Hinweise bezüglich Fakeaccounts in anderen Social Communitys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus gegebenem Anlass hier einmal ein Hinweis zu Fakeaccounts in anderen Foren oder Communitys.


    In letzter Zeit habe ich recht häufig PNs oder E-Mails bekommen, weshalb ich denn eine Freundschaftsanfrage im SchülerVZ nicht angenommen habe. An dieser Stelle sei einmal deutlich betont, dass ich selber nicht im SchülerVZ unterwegs und angemeldet bin. Der dort angemeldete User "Katerlisson" ist lediglich ein Fake - soweit man hiervon sprechen kann, da ich ja nicht die Rechte an jenem Namen besitze. Da aber auch das gleiche Avatar (Kaji aus Evangelion) verwendet wird, kann man schon von einer versuchten Täuschung sprechen. Das Profil wurde übrigens bereits gemeldet... sofern das denn die Betreiber interessiert.


    Dieses Profil soll aber auch nur als Beispiel dafür dienen, dass ihr jeweils immer hinterfragen solltet, ob es sich wirklich um ein Teammitglied hier aus dem Forum handelt oder nicht. Im Zweifelsfall kann man ja auch immer noch einmal hier das Teammitglied direkt fragen.
    Ich weiß nicht, wie es meine Kollegen handhaben, aber ich bin jedenfalls nur noch in ganz wenigen Foren unter dem Namen Katerlisson anzutreffen, sondern verwende meistens andere Namen, die ich an dieser Stelle auch nicht nennen werde. :yeah:


    Also gebt bitte ein wenig Acht und lasst euch nicht verar... veräppeln. ;)

  • 8| Das Topci ist ja sogar noch auf ... Also darf man dazu wohl etwas posten, oder?


    Fakeaccounts ... ja, eine schreckliche Sache. So kann eine ganze Freundschaft draufgehen, was bei mir zum Glück noch nicht der Fall war.
    Ich hatte auch mal so ein Erlebnis mit einem Fekeacount - es ist aber noch mal gut gegangen: In einem Forum hat sich mal jemand Leon genannt. Der dortige Administrator, dessen Namen ich hier nicht nennen will, hat ihr zum Moderator befördert, denn in der Nacht zuvor gab es Massenspam. Er half den Teammitgliedern und beseitigte den Spam - ein sehr guter Eindruck. Aber dann hat er alle möglichen Beiträge manupuliert: Er hat sie einfach bearbeitet und totalen Mist hingeschrieben. Dann wurde endlich herausgefunden, wer sie bearbeitet hatte. Moderatoren können soetwas ja machen, ohne dass angezeigt wird, dass sie es waren :wacko: .


    Nja, Fakeaccounts sind schon nicht toll - so etwas muss bestraft werden, aber wie soll man das machen?

  • Fakeaccounts sind wirklich grässlich. Sowas ist mir bereits 2x passiert.
    Einmal bei Icq: Ich heiße bei icq normalerweise eipa. Dann meldet sich so ein Spa** mit dem Namen eipa123 an, gibt sich als dem meinem neuen Account aus, verspottete meine Freunde (auch meine Freundin, die darauf Schluss machte) und dann löschte er den Account wieder.
    Dann bei Die Stämme: Wieder der gleiche. Er meldet sich unter dem Namen eipa an (Dort heiß ich eipa123) und schreibt ins Profil, er sei mein Doppelaccount. Dann bin ich dort gelöscht worden X(


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja, da hast du Recht, Kater. In meinem Forum, waren neulich die User Katerlisson
    und Bisa angemeldet. wtF, in Katerlisson seinem Profil standen fast alle Daten
    die in deinem Profil standen. Bis auf Beruf: "Ich bin arbeitslooser". LoL, bei Bisa
    habe ich nicht genau auf die Profildaten geschaut. Natürlich musste der User sich
    mit einer eMail Adresse registrieren. Naja, da ich gleich aufschreckte, kam natürlich
    gleich die Reaktion die 2 User zu löschen. Sry, das jetzt die Mail Adresse verloren
    ging. Das Forum wurde gelöscht, ich hoffe das es bald wieder geuploadet wird. btw.
    vom Besitzer des Hosters.


    Naja, POKÉNATOR kann es bezeugen.

  • Gut, darauf muss ich Acht nehmen - aber wer im Pokegigants einen Thread, weil sie die gleichen Ranggrafiken haben, geschrieben hat, warst schon du, oder?!?



    Fakeaccounts sind wirklich grässlich. Sowas ist mir bereits 2x passiert.
    Einmal bei Icq: Ich heiße bei icq normalerweise eipa. Dann meldet sich so ein Spa** mit dem Namen eipa123 an, gibt sich als dem meinem neuen Account aus, verspottete meine Freunde (auch meine Freundin, die darauf Schluss machte) und dann löschte er den Account wieder.
    Dann bei Die Stämme: Wieder der gleiche. Er meldet sich unter dem Namen eipa an (Dort heiß ich eipa123) und schreibt ins Profil, er sei mein Doppelaccount. Dann bin ich dort gelöscht worden X(


    lg eipa

    ...Okay, DAS ist aber nun echt schlimm. Ich melde mich ja überall immer nur als Vesprit-Fan Rene an - Vielleicht sollte ich das ja ändern. Und danke für die Information.

  • Ich habe mich früher immer überall wildBerry genannt (weil wildBäry nur bei evergore ging) wollte mich dann in nem Forum so nennen, und da gabs den Namen schon, hatte behauptet das wäre sein Account bei dem MMOG. Sowas kotzt einen doch voll an.


    Zitat

    Dann bei Die Stämme: Wieder der gleiche. Er meldet sich unter dem Namen eipa an (Dort heiß ich eipa123) und schreibt ins Profil, er sei mein Doppelaccount. Dann bin ich dort gelöscht worden


    checken die nicht das das zwei völlig andere IP sind? muss man doch prüfen bevor man einfach löscht, könnt ja jeder kommen. Ausserdem ist das doch offensichtlich, wer schreibt schon das er eine DA ist?

  • das mit Fake Accounts is echt beschissen, hatte mal so nen Vorfall das ich GeradaksFan einfach mal gegoogelt hatte und da kam ne Seite bei der ich mich NIE angemeldet hatte. Das mit "Die Stämme" is schon blöd, hab selber mal gezockt, dann aba auf gehört. Eigentlich sollten die mehr Möglichkeiten als das Profil des Spieler um zu sehen das es ein multi ist. Wenn man schon anmelden muss das 2Personen einen Pc nutzen sollte, das eigentlich gar kein Problem sein.

  • Hab was für euch. Ich habe in SchülerVZ mal nach "Katerlisson" gesucht. ich geb euch mal den Link:
    http://www.schuelervz.net/Sear…me/Katerlisson/doSearch/1


    Und der hat den Avatar von dem S-Mod Ray. Und der heißt Katerlisson K.
    Katerlisson, soll ich den mal fragen ob er der Katerlisson aus dem BisaBoard ist. Dann wissen wir schonmal, ob er dich nachmachen will...

  • Oh ja.. Fakeaccounts sind schon schlimm. Aber ich glaube die Leute machen das eigentlich nur um Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn in irgendwelchen großen Foren tolle Mods ect. sind und jeder sie eigentlich toll findet, denken sich ein paar Idioten, dass sie einfach so ein ähnlichen Account in einer andern Community erstellen um so Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Ich finde sowas einfach nur dumm. Ich meien früher oder später kriegt man doch sowieso raus, ob das der richtige User ist oder nicht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich habe mich früher immer überall wildBerry genannt (weil wildBäry nur bei evergore ging) wollte mich dann in nem Forum so nennen, und da gabs den Namen schon, hatte behauptet das wäre sein Account bei dem MMOG. Sowas kotzt einen doch voll an.



    checken die nicht das das zwei völlig andere IP sind? muss man doch prüfen bevor man einfach löscht, könnt ja jeder kommen. Ausserdem ist das doch offensichtlich, wer schreibt schon das er eine DA ist?


    Die haben mich gelöscht, nicht ich selbst du Vollpfosten^^ Sry, tut mir Leid, aber ich lösch keinen 145k Account zum Spaß undmach mir dann einen neuen^^


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • N'abend!
    Sowas kenne ich.
    Vor 1 3/4 Jahren oder so war ich in 'nem Forum als Gast unterwegs. Da sah ich tatsächlich 'nen User Allen! Dieser meinte im AnimeG Mod zu sein, wie ich laß. Doch Allen hat 'nen föllich andren Stil.
    Ich hab' glaube ich hier im BB so'nen User auch gefunden. Jason_Vorees oder so, schrieb mir mal 'ne PN das ich in ein Forum gehen soll. Dort war er selber Admin doch hatte 'nen Komplett anderen Schreibstil, man sieht das, bei mir zum Beispiel das ich das ancalagon luigi darunter immer untereinander schreibe und das meißt oben stehende "N'Abend!" Jeder User sollte sowas spetielles haben, man erkennt mich auch weil ich, nunja, ziemlich viel Müll meist screibe. Falls ihr mal 'nen User mit so'nem Namen findet, unterrichtet ihr den betreffenden und fragt nach was was nur der weiß, wie z.B. das ich 2% sehe. Wenn man den andern fragt und der sagt ja, da hat der sich geschnitten. Ich sehe 2,1%^^
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Danke an Mewsredakteur für den Hinweis, dass es einen Fakeaccount von mir gibt. Eventuell ist es einfach Zufall, schließlich ist der Name nicht soo ungewöhnlich, aber dennoch hier mal der Link dazu: Klick.


    Generell bin ich in keinem anderen Forum angemeldet unter diesem Namen; ansonsten nur im Animesuki.com, aber anderer Name wie gesagt.


    Kitty

  • Googlet man Dinsch kommen die dümmsten Dinge heraus.
    Die meisten Boards,die dort angezeigt werden,bewohne ich mit meinem Nick.
    Außer Myspace...



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Okay, bei Katerlisson kann ich es verstehen; Fakeaccounts sind graässlich, besonders wenn der Name für eine Community steht wie für das BB.
    Doch es gibt echt viele Jugendliche, die Black Cat heißen. XD Zudem hat die/der angebliche Nachmacherin/Nachmacher vollkommen andere Angaben; siehe Geburtstag.
    Mir ist auch jemand mal begnegnet die Akira hieß. Mach ich da so'n Riesentheater drum?
    Ich kann es verstehen, wenn derjenige/diejenige im Namen eines Anderen scheisse baut, dass man wütend reagiert. Aber in dem Fall? Da wäre ich eventuell etwas vorsichtiger. Immerhin kann man niemanden kopieren, AUßER diejenige klaut deine FS, dann würde ich ebenso stutzig werden.
    Aber manche haben ja so'n extremen Tick. Sorry, wenn ich das sage, aber niemand pachtet die Copyrights für seinen Nickname. :/

  • ich meine ja nur, immerhin gibts immer genug Leute, die das glauben. Wenn ihr keiner davon seid, perfekt. Ich hätte es auch nicht reingestellt, wäre ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden, das zu tun. Jetzt wisst ihr es und gut.


    Akira, du kannst dich btw mal einkriegen, hast keinen Grund hier so rumzumachen deswegen ^.~ Ich habs gesagt um Missverständnisse gleich auszulöschen, und sicherlich nicht wegen dem Copyright, also ist gut jetzt, danke.

  • Akira, du kannst dich btw mal einkriegen, hast keinen Grund hier so rumzumachen deswegen ^.~ Ich habs gesagt um Missverständnisse gleich auszulöschen, und sicherlich nicht wegen dem Copyright, also ist gut jetzt, danke.


    Wenn das so rübergekommen ist, dass ich rumzicke, entschuldige ich mich. Aber es kam so rüber, als das der User des anderen Forums dich nachahmen versucht - aufgrund des Ausdrucks 'Fakeaccount'. Wenn ich es falsch verstanden habe - dann tut es mir wirklich Leid. Ich wollte niemanden jetzt mit meinem Post angreifen.
    Ich persönlich als normaler User würde auch stutzig werden, aber dann würde ich erstmal beide User vergleichen - also die Angaben.


    Dennoch nochmals Enschuldigung, falls du dich gekränkt fühlst durch meinen Post. Gomen Nasai. xx"

  • Danke an Mewsredakteur für den Hinweis, dass es einen Fakeaccount von mir gibt. Eventuell ist es einfach Zufall, schließlich ist der Name nicht soo ungewöhnlich, aber dennoch hier mal der Link dazu: Klick.


    Generell bin ich in keinem anderen Forum angemeldet unter diesem Namen; ansonsten nur im Animesuki.com, aber anderer Name wie gesagt.


    Kitty

    das ist kein fake acc


    der ist schon seid 2006 da und schon langer als du hier^^


    man könnte meinen du bist der fake acc (ironisch) xD


    hatte auch schon jemand der ein fake machte aus meinem zweiten namen


    chrissy und das in meinem forum und das hab ich gelöscht
    email hab ich leider net mehr^^

  • Ihr habt ja recht, und ich habs einfach dumm ausgedrückt, aber ich wollte halt sagen dass ich das nicht bin, ich mein es könnte ja sein dass ich dort schon so lang angemeldet bin, hab schließlich im Animeg auch 2 Jahre vorher mitgelesen insgeheim ;P Akira, ist gut, ich hab auch etwas gereizt reagiert, tut mir leid. Ich denke sicher nicht, dass ich DIE Black Cat bin, hätte ich den Anime nicht gesehen und wäre ich kein Fan von Edgar Allen Poe, würde ich so nichtmal heißen. Aber jetzt weiß man es nun und gut ^^