Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann man noch mehr als nur drei pokemon bekommen?


    Ja du kannst während des RPGs Pokemons fangen, die auch in den Editionen häufig in dem Gebiet vorkommen, in dem ihr euch gerade befindet.
    Wenn man aber ein spezielles möchte kann man sich mit dem Spielleiter ausmachen ob es eine möglichkeit gibt auch an das zu gelangen.

  • Ja, danke Prof. Eibe für die Beantwortung der Frage. Ich möchte noch hinzufügen, dass man sich vorher lieber mit dem Leiter sich absprechen sollte, damit keine Misverständnisse entstehen. Zu fangen sind alle Pokemon, die die erste Entwicklungsform noch besitzen und keine legendären Pokemon sind. Außerdem sollte man schon darüber nachdenken, wo man welches Pokemon fängt. Denn es wäre unrealistisch, wenn man ein Vulipix in Gewässern fangen könnte.

  • Dazu hab ich auch noch ne frage... warning.png
    werden die pokemon so gefangen ,wie in den editionen, das heißt wenn man das wilde pokemon besiegt, dann ist es einfach weg oder ist das so, wie im anime, dass das pokemon auch wenn es besiegt ist auch noch gefangen werden kann.
    Also ich hab das zumindest immer so aufgefasst, dass im anime die pokemon zuerst besiegt wurden bevor sie gefangen wurden... die sahen nämlich immer ziemlich besiegt aus... naja aber wie wird das dann im rpg sein? denn von der logik her sollte ein pokemon, das besiegt ist nicht einfach schwuppduwupp teleport-mäßig verschwinden. (es wär auch iwie inhuman so ein verletztes pokemon iwo rumliegen zu lassen)


    und zum fangen... das wird wahrscheinlich mit dem spielleiter abgesprochn sein, aber wenn man nun zum beispiel ein evoli unbedingt mit einem luxusball fangen will (hat natürlich seine vorteile) aber man hat als normaler trainer (zumindest im anime hab ichs nich so oft gesehn) nicht dauernt 10 luxusbälle da (in den editionen diamant/perl vllt schon) ... kann man das vllt so regeln, dass man hypothetischerweise erst nen fetten kampf mit dem pokemon hinlegt, vllt ein paar super/ normale pokebälle wirft aber nich klappen und dann als finish nen luxusball wirft


    ist einfach nur ne sache die mich interessiert ^^ (ok wahrscheinlich zu speziell und ein bisschen offensichtlich, da das ganze wahrscheinlich nur vorher mit dem spielleiter geklärt sein muss, aber ich wollt das einfach geklärt haben) :pika:

  • Mir ist noch einne Frage eingefallen:
    Es ist ja sehr wahrscheinlich, das ich erst auf die Warteliste komme,
    aber wenn mitten im RPG einer aussteigt und ich als nächster rein komme,
    muss ich dann ganz von Forn beginnen, oder wird man auch in diesem Fall mitgeschleift?

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Mir ist noch einne Frage eingefallen:
    Es ist ja sehr wahrscheinlich, das ich erst auf die Warteliste komme,
    aber wenn mitten im RPG einer aussteigt und ich als nächster rein komme,
    muss ich dann ganz von Forn beginnen, oder wird man auch in diesem Fall mitgeschleift?

    Höchstwarscheinlich wird man dann irgentwie zufällig auf die Gruppe stoßen.Was mit dme passieren wird der austritt weiß ich nicht.Vllt wird es so geschrieben das er von der gruppe weggeht,einfach wartet etc.Was natürlich blöd wäre wäre wenn der "ausgetretene" in einem wichtigen kampf nicht mehr on und nicht mehr zu ereichen sein würde.Aber ausserdem muss glaube ich vereinbart werden wenn jemand austritt.wenn einer 2 Tage oder ähnliches nicht zeit hat und man ihn auswechselt,und dieser dann wieder kommt wäre es problematisch.Aber das werden Die Gruppenleiter shcon regeln...

  • wenn einer 2 Tage oder ähnliches nicht zeit hat und man ihn auswechselt,und dieser dann wieder kommt wäre es problematisch.Aber das werden Die Gruppenleiter shcon regeln...

    ich denke auch, dass die Gruppenleiter schon alles geplant und durchdacht haben.


    ich hab da auch nochmal eine Frage:
    im Anmeldungs-Topic hatte ein User Elektek als Pokémon. Nach Einspruch musste er es zwangsweise in Elekid, dessen Baby-Pokémon, umändern.
    Jemand anderes hat jedoch Chaneira im Team, sollte er dann nicht Wonneira nehmen oder wie ist das bei Baby-Pkmn geregelt?


    lG Seigel

  • ich denke auch, dass die Gruppenleiter schon alles geplant und durchdacht haben.


    ich hab da auch nochmal eine Frage:
    im Anmeldungs-Topic hatte ein User Elektek als Pokémon. Nach Einspruch musste er es zwangsweise in Elekid, dessen Baby-Pokémon, umändern.
    Jemand anderes hat jedoch Chaneira im Team, sollte er dann nicht Wonneira nehmen oder wie ist das bei Baby-Pkmn geregelt?


    lG Seigel


    Und wegen zwei Tagen wird man ja nicht ausgewechselt!!!!

  • ich denke auch, dass die Gruppenleiter schon alles geplant und durchdacht haben.


    ich hab da auch nochmal eine Frage:
    im Anmeldungs-Topic hatte ein User Elektek als Pokémon. Nach Einspruch musste er es zwangsweise in Elekid, dessen Baby-Pokémon, umändern.
    Jemand anderes hat jedoch Chaneira im Team, sollte er dann nicht Wonneira nehmen oder wie ist das bei Baby-Pkmn geregelt?


    lG Seigel

    Also ich glaub schon das es so sein muss (zumindestens bei Elekid). Bei Wonneira bin ich mir nicht so sicher da es eigentlich ein eher schwaches Pokemon ist und nicht zum kämpfen geeignet... aber ich denke schon das er ein Wonneira nehmen muss.

  • Und wegen zwei Tagen wird man ja nicht ausgewechselt!!!!


    das hab ich auch nie behaubtet :rolleyes:


    Eigentlich müsste dieser User ein wonneira haben.Ich sehe keinen grund warum nicht?Man darf ja auch nur 1.Entwicklungen fangen wenn ich mich nicht verlesen habe.Da das RPG auch ziehmlich lange ist sollte man seine Pokemon nicht gleich zu beginn entwickeln damit man der Story nicht einen teil der spannung nimmt.

  • Im alten RPG war es so dass man nicht unbedingt die Baby-Form brauchte, aber hier denke ich schon dass es besser ist. Sowas wie Relaxo wäre für den Anfang einfach zu stark. Deswegen sollte es in dem Fall schon Wonneira sein.


    Das Lagerungssystem wird erst später eingeführt um zu verhindern dass jemand viele Pokémon fängt die er gar nicht einsetzt - im RPG geht es schließlich nicht darum den Pokedex zu vervollständigen oder sowas. Wahrscheinlich wird das Lagerungssystem wie bei IAdS zuerst auf 4 und dann 10 Pokémon pro Trainer erweitert.


    Charaktere die auf der Warteliste sind oder sich später anmelden stoßen im Laufe des Spiels auf die Gruppe. Da allgemein die Entwicklungen eh nicht zu schnell stattfinden haben sie am Anfang in dem Punkt auch keine großen Nachteile gegenüber denen die von Anfang an dabei ist.


    Zu der Frage mit dem Einfangen, es ist auch möglich besiegte Pokémon zu fangen. Wie schon gesagt sollte zuerst der Kampf geschildert werden, nach wie vielen Versuchen und mit welchem Ball ihr das Pokémon dann fangt, bleibt in den normalen Fällen euch überlassen. Es wird wohl auch ab und zu spezielle Encounters geben in denen euch stärkere wilde Pokémon (z. T. Legendäre, aber auch andere, vor allem eben Entwicklungen und sowas) begegnen die die Spielleitung steuert, bei denen könnt ihr nur schreiben dass euer Charakter einen Pokéball wirft, den Rest würfeln wir dann aus.

  • Hey, Imp. Eine Frage hätte ich noch.^^


    Ist es komplett verboten, sich als Trainer in Kämpfe einzumischen. Also mal ein Pokemon treten oder so? Ich meine, ich mit meinem einen Pokemon, das ich am liebsten auch nicht kämpfen lassen würde, würde so am ehesten reagieren.

  • Den Grundsätzen eines Pokémon-Trainers nach ist es natürlich nicht unbedingt erlaubt wenn sich Menschen in Kämpfe einmischen, aber da es im Prinzip möglich ist, kann ich das im RPG nicht verbieten. Du musst dir aber im Klaren sein dass dein Charakter damit deutlich gegen die Norm handelt.

  • ich hatte meine Bewerbung geändert und Eldéen schon ne PN geschrieben, da ich gerne in die Johto wollte^^


    aber sie war lange nich mehr on^^


    hiermit möchte ich dem nächsten zuständigem Mod sagen, dass mein Chara (Seite 15 unten) nun eine längere und Detailreichere Geschichte hat

  • Impergator:
    Hm...wie meinste das jetzt? Verstößt mein Char damit gegen die offiziellen Wettkampfregeln eines Pokemonkampfes zweier Trainer oder gegen die Norm des RPGs? In der Serie benutzen die Personen ja auch nicht immer Pokemon bei den Kämpfen. Beispiele sind das Team Rocket (Jessy und James) und ich miene auch Ash selber, ziemlich am Anfang.
    Ich meine, nicht jeder Charakter ist imemr scharf auf einen Kampf und lässt seine pokemon k.o. hauen. Wäre doch kein Problem, wenn ich eher ein etwas pasiverer Char wäre, wie zum Beispiel Misty, die Ash eigendlich nur aufgrund ihres Fahrrades gefolgt ist.

  • ich hatte meine Bewerbung geändert und Eldéen schon ne PN geschrieben, da ich gerne in die Johto wollte^^


    aber sie war lange nich mehr on^^


    hiermit möchte ich dem nächsten zuständigem Mod sagen, dass mein Chara (Seite 15 unten) nun eine längere und Detailreichere Geschichte hat


    Dito


    Habe auch etwas verändert und es Eldéen geschickt.Habe ein weiteres Pokemon meiner liste hinzugefügt da ich nur 2 hatte,und mir dieses pokemon gefallen hat[Skorgla]. ;)


  • Dito


    Habe auch etwas verändert und es Eldéen geschickt.Habe ein weiteres Pokemon meiner liste hinzugefügt da ich nur 2 hatte,und mir dieses pokemon gefallen hat[Skorgla]. ;)

    Dito Dito :D


    Ich hab Traians Geschichte und dessen Pokémon auch verändert und die Info an El gesendet ;)


    Sry Imp, dass wir dich hier mit fragen bombardieren^^'
    ...Aber:
    Kann das lagerungssystem nur verwendet werden, wenn die gruppe in eine Stadt mit Pokémon-Center gelangt?
    das scheint mir zumindest realistischer, als wenn man einfach so im Wald die Pokémon wechselt xD


    und danke nochmals wegen der Beantwortung von meiner letzten frage ;) )


    lG Seigel

  • Es ist nur in der Stadt möglich.


    okay, meine frage wäre, wie viele attacken das pokemon auf einmal kann? in den spielen is es ja so nur 4, aber im anime können eigentlich alle pokemon mehr als 4 attacken, weil wäre auch auch schwierig im RPG eine attacke vergessen zu lassen ... :pika:

    Es wird nur 4 Attacken geben. Falls es Veränderungen geben sollte, kannst du es deinem Spielleiter mitteilen.