Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besserer Spam geht nicht oder unser Dedektiv Conan


    Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏[size=1]مسلم[/size]‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“.


    Die Zahl der Muslime weltweit wird auf 1,1 bis 1,2 Milliarden geschätzt.[1] Damit sind sie nach den Christen die zweitgrößte Religionsgemeinschaft.


    Die Zahl der Muslime wird in Deutschland anhand der Herkunft und der Mitgliedschaft in islamischen Vereinen
    geschätzt, da der Islam nicht in öffentlich-rechtlichen
    Religionsgemeinschaften organisiert ist, in denen Muslime
    eingeschriebenes Mitglied sind. Der Islam kennt keinen mit der
    Kirchenmitgliedschaft vergleichbaren Status.


    Ich glaube die Christen haben die Muslimen eigl überholt oder`?
    wenn nicht korigiert mich

  • Selena Gomez-Fan: Ja, Respekt gehört zur Erziehung, das gilt aber nicht nur für Respekt vor Religion, sondern allgemein. Nichtdestotrotz leben wir, wie Allen schon sagte, im modernen Westen und Kritik an Glauben und Politik ist hier durchaus erlaubt, was auch gut so ist. Die Zeiten der Inquisition sind zum Glück vorbei.
    Nur weil etwas länger da ist, muss es auch nicht unbedingt respektvoller behandelt werden. Ich nehme mal an, dass du, wenn du dir eine neue Konsole kaufst, mehr auf dieser spielst als auf der alten, oder? Manchmal muss man dem Neuen eben den Vorzug geben. Auch hat Luca* damit Recht, dass die Religion selbst nicht gerade respektvoll ist. Die Wissenschaft wurde bewusst lange geblockt, um zu verbergen, dass die Kirche falsch lag. Man denke an Galileo Galilei: Er wurde umgebracht, weil er die Aussage Kopernikus' bestätigte, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums bildet, was nichts anderes als eine Tatsache ist. Die Kirche kann also nicht wirklich auf Respekt bauen.


    Ich finde es gemein,dass ihr andere Religionen niedermacht und anderen den Glauben nehmt.DAFÜR verlangt ihr Respekt,aber die die sich an die Regeln der Kirche halten dürfen getreten geschlagen und gemobbt werden.Die die sich an die Urknaltheorie halten haben also auch keinen Respekt verdient.Dass man neuerem den Vorzug lässt ist ok,aber dass ihr den Gläubigen ihren Glauben nehmen wollt finde ich auf gut Deutsch scheiße.

  • Selena Gomez-Fan: Moment, wir nehmen ihnen keineswegs den Glauben. Wir sagen nur, dass das Ganze für uns keinen Sinn macht, ist das etwa das Gleiche? Ich denke nicht. Wenn man nicht sagen kann, was man denkt, was ist das dann für eine Diskussion? Und von mobben spricht sowieso niemand. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wer anfing, die andere Partei zu beleidigen, aber ASH44s Post zeigt ja einiges auf... Allen argumentiert sinnvoll, was ich von manchen andersgläubigen Leuten hier noch nicht gesehen habe. Espeon, zum Beispiel, hat sich zwar gut ausdrücken können, aber viele bringen keine vernünftigen Begründungen für ihren Glauben und plappern anderen nach.


    @Über mir, schon lustig, jetzt widersprecht ihr euch auch noch gegenseitig... Ich denk aber das Dark Corruption da eher Rcht hat...

  • ^.^ Wenn du Ein Echter Moslem wärst würdest du es Wissen: Mekka und Almosenspenden Muss Man Machen WeNN man genug geld hat ^.^ Nur zur info...Aber an gott an die Engel an unseren propheten und an unseren Heiligen buch glaube ist PFLICHT jedes Moslems Wenn nicht :ByBy

    Was fällt dir eigentlich ein zu sagen das wenn du ein Moslem wärst?
    Ja man muss Mekka gehen
    aber leider können das viele Menschen nicht
    das heißt nicht das man kein Moslem ist


    so Almosenspenden
    zu wie viel Prozent?
    ich weiß es is ne Frage an dich


    ich kann es nich fassen das ich mich mit einem Bruder streite...

  • Ihr habt auch Sachen die ihr erfüllen musst also spuck keine Großen Töne


    Hört sich nach keinem Glauben an?
    WAs is dann der Christliche Glauben?
    Ihr müsst auch zur Kirche gehen usw und sonst alles machen.
    Wir sind nicht die einzige Religion die bestimmte Ziele erfüllen muss


    Das wird bald zu einem rasistischen Krieg hier...

  • Selena Gomez-Fan: Moment, wir nehmen ihnen keineswegs den Glauben. Wir sagen nur, dass das Ganze für uns keinen Sinn macht, ist das etwa das Gleiche? Ich denke nicht. Wenn man nicht sagen kann, was man denkt, was ist das dann für eine Diskussion? Und von mobben spricht sowieso niemand. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wer anfing, die andere Partei zu beleidigen, aber ASH44s Post zeigt ja einiges auf... Allen argumentiert sinnvoll, was ich von manchen andersgläubigen Leuten hier noch nicht gesehen habe. Espeon, zum Beispiel, hat sich zwar gut ausdrücken können, aber viele bringen keine vernünftigen Begründungen für ihren Glauben und plappern anderen nach.

    So ist es, ich mache die Religionen nicht nieder, ich versuche Gegenargumente zu bringen, was eigentlich auch Sinn einer Diskussion ist, dabei versuche ich natürlich auch die anderen mit meinen Argumenten zu überzeugen.

    Was hab ich denn gemacht?
    Klar war das früher so, was ich auch affig finde, ansonsten kann ich deiner Argumentation hier nicht ganz folgen.
    Früher waren die Menschen eben dumm, man konnte denen alles erzählen und sie haben es geschluckt, aber heute sollte man schon sein Hirn anstrengen und nicht alles wörtlich nehmen.


    Er ist 12, ja, ich war 11, als wir in Geschichte in der sechsten Klasse den Islam besprochen und sogar eine Kurzarbeit darüber geschrieben hatten. Weiß ich alles noch, da fragt man sich doch, was man heute in der Schule lernt. Dennoch sollte man schon wissen, an was man da eigentlich glaubt und mit 12 erst recht. Sonst wirkt es wirklich wie stumpfes Nachplappern.


    Daneben gehe ich mal auf Princess Serenity ein, denn da ist mir noch lange nicht einiges klar.
    1. Es sind zwei Personen, an welchen glaubt man denn eigentlich, welcher davon ist der "Gott"? Und was ist eigentlich mit der Mutter von Jesus?
    2. Das ist also wieder jemand anderes? Ich hatte eigentlich gedacht Gott sei es, der zu einem spricht.
    3. Den verstehe ich nicht ganz, es ist also abgesprochen, dass nur die männlichen "Wesen" (sorry, mir ist kein anderes Wort eingefallen), etwas erschaffen können?
    4. Respektiert werden Frauen auch im Islam. Aber haben sie bei euch denn auch die gleichen Rechte wie die Männer?
    5. Das ist schon mal sehr löblich, also ist es bei euch nicht so, dass Tiere nur für den Menschen erschaffen wurden?
    6. Das hört sich an, als wär quasi alles vorbestimmt und man könnte nichts daran ändern. Nur ist es für mich ein Widerspruch, wenn Gott die Leute doch alle liebhat, wieso lässt er schlechtes zu?


    @ Dark Corruption
    Tja siehste, ich als Atheist muss gar nichts, ich habe keine Regeln, an die ich mich halten muss. Der Reissack würde auch niemals welche aufstellen wie pilgert nach China, dem heiligen Land des Reises. :assi:

  • ummpf...


    Ich bin überzeugt EVANGELISCH und ich glaube!!! An Gott und Jesus und den Heiligen Geist!! Amen...
    Ich bin im Glauben aufgewachsen...mit meinen Eltern, die beide Orgel spielen und jeden SOnntag in die Kirche fahren. Ich bin sogar in eine evangelische VS gegangen und hab das Glaubensbekenntnis auswendig gelernt.^^ und gesungen.


    Also echt, wie kann man sagen, dass es keinen Gott gibt? Ich glaube an die Bibel!!!


    Auerßdem, eure heidnische Evolutionstheorie von wegen alles Leben kommt aus dem Wasser aus einer Zelle-ach bitte! Das ist ja unlogischer als die Schöpfungstheorie...an die ich glaube.
    Und überhaupt: warum sollte es keinen Gott geben? Ich meine, all die wunderbaren Dinge auf dieser Erde...die können doch nicht einfach so da sein.


    Und eigentlich kann jeder glauben, was er will.
    Ich liebe Gospels :D


  • Ich frage mich gerade warum ich in diesen Thread schreibe, ich kann weder die Gläubigen umstimmen, noch ein vernünftiges Ergebnis zutage fördern. Natürlich waren alle "wunderbaren" Dinge einfach so da. Es hat millionen von Jahren gedauert damit sich so etwas entwickelt.


    Zum Schluss noch eine Frage an alle Gläubigen: Warum glaubt ihr an einen Gott/mehrere Götter? Ich würde mich gerne mal in euch hineinversetzen, um euch besser zu verstehen.

  • Ich bin Mormonin,und glaube ganz ganz fest und unerschütterlich an unserem Himmlischen Vater, und an seinem einziggezeugten Sohn Jesus Christus weil ich SIE vom ganzem Herzen Liebe und verehre. Ich haben ihnen ALLES zu verdanken. Das Leben hier aus Erden,meine Familie, das ich ihr Evangelium kennenlernen durfte und konnte, All die Gegenstände die ich habe,die Kleidung, die Arbeit , das Geld das ich haben darf, einfach ALLES. GEPRIESEN SEI DER EINZIG WAHRE GOTT ELOHIM IN ALLER EWIGKEIT.Das sage ich im Namen Jesu Christi Amen :)


    Übrigends ihr LIEBEN, wenn ihr noch mehr über die MORMONEN erfahren möchtet, dann geht einfach auf dieser Seite: www.mormon.de


    :)

  • Zitat

    ich kann es nich fassen das ich mich mit einem Bruder streite...

    :thumbsup:
    Das ist irgendwie kewl. Auf der einen Seite sind beide von ihrer Religion überzeugt, allerdings sind sie sich nicht im Klaren wer denn nun recht hat *gg* Ich bin zwar ehrlich gesagt auch eher auf DarkCorruptions Seite^^ Hört sich jedenfalls rationaler an.

    Zitat

    Tja siehste, ich als Atheist muss gar nichts, ich habe keine Regeln, an die ich mich halten muss.

    Imo ist's auch absurd, was tun zu müssen um einer Religion anzugehören >.> Wenn jeder tun und lassen würde, wie's beliebt, wär doch jeder viel glücklicher, oder?

    Zitat

    Ich bin im Glauben aufgewachsen...

    Zitat

    Also echt, wie kann man sagen, dass es keinen Gott gibt? Ich glaube an die Bibel!!!

    Well. Punkt eins und Punkt zwei hängen aneinander wie Pech und Schwefel^^ Ist wie gesagt alles eine Sache der Erziehung. Hätte ich auch ständig eingetrichtert bekommen, dass es Gott gibt würde ich wohl auch an ihn glauben. Ist wieder das Manipulationsphänomen...blubb.
    Dann ausschliesslich zum zweiten Zitat: Man kann sagen, dass es keinen Gott gibt weil es keine empirischen Beweise dafür gibt, dass er existiert. Wobei, "er": Wer sagt denn dass Gott männlich ist? Kann genausogut eine Frau sein. Desweiteren: Wie nennt man die "Jungfrau" Maria auch noch? Richtig, Mutter Gottes. Ergo ist Maria noch mächtiger und allwissender als Gott, was bedeutet, dass sich alles widerspricht^^

    Zitat

    Auerßdem, eure heidnische Evolutionstheorie von wegen alles Leben kommt
    aus dem Wasser aus einer Zelle-ach bitte! Das ist ja unlogischer als
    die Schöpfungstheorie...an die ich glaube.

    Was soll denn an der Zellenvervielfältigungstheorie so unlogisch sein? XD Im Gegenteil beruht diese Entstehungstheorie auf nackter Logik, hingegen die Schöpfungstheorie aber auch gar keine empirische Beweise aufweisen kann. Am einfachsten kann man beispielsweise die Schöpfung der Menschen damit widerlegen, dass Adam und Eva zu zweit waren, und wir folglich alle inzestuös sind. Desweiteren, wiederum im Zusammenhang mit A&E: sie haten nur zwei Söhne, und keine Tochter. Soweit ich weiss können Männer nicht schwanger werden :ugly:
    Dann weiter: Wieso werden A&E imer mit Bauchnabel repräsentiert? :assi: Ergo müssen sie von jemand anderem geboren worden sein, oder hatte Gott, als er sie geformt hat, einfach mal Lust ihnen ein Loch in den Bauch zu drücken? Und bitte nicht mit dem Argument Gott ist unergründlich" kommen. Kann genausogut sagen, dass der Urknall unergründlich ist, was noch nicht mal stimmt. Physiker gehen nämlich nach der Theorie dass Urknall eine ähnliche Fähigkeit aufweisen kann wie ein Schwarzes Loch- nur dass es sich dabei um das Gegenteil handelt^^ ein "weisses Loch", wenn man so will. Und Schwarz und Weiss stehen in einem Zusammenhang, ein harmonisches Gleichgewicht der Mächte. Dass es ein allmächtiges Wesen gibt ist widernatürlich. Warum? Weil es zu allem und jedem ein Gegenstück gibt^^ Und das ist bewiesen.

  • Warum glaubt ihr an einen Gott/mehrere Götter? Ich würde mich gerne mal in euch hineinversetzen, um euch besser zu verstehen.


    Grund 1: Die Unerklärlichkeit von einigen Dingen. Dadurch, dass es trotz immer kleiner werdenden Wissenslücken immer noch ein letzes "Wieso?" gibt, muss der (durchschnittliche) Mensch annehmen, glauben. Da es nicht nur logische, wissenschaftliche Schlüsse in unserer Welt gibt, sondern, eben durch die Lücken, die Möglichkeit der Spekulation entsteht, könnte es sein, dass es etwas "Übernatürliches", dass der Grund für diese unerklärlichen Dinge ist.
    Grund 2: Der Aspekt "Hoffnung". Durch Schmerz, Leid, Tod brauchen viele Menschen einen Sinn im Leben. Wenn man denkt, dass man eh stirbt und danach nichts kommt und dadurch ALLES, was man in seinem Dasein tut irrelevant wird, ergibt das Leben folglich überhaupt keinen Sinn. Jedenfalls für die Gläubigen. Und da kommt das Reich Gottes im Spiel: Wenn das Leben den Sinn hat, auf dieses RG hinzubauen, um danach ewig leben zu können, macht es für diesen doch viel mehr Sinn. Zudem ist es auch noch nützlich, da der Mensch so Kraft gewinnt, etwas zu tun.
    Daher habe ich nichts dagegen, wenn andere an Gott glauben.


    Zuletzt mal ein Zitat von Heidegger:
    "[...]wenn Gott aus dem Nichts schafft, [muß] gerade er sich zum Nichts [...] verhalten können. Wenn aber Gott Gott ist, kann er das Nichts nicht kennen, wenn anders das 'Absolute' alle Nichtigkeit von Sich ausschließt."

  • Tehe, Feuer-Fan, du bist genial^^
    Ich weiß zwar nicht wirklich, ob ich an das ganze glauben soll…
    Aber meine Familie ist halt so, dagegen kann ich nichts machen.
    Also wir sind nicht die extremen Kirchengänger, nur zu Weihnachten und Ostern, aber schon gläubig.
    Wenn ich mal wieder bei Feuer-Fan übernachte, geh ich auch mit in die Kirche, das ist bei denen immer recht schön gestaltet.
    Ich bin ja katholisch, grrm.
    Außerdem gibt es danach immer Kirchencafe^^ Mit jede Menge KUCHEN! Mein Rekord sind 4 Stück XD
    Naja also ich weiß echt nicht, ob ich das glauben soll,
    aber dass sich das Leben aus einer Zelle entwickelt hat, finde ich durchaus logisch.
    Man soll die Bibel ja nicht wörtlich nehmen!
    Das sind alles nur…wie sagt man…nja egal, man muss den tieferen Sinn wissen.
    "Adam" heiß zum Beispiel, "der 1. Mann" oder so, also es war nicht gemeint, Gott erschuf DEN einen Mann, sondern die Menschheit.
    Früher konnten sich die Leute das nicht wissenschaftlich erklären, da mussten sie sich eben was anderes ausdenken.
    Darwins Theorie und die Bibel können aus oben genannten Gründen also sehrwohl nebeneinander existieren.
    Lg, Lea
    (Mann der Beitrag ist lang =0)

  • Zitat von Ancalagon the Black

    Well. Punkt eins und Punkt zwei hängen aneinander wie Pech und
    Schwefel^^ Ist wie gesagt alles eine Sache der Erziehung. Hätte ich
    auch ständig eingetrichtert bekommen, dass es Gott gibt würde ich wohl
    auch an ihn glauben. Ist wieder das Manipulationsphänomen...blubb.

    Eben nich ^^ Vieleciht wurde ich net so hart erzogen mit diesem glauben oda was das is......
    Aber ich glaube ja trotzdem net an Gott. Kann vielciht sein das ich stur bin und nur glaube das ich glauben will =D


    Naja mir is es egal sollen diese Gläubigen halt an sowas glauben.
    Wie mein letzter Post auch sagt.....auch wenn es bewiesen wäre würde ich net dran Glauben...




    lol Posterhasen ^^ XD echt geiler schreibfehler
    edit: c´chso ich bin evangelisch zumindest bisjetzt.....
    Mfg Hakari

    Ivica Olić <3
    Ein Spieler der alles verbindet was ich liebe
    Fußball - Bayern - Kroatien

    Einmal editiert, zuletzt von Hakari ()


  • Weisst du was sich noch lange entwickelt hat? Wissenschaft zum Beispiel und die wird auch nicht von der Kirche respektiert, im Gegenteil, alles was ein bisschen fortschrittlich ist wird verworfen weil unser leiber Gott meint das das böse ist. Stammzellenforschung-böse. alle möglichen Dinge zur Verhütung wie Kondome Pille etc.-böse. Und das finde ich wirklich lachhaft, welch ein liebender Gott verbieteet den Menschen für ihre Gesundheit zu sorgen? Ausserdem finde ich auch noch das Glaube (Def. steht im Wörtebuch, man geht also von etwas aus) nicht in soetwas rationales wie Wissenschaft reingrabbeln darf, ist schliesslich alles Spekulation, egal ob Christen oder Judentum.

    da wir grade von wissenschaft sprechen: die kirche widerspricht sich selbst: ich war gestern in der kirche (meine cousine wurde gefirmt) und ich habe folgende sachen beobachtet: bilder der zahlen der lieder wurden per bildprojektor an de wand geworfen, riesige bögen wurden nur aus steinen zusamnen gebaut( erkläre ich gleich) und viele strahler. orgel etc. das alles gäbe es nicht ohne die wissenschaft. die projektoren gäbe es ohne physik gar nicht. die großen halbrunden steinbögen könnten ohne wissen über die statik gar nicht gebaut werden. die ganzen strahler: ohne elektrizität würde alles dunkel bleiben. die orgel ohne wissen darüber wie man einen ton erzeugt (indem man die luft zum schwingen bringt) würde die orgel vllt nur n trockenen furz hervorbringen, aber keine ordentlichen töne (wie gesagt außer den furz^^) komisch mikrofone, eindeutig eine erfinddung der wissenschaft, werden von denen enutzt, damit auch die letzte schlafende spinne im hintersten eck die verrauchte, angesoffene stimme des pastors hört komisch ne? und genau diese wissenschaft, der die kirche soviel wissen verdankt, sagt, das gott net existiert und plötzlich ist die kirche gegen die wissenschaft. schon iwie komisch ne?
    @pokemaxi 17898: wer weiß? vllt war der urknall ja durch gott verursacht : er hatte langeweile und hatte fiese blähungen und ein feuerzeug zur hand ...............



    nja mfg
    Kebein

  • Atheisten glauben, das zuerst ein großes Nichts da war. Dieses Nichts ist dann explodiert (der sogenannte Urknall) und aus dem Nichts wurde dann ein Haufen Staub. Dieser hat sich dann zufällig in Planeten angeordnet, und auf einem von ihnen hat sich zufällig Leben entwickelt (auch nur weil zufällig eine atembare Atmosphäre entstanden ist die zufällig auch Wasser hervorbrachte). Diese einfachen Zellen haben sich dann natürlich auch völlig zufällig und ungesteuert zu komplexen Lebensformen weiterentwickelt.


    Am Großen Nichts orientieren sich eher die Nihilisten, die meistens eine Untergruppe von Atheisten sind. Und beim Urknall teilen sich sowieso die Meinungen, so zum Beispiel auch meine (ich glaube definitiv nicht an Nichts). Alles entsteht meiner Meinung aus etwas anderem, und alles steht miteinander in Zusammenhang, aber ohne von irgendetwas wie Gott gelenkt zu werden.


    Was ist länger da Religion oder Wissenschaft?


    Wer war vorher da, Hitler oder Mutter Teresa? Richtig, Hitler war 20 Jahre früher dran.
    Mal im Ernst, du glaubst hoffentlich nicht tatsächlich, dass die Menge an Respekt, die jemandem oder etwas zusteht, daran zu messen ist, wie lange er/sie/es schon da ist. Versuch lieber, das zu respektieren, was den Respekt wirklich verdient, und sei damit nicht zu geizig ;)


    Er möchte auch dadurch sehen, auf welcher Seite wir sind, ob auf der Guten Seite,also Gott unser himmlische Vater und Jesus Christus und ihre Gebote halten, oder eben auf der anderen Seite nähmlich der Bösen Seite indem man sich gegen ihn auflehnt, und seine Gebote nicht hält, also Satan.


    Ich glaube auch nicht an Gott, wie inzwischen die meisten mitbekommen haben sollten.
    Andererseits glaube ich auch nicht an Satan. Im Gegenteil, ihn finde ich noch unrealistischer als Gott, aus diversen Gründen.
    Wo wäre ich dann einzuordnen? Ich versuche, gut zu leben, auch in Bezug auf meine Umwelt, aber an das ganze Gut-und-Böse-Zeug gleube ich einfach nicht. Nichts ist ausschließlich gut oder böse, sondern lediglich eine Kombination aus beiden. Außerdem ist das vielleicht aus der Sicht eines Anderen wieder vollkommen anders, für den Einen ist etwas gut, für den Anderen böse. Naja, um kurz zu bleiben, daran glaube ich ebenso wenig.


    All die schlechten Dinge auf der Welt,haben einen bestimmten Grund,aber den Grund von all den Katastrophen und so weiter, wissen wir nicht, das weiß nur der Himmlische Vater und Jesus Christus. Warum das alles passieren soll. Das hat nichts damit zutun wann und wo jeder einzelne schneller ins Paradies kommen sollte....


    Mal ein Beispiel: eine Fehlgeburt. Das Baby hatte mit Sicherheit keine Zeit dazu, irgendwie zu sündigen; sein Gehirn war noch nicht einmal so weit entwickelt, dass es überhaupt wissen konnte, was eine Sünde ist. Trotzdem stirbt es, noch bevor es das Licht der Welt erblicken kann. Ich glaube nicht, dass diese Strafe irgendeinen Grund haben kann, wenn doch belehre mich bitte eines Besseren.
    Und die Erbschuld lasse ich lieber außen vor, denn warum sollte jemand für etwas büßen müssen, das andere verbrochen haben?



    Also echt, wie kann man sagen, dass es keinen Gott gibt? Ich glaube an die Bibel!!!


    Auerßdem, eure heidnische Evolutionstheorie von wegen alles Leben kommt aus dem Wasser aus einer Zelle-ach bitte! Das ist ja unlogischer als die Schöpfungstheorie...an die ich glaube.
    Und überhaupt: warum sollte es keinen Gott geben? Ich meine, all die wunderbaren Dinge auf dieser Erde...die können doch nicht einfach so da sein.


    Wie man das sagen kann? Du öffnest deinen Mund und sprichst es aus.
    "Heidnisch" ist die Evolutionstheorie übrigens nicht im Geringsten. Wir essen keine Kinder und tanzen nicht nackt im Wald.
    Darwin hatte keinerlei religiöse oder antireligiöse Absichten, er lehnte es auch ab, "Atheist" genannt zu werden. Er fuhr lediglich auf die Galapagos-Inseln, um die dortige Natur zu beobachten, und was er dort sah und erkannte, war nichts als Logik.
    Und es kam höchstwahrscheinlich nicht alles aus EINER Zelle... es gab wohl parallele Entwicklungen überall auf der Erde.
    Warum sollte eigentlich nicht alles einfach so da sein? Etwa deswegen, weil ohne die Hilfe Gottes nichts entstehen könnte? Wenn du einem ganzen Planeten mehrere Milliarden Jahre Zeit lässt, kann es gut sein, dass da etwas Schönes entsteht. Survival f the fittest, verbunden mit "zufälligen" Mutationen, ist eine verdammt effektive Kombination.
    Und solange du nicht die Dinosaurierskelette leugnest, musst du doch zugeben, dass es so etwas wie natürliche Auslese gibt, und nichts Anderes ist Evolution.
    -> Wenn Gott von Anfang an alles fertig erschaffen hätte, wäre es doch bereits vollendet gewesen, immerhin wäre es das Werk des Allmächtigen. Wozu bräuchte man dann das Aussterben alter und das Entstehen neuer, besser angepasster Arten? Besser als von Gott geschaffen ginge ja wohl schlecht.


    Der Aspekt "Hoffnung". Durch Schmerz, Leid, Tod brauchen viele Menschen einen Sinn im Leben. Wenn man denkt, dass man eh stirbt und danach nichts kommt und dadurch ALLES, was man in seinem Dasein tut irrelevant wird, ergibt das Leben folglich überhaupt keinen Sinn.


    ...naja. stell dir vor, du bist Krankenpfleger oder so, und du hast einen Krebspatienten, von dem du weißt, dass er innerhalb eines Monats sterben wird. Keine Therapie kann ihm mehr helfen. Ergo ist alles, was man versucht, und alles, was er noch erlebt in seinem letzten Monat, irrelevant. Würdest du ihn deshalb einfach so in seinem Bett liegen lassen,w eil es sowieso egal ist, oder eher versuchen, ihm eine schöne restliche Zeit zu schenken?
    So, oder so ähnlich, sehe ich den Nihilismus. Natürlich ist am Ende alles umsonst, aber eigentlich sollte man eben deswegen versuchen, das Beste daraus zu machen, egal, ob da nun ein Gott oder das Große Nichts oder der allmächtige Sack Reis auf uns wartet.
    Soviel dazu, ohne Gott hätte man keine Hoffnung und keinen Sinn im Leben.





    /e: hab jetzt bisschen auf youtube "recherchiert" (naja, 5 minuten xD) und auf anhieb einige videos gefunden, die ziemlich ähnlich daherkommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=M6Y-NjLN3nY
    http://www.youtube.com/watch?v=frLWCtzG4DM&NR=1


    seltsam ist doch, dass man absolut verschiedene geräusche/stimmen hört (es sich also zu verschiedenen zeiten abspielt), aber der ort dennoch jedes mal (fast?) genau gleich aussieht. für mich ein mehr oder weniger eindeutiges anzeichen dafür, dass es sich hierbei um nachgestellte szenen, evtl um ein filmstudio, handelt.
    wie wäre es sonst zu erklären, dass russisch sprechende leute, die offensichtlich zwar erstaunt/interressiert, aber nicht unbedingt überwältigt klingen, und muslimische gläubige an ein und demselben ort (unabhängig voneinander??) genau das identische "erlebnis" haben?
    kann auch sein, dass es sich um eine art betretbaren himmels-simulator handelt, in dem zum beispiel in münchen vögel untersucht werden (wie sie darauf reagieren, wenn sich plötzlich die sternenkonstellationen ändern, und dergleichen).


  • Wie man das sagen kann? Du öffnest deinen Mund und sprichst es aus.
    "Heidnisch" ist die Evolutionstheorie übrigens nicht im Geringsten. Wir essen keine Kinder und tanzen nicht nackt im Wald.

    Heiden sind keine Leute, die Kinder essen und nackt im Wald tanzen, sondern Nicht-Christen. Daher ist die Evolutionstheorie schon heidnisch. Aber ich denke, es ist so wie little lea gesagt hat: Gott hat nicht einen einzigen Menschen geschaffen, sondern die ganze Menschheit. An manchen (vielen) Stellen sollte man die Bibel nicht wörtlich nehmen. Und dann kann das mit der Schöpfungsgeschichte stimmen.


    Achja, ich kann Gründe nennen, warum man an Gott glauben sollte. Es sind zwar keine Gründe dafür, dass es Gott gibt, aber immerhin^^.
    1. Mit dem Gedanken an Gott schöpfen viele Menschen Hoffnung für die Zukunft.
    2. Wenn man im sterben liegt, kann man sich mit dem Gedanken trösten, dass man danach ins Paradies kommt.
    3. Wenn man sich wirklich an das hält, was Jesus gesagt hat, dann vergibt man Leuten und wird nie gewalttätig. Es gibt noch ettliche gute Sachen mehr, die man dan tun würde. Auserdem muss man sich nicht wirklich dran halten. Jesus hat ja dafür gepredigt, dass man sich nicht so sehr an die Tora (Buch der Juden) halten muss und mehr sein eigenes Leben führen soll (aber trozdem schon noch an Gott glauben).

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also, ich glaube nicht direkt an den Gott, der mich das schreiben lässt, was ich gerade schrieb, alsonicht die volle Macht über mich hat. Ich glaube eher an irgendsonen Opa im Himmel, der mit Rückenbeschwerden auf die Erde hinabschaut und sich darüber ärgert, wie böse wir Menschen doch sind. Ich glaube allerdings, dass Gott unser Glück bestimmt. Also, wie viel Glück oder Pech wir im Leben haben. Mehr kann ich auch nicht wirklich dazu sagen.

  • Zitat

    Ich glaube allerdings, dass Gott unser Glück bestimmt. Also, wie viel
    Glück oder Pech wir im Leben haben. Mehr kann ich auch nicht wirklich
    dazu sagen.

    Christen nennen es Gott. Moslems nenne es Allah. Buddhisten nennen es Karma. Yugi nennt es Herz der Karten. Schicksal, "die Macht" bei den Jedi- jeder hat einen eigenen Namen für das Unerklärliche. Nur die Physiker haben das nicht. Die versuchen, einen Grund zu finden. Sogesehen glaube ich auch an etwas- nämlich an die Kraft des Einsatzes. Je mehr Mühe man sich gibt, desto besser sind die Chancen, dass man etwas schafft. Mit einer höheren Macht hat das allerdings herzlich wenig zu tun. Eher mit einem Lebensstil.

  • Ich glaube allerdings, dass Gott unser Glück bestimmt. Also, wie viel Glück oder Pech wir im Leben haben. Mehr kann ich auch nicht wirklich dazu sagen.


    "Glück" oder "Pech", wie du es nennst gibt es ja eigentlich garnicht, Alles ist vorherbestimmt. Und anhand welcher Kriterien sollte dieser Gott sowas bestimmen?


    Christen nennen es Gott. Moslems nenne es Allah. Buddhisten nennen es Karma. Yugi nennt es Herz der Karten. Schicksal, "die Macht" bei den Jedi- jeder hat einen eigenen Namen für das Unerklärliche. Nur die Physiker haben das nicht. Die versuchen, einen Grund zu finden. Sogesehen glaube ich auch an etwas- nämlich an die Kraft des Einsatzes. Je mehr Mühe man sich gibt, desto besser sind die Chancen, dass man etwas schafft. Mit einer höheren Macht hat das allerdings herzlich wenig zu tun. Eher mit einem Lebensstil.


    Nette Einstellung, wobei die "Macht" bei den Jedis eher die Kraft ist, mit denen sie irgendwelche übernatürlichen Kräfte heraufbeschwören können. Aber mit der Mühe ist es genau andersherum, ich bin faul und trotzdem geht es mir gut(relativ gesehen). Bei der Anstrengung fehlt einfach das richtige Kosten/Leistungs Verhältnis. Aber statistisch gesehen hast du Recht.