Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also,
    das ist ja eigentlich wie in Hoenn.
    Dort gab es ja auch sehr viele Legis...
    Aber da ich so in Legis "verschossen" bin,
    freue ich mich eig. dass es so viele gibt,
    und nur weil es recht viele Legis in der Region gibt,
    ist es ja nicht shclimm,
    Im Gegenteil,
    dann bleibt mehr Spielspaß, bzw. man spielt länger,
    um diese Legis zu fangen...


    meine Meinung.

  • Ich finde es so gut wie Nintendo es gemacht hat die brauchen ja auch ne Story für nen neuen Film und dazu brauchen sie viele Legis wenn man bedenkt das Ash in der 10.Staffel
    nur Pickachu und Griffel mitnimmt und nicht sonderlich viel fängt wird es wohl sein erstes Legi fangen oder?

  • @ all
    Das ist doch nicht euer ernst. Ihr beschwert euch wirklich das es zu viele Legis in D/P gibt.
    Wenn Nintendo jetzt nur fünf Legis gemacht hätte wären auch alle am schreien *warum nur fünf und nicht zehn*.
    Ich bin der meinung das wir zufrieden sein sollten mit dem was Nintendo uns presentiert.
    Natürlich könnt ihr das auch alles selber ändern, lernt das programmieren und macht ein eigenes spiel.
    Solange das aber nicht der fall ist könnt ihr euch euch nicht beschweren.


    @ Mods
    Sorry ich weis das gehört nicht hierher, aber das mußte jetzt mal geschrieben werden.


    Heatran ist nicht legendär.
    Grund: Man kann mit Heatran im Duellturm antreten.


    Ich finde das inordnung mit den Legis, natürlich kann man hier und da was verbessern.
    Bestes beichspiel Regigigas man muß wirklich zugeben das Nintendo bei diesem Poki etwas einfallslos war, aber gut was solls.
    Damit müßen wir leben und das beste drauß machen. Übrigens: Regigigas kann auch im Duellturm eingesetzt werden.
    Klar sehen einige Legis aus wie eine notlösung (Shaymin, Heatran, Tobutz, Vesprit und Selfe) obwoll ich Heatran gut finde, egal.
    Sie sind halt da und wir müßen sie ja nicht ins Team nehmen, wenn wir nicht wollen. Dann bleiben sie halt in der Box.

  • Auch ich bin der Meinung, es gibt in D/P zu viele Legis oder welche die eigentlich gar nicht als Legi zählen sollten z. B. Heatran.
    Das für mich schlimmste Legi ist Regigigas. Zuerst musste ich wegen dem Teil auf der Smaragd die drei Golems fangen und sie auf Perl übertragen, damit ich Regigigas fangen konnte. Ich mein es hat vielleicht nicht jeder S/R/S. Und schon hat man bei D/P ein Pokemon weniger. Für so nen Aufwand hätte es wenigstens eine gute Fähigkeit bekommen sollen, aber nein es bekommt eine scheiß Fähigkeit.


    Für mich ist Regigigas eindeutig das schlechteste legendäre Pokemon. Barschwa ist gegen es eine echte Schönheit.

  • ja da muss ich dir recht geben weil ich kein smargard habe musste ich sau viele gute pokemons hergeben um die drei golems zu bekommen. dann war ich total aufgeregt das ich so ein "cooles" pokemon fangen kann. Toll als ich es hatte war es der totale mist. ;(

  • ich bin der meinung das Heatran unnütz ist den am anfang dachte ich es wäre ein stincknormales Pokemon hätte ich nicht hier nachgeschaut was es kann.


    Und ein paar legis weniger hätten auch nicht geschadet da kann man ja
    garnicht mehr sagen juhu ich habe ein legi gefangen. Jeder hat ja
    welche. Und regigigas hätte man auch ohne tausch bekommen sollen den
    wen man smaragt ned hat dan ist man der ött. muss seine super bokemon
    tauschen um es zu bekommen.

  • Wie schon erwähnt find ich auch das die Legis aus dem 2. am besten sind weil die dort noch einigermaßen konstant gehalten wurden ! Obwohl die Legenden aus dem 1. fand ich auch gut... die besten eigentlich bisher ! Und auserdem an den Poster vor mir ! Ich würde sagen das Lavados, Arktos und Zapdos auch dazu gehören. Frag mich nur ob Dragoran auch dazu gehört ? Man müsste mal drüber nachdenken ?

  • Also das mit Heatran und Giratina...
    Du übertreibst da ein bisschen...
    Aber mit Regigigas und einigen anderen hast du auch verdammt recht.
    noch ein Regi ist überflüssig, und das mit Manaphy und Phione ist auch etwas,
    naja...doof gemacht...


    Die Legis aus der 2. Generation waren richtig toll.
    Die Legis aus der 3. Generation waren auch cool, aber auch nur wegen Groudon und Rayquaza.
    Aber nur einige Legis aus der 4. Generation sind wirklich der Hammer,
    wie Dialga, Palkia, Giratina und Heatran.

  • es nervt langsam...


    immer mehr legis, und in jeder staffel kommen mehr dazu, als in der davor... was soll denn bitte der Mist?


    Die sind doch i.wann nichts besonderes mehr =/


    vor allen dingen ist es i.wie fies, wie viel GELD; also nicht auf dem spiel sondern in real, man theoretisch ausgeben müsste, um an alle zu kommen...


    beispiel: Regigigas... na dann kauf mal Rubin oder Saphir, wenn dus noch nicht hast -.-


    oder Darkrai/Shaymin/Arceus...Anreise zum Pday kostet auch Geld -.-



    außerdem wird die Story langweilig, die legis werden nur noch schnell mal eben erfunden, damit der spieler was zu fangen hat .,.


    mal ehrlich, 4-5 legis pro spiel wie früher würdens auch tun -.-

  • abeeer, wenn es nur 4 sind, dann hat man die schnell, und dann?
    dann hockste i-wo rum und suchst nach Pokemon die du fangen kannst.
    Heatran is wirklich :thumbdown: unbrauchbar,
    meiner meinung sollte es in D/P diese geben:
    self/Vesprit/Tobutz
    Palkia/Dialga
    Giratina
    Arceus/Darkrai/ Shaymin :love:

  • Also ich finde das man z.B. Heatran schon braucht.


    Sonst hätte man doch gar keinen Grund gehabt durch den Kalhberg zu gehen. ^^


    Auch Regigigas finde ich nicht schlimm,es gehört einfach zu der Geschichte der drei regis dazu.


    Genauso wie Manaphy/Phione & Giratina.


    Sie haben halt alle eine vershciedene Aufageb in den Spielen:


    Giratina: Brauchte man für diese Höhle & das Rätsel und ich fand es schon spannend herrauszufinden was sich in dieser Höhle versteckt. ^^


    Heatran: Brauchte man für den Kalhberg&für eine kleine Story nach der Hauptgeschichte.Also das mit dem Avenaro der den Magmastein geklaut hat.


    Manaphy: Brauchte man wegen dem ersten Ranger Spiel.Damit man ein wenig zu tun hat ^^.


    Regigigas: Die Erfinder wollten nochmal die drei Regis ins Spiel bringen.


    Und deswegen finde ich diese Legis nicht unbrauchbar oder so.


    Weil,Arceus kommt ja auch eigentlich nicht vor & da man es ercheaten kann weiß man ja direkt was passiert wenn man die Azurflöte spielt,dann ist es nicht mehr so spannend.

  • Ich finde die Legi's aus der 4. Generation eigentlich ganz


    okay. Nur das es so viele gab, fand ich auch nicht so toll.


    Du hast Recht, aus manchen Pokémon hätte man echt "normale"


    Pokémon machen können. Cresselia & Heatran hätten echt


    "normale" Pokémon seien sollen, aber sonst finde ich die


    legendären Pokémon der 4. Generation gut.

  • Also Regigigas ist der allerletzte Schrott. Da sind ja Regice, Regirock und Registeel besser. Naja Manaphy?? Seitwann kann ein geschlechtloses Pokemon Eier machen? o.O Und dann kommt ein geschlechtloses Phione!? o.o Geht ja gar nicht. Shaymin könnte ja ein weibliches Pokemon sein weil das nur ein knuffiges Pokemon ist und knuffige Pokemon haben oft ein Geschlecht. Und Heatran hat auch so ne unbesondere Fähigkeit. Den Avenaro zum Magmastein bringen- Zeitverschwendung!


  • Heatran ist nicht legendär.
    Grund: Man kann mit Heatran im Duellturm antreten.


    Das kann man nicht als Grund bezeichnen, mit Lati@s, den drei Vögeln/Hunden/Feen und einigen anderen legendären Pokemon kannst du auch zum Duellturm und trotzdem sind sie Legendär.


    Mit so vielen Legis kann man gar nichts mehr anfangen! Regigigas ist wirklich unnötig, wie gesagt, drei Golems reichen. Manaphy muss ja nicht unbedingt einen kleinen Bruder (oder kleine Schwester) haben. Phione könnte auch wegkommen.


    Was die Events angeht: Es sind ja bekanntlich Zusatzpokemon, es wäre ja nicht sehr toll, wenn hier jeder ein originales Arceus hätte. Events sind dazu da, etwas besonderes zu sein.



    @oben: Mew ist auch knuffig und hat kein Geschlecht. Meiner Meinung nach muss Shaymin nicht verschwinden, da es nicht immer auf das Aussehen ankommt (obwohl es ein wenig übertrieben wurde xD). Aber Heatran ist wirklich Zeitverschwendung! Wir brauchen kein Vulkan-Pokemon, wenn Groudon schon die Kontinente erschaffen hat! Da ist sogar Vulnona besser, weil es andere verfluchen kann-.-



    Endergebinis: Einige legendäre Pokemon sollten ihre Legende verlieren! Das würde uns alle mal gut tun^^


    :pika:

  • Ich finde die neuen legendären ganz ok. Sie sind nicht überragend und ich bin sowieso der Meinung, dass es zuviele legendäre gibt. Okay, andererseits ist es schon toll, die alle zu fangen, die bieten wenigstens mal eine Herausforderung. Aber sonst bevorzuge ich schon 'normale' Pokémon, denn da es so viele legendäre gibt, kommt man bei Turnieren kaum noch gegen sie an mit normalen Pokémon.
    Naja, aber darum geht es bei diesem Topic ja nicht. Also die beiden "Hauptlegendären" Dialga und Palkia finde ich auch jedenfall sehr gelungen; so ziemlich die besten legendären bis jetzt. Andere wie Cresselia und Hiidoran mag ich schon wieder überhaupt nicht; ingesamt kann man aber sagen, dass die legendären Pokémon der vierten Generation auf jeden Fall gelungen sind.

  • ich finde die neuen legis blöd!
    überhaupt mag ich die sinnoh pokis gar nicht!
    viel schöner und besser sind die der anderen regionen und auch die spiele diamant und perl sind nicht so gut wie der rest
    die legis sind eindeutig zu viel!
    außerdem sind sie übertrieben stark(siehe aceus)
    so ein poki wie aceus ist einfach nur hirnlos!!
    pokemon gott ,es sieht doof aus,wird sehr gern gecheatet,macht jedes andere platt,...
    die besten legis sind die aus jotho,aber ich mag fast alle bis auf die meisten von sinnoh :( :thumbdown:



    ich würde eher meinen das ho-oh die sonne und lugia den mond symbolisieren..

    das denke ich auch
    aber lugia steht auch für sturm! :)

  • ich würde auch sagen das ein aar überflüssig sind
    z.b diese regis machen die nicht ein bissi die evoli evolition nach
    ich denke das auch shaymin ein normales pokemon sein soll es gibt ja ehh nicht soo viele pflanzen pokemon da würde es eher passen
    bei Cresselia würde ich sagen das es kein legi sein soll denn legis sind doch stark und haben starke attacken mein Cresselia ist nicht stark es wird oft besiegt und es ist in Lv:100