter Zeit ist da sowieso mehr los mein Halbbruder spielt mit seiner Schwester mit ihrem Poke-Plüschis gucken sich mehrmals die Woche den 14.Film an und gucken den Anime.Mit meiner Mutter war ich sogar 2007 auf dem P-day in Berlin und zur Celebi-Tour war ich mit meinem Vater da.

  • Naja, ich will nicht sagen, dass meine Mutter unbedingt steinalt ist, allerdings kennt sie sich überhaupt nicht damit aus. Und außerdem interessiert sie sich auch nicht großartig dafür, dass ich Pokemon spiele. Ich meine, das wäre auch eine ziemlich schräge Vorstellung, wenn meine Mutter so sagen würde : "Hei kannst du mir mal ein Keldeo rübertauschen? Ich hab nämlich keins." Das wäre seeeeeehr sehr seltsam, deshalb bin ich eher froh drüber, dass sie sich nicht damit auskennt oder auseinandersetzt.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Meine Eltern haben mit Pokémon überhaupt nichts am Hut. Sie haben vielleicht mal ein paar Namen aufgeschnappt, aber da hört es dann auch schon auf. Allerdings war besonders meine Mutter damals in so mancher Hinsicht die Leidtragende. Da wir damals nur einen gemeinsamen Fernseher hatten, musste sie sich ab und zu eine Episode anschauen. Oftmals konnten wir uns darauf einigen, dass mein Bruder und ich uns die Folgen aufnehmen und später abspielen, aber ein neunjähriger Junge im Pokémon-Fieber wartet nur sehr ungern auf seine Sendung, also musste die Episode immer so zeitnah wie möglich laufen. Ich überlege gerade, ob das eventuell der Grund dafür ist, dass mein Bruder und ich damals einen eigenen Fernseher bekommen haben.


    Aber wie gesagt, wirklich mitbekommen haben meine Eltern von Pokémon nie etwas. Und da ich noch nie zu der Sorte Mensch gehört habe, die mit allen Mitteln versucht, anderen ihre Interessen zu präsentieren bzw. aufzuschwatzen, habe ich sie damit auch über all die Jahre in Ruhe gelassen. Ich glaube, wenn ich von meinen Eltern verlangen würden, mir alle Pokémon aufzuzählen, die sie vom Namen her kennen, müssten sie zum Zählen nicht einmal fünf Finger gebrauchen.

  • Also wenn meinem Vater langweilig ist, kommt er mich beim zocken "besuchen".
    Dann stellt er auch manchmal Fragen wie "Warum kriegt der Gegner denn jetzt so viel Schaden und du von seinem Angriff weniger?" oder so. Und das Pokémon sehr strategisch ist, ist ihm auch klar. Aber so richtig begeistern kann er sich (oder ich ihn) nicht dafür. Allerdings weiß er, was ein shiny Pokémon, EVs und Orden sind und er kann Icognitoschrift lesen :D

  • Meine Mutter kennt ein paar Namen, wenn ich mich nicht täusche. Mehr weiß sie, was Pokemon betrifft, aber auch nicht. Meine Mutter und meine Großeltern könnten, obwohl ich es ihnen als ich jünger war auf ihr Fragen hin erklärt habe, wahrscheinlich nicht einmal das grundlegende Spielprinzip erklären, wenn man sie fragen würde.
    Fragen haben sie eigentlich nur bei den ersten Editionen gestellt, die ich gespielt habe. Sie interessieren sich generell nicht dafür, was ich auch gut finde. Ich mag es nicht, ständig über die Games die ich spiele ausgefragt zu werden und meine Zeit damit zu verschwenden, ihre Fragen dazu zu beantworten. Wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat verstehen sie es ohnehin nicht.
    Außerdem ist Desinteresse besser als eine enorme Abneigung gegen die Tatsache, dass ich Pokemon spiele. Ich wurde nur ein paar Mal von meinen Großeltern darauf angesprochen, dass ich angeblich "zu alt" dafür wäre.

  • Sowohl meine Mutter, als auch mein Vater haben für eine kleine Weile Pokemon gespielt und zwar Pokemon Colosseum, XD: Der dunkle Sturm und meine Kristall Edition. Jedoch hat mein Vater die ersten beiden Spiele deutlich öfters gespielt, als meine Mutter. Ach ich weiß noch, wo wir bis 3 Uhr nachts wach waren und mein Vater den Weg zu D.Queen gesucht hatte. Das war mal ein richtiges Familienerlebnis. Jedenfalls hat mein Vater von uns allen die beiden Gamecube Spiele als erstes durchgespielt, während meine Mutter nur bei bestimmten Situationen geholfen hat. Zum Beispiel hat sie mal für mich Jens in meiner Kristall Edition besiegt oder einer der Crypto Vorstände in Pokemon Colosseum.


    Inzwischen spielen beide kein Pokemon mehr und mein Vater war ironischer Weise immer der Meinung, dass Pokemon nicht wirklich etwas für Mädchen wäre bzw., dass ich aus dem Alter, wo man es spielt, schon rausgewachsen wäre. Aber wie soll ich diese Meinung ernst nehmen, wenn er es selber gerne gespielt hat?

  • Ich bin teilweise echt verwundert darüber, dass eure Eltern teilweise wirklich mit Pokémon vertraut sind.
    Als ich ganz klein war (sprich so 5), hat meine Mutter mir manchmal Pikachu-Fanzeugs gekauf: Ne kleine Figur, ein Stofftier.... Ich glaube aber kaum, dass sie sich selbst ein paar Folgen angesehen hatte. Später hatte ich selbst eine große Pause von Pokémon, bis ich mir irgendwann Pokémon Mystery Dungeon gewünscht hatte. Da fing meine eigene Sucht an - meine Eltern hatten sich da allerdings nie sonderlich für interessiert...
    Meine Mutter kennt nur Pikachu und einige Pokémon eventuell noch, die ich ihr mal auf meiner schwarzen Edition gezeigt hatte (Flunschlik wegen seinem Ruf.... xD).... aber ich wette bis auf Flunschlik hat sie alle bereits vergessen - die Namen konnte sie ohnehin nie. Komisch findet sie es nur, dass ich bis heute stets die neusten Editionen kaufe - und das in meinem Alter! Sie hatte mal ein kurzes Gameplay von mir angesehen, als ich mir letztens Alpha Saphir gekauft hatte und fand die Pokémon in der Startzone süß und die Graphik spitze. Da hört es aber auch auf.... xD
    Und mein Vater... ich weiß nicht einmal ob er weiß, was Pokémon ist oder je davon gehört hat.Er weiß nur, dass ich oft vor der Konsole sitze, aber was genau ich das spiele, hatte er mich nie gefragt... und wird es wohl auch nie :D

  • Also als das ganze früher (1999-2000) o beliebt war und ich 10-11 war, da war das bei meinen Eltern so eine geteilte Meinung. Meine Mutter fand es okay, aber hat sich nicht für interessiert, wobei sie Pikachu niedlich fand. Mein Vater fand es auch okay, aber teils auch nervend, er mochte Schiggy.


    Sonst hat meine Mutter mir en paar Sachen damals gekauft und das war es auch schon, Gesehen hat sie es nur, wegen mir, weil ich noch keinen eigenen TV hatte und sie keine andere Wahl^^" Naja, sie weis was Pokemon ist, sie wird auch noch Pikachu kennen und Mauzi und Enton, vielleicht noch Pummeluff.

  • Meine Mutter weiß nicht einmal, dass ein Manga Manga heißt. Mittlerweile weiß sie es wohl, da ich sie ihr zeige, wenn ich mir welche kaufe. Mehr aber auch nicht.
    Sie weiß zwar so ungefähr was Pokemon ist und auch, dass ich es spiele. Aber das war es auch schon.
    Von mir und meinen beiden Schwestern bin ich der einzige der was mit Pokemon, Mangas oder allgemein mit Animes oder auch Videospielen zu tun hat. Meine Schwestern, wobei die kleine schon eher, kennen vielleicht ein paar Pokemon und "kennen" den Anime.
    Sie weiß wohl so ungefähr, dass ich in diesem Forum bin. Aber das es ein Pokemon-Forum ist, weiß sie glaub ich nicht so richtig. Obwohl ich schon seit Juni 2012 (hatte da noch ein anderen Account) hier bin.
    Das ich Pokemon online spiele weiß sie aber nicht. Selbst wenn ich ihr es erzählen würde, oder ihr ein paar Kleinigkeiten erklären würde, hätte sie es nach ein paar Wochen oder sogar Tagen eh wieder vergesssen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Meine Mutter interessiert sich nicht wirklich dafür. Sie hat zwar früher Pokemon Stadium 1 und 2 gespielt (wo es bekannt wurde), aber das wars auch schon. Generell hat sie mit der Animewelt nicht das geringste am Hut, denn das ist allein meine Liga. Finde ich absolut in Ordnung so und ich möchte ihr auch nicht näher verdeutlichen, warum ich zum Beispiel Reshiram, oder N so unglaublich toll finde.

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Ich kenne es noch zu gut als ich in meiner Kindheit die Rote, Blaue und Silberne Edition von meinen Eltern geschenkt bekommen habe *-* Das waren so tolle Momente, die ich niemals vergessen werde :love:


    Meine liebe Schwester, die bereits 32 ist, kennt Pokemon, jedoch nur die 1. Generation.
    Meine lieben Eltern kennen Pokemon nur vom hören und das einzigste Pokemon, das sie noch kennen ist und bleibt das gelbe Pummelchen Pikachu :D

  • Mit meinen 27 Lebensjahren gehöre ich natürlich zur älteren Generation, die noch mit der ersten Gen. aufgewachsen ist. Meine Eltern aber haben den Hype um diese kleinen Taschenmonster nie so richtig verstanden. Pikachu kennen aber beide noch als einziges alles Pokémon, während ich meinem Vater aber Scherzes halber immer noch meine liebsten Monster vorjammere. Zumindest kann ich ihm beizeiten noch sagen, wenn eine neue Edition auf den Markt kommt und ich diese unbedingt spielen möchte. Er meint zwar dann, ich solle das allmählich lassen, weil ich fast 30 bin, aber wirklich ernst ist es ihm nicht.
    Meine Mutter brauch ich damit gar nicht belästigen und wird nur hellhörig, wenn ich ihr mal ein kleines Plüsch-Vieh zeige. Das letzte war ein Mauzi, welches ich einem User hier im BB abgekauft hatte. Das fand sie entgegen meiner Erwartungen sogar ganz süß ^^


    Ansonsten aber bleibt Pokémon nur ein Hobby für mich und ich denke, dass ist auch ganz gut so.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also abgesehen das mich meine Eltern wenns ums Thema Pokemon geht schräg ansehen und meinen das Pokemon ein Spiel für Kinder ist und nichts für Erwachsene sei :hmmmm:


    beschränkt sich deren wissen Rund um Pokemon rein auf Pikachu. Ja Pikachu ist für sie der gesamte Inhalt rund um Pokemon. :ugly: Aja hab Schildkröte vergessen. :D Turtok ist nicht Turtok sondern die Schildkröte!
    sonnst wissen sie darüber nichts und wollen sich damit auch nicht auseinander setzen. :dos: leider

  • tja... was soll ich noch sagen...
    seit der ersten gen. wird immer gegen die wette mit meinem vater gezockt, sobald 2 edtion gleichzeitig kommen...
    wirklich bewandert is er auch, weshalb er mit namen nix anfangen kann, aber wenn ihm das mon beschreibt, dann sagt einem ob er es hat oder nicht...
    hatte erst letztens ma nen gepräch mit im am telefon, wo er fragte wie man die grüne katze finden und fangen kann -.-"
    als ich in nach der genaueren beschreibung fragte, wie und wo es ihm begegnet is, ob es nicht eher hufen hat und an welchen buchstaben bzw. anfangsbuchstaben er sich erinnert, sind wir uns einig geworden das es viridium war....
    wie gesagt, mit namen kann er nix anfangen, aber wenn es um die tradition in der familie geht der bessere von uns beiden zu sein, is er immer dabei^^
    kann ihm bei der anzahl nicht verübeln, wenn man nicht jeden namen kennt. ihn interessiert von pokemon auch nur die editionen.
    das er überhaupt sowas spielt, kann daran liegen, das ich meine gamer-leidenschaft von ihm geerbt habe^^

  • Also abgesehen das mich meine Eltern wenns ums Thema Pokemon geht schräg ansehen und meinen das Pokemon ein Spiel für Kinder ist und nichts für Erwachsene sei :hmmmm: [...]

    Kann mich da nur anschließen. Als ich selbst noch ein Kind war, musste ich meine Eltern förmlich überreden, um mir endlich mal einen Gameboy zu schenken (diese ganzen bösen elektronischen Geräte verpesten ja bekanntlich den Verstand eines jeden Kindes!). Heutzutage wird sich die Meinung meiner Eltern wohl kaum geändert haben - dennoch habe ich damals den Gameboy bekommen und noch heute spiele ich jeden Tag und jede Nacht. Danke, Mama und Papa! :heart:

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar