Pokémon-Folgen verboten - Wie findet ihr das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die Porygon folge habe ich bei Youtube geguckt^^ und ich muss sagen echt lsutig die FOlge aber an den stellen hätten die einfach andere und langsamere Explosions animationen einfügen müssen und fertig^^


    den rest werdfe ich auch noch gucken^^ ach ja was ist das letze das im ersten Post da erwähnt wurde für eine Folge?^^

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Also ich finde es nicht bei allen Pokémon Folgen Okay,


    dass sie nicht ausgestrahlt wurden. Bei der Episode 18 mit


    dem Schönheitswettbewerb zB verstehe ich nicht, warum sie


    dann überhaupt so gemacht wurde, wenn sie eh nicht ausgestrahlt


    wird. Aber ich finde es gut, dass die Folge nicht ausgestrahlt wurde,


    denn ich habe auf der 1. Seite hier im Thread das Bild von dem Video gesehen,


    was gepostet wurde, & das sah echt ziemlich übertrieben aus. Ich kann auch gut


    nachvollziehen, dass Episode 35 & 38 nicht ausgestrahlt wurden, denn so eine


    Folge wie Episode 35 würde kleine Pokémonfans doch total verwirren & mit


    800 Kindern, die durch Episode 38 ins Krankenhaus mussten, ist nicht zu


    spaßen. Bei Episode 252 & Episode 377 verstehe ich nicht, dass sie nicht


    ausgestrahlt wurden. Pokémon ist eine Serie für Kinder (ich weiß, nicht nur)


    & die würden mit Sicherheit nicht auf den Gedanken kommen das Rossana


    rassistisch ist. Die, die sich über sowas aufregen, versteh ich nicht, denn


    warum sollte Nintendo etwas rassistisches in ihre Serie mit einbauen?!


    Bei Episode 377 versteh ich auch nicht, warum sie nicht im TV gezeigt wurde,


    denn es war ja nicht das erste Mal, dass es Erdbeben in Japan gab. Durch so


    eine nicht ausgestrahlte Folge bessert sich das auch nicht. Dann müsste im Spiel


    die Attacke Erdbeben ja auch verboten werden. :rolleyes:

  • Die Folge mit dem Porygon ist natürlich heftig und die gehört auch gesperrt (obwohl man sie auch einfach hätte entschärfen können) und bei der Folge 35 ist das natürlich ein wenig problematisch weil man dann das mit dem Ultrigaria und den Tauros nicht versteht. Bei den restlichen Folgen finde ich das eigentlich einfach Quatsch ;D

  • Man hätte die 3 Folgen der 1. Staffel leicht entschärfen können:


    Folge 18:
    Da hätte man den Auftritt einfach rausschneiden können, hat man später (sie wurde mal als verlorene Episode in den USA oder so ausgestrahlt) auch getan!


    Folge 35:
    Die Szene mit den Waffen hätte man auch einfach wegschneiden können, würde doch ganz einfach gehen oder nicht!


    Folge 42:
    Die Szene mit den flackern hätte man Schwarz-Weiß machen können, wie man es auch bei Naruto hier bei uns gemacht hat!

  • porygon-folge:
    volkommen nachvollziehbar, obwohl ich nich versteh, wie so n bisschen rot-blaues licht so viel anrichten kann.hätte man auch einfach übermalen können.Finds schade, dass man die folge über porygon nich vollständig sehen kann ;(
    rossana-folge:
    absoluter quatsch! :cursing:
    bikini-folge: schon wieder so etwas! :thumbdown:
    Das mit dem Erdbeben ist geauso Zufall gewesen wie die perfekte Welle, für mich der unnachvollziehbarste Grund.

  • Ich finde es ebenfalls nur bei der Porygonfolge gerechtfertigt, wobei man auch diese Szene hätte entschärfen können. Der Rest ist einfach nur lächerlich, ich meine was soll denn an James als Frau schlimm sein? In Japan sind die Leute anscheinend moderner und gehen offen mit Themen wie Travestie um, aber die Amis und mit ihnen die Deutschen leben noch im Mittelalter, wo sowas eine Todsünde war. Genauso das mit den Waffen. Ich meine selbst in Mickymaus Comics kommen sehr häufig Waffen vor, mit denen auch scharf geschossen wurde, da machen die hier so ein Theater. ich glaub in Amiland wurde diese Folge unzensiert gesendet, nur Deutschland tut sich da mal wieder schwer. Rassistische Vorwürfe wegen Rossana, ich glaubs ja echt nicht. Nur wegen der schwarzen Haut? Ich meine die ist blond, was Afrikanerinnen normalerweise nicht sind. Und mit dem Erdbeben war einfach nur abstrus. Dann sollte man auch alle Folgen mit Explosionen(Lektrobal), Giftgas (Smogmog), Bränden(Feuerpokes) und was weiß ich noch zensieren, da dies ebenfalls Katastrophen auslösen kann und solche es auch gab.

  • Ich finde es total sinnlos dass manche nicht gezeigt wurden. Entsrpechende Szenen hätten sie rauschneiden können, was auch nicht das beste gewesen wäre, jedoch sie ganz wegzulassen ist doch bescheuert. Ich finde es in keiner Weise gerechtfertigt, und das wegen der Hautfarbe, und den Waffen ist dumm. Denn ersten kann man sie rauschneiden und irgendwas anderes einfügen und zum zweiten hätte man sie auch zeigen können da tun die sich Schwer und auch noch der ganze Kram von wegen Rassismus. Das ist Quatsch! Tut mir leid aber ich kann das überhaupt NICHT nachvollziehen!


    Lg
    Yusei Fudo

  • Das die Porygon Folge gebannt wurde ist gut, denn die Gefahr das schon wiede Leute geschädigt werden ist zu hoch, man hätte auch die Explosion rausscheiden können. Ich finde es auch nicht schlecht das die james Folge geschnitten wurde denn das mit den Brüsten war schon etwas pervers, aber ich habe eine amerikanische Version gesehen da wo die Szene rausgeschnitten wurde. Das die Dratini Folge geschnitten wurde wundert mich denn in Amerika hat man eh nichts gegen Gewalt, aber man hätte die Folge nicht bannen müssen und selbst wenn die Dratini Folge geschnitten wurde wäre ich sauer. Mir fällt auf das die meisten nicht gegen Brüste aber gegen Waffen haben, da bin ich anders. Aber habt ihr schon mal daran gedacht das die Serie nicht nur für Kinder gemacht wurde sondern auch für Jugendliche. Ich wette wenn man die rausgeschnittenen Szenen sehen würde wäre die Serie nicht so kindisch. Ich finde den Grund um die gebannte Rossana Folge lächerlich.

  • ich finde das nicht schon wie mit den 800 Kinder?
    Ich frage mich ob deswegen eins oeer mehrere gestorben sind
    Naja das haben sie unbedingt nicht gezeigt aber das ist gut
    naja das mit folge des dratinis haben sie zum glück ja nicht gezeigt.
    Rausschneiden und etwas neues einfügen dann könnten sie es ja zeigen

  • ich finde es dumm mit der folge wo jammes brüste hat kleinkinder wissen davon ja nichts aber wenn doch müsste man jedes mädchen entvernen denn die haben auch brüste


    die folge mit den waffen ist doch auch dumm in tom und jerry kommt im intro wo tom, jerry mit einem messer zerhacken will also wirklich


    die mit rossana ist auch purer blödsinn dann müsste man ja auch rokko rausschneiden


    die mit den 800 kindern ist wirklich schlimm gehöt verbannt

    nikman :pika:




    wenn ihr einen von meinen beiträgen löschen wollt schreibt BITTE warum

    Einmal editiert, zuletzt von nikmann ()

  • Ich finde das mit dem Rot blau wo 800 Kinder im Krankenhaus waren sehr schlimm! Das gehört sich gebannt.


    Das mit den Brüsten bei James hätten sie ja ein wenig anders machen können ... Sie hätten ihm ja nur eine Perrücke und Lippenstift machen können!


    Das mit dem Erdbeben find ich naja ... wie mit der perfekten Welle von Juli eben!


    Das mit dem schwarzen Rossana finde ich sehr übertrieben! Das hätten sie ruhig senden können!


    Das mit den Pistolen finde ich schon arg ... :( Die kleinernen Kinder spielen das dann nach und können dann später echt mal brutal werden!!!

  • Hi allerseits


    naja, bei der Porygon-Episode finde ichs durchaus berechtigt, dass die indiziert wurde.


    Und der Rest? Das mit dem Erdbeben, ist in der Tat ziemlich unpassend. Mann hätte diese Folge auch einfach zu einem späteren Termin senden können.


    Mauzi als Hitler verkleidet geht ja mal garnicht -> gut dass diese Folge gebannt wurde


    James mit Handfeuerwaffe? -> ist zwar mehr als unpassend, aber man hätte diese Folge (geschnitten, wegen den 3rd Reich Anspielungen) ausstrahlen können (kurios: in der Episode mit dem Riesententoxa aus der 1. Staffe, kommen Panzer, Panzerfäuste und Maschinenpistolen vor, diese werden sogar auf PKMN abgefeuert, aber da meckert keiner von der USK rum??? :cursing: ).


    Man denke nur an andere Anime-Serien die zu diesem Zeitpunkt auf RTL II liefen und wesentlich mehr Gewaltpotenzial zeigten (Detectiv Conan z.B.).



    finde ich zumindest


    MFG


    Nebulak

  • Also mir war und ist das eig sehr egal das die paar Folgen nicht gezeigt wurden!


    Porygon Folge: Ja, also bei dieser Folge wunder ich mich überhaupt gar nicht das sie verboten wurde! Ich red da aus erfahrung!^^" Ich hab sie mir nämlich bei Youtube angesehen, und ich hatte ganz schön Kopfweh danach!


    Beauty on the Beach Folge: Das versteh ich auch! Ja es sind zwar NUR Brüste, doch für einen Sechsjährigen oder noch Jüngeren Zuschauer ist das absolut kein Fernseh Thema!!!


    Ice Cave Folge: Die Folge wurde doch nur in Amerika verboten oder? Der Grund war Rossana! Weil sie schwarz ist und so etwas rassistisch herüberkommt!
    Also ich finde das Schwachsinn! Da sieht man doch nur, wie stark der Rassismus auf der Welt ist! Ich meine man hat die Folge doch nur verboten weil sie schwarz ist und das anstößig auf Afroamerikanische Menschen wirken soll :thumbdown:
    Und da erkennt man, das die Welt nur in diesem Hautfarben Dings Bums unterteilt wird, und das ist nicht besser als wenn sie die Folge hätten ausgestrahlt!!!!


    Das Erdbeben: Nja einerseits versteh ich es, da bei dem Erdbeben sicher viele Menschen starben, doch gleichzeitig war das doch nur unnötig diese Folge zu verbieten!


    Das halte ich von dem Verbot dieser einzelnen Folgen! :rolleyes:

  • Zum Teil ist es richtig das einige folgen verboten werden da ja auch Klein Kinder Pokemon sehen.
    Z.B die Folge mit Dratini und er Safari-Zone ist schon heftig und die mit Porygon
    aber die anderen Folgen finde ich übertrieben denn sollen die eben die Nicht Angebrachten Szenen rausschneiden und nicht gleich die ganze Folge Bannen und die Folge mit den proygon hätte man ja auch ganz leicht verändern können anstatt dieses Rot/Blau Licht einfach ne Normale Explosion und schon ist es nicht mehr gefährlich.

  • Also, ich finde, dass ist schon richtig gemacht, dass dieses nicht gesendet wurde, und wahrscheinlich auch ganz ok, dass sie es nicht gesendet haben. Sie wollten halt verhindern, dass [glaube ich] Jugendliche die Pokemon schauen, nicht dasselbe machen, wie bei dem ersten dass nicht gezeigt wurde[war glaube ich beauty and the beach]. Bei dem anderen das mit dem Dratini und dem Gewehr, sowas kenne ich zwar aus anderen Zeichentrick Filmen, aber das da auf Kinder gezielt wird, sowas baut man doch nicht in einen Zeichentrickfilm ein, oder doch? Also, sowas da hineinzuzeichnen sollte echt verboten werden, und das wurde es ja auch. Und sonst haetten vielleicht die Eltern die Macher verklagt, trotzdem wuerde ich sie mir mal ansehen, man kann ja immer noch umschalten. Bei dem anderen ein Epilepsieanfall, du meine Guete, es wird immer schlimmer. Ich frage mich nur, wie sie durch ein Zeichentrick bekommen haben, ich hoffe sie sind laengst wieder fit. Ist ja schon lange her, aber dann gab es ja die Folge, wegen dem Rossana, das versteh ich aber nicht ganz. Das mit dem Erdbeben ist natuerlich schon schlimm, all ihre Zeichnungen, und was da noch passiert sein kann, das kann man verstehen, nur warum haben sie es nicht ne Woche danach gezeigt, aber ok, das Leben ist wichtiger als die Zeichnungen.

  • Ich finds ja eher schrecklich, was gewaschene Hirne alles anrichten können. Wenn ihr die Zensur ach so toll findet, wird sie immer weiter ausgebaut werden, bis wir nur noch staatliche Einheitskost haben. Ich weiss schon, wieso ich kein Rtl 2 mehr schaue, sondern die Folgen unzensiert im Netz suche. Das Zeigen von Waffen, wie schlimm. Nackte Haut, ganz schlimm, Erdbeben oder schwarzes Rossana, noch schlimmer.


    Nebenbei bemerkt, was ich aber auch schon mal gesagt hatte: Was haben Fünfjährige vor der Glotze zu suchen? Wenn ich sehe, dass die Mattscheibe schon der frühsteste Begleiter vieler Kinder ist, bekomm ich das kalte Grausen. Es führt zur Verblödung, was man an allen Ecken und Enden des Daseins bereits sehen kann, auch hier im Forum.

  • Ich finds ja eher schrecklich, was gewaschene Hirne alles anrichten können. Wenn ihr die Zensur ach so toll findet, wird sie immer weiter ausgebaut werden, bis wir nur noch staatliche Einheitskost haben. Ich weiss schon, wieso ich kein Rtl 2 mehr schaue, sondern die Folgen unzensiert im Netz suche. Das Zeigen von Waffen, wie schlimm. Nackte Haut, ganz schlimm, Erdbeben oder schwarzes Rossana, noch schlimmer.


    Nebenbei bemerkt, was ich aber auch schon mal gesagt hatte: Was haben Fünfjährige vor der Glotze zu suchen? Wenn ich sehe, dass die Mattscheibe schon der frühsteste Begleiter vieler Kinder ist, bekomm ich das kalte Grausen. Es führt zur Verblödung, was man an allen Ecken und Enden des Daseins bereits sehen kann, auch hier im Forum.


    Eben, du sagst es, fuer die kleinen mag es schlimm sein, aber ich habe auch solche Filme gesehen. Fuer kleine Kinder vielleicht schlimm, wenn ich schaue, wird meist geschossen, oder sonst was, ist doch nur Fernsehen. Was ich jetzt nicht ganz schnall ist was du mit "staatliche Einheitskost" meinst. Sonst ist es eigentlich schon richtig was du schreibst. Wenn ich schaue, und auch andere schauen, dann muesste man doch bedenken, das gleich was schlimmes passieren koennte, aber manchmal fehlt es den Leuten von RTL2 an Intelligenz. Das mit dem Rossana ist ja ganz schlimm, die schwarze Haut, die denken, die kommen gleich aus der Hoelle, aber das war glaube ich ein anderer Grund.


    Manchmal ist es bei den im Kopf wie bei eBay wo alles nur rumliegt, so ist das auch bei RTL2 so, sie senden, was ihn passt, und lassen das andere liegen. Und das mit gewaschene Hirne ist ja auch ein Zeichen fuer Mangel an Intelligenz, die Fragen sich wie man Raeuber ohne "r" schreibt. Fazit ist, wenn fuenfjaehrige vor dem Fernsehr sitzen, dann sollen sie sich gefaelligst die Zaehne putzen, damit sie es nicht mit ansehen, wie es ist, sich kuenstliche Brueste anzulegen, oder mit einer Schrotflinte zu schießen, da bekomm ich selbst das kalte Grausen. Wenn sowas an ist und laeuft, dann muss ich sowas sehen. Und Katastrophenfilme wie die USA versinkt unter Wasser da schau ich einfach hin, und fertig. Das koennen dann auch fuenfjahrige sehen, und erstauenen.

  • Ähm, ich will ja nix sagen.. OKe, will ich eigentlich doch. oO Aber RTL 2 kann gar nichts für die nicht ausgestrahlten Episoden. Einige wurden schon in Japan rausgenommen und die anderen dann von den Amis. RTL 2 hat nur die Rechte der ausgestrahlten Episoden übernommen und konnte die Folgen deshalb gar nicht zeigen.. Oder diese hätten aus dem japanischen übersetzt werden müssen.



    Naja, die meisten Episoden habe ich schon in Anime und Manga Bereich kommentiert..
    Vielleicht noch dass Rossana gebannt wurde: Einfach Unsinn, das ist ein Pokémon und wenn es ein wenig nach einer dicken, dunkelhäutigen Frau aussieht, dann ist das noch lange kein Grund die Folge nicht zu zeigen. Denn IMO ist Rassismus erst dann, wenn man sowas überhaupt sagen muss. Erst mit so einem Vergleich ist man Rassistisch und diskriminiert Andere. Und wenn jetzt noch Leute mit Schnauz auftauchen würden wie Voluminas, dann sollten sie die Episoden wo so eins vorkommt auch gleich streichen. Ist eh eins der hässlichsten Pokémon, aber das ein anderes Thema. ;D