Morgens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich spiele derzeit Pokemon Silber. Bei der Zeiteinstellung am Anfang ist mir allerdings aufgefallen, dass es auch Morgens gibt. Aber da ich Langschläfer / Schüler bin, war ich noch nie Morgens am GameBoy. Was ist morgens anders? Gibt es da andere Pokemon? Weil ich sah in keiner Komplettlösung / Pokedex Pokemon, die nur Morgens erscheinen. Was ist am Morgen anders, als Tagsüber?

  • Ich zitiere da mal eine seite über Pokemon:



    Zitat


    Ebenfalls neu ist, dass es nun Tag und Nacht werden kann. So besteht auch die Möglichkeit, dass einige Pokémon nur tags und andere nur nachts auftauchen und zu fangen sind.


    Ich glaube bei Silber/Gold/Kristall wurde nur Tag und Nacht unterschieden und nicht so wie bei Platin Morgen, Tag, Nacht, Spätnacht...

  • Nun, einige Pokemon tauchen tatsächlich morgens öfters/nur morgens auf, beispielsweise Ledyba. An manchen Stellen konnte man angeblich auch morgens noch Zubats finden(im hohen Gras, also draußen), während diese tagsüber nur in Höhlen zu finden sind. Allerdings sind sie morgens seltener als Nachts im Gras, soviel ich weiß.
    Auf JEDEN Fall gibt es in GSK einen Unterschied zwischen allgemein "Tag" und "Morgen".


    Zu den Pokemon, die nur morgens erscheinen: Auf Anhieb fällt mir leider nur Ledyba in Silber ein, GSK ist aber auch schon recht lange her... :S


    @unten:

    Zitat

    Aber, im Ernst, was hat man von Zubats am Morgen im Gras? Es gibt so viele Zubats, ich kenne keine Höhle, wo sie nicht auftauchen.

    Kein Plan. xD Anfälle, weil einem die Mistviecher schon wieder auf die Nerven gehen?

  • Hallo,

    GSK ist aber auch schon recht lange her... :S

    genau deshalb zocke ich es ja :)


    Okay, also muss ich mich doch mal trollen, früh aufzustehen, oder eventuell mal vor der Schule zu zocken. Aber, im Ernst, was hat man von Zubats am Morgen im Gras? Es gibt so viele Zubats, ich kenne keine Höhle, wo sie nicht auftauchen.

  • Okay, hab mich grad nochmal schlaugemacht:


    Zitat

    Erstmals gab es Zeit in Pokemon Gold, Silber und Kristall. Hier wird zwischen 3 Tageszeiten unterschieden: morgens, tagsüber und nachts


    Aber morgens gibt's so gut wie fast keine Pokemon. Außer Ledian und Ledyba hab ich keins mehr gefunden...


    Nachts gibt's jede Menge, also kein Grund zur Sorge... ;)

  • Es gibt noch eins!!!!
    In Dukatia City wenn man am InsektenTurnier(oda wie des no schnell heißt) teilnimmt dann gibt es Sonnkern und das nur Morgens...so ist es jedenfalls in meiner Kristall gewesen in Gold Silber weiß ich noch nicht weil ich da noch nicht so weit bin...und in der Kristall kann man Damhpyrplex(glaub ich so heißt es) nur in der Nacht fangen