Episode 528: Eine Reise – Icognito!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 527_01.jpg 527_02.jpg


    Unsere Helden erreichen Trostu, wo Lucias nächster Pokémon Wettbewerb stattfindet. Doch kaum dort angekommen, begegnen sie Lucias Freund, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt, Kenny. Er ist auf dem Weg zu den Ruinen von Trostu. Dort steht ein Tempel, der zu Ehren eines Volkes aus alter Zeit errichtet worden ist, das Dialga und Palkia verehrt hat. Zur gleichen Zeit beobachtet Team Rocket Team Galaktik, die gerade dabei sind, einen wertvollen Würfel zu stehlen, der sie zu der noch kostbareren Speersäule führen soll...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Jay, bin mal Erste.^^
    Auf die Folge hab ich mich schon gefreut, seit ich sie auf Englisch angeguckt habe.^^
    In dieser Folge sind einige Erneuerungen dabei, was alles viel spannender macht.
    Ich wurde nicht enttäuscht.


    +Neue Attacken (Doppelschlag & Energieball)
    +Kenny ist mit dabei
    +Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel
    +Icognito mal wieder zu sehen
    +Viel Spannung
    +Team Galaktik kommt vor
    +Chelast vs. Kapilz
    +Kenny hat voll Schiss xD
    +TR & Lucia sehen die anderen an der Decke und anders rum, omg xD
    +Wonneira fängt Lucia x'D
    +Lucias Blick, als Kenny nicht will, dass Ash verrät, wie Kenny sich angestellt hat xD


    -Pokedexstimme mal wieder :thumbdown:


    Meiner Meinung nach eine sehr gute Folge,
    mit viel Spannung und Spaß.^^
    Minuspunkte fallen mir kaum ein,
    weil ich so gut wie alles super fande.
    Von mit bekommt die Folge eine glatte 1.
    Sie hat einfach alles was eine gute Folge braucht
    und ich hoffe, es kommen noch mehr so gute Folgen.^^
    Und: Seit ich die Folge gesehen hab, mag ich Penguinshipping voll. xD


    lg Maddy

  • Diese Staffel ist wirklich sher an das Spiel gerichtet, z.B. wegen der Icognitoschrift "FRIEND"
    Auch werden wir ganz schön mit Orten aus dem Spiel verwöhnt, wie das Pokemon-Landgut, Kraterberg, Trostu-Ruinen laut der Aussage von team Galaktik kommt wohl auch noch die Speersäule


    + Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel
    + Kenny kommt vor
    + Der Spitzname Lucy
    + Icognito
    + Team Rocket heute mal unschuldig und ohne Schuss in den Ofen
    + Team Galaktik
    + Lucia und TR gehen auf der Decke
    + Team Rocket und Kenny hatten total Schiss gehabt xD




    Am besten fande ich Szene als Kenny Jessie "gefangen" hat xD

  • Die Folge war echt klasse. Ich hab langsam den Eindruck das Kenny Lucia richtig mag - was sich liebt das neckt sich. :assi:


    + sehr viele Lacher (z. B. wie sie von der Decke purzeln)
    + Ambidiffel ist soo sweet
    + Kenny und Ash tragen einen Kampf aus (der leider wieder kein Ende hat)
    + Team Galaktik kommt vor
    + Kapilz kam drin vor
    + Superwonneira wiede rim einsatz , fängt Lucia auf
    + die Icognitos kamen wieder drin vor, mystisch wie eh und je
    + Kenny will Chelast Energieball beibringen


    Negatives fällt mir kaum ein.

  • Ok, dann bewerte auch ich diese Folge einmal ^^
    Eigentlich hat sie mir ziemlich gut gefallen.
    Es war alles dabei, was eine Pokemonfolge sehenswert macht..


    + Neue Attacken ( Energieball, Doppelschlag )
    + Wieder einmal Team Galaktik
    + Icognito
    + Chelast vs. Kapilz
    + Chelast will Energieball lernen
    + Kenny :)
    + Wonneira mal wieder super stark :P
    + Team Rocket "Diesmal waren wir´s nich "^^


    - Griffels Entwicklung -.-


    An sich hat mir die Folge total gut gefallen. Aber wie kann man ein so süßes Pokemon so derbe verunstalten?
    Griffel is soo süß, aber Ambidiffel ist einfach nur hässlich... *Bähh*
    Für die Folge gibts von mir eine 2+

  • Na bitte, es geht doch! Das war heute mal wieder eine Folge, die mir echt gut gefallen hat!!!


    positiv






    • Wiedersehen mit Kenny
    • neue Attacken: Energieball und Doppelschlag
    • Kampf zwischen Chelast und Kapilz (Pflanzenpokemon sind eben doch die besten!!)
    • Team Galaktik kommt mal wieder vor
    • Speersäule wird erwähnt
    • Wonneira mal wieder superstark
    • Trostu Ruinen sahen cool aus (die Treppen)
    • Team Rocket und Kenny haben Schiss... :D
    • Jessie landet auf Kenny. :thumbsup:


    negativ






    • Ambidiffel (Griffel ist viel toller...) ;(


    Nachdem mir die letzten Folgen doch eher nicht so gut gefallen haben, fand ich die heutige echt gut. Daumen hoch!! :thumbup:

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Die Folge heute fand ich total :thumbsup:


    So, meine Bewertung folgt jetzt:


    Super :


    - Neue Pokémon. Bronzel und Ambidiffel.


    - Neue Attacken Energieball und Doppelschlag


    - Chelast :love:


    - Kenny :blush:


    - Team Galacitc war das erste Mal wirklich richtig dabei 8o


    Jetzt kommen die Contras:


    - Wieso klappt bei den Trosturuinen die "Tribüne" ein? ?(


    - Pokedexstimme ist besser, aber immer noch schlecht.


    - TR macht keinen Schuss in den Ofen. :dos:


    Aber insgesamt war es eine Super Folge. Von mir die Note 1-

  • Joah, alles in allem eine klasse Pokemon Folge:
    +Dialga und Palkia Statuen
    +Die neuen Attacken: Doppelschlag und Energieball
    +Neue Pokemon: Bronzel, Icognito,Kapilz
    +Die Icognito waren echt niedlich :love:
    +Tam Galactica war mal richtig im Einsatz
    +Es war mal von der Speersäule (dem Aufenthaltsort von Dialga und Palkia) die Rede
    +Als die an der Decke standen und keiner wusste, welche von beiden jetzt richtig herum stehen :threeeyes: :assi:


    -Die Trostu-Ruine war komisch
    Alles in allem eine 1

  • Die gesamte Folge fand ich supi, doch dass immer und immer wieder die Icognito kamen hat mich genervt. Aber die Entwicklung von Griffel zu Ambidiffel war großartig. Das mit dem Energieball hat einen ganz schön verwirrt, da er nur 60 Stärke hat im Spiel. Team Galaktik war cool, mit einem Bronzel gehen die durch, setzen ganz gemütlich die Tafeln ein, und auf einmal haben die Icognito den Tempel eingenommen.


    Plus:



    • Team Galaktik ist da und redet!
    • Der Tempel erscheint in einem unheimlichen rot
    • Man sieht wie TGalaktik TRocket den Auftrag übergibt
    • Griffel zu Ambidiffel
    • Griffel erlernt Doppelschlag von Lucia
    • Ash bittet Kenny an, Chelast Energieball zu erlenen, und Kenny will immer kontern :)


    Minus:



    • Die Icognito tauchen immer und immer wieder auf ( 5 mal )


    Insgesamt gebe ich der Folge eine glatte 1.

  • Wow die Folge fand ich echt gut! Ich hatte schon ein paar Folgen der 11. Staffel gesehen (aber noch nicht bewertet XD) und diese war eine der besten. Es war spannend und vor allem die Szenen um Team Galaktik waren sehr interessant.


    Pro:
    + Trostu-Ruinen (die sahen toll aus von außen)
    + Entwicklung von Griffel zu Ambidiffel
    + die "Lucie"-Szene XD
    + Team Galaktik
    + die Tafeln und dieser komische Würfel (was war das überhaupt? 0.ô)


    Kontra:
    - den Episodentitel fand ich nicht so toll
    - Warum sah der Energieball aus wie die Blitzkanone aus der Folge mit dem Voluminas? ?(
    - die Pokédex-Definition von Doppelschlag


    Eine gute Folge, die etwas mehr Licht auf Team Galaktik wirft, aber trotzdem nichts verrät. Nur schade, dass Ash und Kenny ihren Kampf nicht beenden konnten. Ich gebe der Folge mal eine 2+

  • Ich fand DIESe Folge heute wirklich spitze! Eine der bessten Folgen bisher, da auch VIELE wichtige elemente in dieser Folge vorkamen, wie es sonst nur selten passiert.


    Positiv:
    -Team Galaktik kan mal wieder vor, aber diesmal mit einer größenen Rolle UND der Name wurde zum Erstenmal in der Serie erwähnt
    -Griffel hat sich zu Ambidriffel weiterentwickelt
    -Chronologisch (da diese Folge so VOR den beiden Rangerspecials spielt), kommt chronologisch Ambidriffel zum Erstenmal vor
    -2 neue Attacken: Doppelattacke und Energieball
    -Keni kam mal wieder vor
    -Kampf zwischen Keni und Ash
    -die Icognito waen gut gewesen
    -Palkia und Dialga wurden "erwähnt" (jedoch kam leider kein Legi persönlich vor:( )
    -Als Lucia und Team Rocket auf der Der Decke standen und auf Ash, Rocko und Keni traffen, die normal auf dem boden waren, war voll lustig, weil niemand zuerst wusste, wo oben und wo unten ist^^
    -Als man Lucia und Team Rocket aufgefangen hat, nachdem sie gefallen sind
    -Ashs Chelast wird in den nächsten Folgen wohl Energieball lernen
    -Lucias Kombination mit Griffel bei ihrem Übungskampf
    -Als Team Rocket von Team Galaktik entdeckt wurde
    -man erfährt genaueres, was sich in Staffel 10 beim Adamantorb abgespielt hat
    -3 der Arceusplatten kamen vor
    -Speersäule wurde erwähnt
    ---(fast alles oben) viele wichtige Elemente kamen zugleich vor


    Negativ:
    -Folge ist perfekt genug für Bestwertung, aber sie wäre ein guter Zweiteiler gewesen


    BewertunG. 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Die Folge heute hat mir richtig gut gefallen.
    Endlich mal keine Fillerepisode mehr, bei der alles nach dem typischen TR-klaut-Pikachu-Schema abläuft.^^
    Außerdem kam mir der doppelte Handlungsstrang recht lang vor ohne langweilig zu werden.


    Pro:


    • Kenny taucht mal wieder auf^^
    • Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel
    • Team Galaktik war wieder dabei
    • viele schöne Attcken
    • Team Rocket hat keinen Schuss in den Ofen gemacht^^
    • die Andeutungen zwischen "Lucy" und Kenny xD :love:
    • die Illusionen der Treppen von den Icognitos haben mir irgendwie gefallen xD
    • und wie Lucia und TR von der Decke gefallen sind xD


    Contra:

    • Die Pokedexstimme (bringt mich immer zum Lachen^^) und auch die Attackenbeschreibung... 8|
    • den Episodentitel fand ich auch unpassen...oder ich hab ihn einfach nicht verstanden xD
    • die Icognito haben irgendwie nach den Angriffen gar keinen Schaden genommen 0.ô


    Insgesamt gefiel mir die Folge aber wirklich gut und bekommt von mir eine 1 mit einem kleinen Minus. xD^^ :pika:

  • hey, war das eine coole folge!


    pros:


    spitzname lucy


    kenny hat sich wohl verknallt, rocko war der einzige ders gemerkt hat


    toll mit team galaktik


    kenny kam wieder


    chelast will energieball lernen


    deckenchaos (ihr seid doch an dern decke! nein, ihr seid an der decke!)^^


    ambidiffel statt griffel


    contras:


    ähm...ach ja, ich fand griffel irgendwie süßer als ambidiffel, aber es ist stärker. so kommt es zu pros und contras´


    insgesamt wieder eine spitzenfolge, einer der besten aus der 11. staffel bisher. ich hoffe, es folgen noch mehr so gute. obwohl ich auf englisch schon gesehen hab, dass lucia verliert. es wird eng mit den bändern, kann sie in der 12. staffel am festival teilnehmen?

  • Nachdem die bisherigen Folgen der 11. Staffel mehr eine Enttäuschung für mich waren (Ausnahmen sind die Folge in der Ash und Lucia tauschen, und in der James sein Tuska bei Silvana lässt ^^) kam endlich wieder eine richtig gute Folge ^.^
    Pro:
    + Team Galaktik (find die besser als Team Aqua oder Magma)
    + Team Rocket kam ausnahmsweise nicht mit seinem ewigen "Wir wollen jetzt dein Pikachu, du Knirps"-Getue, sondern wird mehr oder weniger "Opfer" von Team Galaktik XD
    + Kenny mal wieder dabei
    + Die Ruinen (find die Statuen und die Icognito-Inschrift irgendwie toll)
    + die Platten (Drache- Stahl- und Wassertafel, fällt euch was auf? ;D )
    + Icognito sorgen dafür, dass Lucia die Gänge der Ruine total merkwürdig wahrnimmt (endlose Treppen, die ins Nirgendwo zu führen scheinen)
    + Wie Kenny guckt, als sich die Ruinenwände bewegen
    + Griffel/Ambidiffel
    + Wonneira Superstark
    + Kenny "fängt" Jessie (der ärmste)
    + Lucia und Team Rocket an der Decke ^^
    + Team Rocket: "Wir waren's nicht!"
    + irgendwie süß, wie Kenny und Lucia sich verhalten >///<
    Contra:
    ~ die Pokédexstimme (auch wenn sie dieses Mal besser war)
    Alles in allem wie bereits gesagt eine klasse Folge, bekommt von mir eine 1 :thumbup:

  • Jaaa Tagelng habe ich drauf gewartet und heute ist er gekommen, die Penguinsippingfolge. Ja ich bin halt Penguinhipper und ich fand die Folge super und ich fand es süß, als Kenny wieder Lusi genannt hat (was sich liebt, das neckt sich). Und da war auch süß, als Kenny sich Sorgen um Lucia gemacht hat, als die Treppe sich da bewegte. Team Rocket war auch ziemlich schräg alteSchißhasen lol. Hier jetzt mal Pros und Contras:



    + Kenny
    +Kenny nannte Lucia wieder Lusi (wa sich neckt, das liebt sich)
    + Griffel entwickelte sich zu Ambidriffel
    + Team Rocket hatte mal wieder Schiß
    +Kenny machte sich Sorgen, als die Treppe hochging und Lucia draufsaß
    + Plinfa <333



    -Kenny wollte Lucia nt verraten, dass er sich Sorgen um sie gemacht hat (im Turm)
    -Team Galaktik
    -Icognios bäääh



    Sonst bekommt diese Folge ne 1+++++

  • Schön^^,mal ne bessere Folge.Bei der Folge hatte ich manchmal das Gefühl Kenny ist in Lucia (oder wie er sie nennt "Lucy") verliebt o.o .Naja, hier ist meine Bewertung^^:


    Pro:


    + 3 Tafeln kamen vor
    + Griffel wurde zu Ambidiffel
    + Dialgastatue & Palkiastatue
    + Kenny kam vor
    + Icognitos kamen vor
    + Das Wort "Speersäule" wurde erwähnt
    + Chelast wollte Energieball erlernen
    + Name "Lucy" ^^
    + Icognito-Ruine
    + Team Rocket hatte heute nicht versucht Pikachu zu fangen
    ( Edit: ) + Penguinshippingfolge <3


    Contra:


    - Team Galaktik
    - Episodentitel


    Ja, das war meine Bewertung und ich gebe die Note ... 1+! Ich mag diese Folge <3 .


    Lg pikachumaus45

  • bisher die beste folge aus der 11ten staffel!!


    pro:


    -ambidiffel :DDD
    -sehr coole neue attacke.. energieball (habe bei doppelschlag nicht erkannt das es eig. doppelschlag war XD)
    -die fangszenen im labyrinth
    -Kapilz *.*
    -Chelast *.*
    -einmal nicht bamelins aqua gun
    -Kenny.. endlich wieder dabei
    -Lucias gesicht als Kenny Ash um den gefallen mit dem geheimnis bittet xD
    -Icognitoooooo
    -kein schuss in den ofen von Team Rocket :D ein gepflegter wannabe-Marathon in den Wald is doch viel besser^^ sollten sie öfters machen :assi:



    contra:
    -Lucias dex -.-
    -Ashs dex Oo klingt ja genauso schlimm^^


    gebe der folge eine glatte saubere 1..
    hoffe es geht so weiter in der 11ten staffel.. der gestrige folgenpatzer kommt hoffentlich nichtmehr vor^^

  • WOW! das ist MIT ABSTAND die beste folge der 11. staffel bisher!die war wirklich super


    +ash&co komen endlich in trostu an
    +kenny(der nachfolger von drew???)
    +griffels entwicklung
    +ICOGNITO
    +team galaktiks auftritt
    +das labyrhint
    +coole neue pokemon(icognito,kapilz) und attacken(kraftreserve(?),energieball)
    +lucias hübsche attacken,als sie für den wettbewerb übt
    +die speersäule kommt vor
    +team rocket klammert sich an lucias beine :assi:



    -... das übliche eben(dexstimme,introlied,fortsetzung folgt und so)
    -man konte schon wieder den kampf nicht zuende sehen :thumbdown:


    note:1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    ps:dracotafel+stahltafel=


    dracotafel+wassertafel=

  • @ Volttackleund Edivie:
    hö, warum findet ihr es denn so schlimm? Ambidiffel ist auch niedlich. Zumindest meiner Meinung nach.
    Außerdem geht es ja auch in der Sinnoh Staffle um Sinnoh Pokemon und Ambidiffel ist eins, also war es auch irgendwie abzusehen das sich Griffel früher oder später entwickelt. :whistling:
    Aber naja so am Rande:
    Ich glaube das Ambidiffel tatsächlich weiblich ist, da seine 2 Strähnen ziemlich lang sind, im Pokedex sind die bei einem Männchen kleiner. (zumindest ist es im Spiel so)

  • Also ich fans voll cool!!!
    Das sich Griffel entwickelt hab ich mitbekommen aber ich mag es wen sich Pokémon entwickeln das ist cool!
    Tja man erlebt die Icognitos mal anders ne Frage als Lucias Plinfa Blubber einsetzte auf die Icognitos da kam Dampf warum?


    Manche hab was gegen Ambidiffel :thumbdown:
    Ich finds cool den es ist 1.stärker 2. neues sinnog Pokemon und ihr sagt es sied hässlich aus uhh Griffel fand ich wirklich süßer :blush: aber Ambidiffel ist ein Affe ( sieht fast nicht so aus ) aber egal ! :D



    Die Folge verdient aufjedenfall die Note: 1+