Episode 519: Willkommen im Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor der zweite Tag des Zweiermatch-Wettbewerbs beginnt, nutzt Ash die Zeit für ein letztes Training. Paul trainiert auch, leider übertreibt er dabei masslos. Nach dem Training ist Panflam so fertig, dass Rocko und Schwester Joy Paul davor warnen, es einzusetzen. Aber Paul ignoriert ihre Warnungen. Dank Ashs Führungsqualitäten und Chelasts Fähigkeiten siegt ihr Team, obwohl Paul Panflam während des Matches im Stich gelassen hat.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • OMG die folge war wieder hammergeil


    wie immer zuerst die + :


    + panflam und chelast
    + metagross
    + die rückblickszene mit den sengos ( sah geil aus)
    + pauls chelterrar


    und noch viel mehr...


    etz die - :


    - pauls "spezialtraining"


    viel gibts nicht zu meckern


    fazit: die folge war wieder super so wie gestern, aber diese ganze gewalt in den letzten zwei folgen ( wir erinnern uns an jungglut in der 7.Staffel mit den kapilz) finde ich langsam nicht mehr toll.
    trotzdem 1 mit *

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • einer der schönsten fogen aus der 10 staffel


    toll das ash jetzt ein panflam bezitzt


    aber hätte er nich eigentlich disqualifiziert werden müssen weil er panflam den flammenwurf einsetzen lassen hat?

  • +Panflam gehört nun ASH :thumbsup:
    +Ash gewinnt fast alleine ohne Pauls hilfe :thumbup: super ASH


    -Wie jedesmal wen Paul da ist :cursing:
    -armes Panflam ;(
    -ASH hätte doch wo Chelast von Panflam getroffen wurde einfach Synthes einsetzten können ?(



    Nur noch morgen ;( und dan fast ein jahr warten bis neue folgen kommen :|

  • Endlich wurde diese Folge gezeigt.Besonders Ash war heute der "Pokemonmeister",aber Paul hasse ich.
    +Sehr gute Kampf
    +Man sah Metagross
    +Ash war heute der wahre Held
    +Ash übernahm das Kommando in letzter Minute
    -Paul missbrauchte Panflam für seine Zwecke :cursing:
    -Paul ließ sein Panflam frei
    -Alles an Paul
    Obwohl es soviele Minuspunkte gibt über Paul,gebe ich die Folge eine 1+,weil es sehr spannend war.

  • Ich habe sehr, sehr viele Pokémonfolgen geshen, doch das war die beste, spannendste, grandioseste und gefühltvollste Folge, die ich je gesehen habe! Der Kampf war superspannend und Panflam war echt emotional dargsestellt! Vor allem das Ende war super gemacht! Panflam tat einem so leid. Super Folge!


    + Das arme Panflam. Immer wieder eins draufbekommen. Immer wieder aufstehen müssen und am Ende den richtigen Weg bekommen!
    + Der Kampf mit Panflam und Chelast. Grandios gemacht.
    + Panflams Angst vor Sengo. Toll und traurig dargestellt. :(
    + Der kalte Paul. Auch er hat sich nicht verändert! Fieser Typ.
    + Ash. Mal wieder Herz gezeigt und Panflam bei ihm eine Chance gegeben.
    +++ Gleich 3 Mal ein Plus für die traurige Darstellung von Panflams Schicksal! Das war super gemacht und traurig.


    - Kein Minus heute, diese Folge bekommt ne glatte 1, wenn nicht eine 1+, aber sowas gibt es ja leider nicht :P

  • Die Folge heute war ja mal wieder eine meiner Meinung nach besseren Folgen,auch wenn kein neues Pokemon vorkam und Paul mal wieder so gehässig war.


    Pro:
    -Spannender Kampf zwischen Chelast und Panflam gegen Sengo und Metagross
    -Rocko als Pokemon Doktor :D
    -Ash und die Anderen halten Paul( X( ) ne Standpredigt(Hat er verdient!)
    -Ash nimmt Panflam in sein Team auf :thumbup:
    -TR sorgt sich richtig um Panflam


    Contra:
    -Paul war mal wieder richtig unkoorperativ
    -Panflam wird bis zur erschöpfung von Paul "trainiert"
    -Panflam attackiert im wettbewerb Chelast



    Von mir kriegt die Folge trotz Pauls Verhalten und so ne 1+

  • Das war eine wirklich bewegende Episode. Wirkllich erstaunlich wie fies Paul zu Panflam sein kann und wie viel sich Panflam gefallen lies. Dass Paul mit seinem gesamten Team auf das arme Panflam eingeprügelt hat und es - als es K.O. ging - mit weiteren Attacken "wecken" wollte war wirklich extrem fies. Alles nur, damit Panflam eine starke Attacke einsetzt. Da sieht man mal wieder, dass Kampf und Sieg alleine nicht alles ist. Paul übertreibt es mal wieder und vergisst, dass Pokemon keine Maschinen, sondern Lebewesen sind. Sehr fies war auch die hinterhältige Attacke mit Flammenrad auf Chelast während des Turniers und die anschließende Ignorierung des Kampfes.


    Man kann nur hoffen, dass Panflam nun Ash folgen wird. Mit Chelast und Pikachu hatte sich Panflam ja gut verstanden.


    + Sehr dramturgische Episode rund um Panflam
    + Panflams Hintergrundgeschichte wurde erklärt
    + Einige seltene Pokemon wie Sengo oder Metagross waren zu sehen
    + Pauls Team war zu sehen: Kramurx, Chelterrar, Ursaring, Elekid und Panflam
    + Panflam setzte Großbrand ein - einmal um sein Leben zu retten (Rückblick) und dann für Ash um Metagross zu besiegen - aber nicht für Paul!
    + Offenes Ende... wird Panflam das Angebot von Ash annehmen?


    - Paul ist wirklich fies - da hatte sogar Team Rocket Mitleid...


    Da fragt man sich wirklich, ob es nicht eine Art Tierschutzgesetze oder Pokemonschutzgesetze gibt, die das Verhalten eines Trainers einschränken. Das heute war wirklich Folter bzw. Quälerei aus reinen egoistischen Gründen. Umso schöner war das Ende, das viel verspricht. Denn wenn Panflam in das Team von Ash kommen sollte, wäre die nächste Frage, wie Paul darauf reagiert? Und was, wenn Paul und Ash einmal gegeneinander antreten? Wird Ash dann auch Panflam einsetzen und wird es gegen seinen Ex-Trainer kämpfen wollen? Hochinteressante Fragen, deren Beantwortung aber noch lange dauern dürfte... Die heutige Episode war zwar sehr Panflam-lastig, doch da dies offenbar nun ein Pokemon aus dem Team unserer Helden wird und direkten Einfluß auf Paul hat, ist dies ja sehr storylastig. Dass das Zweier-Match dabei total in den Hintergrund rückte ist zu verschmerzen. Morgen gibt es ja das große Finale und da ist noch alles möglich (Panflam dürfte aber im Pokemon Center ruhen - oder setzt es für Ash erneut Großbrand ein?). Für heute gibt es erst einmal eine Bestnote für eine wirklich dramatische Episode: 1+ :thumbup:

  • Diese Episode war einfach nur toll und sehr traurig... ;( Paul übertribt es richtig warum kann er nicht einfach get*** werden! :cursing: Der ist richtig schrecklich ich werde auch sicher morgen wieder über ihn meckern!


    Pro:Ash macht ein Spezialtraining!


    Rocko als zweite Schwester Joy! ^.^


    Cornway gibt Lucia einen Rat wie Pokemon stärkere Attacken benutzen!


    Wie Paul Panflam bekommen hat wurde erzählt.


    Metagross und Sengo starkes Team 8o


    CONTRA!:Armes Panflam! Es wird immer schrecklicher behandelt :S


    Paul gibt keine Befehle für Panflam mehr. :(


    Paul lässt Panflam frei! ;D Endlich lässt er Panflam frei dieses ar***!


    Die Episde wir noch spannend ich hab mir die episode zum teil auf Japanisch angekuckt und weiß ob PAnflam mitkommt oder nocht dass verrate ich aber nicht!DIe Episode bekommt von mir eine 1+++++*************** :thumbsup:

  • Ohh mann die Folge war ein Shocker!!


    Pro:
    - alle waren weiter
    - Chelast und Panflam
    - Ash kann mit Panflam Metagross besiegen :thumbup:
    - Holly mag Rocko kann man bei der eine Szene sehen (sie hat Herzchenaugen^^)
    - Ash bekommt Panflam



    Kontra:
    - Den Gesichtausdruck von Sego beim Zweiermatch war totall grusselig :rolleyes:
    - Pauls "Spezialtraining"
    - Paul last es trozdem kämpfen


    Ich fand die Folge totall gut und würde ihr eine 1+ mit * geben :thumbup:

  • WAHHH die Folge fand ich ja so traurig und spannend!!!!! ;( ;( Das Panflam tat mir ja so leid!! Erstens weil es mit Paul mitgereist is und er es einfach net gut behandelt hat und zweitens das seine Vergangenheit so dramatisch war!!! Auch fies von ihm war als sein Panflam schon auf dem Boden lag und bewusstlos war und er es mit einer Donnerblitz attacke wecken wollte!!!! :cursing: Aber zum glück kam Ash und hat es gerettet!!!^^ Dann hat Paul auch noch auf Chelast geziehlt mit Flammenrad!!!! Das war ja so was von fies!!!!!!! :cursing: :cursing: Das arme Chelast!!!! ;( ;( Und dann gibt er Panflam auch keine Befehle mehr!!! Was is das denn bitte schön für ein Trainer der sein Pokemon so behandeln tut!?


    Hoffentlich wird es Ash folgen!!!! Man hatte ja bei der Folge gestern gesehen das es sich supi gut mit Pikatchu verstanden hat und heute auch mit Chelast!!! Und es hatte sich ja auch geweigert die Flammenrad Attacke auf Chelast abzufeuern, weil es sich so supi mit ihm versteht!!!^^


    +Ash war mal wieda mit seinen Pokemon zu sehen!!^^
    +Rocko als Schwester Joy :D :D
    +Hintergrund story zu Panflam!!^^
    +Und die Folge ist auch noch net zu Ende!!!^^ Es ist noch offen!! Ob Panflam wohl mit Ash mitgehen wird!? ;) :P
    +TR hat sich mal nicht nur auf Pikatchu eingelassen sondern es hatte sich auch richtig sorgen um Panflam gemacht!!!^^


    -Paul ist wirklich sehr fies zu seinem Panflam gewesen!!!! Er dürfte eigentlich gar kein Trainer werden so wie er seine Pokemon behandelt!!!!!! :cursing: :cursing:


    Und da muss ich Bisa auch recht geben!! Da fragt man sich echt ob es so ein Pokemonschutzgesetz oda Tierschutzgesetz gibt!? Die Folge heute war ja fast nur reine Folter für Panflam gewesen!!! Ich fand Paul war echt ungerecht zu ihm!!!!! Jedes Pokemon ist auf seine Art und Weise stark!!! Und Panflam ist ein sehr starkes Feuerpokemon!!!! 8o Für die Folge heute gibts nur ne 2!!!! Denn das mit Paul hat mir einfach gar net gefallen!!!!

  • Die Folge heute war einfach nur Spannung pur. Nicht nur wurde wieder bewiesen, wie böse Paul ist, sondern wie gutherzig Ash wieder ist.


    Positives:


    + Ash versucht Panflam immer wieder zu beschützen


    + Ash mischt sich immer wieder in Pauls Trainig ein


    + Pauls andere Pokemon sind genauso wie er selbst (besonders Elekid)


    + Pikachu beschützt Panflam


    + Panflams Vergangenheit


    + Ash führt Chelast und Panflam OHNE Paul zum Sieg




    Negatives:


    -Nichts


    Für mich war diese Folge eine der besten Folgen bisher, bleibt abzuwarten, wie sich Panflam bei Ash einlebt, es hat bestimmt nicht nur physischen Schaden von Pauls Training davon getragen ...



    1 +

  • Sehr gute folge, ich fand nur sehr traurig was Paul immer mit seinen Pokemon macht ;(


    Pauls "Training" sieht für mich wie eine Bestrafung aus. Jedes Pokemon von Paul soll Panflam Angreifen ;(


    Armes Panflam ;(


    Paul ließ Panflan trotz starken verletzungen kämpfen :thumbdown:


    Endlich ist Panflam frei :thumbsup:


    Ash hat Panflam einen Befehl gegeben :thumbup:


    Gute Taktik von Ash :thumbup:


    Ich frage mich welches Team gewinnen wird.

  • Diese folge war wieder einmal der hammer.Man heute auch gesehen das Ash ein Herz für Pokemon hat und Paul total kalt ist.


    Pro:
    +Panflam und chelast
    +Ash bekommt am ende panflam
    +nicht nur ash und paul kommen weiter sondern auch rocko und lucia
    +Ash und Pikachu versuchen Panflam zu beschützen
    +ASh gewinnt auch ohne Paul
    Kontra:
    -das spezieltraining von paul


    Gesamtnote:
    1-

  • heute wahr die Folge echt Cool
    Positiev:


    +Ash (wie schon gesagt) wahr der wahre Held der Folge. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


    +Ash hat jetzt ein Panflam :thumbsup:


    +Ash hat ohne Paul die 2er Runde geschaft


    +Pauls Pokemons (wie schon gesagt) sind wie Paul


    +Holly mag Rocko


    +Pikachu hat Panflam beschützt



    Negatives:
    nichts


    ich gebe der Folge eine 1+

  • Sooo, meine zweite Rezession der 10. Staffel. Bei der ersten Bewertung hatte ich ja nicht so viel Gutes.
    Nun, der zweite Teil des Team-Matches beginnt (hieß das überhaupt so, oder doch "Doppelkampf"?). Nun habe ich auch endlich mal Paul gesehen, und ich finde er ist einfach nur 'ne Kopie vonr Gary, jawohl. Er ist mir sogar noch unsympathischer, was er nur in seinem Team-Match mit Ash bestätigt hat. Das Panflam tat wirklich wirklich leid, Paul's Spezial-Treaining hat daher nicht wirklich was geholfen. Schön fand' ich, wie Ash dann die Knotrolle über den Kampf gewann. Der Schluss der Episode war trauig, gleichzeitig deutete er einen Neuanfang an, indem Ash ein neues Pokémon bekommt, tja Paul, Pech gehabt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine wirklich tolle Serie , auch wenn ich sie nicht so gut fand , wie die gestrige =)
    Ich fande es sehr schade , das die Kämpfe von Rocko&Lucia nicht gezeigt wurde , aber dafür fande ich Panflam umso süßer , genauso wie seine Hintergrundgeschichte


    +Zweiermatch geht weiter
    +Panflam
    +Holly (mag sie total gerne)
    +Pauls Pokemon
    +Ash bekommt Panflam
    +Hintergrundgeschichte von Panflam
    +Rocko als "Schwester Joy"


    -Man hat nie die ganzen Kämpfe von Rocko&Lucia gesehen

  • also ich muss sagen das mir die neue Staffel eigentlich recht gut gefällt. Ich schaue es zwar nicht regelmäßig an...aber was ich sehe gefällt mir...bis auf Team Rocket-.-


    Wie heißt denn der Frosch von Rocko...lol...zu geil wie er Rocko da immer wegzieht wenn er sich mal wieder verliebt hat. Bei Misty fand ich das auch immer lustig..bei diesem Max nicht so. Aber der Frosch ist die Krönung^^ Das beste war gestern oder vorgestern als Rocko sich mal wieder verliebt hat, der Frosch wollte schon seinen Gifthieb einsetzen, aber er hat von ihr direkt die Abfuhr bekommen^^.


    Zudem gefällt mir an der neuen Staffel die Härte in den Kämpfen. Was mir immer noch nicht gefällt ist diese Unlogik. Wie kann den ein Panflam gegen ein Metagross gewinnen??? Ok es ist ein Feuerpokemon. Aber spielt mal mit nem Panflam gegen ein Metagross^^ Hätte auch nicht gedacht das Ash nun das Panflam bekommt. Also ich denke mal entweder Chelast oder Panflam werden sich weiterentwickeln. Bis jetzt hat sich immer einer von Ashs Starter Pokemon weiterentwickelt.


    Aber dieser Paul ist ja mal voll der Arsch..dagegen ist ja Gary richtig nett gewesen^^

  • Der Frosch den du meinst ist Glibunkel

  • Wow, eine echt spannende und bewegende Folge. Man erfährt viel über Panflam´s Vergangenheit, eine traurige Geschichte.



    + Ash gewinnt das Match auch ohne Paul


    + Panflam gehorcht Ash


    + Holly mag Rocko ("Herzchenaugen")


    + Alle 3 (Ash, Lucia und Rocko) kommen ins Halbfinale


    + Spannender Kampf



    - Paul, Paul, Paul!! :thumbdown: Ich denke mal, dazu muss ich hier nichts mehr sagen...



    Eine tolle Folge...nur noch morgen, dann ist die 10. Staffel leider rum. ;(

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario