Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da gibt es vieles:
    Platscher, Zugabe, Charme, Abgangsbund, Rutenschlag, Anziehung, Finte, Zuschuss, Käfergebrumm, Schlafrede, Kreuzschere, Gesang, Komprimator, Heilopfer, Lehmsuhler, etc.
    zb. sets:
    Platscher, Zugabe, Charme, Abgangsbund Anmut (am besten mit isso)
    Rutenschlag, Anziehung, Finte, Zuschuss (am besten mit Enekoro)
    diese enutzen gegner oft... für dein plusle einfach die ausuchen die es kann (anmut) und die besten nehmen
    plsusle kann: Zugabe, Anziehung, und noch ein paar
    aber ich würd es nicht für einen anmut wettbewerb nehmen
    nim am besten enekoron oder isso mit den sets

  • Hey Leute,
    wollte mir gleich zum Anfang ein Shiny-Starter resetten. Deswegen hab ich ne Frage, wenn ich den Beutel ,,anspreche'' dann erscheinen ja die 3 Pokebälle. Wenn ich jetzt auf einen Pokeball geh, erscheint n Sprite von dem Pokemon das drin ist. Jetzt meine Frage: Wenns n Shiny is, kommt dann auch n Shiny Sprite oder muss ich immer erst zum Kampf gehen? So würde man sich nämlich ne Menge Zeit sparen.

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage!


    Ich habe gehört das es eine Beere gibt die EV's resetten soll. Gibt es die Beere?
    Wenn ja, wo gibt es sie in Feuerrot? Bzw. gibt es sie überhaupt in Feuerrot?

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Der Magmarpanzer bewirkt ja auch, dass Eier doppelt so schnell ausgebrütet werden. Ich wollte fragen, ob das schon für alle Spiele der 3. Generation gilt oder nur für einige -> Rubin Saphir Feuerrot Blattgrün Smaragt


    Ich hab gelesen, dass es "ab Smaragt" geht, leider ist die Info für mich nutzlos, da ich die Reihenfolge der Herstellung nicht genau kenne...


    Also Rubin/Saphir denke ich noch nicht, Smaragt ja; bleibt nur noch: Gilt das schnelle ausbrüten auch für Feuerrot und Blattgrün?

  • Eigentlich nein, denn die Faehigkeit hat man ja Camerupt gegeben. Und Camerupt gab es damals in den Spielen noch garnicht. also kann es das bei Blattgruen und Feuerrot noch nicht gegeben haben. Wenn du gelesen hast, das es erst ab Smaragd gab, dann gibt es diese Funkiton bei Rubin und Saphir auch noch nicht. die kamen ja davor.


    Hab auch noch eine Frage. Kann man bei Smaragd Latios und Latias finden? Denn ich sehe immer nur Latios, und Latias hab ich noch nie bei Smaragd gesehen.

  • Hab auch noch eine Frage. Kann man bei Smaragd Latios und Latias finden? Denn ich sehe immer nur Latios, und Latias hab ich noch nie bei Smaragd gesehen.


    Ich habe gelesen, dass man sich das aussuchen kann. Nach den Top4 fragt deine Mutter dich "rot" oder "blau"; je nachdem was du antwortest kannst du in Zukunft Latios (blau) oder Latias (rot) sehen. Das andere Pokemon gibts dann nur mit dem Ticket.

  • Nein, man nimmt an dass die Quote immer gleich ist, also 1:8192. Die Zahl resultiert übrigens aus Berechnungen in G/S.


    Da steht die Rechnung und weitere Details: http://www.pokemonexperte.de/web/ratgeber/shiny.php

  • Ich wüsste gerne genau welche Attacken Aerodactyl kann, wenn man es auf der Zinnoberinsel bekommt (nachdem es aus dem Bernstein wiederbelebt wurde) und auf welchem Level es ist.


    Edit: Noch eine Frage: Gibts in den Advanced Editionen schon jemandem, bei dem man verlernte Attacken neu erlernen kann; und wenn ja, gibts den auch in FR/BG ?

  • Aerodactyl erhält man auf Level 5, wenn man es aus dem Altbernstein wiederbeleben lässt.
    Danach erlernt es ganz normal seine Attacken (siehe hier, die, die ein Frbg daneben stehen haben), deshalb nehme ich an, dass es nur Flügelschlag beherrscht
    (glaube, mich auch dran erinnern zu können, dass es bei mir so war ^^)
    Einen Attackenhelfer gibts auch, und zwar auf Eiland 2.
    Ist dieses Haus:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/files/images/frbg/map/insel/2/Attackenhelfer.PNG]
    (Müsste neben dem Haus sein, in dem man die Minispiele spielen kann, bin mir aber nich 100%ig sicher)
    Weil es ja keine Herzschuppen gibt, muss man ihm was andres geben und zwar entweder 2 Minipilze oder 1 Riesenpilz.
    Wilde Paras und Parasek tragen die manchmal, man kann sie fangen, oder das Item mit Raub o.ä. klauen.

  • Ist es auf Feuerrot/Blattgrün anfangs vor den Top4 eigentlich wirklich unmöglich eines der neuen Pokemon ab 151 zu bekommen oder gibt es Tricks wie das doch möglich ist? Ich meine im Kraftwerk gibt es ja Magnetilos, welche den Metallmantel tragen könnten, mit dem man Stahlos kriegen könnte. Vielleicht kann man auch mit einem anderen Fr/Bg tauschen, der schon hinter den Top4 ist und die neuen Pokemon besitzt..? Geht das, in D/P ist das ja auch möglich...

  • @ Rost:
    Nein, also ich denke das ist wirklich unmöglich ohne cheaten oder sonstwas.
    Man kann dort keine Pokemon fangen, die später vorkommen und auch keine Eier machen, bis man auf den Eiländern ist (daher kein Pichu/Pii/Fluffeluff...)
    Mir einer Rubin/Saphir kann man gar nicht tauschen, mit einer FR/BG nur, wenn dort nur alte Pokemon im Team sind. Ich habe das nämlich auch schon einmal probiert, da hats geheißen, dass ich Pokemon in meinem Team habe, die ich nicht tauschen darf =(
    Du kannst wohl ein Onix mit Metallmantel zu einer anderen Fr/Bg leiten und dort wird es sich entwickeln (nehm ich an) , aber zurück kannst dus dann auch nicht mehr tauschen.


    @ Galaluxtra:
    Das sind doch Ben und Svenja..
    Naja Voltenso und Schwalboss werden gegen zwei Gesteins-Pokemon wohl nicht die größte Hilfe sein... Höchstens falls dein Voltenso Knirscher kann, aber nehm ich mal nicht an.
    Garados würd ich am stärksten trainieren, da Wasser auf beide sehr effektiv ist.
    Wo du trainieren kannst?
    Also zuerst einmal könntest du sämtliche Wasserrouten erkunden, da gibts schon einige (Flossbrunn, Schiffswrack...). Und wenn du da fertig bist, kannst du auch an Pia&Udo, den zwei Reportern trainieren. Sie wechseln immer hin und her zwischen dden drei Plätzen wo du sie schon getroffen hast.
    (Zuerst über Malvenfroh, dann rachts von Malvenfron wenn man surft, dann rechts von Baumhausen, dann wieder über Malvenfroh usw...)
    Ihre Pokis werden auch mit jedem Kampf stärker, am Ende bleiben sie auf Level 39 stehen.
    Ansonsten gibts nur noch die wilde-Pokemon-Trainingsvariante ^^ Aber es gibt keine Wiesen, wo die Pokemon stark genug zum trainieren wären und im Wasser istt es immer blöd, wegen den stark unterschiedlichen Leveln. Deshalb würd ich zuerst das andere machen ^^




    /edit:
    Zu den Items.. Da hab ich keine Ahnung. aber ich glaube, dass sie schon welche tragen.