Keine bestimmte. Schau mal im "Wie füge ich ein Script ein" Theard bei den Tuts. Du brauchst ein Paar progs, zum Beispiel Rubikrom. All das dient dazu um das Offset herauszufindeen. Hoffe ich konnte helfen. (Wenn du es nicht fertig hast und es später bearbeiten willst einfach als .txt ;))
$cript&ASM Help
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ich denke haro kennt meine rom^^ also, prob, ich bin im labor, dieser script hindert mich, ohne pokemon rauszugehen:
#org $start
lock
faceplayer
checkflag 0x828
if b_true goto $123
message $213
$213 1 = Prof.: Hey, vergiss dein \nPokemon nicht!
boxset 6
applymovement 0xFF $Pointer
pausemove 0x0
release
end#org $Pointer
#raw 0x62 0x11 0xFE#org $123
release
endbei diesem script sollte man eigenltich ein pokemon bekommen und rausgehen können, prob, es steht weder da "bisasam bekommen", noch hab ich ein gewünschtes pokemon menu, noch komm ich aus dem labor^^
#ORG $begin
lock
faceplayer
checkflag 0x200
if B_true goto $done
setflag 0x828
message $1
boxset 6
givepokemon 1 5 0
#raw 0x53 0x01
setflag 0x200
release
end#org $done
message $2
boxset 6
release
end#org $2
$2 1 =Hierin befindet sich Bisasam.\nEs ist ein Pokemon, dass \psehr viel Liebe und \nZuneigung benötigt. \pKümmere dich gut um \nBisasam.#org $1
$1 1 =...pls help^^
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frage was ist der feher beim ersten script?
ich kenn die setflag liste jetzt nicht auswendig guck mal nach ob 828 wirklich das pokemon menu ist.
ach ja vlt haste die flag schonmal aktieviert benutz mal ne andere.
und setz hinter #raw 0x53 0x01 noch ein 0x00 -
ich probiers^^ thx erstmal
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Ich kann gar nicht hacken habe mir mal den MApper gedownloadet und eine Frage. Ich habe das Bild einer Person geändert z.b in den Stadion Star Tasso. Der steht draußen in der Kampfzone. Und jeder Person ist ja auch so ein Skripteintrag zugewiesen wie lautet denn der für den Kampf gegen Tasso und wie füge ich den ein?
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Glaubst du wir sitzen alle in der Schule und lernen Scriptoffsets auswendig? Sofern so ein Kampf überhaupt vorhanden ist. Schreib ihn dir halt oder so. Haros Tut ist eh super zum Lernen. Wenn Eldeen meine Thread freischalten würde könntest du auch meinen Scripteditor verwenden(Keine raws mehr)
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Ähm, wie kann man einen Script beenden, wenn eine Flag gefunden wurde, oder besser gesagt, ihn garnicht erst starten
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Es ist keine Person xD
Es ist ein Script auf einem FeldMan soll später einfach drübergehen können..
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Und man kann dann einfach drüber gehen, ohne das etwas passiert (also wenn die Flag gesetzt ist)
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Wenn du mir deinen Code zeigst schau ich mal ;)
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Ne, wenn sie nicht gesetzt wurde xD
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Der Script is schonmal falsch, zumindest, wenn man das mit den Texten sinnvoll machen will, denn wenn du das so machst, wird das erste Mal beide Texte angezeigt und beim zweiten und allen malen danach passiert nichts.Und man kann dann einfach drüber gehen, ohne das etwas passiert (also wenn die Flag gesetzt ist)
Ja sowas kann man machen, man merkst davon eig kaum was, der Spieler stockt an dder Stelle nur ganz kurz, da die Zeit zum überprüfen gebraucht wird, aber man merkt davon eig nichts.
Dieser Script kann gar nicht funzen, denn die Flag wird erst bei $done aktiviert, aber $done wird erst aktiviert, wenn die Flag gesetzt ist, is ein wenig paradox, ne? richtig müsste es heißen:
#org $begin
checkflag 0x201
if b_false goto $done
end$done
message $1
boxset 6
setflag 0x201
release
end#org $1
$1 1 = Das Labor scheint\nleer zu sein.\pWo sind nur alle hin?Es muss false sein, denn dann geht er zu $done aktiviert die Flag und beim nächsten Mal, wird der Script dann einfach beendet.
Ich wollt die Sachen nur mal klar stellen, damit solche Fehler nicht nochmal passieren.
@~Riku~ unter mir: Ja das is mir ja schon klar, aber ich wollt' das nur sagen, damit Mister Wong nich wieder so einen Fehler macht und ein anderer erst gar nicht solche Fehler macht.
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Code
Alles anzeigen#dynamic 0x1ED7BE #org @main lock faceplayer checkflag 0x200 if b_true goto @done msgbox @text1 callstd 0x6 release end #org @text1 = Du bist noch nicht so weit.\pKomm später wieder. #org @done lock faceplayer msgbox @text2 callstd 0x6 applymovement 0x15 @go applymovement 0x16 @go waitmovement 0x0 #raw 0x53 0x15 0x00 #raw 0x53 0x16 0x00 release end #org @text2 = Oh, wenn das so ist... #org @go #raw 0x2E #raw 0x2E #raw 0x2E #raw 0xFE
Ich habe jetzt mal ein Script gemacht aber wenn ich das über XSE in die Rom brennen möchte (ich habe es auch mit XSE erstellt), kommt XSE immer mit dieser Nachricht:
[s]Fehler 5 "invalid procedure call or argument" in Zeile 7[/s]
Der Teil hat sich erledigt...(Das Script bezieht sich auf eine Person die weglaufen soll wenn man sie anspricht nach dem man die Flag 0x200 gesetzt wurde...)
@edit: ist für Smaragd (d)
@edit2:
manchmal sagt der auch das er zuwenig speicher hat obwohl ich die Rom gerade erst vergrößert habe...Nicht genug freien Speicher gefunden. Komprimierung abgebrochen.
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Ich brauch eure Hilfe !! :(
#org $start
checkflag 0x828
if b_true goto $done
message $1
boxset 4
applymovement 0x01 $move
pausemove 0x0
applymovement 0xFF $move4
pausemove 0x0
message $2
boxset 6
applymovement 0x01 $move2
applymovement 0xFF $move3
release
end#org $done
release
end#org $1
$1 1 =WARTE!!!!!!!!!#org $move
#raw 0x61 0x62 0x11 0x11 0x11 0x11 0x11 0x11 0x11 0xFE#org $2
$2 1 =Wohin gehst du?\pAuserhalb der Stadt lauern\nviele Pokemon und könnten dich\pangreifen!\pKomm mit! \nIch hab da was für dich.#org $move2
#raw 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x13 0x13 0x13 0x11 0xFE#org $move3
#raw 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x13 0x13 0x13 0x11 0xFE#org $move4
#raw 0x00 0xFEWas ist an diesem Script falsch? Ich suche und suche aber wenn ich dieses Script Compilen will, kommt da immer diese Meldung:
Edit1: ich hab mal selber geachaut und einiges verbessert, aber trotzdem kommt jetzt diese Meldung :
Bitte hilft mir !!!! ;(