[RMT] Mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich leider noch nicht dazu gekommen bin mein erstes Team herzustellen und mir mitlerweile einige neue Gedanken gekommen sind, will ich etwas neues Versuchen.


    Gengar
    @ Wahlschal
    Mäßig/Schwebe
    6 Kp
    252 Init
    252 Spez. Angr


    Spuckball
    Donnerblitz
    Fokusstoß
    Hypnose


    Der Spezielle Sweeper als Starter. Seine enorme Geschwindigkeit + Wahlschal dürften ihm beim Erstschlag helfen. Falls das Gegnerische PKMN einen Typvorteil hat, kann man es noch mit Hypnose einschläfern und dann Gefahrlos auswechseln.



    Heiteira
    @ Überreste
    Still/Innere Kraft
    252 KP
    252 Spez. Def.


    Geowurf
    Weichei
    Aromakur
    Donnerwelle


    Heiteira ist mein Spezieller Wall. Mit Donnerwelle kann es nerven. Geowurf ist da um hohen Schaden anrichten zu können.



    Garados
    @ Leben-Orb
    Hart/Bedroher
    76 Kp
    252 Angr
    180 Init


    Drachentanz
    Erdbeben
    Kaskade
    Eiszahn



    Ein Garados das mit starken Attacken den Gegner schweren Schaden zufügen sollte, bei Gelegenheit mit Drachentanz zu einer Gefahr aufpumpen.



    Panzaeron
    @Überreste
    Pfiffig/(Adlerauge/Robustheit)
    252 KP
    252 Def.
    6 Init.


    Tarnsteine
    Ruheort
    Bohrschnabel
    Wirbelwind


    Meine Wall. Legt Tarnsteine und Wirbelt den Gegner weg.



    Nachtara
    @ Überreste
    Still/ Synchro
    252 Kp
    60 Def
    196 Spez Def


    Wunschtraum
    Horrorblick
    Charme
    Stafette


    Nachtara schwächt den Sweeper und bringt dann Lucario oder Garados ins Spiel.



    Brutalanda
    @ Überreste
    Hart/Bedroher
    120 Kp
    252 Angr.
    136 Init.


    Drachenklaue
    Ruheort
    Erdbeben
    Feuerzahn


    Mein nächster Sweeper, habe auf Drachentanz verzichtet um ihn möglichst lange durchhalten lassen zu können.

  • Bevor ich hier anfang, unsere zwei noobs davorne sollten mal besser ruhig sein, klar, wir haben alle mal klein angefangen aber trotzdem braucht ihr nicht mit sowas anfangen, wenn ihr nicht wisst was ihr sagt denn: Nachtara hat so dermaßen schlechte angriffswerte, dass es nicht angreifen können muss, Nachtara is (hoffe ich) so gut wie es ist, aber das wird sich noch zeigen.

    Also, jetzt entweder ein komplettes sweeperteam oder ein ganz normales, weil so wird des nix

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • dein kommentar is kaum hilfreicher,junge.GTFO,nubs.


    evtl poste ich n eigenes fundiertes rating, morgen oder donnerstag wahrscheinlich, weil heut und mittwoch erst ma stress mit uni werden..und donnerstag abend 6 mit freundin (not) lal

  • bah,. vielzuviee sweeper Oo
    alles mit n bissel durchschlagskraft läuft da durch lal
    naja, das mit dem trapp zumbreon würd ich scho machen, damit luca cleanen kann
    und chomp hat rly nur lefties als item? mach da LO hin.
    gib Gar hypnose über matschbombe und focus blast über energieball und scarf es dann als lead
    es heißt btw sweeper lalz
    nimm ieinen random staller über nen physischen sweeper lol
    sonst... kA alles standart halt xP


    btw DD hf @6 (not) lal


  • Danke für deine Infos :)
    Wäre nett wenn du sie nochmal beschreibst, das es ein Anfänger versteht, zu denen gehöre ich noch :S

  • -das nachtara kann man mit dem set von shyni nachtara machen, man macht horrorblick auf einen, dann 2-3 makl chram und dann staffete zu lucario, damit der schwerttanz machen kann


    O_O DAS NENNE ich eine Taktik, wow, DANKE :D
    Was sollte am besten für HB geopfert werden?
    Schutzsdchild oder Toxin?
    Hat irgendwie beides vor und nachteile.
    Ich tendiere eher zu Schutzschild.


    -bei knakrak leben orb als item


    Oki


    -Gengar: hypnose über matschbombe, focusblast über donnerblitz/energieball als item wahlschal und das starten lassen


    Aber bewirkt Wahlschal nicht das ich nur ein Angriff einsetzten kann?


    EDIT: focusblast nur 70% TQ, ist das nicht etwas zu niedrig O_O?
    MIr gefällt das nicht so :S
    Warum wäre die Attacke, trotz der niedrigen TQ, empfehlenswert?


    -es heißt sweeper und nicht swepper ^^
    also noch mehr (1-2) staller rein


    Rat angenommen :D


    EDIT: In den anderen Team Ratings wurden Bilder der Pokemon eingefügt, erklärt mir bitte einer hier nebenbei wie ich das mache.
    Mäöchte das hier gerne übersichtlicher gestalten ;)

  • ja scarf bewirkt dass man nur eine attacke einsetzen kann dafür wird der init wert um 50% erhöht. z.b gengar startet es kommt simsala oda gengar ohne scarf(wahlschal) nun setzt gengar spuckball ein und die gegner verrecken. nun kommt eh ein gengar counter(pokemon die andere sicher besiegen) rein nun würdest du eh gengar rausnehmen und durch staller oda so ersetzen. also n scarfer als starter ist eig immer eecht gut. focusstoss wird wegen heiteira und relaxo genommen und da die eh nicht all zu viel aus richten an angriff kann das auch mal vorbeigehen.


    wir brauchen keine bilder zumind ich nicht du vllt und sowas is neben sache es geht hier ums team.


    edit: @ unten wenn relaxo knirscher hat manche haben auch erdbeben und rückkehr und das bewirkt ja nix bei gengar

  • Leider konnte ich mich die letzten tage nicht melden, Schule hatte Vorrang :P
    Ich versuche gerade die Taktischen Tipps von euch einzubauen und da ergibt sich noch eine Frage!


    Nachtara soll durch Stafette ausgewechselt werden, warum nicht auf normalen wege?
    Verliert Horrorblick auf normalen Weg seine Wirkung?

  • Nein aber durch normale auswechslung musst du das Pokemon was du einwechelst noch eine Attacke einstecken und wenn NAchtara Staffete einsetzt und Nachtara meistens langsamer ist als das gegnerische Pokemon bekommt das eingwechselte Pokemon keinen Schaden ab

  • durch normale auswechslung musst du das Pokemon was du einwechelst noch eine Attacke einstecken und wenn NAchtara Staffete einsetzt und Nachtara meistens langsamer ist als das gegnerische Pokemon bekommt das eingwechselte Pokemon keinen Schaden ab


    Das wäre meine 2. Vermutung gewesen (da seinme Init. wirklich niedrig ist)
    Hmm...dann müsste ich Toxin aufgeben :wacko:


    EDIT: Neues Team ist oben.
    Leider fehlt noch ein Staller, ich bin unentschlossen wenn ich da nehmen soll, ob Normal oder Speziell.
    Momentan tendiere ich zu Relaxo/Heitera