Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre dann aber für Ende Weihnachten...also 2ter Feiertag bzw. der 27te...weil gerade zu Weihnachten, werden nicht alle zeit haben um großartig zu posten. :)

    Es muss ja auch nicht durchgehend gepostet werden.Im 5 min. Takt würde keiner mehr mitkommen da man [Bei einem Ordnedlichen Post] länger als 15-20 Minuten braucht.Daher kann es ruihg auch zu Weinachten losgehn.Ich wäre aber für heute =P

  • Da wir noch kein genaues Datum für den Start wissen, würde ich allen zur Schonung der Nerven vorschlagen, den erwarteten Termin auf "it's done when it's done"("es kommt wenn es kommt") zu ändern- das gibt den Spielleitern etwas Luft und nimmt ihnen unnötigen Druck, der auch schädlich für die Vorbereitung ist und schützt gleichzeitig vor Enttäuschungen.

  • Da wir noch kein genaues Datum für den Start wissen, würde ich allen zur Schonung der Nerven vorschlagen, den erwarteten Termin auf "it's done when it's done"("es kommt wenn es kommt") zu ändern- das gibt den Spielleitern etwas Luft und nimmt ihnen unnötigen Druck, der auch schädlich für die Vorbereitung ist und schützt gleichzeitig vor Enttäuschungen.

    Nur werden dann erst recht diese Fragen wie: "Wann fängt der RPG endlich an?" kommen. Da die meisten auch unbedingt wissen wollen ob sie drin sind sind solche Verschiebungen eigentlich nicht das Wahre. Und der RPG soll ja morgen oder Weihnachten starten also ist dieses Thema hoffentlich gegessen.

  • Da wir noch kein genaues Datum für den Start wissen, würde ich allen zur Schonung der Nerven vorschlagen, den erwarteten Termin auf "it's done when it's done"("es kommt wenn es kommt") zu ändern- das gibt den Spielleitern etwas Luft und nimmt ihnen unnötigen Druck, der auch schädlich für die Vorbereitung ist und schützt gleichzeitig vor Enttäuschungen.


    wie es halt falsch ist Karpfen. Es heißt: Es ist gemacht, wenn es gemacht ist. Aber ok.


    Topic:
    Dieser "5-min Takt" ist das schlimmste was passieren könnte. Ich finde es sollte i-eine Mindestanzahl an Zeilen/Sätzen geben, da es sonst bestimmt einige ein Zeiler Posts werden

  • wie es halt falsch ist Karpfen. Es heißt: Es ist gemacht, wenn es gemacht ist. Aber ok.


    Topic:
    Dieser "5-min Takt" ist das schlimmste was passieren könnte. Ich finde es sollte i-eine Mindestanzahl an Zeilen/Sätzen geben, da es sonst bestimmt einige ein Zeiler Posts werden


    Wenn alle 5 Minuten ein einzeiler Post kommt wäre das schlimm.
    Es reicht ja wenn alle 1-2 Tage ein schöner Psot kommt.


    Es nervt ja dann auch das alles zu lesen^^

  • wie es halt falsch ist Karpfen. Es heißt: Es ist gemacht, wenn es gemacht ist. Aber ok.


    Topic:
    Dieser "5-min Takt" ist das schlimmste was passieren könnte. Ich finde es sollte i-eine Mindestanzahl an Zeilen/Sätzen geben, da es sonst bestimmt einige ein Zeiler Posts werden


    Erstens: "Es ist gemacht, wenn es gemacht ist"- ist eine wortwörtliche Übersetzung aber kein Satz, den ein Deutscher guten Gewissens verwenden würde- aber trotzdem danke, dass du mich in deiner unendlichen Weisheit darauf hinweist, dass ich hier frei übersetzt habe...


    Zweitens: Bei so vielen Mitspielern, ist ein fünf Minuten Takt anfangs gar nicht auszuschließen, vor allem da wir auch großteils Anfänger hier haben, die erst "on the fly"- um mal wieder einen Anglizismus zu benutzen- lernen müssen wie es richtig geht. Das kostet Nerven ja, aber nach der ersten Woche sollte sich das Gröbste schon auf das richtige Niveau eingependelt haben...besser nette Hinweise an Anfänger, als gleich zu Beginn Verbote und harte Bestrafungen.

  • Wann es jetzt losgeht ist mir eigentlich egal, ich würde nur gerne wissen, ob ich überhaupt von Anfang an dabei bin. Ich hab zwar meine Anmeldung noch vor dem Bewerbungsstopp gepostet, aber es waren ja da schon zu viele.
    Wann weiß man jetzt endlich, wer dabei ist? Steht es überhaupt schon fest, wer alles mitmachen darf (von Anfang an)?

  • ähm eine Frage
    wie lange habt ihr noch vor das anmelde Topic offen zu lassen.
    Es kommen ja immer noch anmeldungen mit ich hoffe es gibt noch einen Platz für mich...

    Ich wäre dafür, es heute abend noch bzw. morgen früh zu closen, da die Gruppen ohnehin schon feststehen...
    Und ein 2-Tage-Takt ist ja noch schlimmer 8|
    alle zwei Tage nur ein Post? Quälerei, die Spieler so kurz zu halten. Ein 15-min-Takt gefällt mir eigentlich am besten, herauskommen wird bestimmt ein 10-min-Takt :D


    lG Seigel

  • in 10 Minuten kommen bei den Post größtenteils nur Mist raus. Die meisten brauchen mindestens eine halbe Stunde/40 Minuten, um einen qualitativ hohen Post zu schreiben. Daher halte ich 15/10 Minuten für sehr unangebracht.

    hmm...eigentlich hast du recht ^.^
    besonders Spieler, die noch nie RPGler waren, brauchen länger :(
    na gut, dann sind 1/2 stunden recht angebracht.


    lG Seigel

  • Seit wann gehört das ins RPG-Forum? 8|
    Trotzdem mal schnell beantwortet...
    1. Ich glaube, du kannst gesperrt keine Beiträge mehr verfassen (also förmlich "Absonderung")
    2. Nur der Sperrer selbst ist befugt, die Sperrung aufzuheben (kann aber auch sein, das alle mods das können).
    3. Weil PNs halt einen betreff benötigen, um gesendet werden zu können :D


    (Angaben ohne Garantie)


    lG Seigel


    /edit: sry wegen doppelpost!


  • oha weiß ich auch nich so genau , hehe..sorry


    aber danke für die ganzen infos , danke :D

  • hmm...eigentlich hast du recht ^.^
    besonders Spieler, die noch nie RPGler waren, brauchen länger :(
    na gut, dann sind 1/2 stunden recht angebracht.


    lG Seigel


    Ich finde ja, dass man sich darum keine Gedanken machen sollte. Die RPGler, die ganz neu sind, werden sowieso- in den meisten Fällen- nicht die BOMBASTISCHSTEN Posts abliefern. Das wird sich aber bestimmt im Laufe des RPGs legen und in welchem Takt nun gepostet wird ist eigentlich so ziemlich Schnuppe. Ich finde darum braucht man sich keine Gedanken machen.

  • lol da hab ich ja was losgetreten mit meinem kommi von nem 5min-takt beim neuladen xD
    nja was ich eigentlich damit sagen wollte is, dass mal ein post vllt parallel zu deinem eigenen geschrieben wurde (also auch vllt 30mins gedauert hat das zu schreiben) aber eben kurz nach deinem eigenen reingestellt wurde... dann muss man immer nachschaun ob nich schon wida jmd was geschrieben hat


    also nich etzt wie bei chats oder so dass jeder nur inhaltslose 2zeiler schreibt xD (dass ich mich auch nich richtig ausdrücken kann -.-) :pika: