Harry Potter: Die Filme, Bücher, Hörbücher und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, war heute mit Freunden im Kino. War ingesamt ein toller Film, hab' ihn mir etwa genauso vorgestellt. Er ist leider nur in Maßen spannend und ist im Prinzip nur der Auftakt zum 7. Buch. Der sechste Band zeigt zum letzten Mal den normalen Hogwarts-Alltag mit all seinen Problemen. Einige Sachen wurde weggelassen, einige wurden hinzugedichtet. Ich hätte mir zum Beispiel mehr Tom Riddle-Erinnerungen gewünscht, im Buch waren es ja ein wenig mehr. Und an den Brand des Fuchsbaus kann ich mich nicht erinnern, auch nicht das Zusammenfallen der Brücke in London. Da hätte ich mir lieber das Gespräch zwischen Fudge und Englands Premierminister gewünscht. :/
    Die Grafik und Animationen waren im Gesamten recht gut, besonders am Angfang, als die Todesser durch London huschten, immer nur als schwarzer Nebel. Die Story ist dennoch einfach nur mau, es fehlt das gewisse etwas - wer das Buch kennt weiß was ich meine. Es fehlt einfach zu viel. Die Beziehung zwischen Slughorn und Harry hätte im Prinzip viel fester sein. Im Buch ist Slughorn von Harry richtig besessen, möchte ihn überall hin einladen, nachher versucht er ihm aus dem Weg zu gehen. Das "Trophäensammeln" von Slughorn fehlt daher richtig. Und eine Unterrichtsstunde "Verwandlung der Dunklen Künste" mit Prof. Snape hätte ich mir auch mal gewünscht, ansonsten war aber Alan Rickman wieder richtig gut, auch wenn es dieses Mal nicht allzu witzige Szenen gab [eventuell als McLaggen vor ihn kotzt xD]. Allerdings waren die versprochenen Gefühls- und Liebesszenen eher kurz und wenig romantisch. Ginny findet im Buch erst später an Harry Gefallen, die Streitereien zwischen Dean und Ginny fehlen richtig. Und die Beziehung zwischen Ron und Lavender war auch eher unlustig, statt erheiternd. Lediglich Prof. Dumbledore war dieses Mal richtig witzig, mehrmals am Anfang und dann auch in der Mitte [z.B. im Krankenflügel]. Maggie Smith aka Minerva McGonagall spielte dieses Mal auch eher eine etwas kleinere Rolle, teilweise war sie präsent, war aber meist im Hintergrund und war nicht mehr so wichtig wie in Teil 1, 2 und 5. Hmm, und Hagrid hat mir dieses Mal richtig gefehlt, lediglich bei der Beerdigung von Aragog [?] konnte man ihn sehen. Auf Remus' und Nymphodoras Beziehung hätte man meiner Meinung auch etwas näher eingehen können, ein "Liebling" reicht da nicht aus! Dennoch gab es tausend lustige Szenen, zum Beispiel Rons Spinnereien, Hermines Eifersucht, Professor Slughorns Sprüche und Namensverwechslung bei Ron ...


    Im Gesamten würde ich dem Film 7 von 10 Punkten geben, ganz einfach weil er viel zu wenig an der Buch-Vorlage orientiert ist, beispielsweise hätte ich gerne gesehen, wie Dumbledore sich auf die Couch von den Dursleys setzt und es sich richtig bequem macht, oder auch die anderen Erinnerungen und mehr Gemütlichkeit, das können eben die ganzen Spezial-Effekte nicht wett machen. Einzig Tom Felton aka Draco Malfoy passte richtig in den Film, die Rolle passte sich direkt ans Buch, die Story mit dem Wende[?]kabinett stimmte und auch ansonsten hatte er sich so verhalten wie im Buch.
    Letzlich werde ich den Film dennoch als DVD kaufen, einfach damit ich die Sammlung komplett habe und es gab ja auch tolle und emotionale Szenen [z.B. die Gespräche zwischen Hermine und Harry], der dritte Film war ja im Prinzip auch recht langweilig. Deshalb rutscht "Harry Potter und der Halbblutprinz" direkt auf Platz 3 meiner Fave-List, direkt nach "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" [Platz 2] und "Harry Potter und der Feuerkelch" [Platz 1].

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich muss ehrlich sagen ich bin positiv überrascht von dem Film.
    Es ist wie immer das selbe Problem das sie die besten Szenen weggelassen haben und dumme dazu erfunden haben.
    Ein paar Eindrücke. (Achtung SPOILER)


    + Man hatte nicht ganz das gefühl das alles aufeinnader passiert so wie es beim Orden des Phoenix der Fall war.
    + Die neuen Schauspieler sind Klasse.
    + Die Detaireichen Sets
    + Dracos Leidensweg wird deutlich und überzeugend gezeigt
    + Dumbeldors Tod wurde einigermassen überzeugend rübergebracht. Nicht so kalt wie bei Sirius.
    + Severus Snape, wie immer schön nervig :>
    + Endlich mal wieder Quiddich.
    + Kampf mit Inferni
    + Tom Riddle (Abwohl ich sie den ruhig hätten länger zeigen könnten rawr...)
    + Lavender, einfach zum schießen...


    - Leider fehlte an manchen Punkten etwas Spannung
    - Warum machen sich die Todesser die mühe so kompliziert nach Hogwarts zu kommen? Als sie im Schloss sind spazieren sie regelrecht zu Dumbeldore ohne gesehen zu werden.
    - Der Angriff auf den Fuchsbau war nicht nötig.
    - Wer ist Fenrir Greyback? Aso der böse Werfolg der eklig aussieht und stinkt. Der Werwolf im Fim sah nur gruselig aus - mehr nicht. Wenn er 2 Sätze gesagt hat warens viel...
    - Wo war die Familie von Voldemort?


    Leider wurden wichtige Dinge vertauscht oder umgeschrieben, lesen die Drehbuchautoren überhaupt das Buch in der richtigen Reihenfolge? Das Amulett von Slytherin gehörte Voldemorts Mutter und NICHT der Ring. Wo war den das Amulett überhaupt? Das doch eine Schlüsselszene <_<!!


    kann ich mich nicht erinnern, auch nicht das Zusammenfallen der Brücke in London. [/align]


    Eine Brücke stürtz am anfang des Buches wirklich ein. Das wird in dem Gespräch mit Fudge am anfang nebenbei erwähnt. Das die Todesser nun Muggel angreifen und Anschläge verüben. Die Macher wollten keine hässlige poplige Brücke in London wählen also nahmen sie eine der Bekanntesten.


    Die Szene war aber ein echter Witz. Alle Muggel schaffen es noch rechteitig von de Brücke ....

  • Ich hab den Film heute angesehen und muss sagen: das war der BESTE Harry Potter Film, den ich je gesehen hab (ich hab ihn mit ´ner 1 benotet).
    Fast gar nichts wurde rausgeschnitten, außerdem war es der witzigste.


    Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte den Spoiler nicht aufdecken.



    Leute, es lohnt sich, den Film anzugucken, es ist der beste Harry Potter- Film von allen!!! Leider saßen so dumme Tussen neben mir, die die ganze Zeit gelacht haben, selbst bei Dumbledores Beerdigung -.- Echt, ich hätt denen sowas von eine klatschen können :cursing:

  • Ich hab mir den Film als Fan natürlich auch direkt gestern angesehen und wie bei jedem Film hat sich bei mir erst einmal Ernüchterung eingestellt. Aber das ist eigentlich bei jedem Potter Film bisher so gewesen, nach ein paar mal ansehen, mag ich die Filme dann meistens doch.


    Ein großes Problem, was ich auch im Zusammenhang mit den beiden Filmen zu Film sieben sehe, ist die Altersfreigabe. Spätestens ab Band sechs ist Harry Potter sicherlich kein Kinderbuch mehr und wenn man auch weiterhin eine Freigabe von ab 12 Jahren erreichen möchte, dann wird man den Büchern sicherlich nicht mehr gerecht werden können.


    Gleich zu Beginn die Szene mit den Todessern und der Millenniums Bridge (die zum Zeitpunkt, in dem der Film eigentlich spielt, noch gar nicht gebaut war), ist wirklich spannend gemacht und von den Effekten her erste Klasse, aber wie kann es denn bitte sein, dass alle Leute rechtzeitig noch fliehen können? Bei den Todessern haben wir es nicht mit irgendeiner Organisation zu tun, sondern die Vertreten das Böse.
    Außerdem gab es nicht das übliche Hedwigs Theme - das Markenzeichen der Filme - zu hören. :( Dennoch war der Einstieg aber doch recht gelungen, auch als Harry und DD Slughorn aufsuchen.


    Auch sonst gab es viel schönes Bewährtes zu sehen. Endlich mal wieder Quiddich und das wirklich besser denn je, das ist wirklich um einiges rasanter geworden. Die ganzen Liebeleien, die so richtig schön überzogen wurden - es fehlte aber diese eine Andeutung, als Harry und Ginny nicht zu dem einem Quiddich-Training kommen konnten. Alan Rickman hat wieder einen wunderbaren Snape gespielt, leider hat auch hier die sogar gedrehte und aus dem Trailer bekannte Szene "it´s over" gefehlt.
    Bei dem Duell zwischen Draco und Harry sah man allerdings die Altersbeschränkung wieder deutlich an, man sah weder wie Harry Draco verletzte, noch konnte man seine Schnittwunde mal überhaupt kurz sehen. Im Buch war das ja ein richtiges Blutbad.
    Dennoch war ich dann doch bis kurz vorm Ende eigentlich relativ zufrieden.


    Allerdings hat dann das Ende mal wieder so ziemlich perfekt diesen guten Eindruck verdorben. Dumbledore ist tot und dann aber solche Happy End Stimmung. Keinerlei richtige Emotionen und nicht einmal die Beerdigung wurde gedreht. Dann diese Szenen als alle die Zauberstäbe hochhalten, wo Radcliffe keinerlei richtige Emotionen zeigt. Im Buch ist da wirklich so eine traurige Stimmung, davon habe ich hier kaum etwas gemerkt.


    Insgesamt ist der Film dennoch ziemlich gelungen und nach dem Totalausfall im Vorgänger, dem ich mir wirklich kaum etwas abgewinnen konnte, kommt das Buch durchaus auch rüber. Vor allem die Effekte können sich wieder einmal sehen lassen, auch die ganze Farbgebung und die Kameraeinstellungen haben mir sehr gut gefallen - das hatte zuletzt der dritte Film in dieser Liga erreicht. Aber die Effekte sind nun eben einmal nicht alles, wenn das Drehbuch nicht stimmt und gerade das Ende ist im Gegenzug zum Buch wirklich miserabel.
    Die Synchro war imo an einigen Stellen ziemlich gekünstelt und gestellt. Am Montag werde ich mir den Film dann noch mal mit O-Ton ansehen, da sollte wenigstens das stimmen.


    Für den siebten Film wünsche und hoffe ich auf mehr Wirklichkeit zum Buch hin. Für Voldemort und seine Anhänger sind Menschenleben nichts und das sollte im Film auch ruhig so rüberkommen. Ich will eine richtige Schlacht um Hogwarts sehen und keine entschärfte Variante, nur damit man sich mehr Zuschauer sichert - und wenn schon, dann wenigstens eine verlängerte BD/DVD-Version.

  • Also ich hab heute Mittag den Film mit einem Freund angeguckt (Er war begeistert vom Film, hat aber dass Buch auch nicht gelesen) und ich war richtig enttäuscht. Nachdem ich die Trailer gesehen hatte dachte ich eigentlich er wäre Inhaltlich gut. Aber es war fast nichts wie im Buch. Nach meiner Meinung waren die Szenen die am nähesten dem Buch waren diese hier: Der Unbrechbare Schwur bei Snape, bei Slughorn zuhause, Aragogs Beerdigung, die Erinnerung in der Slughorn von den Horkruxen erzählt und die Höhle ein bisschen (nicht besonders viel :thumbdown: )
    Der Anfang war ja total neu erfunden, aber eigentlich hat er mir gefallen. (Hätte zwar lieber Fudge und den Premierminister gehabt, aber naja). Bei Snape wars dann auch gut (Malfoys Mutter sieht unglaublich hässlich aus). Dann als Harry in diesem komischen Cafe war und sich mit der Bedienung verabredet hatte, war in meinen Augen auch sinnlos. Dann taucht Dumbledore ganz plötzlich auf und Harry ist überhaupt nicht überracht. Dann kommt die gute Szene mit Slughorn. Im Fuchsbau das ist dann auch etwas komisch. Ginny findet Harrys Sachen und Mrs. Weasly, Ron und Hermine fragen so dumm: " Was ist mit Harry? Der ist doch nicht hier." Dann kommt Freds und Georeges Laden. Darin ist es ganz gut, aber es war genial gemacht mit der dunklen Winkelgasse und dann dem knalligen Laden. Dann verfolgen Haryy, Ron und Hermine Malfoy. Bei Borgin und Borkes ist es auch nicht besonders Buchgetreu. Graybeck und Malfoys hässliche Mutter waren überhaupt nicht dabei und irgendwie komisch das Harry,Ron und Hermine auf ein Dach geklettert sind anstatt Tarnumhang und Langzieohren. Hogwartsexpress ging noch so gerade, ich finds aber dumm das Tonks Harry nicht findet. Das ganze Zwischenspiel mit der Liebe und größtenteils flachen Witzen war mitttelmäßig. Dann die Erinnerungen. Dumbledore erklärt total wenig und dann noch falsche Tatsachen erzählen(Der Ring gehörte Voldemorts Großvater und dann seinem Onkle! Seiner Mutter war das Medallion!) 7und natürlichbnur zwei Erinnerungen von fünf oder sechs. Dann war die erste Erinnerung auch noch unfollständig (im Buch is es ja die zweite). Wieder mittelmäßiges Zwischenspiel. Dann ist ja dazwischen noch dass der Fuchsbau abfackelt. Im allgemeinen ist es ja gut durchdacht und auch schön umgesetzt aber im Buch steht null von sowas. (Damit haben sie sich sich den Anfang vom siebten Teil versaut. Ich hatte eigentlich gehofft der siebte wird wegen der zweiteiler Sache inhaltlich genial aber der Anfang fehlt dann ja schon). Ich finds aber übertrieben wie deutlich man sieht das Ginny in Harry verliebt ist. Wieder Zwischenspiel und mit Slughorns Büro (eigentlich auch recht gut). Aragogs Beerdigung war auch ziemlich gut. Kurzer Kampf im Klo mit Malfoy (ohne rigendwelche folgen) Darauf folgt die letzte Erinnerung (Überraschend vollständig). Dumm das Dumbledore aus Hogwarts rausapparieren kann, auch wenn er Schulleiter ist. Das kann niemand solange die Schutzzauber wirken! In der Höhle das war einigermaßen gut, nur Dumbledore hätte mehr schreien sollen als er den Trank getrunken hatte. Dann sind sie noch nichtmal nach Hogsmead appariert. Das auf dem Turm war ok. Malfoys Rolle war dort aber wirklich gut gespielt. Aber dann, keine Schlacht und noch nichtmal Dumbledores Beerdigung.
    (Einige Details hab ich jetzt rausgelassen)
    Jetzt kommt mal mein Fazit:
    Größtenteils echt flache unharrypotterhafte Witze. Zuviel Liebeskram (zum Teil überdeutliche zuneigung von Ginny für Harry). Es urde echt einiges rausgalles/ersetzt, dass merken aber ja nur die die das Buch gelesen haben. Aber ich denke auch diejenigen die das Buch nicht gelesen haben, sind mit zwei Erinnerungen nicht ganz zufrieden. Trotzdem für Fans ist der Film ein Muss auch wenn er nicht so toll ist. (Eigentlich Buchgetreu schlechter als der fünfte und das will schon was heißen. Wenn man das Buch nich gelesen hat sollte er besser sein als der fünfte.

  • Also ich fand den Film genial, viel, viel besser als seine Vorgänger. Das Beste war ja wohl mal Ron mit dem Liebestrank, wie er diesen Zaubertränkelehrer (Name vergessen) für seine Angebetete (auch Name vergessen) gehalten hat. Harry und Slughorn (ahh, so hieß der xD) reden da im Vordergrund und plötzlich macht´s *plumps* und Ron ist von der Sofakante gefallen, während er mit einem Kissen gekuschelt hat :D Oh, mann, ich liebe Ron :love: Das war der witzigste Film bis jetzt (meiner Meinung nach), in dem nicht so viel weggelassen wurde wie in den anderen Filmen. Der Schluss war ebenfalls spannend, wie diese Hand nach Harrys Arm gegriffen hat, da hab ich echt ´nen Schreck gekriegt. Dumbledores Tod war echt traurig, ich war da noch entsetzter als im Buch! Wie er in Zeitlupe den Turm runtergefallen ist und am Schluss alle die Zauberstäbe hochgehalten hatten... einfach nur traurig (das Dumme war nur, dass zwei Tussen, die neben mir gesessen haben, die ganze Zeit gekichert haben, selbst als Dumbledore gestorben ist :cursing: ) Ich werd ihn mir auf jeden Fall auf DVD holen.
    Also, ich fand den Film echt geil. Was nur alle gegen den haben? In allen Foren liest man nur Schlechtes darüber =(

  • Der Film war eigentlich ganz toll.
    Boahhh hab ich geheult als Dumbledore gestorben ist....
    Ich finde es war oft sehr lustig und auch gefühlvoll, aber im Gegensatz zum Buch fand ich persönlich
    war es ne enttäuschung. Das zwischen Ginny und Harry war viel zu wenig. Eigentlich ist Ron halb
    ausgerastet wegen der liebe zwischen den beiden, dann hat Harry ja auch noch zusätzlich am Ende schluss gemacht
    weil er nicht wollte dass ihr irgendwas passiert. UND ich fand das Ende etwas zu abgehackt... viel zu..
    plötzlich. Aber trotzdem eigentlich ganz gut!!

  • Als erstes muss ich mal sagen, dass der Film so langweilig war , wie einem Baum beim Wachsen zuzugucken. Fast alle Actionszenen wurden ausgelassen, was mir besonders gefehlt hat, war als der Orden des Phönix am Ende des Filmes gegen die Todesser gekämpft haben. Wenn sie beim 7. auch die ganzen Actionszenen weglassen, brauchen sie ihn erst gar nicht zu verfilmen.
    Der Anfang war auch ziemlich anders wie im Buch, weil Dumbledore Harry doch daheim besucht und nicht auf irgendso einem U Bahn Haltestelle. Auch das Apparieren finde ich etwas komisch bei den Todessern, weil man eigentlich von einem Ort verschwindet und dann direkt am anderen wieder auftaucht und nicht so durch die Gegend fliegt. Was auch anders wie im Buch war, war das der Fuchsbau im FIlm komplett abgebrannt ist, obwohl die Weasleys ja im 7. Band noch dort wohnen.
    Was eigentlich ganz gut verfilmt wurde, war wie Harry und Ron bei Slughorn waren und Ron vergiftet wurde, Dumbledore und Harry in der Höhle, als sie von den Inferi angegriffen wurden. Die Szenen waren noch sehr nah am Buch orientiert gewesen.
    Leider kann ich mich niocht mehr so ganz ans Buch erinnern sonst würde ich sicher mehr schreiben aber insgesamt war im Film zu wenig Action und zu viel Liebe

  • Hach, ich hab den Film schon Dienstag geschaut, hatte aber irgendwie keine Lust hier was zu schreiben...naja, das hole ich jetzt nach.^^


    Ich muss schon sagen, dass der Film im Großen und Ganzen sehr schön war. Spitzenmäßige Effekte und der Soundtrack war auch echt gut...und es war auf jeden fall der witzigste Potter bisher. xD Noch nie habe ich während eines Harry Potter Filmes so viel gelacht.
    Der Alltag in Hogwarts wird echt gut rüber gebracht und zum ersten mal seit dem 1. und 2. Film war wieder ein Schul-Feeling da. Was heißen soll, dass in des letzten Filmen, der Schulalltag viel zu kurz gekommen ist, jetzt aber endlich mal wieder näher drauf eingegangen wurde.
    Und dann natürlich die Eifersüchteleien und Verliebtheiten, die es in diesem Alter nun einmal gibt...ja, ich fand diese ganzen Szenen sehr gelungen.


    Außerdem gehöre ich zu den Leuten, die den Anfang total klasse fanden. Viele hätten sich die Unterhaltung zwischen den Ministern gewünscht, aber die fand ich im Buch schon stinklangweilig und ich war froh, dass sie nicht übernommen wurde.


    Ja, die Erinnerungen...ich hab das Buch ewig nicht mehr gelesen, aber ich bin mir sicher, dass das im Buch viel mehr Erinnerungen waren. Ich fand das im Film jetzt nicht störend, dass es nur so wenige waren...aber trotzdem. Gerade wo der kleine Tom doch so knuddelig aussah. xD


    Oh, und besonders toll fand ich, dass Draco endlich mal wieder eine größere Rolle hatte. Seit dem 3. Teil wurde er mehr und mehr vernachlässigt, da hab ich mich auf den 6. Film schon richtig gefreut gehabt und ich wurde nicht enttäuscht.^^ Ich finde, Tom Felton hat seine Rolle echt super gespielt und gerade die Szene wo Draco geweint hat...hach, ich hätte ihn am Liebsten in den Arm genommen oder mitgeweint.


    Tja, eine negative Sache, die mir spontan noch einfällt, ist die ganze Sache mit dem Halbblutprinzen. Das Buch wurde irgendwann versteckt und dann war eine ganze Zeit lang überhaupt nicht mehr die Rede davon und ganz zum Schluss gesteht Snape dann, dass er der Halbblutprinz ist...irgendwie wirkte das am Ende total aus dem Zusammenhang gerissen...


    Wie dem auch sei. Der Film ist jedenfalls sehenswert und garantiert nicht langweilig. Ich würde ihn mir auch nochmal anschauen gehen.^^

  • Hallo Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu^^


    Also ich fand den Film nur gut nicht schlecht aber auch nicht der Oberbrüller. Ich habe das Buch nicht gelesen und weiß daher auch nicht was falsch gemacht worden ist, aber aus euren Kommentaren kann ich mir das so ungefähr denken. So oder so ich werde ihn mir auf alle Fälle auf DVD holen. Einfach um alle Filme irgendwann zu haben.
    Ich wollte jetzt hier aber auch noch mal was zu den 7 Teil los werden. ich weiß nicht, ob ihr das wisst und es nur nicht geschrieben habt, aber die wollen aus dem 7 Harry Potter zwei Filme machen, damit sie so viel wie möglich reinnehmen können.(sagen die zumindest)
    Und auch schon ungefähre Termine wann die rauskommen stehen fest. Ob das jetzt die Daten für die Englische oder Deutsche Veröffentlichung keinen Plan. Also der erste Teil soll so November 2010 rauskommen und der 2 teil Juli 2011.


    naja lg noch Aldena

  • Ich hab meinen Mann mal wieder ins Kino gezwungen und da ich bisher auch alle Potter-Filme gesehen hab, hab ich mir auch diesen angesehen. Ich war sehr begeistert, die Filme gefallen mir alle sehr sehr gut, mein Mann ist da eher kein Fan von, aber ein paar Lacher sind ihm dann doch entfleucht.
    Ich muss allerdings dazu sagen, ich hab keins der Bücher gelesen, drum fand ich die Filme uneingeschränkt gut und natürlich hab ich auch keine Szenen vermisst oder ähnliches. Allerdings hab ich jetzt mal beschlossen doch mit den Büchern anzufangen..

  • Zitat

    Leute, es lohnt sich, den Film anzugucken, es ist der beste Harry Potter- Film von allen!!!


    Ich bin genau deiner Meinung! Teilweise war er total witzig, und Ron war wirklich klasse! Ich finde Ron sowieso am besten. Bin mir nicht sicher wieso, wahrscheinlich weil er so lustig ist. Die Idee mit dem Spoiler ist gut, hoffe es ist ok für dich, Midori, wenn ich das auch mache!


    Der Film war zwar nicht so toll wie das Buch(ich hab die ganze Staffel 4 mal gelesen), aber doch total sehenswert! Aber ich hab für den NDS das Spiel, und das find ich gar nicht so gut, weil man da hauptsächlich Sachen suchen muss, zB Lunas Kleid.

  • ich mag am liebsten Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
    Habe alle gelesen ausser Halbblutprinz und davon gefällt mir am wenigsten Harry Potter und der Orden des Phoenix
    für den Band habe ich fast 2 Monate gebraucht weils mir einfach keinen spass gemacht hat den zu lesen , weil ich denzu lahm fand...

  • ich persönlich finde band 1-3 am besten.4 auch noch ziemlich. 5nich so.6 gar nicht (dumbledore ist verreckt..."heul" ;( ).und 7 find ich echt ... irgendwie...na jedenfalls hätte das letzte buch 1000-mal besser werden sollen.am anfang ists ja schon noch spannend aber das ende ist echt zum... man merkt total das die rowling einfach nur noch fertig mit der geschichte werden wollte.schnell hingekritzelt und-aaaaah!endlich fertig!(rowling imitier).sorry aber der band ist echt nicht gelungen...

  • Harry Potter ist einfach toll!! *_*
    Die Stories, die Charas, der Schreibstil! Ich hab alle Teile in ein paar Monaten verschlungen-und den 3. und 6. Teil auf Englisch.
    Am liebsten hab ich den dritten Teil: Tolle Story, Sirius kommt vor-und am besten ist die Stelle, wo Hermione Darco vermöbelt-Girlpower-wuhu!!
    Außerdem kommen die Patroni vor und Luoin ist cool.


    Im siebten Teil sterben einfach zu viele Leute, als dass er mein Lieblingsteil sein könnte. zu viele Tote...

  • Natürlich habe ich mir den Film auch sofort angesehen, da ich bisher schon jeden dieser Reihe im Kino gesehen habe. Doch ich muss sagen, der Film ist nicht so gut gelungen, wie die vorherigen. Die Story wurde nicht gut umgesetzt, gezaubert wurde auch nicht wirklich...


    Den 4. Film finde ich somit noch immer am besten. Da hat einfach alles gestimmt:
    Die Atmosphäre, die Story natürlich sehr und die Effekte. "Damals" wurde noch wert auf die Story gesetzt, im neuen Harry Potter Film, sehe ich das anders: Harry Potter ist zu einem Liebesfilm geworden! Naja, kann auch an meiner Meinung liegen ~.~


    Die Bücher im allgemeinen finde ich nicht so gut wie die Filme. Zwar sind sie sehr, sehr fantasievoll, doch - vielleicht liegt es daran, dass Harry Potter eher "ins Kino gehört" - finde ich, dass die Story in die Länge gezogen wurde, was mich meistens nach der Hälfte des Buches abbrechen ließ.


    Dennoch sehe ich positiv in die Zukunft und bin auf dem nächsten Film von Harry Potter gespannt =)

  • Ohja, ich will auch mal posten. Ich habe die Bücher gelesen seit ich 11 war - genauso alt wie Harry im 1. Band und jedes Jahr ein neues... ich erinnere mich noch an den Hype ^^ Es gab keinen Sinn im Leben wenn ich nicht ein neues Harry Potter Buch in der Hand hatte x3 Mit 16 hab ich dann angefangen, alle Bände auch auf Englisch zu lesen und seitdem vermeide ich sie auf Deutsch, Klaus Fritz ist ein guter Übersetzer, macht aber zu viele Sinnfehler.

    Band 1


    Wunderschön, perfekt für einen Winterabend <3 Traurige Geschichte, süß geschrieben. Liebenswerte Charaktere... der kleine, dünne Harry; der rothaarige Ron; die überkluge Hermione mit den Hasenzähnen ^_^ Bin wirklich ein Fan dieses Bandes... Rowling ist mein Schreibvorbild.


    Film 1


    Süß, wirklich. Fand ihn schön umgesetzt, der Regisseur hat da gute Arbeit geleistet.


    Band 2


    Ebenfalls süß, aber weitaus gruseliger. Erster Kontakt mit den Horcruxen, generell tolle Storyline. Man erfährt sehr viel über die Vergangenheit und merkt, Rowling hat sich wirklich Gedanken gemacht.


    Film 2


    Bin mit diesem auch zufrieden. Spannend und nicht übertrieben.


    Band 3


    Ohja, tolles Buch. *Lobloblob* ^^ Ich mag Sirius Black total <3 und endlich mal wieder ein Pseudo-bösewicht.


    Film 3


    Von diesem war ich absolut enttäuscht. Der Werwolf sieht aus wie ein Plüschtier. Generell nicht soo toll...


    Band 4


    Der erste wirklich lange Band x3 Die anderen kriegt man an einem Tag durch, diesen nicht. Ein wirklich düsterer Band, aber gut geschrieben.


    Film 4


    Igitt. Noch viel schlechter als der 3. - so vieles hat gefehlt. Würde ihn mir kein zweites Mal ansehen.


    Band 5


    Fand ich gut. Wahrscheinlich, weil ich so ein Fan von Bellatrix bin <3333 find sie super. Und noch ein paar Todesser mehr, juhuu ^^

    Film 5


    Yeah, Specialeffects! ^^ War gar nicht mal so schlecht, zumindest Welten besser als 3&4.

    Band 6


    Snape, Snape, Severus Snape... Dumbledore! Ahem ja. Sehr toller Band, Snape war von Anfang an mein Liebling *___* Dumbledore mag ich seit dem 4. nicht mehr sonderlich, war kein Verlust.

    Film 6


    Ja, gut umgesetzt. Paar Sachen fehlten, Lavender hätte ich gern erdrosselt; ansonsten gut, gut.


    Band 7


    Snape, wieso nur? Und Fred und Tonks und ihr Vater und Lupin und und und.... </3
    Als ich ihn das 1. Mal durchlas, wollte ich Rowling am liebsten einen Drohbrief schicken. Viele meiner absoluten Lieblinge sind über die Jahre gestorben...

    Film 7


    ? Bin schon sehr gespannt. 2 Teile, wuhuu Umsatz.


    Meine Lieblingscharaktere

    Severus Snape


    Wie könnte ich ihn nicht mögen? Groß, dünn, schwarze Haare, sarkastisch, Zaubertränke, ein dunkler Charakter nicht so eine Dumbledore Mary Sue... ich mochte ihn von Anfang an und wenn er böse gewesen wäre, hätte ich kein Problem gehabt damit. <3 Snape, du fehlst...


    Remus Lupin


    Der kleine Werwolf <3 Vom 3. Band an mein Liebling, einfach ein toller Mensch... gutes Herz, reine Seele und Verstand. Tolle Kombination. Tut mir leid, wie er enden musste...


    Sirius Black


    Ich liebe schwarze, große Hunde seit ihm ^^ Tut mir leid, dass er viel zu früh stirbt... er war so toll.

    Hermione Granger


    Nein, das o ist nicht falsch, ohne o ist es falsch; für die deutsche Fassung wurde es weggelassen, weil die Deutschen das ja nicht hinkriegen, hieß es jedenfalls. Die kleine Streberin <3 zu der Zeit wurde ich immer so genannt und ich war auch immer Klassenbeste, hab die selben Haare wie sie und und und... so viele Gemeinsamkeiten.


    Bellatrix Lestrange


    Eine Böse, die mit ihrer Beute spielt <3 Hauu, tolle Frau. Bin ein großer Fan von ihr, auch wenn die Szene als sie stirbt episch war.


    Rons Mum


    So nett, die kleine Frau. Und dann bringt sie Bellatrix um - der beste Beweis, dass sie eine liebende Mutter ist. Tolle Szene. Ich mag die Frau so... sie war wie eine Mutter für Harry.


    Rons Vater


    So niedlich ^^ Ein Fan von Muggeln und generell finde ich den Chara einfach total niedlich *___*


    und und und... ich bin ein Fan von vielen Charakteren, und ich kann mir einfach nicht alle merken.


    Ich bin sehr gespannt auf Band 7. Mir fehlen die Harry Potter Bücher... Tolkien ist ebenfalls gut; aber ansonsten gibt es einfach keinen Ersatz. Dennoch hasse ich den Epilog, viel zu verkitscht. Hätte nicht sein müssen - ich vergesse ihn einfach.