Bisaboard Treffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.



    Also wie wäre es mal, dass man mal ein Bisaboard treffen machen könnte, also dass man sich in echt trifft. Aber nur die die halt kommen könnten und wollen. Aber das Problem. Wo??? Also das war nur mal so also es muss net gehen nur wenn ihr es wollt dann könnt ihr ja das irgendwo hinschreiben oder so.



    LG Skorgla-Fan

  • IMO ist das ne echt klasse Idee... Dann sieht an endlich mal wied die Mods ausschauen(Allen würde mich ja mal interessieren :-D). Man könnte sich ja an verschiedenen Standorten treffen so zum Beispiel:
    Januar: Nürnberg
    Februar: Köln
    März: Frankfurt
    April: München
    Mai: Berin
    Juni: Aschaffenburg
    Juli: Augsburg
    August: Duisburg
    September: Hamburg
    Oktober: Bremen
    November: Wien
    Dezember: Bern


    //Edit: Sry wegen überwiegend deutschen Städten, kenn nicht wirklich viele Städte aus Österreich und der Schweiz, da ich in Deutschland lebe!!! :cookie:

  • Wird nix, Idee is nicht schlecht, hatten schon einige vor dir...


    aber schlicht und ergreifend nicht durchzusetzen, dazu ist sowohl die Beziehung zwischen verschiedensten Usern, als auch der Bekanntheits / leetheitsgrad entscheident, und im Ernst, keiner hat lust, sich mit irgendwelchen Nubs zutreffen, irgendwo, wo man einmal hinfährt...
    Ich mein, was soll man da auch machen? Aktivitäten würden wieder auf ein Zeltlager hinauslaufen, welches allerdings dann länger dauern müsste, und VIEL schwieriger zu organisieren wäre, zudem gäbe es genau die gleichen Probleme


    Also BisaBoard-Treffen werden nichts, da kann man dran drehen und rütteln wie man will, und wer sich mal treffen will, kann das ja privat ausmachen, oder sich n leetes Grüppchen suchen (Juley <3333)


    Alsdann
    MsG
    oppa

  • Nuja die Idee an sich ist ja nicht schlecht aber es gibt da ein paar Probleme. Hier im Bisabords gibt es die verschiedensten User. Es melden sich hier Kinder ( jüngste war glaube ich 6 Jahre ) an und aber auch Erwachsene ( den ältesten User den ich bis jetzt gesehen hab war 38 ). Sollten die sich etwas treffen ?


    Klar es gibt im überfluss Teenies die hier in Forum schreiben aber da sind die Altersgruppen doch zu verschieden um sich zu treffen. Außerdem wie sollte man das auch orgarnisieren? Ich meine was sollte man auf diesem Treffen veranstalten? Es gibt immer wieder solche Noob/Spam-Kinder im BB, mitden sich keiner treffen will.


    Eine ganz gute Idee aber noch mit sehr sehr sehr großen Lücken.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hier im Bisabords gibt es die verschiedensten User. Es melden sich hier Kinder ( jüngste war glaube ich 6 Jahre ) an und aber auch Erwachsene ( den ältesten User den ich bis jetzt gesehen hab war 38 ). Sollten die sich etwas treffen ?

    Hierbei sehe ich kein Problem, oder wieso sollen Erwachsene sich nicht mit Kindern treffen dürfen, ohne dass gleich bestimmte Hintergedanken auftauchen? Wenn man auf Pokemon TCG - Turniere geht, findet man ebenfalls die unterschiedlichsten Altersgruppen und keiner hat was dagegen. Warum auch? Man sollte eben nicht zuviel die Bild lesen.


    Aber ansonsten gehe ich Opa recht, das ist einfach zu schwierig zu organisieren, da die User über ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und was weiß ich noch, verstreut sind, und diese alle mit dem Zug zu dem Treffpunkt kommen müssten, was ebenfalls nicht gerade einfach ist, vorallem für die Jüngeren eben. Ist ja auch eine ziemliche Preisfrage.
    Man müsste einen ohnehin schon größeren Treffpunkt wählen, wo irgendeine Großveranstaltung ist, die im allgemeinen Interesse liegt, aber selbst das wir nicht leicht.

  • So ein richtiges Forentreffen ist ziemlich schwer hinzubekommen, denn wenn man jetzt z.B. Köln als Treffpunkt nimmt, dann kommen ja eh nur welche aus der Umgebung. Da ist es sinnvoller sich bei P-days oder so zu treffen oder bei anderen Groveranstaltungen(Buchmesse...). Wenn man sich mit jemanden treffen will, dann macht man das meist eh privat aus.


    btw die Idee hatten schon ziemlich viele ;)

  • Man kann ja mehrere große Anlaufstellen machen, wie München, Frankfurt a. M., Köln, Berlin und Hamburg. Aktivitäten kann man doch vorher planen. Grillen, Sightseeing, Kino uvm. Ich denke, wenn man das vorher plant kann das schon was werden.


    Allen: Ich als Elternteil wäre beunruhigt, wenn sich mein 7-jähriges Kind mit 35-jährigen Männern oder Frauen treffen würde, die in einem Pokémon-Forum tätig sind.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Planung. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Allen: Ich als Elternteil wäre beunruhigt, wenn sich mein 7-jähriges Kind mit 35-jährigen Männern oder Frauen treffen würde, die in einem Pokémon-Forum tätig sind.


    Ich weniger, weil ein 7 jähriges Kind wäre bei mir entweder noch nicht mal in Kontakt mit den Medien, falls doch, würde ich als Elternteil mitkommen und da sehe ich ja, mit wem sich mein Kind trifft. ;) Denn wer lässt schon kleine Kinder alleine irgendwohin fahren?

  • Ansich ist das eine gute Idee, doch der organisatorische Aufwand ist imens. Eher könnte man sagen, das man beim P-Day ein BB-Treff veranstaltet und eben nur für die Schweiz und für Österreich etwas ganz eigenes organisiert, da es dort ja keine P-Days gibt.


    Außerdem frag ich mich, ob viele Leute zu so einem Treffen kommen würden...


  • Allen: Ich als Elternteil wäre beunruhigt, wenn sich mein 7-jähriges Kind mit 35-jährigen Männern oder Frauen treffen würde, die in einem Pokémon-Forum tätig sind.


    Stimmt. Das wäre ich auch. Ich meine es gibt ja immer wieder solche " bestimmen Leute " die ganz was anders im Kopf haben als Pokemon. Ich würde das selbst als Elternteil nie zulassen. Selbst nicht wenn ich mitfahren würde. Ich finde man sollte sich schon in gerechten Altersgruppen treffen. Damit meine ich jetzt nicht, dass ein 12-jähriger nicht mit einem 13-jährigen spielen darf. Das ist totaler Quatsch. Aber 6 Jahre und 38 Jahre ist schon ein Unterschied... :S



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Stimmt. Das wäre ich auch. Ich meine es gibt ja immer wieder solche " bestimmen Leute " die ganz was anders im Kopf haben als Pokemon. Ich würde das selbst als Elternteil nie zulassen. Selbst nicht wenn ich mitfahren würde. Ich finde man sollte sich schon in gerechten Altersgruppen treffen. Damit meine ich jetzt nicht, dass ein 12-jähriger nicht mit einem 13-jährigen spielen darf. Das ist totaler Quatsch. Aber 6 Jahre und 38 Jahre ist schon ein Unterschied... :S

    Bildzeitung? :rolleyes:


    Das Treffen in bestimmten Altersgruppen ist Schwachsinn, denn dann kann man es auch ganz sein lassen.


    Was hat man denn davon, wenn Erwachsene diskriminiert werden, da sie ja was anderes im Kopf haben könnten? Als ich fühle mich beispielsweise von dieser Aussage diskriminiert, wenn ich jetzt nicht mehr mit Jüngeren tauschen oder Karten zocken dürfte. Pokemon ist was für alle Altersgruppen und ich kenne auch Vertreter aller Altersgruppen, vom kleinen Kind bis zur alten Oma, die bei den Turnieren auftauchen.

  • Bildzeitung? :rolleyes:


    Das Treffen in bestimmten Altersgruppen ist Schwachsinn, denn dann kann man es auch ganz sein lassen.


    Was hat man denn davon, wenn Erwachsene diskriminiert werden, da sie ja was anderes im Kopf haben könnten? Als ich fühle mich beispielsweise von dieser Aussage diskriminiert, wenn ich jetzt nicht mehr mit Jüngeren tauschen oder Karten zocken dürfte. Pokemon ist was für alle Altersgruppen und ich kenne auch Vertreter aller Altersgruppen, vom kleinen Kind bis zur alten Oma, die bei den Turnieren auftauchen.

    Was hat denn das mit der BILD-Zeitung zu tun? Ich würde nicht wollen, dass mein Kind sich mit fremden 35-jährigen Menschetreffen würde, egal ob ich dabei wäre oder nicht. Sorry, bei aller Liebe, aber man sollte Treffen schon nach Altersgruppen einteilen. Was will denn ein 40-jähriger mitten in einer Teenie-Gruppe. Klar, auf diversen TCG-Events ist das was anderes, wenn aber hier jetzt etwas Privates veranstaltet, sollte man einfach wissen auf wen man am Ende trifft. Hier geht es ja jetzt speziell um Fantreffen, da wäre ich dann schon etwas vorsichtiger. Deswegen musst du dich aber nicht gleich diskriminiert fühlen, gibt ja schließlich genug Foren, wo Fantreffen verstanstaltet werden und zwar in jeder Altersklasse.


    domflo: So ein großer Aufwand ist das nicht, nich selbst bin in einem Forum, wo monatlich solche Treffen stattfinde, ich lese da immer mit. Man muss halt Treffpunkt und Aktivitäten planen. Es gab' auch schon mal Treffen in diversen Freizeitparks, wie im Heide- oder Europa-Park.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Zitat

    da die User über ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und was weiß ich noch, verstreut sind

    -.-
    Wieder mal wird Luxemburg vergessen *g* Hallo? Da können die Leute auch Deutsch :assi:


    Allerdings eine kewle Idee^^ Ich hatte eh vor, in den Sommerferien nach Köln zu fahren, eben um ein paar BB-Friends da zu treffen(für den Fall, dass man sich über den Weg läuft versteht sich :P). Ansonsten nat., um mal überhaupt nach Köln zu kommen XD Jedenfalls hat das Ganze was für sich^^ Ist klar, dass Leutz aus Kanada oder so nicht kommen können, aber ich denk mal dass man trotzdem eine ganz anständige Menge an Leuten zusammenkriegen würde, selbst wenn es bloss regional wäre.
    Ausserdem kann man immer organisieren; wird's danach nichts, tja, dumm gelaufen^^

  • Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Ich wette zwischen uns sind bestimmt einge, die sich bei eine großen treffen irgendwie in die Wolle kriegen. Da können die Mods nicht einfach verwarnen. Also wenn zumbeispiel sich hier einer daneben benimmt wird er gebannt aber da wird es bestimmt schwieriger. Wenn da so ein Muskelprotz ausrastet oder so. Also hier im bb ist es doch schön, wenn man keine Lust mehr hat macht man den Rechner aus und muss nicht den langen Rückweg antretten. Also es wäre schon irgendwie doof wenn man nicht einfach so ein symilie oder jemand auf die ignorierliste setzen kann. Wer weiß ob sich jemand an den armen Mods rechen will oder so. Also ich würde nicht kommen. Neben bei kann man nicht sicher sein ob nur Leute aus dem BisaBoard kommen oder ander Leute die was weiß ich for haben. Also die Mods würden in diesem Forum schneller ein streit schlichten als sonst wo.


    @ unter mir: Ich meine nicht das es nur zum streit kommen muss, aber der unter dir meint ja auch so was ähnliches wie ich. Also nichts für ungut. Ich meine es auch nicht böse oder so.

  • Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Ich wette zwischen uns sind bestimmt einge, die sich bei eine großen treffen irgendwie in die Wolle kriegen. Da können die Mods nicht einfach verwarnen. Also wenn zumbeispiel sich hier einer daneben benimmt wird er gebannt aber da wird es bestimmt schwieriger. Wenn da so ein Muskelprotz ausrastet oder so. Also hier im bb ist es doch schön, wenn man keine Lust mehr hat macht man den Rechner aus und muss nicht den langen Rückweg antretten. Also es wäre schon irgendwie doof wenn man nicht einfach so ein symilie oder jemand auf die ignorierliste setzen kann. Wer weiß ob sich jemand an den armen Mods rechen will oder so. Also ich würde nicht kommen. Neben bei kann man nicht sicher sein ob nur Leute aus dem BisaBoard kommen oder ander Leute die was weiß ich for haben. Also die Mods würden in diesem Forum schneller ein streit schlichten als sonst wo.

    Sorry, so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Es wird sicherlich eine Anmeldeliste geben, wo man sehen kann wer kommt. Dementsprechend entscheide ich dann, ob ich komme. Und wenn dort einer ist, der dir schon im BB unsympathisch ist, dann musst du ja nicht mit ihm reden. Und wer sollte denn noch außer BBler kommen? Ich glaube kaum, dass irgendwelche Besucher kommen würden, die hier nicht angemeldet sind. Natürlich können User als Verstärkung einige Freunde mitbringen ...
    Du tust aber so, als würde es nur Streit geben. Ich glaube aber eher, dass keiner den Mund aufbringen wird. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • @ Allen : Du hast das falsch verstanden! Ich wollte dich nicht diskriminieren. ( Ich lese auch nicht die Bildzeitung ). Aber es gibt solche nunja... perversen Leute die Kinder nur ausnutzen im sexuellen Bereich. ( Damit bis natürlich nicht du gemeint ! )


    Aber man sollte bei solchen Angelegenheiten immer vorsichtig sein. Klar, die meisten sind normale Erwachsene die einfach nur mit Kindern Pokemon spielen wollen. Das kann ich ja auch verstehen. Aber es gibt halt noch eine andere Sorte.




    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von PoKe-MaXi17898 ()