Mein Team (das ich sogar verwirklichen will xD)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab mir überlegt mal ein Team zu machen^^
    Es ist ein ganz normales OU Einzel und ich denk ich bin soweit, dass ich eure Fachausdrücke versteh. Ich fang dann einfach mal an.


    Kapilz@Toxicorb
    Wesen: Hart
    EV:KP4/atk252/speed252
    Fähigkeit: Aufheber
    ~Pilzspore
    ~Delegator
    ~Powerpuch
    ~Samenbomben/Egelsamen
    Also, noch ein sweeper. Pilzspore gleich am Anfang. Dann Delegator drauf. Mit Powerpunch oder Samenbomben angreifen. Egelsamen als zusätzliche Recovery oder noch um das gegnerische Pokemon zum Tausch zu zwingen (Pseudohazer). Außerdem kann man so nach einem Swich dem Team helfen.



    Panzaeron@Leftowers
    EV: KP252/atk4/def252
    Wesen: Pfiffig (+def/-satk)
    ~Bohrschnabel
    ~Tarnbsteine
    ~Wirbelwind
    ~Ruheort
    So, das ist mein Starter der Stachler/Tarnsteine auslegen soll. Er soll physisch viel aushalten und Zeit zum legen haben. Mit Bohrschnabel kann er noch angreifen und mit Steinhagel trifft er Feuerpokis, sollte aber aufpassen, dass er sie OhKOt, weil sonst kriegt er bei speziellen Attadcken ganz schön was ab.


    Heiteira@Überreste
    Wesen:Kühn (+def/-atk)
    EV: KP252/def252/satk4
    ~Weichei
    ~Aromakur
    ~Eisstrahl
    ~Donnerwell
    Weichei eben, weil jeder Staller ne Recovery braucht. Aromakur um sich selbst und das Team von Satusproblemen zu heilen.
    Eisstrahl als Angriffsmove, der Drachen, Boden und Pflanzen trifft. Donnerwelle um den Gegner zu behindern und Hyperstrahl um so richtig zu überraschen und reinzuhauen.


    Starmie@Überreste
    Wesen: Scheu/
    EV: KP160/satk124/speed224
    ~Turbodreher
    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Genesung
    Soll mit Turbodreher Spikes etc. wegpusten. Surfer zum Angriff als STAB.Donnerblitz gegen andere Wasserviecher. Eisstrahl als zusätzlichen Angriffsmove oder Genesung.


    Knackrak@LO
    Wesen: Froh
    EV:4Kp/252atk/252speed
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue/Drachenklaue (hier bin ich mir nicht so sicher, ob ich tatsächlich Wutanfall nehmen soll)
    ~Feuerzahn
    SDer eben. Erst boosten, dann angreifen. LO für größere Power und Überreste um den durch das boosten bekommeen Schadfen wieeder wegzumachen und nicht noch mehr Schaden mit LO anzurichten.


    Zwirrfinst@Überreste
    Wesen: Sacht
    EV:KP252/def128/sdef128
    ~Schattenstoß
    ~Irrlicht
    ~Leidteiler
    ~Eishieb
    So, das sieht wahrscheinlich jetzt etwas merkwürdig aus......
    Sinn der Sache ist, dass ,man Pokemon, die man fast besiegt hat mit Schattenstoß killt. Die KP fehlen in den EVs, weil man ja ,it Leidteiler eher was verliert, wenn man viele KP hat. Schutzschild, damit Pokemon, die man sonst irgendwei nicht tot riegen würde, oder die ein Platt machen würden oder sowqas eine Runde warten lassen kann, damit sie von selbst kaputt gehen. (von irgendeinem Effekt.) Eishieb nochmal gegen Drachen.

  • So, das wär nur ein Tipp^^

  • Warum sollte ich Aromakur nicht nehmen? Ich kann ja Hyperstrahl für Donnerwelle draufgeen lassen.
    Bei #Starmie: Genesung kann ich statt Eisstrahl nehmen und Turbodreher muss auf jeden Fall bleiben, Starmie ist immerhin mein Spinner.
    Bei Zwirrfinst: JKa, so stark ist die nicht....Mal gucken, was die anderen noch dazu sagen.
    Bei Kapilz: Also , du meinst ich sollte Samenbomben statt Egelsamen nehmen? Einen direkten Heilungsmove hat Kapil nicht,m aber ich glaub den brauchts auch net bei Toxicorb+Aufheber
    Ok, danke für deine Bewertung.

  • keine noobrates, jetz schreibe ich alles hin


    Mein Team (das ich sogar verwirklichen will xD)So, ich hab mir überlegt mal ein Team zu machen^^
    Es ist ein ganz normales OU Einzel und ich denk ich bin soweit, dass ich eure Fachausdrücke versteh. Ich fang dann einfach mal an.
    Panzaeron@Leftowers
    EV: KP252/atk4/def252
    Wesen: Pfiffig (+def/-satk)
    ~Bohrschnabel
    ~Tarnbsteine/Steinhagel
    ~Stachler/Steinhagel
    ~Ruheort
    So, das ist mein Starter der Stachler/Tarnsteine auslegen soll. Er soll physisch viel aushalten und Zeit zum legen haben. Mit Bohrschnabel kann er noch angreifen und mit Steinhagel trifft er Feuerpokis, sollte aber aufpassen, dass er sie OhKOt, weil sonst kriegt er bei speziellen Attadcken ganz schön was ab.
    tarsteine übersteinhagel , über stachler wirbelwind
    Heiteira@Überreste
    Wesen:Kühn (+def/-atk)
    EV: KP252/def252/satk4
    ~Weichei
    ~Aromakur
    ~Eisstrahl
    ~Donnerwell/Hyperstrahl
    Weichei eben, weil jeder Staller ne Recovery braucht. Aromakur um sich selbst und das Team von Satusproblemen zu heilen.
    Eisstrahl als Angriffsmove, der Drachen, Boden und Pflanzen trifft. Donnerwelle um den Gegner zu behindern und Hyperstrahl um so richtig zu überraschen und reinzuhauen.
    donnerwelle über hyperstrahl
    Starmie@Überreste
    Wesen: Scheu/Mässig
    EV: KP4/satk252/speed252
    ~Turbodreher
    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl/Genesung
    Soll mit Turbodreher Spikes etc. wegpusten. Surfer zum Angriff als STAB.Donnerblitz gegen andere Wasserviecher. Eisstrahl als zusätzlichen Angriffsmove oder Genesung.
    genesung über eistrahl , ´nimm scheu und ev-split kenn ich grad net, editiere ich gleich hinnein ,
    Knackrak@LO/Überreste
    Wesen: Froh/Hart
    EV:4Kp/252atk/252speed
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue
    ~Feuerzahn
    SDer eben. Erst boosten, dann angreifen. LO für größere Power und Überreste um den durch das boosten bekommeen Schadfen wieeder wegzumachen und nicht noch mehr Schaden mit LO anzurichten.
    nimm froh und lo , wutanfall über drachenklaue
    Zwirrfinst@Überreste/LO
    Wesen: Hart
    EV:atk252/def128/sdef128
    ~Schattenstoß
    ~Schutzschild
    ~Leidteiler
    ~Eishieb
    So, das sieht wahrscheinlich jetzt etwas merkwürdig aus......
    Sinn der Sache ist, dass ,man Pokemon, die man fast besiegt hat mit Schattenstoß killt. Die KP fehlen in den EVs, weil man ja ,it Leidteiler eher was verliert, wenn man viele KP hat. Schutzschild, damit Pokemon, die man sonst irgendwei nicht tot riegen würde, oder die ein Platt machen würden oder sowqas eine Runde warten lassen kann, damit sie von selbst kaputt gehen. (von irgendeinem Effekt.) Eishieb nochmal gegen Drachen.


    ist ok


    Kapilz@Toxicorb
    Wesen: Froh
    EV:KP4/atk252/speed252
    Fähigkeit: Aufheber
    ~Pilzspore
    ~Delegator
    ~Powerpuch
    ~Samenbomben/Egelsamen
    Also, noch ein sweeper. Pilzspore gleich am Anfang. Dann Delegator drauf. Mit Powerpunch oder Samenbomben angreifen. Egelsamen als zusätzliche Recovery oder noch um das gegnerische Pokemon zum Tausch zu zwingen (Pseudohazer). Außerdem kann man so nach einem Swich dem Team helfen.


    nimm das wesen hart ,init braucht es nicht - 252 auf Kp Samenbome lass

  • Ich mag keine User, die nicht mehr Ahnung als andere haben aber meinen, sie würden Experten sein. :(


    Btw wieso quotest du so viel, wenn du nur so wenig verbessert hast? Wäre außerdem sehr hilfreich, wenn du deine Verbesserungs-Tipps irgendwie markieren würdest, damit man sie auch erkennt, weil das sieht alles ziemlich wirr aus ...


    Kapilz passt schon so, spiels am Besten als Starter, weil Panzaeron irgendwie nicht so das Wahre ist. Starmie mit 160 KP/224 Init/124 Satk EVs und mit Genesung/Donnerblitz/Surfer/Turbodreher, Zwirrfinst lieber mit max. KP und Überreste >Leben-Orb, weil das sowieso nichts sweept.

  • ok, soll ich dann immer moch Schattenstoß auf Zwirrfinst lasssen?
    Und wozu soll der Starmie EVsplit gut sein? Ich bezweifle nicht, dass er gut ist, aber mich würde interessieren, was daran gut ist.
    Danke noch, Scizor.

  • Ok, danke, ich ändere das bei Zwirrfinst. Zum Glück bekomm ich ein sachtes mit Ewigstein viel einfacher :thumbsup:
    Ok, wars das oder fehlt noch was?
    Ich fänds ja gut, wenn mein Team nur 4 Posts nötig hat, um verbessert zu werden.

  • Ich hätte noch was, es gibt eventuell Probleme mit Snibunna, weil Knakrack, Kapilz und Starmie ohne sub oder fsash schonmal ohkot werden, Heiteira nimmt auch ordentlch Schaden und Zwirrfinst ist gegen Snibunna auch nicht sonderlich gut ausgeegt.


    Bei Zwirrfinst würd ich über Schutzschild eher Irrlicht machen, weil du kein TRoxin im Team hast und 1mal lefties gratis nicht mit Irrlicht vom Nutzen her mithält, da wäre wenn zum Schützen noch eher Sub besser, weil das zur richtigen Zeit benutzt Painsplitnutzen erhöht und im Switch vor Snibunna,Absol oder Meta erstmal schützt, wenn man nicht direkt auswechseln will.



    Bei Knakrack nochmal gut überlegen welches LO du nimmst, weil das, wenn die Staller weg sind ziemlich wichtig werden kann und Lifeorb + Priomoves/oder schneller pokis die nicht 1/2hkon das Leben kürzer macht oder ob mit lefties ein gewisser Schaden bei manchen Pokemon fehlt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ok, wenn ich das richtig bverstanden hab, muss ich gucken, dass ich noch was gegen Snibunna bekomm.
    Dann soll ich Irrlicht über Schutzschild machen bei Zwirrfinst.
    Bei Knackrak soll ich lieber LO statt Lefti4es nehmen?
    Ok, ich hoffe ich hab das richtig kapiert, nur weiß ich nicht was "sub" ist.

  • sub=Substitute=Delegator.



    gegen Snibunna würde Irrlicht auf Zwirrfinst reichen, weil das Snibunna*s Angriff um 75% senken würde, dann wäre esungefährlich. Heiteira Donnerwelle, dann wechsel in Panzaeron ginge auch. Du hast ja keine richtige Schwäche dagegen, nur ist es deinen Sweepern überlegen und es ist sehr schwer ein ganzes Team mit diesen 3 Stallern zu besiegen, deswegen wär' ein Schutzschildersatz sinnvoll.



    Wegen LO 0der lefties, solltest du einfach mal testen, was für dich besser ist, kommt halt auf die Situation an.



    Hoffe, jetzt ist ganz klar was ich meinte.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ok, danke. Ich denke das Team ist nun fertig und ich kann anfangen zu trainieren.
    Ich danke allen, die mir geholfen haben.

  • Chomp mit Kiroyabeere, mir hilft die sehr oft, Snibunna würde es in dem Fall auch ein bischen schwerer haben. Ich habe mit LO auf Chomp nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das musst du allerdings für dich selbst entscheiden, aber wenn Finst weg ist, hast du ohne Kiroya ein Problem. Außerdem hilft die Beere auch gegen Vappy, etc. Na ja, ansonsten musst du halt testen, ob sich das Team in der Praxis bewährt.

  • Oh, ich hate kapilz ja Hart geplant, jetzt hab ichs Froh gebreedet :threeeyes: . Naja, mir wär Froh eh lieber.
    Ich hätte noch ei9ne Frage:
    Welche Fähigkeit soll ich bei Heiteira nehmen? Edelmut oder Innere Kraft? thx im Vorraus.