Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Können die Pokemon, die man durch Ingame-Tausch erhält, Shinys sein oder sind sie als Nicht-Shiny festgelegt?


    Edit: Ich hab es mal mit dem Plaudagei getestet, das Wesen, der DV-Spruch und die Werte waren identisch, also werden sie wahrscheinlich auch keine Shinys sein können.

  • Meines Wissens nach sind die Werte der Ingame-Tausch PKNm wie das Alpollo in Blizzach
    oder das Bamelin in Ewigenau die Werte festgelegt. D.h. sie werden wohl keine Shiny sein können.


    Ansonsten,
    du kannst ja mal vor de Tausch speicheren und resetten und sehen, ob sich Der Wesen die Dv-Sprüche usw sich ändern.
    Wenn ja, dann kann es evlt auch ein Shiny werden.


    Aber ich habe leider trotz Suche keine Seite gefunden,
    wo die festgelegten Werte der Tausch-PKNm ausgelistet sind. Also, können Shiny werden.


    Ist aber nur meine Vermutung... :dos:

  • hey bin neu hier keine ahnung ob es de richtige thread ist , aber ich bin im startbereich bei platin (hatte diamant dannach ds und diamant verkauft :( )
    da kommen ja nur bi oh gott wie heißt das jetzt bidiza? i-wie so , wenn ich jetzt nur die habe und die besiege bauche ich trotzdem das pokéradar um ein shiny zu finden sprich ich koennte eig glück haben und ein bidiza shiny lv 3 oder 4 dazwischen haben?

  • Ja klar kannst du Glück haben, aber die Chance steigt nur mit dem Pokeradar. D.h. du solltest erstmal durchspielen, Dex vervollständigen (alle gesehen reicht) und dann kriegst du ja den PokeRadar. Außerdem kommen dort nicht nur Bidizas, sondern auch Staralilis und mit PokeRadar sogar noch Nidoran.
    Sprich, du brauchst den PokeRadar um eine Shiny-Kette zu machen, anders gehts nicht.

  • Aaaalsoooooo, ich poste hier auch mal eine Frage D;


    Foolgendes, ich habe mir, ein Shaymin bei der Shayminverteilung im Ganestop geholt. Noch habe ich es nicht von "Menschen im Supermarkt" abgeholt. Kann ich es resetten, oder wird es immer ein "Nicht-Shiny" sein?


    Danke für die Antwort(en)


    Edit: thx

  • Du kannst es noch resetten! :)


    Denn alle Werte werden, wie überall, beim anprechen festgelegt.


    Also, beim resetten der Fossil-PKNM speichert man ja auch vor dem anprechen und bei den stationären Legis speichert man ja auch vorher.


    €:
    Ach doch nicht? 8|

  • Du kannst es noch resetten! :)


    Denn alle Werte werden, wie überall, beim anprechen festgelegt.


    Also, beim resetten der Fossil-PKNM speichert man ja auch vor dem anprechen und bei den stationären Legis speichert man ja auch vorher.

    Leider geht das bei den Events nicht.

    Zitat

    F: Kann das Shaymin durch Resetten ein Shiny werden?
    A: Leider nicht. Geheimgeschehen-Pokémon können bis auf wenige Ausnahmen (derzeit z.B. WCS Milotic und Shokotan Pichu) nicht shiny sein.
    Von: http://www.filb.de/1043

  • hallo


    ich habe mal eine frage gestellt, wo es das rote garados gibt.
    es hat jemand geantwortet, dass ich in HG/SS 100% auf eins treffen werde.


    aber wo ist HG/SS??!!


    ?(


    danke für eure hilfe

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein großes Problem und benötige deswegen eure (professionelle) Hilfe.
    Ich habe bereits einige voneinander unabhängige Seiten zum Thema "Shiny Chaining" gelesen, um mich darüber zu informieren; sogar Videos habe ich mir angeguckt.
    Leider bekomme ich es dennoch nicht hin:
    Zuerst versuchte ich mein Glück mit Voltilamms und einem Statik-Pokemon an erster Stelle, dann bin ich zu den noch einfachereren Ponita auf Route 206 (tagsüber) übergegangen, bei denen die Chance, tagsüber eines zu treffen, bei 40-45% liegt.
    Meine beste Chain war 34. Ich chaine nun seit ungefähr einer Woche mehrere Stunden am Tag, doch solangsam schwindet meine Motivation.
    Ich weiss nicht, ob die Fehler bei mir liegen, und das ist wohl das, was mich am meisten wurmt.


    Um mein Problem zu verdeutlichen, schildere ich nun einmal, wie ich beim Chainen vorgehe:
    Ich lasse mal das ganze Bla mit dem Schutz, gute Position, immer selbes Feld, etc. weg und komme zum Wesentlichen.
    - Ich achte darauf, dass immer 4 Felder leuchten, wenn ich in eines gehe;
    - Ich gehe immer in Felder, die mindestens 3 Felder von meinem Standpunkt entfernt sind;
    - Ich resette so oft, bis ein mir geeignet erscheinendes Feld kommt;
    - Ich verlasse nie die Reichweite des Radars von 8x8 Feldern;
    - Ich laufe nicht in Felder, die neben anderen wackelnden Feldern liegen (sowohl diagonal als auch vertikal/horizontal);
    - Auch habe ich von der Theorie gehört, dass diagonal vom Ausgangsstandpunkt liegende Felder nicht sicher sind und auch vertikal und horizontal liegende Felder nicht sicher sein können. Weiss jemand hierzu Näheres bzw. kann es sicher bestätigen oder dementieren?


    So, ich hoffe mal, ich hab jetzt nichts vergessen. Aber ich achte schon sehr genau darauf, diese Regeln zu beachten und mir ist auch bewusst, dass es keine Garantie gibt, dass trotz Einhalten dieser Schritte das selbe Pokemon erscheint und dass es programmiert ist, dass eine Chain irgendwann bricht.
    Weiss hier jemand eine Prozentzahl, welche Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Chain bricht?


    Ich wüsste jetzt einfach mal gerne, inwieweit meine Schritte, die ich recherchiert habe, stimmen und inwieweit sie vielleicht Schwachsinn sind. Und ob ich eventuell etwas Wichtiges nicht beachte, da wie gesagt meine Chains immer brechen und meist sogar sehr früh.
    Wie lange braucht ihr denn, um eine 40er Chain hinzubekommen? Mehrere Tage oder doch nur ein paar Stunden? Immerhin versuche ich mich an einer der einfachsten Chains...
    Manche Leute machen sogar 100-140er Chains, daher muss ich doch was falsch machen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Glück ist bzw. ich so dummes Pech habe...
    Und nein, ich werde nicht Zubat chainen oder sowas, ich mache das, um Pokemon, die mir gefallen, als Shiny zu bekommen
    Achja: Ich habe übrigens die Platin-Edition, falls das einen Unterschied macht.


    Vielen Dank im Voraus,
    Atha

  • Guten Morgen allerseits,


    also ich habe folgendes Problem beim Shiny-Chainen. Ich möchte das heutige Schwarmpokemon Botogel auf Route 217 chainen und dabei gibt es ein kleines oder wohl eher großes Problem. Auf der Route 217 schneit es nämlich wie sonstwas - nun habe ich die Frage, ist der Schneesturm zu gewissen Uhrzeiten oder bestimmten Abständen schwächer? Oder gibt es sonst irgendeinen Trick um die Sicht auf der Route zu verbessern, denn mit dem Schneesturm kann ich die Felder sehr schlecht oder auch gar nicht erkennen.

  • goldenes Karpador: Ich hab mir Botogel auch im Schneesturm gechaint und es war nicht einfach ^^' Aber so weit ich weiß, wird der Schneesturm in der Route nie weniger. (Ich glaube, die Frage wurde bereits im BB gestellt und so beantwortet. Ich selbst hab die Route noch nie zu allen Tages- und Nachzeiten abgecheckt, ob der Schneesturm nun mehr oder weniger wurde. ) Nimm die gelblichen Felder - die sieht man wenigstens^^'



    @ Atha:
    Soweit ich das beurteilen kann, machst du eig keinen großen Fehler. Ich würde dir allerdings empfehlen, nur in Felder zu gehen, die 4 oder mehr Schritte von deinem Standpunkt entfernt sind. Zudem ist es nicht notwendig, dass immer 4 Felder leuchten, bevor du in eins gehst. Es reicht vollkommen, wenn du 3 um dich herum wackeln siehst (Voraussetzung: du stehst an opitmaler Stelle im Gras --> ), denn eins kann sich hinter deinem Kopf verstecken, falls du das noch nicht wusstest. Zudem kannst du auch in Felder gehen, die einfach nur wackeln (ohne die komischen gelben Striche).


    Hats du schon mal so ein Bild gesehen, wie der Radius zu Stande kommt?
    444444444
    433333334
    432222234
    432111234
    432101234
    432111234
    432222234
    433333334
    444444444
    Dabei ist 0 dein Standpunkt. Vermeide in das Feld über deinem Kopf zu gehen, es sei denn, du kannst mit Sicherheit sagen, dass ees neben dir oder wo anders in der 1er Reihe gewackelt hat.


    Es ist empfehlenswert, in Felder der 4. Reihe zu gehen, was bei 4 und mehr Schritten sicherer ist. Ich vermute, du bist überwiegend in Felder der 3. Reihe gegangen, sodass deine Chain immer recht früh brach.
    Zu horizontal/vertikalen und diagonalen Feldern mit niedriger Wahrscheinlichkeit kann ich nix sagen =/ Aber Fakt ist, dass man auch beim Chainen immer ein bisschen Glück braucht ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Ich habe mein Problem auch noch in einem anderen Forum geschildert, um möglichst viel in Erfahrung zu bringen.


    Erstmal vorweg: Mit 3 Feldern meinte ich die 3 Felder Abstand von 0 (ich) bis 4 (wackelndes Feld). Ich habe also immer darauf geachtet, dass 3 Felder zwischen mir und dem Feld liegen und müsste somit alles richtig gemacht haben.


    Allerdings wurde mir im anderen Forum noch folgender Tipp gegeben:


    ,,Es müssen in eine Richtung (oben/unten oder rechts/links) 4 Felder sein und in die andere Richtung weder 0 noch 4 Felder."


    Das heisst eigentlich, dass alle Felder, die diagonal und vertikal/horizontal zu meinem Ausgangspunkt liegen, nicht genutzt werden dürfen.



    Die grünen Felder sind also die einzigen, die ich betreten darf; die roten sind dementsprechend tabu:

    444444444
    433333334
    432222234
    432111234
    432101234
    432111234
    432222234
    433333334
    444444444


    Das wäre der einzige Fehler, den ich mir vorstellen könnte, denn darauf habe ich nicht geachtet. Was haltet ihr von dieser Theorie?


    Liebe Grüße,
    Atha

  • Atha: Klingt gut. Allerdings ist das mit den diagonalen/vertikalen/vorizontalen Feldern noch nicht bestätigt. Kann aber sicherlich nicht schaden, da noch drauf zu achten ;)
    Alles was grün ist, ist okay. Dann kannst du eig ohne große Angst reingehen, du solltest bloß drauf achten, dass das Feld nicht am Rand, in ner Ecke ODER anderer Art als dein Startfeld (mit Strichen oder ohne) ist. Dann müsst das bei dir auch bald was werden ;) Drück dir die Daumen^^

  • Hallo nochmal,



    eben ist mir noch etwas eingefallen:


    Man geht ja immer vom Ausgangsstandpunkt "0" aus, von dem man die Felder zählt.


    Ist dieser Ausgangsstandpunkt immer fest, also sobald man sich einmal auf einem Feld platziert hat, immer derselbe?



    444444444
    433333334
    432222234
    432111234
    432101234
    432111234
    432222234
    433333334
    444444444


    Ich besiege also das erste Pokemon der Kette und stehe dann auf einem Feld der grünen 4er-Bereiche. Ist das dann mein neuer Ausgangspunkt (so dachte ich es immer) oder bleibt es derselbe Punkt ("0"), bei dem ich die Kette gestartet habe?



    Dankööö :pika:

  • Super, vielen Dank euch beiden.



    Mir ist aufgefallen, dass ich es bis jetzt tatsächlich falsch gemacht habe, ich habe die 3er-Felder benutzt anstatt der 4er. Da bin ich aber froh! :D


    Im Moment versuche ich mich immer noch an den Ponita auf Route 206, was sich jetzt allerdings als schwierig erweist, da die Wiese zwar groß genug ist, wenn man sich aber mittig platziert, die 4er Felder dann die Randfelder sind...die ich nicht betreten darf, richtig?!


    Sollte ich mich dann so hinstellen, dass auf wenigstens zwei Seiten der Wiese die 4er Felder benutzbar sind, die anderen beiden Seiten dafür aber unbrauchbar?



    Liebe Grüße,


    Atha

  • Im Moment versuche ich mich immer noch an den Ponita auf Route 206, was sich jetzt allerdings als schwierig erweist, da die Wiese zwar groß genug ist, wenn man sich aber mittig platziert, die 4er Felder dann die Randfelder sind...die ich nicht betreten darf, richtig?!


    Sollte ich mich dann so hinstellen, dass auf wenigstens zwei Seiten der Wiese die 4er Felder benutzbar sind, die anderen beiden Seiten dafür aber unbrauchbar?

    Das kommt drauf an. Wenn ich von mir ausgeh: im TrophyGarden stell ich mich beim chainen bis 40 immer eins rechts neben das optimale Mittelfeld, weil man sonst eig in fast kein Feld gehen könnte (glaub, es waren 3 -.-). Dann fallen zwar hin und wieder die der 4er Reihe auf eines der 2 nicht-Wiese-Felder aber das macht nix, denn man kann ja einfach resetten. Aber dadurch (wenn man sich eins daneben stellt) hat man, glaub es waren 7 Felder, in die man gehen kann. (Hab da x-mal gechaint und durchgezählt, aber trotzdem nur halb gemerkt xD )


    Soo, zu deinem Problem. Das musst du selber mal durchzählen, ob sich das lohnt. Wenn viele Felder unbrauchbar werden oder nicht mehr durch den Radar angezeigt werden können, da keine Wiese mehr da ist, ist es weniger angebracht.


    Ponita taucht zum Beispiel auch auf Route 207 auf (aber dafür weniger häufig, wenn ich mich recht erinnere; zudem nur in Platin).
    Eine bessere Wiese ist auch nicht immer einfach zu finden. Ich hab grade mal andere Routen angeschaut,w o Ponita noch auftaucht und du hast dir, meines Erachtens, die beste rausgesucht. Wenn du aber Platin hast, würd ich Route 207 empfehlen. ;)