Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal eine dumme Frage von mir:
    goToFirstNewPostS.png [aktuelle Ver-/Warnung] Das sehe ich manchmal bei geschlossenen Fanclubs, ich wollt mal fragen, was das bedeutet


    Das heißt das der Leiter aktuell eine Verwarnung oder Warnung hat. Und Fanclubs von Leuten mit eben einer Ver-/Warnung werden leider nicht akzeptiert, da diese ja ein Vorbild sein sollen^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wieso sperrt ihr Moderatoren das Thema und löscht es nicht gleich? ?(

    Kommt auf das Thema an. Gehen wir davon aus, dass es noch für andere interessant sein könnte, dass die Frage nochmals aufkommen könnte und/oder dass die Beiträge gut geschrieben und durchdacht sind, gibt es keinen Grund ein beantwortetes Thema zu löschen, schade um die Beiträge. Ich zB lösche nur Themen die nichts mit dem Forum zu tun haben, oder die ich für absolut sinnlos halte.

  • ich weiss nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich habe irgentwie gerade keinen Nerv dazu, die ganzen Seiten durchzublättern.
    Also..
    Wie lange dauert es ca, bis ein neuer Fc freigeschaltet wird?


    Dein Fanclub muss erst von den zuständigen Moderatoren freigeschalten werden, dies kann allerdings einige Tage dauern. Wenn dein Fanclub den Regeln entspricht, wird er wohl demnächst zu sehen sein. Fanclubs, die allerdings gegen die Fanclub-Regeln verstoßen werden gar nicht erst online gestellt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Sry... ich will jetzt kein Topic dafür eröffnen aber ich habe gesehen das der ehemalige Felin-FC im Advanced-Bereich ist. Ist ja okay... Aber die haben auf so vielen Seiten nur gespammt etc. deshalb wäre meine Frage ob Advanced-FCs auch wieder zu normalen FCs werden können, wenn sie viel spammen.
    Und noch etwas: Wieso hat der FC auf einmal nur noch 30 Seiten (also der Felin-FC)... Vor Kurzem waren es noch über 70 oô


    lG
    Kyku

  • *Kyukon*: Die beiden Dinge sind miteinander verknüpft: Eben weil der FC etwas "vollgespammt" wurde, wurde einiges gelöscht. Deswegen konnte der FC auch in den Advanced-Bereich aufsteigen.


    Tobikie: Das scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein. Mir war es bisher auch nicht bekannt, dass Topics dort erst freigeschaltet werden müssen. Hab die Forenbeschreibung mal angepasst.

  • Sry... ich will jetzt kein Topic dafür eröffnen aber ich habe gesehen das der ehemalige Felin-FC im Advanced-Bereich ist. Ist ja okay... Aber die haben auf so vielen Seiten nur gespammt etc. deshalb wäre meine Frage ob Advanced-FCs auch wieder zu normalen FCs werden können, wenn sie viel spammen.
    Und noch etwas: Wieso hat der FC auf einmal nur noch 30 Seiten (also der Felin-FC)... Vor Kurzem waren es noch über 70 oô

    *Kyukon*: Die beiden Dinge sind miteinander verknüpft: Eben weil der FC etwas "vollgespammt" wurde, wurde einiges gelöscht. Deswegen konnte der FC auch in den Advanced-Bereich aufsteigen.

    Die Auswahl der Fanclubs, die für den erweiterten Bereich geeignet sind, liegt bei der Moderation. Jeder Club hat die Möglichkeit aufzusteigen - sofern er nicht bereits Spam enthält.[?!] RPGs dürfen in diesen Fanclubs nicht geführt werden. Dazu darf aber auf Anfrage ein Extra-Topic im normalem Fanclubbereich erstellt werden.
    So wie jeder Club aufsteigen kann, so kann auch jeder Club wieder absteigen. Kommt es dort zu vermehrt Spam oder anderen unsinnigen Beiträgen, wird der Fanclub wieder in den normalen Bereich verschoben. Alle Posts werden dabei von eurem Counter wieder abgezogen!

    Ist es nicht eigentlich ziemlich unfair gegenüber den anderen Fanclubs, beim Felinin-FC einfach den Spam zu löschen? oô
    Es ist ein FC genau wie jeder andere - Wieso wurde bei denen dann der Spam nicht gelöscht, wenn's bei ihm schon so war? Ist irgendwie ungerrecht =/ Wenn schon vierzig Seiten (!!) Spam waren... *hust*

  • Sry... ich will jetzt kein Topic dafür eröffnen aber ich habe gesehen das der ehemalige Felin-FC im Advanced-Bereich ist. Ist ja okay... Aber die haben auf so vielen Seiten nur gespammt etc. deshalb wäre meine Frage ob Advanced-FCs auch wieder zu normalen FCs werden können, wenn sie viel spammen.
    Und noch etwas: Wieso hat der FC auf einmal nur noch 30 Seiten (also der Felin-FC)... Vor Kurzem waren es noch über 70 oô


    lG
    Kyku

    Ich glaube die Frage kann ich dir gut beantworten. Nun, 'gespammt', wie du es nennst, wurde wohl, wenn auch nur durch das RPG. Ich habe mir die Arbeit gemacht, das gesamte RPG aus dem Fc zu löschen und in das eigene Forum zu übertragen. Auch habe ich jeglichen Spam gelöscht. Du als Mitglied hättest das auch den letzten Posts entnehmen können, oder mich einfach fragen. Schade dass du so öffentlich kritisieren musst. Das RPG wird nun im Forum fortgeführt, das ich eröffnet habe. Daher wird es von nun an auch keinen Spam mehr geben. Die Seiten habe ICH wie gesagt gelöscht. Denn ich wusste, unser Fc hat das Potenzial zum Aufsteigen, und daher habe ich mir diese Mühe gemacht.

  • Und mal wieder wurde bewiesen, was Moderatoren so für Vorteile haben... Ganz ehrlich, das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. "Normale" User haben diese Möglichkeit nicht. Allgemein ist mir aufgefallen, das FC´s, die von Moderatoren geleitet werden, merkwürdigerweise immer irgendwann im Advanced-Bereich landen. Außerdem steht doch in den Regeln, dass ein FC nur in den Advanced-Bereich kommen kann, wenn dort noch nicht gespammt wurde. Das wurde ja augenscheinlich im Felinin FC. Auch nur mal so ein kleiner Vergleich von zwei FCs, die im Advanced-Bereich sind:
    1. Gary-FC --> Zu Beginn wurden zumeist ganze 2-4 Zeilen (!) geschrieben, dann postet Ekaterina, dass die Diskussion auf hohem Niveau sei, schon ist der FC im Advanced Bereich.
    2. Fanstory-FC --> Viele, lange Beiträge, hochwertige(re) Diskussionen und trotzdem dauert es bedeutend länger, bis der FC zurecht im Advanced-Bereich landet.
    Es fällt doch immer wieder auf, dass sich Moderatoren Rechte herausnehmen, die entweder alle oder gar keiner haben sollte.

    Zitat

    Denn ich wusste, unser Fc hat das Potenzial zum Aufsteigen, und daher habe ich mir diese Mühe gemacht.


    Wenn gespammt wurde, dann hatte er meiner Meinung nach kaum Potential, er ist doch auch nur im oftmals genannten Bereich, weil du Moderatorin bist, oder? Ich meine, wenn jeder das machen könnte, was du getan hast, dann müssten ja alle FCS im Advanced-Bereich landen. Und das ist auch nicht Sinn der Sache.
    Im Übrigen wollte ich das mal gesagt haben: Vielen Usern fällt es auf, was für Rechte sich einige Moderatoren herausnehmen, per PN wird zuweilen auch darüber geredet. Doch öffentlich... fast nichts. Auch egal, ich habe gesagt, was gesagt werden musste.


    Eragon&Saphira


    //: Trotzdem, normale User säßen dann auf ihrem FC, der keinerlei Chance mehr hat, aufzusteigen. Aber das ist jetzt eh egal. War eigentlich nur ein Beispiel.
    Und zu "Show machen": Ist es denn so falsch, wenn man ein klein wenig Gerechtigkeit ins Board bringen will?
    //²:


    Ist also auch anderen aufgefallen :rolleyes:

  • Eragon.


    Ich habe deine Meinung schon bei anderen Leuten gehört, und ich muss sagen dass es mich ein wenig nervt bisweilen. Du sagst also, dass besonders die von Mods geleiteten Fcs schnell aufsteigen; 2 Monate sind nach meiner Meinung nicht schnell. Das RPG im Fanclub zu machen, war nicht die beste Idee, aber da wir zu dieser Zeit noch kein eigenes Forum hatten und es die Möglichkeit, es in ein extra Topic hier zu schreiben, nicht gab, war das die einzige Lösung. Nur das RPG war also 'Spam'. Dieses habe ich übertragen. Soviel also zu dem Spamthema.


    Dass Moderatoren sich mehr Rechte herausnehmen als normale User, mag sein, aber dafür haben sie auch sehr viel mehr Arbeit, da kannst du sicher sein. Wir nutzen unsere 'Macht' aber dafür, das Forum schöner gestalten, und wenn es dir hier nicht gefällt, frage ich mich wieso du hier bist.


    Was ich 'getan habe' ist auch eine Sache über die ich beinahe lachen wollte, lächerlich genug ist sie. Ich habe bereits gesagt wieso das RPG im Fc gemacht wurde. Ich habe eine volle Woche daran gesessen, das RPG zu übertragen, denn es war eine Heidenarbeit, volle 80 Seiten RPG Posts zu übertragen. Wäre der Fc auch sonst spamvoll gewesen, wäre ich darauf hingewiesen worden.


    Und mal ganz ehrlich, zu sagen der Fc sei nur deshalb im Advanced Bereich, weil ich Mod bin, ist eine Frechheit. Ich denke dass bei 98% der User, die sowas sagen, der Neid aus ihnen spricht. Soetwas zu behaupten ist einfach nur unsozial; und du brauchst dich nicht wundern wenn sich die betroffenen Personen soetwas merken.


    Auch finde ich es ein wenig dämlich, dies alles hier öffentlich zu machen; meine Mitglieder hätten mir dies per PN mitteilen können- du brauchst mal wieder deine Show, das ist mir bewusst (du kannst dies dementieren, es ist okay, aber ich erinnere dich an ein gewisses anderes Topic, in dem mehr als einmal der Begriff 'Rückgratslosigkeit' gefallen ist).


    Danke und alles weitere kannst du dir sparen, oder das nächste Mal etwas nachdenken bevor du etwas schreibst; dies sage ich auch zu allen anderen Kritikern, denn mein Fc ist bei weitem nicht zu schnell aufgestiegen, und ich denke nicht dass er, wäre ich kein Mod, nicht in diesem Bereich gelandet wäre. Danke.


    edit1: das mit den achso vielen Anderen ist geklärt.
    edit²: Es gibt die Meldenfunktion, um Spam loszuwerden, nur für den Fall dass dir dies noch nicht aufgefallen sein sollte.

  • Können Mitglieder eines Komitees wie der BB Liga eigentlich eigene Rangnamen haben??

    Nein, das können sie nicht.


    Sind seit heute nur noch 5 Empfänger bei einer PN erlaubt, denn gestern gingen noch 10 aufeinmal oder stimmt das war bei mir net?

    Nachdem Luckystar gestern geschrieben hatte, dass bei ihm wohl doch mehr Empfänger gehen würden, hatte ich das nochmals kontrolliert. Durch einen Fehler war es deshalb einigen Usern doch möglich, mehr Empfänger auszuwählen.