3vs3 für Duellturm, Duellzone (Ingame, NICHT Wifi)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lucario LIFE Orb
    Ability: Steadfast
    Adamant Nature (-Satk +Atk)
    4; 252+; 0; 0-; 0; 252;


    ~Swords Dance
    ~Extreemspeed
    ~Crunch
    ~Bullet Punch
    ---
    Porygon-Z @Focus Sash
    Ability: Download
    Timid Nature (-Atk +Init)
    4; 0-; 0; 252; 0; 252+;


    ~Nasty Plot
    ~Tri-Attack
    ~Dark Pulse
    ~Ice Beam
    ---
    Heracross @Choice Band
    Ability: Guts
    Adamant Nature (-Satk +Atk)
    4; 252+; 0; 0-; 0; 252;


    ~Close Combat
    ~Megahorn
    ~Nightslash
    ~Stone Edge
    ---

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    5 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • wenn dus nicht mit mehr als 4 HPEvs spielst (kA wie viele genau damits das überlebt, braucht auf jedenfall 301KP damits bei minimum-Schaden überlebt) dann OHKOt es

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    3 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • macht mixed lucario mit cc,hp ice, sd, xspeed nicht mehr Sinn?? weil so is luacario langsam was du im 3on3 vergessen kannst... so kommst mit dem nie richtig zum sweepen.. ich meine wenn willst du mit dem teil gefährden wenn fast alle im 3on3 schnelle sweeper spielen? und im moment fällt mir auch kein pokemon ein das nicht gegen lucario hat.. d.h. dass mein set auch scheisse is. Naja ich würde ape nehmen ist schneller hat aber weniger satk naja musst du entscheiden

  • Vorneweg: Für Duellturm und Duellzone ist das ganz in Ordnung, aber für 3on3 gegen richtige Gegner (kA wie gut deine Freunde sind) seh ich da ein paar kleinere Fehler.

    Wenn du das als Starter spielen willst, sei dir bewusst, dass im 3on3 viele Statusleads oder SR-Leger mit Sash rumlaufen und du die eh nicht OHKOen wirst. Gerade bei den Statusleads (Yanmega, Roserade) haste dann das Problem, dass dein Gegner nen freien Switch hat und das kann dann im 3on3 so ein Spiel schon entscheiden. Auch ein leadendes Suicide Azelf legt dir die Steine und boomt dich nach Sash Activation einfach weg, weil sogar Lucario mächtig Schaden dadurch nehmen würde - das ist jetzt nur nicht ganz so schlimm, weil du eh selber keine Sashes hast. Das Hera hier ist zwar gegen leadende Heatrans und Ttars gut, aber ohne Sash würde die niemand drinlassen und mit Sash is ein Adamant max Stone Edge nach dem Sandsturm trotzdem fast OHKO.


    Allgemein find ich ja Download geiler, weils deine anderen Moves gleich mitboostet, aber das is auch so ne persönliche Geschmackssache einfach. Scarfgonzo revenget einiges. Eventuell HP Kampf über TBolt, aber okay, du spielst ja Wi-Fi noch brav ohne Cheats ;D Gibts nicht so viel zu sagen, du der Geschichte mit dem Item komm ich am Ende noch. Was auch geil funktioniert im 3on3 ist Timid + Nasty Plot + 3 Moves mit Download und ner Sash, damit du auf jeden Fall entweder einen Move reinkriegst oder den Set Up bringen kannst. Das zerstört defensiv ausgerichtete Teams =)

    Und an der Stelle muss ich dir entschieden widersprechen. Was willst du genau mit dem Teil erreichen? Salamence ist schneller und OHKOt dich ohne jeglichen Boost, Jolly Gyarados ist schneller, gibt dir mass dmg und du kannst eigentlich mit keinem Move dagegenhalten. Grund genug, das Viech mit +Speed zu spielen und vielleicht Donnerschlag über Blaze Kick, der dir, ausser gegen die seltenen Pflanzen, eh keinen Vorteil bringt, aber das Gyaradosproblem löst. Life-Orb ist gut gewählt hier. Was ich echt problematisch finde, ist dein Mangel an Priority Moves. Wenn du schon zwei Choicer hast, dann mach hier XSpeed drauf, irgendwo.


    Allgemein: Zwei Choicer in nem 3on3 Team sind ne problematische Sache, weil du dir damit gar keine Misspredicts leisten kannst. Gegen deine Freunde da ist das vielleicht in Ordnung, aber gegen bessere Spieler servierst du allerfeinschte Möglichkeiten für nen Salamence Set Up dann, dass dir dein ganzes Team dann nimmt. Den Mangel an Priority Moves hab ich ja schon angesprochen. Die sind einfach deshalb so wichtig, weil sie Scarfer killen, weil sie Gegner killen, die schnelles, gefährliches Zeug an ner Sash hängen haben. Ob man Lead Set Up Moves wie Tarnsteine oder auch Status Inducer mag, muss man zwar selber entscheiden, aber nützlich sind sie allemal, weil du halt entweder Sashes zerstören oder nen gefährlichen Setup bringen kannst (nicht bei deinem Team, du hast nix dafür).


    Ein Panferno mit Prioritymove und Sash raped btw dein ganzes Team ;)

  • Okay, also erstma spiel ich kein wifi, höchstens NetBattle und das is halt gegen freunde und ingame, so gut sin die auch wieder net. Dann bleib ich jetzt erstma beim Dturm, wofür das Team eig hauptsächlich gedacht war, da mein letztes mit ach und krach bis zum 31sten Kampf gekommen is und dann verloren hat, und das war noch das höchste, weswegen ich davon schon sehr enttäuscht war.


    Ich kann ja dein Porygon-Set mal ausprobieren, finds ganz cool.


    Bei Lucario vllt dann n andres Set mit LO, SD, Extreemspeed, Crunch und CC, oder is das keine so gute Idee?
    Soll statt Hera vllt dann Luce als Lead nehmen?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • mach lo bei dem luce weg nacheinem sd brauchst du alles nur keinen angriffsboost... mit sash ist das besser und falls du zu fällig ein luce mit hp ice hast mach das über crunch damit kannste skroro killen... ich weiß skrogro is nicht so häufig im duellturm aber das is der sicherste counter für das setund die letzte option ist luce mit bp damit du auch was gegen schnelle geister hast wie gengar.. und mach hera scarf und zum schluss.. das räumt dann noch mal auf. und deine siegesserie dürfte auch höher werden mit rd zapdos.. du brauchst was, was auch die doppelteam vieher killt und zur nocht in einen stallwar gehen kann.. skara kann doch aero ass oder? wenn ja mach das überiwas bei skara dann kannst dir zappy sparen.. also ums kurz zu machen skara so @choicescarf cc,mh,se/nightslash,aa. aa is einfach geil und dann noch die toxin doppelteam teile sind wie gemacht für skara der die dann mit aa ziemlich schnell beseitigt


    luce@sash cc,sd,xspee,crunsh/bp/hpice

  • Hera is mit CB viel geiler als mit Scarf, mit scarf is das iwie zu langweilig, und es is eig auch schnell genug für den DT.
    Für Skorgro hab ich PZ, und außerdem tragen die eh immer kyroyabeeren, also nix mit HP eis.


    Auf Luce BP is okay, ich mach das dann über CC, weil ich ja schon nen Kampf-Stab im Team hab.


    Die Doppelteam-viecher leben bei durchschlagskräftigen Pokemon nicht langgenug um sich lang boosten zu können.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • ehm naja ich wie nicht wie willst den zapdos killen mit se wenn das schon einmal doppelteam hat?lol die teile werden dir zum verhängnis


    e: iwann wird dich son dopelteam vieh vlt net killen aber nerven immer und vorarbeit leisten.. gegen was willst du eig noch verlieren wenn du selbst mit die ecklichsten teile im dt locker um haust..