The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich spiele Zelda schon von naja GBA Edtionen und hab mich gleich in das Spiel verliebt einfach eine wunderschöne Fantasie Welt. Ich find auch die Geschichte sehr gut wie alles begann, wer Link seine Eltern waren. Zelda auf Wii ist einfach nur ein Traum super Story und die Grafik ist hammer. Viele denken mein Gott immer wieder das gleiche ''Zelda vor dem Bösen retten'' und Zelda sei was für kleine Kinder das ist schon lange nichtmehr so und für mich war das auch nie so. Wen man denkt wie lange man an einen Zelda Teil spielt. Die Dungeon wie schwer die manchmal sind. Wer negativ gegen Zelda ist würde ich schon gerne wissen wieso den ich mag es genau so wie Pokemon. Naja um ein Spiel zu bewerten muss man es schonmal gespielt haben, diese Einstellung bin ich bei jeden Spiel.

  • Na,ja ich finde Zelda auch sehr toll. Natürlich hab ich für Super gestimmt, weil die Teile sehr spannend und cool sind. Am besten finde ich die Bossfights. Mein Lieblingsteil ist Ocarina of Time weil man als Kind und Erwachsener Link spielen kann. PS: Den Wassertempel fand ich unglaublich schwer!

  • Ich habe zwar nur das Zelda für den DS (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass), wünsche mir jedoch das für die Wii zu Weihnachten. Einfach, weil ich bisher beinahe nur Gutes darüber gehört habe.
    Ich finde Zelda wirklich klasse, das Spiel macht Spaß und es ist ganz schön schwer. Ich musste schon des Öfteren eine Komplettlösung zu Rate ziehen, weil ich einfach ratlos vor dem Bildschirm hockte. Ich mag den Tempel des Meereskönigs nicht, dort sind diese dämlichen Phantome, außerdem muss man da so oft rein!
    Von der Storyidee findeich Zelda auch klasse, jedenfalls meins, die Ideen sind gut und man hat lange Spielspaß. Es gibt ein paar Spiele, die man superschnell durch hat, nicht so Zelda. Ich finde auch die Grafik gelungen. Besonders mag ich die Fee Ciela, obwohl ich mich noch immer wundere, dass sie nicht grün ist.
    MfG Cassiopeia

  • Also ich habe ingesammt 12 Zeldaspiele. Diese sind:
    Zelda 1: The Legend of Zelda
    Zelda 2: The Adventure of Link
    Zelda 3: A Link to the Past


    Zelda 5: Ocarina of Time
    Zelda 6: Majoras Mask
    Zelda 7: Oracle of Seasons/Ages (ja ich habe beide)
    Zelda 8: The Wind Waker
    Zelda 9: The Minish Cap
    Zelda 10: Twilight Princess
    Zelda 11: Phantom Hourglass


    Spezial Zelda: Four Swords Adventures




    Das erste, zweite und das sechste habe ich in einer Collector Edition bekommen.
    Das fünfte habe ich mit Wind Waker bekommmen.
    Das dritte habe ich mir im Wii Kanal runtergelden.

    Meine Top 3
    :
    Ocarina of Time
    Majoras Mask
    Wind Waker


    Das sind einfach meine Lieblingszeldas.
    Ocarina of Time (boa Wassertempel und Schattentempel waren sau schwer) einfach weil es die beste Story hatte und man durch die Zeit reisen konnte.


    Majoras Mask war auch super. Das mit den Masken und das viele Leute von OoT dabei waren die andere Indentitäten bekommen haben und einen neuen Charakter. Auch hat mir das sehr gefallen mit der Zeitschleife.


    Wind Waker hat mich auch von der ersten Minute an verzaubert. Das mit dem Meer und dass Hyrule untergegangen ist war einfach super. Das man auch oft Sachen aus OoT erkannt hat war auch toll (z.B. wenn ihr das Masterschwert gefunden habt schaut euch mal die Fenster im hinteren Teil der Halle an). Die Grafik hat auch sehr zu dem Spiel gepasst und die Musik war auch einwandfrei.

  • ich bin ja wohl ein richtiger Fan von Zelda wenn ich alle Zelda Teile besitze.
    Habe auch bisher alle durchgespielt (außer die auf GB, den 4. und 7. Teil.)
    Bin gerade am erneuten Zocken alle Zelda Teile wieder mal durchzuspielen (und dabei auch diesmal alles einzusammeln!)


    Zelda 1 und 2, 5 und 6 habe ich schon durch. Bin gerade beim A Link to the Past stehengeblieben. Bei Level 4 in der Schattenwelt.


    Ich finde das Game und die Serie einfach genial. 8-)


    Mein erwachsener Bruder hat auch bis auf den 8., 9. 10. und 11. alles durch. (Alle Sachen natürlich eingesammelt!)
    Zelda ist auf jeden Fall nicht kindisch oder sowas (Twillight Princess ist außerdem mehr für Erwachsene gedacht- ab 12 Jahren- weil Link nämlich auf die Gegner springen kann- z.b. genau auf den Kopf drauf....)

  • Also ich habe fast jedes Handhelden Spiel von The Legend of Zelda :) .
    Mir hat die Serie schon immer gefallen. Daher auch ein Super von mir ^^.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich nur Spiele mit Toon Link (also mit der Ansicht) mag.
    Die Konsolen Spiele haben mir überhaupt nicht gefallen ;) .

  • The legend of Zelda =D,


    wer das nicht mag,muss aber einen komischen spiele-geschmack haben...
    Es vereint doch einfach alles: Fun(manchmal xD),Spannung,Action,Drammatik etc.


    Es macht einfach fun,mit einem (manchmal) übergroßen schwert rumzulaufen,Dungeons und co.
    Und dann die rätsel =)...
    Und dann ist der schwierigkeit auch immer anders (Majors Mask -.-),
    Aber besser zu schwer,als zu leicht ^^.


    Mein lieblingsteil ist und bleibt aber "...The Wind Waker",
    da gibt es mehrer gründe,zum einem finde ich Toon-link(junger link) übelst geil,
    zweitens finde ich die Dungeons,und die idee sehr originell,und dann noch das weite meer...

  • Ich finde Zelda SUPER.
    Es gibt immmer etwas neues zu entdecken und man muss alle bereitstehenden Utensilien gekonnt einsetzen können um im Spiel Vortschritte zu erzielen. Das Spiel dauert in der Regel sehr lange und wird nie langweilig.


    :pika: Mit jedem neuen Spiel steigt die Spannung auf das wieder nächste! :pika:

  • zelda 4-ever!!die beste spielreihe überhaupt !^^
    zelda ist meine religion xD ne spaß beiseite ^^
    ich hab schon sehr viele zelda-spiele gespielt und finde jede einfach nur wow. meine lieblingsspiele sind ocarina of time und twilight princess^^
    link sieht ausserdem richtig süß aus :*3 hab mir ziemlich viele the legend of zelda mangas durchgelesen , die waren auch klasse^^
    wenn ich erlich sein soll mag ich die zeldareihe mehr als pokemon^^'

  • Woar! Zelda kann man nur mit einem Wort beschreiben: fesselnd!
    Zelda ist die beste Videospielreihe, die ich je gesehen habe. Fesselnde Story, gut durchdachte Dungeons und und und..



    Mein Lieblingsteil ist Twilight Princess, da er die beste Grafik und die coolsten Bossfights hat. Allerdings sind die Dungeon viiel zu einfach.


    Ja, Twillight Princess ist schonmal von der Grafik gesehen weit vorne. Jedoch sind die Dungeons wie angesprochen viel zu einfach. Ich spiele Twillight Princess gerne, aber Oot und Majors Mask waren abgesehen von der Grafik fast besser. Ocarina Of Time war ja eh mal das Zeldaspiel Nummer 1! Ewig viele Tempel, schöne Story und schöne Nebenquests. Und was war an Majors Mask so toll? Natürlich! Der Schwierigkeitsgrad. Die meisten Zeldaspieler (auch ich) sehen Majors Mask als schwestes Zeldaspiel an. Mit Recht! Ich bin oft gehangen und hab viel probiert. Natürlich hab ich es durchgeschafft xD Aber nicht nur von der Hauptstory ist es schwerer als die andern. Auch die Nebenquests. Alle Masken zu bekommen ist schon schwer. Allein die Idee, dass sich Link verwandeln kann, ist super.
    Aber es gibt auch Nachteile. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Tempel/Dungeons. Ich hab es lange nicht mehr gespielt, aber es waren glaub 4, oder so. Ohne den Mond. Oje. Wieviele waren es beI Oot? 10? Keine Ahnung. Und der 2. Nachteil ist, dass es vielleicht für manchen Zelda-Einsteiger zu schwer ist.
    Wind Waker war auch ein sehr schönes Spiel! Mir hat dieses Meer gefallen. Du hast das Spiel durch, aber vielleicht 2/3 deiner Karte voll. Dann kribbelt es! Es bringt zwar nichtmehr so viel, aber es ist lustig, die anderen Inseln zu erforschen und die Nebenquests dort zu machen! Und was mir auch gefallen hat, war die Story und die vielen Dungeons. Ich war immer traurig, wenn ich am Anfang Links Oma gesehen hab :(
    Die "Grafik" von Wind Waker war auch etwas anderst. Alles etwas.. Comichafter. Die Leute, die das Spiel schon gespielt haben, wissen, was ich meine. Das ist nett, aber mir gefällt der Stil von Twillight Princess besser. Aber das war eben mal etwas anderes.
    Ja.. Twillight Princess.. Super Spiel, schöne Grafik und neue, geile Waffen. UND MAN KANN AUF EPONA DAS SCHWERT SCHWINGEN! Das ist wohl die schönste Erneuerung xD
    Was mir da am besten gefallen hat (man glaubt es kaum), ist dieser "Angelpark". Am Anfang des einen Flusses ist ne Tür an der Felswand. Und dahinter kann man Angeln. Ich weiß nicht, wieviel Spielstunden ich habe. Aber mindestens 10-15 Spielstunden gehen für das Angeln drauf! Ich fand das genial! In Oot war es ja ganz nett aber in Twillight? Fett. Allein die ganzen Jahreszeiten und die verschidenen Fische und die verschiedenen Köder und das Murmelspiel und das tolle Boot und der tolle See.. *-*
    Ja. Da bleiben die Handheld-Spiele. Das wohl herausragenste war das eine für den GBA, dessen Name ich vergessen habe.. Das geht ewig lang. Das ist das, wo die Welt mal in Dunkelheit gehüllt ist, kp. Ist ja schon länger her. Aber dieses Spiel! Es war schwer und hatte sauviele Tempel! Viele Items! Neue Ideen! Das Spiel war klasse!
    Dann gibt es den Minish Cap. Auch mal was neues, was mich aber nicht sooo gefesselt hat, dass ich es 3 Mal druchspielen muss. Aber das war ganz lustig.
    Und was ich auch noch sehr gut fande, ist Phantom Hourglass. Man kann mit Freunden Schiffsteile und Schätze tauschen. Und sich ein individuelles Schiff zusammenstellen. Auch schön sind einige neue Waffen, wie z.B der Hammer! Die Ganze Sache mit den 2 BIldschirmen und dem Touchscreen ist auch schön umgesetzt. Gutes Game.
    Ich bin immernoch froh, dass ich damals meinen Gamecube (Jetzt hab ich ne Wii xD) mit dem Mario Kart Double Dash-Pack bekommen hab. Denn da war die "The Legend of Zelda Bonus Disc" dabei. 2 ältere Spiele, Majors Mask und Oot für den Gamecube! Wie geil ist das bitte? Das war ein Traum! (Ja, es war auch ne glaub 10-Minütige Demo von Wind Waker dabei. Wen interessierts xD). Das war super! Jetzt kann ich noch Oot und Majors Mask auf der Wii spielen. Fett =D


    So. Genug geplaudert!

  • Ich liebe Zelda !
    Es ist das beste Spiel ever und am besten gefallen mir Ocarina of Time und Twilight Princess <3
    die spiele sind einfach genial und entführen einen in eine neue welt, in der es noch ums "nackte überleben" geht, man also noch mit schwert und co kämpft.
    am coolsten ist es immer auf epona zu reiten xD

  • Zelda ist so ziemlich eines der besten Rollenspiele die es gibt!(Nach The Legend of Spyro,find ich)
    Ich spiele es seit Ocarina of Time.Ich hab es damals mit meinem reund mit 6 Jahren auf dem Nintendo64 gezockt omg^^
    Nun,mein Lieblingsteil ist The Legend of Zelda Phantom Hourglas!Ich mag den kleinen Link sowieso aber ich finde das das eine spannende Story war,außerdem enorm gute Grafik(für den DS) und einfach so umfangreich...


    Nun,die anderen Teile sind auch sehr gut den Zelda hat eine sehr lange Story was den Spielspaß deutlich erhöht,außerdem sind es sehr schöne Ideen die dort eingebracht wurden.
    Also,für mich ist Zelda das zweit beste Viedeo game überhaupt(ohne Pokemon halt^^) :love:


    außerdem ist es viel schwerer die Rätsel dort zu lösen!Doch sie machen auch mehr Spaß als bei Pokemon!Die Story von Pokemon ist bei Perl ziemlich langweilig genau wie die Rätsel,zudem sind diese auch noch extrem einfach!
    Ich bin absoluter Fan von schwierigen Spielen^^Zelda ist genau das doch das geht einem nicht auf den Keks sondern macht auch noch SPAß!!!



    habe grade limitedition von ocarina of time und windwaker für gamecube erhalten(auf english aber die sprache kann man ja ändern^^)

  • Ich mag Zelda nicht... Ich liebe es!! :love:
    Ich liebe wirklich die ganze Reihe <3 Die ganzen Charaktere wie Link, Zelda oder Midna find ich wirklich sehr toll und hab sie schon sofort in mein Herz geschlossen ^.^ Die ganze Story und die Atmosphäre sind einfach DER hammer schlechthin.
    Um mal ein paar meiner Lieb. Zeldas zu nennen:


    Ocarina of Time:
    Für viele natürlich das Zelda schlechthin und das ist imo auch wirklich nachvollziehbar. Die Story ist auch hier wieder wirklich grandios und die Grafik war für damalige Zeiten auch wirklich grandios! Mir hats sehr viel Spaß gemacht zu zocken, hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt ^.^
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei einigen Stellen frher doch echt... ja Angst hatte :whistling: Diese ganzen Zombies auf dem Marktplatz von Hyrule oder wenn man auf diesem Friedhof war und da dann absteigen musste, da war ja auch alles volelr Zombies...^^
    Naja, trotzdem wirklich 1A Game!


    Majoras Mask:
    Fanden viele nach OoT ja nicht so gut, ich muss gestehen das es mir fast besser gefallen hat! Ich fand das ganze Spielprinzip mit den 3 Tagen Zeit sehr spannend und dieser Zeitdruck war für mich ein besonderer Reiz ^^ Außerdem fand ich die versch. Masken interessant und z.T. auch lustig und das ganze Setting hat mir auch sehr gefallen =) Das Horror Kid war auch cool! Ebenfalls ein hammer Titel =)


    Twilight Princess:
    Ich bin ja ein großer Midna Fan und deswegen gefällt mir TP natürlich auch sehr =) Wieder mal klasse Story,... wie bei Zelda halt immer ^.^ Das man sich in einen Wolf verwandeln konnte war mal was anderes und hat mir sehr gefallen =) Außerdem ist die Grafik wirklich traumhaft *__* Tolles Spiel

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Da mein erstes Zelda spiel nun schon über 10 Jahre alt ist^^ (Bin auch etwas älter)^^ habe ich mit "A Link to Past" angefangen. Die Grafik war damals sehr schön, diese Story war KULT... die meisten kennen vill nur die etwas neueren Versionen, aber Zelda allgemein ist KULT. Danach habe ich Zelda auf den N64 gepsielt usw...bis heute auf der WII Spiele ich es :)


    Fazit: Zelda ist Kult