Bisaboard Treffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imo ne scheiß Idee -__-
    Wie Deokishishu schon sagte es gibt hier mehrere User die srsly am Arsch der Welt wohnen wie ich, die nächst größere Stadt , Frankfurt, ist 3-4 std Fahrt von mir entfernt, und ich hab kein Bock um die 8-10 Stunden irgendwohin zu dackeln. Wenn man sich unbedingt treffen will sollte man auf einen Poké Day gehen oder halt intenr bzw privat was ausmachen, aber so'n offizielles Treffen is für die Mülltonne. Ist für jeden scheiße der nicht da in der Nähe wohnt wo wir uns treffen wollen, wieso treffen wir uns dann nich gleich in Hawaii ? :rolleyes: Dann ist da, wie einige schon angesprochen haben, der Altersunterschied. Ich finde es ja nicht schlimm, und weiß dass es Pokémon Fans aller Altersgruppen gibt, aber Allen, da musst du dir selber eingestehen dass du deine Kinder sicherlich auch nicht irgendwohin fährst wo deine 13-jährige Tochter sich mit anderen, 25-jährigen Nerds trifft o,o Auch wenn ich dabei wäre würde ich das nicht machen als Elternteil...


    Also, entweder trefft ihr euch auf den B-Days oder auf privaten Treffen, aber ich fänds halt scheiße wenn wir jetzt so'n scheiß Treffen veranstalten.
    [Lol, zwei mal scheiße in einem Satz :rolleyes: .]

  • Imo ne scheiß Idee -__-
    Wie Deokishishu schon sagte es gibt hier mehrere User die srsly am Arsch der Welt wohnen wie ich, die nächst größere Stadt , Frankfurt, ist 3-4 std Fahrt von mir entfernt, und ich hab kein Bock um die 8-10 Stunden irgendwohin zu dackeln. Wenn man sich unbedingt treffen will sollte man auf einen Poké Day gehen oder halt intenr bzw privat was ausmachen, aber so'n offizielles Treffen is für die Mülltonne. Ist für jeden scheiße der nicht da in der Nähe wohnt wo wir uns treffen wollen, wieso treffen wir uns dann nich gleich in Hawaii ? :rolleyes: Dann ist da, wie einige schon angesprochen haben, der Altersunterschied. Ich finde es ja nicht schlimm, und weiß dass es Pokémon Fans aller Altersgruppen gibt, aber Allen, da musst du dir selber eingestehen dass du deine Kinder sicherlich auch nicht irgendwohin fährst wo deine 13-jährige Tochter sich mit anderen, 25-jährigen Nerds trifft o,o Auch wenn ich dabei wäre würde ich das nicht machen als Elternteil...


    Also, entweder trefft ihr euch auf den B-Days oder auf privaten Treffen, aber ich fänds halt scheiße wenn wir jetzt so'n scheiß Treffen veranstalten.
    [Lol, zwei mal scheiße in einem Satz :rolleyes: .]

    Du musst ja nicht kommen, wenn du solche Angst hast. :rolleyes:


    13 und 25 ist gar kein Unterschied mehr, das würde ich als Elternteil auf jeden Fall erlauben, einfach weil mir keine Hirnwäsche ala Bild verpasst wurde, die in jedem Erwachsenen einen potentiellen Pedo sieht.
    Zudem wurde ja bereits gesagt, wenn man nur Bisaboard User in die Anmeldung nimmt, die vorher stattfindet, bestehen gar keine Gefahren. Dann dürften Fremde gar nicht erst hinein.

  • Glaube mich zu erinnern, dass es im meG sowas mal gab, aber eher ne andere Variante. Jeder konnte in nem Topic reinschreiben vonwo die Person kam und so eine Liste führen. Würde allgemein mehr bringen. Nebst dem, muss man nicht ein gesamtes BB-Treff organisieren, ABER man kann regionale Treffen Organisieren bzw. Gabs mal in nem anderen Forum. Statt, dass alle User zu einem Punkt kommen, können alle User ener Region in einer gewählten Stadt dieseer Region ein Treffen machen. finanziell eigtl. kein Prob würd ich dadurch sagen.

  • Zitat von Allen

    ist was für alle Altersgruppen und ich kenne auch Vertreter aller Altersgruppen


    Wie es wohl Nintendo sieht ? Naja, ich habe auch nicht wirklich was dagegen....


    Zitat von Allen

    bis zur alten Oma


    Gibt es irgendwo eine video wo so eine Oma P.Karten spielt ? Das ist schwer zum vorstellen, wenn man es noch nicht gesehen hat.



    Für mich waren solche User-Treffen nie überzeugend. Man könnte sich es so vorstellen : Es gibt 20 große Foren (über 6000 User). Jedes davon versucht so ein Treffen zu machen und es gelingt nur einen. Ich weiß es, denn ich habe früher viele durchgeschaut.
    1. Ein 6-12 stündiges treffen lohnt sich nicht.
    2. Man braucht einen Dach über dem Kopf und der Unterkunft darf keine alte Hütte sein.
    3. Man braucht Geld. Meistens wird es von mehreren Usern organisiert und es kommt oft zu einer Streiterei.
    4. Man muss sich auf die verschiedene Charektere von den User entsprechend vorbereiten und das ist keine leichte Aufgabe.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Warum macht es dir, Allen nichts aus, hast du irgendwie 10 Bodyguards oder was :whistling:
    Nun ja, einerseits würde ich es toll finden, mal die Gesichter anderer zu sehen, aber ich fühle mich bei so einer Sache nicht so sicher. Könnten jetzt auch irgendwelche Psychopathen kommen und um sich schießen, die sich im BB Alias Mörder anmelden :wacko: Von Usern, die schon lange angemeldet sind, kann man das allerdings nicht so erwarten... Und meine Mutter wird es zu 99,9999% nicht erlauben. Und außerdem habe ich keine Lust 200 oder 400 Kilometer für 6 oder 7 Stunden zu fahren, nur wegen eines BisaBoard treffen, sry aber das geht zu weit.

  • Warum macht es dir, Allen nichts aus, hast du irgendwie 10 Bodyguards oder was :whistling:

    Wozu das denn? Es kann überall was passieren, man kann vom Auto überfahren werden, das Dach kann einstürzen, man kann ne Biene verschlucken und daran ersticken, und so weiter. Aber kein Grund sich jetzt komplett in seinen vier Wänden einzuigeln oder nur noch an Mamas Hand rauszugehen, wie ich es aus deinem Text herauslese. Und ja, ich fahre auch zu Turnieren und sowas.

    Nun ja, einerseits würde ich es toll finden, mal die Gesichter anderer zu sehen, aber ich fühle mich bei so einer Sache nicht so sicher. Könnten jetzt auch irgendwelche Psychopathen kommen und um sich schießen, die sich im BB Alias Mörder anmelden :wacko:

    Bitte, legt die Bildzeitung weg. Nicht zu fassen, wie sehr die Volksverdummung schon um sich gegriffen hat, dass man überall Böses sieht. Auf normalen Pokedays wäre die Gefahr übrigends größer, dass dort einfach Fremde auftauchen, als bei einem Bisaboard Treffen.


    Einzigstes Manko wären eben die zum Teil sehr weiten Entfernungen voneinander, aber dem kann man umgehen, indem man irgendeine, bereits vorhandene Großveranstaltung dafür nutzt, dann erübrigt sich auch die Frage nach den Kosten für Verpflegung und Unterkunft.

  • Du musst ja nicht kommen, wenn du solche Angst hast. :rolleyes:


    13 und 25 ist gar kein Unterschied mehr, das würde ich als Elternteil auf jeden Fall erlauben, einfach weil mir keine Hirnwäsche ala Bild verpasst wurde, die in jedem Erwachsenen einen potentiellen Pedo sieht.
    Zudem wurde ja bereits gesagt, wenn man nur Bisaboard User in die Anmeldung nimmt, die vorher stattfindet, bestehen gar keine Gefahren. Dann dürften Fremde gar nicht erst hinein.


    lol, was meinst du mit dem letzten Satz? xD
    Ich hab nichts, überhaupt gar nichts darüber gesagt dass es sein könnte dass Fremde sich unter das Treffen tummeln. :rolleyes:
    Außerdem, die Bild Zeitung les' ich mit 15 sicherlich nich oO"
    Find den Bild-kack ja auch doof, aber falls die Bild darüber, also über den Alterunterschied, geschrieben hat, muss ich ihr schon recht geben, um nochmal das total extreme Beispiel zu nehmen, mein 6-jähriges Kind soll sich mit nem 38-jährigen treffen. So, da würde man als Elternteil srsly doof aus der Wäsche gucken, da kannst du echt nichts dagegen behaupten.


    Also bitte, der Bild Zeitung Spruch ist gegen 12 oder 15-jährige 'Kiddies' wie Silverkind & Mich wohl fehl am Platze ;)
    Naja, ich würd mich sowieso nich zu so nem Nerd Treffen begeben, von mir aus könnt ihr drüber diskutieren, ich bleib schön hier in meinem Kaff xD.

  • Aber kein Grund sich jetzt komplett in seinen vier Wänden einzuigeln oder nur noch an Mamas Hand rauszugehen, wie ich es aus deinem Text herauslese.


    Hmm..es könnten sich aber ganz leicht irgendwelche Leute unter dem Treffen schmuggeln, die dann irgendwas anrichten. Und bei über 10 000 Usern..Bisschen viel um soetwas zu organisieren, und außerdem kann man ja gleich in 10 Hotels Buchungen für 2 000 User machen, ich frage mich wie man das ganze überhaupt organisieren soll :huh:


    Zu dir Allen, es ist kein Grund jetzt an Mama's Hand zu laufen, aber du kannst es in deinem Alter nicht so ganz verstehen (xSora eher schon), meine Mutter würde das nicht erlauben, und zu dem Treffen würden nur 16-30 - jährige kommen, das wäre dann langweilig und nicht so toll für uns.

  • So, habs jetz länger angeschaut und poste jetzt einmal..
    Irgendjemand sagte in einem Punkt, dass die Österreicher/Schweizer/Luxemburger/Whatever einfach nicht die Möglichkeit benötigen, die anderen user zu sehen. Oder zumindest so hatte ich es aus dessen text heraus gelesen. Und es würde sich nicht wirklich viel bringen, wenn man das Treffen zB für Österreicher nur in Wien machen würde. Natürlich, die meisten hier im BB leben dort, aber trotzdem könnte man die, die weiter westlich leben, etwas in diese Sache einschließen. Deshalb wäre dann eher ein Platz in Salzburg oder sonst wo in der Mitte günstiger. Und wegen Allen's Beispiel mit der Zeitung.. Nun ja, die Eltern glauben einfach das, was in der Zeitung steht und deshalb sind sie gegenüber so etwas noch ein wenig skeptisch. Bei P-Days ist doch bestimmt eine Überwachung da, die verhindert, dass irgendjemand etwas anstellt (Ich weiß es nicht, ich vermute es nur). Aber dieses Treffen hier wäre einfach ohne Überwachung, da jeder auf sich selbst aufpasst.. Obwohl eigentlich könnten da ja dann trotzdem die Eltern mitkommen, diese können sich währenddessen mit Eltern anderer unterhalten.. Wäre doch interessant, auch als Elternteil die anderen leute, die das Kind kennt, kennen zu lernen. Unterkunft müsste eigentlich kein problem sein, man muss nur einige Jugendherbergen auffinden. Es ist zwar nicht möglich, dass hier jetzt so an die hundert Leute auftauchen, aber bei dreißig bis vierzig Leuten würde das schon klappen. Es sind auch ziemlich viele.. Und man braucht so oder so Zeit, sich mit allen einmal zu unterhalten. Deshalb wäre es wirklich am besten einfach von den ortschaften zusammen zu suchen und sich nur diese Treffen, die in diesem Umkreis wohnen. Und wenn man sich das genauer ansieht, dann macht es eh nicht wirklich Spaß, dass viel zu viele mehr oder weniger fremde Leute da sind und auch, dass irgendwelche Idioten die ganze Zeit die anderen nerven müssen.

  • Squall


    Lol. Die die in großen deutschen Städten wohnen haben es leicht zu sagen. Ihr könnt euch ohne größere Probleme treffen. Was ist mit den anderen ? Manche würden vielleicht unglaublich wollen bei so einem Treffen mitzumachen. Sie wohnen aber über 5 Stunden entfernt. Was ist mit denen ? Etwa Pech gehabt ? Oder lohnt es sich für die für so eine kurze Zeit überhaupt zu kommen ? Wenn das sehr gut organisieren würde, hätte es sich gelohnt. Ansonsten können sich ein Paar Personen Privat darüber Unterhalten wo man ein Umgebungs-Treffchen machen könnte, aber ein Forum-Treffen ? Nein, sicher nicht.

  • Squall


    Lol. Die die in großen deutschen Städten wohnen haben es leicht zu sagen. Ihr könnt euch ohne größere Probleme treffen. Was ist mit den anderen ? Manche würden vielleicht unglaublich wollen bei so einem Treffen mitzumachen. Sie wohnen aber über 5 Stunden entfernt. Was ist mit denen ? Etwa Pech gehabt ? Oder lohnt es sich für die für so eine kurze Zeit überhaupt zu kommen ? Wenn das sehr gut organisieren würde, hätte es sich gelohnt. Ansonsten können sich ein Paar Personen Privat darüber Unterhalten wo man ein Umgebungs-Treffchen machen könnte, aber ein Forum-Treffen ? Nein, sicher nicht.



    Ich sage nicht, dass die in grossen Städten nur können, aber regionale Treffen sind imo besser, als wenn Deutsche in die Schweiz, oder Schweizer nach deutschland. Vom Finanziellen her unmöglich.


    Nur so nebenbei muss es nicht gleich heissen, dass grade mal die as Byern alleine n Treff machen. Regionale Treffen heissen. Leute einer Regio(BaWü) zum Beispiel treffen sich alle zusammen an einem ort in BaWü. Nordrhein-Westfahlen-User treffen sich an einem Ort dieser region und etc. Verstehst du worauf ich hnauswill? Alle User an einem Ort zu bringen ist praktisch Suizid. 6'000 an euinem ort lol. Find mirn Haus, dass soviele beherbergen kann oô. Regional hat es mehr Vorteile als Nachteile.


    Muss nicht heissen, dass nur eine Regon Treffs machen kann, während die anderen nix können.

  • Glaube mich zu erinnern, dass es im meG sowas mal gab, aber eher ne andere Variante. Jeder konnte in nem Topic reinschreiben vonwo die Person kam und so eine Liste führen. Würde allgemein mehr bringen. Nebst dem, muss man nicht ein gesamtes BB-Treff organisieren, ABER man kann regionale Treffen Organisieren bzw. Gabs mal in nem anderen Forum. Statt, dass alle User zu einem Punkt kommen, können alle User ener Region in einer gewählten Stadt dieseer Region ein Treffen machen. finanziell eigtl. kein Prob würd ich dadurch sagen.


    Ich würde dann mal vorschlagen das so eine Liste gemacht wird und man sieht welche User aus welchen Bundesländern kommen und welche zu so einem treffen kommen würden... . Und dann können die User aus NRW,aus Bayern, aus BW etc. sich jeweils für einen oder zwei Treffpunkte einigen und sich dann treffen... .

  • Bitte, legt die Bildzeitung weg. Nicht zu fassen, wie sehr die Volksverdummung schon um sich gegriffen hat, dass man überall Böses sieht.


    Word. In den Nachrichten/Zeitungen steht natürlich nur immer nur das was "böses" passiert ist (in dem Falle) und somit denken alle, dass es wohl immer so wäre :rolleyes: Denn die Nachrichten (an sich) berichten (durch Zeitung, Fernseh, etc.) ja nicht jedes Mal wenn son Treffen gut funktioniert hat >_>>> Also haben viele somit das Bild davon, dass es "immer" bei so etwas eine sehr sehr Hohe Gefahr besteht... Naja wenn man sich in einer größeren Gruppe trifft und schon vorher Fotos geschaut hat, dann gibt es eig. (imo) keine Probleme. Aber wenn man sich einzelnd mit den Personen trifft wo wenig Menschen sind, dann wäre davon abzuraten lol Wenn dann in der Stadt (möglichst nicht am Sonntag XD) wo viele Menschen sind ... für die, die Angst haben :rolleyes: Ansonsten Pdays zum kennenlernen, denn da sind auch viele Menschen ;x Muss jeder selbstentscheiden was er für richtig hält, entweder JA oder NEIN. Also weis ich nicht wo da das Problem liegt -_---


    @topic: Naja also so geplante BB Treffen fände ich jetzt nicht sooo super, da man sich auch so bei Pdays/Turneys/allg. Treffen verabreden kann. Und wer soll das alles organisieren ... jaaa da kommt es wieder "die älteren User aka 18+ (wegen Geschäftsfähigkeit/anmieten von Räumlichkeiten o.ä.)" -.------- erst sagen, dass man sich nicht mit "alten" Usern treffen möchte, sie dann aber gut genug für ein sind >_> Das wäre etwas (sehr) unfair und (sehr) dreist. Und ich glaube net, dass die Mamis bereit wären das für ihre Kinder und 30 (und mehr) ander User etwas zu planen/ zu kochen lol hört wenn mir damit auf XDD


    Naja das mit der Liste wäre an sich ganz nice, aber wofür ? Für die PokéDays an sich "registiert" man sich im Forum. Und bei anderen "groß" Veranstaltungen, da meldet man sich ja auch von alleine. Der der was möchte, der bemüht sich auch darum und ich denke mal, dass jeder genug Ehrgeiz hat um sich in so ne Veranstaltungsliste einzutragen... Damit wäre solch eine Liste nicht von Bedarf. (Die die wissen möchten wie viele User c.a. aus ihrer Umgebung kommen; für die könnte man doch mal eine Portalumfrage machen aka "Aus welchem Bundesland kommt ihr?")


    Ja, dass war es von mir zu dem Thema. Wer was dazu anmerken hat, nur zu ;x

  • [quote='Allen',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3059124#post3059124]Aber kein Grund sich jetzt komplett in seinen vier Wänden einzuigeln oder nur noch an Mamas Hand rauszugehen, wie ich es aus deinem Text herauslese.


    Hmm..es könnten sich aber ganz leicht irgendwelche Leute unter dem Treffen schmuggeln, die dann irgendwas anrichten. Und bei über 10 000 Usern..Bisschen viel um soetwas zu organisieren, und außerdem kann man ja gleich in 10 Hotels Buchungen für 2 000 User machen, ich frage mich wie man das ganze überhaupt organisieren soll :huh:
    quote]



    LOOOL was denkst du denn XD das da 10000 hingehen lal nichtmal 1000 werden es sein ich denk so höchstens 100-200 wenns hoch kommt, aber ich find das es ne gute Idee ist lernt man neue Leute kennen und kann denen die man nicht mag ein aufs Maul hauen XD jk

  • Zitat von Allen

    Bitte, legt die Bildzeitung weg. Nicht zu fassen, wie sehr die Volksverdummung schon um sich gegriffen hat, dass man überall Böses sieht.


    lol, bei mir ist es genau Umgekehrt, hier Passiert nie was, sodass ich nichtmal weiß, worauf ich mich einlass xD
    Ob 5 oder 25 ist doch wurscht, was sollen die schon groß machen, einen Entführen ?
    Wer mich Entführt gibt mich nach spätestens 6 Stunden freiwillig wieder zurück!


    Wie viele Leute doch angst bei sowas haben :rolleyes:

  • Da hier sowieso jeder postet sag ich auch mal was:
    Wenn ihr unbedingt ein Treffen veranstalten wollt, dann macht das privat, denn ich denke, dass keiner Lust hat sich mit irgendeinem Noob aus dem BB zu treffen, der sich vor 2 Tagen angemeldet hat, oder? Das ist nämlich ein Porblem, das auftritt, wenn man das hier alles offiziell organisiert.
    Dann ist da auch noch der Altersunterschied, der meiner Meinung nach nicht gefährlich ist, aber eben doch schon erheblich wichtiger als angenommen. Wenn man sich zum Beispiel mit speziellen Nutzern hier treffen will, man ist 15 und der andere eben schon 22, dann macht das schon was aus, denn der eine kippt sich dann eine Flasche Bier nach der anderen rein und der andere wartet und wartet, bis man endlich mal was macht und nicht nur rumsitzt. Schließlich stellen sich ein 15 jähriger und ein 22 jähriger ganz andere Sachen vor, wenn sie etwas von einem Treffen hören.