Übersicht der Mystery-Dungeon-Themen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, es gibt mal wieder Topics, wo einige Hilfe bei den PMD-Spielen brauchen. Diese Topics sollen sich nicht überhäufen, darum erstelle ich hier ein Thema, wo alle wichtigen Informationen zu finden sind.


    002.jpgPokémon Mystery Dungeon
    Es gibt Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot. Diese beiden Spiele unterscheiden sich durch einige, kleine Sachen. So ist PMD: Team Blau nur für den Nintendo DS, wärend PMD: Team Rot auch für den Gameboy Advance ist.
    Einige Pokémon gibt es nur in einer bestimmten Edition.


    Team Blau:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/226.png] Mantax
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/137.png] Porygon
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/315.png]Roselia
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/349.png] Barschwa
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/311.png] Plusle


    Team Rot:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/131.png] Lapras
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/233.png]Porygon2
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/190.png] Griffel
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/129.png] Karpador
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/312.png] Minun


    Pokémon-Wahl
    Am Anfang des Spiels muss man einen Persönlichkeitstest machen, in dem man Fragen beantworten muss. Je nachdem, welche Antworten man wählt, kann man folgende Pokémon sein: Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Endivie (weiblich), Feurigel (männlich), Karnimani, Bisasam, Glumanda, Schiggy, Machollo (männlich), Mauzi (männlich), Enton, Tragosso, Evoli (weiblich), Eneco (weiblich), Pikachu.
    Dann kann man einen Partner wählen. Diese Pokémon stehen zur Auswahl: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Pikachu, Endivie, Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Hydropi.
    Die Fragen und die Antworten für die Pokémon, findest du hier.
    Orte
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/mysteriousdungeon/dungeon/map.png



    Einige Dungeons bekommst du im normalen Spielverlauf, aber einige musst du auch freischalten. Was du dafür machen musst, erfährst du da.


    Ränge
    Für eine geschaffte Rettungsaktion bekommst du Punkte. Hast du genug Punkte beisammen, bekommst du einen höhreren Rang und ein Geschenk.
    Normal (0 Punkte)
    Bronze- (50 Punkte)
    Silber- (500 Punkte)
    Gold- (1500 Punkte)
    Platin- (3000 Punkte)
    Diamant- (7500 Punkte)
    Lucario-Rang (15.000 Punkte)


    Pokémon rekutieren
    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dungeon/friendareas/map.png]
    Wo du welche Pokémon bekommen kannst, findest du hier.
    [Blockierte Grafik: http://www.true-pokemon.de/img/pmd/Banane.png]Items
    In PDM gibt es zum Teil Items, die es sonst nicht gibt (z.B. Orbs). Eine Übersicht aller Items findest du dort.


    ... die anderen Versionen kommen noch! Ihr könnt ja schon einmal dieses Thread bewerten!!!

  • Ich lasse das Topic mal offen, da man sieht dass du dir durchaus Arbeit gemacht hast. Bring aber bitte noch mehr Informationen ein, auch zu MD2 und MD3 später. Und gestalte alles noch übersichtlicher, dann kann man das Thema sicherlich pinnen wenn der Rest vom Team nichts dagegen hat, aber vorher bastel noch ein wenig daran ^^

  • Ich lasse das Topic mal offen, da man sieht dass du dir durchaus Arbeit gemacht hast. Bring aber bitte noch mehr Informationen ein, auch zu MD2 und MD3 später. Und gestalte alles noch übersichtlicher, dann kann man das Thema sicherlich pinnen wenn der Rest vom Team nichts dagegen hat, aber vorher bastel noch ein wenig daran ^^


    Okay, danke Kitty! Mit der Gestaltung habe ich aber so meine Probleme: Wie soll ich es gestalten? Bilder? Andere Farbe? Andere Überschriften? Bei so etwas fehlen mir immer die Ideen :( . Ich gucke mal, was sich machen lässt, aber Vorschläge wären super!

  • Öhmm, okay, bin schon dabei! Auf PMD 3 warte ich lieber noch, aber vielleicht mache ich es doch noch ... Naja, jetzt kommt erst einmal Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit! Ich beeile mich, heute könnt ihr es noch sehen ;) - hoffe ich! Im Moment habe ich gerade Probleme, denn einige Bilder werden nicht angezeigt ...


    Edit: Es lag an den Pokéwiki-Spirits. Mit den Pokéfans-Spirits geht aber alles.

  • AAAAAh ja. Ich könnte dir bei PMD3 helfen wennn ich es gekauft habe. Wird aber noch ein wenig dauern, da es in Peine noch nicht angekündigt wurde oder kaum. Was dagegen wenn ich Infos hole wenn es etwas mehr in Ger geschrieben ist? (Oder gehen auch japanische? :P )


    Sui

  • Jo, wäre gut, wenn du mir etwas helfen könntest ;) . Deutsche Informationen gehen natürlich, ich werde auch mal guckenn (klar^^), aber ich finde nie alles und einige finden noch andere Sachen wichtig. Items, etc. gehen in japanisch, aber deutsch wäre besser. Aber notfalls gehen halt auch die aus anderen Sprachen.


    @all: Sorry, aber ich muss heute noch weg und kann darum nicht mehr Teil 2 schreiben. Mal sehen, ob ich es morgen hinbekomme - die Chancen stehen gut!

  • Brauchst dich damit nicht zu hetzen, hauptsache es wird irgendwann demnächst fertig.


    Wer Bilder, Infos usw zu MD1, MD2 oder sogar MD3 hat, kann sie dem Threadersteller Sheep per PN schicken, er editiert sie dann (sofern dir das recht ist, natürlich).


    Soweit sieht es ganz gut aus, vielleicht noch ein paar Spoiler usw, damit es nicht zu unübersichtlich wird.


  • Wer Bilder, Infos usw zu MD1, MD2 oder sogar MD3 hat, kann sie dem Threadersteller Sheep per PN schicken, er editiert sie dann (sofern dir das recht ist, natürlich).


    Ja, klar, das geht^^. Ich will ja, das meine "Zusammenfassung"/meine "Infos" gut werden^^-

    Soweit sieht es ganz gut aus, vielleicht noch ein paar Spoiler usw, damit es nicht zu unübersichtlich wird.


    So besser?



    Okay. Ich hoffe, heute schaffe ich es noch - ich selber habe PMD 2 nämlich nicht, nur mein Freund. Aber ich habe das Spiel bei ihm durchgespielt, also kann ich doch schon einiges sagen - wenn ich es ausleien darf, kommen mehr Infos ;) . Ansonsten mal sehen, was Bisafans sagt.

  • Sorry für den Doppelpost, aber wegen der Übersicht fange ich neu an.


    [Blockierte Grafik: http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2008/02/pokemon-mystery-dungeon-2-explorers-of-darkness-box.jpg]Pokémon Mystery Dungeon 2
    Pokémon Mystery Dungeon 2 ist der Nachfolger des 1. Mystery Dungeons. Auch hier unterscheidet man 2 Versionen: Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit. Beide Spiele sind für den Nintendo DS.
    Wieder gibt es Pokémon, die nur in einer bestimmten Version fangbar sind.


    Team Dunkelheit:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/150.png] Mewtu
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/412.png] Burmy
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/427.png] Haspiror
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/428.png] Schlapor
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/479.png] Rotom
    Team Zeit:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/251.png] Celebi
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/415.png] Wadribie
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/417.png] Pachirisu
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/447.png] Riolu
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/448.png] Lucario


    Pokémon-Wahl
    Natürlich musst du auch in der 2. PMD-Generation einen Persönlichkeitstest machen. Je dachdem, wie du die dort gestellten Fragen beantwortest, kannst du folgende Pokémon werden:
    Bisasam
    Männlich (♂): Einsam
    Weiblich (♀) : Gutmütig


    Geckarbor
    Männlich (♂): Still
    Weiblich (♀) : Hart


    Glumanda
    Männlich (♂): Gutmütig
    Weiblich (♀) : Tapfer


    Flemmli
    Männlich (♂): Hart
    Weiblich (♀) : Voreilig


    Schiggy
    Männlich (♂): Seltsam
    Weiblich (♀) : Kühn


    Hydropi
    Männlich (♂): Voreilig
    Weiblich (♀) : Einsam


    Pikachu
    Männlich (♂): Tapfer
    Weiblich (♀) : Hastig


    Eneco
    Männlich (♂): Hastig
    Weiblich (♀) : Naiv


    Mauzi
    Männlich (♂): Frech
    Weiblich (♀) : Entspannt


    Chelast
    Männlich (♂): Kühn
    Weiblich (♀) : Schüchtern


    Endivie
    Männlich (♂): Ruhig
    Weiblich (♀) : Still


    Panflam
    Männlich (♂): Naiv
    Weiblich (♀) : Schelmisch


    Feurigel
    Männlich (♂): Schüchtern
    Weiblich (♀) : Ruhig


    Plinfa
    Männlich (♂): Schelmisch
    Weiblich (♀) : Seltsam


    Karnimani
    Männlich (♂): Fröhlich
    Weiblich (♀) : Frech


    Mampfaxo
    Männlich (♂): Entspannt
    Weiblich (♀) : Fröhlich


    [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/104/reviews/938930_20080414_embed010.jpgOrte



    Ränge
    Normal (0 Punkte)
    Bronze (100 Punkte)
    Silber (400 Punkte)
    Gold (1.600 Punkte)
    Diamant (3.200 Punkte)
    Super (6.000 Punkte)
    Ultra (10.000 Punkte)
    Hyper (15.000 Punkte)
    Meister (ca. 75.000 Punkte)


    Pokémon rekutieren
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2008/04/26/5420.jpg
    Um ein Pokémon zu rekutieren, musst du folgende Regeln beachten:

    • Das Pokemon muss 1 Feld entfernt zum Anführer sein
    • Der Anführer muss das Pokemon angegriffen haben (A-Attacke reicht)
    • Es muss möglich sein das Pokemon zu rekrutieren (hängt vom Dungeon und der Mission ab)
    • Man muss Glück haben (jedes Pokemon hat eine Rekrutierungschance

    Welches Pokémon du rektieren kannst, siehst du, wenn du im Dungeon auf "Anderes" und "Anwärtersuche" die Taste "a" drückst.



    ... wird noch bearbeitet, aber Kommis schon erwünscht. Items, weitere Bilder, Wahrheitsprüfung, Berichtigung, Erweiterung, etc, werden ergänzt.

  • Sieht doch super aus :D.


    Freut mich :D .

    Ich würde verborgende Ruinen unter Ägishöhle machen


    Nein, das werde ich nicht machen. Dann würde die Reihenfolge durcheinander geraten (mit "nach Hauptgeschichte", etc.). Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

    die Trainings würde ich auch angeben. (Mit Erkundertraining).


    Ich glaube, das werde ich auch nicht machen. Es wäre einfach zuviel, die ganzen Trainings anzugeben. Wenn du eine Liste hast und sie mir schickst, mache ich es. Ansonsten muss ich mal schauen, wann ich wieder viel Zeit habe. Auch hier bedanke ich mich!

    Mehr kann ich jetzt ja auch nicht sagen aber gut sieht das auf jeden Fall aus :D


    Die Form ist sicher noch nicht perfekt, aber es freut mich, dass du vieles jetzt schon gut findest.