Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt 9 Eiländer. Auf Eiland 1 kommt man, wenn man Pyro besiegt hat, da kann man direkt von der Zinnoberinsel aus mit einem kleinen Boot dahin fahren. Wenn du mehr wissen willst, dann kauf dir das Spiel. ^.~

  • Moin ^^


    Ich hab da so ein problem bei der Smaragt-Edition...


    Ich hab jetzt 2 Orden und die VM5...bin grade in der Stadt mit dem Strand (wo man KP-Plus und das gezeugs kaufen kann) angelangt... in der Komplettlösung steht dass ich nun nach oben zur naechsten stadt laufen muss, aber da steht ne ganze Reihe leute, die den Weg dorthin blockiert...


    Ich hab nun garkeine ahnung wie ich weiter komme (u.a. weil mein Spiel auf japanisch ist xDD)
    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

  • Wenn ich mich noch richtig erinerre sind das doch welche von Team Magma. Warst du denn schon im Tiefsee-Museum. Und hast du auch schon mit dem Man n in der Schiffsbau-Werft gesprochen? Ich glaub, die beiden Dinge muss man da erledigen, dann kommt man da durch.

  • Ja...da duerftest du recht haben, irgendwelche von diesem Team sind das oO
    Im Museum drinnnen war ich glaube ich... aber in der werft... keine ahnung xD
    Nungut, dann werd ich dort einfach mal alle anreden die ich finde, hoffentlich bringts was xD Danke fuer die schnelle hilfe ^-^

  • ich ma ne frage und zwar man kann ja wenn man in den wettbewerben auf rubin,saphir und smaragd die meisterklasse schafft son bild bekommen welches dann in dem museum von seegrashulb city ausgehängt wird.so was passiert wenn man alle bilder voll hat?also wenn man 5x glaub ich die meisterklasse geschafft hat.

  • Dann musst du zum Museums-Direktor gehen. Der schenkt dir dann ne Glasstatue. Die kannst du in deinen Geheimbasis stellen. Die sieht genauso aus, wie die Statuen im Museum, nur eben aus Glas.


    Soweit ich weiß bekommt man doch auch noch einen Stern für den Trainerpass, oder etwa nicht? Aber eig bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch noch einen Stern bekommt.

  • ich habe auch eine frage! ist es möglich das ich von meiner edi blau den pokedex in feuerrot füllen kann? dazu muss man doch von edi zu edi oder? also blau zu silber silber zu rubin und rubin zu feuerrot ?( ?(

  • :thumbsup: Hey!


    Kann mir Bitte jemand Tipps geben, mit wechen Pokemon ich in der Kampfzone kämpfen sollte?(so dass ich gewinn)


    und 1. kann mir jemand sagen, welche seltenen Pokemnon es gibt und wo die zu finden sind Danke im Forraus

  • Bitte in Zukunft keine Doppelposts ;)


    1.) Benutzt am besten mal die Sufu. Es gibt schon mehrere Topics darüber und iwo hier im Forum gibt es auch einen Kampfzonen-Guide.


    2.) Als erstes wären da wohl die Legis: Die drei Regis, Latias, Latios, das Wetter-Trio. Dann die Event-Legis: Jirachi, Deoxys. Meiner Meinug nach selten in Smaragd sind auch Palimpalim und Relicanth. Die kann man aber trotzdem auf der Edi fangen. Anders ist es da bei Pokis, welche es gar nicht in Smaragd gibt. Die kann man nur aus Rubin/Saphir oder Fr/Bg bekommen.

  • Also,
    ich wollte mir auf Smaragd ein Kampfzonen Team aus Brutalanda, Milotic und Metagross machen.
    Und jtz brauche ich Barschwa.
    Meine Fragen:
    1. Wo genau (ich glaube ja auf dieser Regen-Route beim Wetterinstitut, aber welcher See genau, dass will ich wissen.) bekomme ich Barschwa?.
    2. Ist es auf Smaragd einfacher zu bekommen als auf D/P?
    3. Mit welcher Beere sollte ich dann PokeRiegel herstellen, um die Schönheit auf 170 zu bringen?
    3.a: Wo bekomme ich diese Beere her?


    Ich habe noch eine Frage zu Smaragd, die noch ganz wichtig ist, die steht im Topic für allgemeine Moveset Frgen auch schon, ich poste sie hier aba sicherheitshalber nochma:


    Bei G/S/K war es doch so, dass der Typ einer Attacke darüber entscheidete, ob sie physisch oder speziell war.
    Meine Fragen:
    1. Ist das bei R/S/S auch noch so, oder gelten die D/P Regeln?
    2. Wenn 1. nicht der Fall ist, welche Typen sind dann physische und welche sind spezielle Atacken?


    Brauche es ganz dringend.


    Thx im Vorraus, ihr seid echt Spitze :thumbup:


  • 1. da wo dieses wetterinstitut ist, gibt es ne brücke, unter der Brücke kann man Barschwa angeln.


    2. Ich denke schon.Bin mir aber nicht sicher.


    3.In Smaragd wäre die Setangbeere gut.


    4. mit blauen riegel und Indigoriegeln.