Pokémon von Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde, dass es ansich eine gute idee wäre
    die orden und das benutzen von vms ist ja ganz net aber es motiviert mich nicht, sie zu besiegen, da es mir hauptsächlich um die herausforderung (was zu oft zu kurz kommt) und um im spiel voran zu kommen.
    ich fände es nicht schlecht aber man sollte nicht übertreeiben.
    wenn volker mir ein elekit-ei geben würde wäre das super aber gleich ein elevoltek?
    das wäre zu einfach für mich.
    es sei denn, die arenaleiter wären eine echte herrausvorderung.

  • ich fände es gut,dann hätte man vielleicht schneller ein gutes team zusammn.und den pokedex vervollständigt.in platin wärs cool,du würdest 16 pokemon bekommen,da du gegen jeden 2-mal kämpfen kannst! und in der top 4 wärs auch gut.allein schon wegen des grundes,den ich oben schon gennant hatte xD

  • Ich fände das irgendwie doof, weil dann kann man es ja gar nicht mehr selber fangen. Ich würde es besser finden, wenn in jeder stadt ein Tausch Typ wär, bei dem man jeden Tag andere Pokis tauschen kann. So würd man dann auch zufällig an Pokemon kommen, diees in dem Spiel net gibt. Gut, da hätt man die Pokis au net gefange, aber ich fände des trotzdemm besser.

  • Ich mag die Idee nicht.
    Wenn man(vielleicht auch mit viel Mühe) die Pokemon hochgelevelt hat und es dann schafft, den Arenaleiter, vielleicht nach mehreren versuchen zu schlagen und dann auch noch ein Pokemon von ihm bekommt, das ungefähr auf dem gleichen Level ist, wie die eigenen, würde man bestimmt den Starter(der eigendlich zum trainieren vorgesehen ist) vernachlässigen. Man würde sich auf die Pokemon der Arenaleiter verlassen und wenn es dann keine Arena mehr gibt und als nächstes dir Pokeliga ansteht, hat man große Probleme überhaupt durch dir Siegesstraße zu kommen. Ausserdem ist der Reiz an Pokemon ja, sich selber Pokemon zu fangen und nicht welche geschenkt zu bekommen... :sarcastic:

  • Von jedem Arenaleiter den man besiegt hat ein Pokemon zu bekommen?
    Würde mir nicht besonders gut gefallen. Mir reichts völlig das ich die VMs endlich nach diesen kämpfen einsetzen kann, genauso wie das die getauschen Pokemon einem auf Höheren Level gehorchen.
    Das Reizt mich ja schon genug ^.^
    Man bekommt man doch von genug Leuten schon Eier und Pokemon geschenkt. Und es sind doch Arenaleiter und keine Pokemonzüchter, wieso sollte man von ihnen überhazpt eins bekommen? ^.~

  • Ich finde die Idee nicht so gut. Mir erscheint es einfach als ziemlich unlogisch, wenn man von jedem Arenaleiter nach einem gewonnenen Kampf eines seiner Pokemon bekommt. Da würden die Arenaleiter ja ihre Freunde verschenken^^. Außerdem würde ich auch gar kein Pokemon von einem Arenaleiter wollen, da ich meine Pokemon lieber selbst trainiere und mir nicht einfach starke Pokemon schenken lasse. Gut, die Belohnung für einen gewonnenen Arenakampf könnte man imo schon mal ändern, denn ich finde es mit der Zeit langweilig, immer eine TM zu bekommen. Es wäre imo eine gute Abwechslung mal "normale" Items zu bekommen, also solche, die die Stärke von manchen Attacken erhöhen, oder so was, aber ein geschenktes Pokemon würde imo zu weit gehen...^^

  • es gibt ja auch angeblich so ein cheat wo man alle pokemon fangen kann(wie meisterball)
    dachte mein freund
    er hat dann mich mal spielen lassen und ich hab den ball auf ein pokemon von einem trainer geworfen und der witz war dass das auch noch geklappt hat...


    also des is einfach der letzte dreck...


    ich hab auch mal gecheatet alle legis auf 100 und als ich sie hatte hab ich mit nem andren spiel begonnen...


    und mein diamant ist dann verstaubt


    also cheaten ist nicht nur blöd sondern verdirbt den ganzen spielspaß...

  • Ich kann mich zu den Statements vieler User hier, öffentlich bekennen. Denn diese Idee erscheint mir sinnfrei, man sammelt schließlich Pokémon. Bekanntermaßen soll man nicht von anderen NPC beglückt werden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie die Pokémon - Eier, die später schlüpfen,
    oder das Evoli von Lana in Diamant/Perl. Dies sind auch kleine Überraschungen, aber würde man sich darauf ausruhen, Pokémon von Arenaleiter zu bekommen, bräuchte man keine Pokémon mehr zu trainieren, denn jenes Pokémon das man empfängt, wird höchstwahrscheinlich auf dem Level des
    Leiters sein. Darüber hinaus, welches Pokémon sollte sich genötigt sehen, verschenkt zu werden? Von deren Typ der Arena? Wie erwähnt, ist dies eine wirklich miese Idee, die wahrscheinlich niemals einprogrammiert wird.


    Liebe Grüße
    Professor - Ulm

  • Um das beste Pokemon spielen? Klingt wie Yugioh in Battle City^^ Aber es würde Fun machen, blöd ist wenn man das Starterpokemon abgeben muss, dann ist man aufgeschmissen, wenn man nur ein Pokemon hat, dass man dann dem Arenaleiter geben muss, also ist es nicht eine so gute Idee. Vorallem wenn man dann ein Legendäres Pokemon abgeben muss...


    MFG

  • Wäre egentlich schon ganz cool, insofern man nicht eines seiner trainierten Pokemon bekommt. Aber wenn man dann vielleicht ein passendes Pokemon in Lv. 5 bekommt wär das echt interessant. Z.b. Riolu von Hilda oder Koknodon von Veit. Der Champ gibt dir dann eines der anderen beiden Starter. Was dann noch cooler sein würde wäre, dass das Pokemon eine besondere Attacke kann, die es normalerweise nur durch TM lernt. Trotzdem finde ich es jetzt besser, denn auch wenn ich ein Pokemon "übrig" hab, verschenken würde ich es nicht, vielleicht tauschen, sodass man dann mit dem Arenaleiter tauschen kann, insofern man ihm ein gewünschtes anderen Pokemon bringt. Die TM als Belohnung ist außerdem gar nicht schlecht.

  • Naja es wäre sicher eine Möglichkeit von Nintendo, die Verteilung aller Pokemon, wenn es mehr davon gibt, zu erfüllen. Der Handlung jedoch würd ich es nicht antun, denn die pokemon kämpfen an der Seite ihrer Trainer und sind nicht einfach so "übernehmbar" eines anderen Trainer, denn dieser Hat vielleicht eine Freundschaft zum Pokemon aufgebaut, und mit ihm viel zeit verbracht, dann find ich es nicht in Ordnung wenn es nach einer Niederlage einfach weg ist...

  • Wenn mal Trainer ist, ist es natürlich schöner, wenn man so etwas geschenkt bekommt. Aber als Arenaleiter.. Naja. Es kommen ja immerhin viele Trainer und dann Arenaleiter wie Veit sind ja wirklich noch 'schwach', die würden doch so oft verlieren, dann haben sie ja nachher keine Pokemon mehr. Okay, das war jetzt wirklich im realen, im Spiel geht es ja eh nur um einen selbst und den Rivalen.
    Mir reicht die TM, die man immer kriegt, wirklich genügend aus.

  • ich find das blöd was hat man davon wenn ma ein pokemon hat was mann selber nicht trainiert hat.
    zB man trainriert ein pokemon das es das poki vom arenaleiter besiegt was bringt das da hat man nur ein poki was ein bisschen besser
    ist ich find das blöd einfach blöd^^
    sry


    glg
    Tichu

  • anstatt das man die pokis bekommt würde ich mich freuen wenn er sich z.b. im duellturm in einem 2er kampfeinmischen könnte oder öfters gegen dich kämpfen will (bei platin und smaragd möglich). aber so die pokis von ihnen zu kriegen ist öde lieber selbst tranieren und dann mit stolz sagen das ist mein wekr

  • ich fände es gut, weil man dann seltene pokemon wie z.b koknodon schneller bekommen würdeunddas nur wenn man einen arenaleiter besiegt anderer seits finde ich es auch blöd, weil der Suchspaß verloren geht. Denn es ist ja ein gewisser sinn des spieles das man pokemon sucht und fängt und wenn man da einfach ein seltenes poki geschenkt bekommt muss man es ja nicht mehr suchen. also ich fnde es gut nd schlecht

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Ja die Idee mit den Eiern fänd ich gut.
    Aber mal ganz ehrlich würdet ihr euer stärkstes Poki gern hergeben, nur weil ihr besiegt wurdet?o.O
    Naja kranke Idee find ich...
    Also ein Ei mit nem etwas seltneren Poki fänd ich nich schlecht aber ansonsten^.^

    xD

  • Bestimmt würde das die Leiter nicht so freuen...
    Wenn man zb. jetzt bei Platin sie wieder herrausvordert,
    haben sie ja die Pokémon nicht mehr die man ihnen
    entnommen hat.
    Aber andererseits, wäre es nicht so schlecht^^
    Eigentlich ja sogar ganz toll.


    lg, Psiana56

  • Hi,
    ich finde, das es nicht muss.
    Die Pokemon hat er trainert, und wenn er imme wieder neue Pokemon fängt und sie immer wieder traniert?
    Dann hat er kein Pokemon, was ihn mag, und das wäre doch unssing.
    Man sollte seine Pokemon selber fangen und traineren, außer wenn man anders nicht an sie herankommt.