Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • were echt cool wen es die in echt gebe dann hätte man auch viel spass mit ihnen und könnte kämpfe und Wettbewerbe aus führen nach seinen eigenen vorstellungen :thumbsup:


    Ich würde mir dan ein Pikachu fangen und es zu einem Raichu machen :D den ich finde das so süß und mit im dann auf reise gehen


    aber auch ein Panpyro were nicht schlecht ^^


    mit Pashirisu würde ich dann für einen wettbewerb trainiren und mir viele bänder holen

  • Ich würde dann die ganze Zeit ein Pichu auf dem Schulter tragen. Und werde alles geben damit ich die stärkste Pokemon
    im ganze Schulhaus habe, damit niemand mich runtermachen kann.Aber ich frage mich wie die lage von der Welt wäre, also ob es mehr CO2 ausstoss gäbe und so...das bringt mich richtig zum grübeln :S

  • Ich würde es so lala finden. Klar, es wäre toll, wenn man Pokemon besitzen und traineren könnte und nicht zur Schule gehen müsste. Aber wenn man nicht zur Schule geht, kann man keinen Abschluss machen und später wenn man erwachsen ist, keinen Beruf ergreifen. Und es werden wohl nur die wenigsten ihr ganzes Leben durch die Gegend reisen.
    Aber wenn es Pokemon in echt geben würde, hätte ich ein Magmar als Haustier, welches mir im Winter das Zimmer heizt.

  • ich fände es richtig geil.wenn das nur irgendwie möglich were aber leider bleibt das für ewig nur ein traum. Ich würde dann versuchen alle meine Lieblingspokemon zu fangen :D :D . Ich habe schon oft davon geträumt und mir vorgestellt wie es sein würde wenn es Pokemon geben würde.


    Trotzdem were es eine tolle Erfahrung und ich habe Ash und Co. schon oft beneidet. :D :D


    Were schon voll coooool :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich würde es so lala finden. Klar, es wäre toll, wenn man Pokemon besitzen und traineren könnte und nicht zur Schule gehen müsste. Aber wenn man nicht zur Schule geht, kann man keinen Abschluss machen und später wenn man erwachsen ist, keinen Beruf ergreifen. Und es werden wohl nur die wenigsten ihr ganzes Leben durch die Gegend reisen.
    Aber wenn es Pokemon in echt geben würde, hätte ich ein Magmar als Haustier, welches mir im Winter das Zimmer heizt.

    naja man kann auch pokemon trainiren und zur Schule gehen. Reisen kann man auch nach seinem Abschluss oder mal in den sommerferien ne tour durchs Land machen ;D

    Mein FC:2750 3399 5862




    Orden:
    1 Psycho Nein
    2 Käfer Nein
    3 Donner Ja
    4 Flug Nein
    5 Wasser Ja
    6 Gift Ja


    7 Kampf Nein
    8 Stahl Nein

  • Ich würde es cool finden, wenn es Pokemon wirklich gäbe. Dann würde ich gerne wie Ash ein Trainer sein und um die Welt reisen, aber ich würde dann auch noch gerne ein Koordinator werden. Schade das es sie nicht in echt gibt.

  • Klingt zwar beim ersten Hören albern, aber so gesehen wäre doch ziemlich genial. Gerade weil man viel weniger Verpflichtungen hat und das Leben allgemein interessanter wäre. Und wir würden nicht durch Feuer und Elektrostöße sterben, wenn es außerdem noch wie im Anime wäre. :p
    Man wird zehn, pfeift einfach auf die Schule und geht Pokeymanz fangen und trainieren während die Mum die ganze Zeit zuhause rumsitzt und nicht mal arbeiten muss, irgendwie bezahlt sich ja alles selbst.


    Nee, mal ernsthaft. Ich würde es schon genial finden. Man kann sich quasi Partner für's Leben suchen und hat immer was zu tun, sei es als Züchter oder Trainer, alles wäre irgendwie geregelt. So hat man dann quasi einen Ansporn für das ganze Leben. Zumindest wenn es so friedlich wie in den Spielen läuft. Rein theorethisch würde es mit der richtigen Welt vermischt viele Kriege und so weiter geben.
    Aber gegen die "Rosabrillensicht", wie sie so in den Spielen gezeigt wird sagt man eigl. nicht nein.

  • Also ich finde das is schon ne etwas komplexere Frage... wenn es jetzt "nur" Pokemon gäbe, so wie es zum beispiel Tiere gibt, wäre das zu gefährlich, da sie ja überall leben & wir nicht eine von Pikachus Attacken überleben würden ;)


    Wenn es aber wirklich so ähnlich wäre wie im Anime, dann wäre das echt der Hammer... ich gucke Pokemon seit ich 6, 7 Jahre alt bin und früher wollte ich immer unbedingt (wie) Misty sein... es wäre doch echt cool, wenn man Pokemontrainer oder auch Arenaleiter(in) wäre, oder? Das Leben wäre auf jeden Fall um einiges leichter denke ich... & gegen so ein paar Kameraden, wie ein Pikachu *love it* & ein Marill, ein Nachtara oder eines von den legendären Pokemon wäre doch nichts einzuwenden ;)


    Ich habe mir frpher immer vorgestellt das das Leben so wäre & ich denke das ist ein genialer Wunschtraum, wenn es wie im Anime wäre, würde ich sofort Pokemon Trainer werden :heart: & natürlich mit Ash durch die Gegend ziehen 8) Also Ash, wenn das Mädchen das dich begleitet mal wieder ausgetauscht werden soll, wende dich an mich ;D :whistling: oder naja, hol wenigstens Misty zurück ;D


    nee nee aber spaß beiseite, es wäre total gigantisch, wenn es pokemon gäbe, sie wären ein leben lang für dich da, können dich beschützen, sind dein Freund .. und selbst wenn man schon alt & grau ist wären sie noch für einen da, man wäre nie mehr alleine... ist doch eine schöne vorstellung, oder?

  • Es wäre bestimmt coll vor allem, weilst
    nicht in die Schule musst könntest herum reisen
    neue städte und so weiter kennen lernen
    das dumme is ja es gäbe warscheinlich auch organisationen
    die Pokemon vernichten oder gefangen nehmen und experimente
    naja aber es wäre schon COOL :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • @über mir: Wer sagt denn, dass man nicht mehr in die Schule muss? Nur weil es Pokémon gibt, löschen die ja nicht automatisch die Schule aus^^, du musst ja ausgebildet werden, denn auch mit Pokémon brauch man einen Job^^. Aber was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man ein Pokémon mit in die Schule nehmen könnte :) Das wär doch mal was. Das sitzt dann immer auf dem Tisch (wenn es klein ist) oder halt neben dran und lernt mit oder so ;D . Am besten Natu, dass kann einem dann in der Schulaufgabe per Gedankenübertragung helfen lol

  • Cool hab ich mir schon oft vorgestellt aber mache sachen dann halt net so Kindisch wie in der tv-serie . Ich fände es cool in alle länder zu reisen und alle orden zu holen um Pokemonmeister zu werden. Das wäre schon cool wen man dann auf Glurak herum fliegen könnte.

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

  • Es wäre super wen es Pokemon gäbe weil Pokemons sind oba Affen geil dann könnte ich auch ein Pokemon Trainer sein :thumbsup: ABER dann gäbe es ja auch Grodon und Artos u.s.w die würden unsere Häuser alle zerstören ;( und es gäb Team magma und Team Aqa. Das wäre schlimm und meinen Hund würde ich auch sehr fermissen. ;( :thumbsup:


    Also finde ich es besser men es so bleibt wie es ist.

  • Ich fänds blöd, wenn es Pokemon auch in Echt geben würde...


    Meine Gründe:
    -Mich würde es nerven, wenn mein Pokemon neben mir gehen würde und ständig seinen Namen/Bezeichnung sagen würde...(In der Serie ist es ja genauso die Pokemon machen eigentlich nichts besonderes- außer zu gehen oder geschweigeden zu atmen- und schon sagen sie ihren/ihre Namen/Bezeichnung)
    -Man müsste ständig auf der Hut vor einem Flammenwurf o.ä. sein -sonst wird man geröstet, erschlagen oder zum Eis am Stiel usw..
    -Überall wäre akute Lebensgefahr- schließlich würden tausende von Trainern und Koordinatoren auf den Straßen lauern, die nur auf einen Gegner warten würden. Ein Mal nicht aufgepasst und schon wäre man zerhäckselt.
    -Jeder zweite würde versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ein starkes Pokemon jedemenge Geld und schon hat er tausende Kompanen um sich- fast Jeder ist mit der richtigen menge an Kohle bestechlich, wenn das nichts hielft wird eben zum Pokemon gegriffen und dann ist der Typ Matsch. :thumbdown:



    Ich will nicht schockgefrostet, zu Asche verbrannt oder in die Luft gesprengt werden.
    Pokemon an sich im Spiel oder meinetwegen in der Serie ist ja ganz nett, aber diese "Rosarote-alle-sind-Freunde-Welt" lässt sich nicht nicht auf die reale Welt übertragen -weder in Echt noch wirklich in der Fantasie- dafür ist unsere Gesellschaft einfach nicht geeignet.
    Das ist allerdings nur meine Meinung. Ich hoffe, dass sich jetzt keiner wegen meinem Post angegriffen oder verletzt fühlt- es ist einfach nur meine Meinung und ich bin eben einfach einwenig realistischer ;).

  • also ich finde acht Arenen allein in einer Stadt eher langweilig...


    weil ich finde das schöne an Pokemon ist doch auch, das man rummkommt... und ich wette nur in Berlin allein gäbs wenige Pokis^^ x)


    Nun man zum 'realistischeren Teil'


    Ja DS einpacken und durch deutschland reisen wäre echt cool, und dann gegen die besten Spieler des Landes antreten, und Auszeichnungen einsacken und so =D


    Wäre wirklich eine interessante Idee^^


    Und da man das alte Flughafengebäude Tempelhof in Berlin nich mehr wirklich braucht, wäre dort der Finale Wettkampf ^^


    Man könnte auch Treffpunkte für Pokemon Wettbewerbe einrichten und sowas wie Bänder gewinnen =D


    geile Vorstellung :D^^