Sollten sich Pokémon im Kampf entwickeln können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde es besser finde wenn sich pokemon im kampf sich entwickeln können, weil wenn ich z.b. ein ganovil auf level 28 hab. es entwickelt sich auf level 29 aber wenn es im kampf das level 29 überspringt durch zu viel erfahrungspunkte entwickelt wir es von den punkte schwächer und ich würde wie in der serie besser finden sie pokemon in der serie können sich auch im kampf zu entwickeln es wäre eine tolle idee wenn sie es in den nächsten pokemon reinbauen.

  • es ist doch doooooof -.- dass sie sich nicht im kanpf entwickeln können,weil dann der kampf spannender würde und der kampf könnte sich so entscheiden es is auch natürlicher so
    in der serie können die das doch auch.....
    und sie können doch auch attacken lernen......



    ..wenn der gegner sich entwickelt is das natürlich doof.....aber der steigt ja nie im kampf n level auf....

  • Also ich fände es gut wenn sich Pokémon im Kampf entwickeln weil man dann den Kampf immer noch gewinnen kann,zum Beispiel gegen Cynthia oder Rot.
    Im Kampf entwickeln sollte es Pokémon X und Y auf jedenfall noch geben.

  • Muss imo nicht unbedingt sein. Was das Game braucht, sind stärkere Gegner, also die NPCs im Game, Arenaleiter, whatever. Die sind eben viel zu einfach, darüber sollte man sich als erstes Gedanken machen, find ich. Ob sich das Vieh nun im oder nach dem Kampf entwickelt, ist mir relativ egal. Ich kann auch die paar Minuten bis nach dem Kampf warten, mir macht das nichts aus, wenn ich ehrlich bin. Würd mich eventuell auch nerven, wenn mein Pokémon meint, es müsste sich mitten im Kampf entwickeln. Man holt vielleicht nen Vorteil raus, wenns mittendrin passiert, aber unbedingt nötig ist dieser Vorteil auch nicht.

  • Das das passiert wäre so unwahrscheinlich, da würde es sich nicht lohnen. Gibt es bei manchen Pokémon ja gerade mal nur bei 3 Leveln, oder 2, je nachdem sie sich entwickeln. Klar, manche Vorteile können sich eröffnen wenn sich ein Pokémon im Kampf entwickeln kann, aber das macht dem Spieler das Spiel leichter, da auf eine Entwicklung höhere Stats und manchmal neue Attacken folgen. Wäre schon unfair, wenn man dann auf einmal stärker als der Gegner ist, allein wegen einer Entwicklung.

  • Da die EXP nach dem direkten Kampf angerechnet werden, finde ich sollte man sich auch dann direkt entwickeln können. Ich meine neue Technikn kann man ja auch schon direkt nach dem besiegen eines Pokes lernen durch Level Up was ebenfalls einen spielerrischen Vorteil verschaffen kann. Wieso also auch nicht etwas realistischer aggieren und im Kampf die entwicklung ermöglichen? HP wird ja nicht durch eine Entwicklung regeneriert

  • Ich täte es gar nicht mal so übel finden wäre auf jedem fall ein nettes detail. Es muss ja nicht so sein wie einige in diesem Fourm gesagt oder befürtet hanen das ein besiegtes pokemon sich einfach mal weiterentwickelt dies ist ja meiner meinung auch schwachsinn. Denn ein besigtes Pokemon ist nunmal kampfunfähig und daher kann es auch nicht an level aufsteigen gescheige denn an dem Kampf teilnehmen. Aber für Pokemon die am kampf teilnehmen also nicht besiegt sind und aktiv im Kampf eingebunden sind wieso nicht?

  • Auf der einen Seite praktisch für die Pokémon, die sich schnell hintereinander entwickeln, z.B. Raupy / Hornliu.


    Aber ich fände es schade, da sowas wenn auch der Gegner machen sollen könnte und der sowieso schon mit unterentwickelten Pokémon vor einem steht oder mit miesen Attacken und dergleichen. Lieber erstmal da ansetzen und ihm was Gescheites geben, damit so eine Umsetzung mit dem Entwickeln beim Kampf besser umsetzbar ist.
    Im Anime entwickeln sich die Pokémon ja auch nach einem Kampf direkt und der Kampf geht danach normal weiter, siehe Ash sein Krabby / Kingler z.B.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich bin dafür! Es wäre einfach cool zu sehen und dazu auch einfach LOGISCH. Wieso sollte ein pokemon wenn es z.b. Level 36 erreicht hat sich nicht auf der Stelle entwickeln sondern magisch warten bis der Kampf vorbei ist? ich würde es auf jeden Fall begrüßen; doch ich kann auch damit leben wenn dies nie der Fall sein wird. Ein nettes Extra wäre es trotzdem.

  • Es wäre wirklich nice, wenn sich Pokémon im Kampf entwickeln könnten.
    Zum einen würde es manche Kämpfe verlängern (die meisten sind mir einfach zu kurz), zum anderen könnte ich nach dem Kampf sofort weiterfahren/-laufen um zum nächsten Kampf zu gelangen.


    Außerdem würde das Spiel dem Anime dadurch näher kommen. Da warten die Pokémon ja auch nicht bis nach dem Kampf...

  • Schwer zu sagen, ich finde beides hätte was. Auf der einen Seite wäre es sicherlich interessant und in Kämpfen auch schwerer oder auch vorteilhafter, wenn sich das Pokemon entwickeln würde. Aber die Vorstellung, das ich kämpfe, der Gegner hat noch 2 Pokemon und meins entwickelt sich dann, das würde mich schon etwas stören, weil es den Kampf ja kurz, wegen der Entwicklungsszene unterbrechen würde.

  • Findet ihr es nicht auch unfair dass sich Pokemon erst nach dem Kampf entwickeln können?
    Naja, unfair finde ich es aus dem Grund nicht, da die Pokémon des Gegners sich ja auch nicht entwickeln können, und gegen Anime-Charas können wir ja nicht kämpfen. (Ausser Rocko, MIsty etc)
    Ich würde mir trotzdem wünschen, dass sich Pokémon während eines Kampfes entwickeln, weil es für mich logischer wäre. Stellt euch nämlich vor, dass das Pokémon stark genug ist, und sich entwickeln kann, aber sich dann sowas wie: "Oh, wir sind ja im Kampf, ich muss den anderen Gegner besiegen, aber kann man nicht entwickeln" denken würde.
    Natürlich würden sich auch die Pokémon des Gegners entwickeln, was es vor allem am Anfang deutlich erschweren würde, da es ja wirklich bei zb Hornliu nicht viel braucht.

  • Natürlich würden sich auch die Pokémon des Gegners entwickeln, was es vor allem am Anfang deutlich erschweren würde, da es ja wirklich bei zb Hornliu nicht viel braucht.

    Die Pokemon der Gegner erhalten doch im Kampf gar keine EPs, wenn sie ein Pokemon des Spielers besiegen oder? Falls das der Fall sein sollte, dann müsste man dies einführen.


    Also ich bin ehrlich gesagt so zufrieden, wie es die ganze Zeit abläuft.
    An sich hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich die Pokemon mitten im Kampf entwickeln könnten, aber dann sollten sich auch, wie @Flunkifera schon geschrieben hat, die Pokemon des Gegners entwickeln können. Immerhin ist Pokemon schon relativ einfach geworden und wenn sich nur unsere Pokemon weiterentwickeln können, dann wäre es ja noch öder.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sollten sich Pokis im Kampf entwickeln können ?“ zu „Sollten sich Pokémon im Kampf entwickeln können?“ geändert.