HTML-Formulare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • prinzipiell sieht n einlformular so aus:


    Code
    <form action="index.php" method="POST"> //könnt auch GET ooda so sein
    Dein Name: <input type="text" name="USERNAME" />
    Dein Passwort: <input type="password" name="PASSWORD" />
    <input type="submit" value="Absenden" />
  • prinzipiell sieht n einlformular so aus:


    Code
    <form action="index.php" method="POST"> //könnt auch GET ooda so sein
    Dein Name: <input type="text" name="USERNAME" />
    Dein Passwort: <input type="password" name="PASSWORD" />
    <input type="submit" value="Absenden" />

    das ist was mit einem Passwort außerdem reicht aleine das Formular nicht.
    @Thema: Also du meinst verscheinlich das TuT von Vesprit das ist sehr gut. [PHP] Kontaktformular

  • prinzipiell sieht n einlformular so aus:


    Code
    <form action="index.php" method="POST"> //könnt auch GET ooda so sein
    Dein Name: <input type="text" name="USERNAME" />
    Dein Passwort: <input type="password" name="PASSWORD" />
    <input type="submit" value="Absenden" />

    Hä? Nein, ich meine, dass man z.B. sachen ankreuzen kann oder einen Text schreiben.

  • http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm
    Da solltst du alles finden. Folgendes wird behandelt:
    Auswahllisten definieren
    Auswahllisten mit Mehrfachauswahl
    Einträge vorselektieren
    Absendewert von Einträgen bestimmen
    Verschachtelte Auswahllisten (Menüstruktur) definieren
    Radio-Buttons definieren
    Checkboxen definieren
    Weitere Informationen


    Mit Kästchen meinst du wohl Radioboxen. Diese runden Kästchen heißen übrigens Checkboxen. Beim obrigen Link findest du alles darüber. Codes findest du dort außerdem.

  • So, wenn der Browser die E-Mail an "hilfe.pokerochen@gmx.at" schicken soll, wird man diese Adresse whl auch irgendwo angeben müssen.
    Edit: Okay. Ich erzähle mal genaueres. So sollte das aussehen: ein art Pokémon-Kampfpartner-Suche-Formular:


    Dort soll man 1. einmal ein auswahlmenü ausfüllen mit den möglichkeiten:


    Benutzername


    (ein kleines Feld zum Ausfüllen)


    Levelbereich


    • Lv. 1-20
    • Lv. 21-40
    • Lv. 41-60
    • Lv. 61-80
    • Lv. 80-100

    Sonstige Mitteilungen:


    (Ein großes Feld zum Ausfüllen)


    und dann noch Buttons mit "Absenden" und "Zurücksetzten".


  • In <form action="mailto:deine@adresse.de" method="post" name="Formular" enctype="text/plain"> wird bestimmt, wohin die Mail gehen soll.

  • Siehe hier
    Kann mir bitte jemand den Quellcode dafür aufschreiben?

  • @phenoxmon: Ach, natuerlich, fiel mir grade nicht ein. *schäm*
    @Vesprit-Fan Rene:
    Ich glaub, sowas meinst du.



    Bedenke, wenn du was schreibst, kommt nichts heraus, ist nur das Geruest. Wenn es richtig ist, kann man ja das restliche einbauen. Schau mal, ob es richtig ist.

  • Ja, richtig, thx. Aber soll ich dieses
    "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


    auch einsetzen oder was anderes?


    Edit: Nein, unter Levelbereich kann man alle wählen ond die gehen dann nicht mehr weg und bei den Buttons zeig tsich keine Reaktion des Browsers. Das ist fehlerhaft.

  • Schon geschehen:
    Als .php speichern:


    Beim Klick auf den Absende Button, wird nun eine Mail mit den eingebeben Daten an deine Mailadresse versendet.
    Das einzige was du noch ändern musst, ist die Mail und der Betreff.
    ist ungetestet, müsste aber funktionieren

  • @phenoxmon: Er sollte ja erstmal schauen, ob es so richtig ist, dann wollte ich es nachtraeglich einfuegen. Die wollte ich, wenn es so richtig ist, mit JavaScript richtig angeben. Also, mit name und so.


    @Vesprit-Fan Rene: Kannst du auch weglassen, da kann man angeben, welche Version man hat .etc, aber ich selbst weiß es auch nicht genau. Ich hab aber extra dafuer geuebt, es zu merken, aber du kannst dann auch angeben, welche Version du an html benutzt. Dann kannst du auch eine aeltere Version verwenden, glaube ich. Aber kannst auch weglassen. Was meinst du mit "geht nicht mehr weg"? Und bei den Buttons hab ich auch noch keine Angabe gemacht, wollte dir nur das Geruest zeigen.


    Edit: An phenoxmon: Eine Frage haett ich. Also, das mit Name kenn ich, aber was gibt denn das value bei den Radios an? Den Text kann man doch daneben schreiben?
    Vielen Dank

  • Values gibt an, welcher Wert sich auf dem Kreis befinden soll.
    Wenn du den Text daneben hinschreibst, steht der Text nicht auf dem Element drauf.


    Und um solche Optionen sinnvoll zu machen, müssen die auswahlmöglichkeiten den gleichen Namen haben, und verschiedene Werte(values).