Rote Liste (Tiere sterben aus)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es gut wenn Tiere aussterben. Die liegen irgenwo herum, fressen irgendwas, legen sich wier irgendwo hin und schlaffen, was soll daran toll sein.
    Einige Tier sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann. Die meisten Tier sind sowieso zu nicht zu gebrauchen außer wegen ihrem Fell.
    Naja mir ist es eigendlich egal was ausstirbt und was nicht. Für mich sind Tiere langweilig, bis auf die paar Tiere die was können, wie die im Zirkus. Aber sonst sind sie langweilig.

    Was machst du, auser fressen, rumliegen und schlafen (jetzt kommt ich spiele drausen in der Natur xDD)? Auserdem machenTiere noch andere Sachen. Du kennst wahrscheinlich nur die Tiere aus dem Zirkus, die nichts anderes machen können, oder? Jedes Tier ist für irgendwas zu gebrauchen. Das einzige Tier, was es verdient hätte, auszusterben ist der Mensch. Er rottet grundlos Tiere aus, oder nur um Geld zu verdienen. Warum denkst du, manche Tiere sind nur wegen dem Fell zu gebrauchen? Abgesehen davon, dass auch der Rest der Aussage Schwachsinn ist, was willst du mit dem Fell? Findest du es schön? Soll ich dir mal die Haut vom Leib ziehen damit ich was "schöneres" zum anziehen habe?
    Wenn möglich, will ich eine Antwort auf jede dieser Fragen.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich fänd es jetzt nicht direkt gut aber auch nicht schlimm!
    Es ist mir echt egal ob irgendwelche hässlichen Mücken aussterben!
    Wozu sind die überhaupt da? Um uns zu nerven? Oder eklige Spinnen und
    Käfer, die könnte es von mir aus auch nicht geben. Hunde mochte ich mal
    aber jetzt eh nicht mehr von daher fänd ich es auch nicht so schlimm wenn
    es die nicht mehr geben würde..... Naja, mir ist es eigentlich echt egal!
    Solange die Tiere nichts mit uns zu tun haben bleib ich bei meinem Schiksal und die Tiere
    überlasse ich ihrem!

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Mir is das nicht egal. Und der mensch is ja in den meisten fällen dran schuld das manche tiere vom aussterben bedroht sind.
    Früher gab es 300.000 Blauwale und durchs jagen sind es jetzt nur noch 3000.
    Und Tierschützer machen das wieder gut was andere angerichtet haben und jedes tier hat einen sinn wenn z.b. die bine oder andere tiere die dazu beitragen bäume zu bestäuben ausstirbt hätten wir ein großes problem. Manche tiere sind zwar unwichtig aber ich finds trozdem gut wenn man versucht sie zu erhalten. Aber das schlimmste ist das manche tiere wie elche getötet werden nur damit die jäger ihre köpfe als trophähen aufhängen können. Oder die japaner essen wale und delfine obwohl das fleisch giftig ist.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen

  • also bei den tieren, die durch den menschen auf die rote liste gekommen sind finde ich es total pervers, was die menschen machen und was mit den armen tieren passiert (siehe meinen post im thread Tierquälerei) aber bei den tieren, bei denen es nicht durch menschen hand passierrt finde ich es normal und denke, man sollte nicht so sehr darauf eingehen. aber bei denen, die durch menschenhand denke ich sagen über die menschen, die sind nicht jugendfrei...

  • also bei den tieren, die durch den menschen auf die rote liste gekommen sind finde ich es total pervers, was die menschen machen und was mit den armen tieren passiert (siehe meinen post im thread Tierquälerei) aber bei den tieren, bei denen es nicht durch menschen hand passierrt finde ich es normal und denke, man sollte nicht so sehr darauf eingehen. aber bei denen, die durch menschenhand denke ich sagen über die menschen, die sind nicht jugendfrei...


    Was ist daran bitteschön pervers?
    Naja, eigentlich sind die Tiere ja auch ein Stück weit selbst schuld!
    Sie könnten z.B. neue Plätz oder Lebensräume suchen, wo die
    Menschen sie vielleicht nicht so leicht finden oder sie könnten
    eine Armee aufbauen (nee scherz). Aber die Tiere könnten ja
    wenigstens sich i-wie besser wehren. Weil wenn ein Mensch einem
    Wolf (oder so) gegenüber steht und der Mensch keine Waffe hat, hat
    er auch keine Chance, da würde auch der Wolf gewinnen falls es zu
    einem Kampf kommen würde!!!!
    mfg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Man merkts echt, dass du genauso viel Scheisse laberst wie der andere PAUL. Macht das Fansein zu diesem Charakter wirklich derart das Hirn matsch?


    Tiere könnten sich ja wehren oder in andere Gebiete abwandern? Selten so ein Blödsinn gelesen. Menschen breiten sich doch überall aus, da bleibt kaum noch Platz für Tiere, außerdem kann nicht jedes überall zurechtkommen. Meist bleiben dann nur noch Wüsten, Hochgebirge und das ewige Eis übrig, aber selbst da sind Tiere nicht vor der Dummheit und Habgier der Menschen sicher.
    Klar kann sich ein Wolf gegen einen Menschen wehren, aber dann kommen tausend andere mit Gewehren, um ihn umzubringen, dann stehts noch groß in der Bild, dass Wölfe ja so böse und gefährlich sind und alle ausgerottet gehören.


    Und wenn ich dann so lese dass Mücken, Käfer und sowas ruhig verschwinden könnten, dann greif ich mir echt an den Kopf. Jedes Tier ist von einem anderen abhängig, verschwindet eins, folgt bald das nächste und es gibt genug Tiere, sie sich eben von Mücken, Käfern und so weiter ernähren. Also bitte mal nachdenken, bevor man irgendwas von sich gibt.


    Der Mensch kann weg, denn von dem ist keiner abhängig und ich glaube auch keiner wird ihn vermissen.

  • Mir fehlen die Worte über das was wir Menschen machen. Jedes Tier ist von entscheidenter bedeutung für die Natur.
    Klar Bienen, Mücken und Co. sind manchmal nervig, aber sie transportieren Blütenstaub mit denen es Pflanzen gibt.
    Und ohne Pflanzen gibt es keine Luft und ohne Luft stierbt fast alles aus.
    Dass jagen sollte man am besten abschaffen [leider leichter gesagt als getan:(], Tiere sterben doch eh
    irgendwann, wenn man bis dahin wartet kann man immernoch aus den Leichen irgendetwas machen.
    Und da heißt es, der Mensch wäre ein sehr kluges Wesen, wenn er so klug wäre,
    warum hat er uns dann da reingeritten :cursing:

    Ich rette euch wenn ihr Hilfe braucht [aber nur mit Passwort (ich hab nemlich keine Wi-Fi)]
    Bei MD2 mach ich es umsonst :thumbsup: .
    Denkt gut nach, denn jede Sekunde, jeder Zug, kann der letzte sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Plurak ()

  • Zitat


    Naja, eigentlich sind die Tiere ja auch ein Stück weit selbst schuld!
    Sie könnten z.B. neue Plätz oder Lebensräume suchen, wo die
    Menschen sie vielleicht nicht so leicht finden oder sie könnten
    eine Armee aufbauen (nee scherz).


    Ja, nee ist klar die Tiere sind schuld ich glaubs ja nicht. Wieso sind sie denn schuld? Die Tiere können doch gar nichts dafür, dass es Menschen gibt, die so dumm sind und die Tiere jagen und töten auf Grausameweise. Sprich: Tierquälerei!. Bitte was sie sollen sich einen neuen Lebensraum suchen?! Stell dir mal vor du müsstest so etwas machen! Also ich finde es nicht okay wenn Tiere aussterben. Nee, Tiere sind doch sehr wichtig. Klar sind manche manchmal nervig, aber trotzdem braucht man sie wie z.B die Bienen, Mücken wie Plurak gesagt hat.


    MfG Gengar Fan

  • Ich finde das auch ein Stück weit fies von euch!
    Kann denn hier niemand eine Meinung schreiben ohne gleich beleidigt
    zu werden? Die einen als Psycho die anderen labern scheiße... was
    kommt als nächstes wenn ich meine Meinung abgegeben habe?


    Hier ist sie:
    Ich mag eigentlich keine Tiere! Also mir ist es ein Stück weit aber auch nicht egal
    denn die Menschheit braucht die Viecher eben, von daher finde
    ich es nicht gut , dass sie aussterben aber dem andere Stückweit ist es
    egal! Weil mich gehen Tiere nun mal nichts an.
    Wie man heraus lesen kann bin ich mir unschlüssig!


    Ich bin mal gespannt wer mich als erstes beleidigt!


  • Jeder hat doch seine eigene Meinung und man darf sie anderen ja wohl mitteilen. Das ist hier ja schließlich die Frage:
    Wie MAN SELBST es findet und nicht: Was haltet ihr von der Meinung von andere, denen das egal ist?
    Da könntet ihr euch ja zuammen tun und ein neues Thema aufmachen!
    Und außerdem Allen... ach nix aber mir ist es eben nun mal egal!
    Wieso sollen wir was dagegen machen? Hier git es vielleicht um die 1000 Leute, die das schlecht finden. Und was können wir bitteschön dagegen ausrichten? Nichts, also dann kann man es ja gleich lassen!
    Ich hab ja noch nicht mal gesagt, dass ich es gut fänd wenn alle Tiere sterben würden, nur das es mir egal ist...
    wie schlimm :sarcastic:


    mfg


    PAUL94: Ich bins auf jeden Fall nicht... bin aber auch mal gespannt^^

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]


  • Nein, ich beleidige dich nicht. Ich bin einerseits froh, dass du zumindest eingesehen hast, dass die Menschheit Tiere braucht. Niemand verlangt von dir, dass du jetzt Greenpeace beitrittst, nur, dass du dir Gedanken machst. Denn wenn du nachdenkst, kann es dir eigentlich nicht mehr egal sein, denn ohne Tiere gibts keine Menschen.



    Wie, bitte sehr, sollen sich die Tiere neue Lebensräume suchen? Die Tiere haben sich einen gesucht, dann kam der Mensch, und der hat die Tiere vertrieben. Die Tiere suchen sich ja neue Lebensräume, und versuchen sioch vor den Menschen zu verstecken, aber wie denn, wenn die Jäger ihm immer folgen?
    Ja, bei einem Kampf würde der Wolf gewinnen, aber zu diesem kommt es halt nicht. Denn der Wolf hat gelernt: Mensch=Feind=Flüchten. Deshalb fliehen Wölfe oder andere Wildtiere, die auch so scheu sind, auch vor Menschen. Denn wenn sie kämpfen würden, gäbe es gleich zig Schlagzeilen, und die Wölfe würden wieder gejagt werden.


    Achja, hier im Board gibt es vielleicht nur 1.000, aber denk mal weiter, auf der gesamten Welt gibt es mehrere Millionen Menschen, wenn sich auch nur die Hälfte davon für den Tierschutz einsetzt, können sicherlich viele Tiere gerettet werden.

  • Oha noch ein Paul Fan, mit den selben Charakterzügen. Muss ja irgendwo ein Nest sein.


    Ich werd dich nicht beleidigen, denn zwischen Tieren nicht mögen und Misshandlungen und Ausrottungen zu billigen, bestehen Unterschiede. Zudem sind die Tiere nicht nur für den Menschen das, das behaupten nur religiöse Fundamentalisten, die ja auch glauben Gott habe die Menschen zur dominanten Spezies gemacht.


    Ansonsten kann ich diese Wegschauhaltungen nicht ganz nachvollziehen, schaut ihr denn auch weg, wenn vor euch ein Tier oder ein Kind misshandelt wird? Wohl deshalb passieren auch Dinge wie dieser Fritzl, da andere lieber wegschauen, als etwas zu unternehmen.


    Und ja, wer Tiere hasst und wem egal ist, wenn sie aussterben, der ist nun mal psycho, denn damit billigt man auch das Sägen am eigenen Ast. Dem müsste dann auch das Aussterben der Menschen egal sein, als logische Schlussfolgerung. Man darf natürlich auch meine misantropische Haltung kritisieren, dann aber mit Begründungen, habe ich ja auch getan. ;)

  • Weil wenn ein Mensch einem
    Wolf (oder so) gegenüber steht und der Mensch keine Waffe hat, hat
    er auch keine Chance, da würde auch der Wolf gewinnen falls es zu
    einem Kampf kommen würde!!!!


    klar, die wölfe warten, bis ein mensch vorbeigeht, schleifen in hinters gebüsch und fertig ne?
    der wolf hat auch nix besseres zu tun als nachzudenken, wie er den mensch beseitigt, wenn er was z essen suchen muss
    außer dem hm naja wie drück ich das aus ich will nicht sagen sie denken nicht, aber sie überlegen nicht über die zukunft, wie wir menschen das so an
    uns haben... (ich will damit nicht sgaen, dass sie stroh doof sind oder so, aber sie dnken nicht so logisch, wie wir vllt denken.obwohl ich das bei manchen bezweifel...) wenn da so ein kleiner wolf durch den wald rennt und nen menschen sieht, denkt der bestimmt "oh toll so iener hat meine mam umgenietet, und der is unbewaffnet, ich kill den jetzt" is klar. nee der denkt eher "scheiße! der hat miene mama umgebracht!!!! schnell weg!!! damits mir nicht genauso geht!!!" is bloß scheiße, wenn der dem nix wollte und der wolf rennt nem jäger in die arme..... ;(


    Allen: ja ich sagte ja: wie soll ich das richtig ausdrücken. mir fiel es nicht ein, wie ich richtig formulieren konnte...
    und ja du hast recht: der mensch bildet sich, was weiß ich ein. man kann also sagen: der mensch ist das arroganteste, eingebildete, brutalste und bösartigste wesen, was die natur jemals sein eigen nennen konnte...

  • Das hat nichts mit unlogisch zu tun, sondern damit, dass Tiere einfach nicht dieses bösartige Denken haben, wie der Mensch. Die sind nicht auf Rache aus oder töten dich zum Spaß. Sie wissen aber, dass die Menschen böse sind und versuchen meist zu fliehen.


    Können die Menschen eigentlich froh sein, dass es so ist, doch leider bilden sie sich daraufhin noch mehr ein, sie seien die Besten und was weiß ich.

  • Jedes Tier ist für die Natur wichtig. Und natürlich auch die Pflanzen. Ohne die kleinen Tiere sterben die gröseren aus, ohne die auch die noch gröseren. Und dann sterben auch rigendwann die Pflanzen aus. Und dann kann nichts mehr Überleben. Das einzige unwichtige Tier ist der Mensch, da er um Geld zu verdienen Tiere tötet. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mensch ein Tier tötet, weil er es zum essen braucht. Aber einfach nur Tiere zu töten weil es Spas macht oder um Geld zu verdienen...
    Also, Allen hat vollkommen recht. Menschen sind die arrogantesten, zerstörerischsten und machtgierigsten Lebewesen auf diesem Planeten. Das mag auf manche Menschen nicht zutreffen, aber im grosen und ganzen stimmt es doch. Wie vielen Menschen ist der Klimawandel egal, auch wenn er das Aussterben allen Lebens auf der Erde bedeutet wenn er nicht aufgehalten wird? Wie viele Menschen denken, dass sie besser als alle Tiere (und in manchen Fällen auch besser als andere Menschen (Hier habe ich das in Klammern geschrieben, weil das nicht so häufig vorkommt und nicht, weil es weniger schlimm wäre)) sind?Und wäre es egal wenn alle Tiere sterben, solange es nicht unbedingt ihr Haustier ist oder ein anderes Tier das sie mögen? Letzteres wäre vielen nur nicht egal, weil ihr Speiseplan dann eingeschränkt wäre.
    Wie gesagt, das trifft nicht auf alle zu und es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also ich finde es schon schlimm. Die armen Tiere. Aber was soll ich als Schüler dazu schon bewirken um was ändern zu können. Wir alle können fast nichts machen. Außer vielleicht an ein paar Hilfsgruppen Geld schicken, wobei du garnicht weißt ob sie vielleicht das Geld nur für den Eigenbedarf verwenden.


    Da kann man nur hoffen, dass es diese bestimmte Tierart noch schaffen wird. Bis jetzt ist es aber immer noch knapp gut gegangen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Aber die Tiere könnten ja
    wenigstens sich i-wie besser wehren. Weil wenn ein Mensch einem
    Wolf (oder so) gegenüber steht und der Mensch keine Waffe hat, hat
    er auch keine Chance, da würde auch der Wolf gewinnen falls es zu
    einem Kampf kommen würde!!!!

    Tiere könnten sich wehren, aber so tun sie es dennoch nicht, weil sie fast alle Angst vor Menschen haben - unklusive deinem Wolf. Wölfe sind von Natur aus scheue Tiere und meiden uns Menschen. Sie würden nie einen Menschen angreifen, wenn sie es nicht tun müssten. Tiere denken nicht direkt so aggressiv wie wir Menschen. Wenn Tiere bedroht werden, oder ihre Jungen werden angegriffen, dann würden sie auch Menschen und andere Tiere attackieren. Aber aus purer Lust am Töten, würde niemals ein Tier einen Menschen angreifen, töten ect.


    Und dazu würde es nicht einmal kommen, dass ein Wolf einem Menschen direkt ins Gesicht sehen würde. Vorher würde der Wolf eher fliehen, bevor er einen unnötigen Kampf anfängt. Da hingegen würde der Mensch direkt sein Gewehr ziehen und den Wolf glatt töten mit dem Gedanken: 'Wer braucht die schon?'. Und genau das ist es. Warum fressen denn die Rehe bei uns neuerdings immer in zu großen Zahlen die Sprösslinge von Bäumen, Sträuchern ect? Richtig, weil es zu wenige Wölfe gibt, die das Gleichgewicht zwischen den Rehen erhalten. Da schießt der Mensch die Tiere lieber selber ab und rottet dafür die Wölfe in unserem Land aus, obwohl sie damals nur für ihr eigenes Überleben gesorgt haben, wie der Mensch auch. Tolle Tat.


    Und ja, wir können nichts dagegen ausrichten, dass Tiere auf der ganzen Welt ausgerottet werden. Leider. Wir können den Tierschützern zwar Geld zukommen lassen, aber davon wird keine Tierart gerettet. Man kann die Menschen auf eine bestimmte Zeit davon abhalten, dass sie für ein paar Tage sich nicht blicken lassen, aber man kann den Menschen leider nicht davon abhalten, dass er weiterhin Tiere ausrottet - obwohl er sie braucht.


    Leider ist der Mensch das momentan Ranghöchste Säugetier, das es gibt. Und da die Tiere meist scheu sind und Angst vor uns Menschen haben, können die Tiere vom Charakter her auch kaum etwas gegen uns ausrichten. Würden wir keine Waffen besitzen und die Tiere hätten den selben bösartigen Charakter, wie der Mensch, dann würden die Menschen wohl lange nicht mehr leben. Denn Tiere sind nicht dumm und haben das selbe Recht auf der Erde zu leben, wie wir Menschen. Aber wieso rottet man sie aus? Nur wegen ihrem tollen Fleisch und den Fellen? Das kann es doch nicht sein.



  • oh mein gott fast jeder paul fan ist gleich kalt wie der echte? (naja ist der echt?) paul... wo sollen sich tiere ein zuhause aufbauen wenn der mensch alles voller fabriken etc. besetzt und wie glaziola schon sagt tiere können sich wehren nur haben sie angst vor den menschen und seinen waffen und tiere sind nich schlau genug um eine militär gruppe namens TKM (tiere killen menschen xD) zu gründen ihnen fehlt es an den grauen zellen das ist nich böse gemeint aber sie können nur ihrem instinkt folgen... traurig irgentwie...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • lso du hast nicht mehr alle Latten am Zaun! Wie kann dir das egal sein? Ohne Tiere könntest du nicht leben außer wenn du Vegetarier bist.
    Ich sag nur das:
    Wenn man mal keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!! Die Tiere im Zirkus sehen vielleicht fröhlich aus aber ich mag zu bezweifeln das die auch wirklich glücklich sind...
    Denk mal drüber nach was du hier schreibst...

    außerdem: die tiere müssen ja auch mal die tricks erst mal lernen ne? und wie lernen die das ? richtig net mit leckerlis (klar ne leckerli für elefant? was n das? was gibt man dem ? was fressen dien so? ) ne richtig schön mit der peitsche!!! klatsch! hops jetzt auf den ball!!! wirds bald ? klatsch!

  • wieso sollten die tiere sich nen neuen lebensraum suchen,nur weil wir menschen so egoistisch sind und uns überall hin pflanzen,wo es uns passt,ohne zu merken,was wir damit anrichten würden...ne,da finde ich es gut,was manche vögel wie z.b. Tauben schaffen,dass sie einfach in den Städten leben und sich nich einfach verscheuchen lassen...und wehren können sich viele tiere gegen uns nicht,ich mein,wie soll ne robbe gegen menschen ankommen,die sonst wie bewaffnet sind...
    man kann schon was tun...und zwar versuchen darauf aufmerksam zu machen,im internet,demos usw. und/oder wählen gehen,denn solang die tierschutzpartei an Wahlen teilnimmt,also genug unterschriften bekommt,kann man auch für sie stimmen...wenn man wahlberechtigt ist natürlich^^
    ich versteh jetzt auch,warum greenpeace auf nich gerade legalen und auch schönem weg vorgeht..einfach,weil sonst niemand merkt,was da eigentlich getan wird...und das is traurig,das da einfach drüber hinweg gesehen wird...


    Spruch für Tierrechte:
    Es geht nicht darum,ob sie denken können!
    Oder ob sie sprechen können!
    Es geht einzig und allein darum,ob sie leiden können!