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[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]Inhaltsverzeichnis[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
Allgemeines(Typ etc.)
Geschichte
Movesets
Counter
Was countert Yanmega?
Teamvorschlag
Fazit
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]Geschichte[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
Yanmega kam das erste Mal in der D/P-Reihe zum Vorschein.Bisher gab es nur Yanma,was aber kaum zu gebrauchen war.Yanmega wird nicht so häufig benutzt,da es eine nervige Gesteinsschwäche hat.Trotzdem ist es in manchen Teams anzutreffen und es ist bisher überall BL/OU gewesen,momentan OU.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]Allgemeines[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
Typ:Käfer/Flug
Schwächen:[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/fjiwlk.gif];[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/f01dv7.gif]; [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/29ngr9z.jpg]; [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/24v36de.jpg]; [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5cb0qq.jpg]
Immunitäten:[ [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dfazgn.gif]
Resistenzen:[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2zhi0w5.gif]; [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/16jotjn.gif]; [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/345279l.gif]
Tarnsteine:50%
Ein sehr unvorteilhafter Typ.Eine Immunität und 3 Vierfachresistenzen klingen gut,auch wenn Kampf und Boden oft benutzt werden,ebenso bringen Stachler und Giftspitzen nichts mehr, denoch: Die schlechte Seite des Typs ist größer:Eine 4x Tarnsteineschwäche,das heißt wenn Tarnsteine liegen und Yanmega reinkommt verliert es direkt 50% seiner KP.Außerdem eine Eisschwäche(Jedes gute Team hat mindestens 1x eine Eisattacke),eine Schwäche gegen Donnerblitz und Donnerschlag ist ebenso sehr schlecht,außerdem eine schlechte Feuerschwäche und eine Flugschwäche.Offensiv gesehen ist der Typ auch nicht herausragend.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif] Fähigkeiten[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
Temposchub: Diese Fähigkeit erhöht jede Runde Yanmegas Geschwindigkeit um 50% des ursprünglichen Wertes.Dies kann 6 mal hintereinander erfolgen.Diese Fähigkeit ist wohl der Hauptgrund,warum Yanmega so gefährlich ist.
Aufwertung:Nach dem Einsatz einer ineffektiven Attacke steigt ihre Kraft.Diese Fähigkeit ist auch sehr gut,aber an Temposchub reicht sie nicht ran.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif] Statuswerte[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
Wert:Base/Min./Max.
KP:86/282/376
Att:76/157/257
Ver:86/177/271
Satk:116/237/331
Sdef:56/117/211
Init:95/195/289
Alle Angaben beziehen sich auf Level 100 bei neutralem Wesen.
Yanmega hat solide Werte.Die KP sind durchschnittlich für ein OU,den Angriffswert brauch es nicht,die Defensive ist an sich auch durchschnittlich,ebenso wie die Init,die jedoch durch Temposchub ausgegleicht wird.Die Sdef ist leider schlecht,es hält kaum etwas aus,vor allem nach einem Tarnstein-Schaden. Der Satk ist gut und perfekt zum sweepen,da er mit mäßigen Wesen auf 365 kommt.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif] Movesets[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
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Item:Fokusgurt/Leben-Orb
Wesen:Mäßig
Fähigkeit:Temposchub
Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
~Schutzschild
~Käfergebrumm
~Hypnose/Kraftreserve {Eis/Boden}
~Luftschnitt
-->Erst setzt man für mehr Geschwindigkeit Schutzschild ein,dann sweept man mit den beiden STAB Attacken Käfergebrumm und Luftschild.Falls vorhanden kann man nach Schutzschild auch Hypnose einsetzen.Kraftreserve {Eis} wäre für Drachen,{Boden} für Heatran und Magnezone.Dies ist das Standardset.KP müssen ungerade sein.
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Item:Wahlglas/Leben-Orb
Wesen: Scheu
Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
Fähigkeit:Aufwertung
~Luftschnitt
~Käfergebrumm
~Kraftreserve{Boden}
~Kehrtwende
-->Hier nutzt man die Fähigkeit und versucht möglichst viel Schaden zu machen.Luftschnitt und Käfergebrumm sind STAB,Kraftreserve{Boden}benutzt man gegen Heatran und Magnezone,gegen die man sonst machtlos wäre.Kehrtwende ist ein Filler,der sehr nützlich ist,wenn man einen Wechsel des Gegners vorraussieht.Dieses Set wird selten benutzt.Die KP müssen ungerade sein.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/169ktas.png]
Item:Tahaybeere
Wesen:Mäßig
Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
~Delegator
~Käfergebrumm
~Luftschnitt
~Kraftreserve {Boden/Eis}
-->Dieses Set ist von Yoshi.Man setzt zuerst Delegator ein,damit sich die Geschwindigkeit erhöht,und nach einigem Einsetzen auch die Tahaybeere.Dann greift man einfach an,Käfergebrumm und Luftschnitt als STAB,die HP entweder gegen DRachen oder gegen Heatran und Magnezone.Die KP müssen wegen Delegator durch 4 teilbar sein.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif] Von was wird Yanmega gecountert?[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
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Item:Wahlschal
Wesen:Mäßig
Evs:6 KP,252 Satk,252 Sdef
~Flammenwurf/Flammensturm/Feuersturm
~Erdkräfte
~Drachenpuls/Kraftreserve {Pflanze/Eis/Elektro}
~Finsteraura/Explosion
-->Ohne einer Kraftreserve {Boden} ist Yanmega machtlos, selber wird es von Heatrans Feuerattacken besiegt.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2dbqtl4.png]
Item:Überreste
Wesen:Kühn
Evs:252 KP,252 Def,6 Sdef
~Irrlicht
~Konfustrahl
~Tiefschlag
~Leidteiler
-->Auf Dauer hat Yanmega keine Chance,da seine Attacken gegen Kryppuk nicht genug ausrichten und es auf Dauer durch Verbrennung oder Ähnlichem besiegt wird.
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2gvtw69.png]
Item:Überreste
Wesen:Kühn/Still
Evs:252 KP,252 Def,6 Sdef
~Geowurf
~Eisstrahl
~Weichei
~Donnerwelle
-->Gegen die KP und die Sdef kann Yanmega nichts ausrichten.Man sollte auswechseln,sonst wird man besiegt werden.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/xct9n6.png]
Item:Überreste
Wesen: Sacht
Evs:252 Kp,6 Atk,252 Sdef
~Fluch
~Schlafrede/Knirscher
~Erholung
~Risikotackle
-->Relaxo ist beinahe unüberwindbar, da Hypnose bei Schlafrede nicht funktioniert und ansonsten die spezielle Defensive zu stark ist.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/66xlko.jpg]
Item:Wahlband/Wahlglas/Überreste/Giftschleim
Wesen:Froh/Scheu
Evs:164 KP,92 Satk,252 Speed
Evs:164 KP,92 Atk,252 Speed
~Hypnose
~Aero-Ass/Luftschnitt
~Giftstreich/Kraftreserve {Boden}
~Kehrtwende/Finsteraura
-->Nur mit einem Speedboost und einer Kraftreserve {Eis} hat Yanmega eine Chance.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/14vl10y.png]
Item:Überreste
Wesen:Kühn
Evs:252 KP,252 Def,6 Satk
~ Erholung
~Schlafrede
~Surfer
~Eisstrahl
-->Hypnose bringt nichts ,Yanmega bekommt Schwierigkeiten mit Eisstrahl.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/oqkeom.jpg]
Item:Überreste
Wesen: Still
Evs:252 KP,6 SAtk,252 Sdef
~Strauchler/Gähner/Brüller
~Eisstrahl
~Surfer
~Tarnsteine
-->Impoleon hat gegen jeden Angriff von Yanmega Resistenzen.Mit einer Kraftreserve {Boden} hat Yanmega Chancen,es wird jedoch von Eisstrahl OHKO't.
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/jzxxy0.png]
Item:Überreste
Wesen: Still
Evs:252 KP,252 Def,6 Sdef
~Donnerblitz/Ladestrahl
~Schlafrede
~Eisstrahl
~Erholung
-->Regice kümmern Yanmegas Attacken kaum was,da es sich mit ERholung regenerieren kann.Außerdem hat es 2 effektive Attacken gegen Yanmega.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif] Was countert Yanmega?[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
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Item:Wahlschal
Wesen:Hart
Evs:6 KP,225 Atk,252 Speed
~Vielender
~Nahkampf
~Nachthieb
~Steinkante
-->Nach einem Schutzschild mit Luftschnitt OHKO’n,vor Steinkante sollte man aber aufpassen.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif] Teamvorschlag[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
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Item:Fokusgurt
Wesen:Mäßig
Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
~Hypnose
~Käfergebrumm
~Luftschnitt
~Schutzschild
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/16lxndi.png]
Item:Kiroyabeere
Wesen:Hart
Evs:120 KP,252 Atk,136 Speed
~Drachentanz
~Wutanfall
~Erdbeben
~Steinkante
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/33w1lwl.png]
Item:Überreste
Wesen:Kühn
EvS: 252 KP,252 Def,6 Sdef
~Geowurf
~Eisstrahl
~Weichei
~Donnerwelle/Konter
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/29dadl3.png]
Item:Überreste
Wesen: Pfiffig
Evs:252 KP,252 Def,6 Sdef
~Stachler
~Gyroball
~Turbodreher
~Explosion
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2pshxnd.png]
Item:Überreste
Wesen: Still
Evs:252 KP,252 Def,6 Sdef
~Erholung
~Schlafrede
~Eisstrahl
~Ladestrahl
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/m9yg7b.png]
Item:Leben-Orb
Wesen: Scheu
Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
~Donnerblitz
~Spukball
~Fokusstoß
~Hypnose
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]Attackenoptionen[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
-Psychokinese
-Notsituation
-Spukball
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]Fazit[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1936sw.gif]
Wäre Yanmegas Typ ein anderer,würde es bestimmt mehr benutzt werden,da die Gesteinsschwäche es sehr stark beeinträchtigt.Dies ist der Hauptgrund,warum es selten benutzt wird.Seine Fähigkeiten sind sehr überzeugend.Die Moves die es jetzt hat reichen aber 100% aus.Es ist stets speziell orientiert,sein einziger physischer Move ist Kehrtwende.Sein OU-Rang ist gerechtfertigt,da es trotz seinen Schwächen gut sweepen kann.Fast nur durch Temposchub wird es so gefährlich und kann mit Luftschnitt einige Matchs drehen.Man sollte es aber ausschließlich mit einem Pokemon das Turbodreher beherrscht spielen.
Ich freue mich über Verbesserungen,vor allem bei der Counterliste…=)