Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also (nicht modified)


    1.VIEL zu viele energien
    2. Etwas wenig Unlichtenergien und zuviel Feuerenergien( generell zu viel energien)
    3.Sonderbonbon MUSS rein, sie ist eine der schnellsten Karten (auch für Phase 1 zur Beschleunigung)
    4. So würde ich es machen(pkmn, energien)
    [spoiler]
    Pokemon(18)
    2 Hunduster ge (2 togepi, 1togetic, 2 Togekiss)
    2 hundemon ge
    4 Absol sw


    3 Panflam egal
    1 Panpyro egal
    3 Panferno st, 2xmd(evt.l platinum)
    1 Panferno X dp
    1 Puppance ge
    1 lepumentas ge


    4 Unlicht(basis)
    11 Feuer (basis)
    2 Call[spoiler]


    Vielleicht hast du die Karten, dann versuch es mal so

  • gäbe es alternativen zu:





    • 4 Absol (was is´ daran so toll)
    • Lepumentas
    • hab nur dp1 panfernos. gehen die auch? (weiß stormfront ist besser, halte schon Ausschau)


    was für trainer empfehlt ihr dann?


    für absol 2 fiffyen und 2 magnayen LA?

  • Allen:


    D/P= Diamant und Perl
    MT= Geheimnissvolle Schätze
    SW=Rätselhafte Wunder
    GE=Epische Begegnungen
    MD=Majestätischer Morgen
    LA=Erwachte Legenden
    SF=Sturmtief


    Kannst du diese Liste pls mal in den Startpost editieren, damit die Anfänger nicht immer die kompletten Seriennamen posten müssen?



  • 1.Damit klaust du den Gegner wichtige Handkarten, es ist ein sehr effektiver Starter mitdem du den Gegner fast im Alleingang
    besiegen kannst.(alternative: Pachirisu ge, Phione md, Jirachi la)
    2.Lepumentas ist jetzt in fast jedem Deck PFLICHT er garantiert Kartenvorteil PUR(alternative:evtl.Bronzong mt, sonst nichts)
    3.1 Stormfront wäre schon gut, aber dp ist fast so gut wie md
    4. Trainer


    Das sind einige wichtige.
    NEIN, dann wären mehr Unlichtenergien nötig, und du hast keinen guten starter.

  • So ich hab auf Wunsch die Setkürzel in den Startpost hinzugefügt, englisch und deutsch, sowie
    auch die neueste Serie Platin. Da es diese schon gibt, gehört sie mit dazu. ;)


    Eine gute Alternative zu Claydol ist eigentlich das Uxie aus LA, welches dir erlaubt bei Ausspielen die Hand auf 7 vollzuziehen. In T2 Decks wie AMU (die drei Elfen) oder Regigigas die eindeutig bessere Wahl als Claydol. Uxie Lv X erlaubt es dir auch, pro Zug die beiden obersten Karten deines Decks anzuschauen und eine davon zu nehmen.

  • Hir habe ich wieder ein neues Deck:


  • Pachirisu würd ich rauslassen, dafür lieber 4 Calls. Dann vllt. noch ein Icognito G mehr. Galactics HQ und Regenbogen finde ich nicht so sinnvoll, anstatt das eigenen Pokémon zu schwächen, sollte man lieber das Deck etwas verschnellern. Dazu eignen sich 4 Poké-Zieher + gut. Die Plätze von HQ mit Mondscheinstadion füllen. Außerdem würde ich ein evtl. ein Zwirrfinst SF gegen das Promo austauschen.


    Als weitere Support-Pokémon könnte man eine 1-1 Linie Tobutz (gegen Despotar und weitere Finsternis-Pkmn) oder Dialga G (gegen Shaymin, Gewaldro, usw.) spielen.

  • mal eine frage... würdet ihr im ttar-deck sowohl weavile als auch sableye spielen? wären ja 2 verschiedene starter. einerseits etwas mehr flexibilität/unberechenbarkeit, andererseits weniger draw-wahrscheinlichkeit der einzelnen.

  • mal eine frage... würdet ihr im ttar-deck sowohl weavile als auch sableye spielen? wären ja 2 verschiedene starter. einerseits etwas mehr flexibilität/unberechenbarkeit, andererseits weniger draw-wahrscheinlichkeit der einzelnen.


    Ich nehme generell eigentlich überhaupt keine Starter in Decks, da ich sie eher als ünnützlich empfinde. Stattdessen würd ich vllt. ein paar mehr Calls reintun.
    Am Sinnvollsten finde ich es aber, die Plätze mit Karten zu füllen, die das Deck verschnellern. (Poké-Drawer+, Pokédex Handy)
    Wie das mit Despotar ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde mich aber auf einen Starter beschränken. Ich persönlich finde als Starter Zobiris besser, da es ein Basis ist. Wenn man mit Snibunna starten möchte, muss man es erst entwickeln, was im ersten Zug halt noch nicht geht. Außerdem kann es schon was bringen, wenn man anfängt und dann gleich Lana oder einen anderen Unterstützer spielen kann.

  • stimmt schon, ich sollte wirklich mehr calls spielen.
    aber weavile rauszunehmen, macht das deck in sachen energie-aufladung eben ziemlich abhängig von gegnerischen powern, und auf die können manche decks eben locker verzichten. siehe seadra. shadow charge bringt halt einen enormen energie-speed rein, wenn man das viech mal vorne hat. auerdem lässt es, mit moonlight stadium, jedes eigene pkmn sich kostenlos zurückziehen (zb nach gegnerischem wurmloch).
    andererseits ist weavlie eben als entwickeltes pkmn als starter ungeeignet.
    energy-pickup wäre wohl auch kein ersatz, außerdem ist die karte zu wenig effektiv wegen dem münzwurf.
    *kopfzerbrech*

  • Man könnte es auch so machen:
    Zobiris raus, dafür 4 Calls. Falls man anfangen muss, ist die Chance hoch, dass man damit starten kann. Wenn man zweiter ist, könnte man Broken Time-Space spielen oder einen Sonderbonbon opfern, um T1 Snibunna zu entwickeln und Despotar aufzuladen.
    Die Pokémon-Linien würde ich dann so spielen:
    3-1-3 Despotar
    3-3 Snibunna
    1-1 Darkrai (evtl. 2-2)
    1-1 Lepumentas
    1 Icognito G
    (vllt. noch 2-1 Selfe)


  • momentan hab ich:
    3-1-3 ttar
    2-2 weavile
    1-1 darkrai
    1-1 claydol
    1 unown g
    1-1 alakazam
    2 sableye


    mit broken time-space hast du recht, das sollte ich mir besorgen, allein schon um eine größere wahrscheinlichkeit zu haben, dusknoir x kicken zu können.


    ich glaube, ich werde es so umbauen:


  • Ich würde Despotar so spielen:


    Zu deiner Variante: Wozu bitte Crobat G? Ohne Poké Turn oder Super Scoop Up kannst du nur eine Schadensmarke legen und nicht einmal mit ihm angreifen, da du keine Psycho-Energien spielst. Außerdem könntest du ein Tobutz gebrauchen, da du eine Menge 1-1 Linien spielst.

  • Hi, ich war lange Off und hab statt 7 jetzt nur noch 3 Decks, die meiner Meinung nach richtig reinhauen. Mein Lieblingsdeck stelle ich euch vor:


    "Dragoran der Wiederkehrer"(Turnierreif, hab schon ein nicht-offizielles Dorf-Turnier mit dem Deck dominiert *Grins*) die drei oberen Spoiler funktionieren nicht, weis nicht wieso aber sorry deswegen.





  • Also das Regigigas kann auch besser ersetzt werden, da es viele Energien braucht und die Power auch nicht grad wichtig ist
    Seedraking ist BESSER!!! Dragoran ist zu Münzenabhängig und macht nicht viel Schaden
    Das Deck hat aber einen GROßEN Nachteil.Denn es ist sehr langsam, die Zeit bis ein Knackrack X da ist und Dragoran im Ablagestapel ist kann den meisten Gegnern zum Sieg reichen, außerdem ist Dragoran nicht so stark und Knachrack macht fast nie 110 Schaden.
    Wenn du es so spielst sind 4 Beate und 2-3 lvl max Pflicht.
    Das Problem ist halt, dass das Deck nicht viel Schaden macht.

  • es wäre doch um ein vielfaches einfacher, wenn du einfach mit knakrack angreifst... macht mehrschaden, hat keine rückzugskosten und ist eher da.
    am besten baust du dein deck mal von grund auf um, z.b. so:


  • Na gut ich mach's jetzt so:


    statt Dragoran nehm ich jetzt Kingdra, aber die 4-2-2-2 Linie von Knackrack lv.X lass ich, und habe cynthia und 1 eibe gegen 2 level MAX ausgetauscht.


    15 wasser und 3 call-e hab ich behalten, sonst wird es für Kingdra zu knapp. ausserdem hab ich 2 Gigas gegen 2 Ho-Oh sw ausgetauscht, die einfacher wiederzubeleben sind.


    Galagladi hab ich keins, und Lepumentas nur 1, und galagladi ist irgendwann ausgepowert und passt sowieso nicht in den Knackrack lv.X/Regiice Energiefluss, darum Kingdra, das da schon besser mit reinpasst, und das andere Knackrack hab ich gar nicht, also jetzt die überarbeitete Liste:


  • 1. Das was EVO meint ist die dritte Platinum Edition - Also kannst du sie garnicht haben.
    2.Wie kommst du nur drauf HO-OH zu spielen, dass ist (find ich) das schlechteste was man nur spielen kann!!
    Ho-oh ist in diesem Deck vielllllll schlechter als giga(für vier Energien 20)
    nimm einfach einen guten Starter rein(SABLEYE)
    3.Für was 4 scoop up
    4. Es müssen ja nicht 2 sein wenn man ein Lepumentas ge hast muss es rein!!
    5. Kingdra braucht nicht so viele Energien