Episode 483: Aussen hui, innen pfui!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem unsere Helden endlich in Erzelingen angekommen sind, gehen sie sofort zur Arena. Dort stellen sie nicht nur fest, dass Veit, der Arena-Leiter, nicht da ist, sondern auch, dass Paul vor ihnen angekommen ist und der erste für den Arena-Kampf sein wird. Paul verhält sich sehr ablehnend gegenüber Ash und behauptet ihn gar nicht zu kennen. Unsere Freunde entdecken weiter, dass Veit nicht nur der Arena-Leiter ist, sondern auch der Vorarbeiter in den Kohleminen von Erzelingen. Doch er ist nicht nur an der Kohle interessiert, sondern auch an den verborgenen Fossilien, die in der Erde schlummern. Er soll eine Maschine besitzen, mit der man diese Fossilien wieder zum Leben erwecken kann. Der Arena-Kampf zwischen Veit und Paul beginnt. Während des Kampfes präsentiert Veit nach seinen Gestein-Pokemon Kleinstein und Onix das Resultat eines kürzlichen Fundes: das 100 Millionen Jahre alte Pokemon Koknodon. Veits Kampfstil ist überwältigend, aber Paul gelingt es mit seinem selbstgefälligen und eher widerlichen Stil, den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden und den Erzelingen-Arena-Orden zu gewinnen.


    Zur Folge bei bisafans.de

  • aber Paul gelingt es mit seinem selbstgefälligen und eher widerlichen Stil, den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden

    Was bitte ist an seinem Stil widerlich?


    Wer schreibt diese texte überhaupt? Ich weiß, dass die beschreibungen von RTL2s Homepage übernommen werden, aber der von mir markierte teil stammt NICHT aus der rtl2 beschreibung...

  • Die Folge heute war richtig gut :D


    + TR Spruch war heute irgendwie cool :thumbup:
    + Arenakampf
    + neues Pokémon: Koknodon
    + neue Attacken Tarnsteine, Zen-Kopfstoß


    +/- Rocko als wandelndes Lexikon

    - Synchrofehler: Veit sagt durchbruch und Koknodon benutzt Flammenwurf
    - Paul ist echt unausstehlich


    Alles in allem würde ich der Folge ne 1 geben

  • Super folge
    + Pauls Art ist einfach nur geil, vor allem aber zeigte er, dass er auch Respekt vor anderen hat
    + Viele Charakteristiken und Attacken
    + Team Rocket macht keinen Ärger
    + Fossil


    - Flammenwurf wird Durchbruch genannt
    - Rockos Erkärungen sind nervig und teilweise Falsch

  • Ich fand die Folge solala. Sie war zwar nicht schlecht, aber es fehlte die nötige Kraft, was Pokemon so ausmacht. Die Tatsache, dass man Fossilien klonen kann, wurde heute als selbstverständlich dargestellt und war nicht gerade eine gute Lösung im Gegensatz zu den älteren Staffeln. (Hoenn-Staffel z.B. wurde ein Forschungsinstitut eingerichtet) Und jetzt geht das locker mit einer Maschine. (Vllt. irre ich mich, aber für meine Wenigkeit kam das so rüber) Die Mine fand ich ziemlich interessant, ebenso die Arena. Die Arena einmal in einem anderen Stil erscheinen zu lassen, war eine ziemlich gute Idee. Pauls arrogante Art störte ziemlich. Zumal er einen komischen Kampfstil hat und noch dazu so einen überheblichen Ausdruck in seinem Gesicht. Wenn ich mir das mal so recht überlege, gehört das einfach mal dazu, wenn jemand mal dauerhaft 'böse' ist. Ok, meine Bewertung ist nun zu Ende ^_^


    Note: 2-3

  • Oh Gott, das ist alles ein wenig ungewohnt, aber ich werde trotzdem versuchen, die heutige Folge zu bewerten 8|


    In der heutigen Folge stand zwar ganz eindeutig der Arenakampf von Paul im Vordergrund und Team Rockets Auftritt war vieeeel zu kurz, dennoch fand ich die Folge echt sehr gut und spannend!


    + Team Rocket mit "Kohlegräber-Motto" :D
    + Veit hat ein Fossil ausgegraben und spricht sogar damit
    + Lucia ist ganz hin und weg von der Arena
    + Paul zu Azumarill: "Du bist echt Schrott"
    + Rocko spielt heute ein bisschen den Besserwisser
    + Onix setzt Tarnsteine ein - ein sehr coole Attacke
    + Viele neue Attacken und Spezialfähigkeiten, wie Zen-Kopfstoß (richtig ausgesprochen!!), Steinhaupt, Großbrand und Überbrückung!! :thumbup:
    + Paul besiegt Veit - ein wirklich toller Kampf!


    - Team Rockets Auftritt für meinen Geschmack zu kurz
    - "toller" Episodentitel :|
    - Heißt es jetzt Êrzelingen (Ash, Veit) oder Erzêlingen (Rocko, Erzähler)?? Die sollten sich echt mal entscheiden...
    - Kôknodon, Koknôdon oder Koknodôn?? Da sollte man doch eine einheitliche Aussprache finden... :S
    - Und wieder einmal wirkten einige Dialoge heute sehr "künstlich"


    Trotz der negativen Punkte hat mir die Folge heute wirklich sehr gut gefallen. Der Kampf zwischen Paul und Veit war wirklich großartig!


    Note: 1-2

  • In der heutige Episode gelangen die Freunde schließlich nach Erzelingen, wo sie auf Veit, den Arenaleiter, treffen.
    Auch Paul ist vor Ort und fordert Veit prompt zu einem Arena Kampf heraus.
    Positiv aufgefallen sind mir die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten der Pokémon, die heute genannt und erklärt worden sind. So viele gab es noch nie in einer Folge. Dazu gab es noch einige neuer Attacken wie Tarnsteine und sogar ein neues Pokémon, nämlich Koknodon.
    Diesmal also eine Folge ganz für die Kampf Fans. Gewundert hat mich nur, dass Team Rocket heute nur einen sehr kurzen Auftritt hatte und dann noch nicht mal versucht hat, sich Pikachu unter den Nagel zu reißen, aber naja, so schlimm ist das ja auch nicht.


    + Arenaleiter Veit
    + Kampf Paul VS Veit
    + viele (neue) Fähigkeiten wurden erklärt
    + einige neue Attacken (Tarnsteine, Zen Kopfstoß)
    + ein neues Pokémon: Koknodon


    - kleiner Synchrofehler: Veit sagte einmal Durchbruch statt Flammenwurf


    Alles in allem eine geniale Folge, die von mir mit der Bestnote 1 bewertet wird. :top:

  • JAU EIGENT LICH ALLES OK BIS AUF DIE BESCHREIBUNG FON RTL2
    DIE UMGEBUNG WA MA WIDER COOL :)
    DAS FOSIL KAN REDEN? ?(
    COOLE NEUE ATACKEN :thumbup:
    SÜNKRO FELER :D
    ALES IN ALLEM COOLE folge
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ich glaub ja das is ne2++

  • Nun ich fande die Folge ganz gut. War eigentlich sogar fast eine reine Kampf Folge ^^.
    Nur Pauls Kampfstil stört mich.
    Ich würde mein Panflam nie soweit verletzen lassen nur damit es in den Großbrand Status kommt.
    Rocko hat auch genervt.
    Sonst war es eigentlich ganz gut^^


    Note: 2-

  • Schöne Folge. Der erste Arenakampf in der Sinnohregion.
    Pro:
    Koknodon
    Neue Attacken(z.B. Tarnsteine)
    Paul gewinnt den Kampf
    (-)Viele Dinge wurden erklärt, was für Neueinsteiger hilfreich ist, aber für andere auch nervig)
    Viele Fähigkeiten wurden erwähnt(leider hat Veit ein paar mal Spezialattacken dazu gesagt :( )
    einige "alte" Pokemon kamen vor(Onix, Azumarill,...)
    Team Rocket hat diesmal keine Pokemon versucht zu stehlen

  • +neues Pokemon Kaknodon :)


    +spannender Kampf


    +Team Rocket tritt nur ganz kurz auf ( die nerven total)


    +Team Rockets lustiger Spruch


    +Streit zwischen Ash und Paul


    +Paul hat sein Azumarill Schrott genannt :zeig:



    - Lucia guckt bei jedem Pokemon im Pokedex nach 8|


    - Rocko musste alles erklären, was eigentlich selbstverständlich ist :wacko:


    - Veit hat Durchbruch gesagt und da kam Flammenwurf ?( ?( ?(



    Insgesamt eigentlich ein gute Folge :) 1-

  • :thumbup: koknodon urzeit pokemon :thumbsup:


    spannender kampf


    paul zu azumarill:Du bist Schrott! :zeig:


    Zen-kopfstoß und tarnsteine :thumbup:


    koknodon als fossil gefunden :thumbup:


    Veit spricht mit fossil :D


    Team Rocket tritt nur ganz kurz auf ( die nerven total)


    Team Rockets lustiger Spruch


    Tr hat diesmal nicht versucht pokemon zu stehlen


    Rocko weiß alles :thumbup:



  • +Koknodon
    +Die Höhle mit den Ausgrabungen
    +Team Rocket hat wenig zu sagen, und das war eigentlich schon zu viel.
    +Das Wort "Lucia" kommt in dieser Folge nicht vor!!!


    -(Zunächst) sehr langweiliger Kampf wegen 2-hit-KO bzw. 1-hit-KOs; außerdem ist Veit ziemlich schlecht für einen Arenaleiter>.>
    -Das ständige Dazwischengelabere von "Lutschia" und Rocko nervt und stört den Kampf.
    -Paul ist vollkommen emotionslos, das ist krank :whistling: Gary>Paul

  • Warum eigentlich ausen hui un inne pfui? damit ist doch paul gemeint, oder? es müsste heißen ausen pfui und innen pfui! :|
    X( ich kann fast nie gucken weil ich so lange schule hab kotz un französisch is der horor oder auf französisch "quelle horoere" oda so X(

  • So, dann bewerte ich auch mal. ^.^
    Pro:
    +Ash spielt nicht so eine große Rolle, sonst muss er fast immer im Vordergrund der Handlung stehen.
    +Super Arenakampf.
    +Verschiedene Fähigkeiten werden richtig von Rocko erklärt.
    +Team Rockets Kohleminen-Version ihres neuen Spruches
    :D
    +Paul ist, obwohl er sehr optimistisch handelt, ein guter Stratege.
    +Zitat Team Rocket: "Die Knirpse, ähh diese Knirpsbaumaschinen sind ja interessant", oder so
    ^.^

    +/-Zitat von Paul zu seinem Azumarill: "Du bist echt Schrott."


    Contra:
    -Der eben schon erwähnte Synchronfehler (Befehl: Durchbruch/Eingesetzte Attacke: Flammenwurf)
    -Rocko spielt den Lehrer, das hätte nicht sein müssen.
    -Ich frage mich: Werden Arenakämpfe (In Sinnoh) nicht auch einmal im Fernseher laufen? Zitat Lucia: "Wow, ich habe mir eine Arena ganz anders vorgestellt!"
    -Veit der Fossilflüsterer
    ?(
    -Ein paar Unschlüssigkeiten bzw. Synchronfehler (Beispiel: Erzêlingen (Ash, Lucia), Erzelingên (Rocko, Ian(Der Typ mit den grünen Haare, der auch Kampfrichter des Arenakampfes war.)).


    Also, ich fande das war eine eigentlich ganz gut gelungene Folge, die, weil Ash nicht so die Hauptrolle spielte und Team Rocket nicht versuchte irgendwelche Pokémon zu klauen, eine alternative zu den anderen Folgen war.
    Ich gebe mal eine 2.

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

    Einmal editiert, zuletzt von BenZin ()

  • Was für eine Episode! Ich fand die Umsetzung von Erzelingen mit der Kohlemine richtig gut gelungen. Auch Veit war voll sympatisch und nett. Dass Paul wieder so eingebildet tun musste, war klar. Überhaupt ist sein Umgang mit Pokemon wirklich genau das Gegenteil davon, was man machen sollte. Da bleibt nur zu hoffen, dass Ash es ihm eines Tages richtig zeigen wird :thumbup:


    + Erzelingen wurde toll umgesetzt (auf Basis von Diamant und Perl)
    + Veit war auch super
    + Koknodon feierte seine Premiere
    + Für Anfänger wurden wieder Charakteristiken der Pokemon erklärt (Statik)
    + Der ewig fiese Paul
    + Tolle Kämpfe


    - Paul ist wirklich fies zu seinen Pokemon, finde ich schon fast übertrieben


    Alles in allem eine tolle Episode. Ich liebe ja Episoden, die viel mit den Editionen für das Nintendo DS zu tun haben. Da gibt es zwar keinen fiesen Paul, doch ich darf ja davon träumen, dass seine Pokemon eines Tages rebellieren und gehen und Paul alleine da bleibt. Nun ja - Traum eben ^^ Die Episode bekommt von mir die Note 1 :thumbup:

  • diese folge war wirklich richtig gut der kampf hat richtig spaß gemacht leider war paul wieder so arrogant aber dafür hat er wirklich einen guten kampf gekämpft und verdient gewonnen ich gebe der folge eine 1 :thumbup: