[Vorschlag] Rache der Tiere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja, nachem mein erster Vorschlag abgelehnt wurde mache ich hier einen besseren.
    Es dreht sich diesmal nicht um Fantasy, sonderm um unsere Welt, allerdings würden es noch ein paar Jahre dauern, zumindest nach meiner Zeitangabe^^

    Name des RPGs:
    Rache der Tiere


    Das Thema:
    Es geht um ein Tier-RPG, in dem es einen Kampf zwischen Tier und Mensch gibt. Es sollte klar sein das dies hier keine Reise-Story wird. Dieses RPG enthält kein Fantasy, natürlich werden in der Zukunft modernere Techniken vorhanden sein, aber übertreibt es bitte nicht...

    Handlung:
    Die Menschen fangen an immer unfreundlicher zu werden, allerdings zu den Tieren und der Umwelt. Selbst die letzten Tier- und Umweltschützer geben auf. Nach extremen Verschmutzungen und Tierquälereien erheben sich die Tiere gegen die Menschen. Sie stellen einen Rat zusammen und beschließen die Menschen zu stürzen. Sie legen Vorräte für Not an und schmieden Pläne und Strategien. Es ensteht Krieg zwischen Mensch und Tier. Doch haben sich die Menschen nicht vorbereitet und längst nicht mehr so starke Gifte und Waffen, da sie untereinander keinen Krieg mehr halten. Das Ziel der Tiere ist es die Menschheit zu stürzen und den Planeten zu "retten".

    Die „Welt“ des RPGs:
    Das RPG spielt in unserer Welt, doch können alle Tiere überall anzutreffen sein.

    Allgemeine Information:
    Es wird in der Zukunft in etwa 100-200 Jahren spielen. Die Teilnehmer können sich jedes beliebige Wirbeltier aussuchen.(Wirbeltier deshalb weil es keinen Sinn macht zum Beispiel einen Grashüpfer zu spielen, man sollte sich im klaren sein was für Auswirkungen es hat ein kleines Tier wie eine Maus zu spielen, oder ein großes wie ein Löwe!) Achtet darauf das auch Tiere Eigenschaften, Gefühle, in diesem Fall auch Freunde haben. Natürlich können sich alle verschiedenen Arten untereinander Verständigen.Das Tier welches gespielt wird muss sich ordentlich an Land fortbewegen können, wahlweise kann es auch fliegen. Jedoch werden keine Tiere angenommen die nur im Wasser leben, oder sich sehr schlecht an Land fortbewegen können, wie zum Beispiel die Schildkröte.
    Das RPG startet bei den Vorbereitungen auf den Krieg. Hier werden den Teilnehmern, welche zu diesem Zeitpunkt noch Anfänger in Sachen auspionieren, kämpfen, etc. sind, gelehrt ihren Beruf auszuüben.


    Am Anfang ist man noch ein Schüler, arbeitet sich aber im Laufe der Zeit auf bessere Ränge. Wie das gemacht wird, und wie schnell ist die Sache des jeweiligen Users, allerdings sollte man mich benachrichtigen wenn man plötzlich super schnell aufsteigen möchte, und das am Anfang der Story. Durchaus wäre das möglich, aber das sollten nicht zu viele machen!


    Zuerst wird man in Gruppen von Tieren der selben Art geschickt, Füchse zu Kojoten, Wölfen, Hunden und anderen Füchsen halt usw. Man "arbeiten" erstmal in ihrer Heimat, zieht aber weiter in andere Regionen. Später werden sich die RPGer untereinander treffen, aber nicht alle auf einmal, dies passier pö-a-pö


    Außerdem können sich nun Tiere reserviert werde, da ich höchstens zwei Tiere der selben Art durchgehen lassen werde!
    Nach dem Shema, wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Außerdem wird im Präteritum geschrieben(Ich ging, du gingst, er ging,...)

    Teilnehmerliste:
    Es werden 8-14 Teilnehmer sein können, je nachdem wie groß das Interesse sein wird^^


    Es wäre schön wenn die Teilnehmer schon etwas Erfahrung im Schreiben haben, sie sollten Grammatik beherrschen und mehr als drei Zeilen schreiben können^^


    Reservierungen für ein Tier:
    Dragon Fire: Weiskopfadler
    TopazTopuz: Zwergkaninchen(gentechnisch etwas Verändert, siehe unten. Ausnahme, sonst darf niemand ein genmanipuliertes Tier spielen!)
    Dragorantrainer: Schneeleopard
    S.Impergator/[Spyro]: Bindewaran
    Lucarioknight: Hauskatze
    *Azelf*: Komodowaran
    ~Absol~: Wolf
    NachtaraFan2: schwarzer Panther
    Glazikrai: Gepard
    Dark Nachtara: Typfelhyäne
    Franka: Hausmaus
    Cone958: Asiatischer Schwarzbär
    DarkEndivie: Steinadler


    Wer bei der Anmeldung einen schlechten Steckbrief abgibt macht trotz Reservierung nicht mit.
    Reservierungen sind nun abgeschlossen!



    Mfg, S.Impergator/[Spyro]

  • Der Vorschlag gefällt mir sehr. Es ist mal ein bisschen was anderes. Aber vielleicht solltest du noch ein paar Angaben mehr machen, zum Beispiel wie sich die verschiedenen Tiere treffen, was genau ihr Ziel ist usw. Denn ich denke nicht, dass man wenn man mitmacht gleich mitten im Gefecht sein sollte, sondern dass man sich mehr langsam in die Sache einleben sollte(durch Aufträge die der Gruppe irgendjemand erteilt zum Beispiel). Übrigens: Wirbeltiere sind eine extrem grosse Gruppe. Ich würde es noch ein bisschen mehr einschränken, denn es gibt Reptilien, die nicht grösser sind als ein Grashüpfer. Ich würde an deiner Stelle auch eine Beschränkung in der Grösse machen, es wäre irgendwie komisch wenn plötzlich ein Blauwal mitmachen würde. Ach und noch etwas: Dürfen es nur Landtiere oder auch Wassertiere sein.


    Mfg Dragorantrainer

  • Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke fehlt da noch was^^


    Nun ja, es dürfen nur Tiere die sich auch gut an Land fortbewegen können genommen. Aber auch fliegende Tiere sind gern gesehen.


    Zu der Größe: Du hast zwar recht das es Reptilien gibt die extrem klein sind, allerdings solltest du auch bedenken das bestimmt keiner einen Feuersalermander spielen will^^ Man sollte sich im klaren darüber sein welche Nachteile es hat eine Maus zu spielen, oder welche Vorteile. Wenn jemand unbedingt eine Maus spielen will, soll er das tun, was soll dagegen sprechen? Sie sind genauso lebensfähig und schlau wie alle anderen auch. Außerdem fände ich es sogar recht gut wenn z.B. ein Marder oder eine Ratte dabei wären, da diese fast überall hinkommen und bestimmt auch lustig zu spielen sind.

  • Du hast im Gegenzug auch wieder Recht, es ist sicher lustig eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Tieren zu haben, die alle verschiedene Fähigkeiten haben. Es ist zwar komisch aber ich habe mir eigentlich vorgenommen in keinem anderen RPG mitzumachen, da ich schon im Sinnoh RPG mitmache, jetzt muss ich das überdenken^^. Aber eigentlich bin ich ja aktiv genug. Mal sehen ob dein Vorschlag durchkommt.

  • Netter Einfall.
    Erinnert mich irgendwie an "Als die Tiere den Wald verließen"^^
    Nur das die Tiere nicht wegrennen, sondern kämpfen. Könnte bestimmt funny werden.


    @oben. Ich finde keine richtigen Worte um es anders zu sagen. Es sind halt Tiere mit Wirbeln bzw. Knochen. Also keine Insekten oder sonst kleine krabbeldinger xD

  • Hört sich schonmal ziemlich gut an.
    hab sowas hier auch noch nicht gesehen, hoffe mal das das angenommen wird, ich stells mir toll vor.
    Nur frage ich mich ein paar sachen :
    1. Wie kommunizieren die Tiere? reden sie?
    2. Wie kämpfen sie? Mit ihrer normalen "Bewaffnung" oder haben sie auch Waffen?


    Und ich find den Startpost schonmal gut, besonders das mit den Wirbeltieren, denn es hat echt keinen Sinn wenn jemand ein Pantoffeltier spielt. :p

  • Ich sags nocheinmal: Eigentlich könnte man alle nehmen, jeder sucht sich eines seiner Lieblingstiere aus, er ist entweder selbst dran schuld wenn er ein kompliziertes, oder ein Tier was er nicht mag nimmt. Mir ist es recht wenn jemand ein Faultier spielt, aber wie er das umsetzten wird ist seine Sache! Eventuell kann ich die Anmeldung(falls das RPG genommen wird) ja auch nicht annehmen, dann wäre das Problem erledigt^^


    Waffen werden nicht genommen, ein Waran(den ich spielen werde :D) teilt Giftbisse aus oder greift mit Schwanz und Krallen an, eine Maus stürmt mit vielen Freunden Hotelzimmer in denen verwöhnte Leute stehen die beim Anblick einer Maus in ohnmacht fallen xD^^ usw...
    Das RPG soll recht realistisch sein. Verständigen tun sie sich wie Menschen, durch Zeichen und Laute. Sonst sind sie wie normale Tiere, nur mit Character eigenschaften und ähnliches.


    lg, S.Imp

  • Der Vorschlag klingt sehr interssant^^ Aber, was ist, wenn jemand einen Hasen spielt, und der andere einen Fuchs? Und wovon leben die Spieler dann überhaupt? Naja, die Stroy-Line erinnert mich ein bisschen an "Pom Poko"! Dort haben die Menschen nähmlich den Berh der Marderhunde abgehoben, und die schlauen Tierchen sind dann - mehr oder weniger - radikal gegen die Menschen vorgegangen... Ich kann mir ja schon vorstellen, wie die Tiere kämpfen werden... Ich meine, sie haben ja Zähne und Klauen (Und ihr Körpergewicht z. B. Löwe --> 1 Tonne). Also alles in einem, finde ich, ist es ein guter Vorschlag^^


    lg nachti

  • @ oben: Naja in "Als die Tiere den Wald verließen" hatten die Tiere son art Eid geschworen sich gegenseitig zu beschützen und nicht aufzufressen^^
    Wie die aber dann esssen besorgen sollen(vorallem die fleischfresser) weis ich nicht. Können ja Mülleimer ausbeuten oder so xD

  • Erstmal habe ich im Startpost geschrieben dasm sie sich Voräte anhäufen, z.B. Brot, was nicht leicht schimmelt, außer wenn es feucht wird, logisch^^
    Natürlich können die Tiere auch in Geschäfte einbrechen, das wäre bestimmt eine tolle Szene zu beschreiben wie ein Krokodil den Weg frei räumt und eine Schar Schimpansen die Lebensmittel klaut ^O^
    Es gibt Allesfresser, die brauchen sich gar keine Sorgen zu machen und die Fleischfresser stürmen Geschäfte oder... naja... machen sich an unaufmerksamme Menschen ran =S ^^

  • Ich sags nocheinmal: Eigentlich könnte man alle nehmen, jeder sucht sich eines seiner Lieblingstiere aus, er ist entweder selbst dran schuld wenn er ein kompliziertes, oder ein Tier was er nicht mag nimmt. Mir ist es recht wenn jemand ein Faultier spielt, aber wie er das umsetzten wird ist seine Sache! Eventuell kann ich die Anmeldung(falls das RPG genommen wird) ja auch nicht annehmen, dann wäre das Problem erledigt^^


    Waffen werden nicht genommen, ein Waran(den ich spielen werde :D) teilt Giftbisse aus oder greift mit Schwanz und Krallen an, eine Maus stürmt mit vielen Freunden Hotelzimmer in denen verwöhnte Leute stehen die beim Anblick einer Maus in ohnmacht fallen xD^^ usw...
    Das RPG soll recht realistisch sein. Verständigen tun sie sich wie Menschen, durch Zeichen und Laute. Sonst sind sie wie normale Tiere, nur mit Character eigenschaften und ähnliches.


    lg, S.Imp


    Cool, an einen Waran hab ich auch schon gedacht. Aber ich muss dich leider korrigieren. ;D Warane teilen keine Giftbisse aus sondern infizieren ihr Opfer mit Bakterien, das kommt aber auf das Gleiche raus. Naja wenn wir schon beim Thema sind, wenn der Vorschlag angenommen wird würde ich gerne als Schneeleopard mitspielen. Das ist mein Lieblingstier und wenn es sein muss auch eine ziemlich gute Truppe für die Armee. :D Ich sage nur 8 Meter weite Sprünge(!!!) und er ist ausserdem ein guter Kletterer. Wenn du willst kannst du mir gerne einen Platz freihalten.

  • Ich weiß, sie können ihr Gebiss nicht reinigen welches dadurch schädlich für andere Tiere wird, aber die meisten verstehen den Begriff Gift besser^^Du scheinst dich offensichtlich auch mit Tieren auszukennen xD^^
    Gut, Schneeleoparden sind wirklich sehr atraktiv, sie sehen genial aus, sind schnell, stark, schlau und und und^^ Wären Reptien nicht meine Lieblinge wären, würde ich eine Katze wählen^^
    Nunja, schön das mein RPG so gut ankommt, Kommis sind erwünscht^^Immer her damit =D

  • Sag mal, wenn das RPG in der Zukunft spielt, könnte man dann ein genmanipuliertes Tier spielen?
    Das würde natürlich nicht in Powergaming ausarten. Nur z.B ein genmanipulierter Hase, bzw. ein Zwergkaninchen, welches, durch die Genmanipulation, übermäpßig groß wäre(Beispiel).
    Ich würde dann ein genamnipuliertes Insekt spielen, dass, durch Gentechnik, Wirbel bekommen hatt und so groß ist wie ein Bär?
    Nur so ein Vorschlag xD

  • Naja, das wäre dann ja wahrscheinlich durch Menschen passiert, und genau das wollen "unsere" Tiere ja nicht^^ Dagegen kämpfen sie, aber an sich wäre das keine schlechte Idee, nur sollte es natürlich halbwegs realistisch sein,(z.B. ein Fuchs mit einer giftgrünen Schwanzspitze und einfahrbaren krallen, also wie bei Katzen) da diese Tiere sicher lieber normal sein würden und sich dann an dem Spaß der Menschen rächen wollten...
    Aber eigentlich würde ich das lieber weglassen^^ Auch wenn es eigentlich ganz lustig klingt :}


    Ach ja, ich habe noch ein paar Zusatzinfos:
    Am Anfang ist man noch ein Schüler, arbeitet sich aber im Laufe der Zeit auf bessere Ränge. Wie das gemacht wird, und wie schnell ist die Sache des jeweiligen Users, allerdings sollte man mich benachrichtigen wenn man plötzlich super schnell aufsteigen möchte, und das am Anfang der Story. Durchaus wäre das möglich, aber das sollten nicht zu viele machen!


    Zuerst wird man in Gruppen von Tieren der selben Art geschickt, Füchse zu Kojoten, Wölfen, Hunden und anderen Füchsen halt usw. Später werden sich die RPGer untereinander treffen, aber nicht alle auf einmal, dies passier pö-a-pö(cooles Wort ^-^)


    Außerdem können sich nun Tiere reserviert werde, da ich höchstens zwei Tiere der selben Art durchgehen lassen werde!
    Nach dem Shema, wer zuerst kommt, malt zuerst.

  • Alles klar^^
    Topaz: Dann bräuchte ich noch ein paar Infos zu dem was verändert wurde. Bitte bleib im Rahmen des möglichen^^ Mir wärs lieber wenn wir ohne die Genmanipulierten Tiere spielen, und überdenke das du dann wahrscheinlich als "menschliches Werk" im schlechtem Licht vor anderen Tieren stehen würdest, meiner Meinung nach würde das nicht allzuviel Sinn machen :/ aber naja...

  • Es war mal ein Kaninchen, die Gentechniker haben nur an ihm rumgeforscht, etc.
    Er soll ja nicht gemocht haben, er hat sich an Abwendung schon längst gewöhnt. Naja, in einem Labor haben sie die Strapazität der gene eines weißen hasen geprobt und haben die DNA eines Kaninchens mit dem eines Geckos, also einer Eidechse, gekreuzt.
    Was dabei enstanden ist: Ein Kaninchen, desen rechte Gesichtshälfte von Schuppen bedeckt ist. Auf dem rechten Auge ist er blind, außerdem haben sich die Zungenbänder ausgeweitet und er kommt mit dieser bis zu den Augen. Seine Vorderzähne haben sich geteilt und wurden zu mehreren einzelnen Zähnen. Lamellen präg seine vorher noch normalen Füße, was ihm ermöglicht an Wänden zu krabbeln. Doch er ist nicht besondes stark, er hat dieKraft eines normalen Kaninchens beibehalten.
    Geht das xD?