Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte einfach mal wissen, was ihr über das Thema "Freundschaft(en)" denkt.

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?



    So, ich denke, dass das erstmal an Fragen reicht. ;)


    Ich wollte einfach mal wissen, was ihr über das Thema "Freundschaft(en)" denkt.



    Wie viele Freunde habt ihr?
    Im Moment habe ich ....*zähl*..... acht gute Freunde, was mir auch reicht. Ich bin eher so der Typ für kleine Gruppen. Zu große Gruppen verwirren mich. 8)


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Eine beste Freundin, mit der ich auch schon seit ca. 12 Jahren befreundet bin. Wir haben uns damals in der Musikschule beim Blockflötenunterricht kennen gelernt. Lang, lang ist´s her. ;D



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Meine Freunde sind für mich mit die Wichtigsten Bezugspersonen, die ich habe und eine Leben ohne Freunde könnte ich mir gar nicht vorstellen.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Gegenseitiges Vertrauen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn sich Freunde nicht vertrauen, kann diese Freundschaft schnell zu Bruch gehen.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nicht mit allen, aber bei ein paar schon.



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, ich habe einen guten Freund und ansonsten noch ein paar Kumpel, mit denen ich manchmal rumhänge.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Ja, mit einer Freundin habe ich mich mal richtig schlimm zerstritten und wir haben so gut zwei Jahre lang nicht mehr miteinander geredet. Jetzt allerdings nähern wir uns so langsam wieder an.


    Okay, genug von mir. Jetzt seid ihr an der Reihe! :P


  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Das ist doch vollkommen egal! Nicht die Anzahl zählt, sonder ob es gute Freunde sind!


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich hab ca. 2 beste Freunde. Einer hielt schon sein Leben lang zu mir, was ich sehr schätze und der andere ist erst seit nem Jahr einer meiner besten Kumpels^^

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Ohne sie würde jeder Mensch in Depressionen versinken, sie sind wichtig, aber allzuviel schreib ich da ned, weils dafür schon n Topic gibt.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen.. Das ist das absolut wichtigste. Verlässlichkeit ist auch wichtig, und mit dem Humor sollte man Grenzen kennen. Noch wichtig: Sich gegen den Gruppendruck stellen!



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit ein paarnen schon, aber echt nur mit den Besten!



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nein. Alle Mädchen hassen mich, das erwähne ich schon etwa zum 1000 Mal. Deswegen hab ich auch keine Kolleginnen.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Ja, mehrere, jedoch war das gut so. Etwa 3-4 Freundschafften gingen zu Bruch

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    Ähem... Also ich habe viele gute Bekannte, aber die würde ich jetzt nicht unbedingt als enge Freunde bezeichnen. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit 6-7 Personen.



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Ich hab zwei beste Freundinnen. <3 Ohne die könnt ich nüsht lebön. xD Und dann noch einen besten Freund. ^_^'




    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Sehr, sehr viel. Zwar nicht ganz so viel, wie meine Familie aber Freunde sind für mich wichtige Personen, Bezugspersonen mit denen ich über alles reden kann.




    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Wie bereits erwähnt... Gegenseitiges Vertrauen, dass man zusammen Spaß hat, dass man gemeinsame Hobbies hat usw...



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Nicht mit allen, aber bei ein paar schon.




    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Jap, aber nicht ganz so viele. Ca. 3 oder so. xD




    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, weil mein bester Freund mal weggezogen ist. Wir hatten zu Anfang zwar telefonischen Kontakt, aber das ging dann schnell zu Bruch. Mittlerweile ist er gott-sei-Dank wieder zurück! ^_^'

  • Wie viele Freunde habt ihr?

    ich habe im moment 22 freunde


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    ich habe ich habe 10(sehr) gute freunde


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    mir bedeuten sie sehr viel, da ich auch übers internet nette leute kenne aber richtige freundschaften sind besser^^


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    ich bespreche mehr mit meinen freunden als mit meinen eltern und das ist einfach so eine bindung, die ich nicht verlieren möchte


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    mit fast allen auf jeden fall! ein paar mag ich nicht so sehr aber ich komme trotzdem mit ihnen zurecht


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    natürlich^^ ich ahbe 4 freundinen und mit ihnen komme ich auch gut zurecht aber mit einer besonders gut...


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?



    ja leider... mit einem bin ich auhc noch in der selben klasse aber ich mache nichts mehr mit ihm und die anderen melden sich gar nicht mehr :(



    daher: ich ahbe mit freundschaften gute und schlechte erlebnisse gemacht aber so geht es wohl fast jedem

    *klick*
    Ein Forum über alle möglichen Videogames, es ist zwar noch im Aufbau aber spitze, aber eine ganz wichtige Sache fehlt noch: Die User! Also meldet euch dort an und das Foruum wird groß! ^^

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe fünf gute Freundinnen, mit denen ich viel mache, auch wenn sie leider ein wenig von mir entfernt wohnen. Aber ich sehe sie ja jeden Tag in der Schule, das reicht mir. Ich brauche auch öfters meine Ruhe. Und dann gibt es noch Leute, die ich mag und auch mit ihnen kommuniziere, jetzt aber nicht direkt als Freunde bezeichen würde.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe drei sehr gute Freundinnen, von denen eine nur ein paar Häuser weiterwohnt. Das ist meine allerbeste Freundin, wir haben zwar nicht allzuviele, gleiche Interessen, aber wir verstehen uns sehr gut. Meine andere beste Freundin ist fast mit mir seelenverwandt, wir sind uns sehr ähnlich. Leider wohnt sie so weit weg, dass ich mit dem Auto gefahren werden müsste. Meine dritte beste Freundin ist ein Scherzkeks, mit ihr kann man fast nicht traurig sein. Allerdings wohnt auch sie recht weit weg...

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir sind meine Freunde sehr wichtig. Ich kann jetzt nicht sagen, dass sie mir mehr oder weniger wichtig als meine Familie sind, es ist einfach etwas anderes. Mit meinen Freundinnen rede ich mehr und sie gehören in mein Leben. Ohne sie wäre es extrem langweilig. Ich würde sagen, meine Freunde kennen mich fast besser als meine Familie (Jetzt mal so von den Gefühlen her), ich habe einfach das Gefühl, meinen Freundinnen mehr anvertrauen zu können, da sie im gleichen Alter wie ich sind und die Situationen in nähester Zeit selbst erlebt haben.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Wie schon andere bin ich der Meinung, dass Vertrauen das wohl Wichtigste ist. Ohne Vertrauen kann man keine Freundschaft aufbauen.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit einigen schon, hauptsächlich meinen drei besten Freundinnen. Allerdings hatte ich in der Grundschule eine sehr gute Freundin, mit der ich damals auch sehr lange befreundet seien wollte. Sie ist dann aber auf eine andere Schule gegangen, ich habe sie nicht mehr so oft gesehen und irgendwie den "Draht" zu ihr verloren.

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Es geht, hauptsächlich Jungs, die ich schon länger kenne und mich mit ihnen recht gut verstehe. Nicht direkt Freunde.

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, hauptsächlich im Wechsel von Kindergarten zu Grundschule und von Grundschule zu Gymnasium. Ich habe sie dann einfach nicht mehr so oft gesehen wie früher und den Draht verloren. Die Unterhaltungen sind verkrampfter geworden, weil wir nicht wussten, worüber wir reden sollte. Ich wusste nichts von ihrer Klasse und sie nicht von meiner.
    Dann habe ich mich auch mit einer Freundin richtig verkracht, wir verstehen uns heute noch nicht so gut. Sagen wir, sie hat etwas echt gemeines getan und ich kann ihr das nicht verzeihen, mein Vertrauen zu ihr wurde eben zerstört.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Boooah, was für ne frage das kann dauern >_>....also ich sag jetzt mal einfach....30 - 70 xD geht schwer zu sagen ich hab ziemlich viele Freunde in der Schule auch aus anderen Klasse....also ich glaube die Meisten aus der 2, (3, aber in der bin ich ^^)4, 5, und wers glaub auch 6, 8, 9, aber in der 9 Sind's weniger^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Wow, geht schon wieder sowas von schwer -___________- ich schätz mal Ja....3 oder 5 schon xD 3 Davon kann man etwas anvertrauen das bleibt dann auch Mehrere Wochen geheim ;)


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel ich will nicht den Ganzen Tag nur auf dem Schulhof alleine Rumrennen und mich Langweilen...Jeder der keine Freunde hat wird bei uns als 'Aussenseiter' bezeichnet und das will ich nicht sein...


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man sich geheimnisse anvertrauen kann, das man Zusammenhält, und Öhm...kA^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja aufjedenfall Lukas muss immer dabei sein^^ Lukas erzählt mir alles ;) ich behalte es für mich und Lukas ist Froh ^-^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Wow, Klaro ^___^ sogar Überflüssig :D


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jap...dadrüber sprech ich jetzt mal nicht Priatsphäre :D

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Hm, ich habe .... *zähl* ...... zehn Freunde. Wenn ich Freunde aus dem Chat dazu zähle, habe ich vierzehn oder so, vllt auch noch ein paar mehr. Bei einigen weiß ich nicht ob das auf Gegenseitigkeit beruht.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe keinen besten Freund oder eine beste Freundin, dafür aber mehrere sehr gute Freunde mit denen ich über alles reden kann.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir bedeutet Freundchsft sehr viel, meine Freunde sind mit das Wichtigste in meinem Leben und ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen sollte. Ohne sie fühle ich mich richtig einsam. ich will sie nie verlieren.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich finde es wichtig, dass man sich gegenseitig vertraut und über alles reden kann. Man sollte auch auf auf den anderen eingehen und Kompromisse eingehen. Und was ich auch ganz wichtig finde ist, dass man den anderen so akzeptiert wie er ist, ihn nicht andauernd ändern will und nicht hinterm Rücken über ihn/sie ablästert. Das ist nämlich ech gemein. Außerdem sollre man Spaß ahben und gemeinsam lachen können :).


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, könnte ich mir vorstellen. Auch wenn ich oder sie umziehen sollte, hoffe ich sher, dass wir trotzdem in Kontakt bleiben, und schreiben, telefonieren und uns mal treffen. Aber ich glaube, dass ich mit einigen nicht befreundet bleiben werde, kp warum, es ist nur so ein Gefühl. Ich hoffe allerdings, dass dieses Gefühl nicht richtig ist und sich nicht bewahrheitet.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, einer meiner sehr guen Freunde ist ein Junge. Mit ihm kann ich über alles reden und Spaß habe. Bin froh das ich ihn kennen lernen durfte (thx an eine bestimmte Person, ohne sie würde ich ihn sicherlich nicht kennen). Sonst chatte ich noch mit JUngs, sogesehen meine Chatkumpels ^^.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, ich habe schon mal meine beste Freundin verloren. Darpber war ich damals sehr traurig und bin es immer noch ein bisschen, war halt echt ne klasse Zeit. Sind aber immer noch Freunde und langsam wird unsere freundschaftliche Beziehung auch wieder besser. Früher, nach der Grundschule, habe ich zwei gute Freunde verloren. Mit dem einen würde ich jetzt sicherlich nicht mehr klarkommen, einfach zu verschieden er und ich. Mit dem anderen würde ich gerne wieder befreundet sein .......*seufz*

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich hab 2 sehhhhr gute Freunde, und mit dem Rest aus meiner Klasse komme ich gut aus. Asu den höhren und niedrigeren Klassen kenne ich auch einige, mit denen ich gut auskomme. Dann noch ein paar Leute aus der Nachbarschaft, um genauer zu sein 2 Stück, der Rest
    ist dort alles ein bisschen ähm gaga^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Wie gesagt, zwei beste Freunde. Mit den beiden kann ich einfach alles machen. Eine wohnt bei mir im Dorf und zu meinem Kumpel sind es
    c.a 6 Km. Den beiden kann man alles sagen, ohne das es am nächsten Tag die ganze Schule weiß^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind mir sehr wichtig, meine Freunde sind mir sogar wichtiger als meine Familie, da ich meine Freunde öfter sehe.
    Auserdem (glaube ich) kann ich ihnen mehr anvertrauen, als z.B. meinen beiden Geschwistern. Meine Freunde können sich oft besser in
    meine Gefühle und die Situation in der ich mich befinde versetzen, da sie ungefähr so alt sind wie ich.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen. Wenn ich jemandem nicht vertrauen kann, kann ich ihn einfach nicht als Ferund ansehen. Wobei ehrlichkeit auch wichtig ist.
    Schließlich möchte ich nicht mein ganzes Leben 'betrogen' werden...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit einigen schon, aber auch nur mit meinen zwei besten Freunden^^ In der Grundschule hatte ich eine Freundin, mit der
    ich auch ewig befreundet sein wollte. Sei geht zwar in meine Klasse, aber irgentwie hab' ich kaum noch etwas mit ihr zu tun.
    Inzwischen ist sie eine richtige Zicke geworden und hasst mich.^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jopp. Mit den Jungen aus meiner Klasse hab' ich mehr zu tun, als mit den Mädchen. Viele Mädchen aus meiner Klasse akzeptieren mich
    nicht so wie ich bin, was die Jungs hingegen tun.^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen
    Joa, ein-zwei Freundschaften. In der Grundschule war ich mit zwei Mädchen super befreundet. Dei eine hasst mic jetzt aus irgenteinem
    Grund (oben ja schon gesagt^^) und zu der anderen habe ich keinen Kontakt mehr. Sie ging auf eine andere Schule und wohnt weit weg von
    mir. Manchmal sehe ich sie noch aber naya...

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    *nachzähl* Momentan sind es 5, aber die reichen mit volkommen. Wichtig ist, wie stark die Freundschaft ist.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Meine allerbeste Freundin kenne ich seit dem Kindergarten, nun schon 9 Jahre. Inzwischen wohnt sie in einer anderen Stadt, ziemlich weit weg, aber sie ist immernoch meine beste Freundin, ohne sie Leben kann ich nicht. Eine andere sehr gute Freundin kenne ich seit der Krabbelstube (11 Jahre^^), sie war mit mir im Kindergarten in der selben Gruppe, wohnt neben mir und war, bis sie eine Klasse wiederhohlen musste, in meiner Klasse. Auch jetzt wo wir an verschiedenen Schulen sind treffen wir uns regelmässig und amchen sehr viel zusammen. Meine drittbeste Freundin kenen ich zwar erst 3 Jahre, aber dafür kann ich ihr zu 100% Vertrauen, wir stecken praktisch in der gleichen Situation und in unserer Klasse haben wir eben nur uns. Ohne sie wäre ich total verloren und warscheinlich währe ich schon längst zusammengebrochen wegen meiner s**** Klasse.....


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Alles! Freundschaft und Familie.... das sind die wichtigsten Sachen auf der Welt. Ohne meine Freunde wäre ich verloren, Wahrscheinlich währe ich schon längst kaputt gegangen. Meine Freunde geben mit Halt, wenn ich ncithmehr kann. Ausserdem kann man mit ihnen über alles reden, eine Menge Spaß haben und sie helfen einem bei fast allem :)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen. Ohne Vertrauen geht nichts. Wenn man seinen Freunden nicht vertrauen kann sind es keine Freunde. Jedenfalls sehe ich das so. Ausserdem sit es wichtig, das Freunde dir auch helfen, Wenn sie dich sitzenlassen sind es auch keine Freunde >.> Und das man auch nach einem Streit befreundet bleibt^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Auf jeden Fall. Die Freunde die ich jetzt habe sind richtige Freunde. Allerdings kann man nie wissen, was kommt....


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klar. In der Grundschule war ich fast nur mit Jungs befrueundet :D Jetzt hab ich zwar nur einen Freund, aber der war mit mir in der Grundschule. Es ist nciht so der Typ Freund, mit dem man jetzt über alles reden kann, aber man kann mit ihm richtig Spaß haben^^ Ausserdem mache ich eh lieber was mit den Jungs, weil die Mädchen alle nichts mit mir zutun haben wollen (oh, ich mag Pokemon, ich bin klein, ich schmicke mich nciht, wie schlimm -.-)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Oft.... aber eigentlich waren das keine richtigen Freunde. Die Gründe, wegen dennen sie nichtsmehr mit mir zutun haben wollten sind einfach lächerlich.


    Tolles Thema^^

  • Dann bin ich brav und antworte mal...
    Wie viele Freunde habt ihr?
    *nachzähl* Fünfzehn "so-la-la"-Freunde. Von ihnen sind sieben wirklich gute Freunde.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe zwei "beste" Freundinnen.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Viel. Ich könnte nicht ohne meine Freundinnen leben. Es wäre total langweilig.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Eindeutig Vertrauen. Das Wissen, dass der Andere einen nicht hängen lässt. Z.B. sehe ich eine meiner Freundinnen manchmal zwei oder drei Monate nicht, dann verabreden wir uns und es ist, als hätten wir uns jeden Tag davor getroffen.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit einigen von ihnen schon. Aber nicht mit allen.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Einen guten (verrückten) Kumpel.


    LG
    Areceus


  • Wie viele Freunde habt ihr?


    Ich habe 5 gute Freunde.Das reicht mir.





    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Alle sind meine besten Freunde. :D





    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Das ist der Grund warum ich morgen's in die Schule gehe.





    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Vertrauen.Wenn man einem Freund nicht vertrauen kann ist er kein guter Freund.





    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Mit 2-3 vielleicht.





    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Nö.Im moment nicht.


    edit:Obwohl so eine Kumpelfreundin habe ich.





    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja.1 mal.Weil der sich immer für was besseres hielt.

  • Wieviele Freunde habt ihr?
    Ich hab genau 7 Freunde will aber ehrlich gesagt mehr Freunde, aber das wird bestimmt noch :D . Ich hab noch ein paar andere Bekannte, mit denen ich gern abhänge oder rede, die zählen aber nicht als Freunde



    Beste Freunde

    Ich hab zwei allerbeste Freunde, den einen kenn ich schon seit ich 8 bin. Ich hab ihn kennengelernt, gleich nachdem ich an meinen jetzigen wohnort gezogen bin. Er hat mich am Anfang genervt, aber wir sind jetzt unzertrennlich. Den anderen hab ich vor einem halben Jahr in meiner Schule "getroffen".



    Bedeutung der Freundschaft
    gute Freunde zu haben ist so wichtig wie die Familie, die ja auch zu deinen Freunden gehört. Ich möchte niemals das Gefühl kennenlernen, vollkommen allein zu sein, das würd ich nich aushalten. Ich hab das Gefühl mal ein paar Mal "gekostet", aber das hat mir ehrlich gereicht :whistling: .freunde sind für mich wichtiger als geld. je mehr freunde desto mehr glück, kann ich nur sagen.



    Das Wichtigste an der Freundschaft
    Wird zwar ständig wiederholt, aber egal ;D : Vertrauen



    Freunde fürs ganze Leben
    Was ist das denn für ne Frage, auf jedenfall will ich Freunde fürs Leben :D . Ich hab auch schon alles durchgeplant. Ich und meine Kollegen haben schon vereinbart, dass wir zusammen ne Spielefirma aufmachen, ordentlich Geld verdienen und Nintendo aufkaufen ( kein Scherz)Ihr werdet schon sehen warning.png



    Freunde des anderen Geschlechts
    ..........Nee.....( keine Ahnung wieso )



    Sind bei euch schon irgendwelche Freundschaften zu Bruch gegangen

    Ja, aber meist nur zeitweise, dann haben wir uns wieder vertragen. Nur bei einem einzigen, hab ich mich nicht wieder vertragen und zwar bei meinem Nachbarn. Meine Familie hatt ihn gehasst wie die Pest, weil er bei einem Streit zwischen mir und ihm aus wut Schneebälle auf unser Haus geworfen hat und versucht hat meine Geschwister zu schlagen. Ich weiß er hats nachher bereut, und ich hätt ihm auc verziehen, aber meine Familie haben uns nich mal mehr in ruhe reden lassen, so schlimm war es für sie. Deswegen hat er jeden Kontakt zu mir abgebrochen. Dann haben wir uns auseinanderentwickelt. Schon traurig, wir trauen uns mittlerweile nich mal mehr uns gegenseitig Hallo zu sagen. Das Behinderte ist dass ich immer noch sehr gerne mit ihm befreundet wär :( :( :(

  • Wie viele Freunde habt ihr ?
    ich habe 5 die in meiner altersgruppe sind und mit denen ich am meisten unternehme, ich kenne sie schon seit den kindergarten, bin aber erst mit ihnen richtig befreundet seit7 jahren. meine eig. beste freundin ist gleichteitig meine cousine ich kenne sie schon seit es sie gibt ;) (da sie 2 jahre jünger ist) sie ist einfach super, sie ist die einzige die wirklich weiß wie ich ticke ^.^ ,
    dazu kommen aber auch alle meine anderen freunde die ich habe, leider sind das die die ich nicht sooo oft sehe :(


    Beste Freunde:
    wie schon erwähnt, ist meine cousine gleichzeitig meine beste freundin, leider hat sie gerade die wenigste zeit für mich *hand auf stirn klatsch* da sie viel um de ohren hat lernen, geigen stunde, gesangsstunde usw....
    wir sind das totale gegenteil von einander , (z.B. sie spielt geige ich spiele schlagzeug, sie bleibt stets realistisch während ich lieber träume ;) usw.)
    jedoch macht es ales immer interresanter, naja gegenteile ziehen sich an ^.^


    Beteutung der Freundschaft:
    also mir ist die freundschaft schon sehr wichtig, den wen man gute freunde hat dan hat man immer eine stütze, überhaupt wen man z.B probleme mit der familie hat oder so...


    Wichtiges an einer Freundschaft:
    Vertrauen, Verständnis und unbedingt braucht man nerven für seine freunde (damit man nicht gleich an die decke geht wen sie nerven ;) )


    Freunde fürs Leben:
    naja ich weiß nicht genau :S :S , hoffe schon das wir für immer freunde bleiben


    Freunde des anderen Geschlechts:
    naja richtige freunde nicht, aber gute bekannte :thumbup:



    Sind bei euch schon Freundschaften zu Bruch gegangen ?
    leider ja, eine freundin von mir (sie war ein bisschien komisch) ist in eine andere schule gegangen nach der 8 schulstufe, somit habe ich sie weniger gesehen und sie selbst hate auch neue freunde gefunden.
    ich habe noch sehr schwachen kontakt zu ihr. Es war aber nichr schlimm für mich das die freundschaft kaput ging da sich ihr charakter sehr verändert hatte und meiner auch, da haben wir uns sowieso nicht mehr so gut verstanden.


    lg vicky ;)

  • So ich antworte auch mal...


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich glaube es waren ....gerade -kp-...ist ja auch nicht so wichtig...xD



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Vany, Emily= Abf
    Tobi, Franzii, Anne: Bf


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Also mir bedeuten Freundschaften sehr viel. Weswegen ich wohl auch ziemlich hilfsbereit und wohl auch zu gutmütig und ausnutzbar bin..........nya.....


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Also für mich ist das wichtigste an einer Freundschaft das der andere nicht nur für einen Zeit hat wenn der andere gerade keinen hat also so zu sagen Ersatz......Außerdem finde ich sollten Freunde in guten und auch schlechten Zeiten immer füreinander da sein....



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja aber nicht bei allen......



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klar.....kann ja mal den Vergleich aufstellen...


    Mädchen:


    Vany
    Lille
    Ty
    Eme
    Amy
    Anne
    Franzii
    Lisa
    Jenny
    Jenni
    Marie
    Julia
    Nali
    Anni
    Linda
    Ha


    Jungs:


    Reimi
    Tobi
    Hoffi
    Simon


    Ich hoffe diese Gegenüberstellung erklärt alles ;)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja....glaube ich...aber ich will nichts dazu sagn...


    Lg Rexy

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    ich finde die frage überflüßig da es egal is wie viel man hat sondern wie gut sie zu einem halten aber naja es is ne frage also beantworte ich sie :P naja ich weiß es nich :whistling: ^.^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja ich habe 2 BF und einen ABF :D


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    freundschaft bedeutet mir sehr viel und würde bei mir immer über eine feste freundin gehn ^^liebe vergeht eigentlich fast immer Freundschaften sind einfach ach kp :P ich finde Freundschaften einfach wichtiger :thumbsup:


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    ich finde Vertrauen wen man seinen freunden nich vertraut is es sinnlos eine zu führen :huh:


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    mit ein paar z.B. mir meinem ABF natührlich :D


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    klar mindestens 50% meiner friendz sind weiblich :huh: :D hab aber kein prob damit :thumbsup:


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    ja,leider ;( in der Grundschule mein EX-BF ich konnte mit ihm überalles lachen wir waren wie Ying und ang haben perfekt gepasst das war einer perfekte freundschaft leider is er in der 3 Klasse weggezogen und seit dem hab ich ihn nich mehr gesehn oder gehöhrt oder so ;( sonst sind auch ander efreundschaften zerbrochen z.B. als ich von Real runter auf Haupt gegangen bin ( :( ) ich hatte auf der Real einen echt super guten freund nur is der kontakt zerbrochen wiel er glaub nichts mehr von mir wissen wollte ;( und ein BF von mir ist im Juni verstorben ;(

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    so um die 5stück


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Da sind das zwei;nur ich weis nicht,wer nun besser ist xd


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet,das man mit dieser person reden kann,wenn einen etwsa betrügt,wenn man sich auf ihn verlassen kan,so wie er auf dich!



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Gegenseitiges vertrauen
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    eigentlich schon!Man kann sich immer sehen,party,etc. ^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    noch ( xd) nicht

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    ja,einmal(oder merhmals??)...das war,doof,aber auch,weil wir 1.auf andere schulen gingen,2.woanders wohnten!

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    so ungefähr 28 mit den jungs^^


    habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    ja 3 aber alle sind die besten


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    hmm ich finde sie wichtig ohne sie könnte ihc nicht leben z.b eine freundin ist reich und meiner(z.b) hat man immer stress und so dann geht man zu freunden und man hat spaß egal ob die nun reich sind oder bettelarm



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    hmm geld^^^ne schrerz mir ist sehr wichtig das verttrauen nicht dasm an ausgenutzt wird



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    ja könnte ich den nmeine freunde isnd mir sehr wichtig und ich könnte mit denen party machen




    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    ja ich hab ungefähr 4 jungs als freunde weil fast unsere ganze klasse mit einander befreundet ist



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    ja 1 mal weil wir hatten einen mega streit und naja ich mogte das mädchen sowieso nicht und ich bin froh darüber





  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Hm, auch so um die 5^^ In meiner alten Klasse hab ich mich aber mit fast allen verstanden. In der neuen.. Naja, mal sehen was noch so kommt xD


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich hab gar keinen "besten Freunde" in dem Sinne, versteh mich mit allen sehr gut aber die eine könnte man eiegntlich schona ls meine ebste Freundin beschreiben^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mit Menschen, die die gleichen Interessen haben wie du, Spaß zu haben, rumzualbern aber auch ernste Gespräche zu führen und jmd. helfen wenn er Probleme hat!!


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Zuverlässigkeit


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich würde es mir wünschen ^.^ Ich kenn die schon so lang und das ohne jemals richtig gestritten zu haben, wär echt schön.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nein, bei mir klaptt das iwie nich so von wegen kennlernen und so (geh ja auf ne Mädchenschule)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja leider, meine ehmals beste Freundin (deswegen hab ich jetzt auch keine beste Freundin mehr). Wir kannten aus seitd em Kindergarten und gingen in die selbe Grundschulklasse und selbe Klasse im Gymnasium. Wir haben alles zusammen gemacht bis zur 7. Klasse, ca. Da wurden wir auseinander gesetzt und sie wollte nichts mehr mit mir machen, nur noch mit ihrer neuern Tischnachbarin.
    Tja, inzwischen reden wir gar nicht mehr miteinander und obwohl wir mitm selben Bus fahren und ein- und austeigen begrüssen oder verabschieden wir uns nie :/

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Öh....5,vllt?


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Jep meine beste Freundin kenn ich seit der 3ten Klasse. (Dh mehr als 10 Jahre)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vorallem Vertrauen, man sollte Geheimnisse für sich behalten können usw. das Klassische eben.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Jah, ich kenne sie seit dem Kindergarten bis jetzt denke ich stehen die Chancen gut.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    ich habe mehr männliche, als weibliche Freunde. Aus dem Grund weil ich die meisten Mädchen in meinem Alter nicht leiden kann, Zicken nur rum interressieren sich nur für Jungs und Make-Up, bah.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Kla, oft war es so das man sich im laufe der Jahre auseinnander gelebt hat. Aber ich kann mich nicht erinnern das eine Freundschaft von mir aufgrund eines Streits zu bruch ging.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    7 oder 8... einige sind da noch in der "Probezeit".
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich würd mal behaupten dass mein Freund zeitgleich mein bester Freund ist.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Im Gegensatz zur Familie kann man sich seine Freunde aussuchen...
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Dass man sich streiten aber auch wieder vertragen kann ist elementar wichtig. Besonders wichtig sind auch die verschiedenen persönlichen Hintergründe, wenn man mehrere Freunde hat kommt man mit ihnen durchaus auf ganz neue Problemlösungsideen.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich hoffe es ;)
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Fast nur, die sind eindeutig in der Überzahl^^
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Früher als ich noch so dumm war Leuten schnell zu vertrauen schon... Jetzt dauert es verdammt lange bis ich den Menschen wirklich vertraue und daher ist es in letzter Zeit eher nicht mehr vorgekommen.