Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schreib hier am besten die Decks so rein, wie du sie bauen würdest.





  • - Entweder Empoleon ODER Dusknoir, die passen nicht im geringsten zusammen und sind vollkommen verschiedene Decks, die nur das Claydol gemeinsam haben.


    - Wenn du ein Deck baust, mit dem du bestimmte Pokemon (die im Meta gespielt werden) nicht besiegen kannst (welche denn?), würde ich mir überlegen, es kräftig umzubauen oder aufzulösen. Ditto kann nix, da du dein Deck nicht an die Strategie des Gegners anpassen kannst. Wie willst du zB ein Ttar-Ditto mit Energien vollstopfen?


    - Du brauchst immer mindestens 2 Energy Links, einer ist sinnlos. Das Pokemon, von dem die Energien kommen, und das, wo sie hin sollen, müssen beide einen haben. Das Teil führt also nur zu leckeren 30 Extraschaden von gengar, wenn es in deiner Hand hängt.


    - Schreib lieber, wie dein Deck sein sollte, nicht, wie es ist. Dann hast du wenigstens ein Bild davon, was du noch brauchst. Du kannst es dann auch auf Redshark ausprobieren, um zu sehen, ob du es überhaupt bauen willst.


    - Call Energie passt.


    -e: Honch war schneller^^

  • Ditto kann nix, da du dein Deck nicht an die Strategie des Gegners anpassen kannst. Wie willst du zB ein Ttar-Ditto mit Energien vollstopfen?


    Naja, Ditto finde ich im Moment gar nicht so schlecht. Falls ein gegnerisches Gengar grad kein Unown G hat, kann man es mit Shadow Room sauber knocken. Da es dazu nur eine Energie braucht, kannst auch überraschend kommen. Falls es mal drei Energien hat, kann man auch ein Flygon schön OHKOen.

  • Also wenn es so ist: Dann könntest du zwar mehrmals mit Luxtra DP angreifen,aber das hittet mit 80 Schaden kaum was , aber müsstest erstmal 4 Energie Link raussuchen und 4 Energien an deine Pokemon anlegen wofür du wahrscheinlich Togekiss ge brauchst. Aber so wär das Deck langsam. Gibt halt besseres( Rameidon pt, Machomei sf)

  • Also wenn es so ist: Dann könntest du zwar mehrmals mit Luxtra DP angreifen,aber das hittet mit 80 Schaden kaum was , aber müsstest erstmal 4 Energie Link raussuchen und 4 Energien an deine Pokemon anlegen wofür du wahrscheinlich Togekiss ge brauchst. Aber so wär das Deck l
    angsam. Gibt halt besseres( Rameidon pt, Machomei sf)


    sorry,aber ich meinte das luxtra la,evtl.in kombination mit blitza md :love: (ein luxtra dp wird sich allerdings auch im deck finden).

    Mein Gengar aus der Sig ist in Urlaub gefahren.
    Schickt mir ne PN,damit es wiederkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von blitza96 ()

  • habe mein Rampardos mal wieder überarbeitet:


  • Ok, Aerodactyl ist zwar wahrscheinlich recht nett in dem Deck, muss aber nicht sein. Kann raus, muss aber nicht. Denk daran, dass der Gegner normalerweise problemlos immer noch 3 bis 4 mal Kosmikkraft einsetzen kann, bevor es ihm wehtut. Das kann natürlich oft gut hinhauen, da das ungefähr die Zeit ist, in der Rampardos zu schwächeln beginnt, aber so schnell wirst du Aero meistens auch nicht auf dem Feld haben. Ich würde lieber noch ein zweites Uxie reinnehmen.
    Dann mal die Trainer:
    Finsterball und Flottball sollten raus. 4 SSU wrde ich in Verbindung mit 4-4-4 Rampy spielen, falls du noch Platz für ein Cranidon findest.
    ...Und was ist FE? Wohl keine Fighting Energy :\
    Ich würde jedenfalls noch 4 Pokedrawer und 3 bis 4 Pokedex Handy spielen, um noch etwas schneller zu sein. Außerdem 3 der 4 Bebes.


  • Das mit dem Aerodactyl klappt nicht, du kannst weder es, noch Altbernstein mit FE suchen ;-) 2 Selfe sollten außerdem schon sein. 4 Tausch/Wurmloch sind auch zu viel.


    Ok, Aerodactyl ist zwar wahrscheinlich recht nett in dem Deck, muss aber nicht sein. Kann raus, muss aber nicht. Denk daran, dass der Gegner normalerweise problemlos immer noch 3 bis 4 mal Kosmikkraft einsetzen kann, bevor es ihm wehtut.


    Wenn man den Berstein suchen könnte, währe Aero hier broken.

    ...Und was ist FE? Wohl keine Fighting Energy :\


    Fossil Excavator

    Ich würde jedenfalls noch 4 Pokedrawer und 3 bis 4 Pokedex Handy spielen, um noch etwas schneller zu sein. Außerdem 3 der 4 Bebes.


    Finsterball und Flottball sollten raus. 4 SSU wrde ich in Verbindung mit 4-4-4 Rampy spielen, falls du noch Platz für ein Cranidon findest.


    Finster- und Flottbälle bringen viel mehr Speed, als Handy und Drawer. Man braucht keine 4 Cranidos, 3 reichen locker. Sie SSUs sind ja auch für Selfe, Claydol zwei mal benutzen, im ersten Zug das aktive zurückholen (wenn man nicht mit Fossil startet) und vorallem für das Mesprit (das da eigentlich reingehört _-_)

  • warum nehmt ihr fast nur das rampardos pt,ich finde,das aus mt kann viel besser austeilen? X(
    ausserdem würde ich mehr kampf-energien spielen,vlt.10,und 2-4 calls wären auch nicht schlecht.


    :pika: - :pika:

  • warum nehmt ihr fast nur das rampardos pt,ich finde,das aus mt kann viel besser austeilen? X(
    ausserdem würde ich mehr kampf-energien spielen,vlt.10,und 2-4 calls wären auch nicht schlecht.


    :pika: - :pika:


    Das aus PL ist besser, weil es mit einer Energie angreifen kann - Donk Deck. Deshalb braucht man auch nur 6 Energien. Calls würden nur den Donk verhindern.