Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @über mir


    Widerspricht sich das nicht? Du sagst dass man sich in den meisten Fällen nicht schminkt um sich zu verstecken und doch deckst du Pickel ab. Dadurch versteckst du einen (falls man es so nennen kann) körperlichen Makel hinter einer, durch das Schminken erzeugte Illusion.


    Ne, sehe ich nicht so. Ich erzeuge ja keine Illusion. Ich bin ja immer noch ich, nur mit ein-zwei Pickel weniger. Ich versteck mich ja immer noch nicht, nur weil ich Pickel abdecke, ich versuche dann nur das bestmögliche aus mir zu machen. Und wenn man das doch so leicht erreichen kann, ist das doch nichts verwerfliches.

  • Zitat von »rskruspe«
    @über mir


    Widerspricht sich das nicht? Du sagst dass man sich in den meisten Fällen nicht schminkt um sich zu verstecken und doch deckst du Pickel ab. Dadurch versteckst du einen (falls man es so nennen kann) körperlichen Makel hinter einer, durch das Schminken erzeugte Illusion.


    Ne, sehe ich nicht so. Ich erzeuge ja keine Illusion. Ich bin ja immer noch ich, nur mit ein-zwei Pickel weniger. Ich versteck mich ja immer noch nicht, nur weil ich Pickel abdecke, ich versuche dann nur das bestmögliche aus mir zu machen. Und wenn man das doch so leicht erreichen kann, ist das doch nichts verwerfliches.


    Sehe ich genauso. Geht man mal von deiner Argumentation aus, rskruspe, dann würdest du auch mit Kleidung eine Illusion erzeugen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du den lieben langen tag nackt herumrennen willst, oder? :D Denn für mich zählen auch Narben als Makel, oder wenn man mithilfe von Kleidung unvorteilhafte Körperstellen überdeckt, wäre das gleiche.
    Kommt doch mal bitte davon weg, dass Schminke mit einer Maske gleichzusetzen ist. Ist es nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Mit Schminke kann man das Gesicht nicht grundlegend ändern, man kann es verbessern und verschönern, die schönen Dinge hervorheben und die, die einen stören, in den Hintergrund setzen. Und wie gesagt, wenn man sich wohler mit schöner Haut und langen Wimpern findet, dann ist es für viele auch einfacher, den Charakter auszuleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich im Jogginganzug und vollkommen ungewaschen und unfrisiert neben jemandem in einem schicken Kleid/Hemd genauso wohl fühlt wie als wenn er (ist das richtiges Deutsch? o.o) die gleichen Klamotten wie sein Gegenüber anhat.


  • Sehe ich genauso. Geht man mal von deiner Argumentation aus, rskruspe, dann würdest du auch mit Kleidung eine Illusion erzeugen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du den lieben langen tag nackt herumrennen willst, oder? :D Denn für mich zählen auch Narben als Makel, oder wenn man mithilfe von Kleidung unvorteilhafte Körperstellen überdeckt, wäre das gleiche.
    Kommt doch mal bitte davon weg, dass Schminke mit einer Maske gleichzusetzen ist. Ist es nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Mit Schminke kann man das Gesicht nicht grundlegend ändern, man kann es verbessern und verschönern, die schönen Dinge hervorheben und die, die einen stören, in den Hintergrund setzen. Und wie gesagt, wenn man sich wohler mit schöner Haut und langen Wimpern findet, dann ist es für viele auch einfacher, den Charakter auszuleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich im Jogginganzug und vollkommen ungewaschen und unfrisiert neben jemandem in einem schicken Kleid/Hemd genauso wohl fühlt wie als wenn er (ist das richtiges Deutsch? o.o) die gleichen Klamotten wie sein Gegenüber anhat.


    Naja, Klamotten haben ja durchaus einen praktischen Sinn, Taschen etc. Wenn jemand z.B. die ganze Zeit nur Langärmlige Sachen trägt, weil er eine Narbe am Unterarm hat, dann würde ich dir zustimmen und er würde sich verstecken.
    Ich persönlich finde Narben überhaupt nicht schlimm. Ich stehe zu ihnen und zu fast jeder gibt es glücklicherweise eine mehr oder weniger lustige Geschichte :D


    Ich sage ja absolut nichts dagegen, wenn man seine Züge unterstreicht oder hervorhebt, aber wenn man Sachen überschminkt, die nicht so schön sind, versteckt man diese. Das kann man vom rein logischen her nicht abstreiten.
    Ich hab eine Weiße Wand. Um sie schöner zu machen hänge ich Bilder auf etc. Doch in der Wand ist ein Loch und ich hänge gezielt ein Bild drüber -> ist doch auch verstecken oder nicht?
    Der Passant sieht eine hübsche Wand mit Bilder. Doch in Wirklichkeit ist es eine Wand mit einem Loch

  • Naja, Klamotten haben ja durchaus einen praktischen Sinn, Taschen etc. Wenn jemand z.B. die ganze Zeit nur Langärmlige Sachen trägt, weil er eine Narbe am Unterarm hat, dann würde ich dir zustimmen und er würde sich verstecken.
    Ich persönlich finde Narben überhaupt nicht schlimm. Ich stehe zu ihnen und zu fast jeder gibt es glücklicherweise eine mehr oder weniger lustige Geschichte :D


    Ich sage ja absolut nichts dagegen, wenn man seine Züge unterstreicht oder hervorhebt, aber wenn man Sachen überschminkt, die nicht so schön sind, versteckt man diese. Das kann man vom rein logischen her nicht abstreiten.
    Ich hab eine Weiße Wand. Um sie schöner zu machen hänge ich Bilder auf etc. Doch in der Wand ist ein Loch und ich hänge gezielt ein Bild drüber -> ist doch auch verstecken oder nicht?
    Der Passant sieht eine hübsche Wand mit Bilder. Doch in Wirklichkeit ist es eine Wand mit einem Loch


    Wenn Klamotten nur einen praktischen Sinn erfüllen würden, könnten wir ja eig. jeden Tag mit billigen Jogginghosen und einem ausgeleierten Shirt rumlaufen, oder? :D


    Wenn man sich schminkt, muss man sein Gesicht ohnehin als Leinwand betrachten, auf dem man ein Kunstwerk machen kann. So wenig mich moderne Kunst anspricht, muss man doch sagen, dass schminken und auch Mode Kunst ist. ;)


    Man muss nun den Pickel mal überschminken, weil die Züge, die man zur Geltung bringen möchte, nicht so positiv neben einem Pickel auffallen, als wenn er verschwunden wäre. Das Loch in der Wand ruiniert ja auch den gesamten Anblick, auch wenn du ein schönes Bild aufhängst.

  • Ich habe mir hier mal so einiges durchgelesen und ich frage mich stellenweise, was manche Menschen für Vorstellungen haben, wie sich ein Teil der Mädchen anscheinend zu schminken scheint. Ich habe hier nämlich eher das Gefühl, dass man beim Wort Schminken gleich an die Blonde, oberflächliche Tusse, mit einer cm-Schicht Puder auf dem Gesicht, denkt. Dabei sind diese wandelnden Schminkkoffer doch eher die Seltenheit und nicht die Norm. Wieso ist man nicht mehr sich selbst, wenn man einen Makel aus dem Gesicht entfernt?
    Nur mal soviel, jemand, der sich so schminkt/stylt, dass er seine guten Seiten unterstreicht und dabei die schlechten Seiten versteckt/ kaschiert ist noch genau der selbe Mensch, wie er vorher einer war. Makel im Gesicht sind nicht nur Hautunreinheiten, das können eben auch kleinere Narben, Augenringe oder beim Mann ein ziemlich unvorteilhafter Bartwuchs sein, der so einfach nicht schön ausschaut. Jeder hat so kleinere Makel im Gesicht, die einfach nicht gut aussehen, bzw. einem nicht stehen, warum sollte man die nicht "verstecken". Wichtig ist doch, dass man sich letztendlich in seiner eigenen Haut wohlfühlt.
    Für viele ist es wichtig, dass man sich selbst hübsch findet. Das ist auch nicht mal unnatürlich, denn gutes Aussehen steht für Vitalität und natürlich auch einer gewissen Form von Selbstbewusstsein. Ja, wer sich zurecht macht, sprich versucht das Beste aus seinem Äußeren und damit sich selber herauszuholen, der ist sich auch seines Wertes besser bewusst, er versucht die Schönheit und die Gesundheit seines eigenen Körpers zu erhalten. Zum sich-Schick-machen gehört für mich nämlich nicht nur das kurzfriste Schminken, sondern eben alles, was unser äußeres Erscheinungsbild positiv beeinflusst. Sei es nun aus kurzer Sicht durch Make up, oder eben aus langer Sicht durch verschiedene Pflegeprogramme, ja selbst die normale Körperhygiene gehört hier eigentlich mit rein, weil es nunmal auch unser Aussehen positiv beeinflusst.
    Wenn eine Frau oder eben ein Mann sich schminkt und dabei meine ich sich so zu schminken, dass es gut ausschaut, dann versteckt er/sie zwar die Makel ihrer Haut, klar, aber sie ist immer noch sie selbst, weil sie es nämlich primär für sich selber macht. Man überschminkt sich primär den Pickel, weil man ihn selber nicht als schön erachtet, es ist nicht ästhetisch in den eigenen Augen. Ist nichts anderes beim Mann, der sich rasiert, weil ihm überhaupt kein Bart steht, weil der Bartwuchs einfach so schlecht ist, dass es einfach nur ungepflegt aussieht, ich finde meinen Bartwuchs nämlich zum Teil auch unästhetisch, wodurch ich jeden zweiten Tag den abrasiere. Ja, auch das ist ein makel für den ein oder anderen, der aus dem gesicht raus muss, genauso wie es beim ein oder anderen eben der Pickel ist. Die einzige Unterschied ist lediglich, dass ich mir den Bart abschneiden muss, man gegen einen Pickel auf die schnelle nichts anderes tun kann, als ihn zu verstecken, ausdrücken soll man die Dinger ja schließlich auch nicht. Also eben etwas Puder drauf.
    Ich entferne Makel um mein äußeres Erschinungsbild in einem besseren Licht dastehen zu lassen, das tu ich auch, indem ich keine Brille mehr trage. Das tu ich aber nicht, weil ich nicht zu meiner Kurzsichtigkeit stehe, sondern weil mir die Kontaktlinsen eben doch praktischer sind. Ich kann normal jeden Sport machen, ohne extra Brille und zudem gibt mir das ein Gefühl der Unabhängigkeit, der wichtigste Grund war aber eher, dass mir eine Brille einfach nicht steht, ich hab eben kein Brillengesicht in meinen Augen, so hart wie es ist. Weiterhin habe ich um die nase rum sehr empfindliche Haut und da hinterlässt die Brille eben unschöne Druckstellen. Setz ich jetzt deshalb auch eine Maske auf, weil ich einen unschönen Makel verstecke oder eben meine Sehschwäche? Ganz klar: Nein, das tu ich nicht, ich verstelle mich doch nicht dadurch, dass ich mein Aussehen versuche aufzubessern, weil es mir wichtig ist, dass ich mich selber als schön erachte. Denn denkt doch mal nach: Jemand, den sein Aussehen wichtig ist, ja der da sogar schon ein bissel penibel ist, (was normale Charakterzüge sind), der lebt durch das Schminken und Sytling genau die Einstellung und demnach seinen Charakter aus, folglich verstellt sich nur der, dem sein Aussehen eigentlich scheißegal ist und er sich trotzdem schminkt und viel Wert auf sein Styling legt. ;)

    Zitat

    und mal unter uns wir Typen wir stehen auf natürliche mädels keine barbies die 30tonnen schminke drauf haben oder Cross gebräunt wie nen Keks sowas is mehr abtörnend


    Mangelnde Natürlichkeit definiert sich in meinen Augen nicht durch das Schminken, sondern eben das Charakterzüge und äußeres Erscheinungsbild nicht konform gehen. Wenn ich jemanden sehe, der einen auf perfektionistisch macht, aber rumläuft, wie als wäre er/sie gerade aus dem Bett gekrochen, dann wirkt das einfach unnatürlich, weil ein perfektionistischer Charakter sich auch im Äußeren Wiederspiegelt. ^^
    Nur mal so: nach der Definiton Natürlichkeit der breiten Masse entspricht das nicht nur der ungeschminkten schönen Frau, sondern eben auch der Frau, mit unreiner Haut, pickeln, Damenbart und den sogenannten zwei Hippies im Schwitzkasten. Sowas würde ich aber eher als ungepflegt bezeichnen. :P


    Widerspricht sich das nicht? Du sagst dass man sich in den meisten Fällen nicht schminkt um sich zu verstecken und doch deckst du Pickel ab. Dadurch versteckst du einen (falls man es so nennen kann) körperlichen Makel hinter einer, durch das Schminken erzeugte Illusion.


    Nein, sie erzeugt keine Illusion, weil ich anhand es Posts herauslese, dass sie sehr viel Wert auf ihr äußeres legt, es ihr also wichtig ist. Und da ihr ihr Äußeres wichtig ist, ein Pickel aber nunmal auf gut deustch scheiße ausschaut, verdeckt sie diesen, was ihre Einstellung zu ihrem Äußeren, ihrem Körper und damit auch bestimmte Lebens- und Charakteriegenschaften wiederspiegelt. Sie würde eine Illusion erzeugen, wenn sie wie viele hier sagen würde, dass sie Schminken total unnötig findet, obwohl sie diverse Dinge überschminkt, dadurch würde sie sich nämlich in ein bestimmtes Licht rücken, weil es ja "in" ist, im Internet normale Dinge, wie make up zu verteufeln und zu pauschalisieren, dass alle Menschen, die sich schminken oder länger alas fünf Minuten morgens im bad brauchen, gleich ihr Gesicht verstecken, oberflächlich sind und kein Selbstvertrauen hätten, genauso wie ja anscheinend diejenigen, die sich nach der Mode kleiden, keinen eigenen Charakter haben sollen, obwohl ihnen die Trends primär gefallen. :P

    Wenn Klamotten nur einen praktischen Sinn erfüllen würden, könnten wir ja eig. jeden Tag mit billigen Jogginghosen und einem ausgeleierten Shirt rumlaufen, oder?


    Ach was, lass und doch gleich einen Jutesack nehmen :X

    Man muss nun den Pickel mal überschminken, weil die Züge, die man zur Geltung bringen möchte, nicht so positiv neben einem Pickel auffallen, als wenn er verschwunden wäre.

    Drücks doch einfacher aus: Ein Pickel sieht in einem schönen, gepflegten Gesicht einfach scheiße nicht schön aus und wirkt eher entstellend.^^

  • Körperhygiene, aber auch Cremes, Peelings, Gesichtsmasken, Pflegespülungen, etc. Selbst die Ernährung. Schönheit kommt nur deswegen von Innen, weil viel Wasser, Mineralstoffe und Vitamine einen unheimlichen Einfluss auf unsere Haut und Haar haben. :D Wenn man sich nicht um seine Haut kümmert, darf man sich nicht zwei Jahrzehnte später beschweren, dass sie ledrig aussieht und sich auch so anfühlt.
    Und Männer haben sich gefälligst auch darum zu kümmern - aus Sicht einer Frau. Auch, dass sie nach dem Sport nicht stinken.


    Zitat von Kleiner Domi

    Nur mal so: nach der Definiton Natürlichkeit der breiten Masse entspricht das nicht nur der ungeschminkten schönen Frau, sondern eben auch der Frau, mit unreiner Haut, pickeln, Damenbart und den sogenannten zwei Hippies im Schwitzkasten. Sowas würde ich aber eher als ungepflegt bezeichnen. :P


    Wie kann man so oberflächlich sein und die nicht übersehbaren, schwarzen Damenhaare beim Minirock nicht sexy finden!? òó" Ist das nicht so überaus ... rawr? ;)


    Zitat von Kleiner Domi


    Ach was, lass und doch gleich einen Jutesack nehmen :X


    Darf ich auch einen in Pink nehmen? Darf ich, ja, ja? =O


    Zitat von Kleiner Domi

    Sie würde eine Illusion erzeugen, wenn sie wie viele hier sagen würde, dass sie Schminken total unnötig findet, obwohl sie diverse Dinge überschminkt, dadurch würde sie sich nämlich in ein bestimmtes Licht rücken, weil es ja "in" ist, im Internet normale Dinge, wie make up zu verteufeln und zu pauschalisieren, dass alle Menschen, die sich schminken oder länger alas fünf Minuten morgens im bad brauchen, gleich ihr Gesicht verstecken, oberflächlich sind und kein Selbstvertrauen hätten, genauso wie ja anscheinend diejenigen, die sich nach der Mode kleiden, keinen eigenen Charakter haben sollen, obwohl ihnen die Trends primär gefallen. :P


    *like* =*

  • Ich mag Schminke sehr, da die Wandlungsmöglichkeiten dabei so hoch liegen.
    Ich hatte Phasen da hab ich mich viel geschminkt und andere da hab ich mich weniger geschminkt.
    Für mich sind beim schminken der Concealer, Anti-red Base, Bronzer, Eyeshadow-base, Lidschatten, evtll etwas Puder, Mascara, Eyeliner, Kajal und Highlighter, Augenbrauengel, Augenbrauen-Puder und Augenbrauenstift sehr wichtig. Lippenstift, Labello ist variabel. Foundations benutze ich aber nicht mehr, da es meiner Meinung nach zu künstlich ist.
    Ich schminke mich grundsätzlich mit eher braun-gold-schwarztönen und versuche es dezent zu halten, Kupfer und Rose finde ist auch sehr schön unter dem Auge entlang der Wasserlinie, zu Schwarz gefällt mir nicht und auch krasse Töne wie Blau und Grün auf dem beweglichem Lid gehen für mich im Alltag nicht.
    Kajal ist auch nicht immer muss, an manchen Tagen benutze ich eine einfache Eyeshadowbase mit Beige-Lidschatten, Eyeliner, Mascara (wobei ich hier 5-6 verschiedene benutzte) und halt Bronzer und Augenbrauenprodukte.



    lg

  • Ich mag Schminke nicht :S Nicht weil sie hässlich ist, weil es einfach mit viel zeit verbunden ist und ich bin da echt...faul :|


    Wenn ich bedenke, frühs raufpinseln, zwischendurch nachziehen und abends wieder abmachen...Sorry, aber da hab ich echt Besseres zu tun :S
    Ich schminke mich zu besonderen Anlässen, dann komme ein Kajalstrich, etwas Wimperntusche und ein dezenter Lidschatten, dass war es dann aber auch schon.

  • die anderen sehen es bestimmt als was Besonderes an, wenn du es tust. ^^


    Ja und es fällt dann eben total auf :D
    Wie zur Hochzeit, die Leute erkennen mich auf dem Bild gar nicht, so schick hergerichtet, allein schon die Haare und dann wurde ich ja dafür geschminkt, dass kam super an :D Muss ich aber nun auch nicht jeden Tag haben :)
    Und dann auf Familienfeiern ist es eben auch was Besonderes, am Besten noch im Kleid, was ja sonst auch kein Mensch von mir kennt :)
    Und was die Zeit im Bad betrifft, dass kapier ich auch nicht, was kann man denn da so lange tun? :S

  • Ich schminke mich halt wie gesagt täglich ob zuhause oder wenn ich raugehe, und bei mir selbst wenn ich mal was besonders schöner hinkriege, neue Farbe etc. Dann fällt es kaum jemanden auf. Und wenn ich sage "Ich habe den Lidschatten anders verblendet und den Lidstrich schmaler." Dann sagt der Großteil meiner Freunde, dass es aussieht wie immer. Ich schätze wenn ich mich dann weniger schminke ist es hakt anders. Aber das sind halt vor und Nachteile, dass andere Leute sich an die Schminke gewöhnen.

  • Schminken? Nöööö....habe ich mal ausprobiert...und fühlte mich gar nicht wohl damit. Kam mir vor wie verkleidet...gar nicht mehr wie ich selbst.
    Davon mal abgesehen ist mir diese Schminkerei auch viel zu zeitaufwendig und zu teuer. Für das Geld kaufe ich mir lieber eine Pokemonedition :D


    Klammottentechnisch halte ich von "Schick machen" auch nicht so viel. Meine Kleidung muss bequem sein und - das ist das Wichtigste- ich muss mich darin wohlfühlen. Alles andere wäre auch nur "Verkleidung".
    Falls euch also beim nächsten Pokemon Day mal so eine blasse, ungeschminkte Tussi entgegenkommt, die ausgeleierte Jeans und T-Shirts trägt...dann bin das ich...euer Pikalein. :D
    Ah ja und meine Haare stehen übelst vom Kopf ab...weil klassische Frauenfrisuren auch nicht so mein Ding sind.
    Bevorzugt sind da bei mir Iro und/oder Undercut in allen Variationen.^^


    Jo und mein Schuhwerk...je ausgelatschter desto besser, wegen Bequemlichkeit. Mit High Heels würde ich mich eh nur umbringen. :assi:
    Im Hochsommer marschiere ich auch schon mal ohne Schuhe durch die Gegend.


    Manch einer denkt sich jetzt sicher: Boah was ne Schlampe!
    Aber das ist mir wurscht...Das bin eben ich!
    Denn wisse: Pikas sind eigensinnig!!


    :pika::pika:

  • Ach was, das geht in zehn - fünfzehn Minuten ;) weiß nicht, was manche zwei Stunden im Bad machen.


    Bei mir sieht der morgendliche Plan so aus:


    Ich gebe mir 15 Minuten im Badezimmer, da gehört Anziehen, Haare fönen und schminken zusammen rein. :whistling:
    Gut ich halte den Fön in der einen Hand und wusel mit der rechten Hand mit der Schminke rum, und auch das eher dezent (auch nur Liedschatten, Kajal und Maskara), sieht auch täglich eigentlich gleich aus... gut die Liedschattenfarbe varriert je nachdem was ich grade anhabe.


    Eine Freundin von mir verbringt aber auch gute 2 Stunden im Badezimmer um fertig zu werden.
    Ich war mal so freundlich und habe irgendwann sie mal beobachtet was sie da so treibt und war überrascht. :evil:


    Sie hat sich gut 4-5 Mal komplett geschminkt und komplett wieder abgeschminkt weil es ihr nicht passte wie der Liedstrich aussieht, oder der Liedschatten nicht so aussah wie sie es gerne hätte. Und mit dem Maskara erst... wenn der nicht bis gaaaaanz hinten an den Wimpern war... ernsthaft? Mir ist das schnuppe. Zumindest für den täglichen Ausgang Richtung Büro. Wenn es doch mal abends weg gehen soll, z.B. zu 'ner Party, dann wird auch mal ein wenig mehr aufgelegt oder für die obligatorischen Familienfotos (-kotz-) aber ansonsten nö. xD


    Ich geh auch ungeschminkt ins Kino und bewundere dann immer die wandelnden Schminkkoffer die nochmal vor'm Film auf's Klo müssen um sich neu zu schminken (sieht man im Kinosaal tooootal ~) und nachher sieht man genau die gleichen Weiber wieder zum Klo rennen (auch da mal hinterher - Garados forscht gerne :3) und tada, besagte Weiber schminken nochmal nach...


    Den Sinn vor'm Kinosaal und nachher sich neu zu schminken habe ich noch nicht verstanden, die Barbie's wollte ich auch ungern ansprechen, hatte Angst dass gleich zwei Schichten Make Up mir entgegen kommen... (Mein Freund sagt immer mir kann man wenigstens auf den Rücken klopfen ohne Angst zu haben es erscheint eine neue Frau :D )



    Manch einer denkt sich jetzt sicher: Boah was ne Schlampe!
    Aber das ist mir wurscht...Das bin eben ich!


    Definier ich Schlamp* nur anders oder bezeichnet man so nicht die aufgedonnerten Ladys die gleich mit allem in die Kiste latschen was nicht bei 3 auf'm Baum ist? :D


    Dann bist du doch eher das genau Gegenteil (mir direkt sympathisch) ^^

  • Es ist eigentlich gar nicht so schwer Stunden im Bad zu brauchen, an manchen Tagen geht es bei mir ratzefatze einfach weil ich nur das nötigste mache.
    Wenn man aber morgens oder mittags oder wann auch immer man weg muss sich die Haare wäscht und föhnt, kämt und evtll nur eine kleine Frisur macht (flechtet etc.) beansprucht das auch schon Zeit, wenn man dann noch sein Gesicht wäscht oder desinfiziert (ist nach ner Dusche jtz nicht unbedingt nötig), und danach vlt eine Feuchtigkeitscreme aufträgt und diese muss dann auch noch einziehen.
    Dann brauch man um die roten, grünen, braun, beige, champagner und weissen Bereiche mit Concealer zu zeichnen auch seine Zeit bevor es überhaupt zum verblenden übergehen kann. Für jede Prozedur ein anderer Pinsel, den vlt noch auswaschen, dann Bronzer, Highlighter (sofern man das nicht mit Concealer machen kann), das Auge kann unmengen an Zeit beanspruchen, wenn man wirklich mehrere Farben ineinander blenden will, und guten Kontrast haben will, das highlighten im inneren Augenbereich dauert auch ein gutes Stück, Eyeliner ist auch so ein großes Problem, mal will man ihn dezenter, mal will man ihr sehr dramatisch, und man kann sich auch mal schnell verziehen. Oder das die eine Seite zu dick geworden ist, weil man hektisch war. Egal wie gut man im Schminken ist, solche Kleinigkeiten können rasch passieren, ich benutze glaube ich 5-6 Wimperntuschen um meine Wimpern lang zu bekommen und auch das dauert trotz Wimperzange manchmal ewig, Schicht 1 Schicht 2, es muss gleichmäßig sein pipapo.



    Ich möchte jetzt mal kurz auf Aussagen wie "Wer sich schminkt versteckt sich unter einer Maske" was sagen:
    In meinen Augen ist Schminken eine Kunst, dabei liegt im großen Vordergrund die Leinwand (man selbst, oder die Person die man schminkt), es ist wie zeichnen nur auf etwas lebendigen. Wandelne Kunst! Man holt wie bereits von anderen erwähnt Merkmale raus die man als Veranlagerung hat und kaschiert Fehler. Wir haben alle Fehler da ist kein Zweifel, keiner kann mir sagen er wünschte sich keine Perfektion, auch wenn das nicht möglich ist, aber wir alle haben iwo irgendeine Art die Perfektion bewundert, in meiner Sicht jedenfalls. Oftmals werde Leute die sich viel schminken als Arrogant odersonst was abgestempelt, wieso? Weil sie Künstler sind, weil ihnen schminken Spass macht? Weil sie versuchen fehlerloser zu sein? Vlt sind manche etwas Eitel, aber ist das schlimm? Nein.
    Und klar gibt es sicher Leute die sich schminken, weil sie sich unwohl in ihrer Haut fühlen ich kenne das gut! Ich mag mich ungeschminkt auch überhaupt nicht, vlt hat der eine eben Pickel oder Narben im Gesicht und wenn sich jemand mit Schminke wohler fühlt hilft es durchaus den Menschen zu strahlen und aus sich rauszukommen! Manche haben Angst mit Fehlern sind minderwertig zu fühlen, und manche werden evt wegen Narben usw. verspottet, daher finde ich es gleichermaßen inhuman jmd wegen zu viel Schminke zu verspotten.


    Ob mit Schminke oder nicht wir sind alle gleichermaßen viel wert und wir sind gut wie wir sind, wenn wir uns wohl fühlen hat niemand uns zu kritisieren oder blöd anzumachen.


    Lg :)

  • Ich schminke mich sehr selten, wenn dann nur zu besonderen Anlässen und dann auch nur dezent (Mascara, Lidschatten in Naturtönen und Labello).


    Es ist einfach nicht mein Ding, mich ständig zu schminken und es passt auch gar nicht zu mir. ^^
    Wenn man lieber zockt, Fußball guckt und am Laptop hängt muss mann das meiner Meinung nach auch überhaupt nicht machen.


    Sehr gerne trage ich dagegen weibliche Kleidung, insbesondere Kleider, davon kann ich nicht genug bekommen. :3
    Ansonsten lauf ich eher langweilig rum, meine Jogginghosen und T-Shirts zieh ich am Wochenende nicht aus! XD

  • Ich möchte jetzt mal kurz auf Aussagen wie "Wer sich schminkt versteckt sich unter einer Maske" was sagen:
    In meinen Augen ist Schminken eine Kunst, dabei liegt im großen Vordergrund die Leinwand (man selbst, oder die Person die man schminkt), es ist wie zeichnen nur auf etwas lebendigen. Wandelne Kunst! Man holt wie bereits von anderen erwähnt Merkmale raus die man als Veranlagerung hat und kaschiert Fehler.


    Diese Ansicht...hat irgendwas, aber es ist doch im Grunde genau dasselbe ;)


    Kunst in Form einer Maske, die du dir aufträgst, um deine "Makel" zu kaschieren und ich denke mir halt nö, ich steh zu mir und meinen Makeln und nehme mir die Zeit, die du im Bad brauchst, lieber für andere Sachen :) Ich wasche meine Haare abends, kämmen und ab ins Bett, Föhnen mag ich gar nicht, da tun mir meine Haare durch die Hitze leid. Großartige Frisuren sind mir zu anstrengend, ich muss auf Arbeit die Haare eh zusammen haben, bringt der technische Beruf allein schon mit sich...Da hätte ich also gar nicht die Muße zu.
    Einzig meine Tattoos sind meine Art der Kaschierung und meine Körpermaske, seitdem mag ich meine Waden und ich stehe zu meinem kleinen Bäuchlein ;D


    Der Post soll nicht böse gemeint sein, ich hoffe sehr, dass du ihn nicht so siehst :)

  • Diese Ansicht...hat irgendwas, aber es ist doch im Grunde genau dasselbe ;)


    Kunst in Form einer Maske, die du dir aufträgst, um deine "Makel" zu kaschieren und ich denke mir halt nö, ich steh zu mir und meinen Makeln und nehme mir die Zeit, die du im Bad brauchst, lieber für andere Sachen :) Ich wasche meine Haare abends, kämmen und ab ins Bett, Föhnen mag ich gar nicht, da tun mir meine Haare durch die Hitze leid. Großartige Frisuren sind mir zu anstrengend, ich muss auf Arbeit die Haare eh zusammen haben, bringt der technische Beruf allein schon mit sich...Da hätte ich also gar nicht die Muße zu.
    Einzig meine Tattoos sind meine Art der Kaschierung und meine Körpermaske, seitdem mag ich meine Waden und ich stehe zu meinem kleinen Bäuchlein ;D


    Der Post soll nicht böse gemeint sein, ich hoffe sehr, dass du ihn nicht so siehst :)


    Es ist letztendlich Interpretationssache und ich denke jeder darf seine Meinung vertreten wenn er niemanden damit verletzt. :)

  • Ich schminke mich, gerne auch zu besonderen Anlässen etwas mehr.


    Zu meinen Basics gehören Kajal, Eyeliner, Mascara und roter Lippenstift. Ansonsten kaschiere ich mit Camouflage Unreinheiten und Augenringe. Foundation oder Puder brauche ich nicht. Gerne mache ich mir auch mal Smokey Eyes mit schwarzem Lidschatten. Alles in Allem brauche ich aber fürs tägliche Schminken keine 5 Minuten.


    Für mich ist Schminken auch eine Form der Kunst, ich hab damit sehr früh angefangen, mit ~13/14 Jahren und viele Techniken schon ausprobiert. Ich mag es nicht, wenn man zugekleistert ist, ich finds auch abschreckend, wenn im Gesicht die Foundation oder der Puder stark sichtbar sind.


    Ansonsten sind meine Haare mein Kapital. Um sie rostrot zu bekommen, nutze ich eine umständliche Art, sie zu färben, indem ich die Ansätze kurz aufblondiere (Meine Naturhaarfarbe ist eine zu dunkle Basis für diese Farbe) und dann rotes Henna (Pflanzenhaarfarbe) in die Ansätze und Längen auftrage. Für meine Haarpflege nutze ich Produkte aus dem Lush, die meine Haare fluffig und leicht kämmbar machen, sie aber im Prinzip nicht schädigen, beispielsweise durch Silikone oder Ähnliches. Dazu glätte ich sie. In meine Haarpflege investiere ich, dadurch, dass ich sie glätte, eben viel Zeit, da sie dadurch zum Brechen neigen. D:


    Gesichtspflege ist mir auch sehr wichtig, da ich eine reine Porzellanhaut habe und diese gerne beibehalten möchte. Dazu peele ich sie ein bis zweimal wöchentlich, nutze einen besonderen Schwamm zur Gesichtsreinigung und habe spezielle Seife für's Gesicht Waschen. Gilt übrigens auch für die restliche Hautpflege, da habe ich auch für die tägliche Dusche einige besondere Produkte, die sie babyweich halten.


    Ansonsten lebe ich auch die Form der Körperkunst aus, Tattoos und Piercings schmücken meinen Körper, Tendenz steigend.

  • Hmm, ich merke gerade, das meine Ansichten bezüglich "schick machen" , einigen etwas sauer aufzustoßen scheint.
    Eigentlich wollte ich damit ja nur sagen, das ich personlich eben jenes nicht soooo genau nehme. Sicher sehe ich zu, das meine Erscheinung sauber und ordentlich rüberkommt. Ich mag´s halt salopp und überhaupt: Wer schöner ist als ich, ist sowieso geschminkt. :rolleyes:
    -Nein ist nur Spaß, aber der dusslige Spruch war schon zu meiner Zeit eine äußerst beliebte Ausrede für die Schminkmuffel unter den Mädels in unserer Schule damals.^^



    Und ob sich jemand schminkt oder auch nicht, oder Klamottentechnisch up to date aufbrezelt oder lieber bequeme Kleidung bevorzugt, sagt ja noch nichts über die Persönlichkeit eines Menschen aus.
    Finde ich zumindest.


    Ich nehme die Leute so wie sie sind...mir ist schnuppe ob sie sich schminken oder nicht, oder ob deren Klamotte dem derzeitigen Trend entspricht.
    Andersherum erwarte ich dasselbe aber auch für mich...^^ Soll nicht heißen, das dies zwingende Voraussetzung ist...meine nur, für den Fall, das das bei irgend jemandem nun so ankommen sollte.^^


    :pika::pika:

  • Ich bin nicht so der Fan von Schminke, zum einen weil ichs net kann und zum anderen die Zeit dafür nich Investieren will..
    Für Arbeit bin ich ab und an Geschmink, mit Lidschatten, Kajal und Wimperntusche.. das wars denn aber auch so. Ich muss halt lust und laune dafür haben, sonst nervt es mich einfach nur :D
    Es sagen viele ich sollte es mal mehr machen, da meine "Augen" denn so strahlen etc. Aber ich bin seit mehr als 10 Jahren nicht der Typ dafür ;) Also wird sich das nicht ändern. Lockere Klamotten, bequeme Sneakers und das passt alles :D und die Frisur so schneiden lassen, dass sich nach dem Föhnen ohne Kamm trotzdem gut liegen xD
    Achja ich faule Socke :3