Pokemon Battle Revolution - Blitzturnier [Ankündigung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja ich habe vergessen zu fragen:
    ~Es wird best of three ohne Teamwechsel gespielt.
    Bedeutet das, das man nur 3 PKMN zur Kampf bringt und immer mit dem selben Team gegen den selben Gegner kämpfen muss (natürlich kann man die Reihenfolge ändern)

    ne, aus den 6 darfste schon neu wählen, aber die 6 darfste halt nich ändern

  • Wenn dd und Co. nicht mitmachen, dann isses doch nicht nötig den Termin zu ändern.



    16:00 oder 16:30 wären glaub am besten.
    15:08 kommt DD in Augsburg an und muss noch ~30 Minuten zu kindie und von dort aus werden die wohl mitzocken. Wie genau die das logistisch lösen, weiß ich aber auch nciht...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ist steh grad irgendwie auf der Leitung. :wacko:


    Sagtest du nicht gerade dass sie doch nicht mitspielen? Wenn die anderen nichts dagegen haben verschiebe ich das Turnier auf 16:30 (Anmeldung eine Stunde vorher, also ab 15:30).


    Also wie schauts aus, jemand irgendwelche Einwände?

  • Ja, sorry.


    Ich fahr mit Flame zeitig nach Augsburg, sodass wir um kurz nach 3 dort ankommen, wenns keine Verspätungen mit der Bahn gibt. Vom Ablauf her für uns siehts so aus: Ich bring dann noch meine Wii + portablen DVD-Player zum Kindie, sodass wir dort zu zweit ein benutzbares Setup haben (heißt, dass wir uns einen Freundescode teilen) und dann entsprechend gegen unsere Gegner spielen könnten.
    Kindie selber will nicht mitspielen, will aber auch seine Wii + TV nicht zur Verfügung stellen, weil er in der Zeit dann selber was anderes spielen will, deshalb ist das für uns halt jetzt die Lösun


    16 Uhr würde dann passen, es sei denn, die Bahn is deutlich zu spät. In dem Fall schreib ich Hilikus ne SMS, dass wir halt dann später ankommen.


    Also Flame und mich in.


    Achja, anmelden werden wir uns dann auch über ne SMS an Hilikus, wenn es nicht schon hier geht. Wir sind definitiv dabei am Sonntag. 16:00 oder 16:30 wäre sehr gut.


    tante edith:
    baaaaasst @ unten
    =D=D

  • Es gehen gar keine Cheats. Wenn man, geht ja nur er Wifi, kaempft, dann steht da immetr: Diese Pokemon koesnnen nicht am Kampf teilnehmen

    Dann müssen die Leute die da rumcheaten sich anstellen wie die letzen mongos.
    ---


    16:30 passt mir noch viel besser, hab am 1.august real turnier in berlin das geht ca bis 4 uhr morgens mit allem drum und dran und ich mag dann gerne auspenn xP.

  • gl dafür.
    ---
    was anderes, kein chomp ban im 3on3? ich kanns nachvollziehen, dass mans im 6on6 nicht oder nur mit sandsturm clauses erlaubt, aber meint ihr nicht, dass chomp im 3on3 doch etwas zu viel ist? das ist noch schneller als mence und kann so bulky gebaut werden, dass das alle icebeams und dragonpulses überlebt.
    ansonsten werd ich wohl chomp teams usen X)

  • :o
    wenn jemand kurz so nett wäre und mir ne beschreibung pnt wie ich meine dspokes zum game rübersauge wäre ich sehr dankbar ;D
    und könnte darüber hinaus joinen ;<
    das spiel gammelt bei mir seit nem halben jahr rum und ich weiß nicht wie ich damit in der wifi ohne ds pokes zocken soll ;< help plx :o

  • ähm ja, ich habs nur erwähnt, weils auf unseren rl-3v3-turnieren mittlerweile so gehandhabt wird. ich hatte gar nicht erst die ehre, eins mit chomp überhaupt zu spielen, aber ich finds schon eher nachvollziehbar als im 6v6, weil man im 3v3 dadurch, dass man weniger pokes hat, auch erst recht weniger hat, die dagegen gewinnen und wenns dann die leidige yache hat, gewinnen die auch schon oft nich mehr und dann is man evtl 1-2 dinger standardmäßig mindestens los, wenn man sein team nich mit zig eisdinger vollgepackt hat. und die verlieren dann halt gegen die beliebten steels gerne mal. aber was auch immer, die bayern sollten was dazu sagen und nicht ich.

  • Na ja, meinetwegen muss mans nicht bannen, die Sache ist halt nur, dass, wenn man mit der Ability argumentiert, die misses in 3on3 noch weitaus gravierender sind als im 6on6, wo man dann möglicherweise noch irgendwas hat, was schneller/scarfed ist und das killen kann, bevor es wirklich damage anrichten kann. Im 3on3 ist aber dann der miss mehr oder weniger instant loss, weils eben nur drei Pokémon sind lol, und damit kommts nicht mehr drauf an, wer den set up besser hinkriegt oder verhindert, sondern nur noch, ob der Eisstrahl oder Drachenpuls oder Eishieb oder gar Boom misst (die gute Chomps dank Yache auch beide noch überleben, wenn mans nicht mit nem sturen 252/252 spread spielt, sondern einfach mal gut calct). Einzige Option dagegen ist dann son Spaß wie Scarf Obamasnow, aber viel Spaß damit gegen Bronzong, dass du in Chomp-Teams auch sicher finden wirst.


    Die Leute, die jetzt sagen, Salamence ist genauso schlimm oder noch brutaler wegen Drachentanz und Outrage: Ja, es kriegt auch noch Speed dazu, aber den hat Chomp auch (nur Gengar, Starmie, Azelf, Weavile an wirklichen Gefahren noch schneller), Chomp ist allerdings eine ganze Latte mehr bulky und mit +2 und dem Movepool ist erst recht noch weniger zu spaßen als mit Salamence... Salamence braucht Life-Orb für annähernd gleiche Power (*1,95 < *2) und dann lebts sicher keine Eisstrahlen mehr. Noch dazu trifft den halt jeder Eisstrahl sicher, was bei Chomp dank Sand Veil nicht so ist.


    Ich lass mich da gerne noch von anderen Argumenten überzeugen. Letztendlich musst dus entscheiden, Leviator, du bist TO. Bei uns auf den RL-Turnieren gabs halt bis auf ash_forever nen eindeutigen Konsens, dass Chomp zuviel ist im 3on3, wir haben mit Salamence schon nen ziemlich üblen Drachen.


    edit: wär gut, wenns da ne schnelle Entscheidung gibt, damit ich mir mal 2-3 Teams überlegen kann ;)