Das Cern-Projekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal an alle, die es immer noch nicht gehört haben: ES WERDEN SCHWARZE LÖCHER ERSCHAFFEN!!!
    Nur es muss verhindert werden, dass diese Stabil genug werden, um die Materie um sich herum anzuziehen.


    DarkLink: Um eben die Stabilität zu verhindern, wird dort ein beinahe perfektes Vakuum erschaffen. Sollte dies während eines Experimentes nicht richtig klappen, könnte das Schwarze Loch Atome aus der Luft anzieen, immer größer werden und nach gewisser Zeit auch die Erde vernichten. Und wie lange das dauert? Von wenigen Sekunde bis ein paar Tage ist meiner meinung nach alles möglich. Es kommt eben darauf an, wie schnell das SL wächst.
    Und ja, sollte es stabil genug werden, um die Erde zu vernichten, wird es 99%ig auch das restliche Sonnensystem vernichten. Die restlichen 1 %: Es könnte sich auch einfach vom Sonnensys wegbewegen.


    Und wie das mit der Zeit ist: Das hängt mit der Relativitätstheorie von Einstein zusammen. Richtig erklären kann ich es auch nicht, aber nen guten Wikipedia-Artikel empfehlen: klick

  • Ok, das hab ich verstanden danke^^


    Aber wozu braucht es denn die Löcher?, bringen die Daten über die Schöpfung oder so?


    Heisst das auch, wenn 1% des LHC Luft hat, wird es ein SL geben?



    Noch ne Frage: Wieso gibt den das s. Löcher? da prallen doch nur Protonen zusammen. Das ist ja sowas ähnliches wie Kernspaltung, da gibt es ja auch keine Löcher.

  • Also, SL's werden dort erschaffen, um herauszufinden, ob es soetwas wie Parallel-Universen gibt. Falls ja, könnten nämlich Schwarze Löcher eineArt "Durchgang" in diese Parallelwelten sein. Und dies ließe sich durch Messungen feststellen.


    Und diwe die durch das Aufeinanderprallen von Protonen entstehen: Jetzt wirds richtig kompliziert und da kenn ich mich auch noch kaum aus. Damit dort Schwarze Löcher entsetehn müssen gewisse Teile der String-Theorie stimmen. Hiernahc einfach mal bei Wikipedia suchen, da steht das wichtigste darüber.


    edit: Noch was zu Wurmlöcher: Falls es die überhaupt gibt, braucht es dafür sogenannte exotische Materie. Diese hat man bisher aber nur theoretisch beweisen können, nicht aber praktisch.

  • Lamgsam wirds hier immer komplizierter. Nacher reden wir hier noch über Quarks und dunkle Energie^^


    Silverwind: Protonen sind einer der drei Bausteine, aus denen Atome bestehen. Protonen sind positive Geladene Teilchen. Wenn ein Proton von einem Elektron, einem negativ geladenenm Teilchen, umkreist wird, dann hast du einen Wasserstoff-Atomkern. Es gibt auch Teilchen, die nur aus einem Proton bestehen; das wäre dann das Wasserstoff-Ion (geladene Atome).
    Neben dem Elektron udn dem Proton gibt es noch das Neutron, ein ungeladener Atom-Baustein. Sie entscheiden über das Isotob eines Elementes.


    Was ich dir noch empfehlen kann, ist die Begriffe bei Wikipedia zu suchen. Da wirds zwar noch komplizierter (Quarks, Strings), aber der nfangs des Artikels ist meist eine einfache Definition.

  • Weil du nur die Struktur des Blattes änderst, nicht aber die Atome in andere Elemente spaltest. Außerdm funktioniert Kernspaltung nur bei reinen Elementen. Ein Blatt besteht aber aus Kohlenwasserstoffen, also verschiedenen chemischen Verbindungen.
    Nochmal zur Kernspaltung: Bei der Kernspaltung werden Atome dazugebracht, zu leichteren Elementen zu zerfallen. Dabei werden Neutronen und Energie frei. Bei gewissen Elementen (Uran 238-Isotop) in einer bestimmten Konzentration können die freien Neutronen immer weitere Kerne spalten. So entsteht eine Kettenreaktion und eine atomare Explosion.

  • Wow, du bist gut :thumbup:



    Jetzt mal was komplett anderes:


    Was wäre, wenn man eine Atombome so zündet, dass sie genau dann explodiert, wenn sie gerade von einem SL aufgesogen wird. Also, die Bombe hat schon Konakt mit dem Loch, wurde aber noch nicht verschlungen.

  • DarkLink: das dürfte kompliziert werden. Im endeffekt explodiert die A-Bombe entweder VOR dem schwarzen loch, also ausserhalb des ereignishorizontes. Ergebnis: jede menge strahlung in alle richtungen ausser hinter dem schwarzen loch (das, was in richtung schwarzes loch geht, wird "aufgesogen") oder, sie explodiert NICHT, da die eigenzeit sich hinter dem ereignishorizont ins unendliche verlangsamt und daher einfach nur das "quellmaterial" der a-bombe in das schwarze loch aufgesogen wird.

  • Also erstma denke ich wir sollten zum Thema zurück kehren:


    Ich mach mir da keine großen Gedanken, die wissen schon was sie tun und die werden uns nicht alle umbringen(sonst hätte man es niee legalisiert)


    Wenn ich nur noch ne Woche Zeit hätte würde ich... schwierig xD
    Ich denke ich würd meiner angebetenen sage, dass ich sie liebe und hoffen dass sie das selbe für mich empfindet, damit wir uns dann zusammen einsaugen lassen können -.-"

  • Ich persönlich bin ein wenig verunsichert. Zwar ist es wirklich recht unwahrscheinlich, dass so was passiert, doch etwas mulmig wird mir dann schon. Medien und so weiter weiten solche Themen zu Katastrophen aus, doch irgendwie haben sie auch etwas recht. Nun, sie beschreiben das Geschehen, wenn die Erde wirklich eingesaugt wird.


    Ich persönlich finde dieses Experiment eh etwas zu gefährlich. Der Mensch ist schon so oft zu weit gegangen, wieso nicht auch hier? Anstatt den Ursprung der Welt herauszufinden, könnten sie die Ergebnisse auch als eine Art Waffe benutzen, wenn diese Technologie in falsche Hände gerät.



    Was ich in der letzten Woche meines Lebens tun würde? Nun ja, ich glaube, ich würde nichts tun. Was will man noch tun? Ich hoffe einfach, dass die Welt nicht untergeht und wenn ja hoffe ich, in meine Traumwelt reisen zu können, wenn ich tot bin.

  • wenn ich nur noch 7 tage zum leben hätte, würde ich alles tun was ich normalerweise nicht tun kan/darf ^^ auserdem würde ich all mein geld ausgeben und zum lezten mal shoppen gehen xD danach würde ich noch eine fette party mit meinen freunden machen xD
    wen ich mir das vorstelle das die menscheit austirbt weil irgendjemand ein schwarzes loch zusammenbastelt kriege ich einen schauer übver den rücken. so früh will ich noch nicht sterben´auch wen mir mein leben nicht gerade wertvoll ist. ich habe schon ziele für die zukunft und will die in die tat umsetzen anstadt die lezten 7 tage meines lebens zu verbringen

  • hab ich auch mal gehöhrt.
    da soll ein meteor auf die erde knallen^^
    ich meine irgendwann im juni.
    aber ich schenke der sage kein glauben, eher dem weltuntergang in ein paar milionen jahren.
    aber wenn interessiert es den schon ob die Welt untergeht?
    wenn die welt untergeht dann können wir da nichts gegen machen, und wenn wir tot sind denken wir da eh nicht mehr drüber nach^^

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Zu Apophis hab ich auch schonmal etwas geschrieben:
    Am 13.April 2029 (5 Tage vor meinem Geburtstag) wird der Asteroid Apophis die Erde in einer Entfernung von nur 30.000 km verfehlen. Dadurch, dass Apophis aber so nahe kommt, könnte er von seiner normalen Bahn abgelenkt werdn und dann im Jahr 2036 oder 2037 auf die Erde einschlagen. Genaueres wird man aber erst am 13.April 2029 wissen, da man dann die vielleicht veränderte Bahn von Apophis berechnen kann.

  • Dark Phoenix woher weißt du eigentlich so viel und hast so viel
    Fachwissen,wenn du selbst erst Schüler bist?? 8|
    Und was ist das für ne Materie bei den Wurmlöchern?

  • In der Schule haben wir solche Dinge leider nur sehr, sehr wenig behandelt. Das kommt jetzt erst alles in der Oberstufe. Bin ja auch erst seit einer Woche in der 11. Klasse^^
    Ansonsten lese ich haufig das National Geographic Magazin und andere ähnliche Magazine (z.B.: Welt der Wunder). Da erfährt man solche Dinge. Und in den Magazinen werden die auch verständlich erklärt. Ansonsten such ich manchmal wenn mir langweilig einfach iwelche Dige bei Wikipedia. So kann man sich auch weiterbilden^^


    Und die seltsame Materie, die man höchstwahrscheinlich für Wurmlöcher braucht, besteht aus sogenannten Strange-Quarks. Deswegen auch seltsam (engl.: strange = seltsam). Quarks sind subatomare Teilchen. Aus den Quarks sind alle Bausteine der Atom und auch noch einige anderen teilchen aufgebaut. Ins gesamt gibt es 6 Quarks (Up, Down, Bottom, Top, Strange, Charm).

  • Warum denken nur so viele,dass wir alle sterben?Es war nur eine Bio-Chemiker gewesen,der behauptet hatte,dass der "böse" schwarze Loch uns alle verschlingen wird.So etwas darf man nicht ernst nehmen.Klar wird es Schwarzer Löcher entstehen,aber sie sind nur so klein wie Photonen und könnten höchstens ein paar Staubkörner aufsaugen^^.Noch dazu verschwindet es in nur wenigen Sekunden,laut meine Physiklehrer.Man nun wirklich nicht Angst haben.Wenn es erstmal beendet wird und alles scheint glatt gelaufen zu sein,werden wohl die "Schreckhühner" über den Asteroid Apophis oder Vogelgrippe reden.
    Falls ich wirklich nur noch eine Woche zum leben habe,dann werde ich alles tun,was ich schon immer wollte.Ich werde aufjedenfall mit meinen Freunden eine riesige Party veranstalten.Einfach rumzugammeln,nachdenken dass wir alle sterben werden und nichts zu unternehmen,wäre eine Fehler,da es uns sowieso treffen wird.(wir sterben sowieso alle irgendwann an unseren Alter oder sonst irgendwas und wenn wirklich nur eine Woche zu leben wäre,warum nicht gleich es genießen^^)Aber ich glaube eher nicht,dass wir alle vom SL aufgesaugt werden,obwohl es interresant ist,wenn es wirklich eine Art Tor zu eine Paralleldimension wäre.


    Dark Phoenix: Mich wundert es,dass so viel davon weißt.Du scheinst eine menge Zeit,damit verbracht zu haben mit Wissenschaftsmagazine dein Wissen zu bereichern.Mein letztes Magazin war Spektrum,aber es ist schon einige Zeit her.
    shiny-milotic: Du hast es sicherlich vom Galileo Mystery.Mag sein,dass es diesen Asteroid gibt,aber am Ende wurde auch gesagt,dass es im Jahre 2029 die Erde knapp verfehlen wird.(2010?Du hast wohl nicht aufgepasst^^)Und eigentlich halte nichts mehr viel vom Galileo Mystery(da wurde schon einige Male,Unsinn ausgesprochen).Wie es auch Dark Phoenix gesagt,wird es vielleicht doch noch im Jahre 2036 oder 2037 auf die Erde eintreffen.Genaueres wird man erst am 13.April 2029 schon erfahren.

  • Also, hab mich da mal erkundigt. Falls ein schwarzes Loch entstehen würde und stabil bleibt (is so gut wie unmöglich) würde es durch die geringe dichte der Erde nicht aufgehalten werden können und vielleicht (1:0000000000000000000000,1) die Erde einfangen, aber selbst dann würde es wohl noch 50000000 Jahre dauern, bis die erde weg is, und dieser Rössler hat gesagt 50 Jahre, lol.


    Zur Frage: Ich glaube, das wir unseren Körper verlieren werden, aber unser Verstand wird bleiben und mit in das schwarze loch kommen, dort werden wir in eine andere Welt kommen. (hoffentlich gibts da Pokemon :D )

    Zu Apophis hab ich auch schonmal etwas geschrieben:
    Am 13.April 2029 (5 Tage vor meinem Geburtstag) wird der Asteroid Apophis die Erde in einer Entfernung von nur 30.000 km verfehlen. Dadurch, dass Apophis aber so nahe kommt, könnte er von seiner normalen Bahn abgelenkt werdn und dann im Jahr 2036 oder 2037 auf die Erde einschlagen. Genaueres wird man aber erst am 13.April 2029 wissen, da man dann die vielleicht veränderte Bahn von Apophis berechnen kann.


    aber eben das isses, die sollen net so tun als wär die erde der einzige Planet, es gibt bestimmt noch andre sonnensysteme, und da kann der auch reinknallen...


    edit: ups, sorry für den Doppelpost, hab garned gemerkt dass keiner geschrieben hat...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • also, erstmal besteht ja keine 100%ige chance auf den tod, wenn die aber sagen würden wir alle sterben auf jeden fall, dann wäre das eine katastrophe:
    1. ziemlich viele leute würden auf das gesetz, nicht auf das gesetz achten und einfach ziemlich viel und ziemlich großen unfug anrichten, denn: wenn ich in 7 tagen sterbe, ist es doch eh egal wenn ich jetzt innen knast komme, oder wenn kopfgeld auf mir ausgelegt ist etc, etc
    2. alle müssten nur noch bei sich zu hauseim keller sitzen und angst haben
    3. die ganze welt würde aufgrund von ganz vielen terroristen und kriegen die dann wahrscheinlich entstehen schon vor den 7 tagen untergehen

  • omg leute langsam macht ihr mir angst o.o' ich hatte vor alt zu werden und nicht wegen einen dummen steroid zu sterben <.< ich hab noch nie davon gehört, das in "wenigen" jahren ein asteroid die erde zerstört.hoffentlich wird das nicht passieren, ich will noch nicht sterben ^^ ist es den wirklich schon so sicher das der asteroid warscheinlich dan gegen die erde knallt? wen das wirklich passiert kan man ja nichts machen, auser die wissenschafftler finden einen weg heraus das zu verhindern ;)

  • Der Tod durch einen Asteroiden ist mir äußerst sympatischer, als in ein schwarzes Loch gesogen zu werden. Ist auch wahrscheinlicher. Ich habe schon zweimal geträumt, wie es ist, durch einenn Asteroiden zu sterben. Das Licht, das durch die Explosion auf einen zukommt, dann diese gewaltige Hitze und und zum Schluss das Gefühl von allem los gelöst zu sein. Der Tod durch ein schwarzes Loch ist dagegen nicht so toll. Man wird immer länger gezogen und zerquetscht, es muss sich anfühlen, als wär man in einen Staubsauger gekommen. Dass ist nicht gerade die Art, wie ich sterben will.


    Aber selbst wenn wir durch eine der beiden Möglichkeiten sterben, dann hoffe ich in meine Fantasie für immer eintauchen zu können.


    Die Chance vom Tod durch ein Schwarzes Loch ist eh unwahrscheinlich, ich mach mir mehr Sorgen um diese Asteroiden. Wie ich schon sagte, ich habe mal von ihnen geträumt, leider sind in letzter Zeit sehr viele meiner Träume wahr geworden. ^^"


    Ich hoffe mal, dass ich mich hier mal irre. :whistling:

  • Nochmal zu Aphopis: Selbst wenn der Asteroid am 13.04.2036 (schon wieder 5 Tage vor meinem B-Day) auf die Erde knallt, wird hier in Europa höchstwahrscheinlich nichts passieren. Aphopis ist nur ca.300m groß und hat deswegen keine globalen Folgen. Nach Berechnungen der NASA (die aber noch nicht 100&ug stimmen) wird Aphopis im Bereich Nordost-Asien bis Nord-West-Amerika einschlagen. Und schon in ca.250 km Entfernung zum Einschlagsort, wird man keine Probs mehr haben. Wenn der Asteroid aber ins Meer einschlägt, wird gefährlich. Dann gibts an den Küstengebieten bis zu 7 Meter hohe Tsunamis.