Welche SSBB-Charakter mögt ihr, welche nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja auch egal, jeder kann mit einem anderen gut umgehen. Jeder Charakter hat Vor- sowie -Nachteile.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • willst du jetzt sagn das falcon shclehct ist jaja seine gechwindogkeit ist ein nachteil aber an sonsten ist alles gut....
    aber dann würde ich snake bevorzugen er ist nicht zu schnell und auch nihct zu lahm^^


    Ja Falcon ist schlecht. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Er besitzt keine gute Priorität und Projektile hat er ja auch nicht. Mag zwar Combo-Optionen haben, aber die Prio macht ihm halt einfach zu schaffen. Da haben andere Chars mehr Vorteile. Und Snake gehört wohl zu den besten Chars im Spiel neben MetaKnight.


    @Ultra-Sora
    Nur haben manche mehr und manche weniger Vor-/Nachteile. MetaKnight hat zB nur einen und das ist einfach sein Gewicht. Es werden nie alle Chars gleichgut sein können. Das ist wohl kaum umsetzbar.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • MewMewZone:
    Ich sehe mich als ziemlich guten SBB Spieler, und habe bei Link bis her nur 1-2 Nachteile gefunden.
    1. er ist nicht schnell und 2. er stirbt bei ziemlich bei relativ wenig Schaden.
    Alles im allen überwiegen meiner Meinung nach seine Vorteile und wenn du mal gegen den einen computer gesteuerten Link auf höchsten level spielst merkst du schnell das er nicht der 3. schlechteste Char sein kann! ;)


    Wenn du Lust hast können wir ja mal ne Runde gegeneinander zocken. Ich würde mich freuen ;)

  • Shizzer: Ich denke MewMewZone redet von den Tiers und bei denen ist Link relativ weit unten. Wenn ich mich nicht irre ist er F oder E Tier. C.Falcon ist angeblich sogar der Tier mit dem wenigsten Potenzial. Das bedeutet aber nicht, dass man automatisch mit einem schlechten Tier auch nie gewinnen kann.


    Mit C.Falcon habe ich zum Beispiel schon oft Metaknights besiegt. Alles in allem kommt es ja doch nur auf die Stärke der Spieler an.

  • @ MewMewZone:


    Ich finde Meta Knight zwar gut aber ich finde das er noch einen Nachteil hat, ich finde das sein Ultra-Smash nicht gut ist. Aber ist ja auch egal. Jeder Charakter hat mindestens einen Nach-Vorteil! Zudem es auch an die Stärke des Spielers ankommt. Ich finde Kirby am besten, hier der Nachteil: Leichtigkeit. Vorteil z.B. gute Springfähigkeit.


    Aber ist ja auch egal. Jeder findet wen anders gut. Hast aber auch n' Stück recht.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wie gesagt. Ich spiele auf competitiver Basis. In diesem Gebiet gibt es keine Items oder ähnliches und ein festes Regelwerk.


    Shizzer
    Sry, aber dich kann ich so nicht ernst nehmen. Solange du irgendwas von CPUs redest und dich selber als guten Spieler hinstellst geht das echt nicht. Jeder, der sich halbwegs mit dem Spiel auskennt sollte merken, dass CPUs total unrealistisch agieren. Kein menschlicher Spieler würde so handeln. Und mit CPUs trainieren ist sowieso das dümmste, was man machen könnte. Und ich brauche nicht gegen dich zu spielen. Online suckt dazu zu sehr. Ich spiele überwiegend Offline, da dort kein lästiger Lag existiert, der das spielen unmöglich macht. Und wenn du noch einen Nachteil von Link möchtest. Schau dir mal seine Rettung an und dann von fast jedem anderen Char. Da sollte auffallen, das diese im Moment eine der wohl schlechtesten ist ( so wie immer schon bei Link)

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • 1.MewMewZone redet von Charateren an sich.Also ohne jetzt auf den Ultra smash zu schauen oder sowas.Die items"versauen" den ganzen Kampf, denn wer (z.b.) den smash ball bekommt, erhält einen sehr großen vorteil.Dann steht nicht mehr die stärke des Spielers, sondern das Glück wer bessere items bekommt im vordergrund.


    2.und je, es stimt.Generel haben alle Charaktere vor- und nachteile.Jedoch hat z.b. Meta-Knight mehr Potential als C. Falcon.Also wenn 2 gleich gute smasher gegeneindander zocken würden und der eine nimmt MK und der andere C. Falcon, so würde der smasher mit MK gewinnen.

    Da hast du wohl Recht. Wenn zwei gegeneinander kämpfen, und ein Pokeball erscheint, der eine kriegt ihn. Dann ist z.B. ein Kyorgre drin, pustet den anderen mit Wasser weg und... WIN! Kommt wirkilch auf die Items an. Das zweite stimmt auch.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wen ich hasse, hm... MK dann Olimar und Pit.
    Meta ist einfach overpowered. Laut dem Motto "schnell, aber schwach" wollte Nintendo wohl Gerechtigkeit schaffen -> fail. DSmash und Nair sind dreckige Finisher und sein UpB hat auch einen tückischen Knockback. Mehr muss man nicht sagen.
    Olimar hat schniedelige Angriffe. :ugly Vor allem diese Pikmin-Effekte und dass der Kerl einfach winzig ist. Seine Recovery ist auch nudelig und sonst nervt er halt auch und das sagt ein Pikminspieler (das Spiel).
    Pit, wtf? Wer soll das sein? Nie gehört und dazu braucht es auch noch so viel Skill ständig B zu drücken. ;D Nja, der ist mir unsympathisch. :p


    @oben
    CF ist halt bei der Tierlist 3. von unten, aber das sagt gar nichts aus. sellbst ein Ganon killt ein Meta, wenn man nur stark genug ist, aber bis dahin ist der Weg halt schwer.... Na, gut. Meta = Cheaten. Der gehört eh gebannt im Competitive-Bereich.

  • WOAH!! Wie viele Brawl-Anfänger laufen hier bitte rum?!
    Egal, meine Favoriten sind...
    Kirby: Super Rettungsmove, kann echt so schön Schaden machen ohne Schaden zu bekommen.
    Olimar: OMG, er is so derbste genial. Und wer meint er wär schlecht, hat wirklich keine Ahnung. Wenn man mit ihm zocken kann (wie ich), dann sind ÜBERALL auf dem Spielfeld Pikmins. Die blocken gefährliche Fernkampfattacken wie Aurasphäre, 50% aller Capt. Falcon Angriffe, wenn Ike/Marth kontert kann ein violettes Pikmin die Konter auslösen, ohen dass man selbst getroffen wird. Der Smash hat so eine Reichweite, das ist unglaublich. Der Griff von Olimar geht weiter als der von Lucas (und der geht schon extrem weit) und der Angriff nach oben in der Luft haut so derbe rein.
    Pikachu: Ja, ähm, etwas overpowerd. :D Sein Runter-B ist so extrem stark, der killt echt alles weg. Sein Runter-Smash ist auch so perfekt zum nerven da.
    Lucas: Woohoo, Oben-Smash ist so geil, PK-Thunder kann man den Smash-Ball wirklich immer holen. PK-Fire hat mir schon oft den Hintern gerettet, vor allem wenn ich genau vor einen Falcon-Punch geschlagen werde...
    Ganondorf: Der Opa hats so dermaßen drauf, woe ein Warlock-Punch trifft wächst kein Gras mehr. Und sein Oben-A am Boden hat ähnliche effekte.
    Toon-Link: Also dem Gegner durch Bomben/Bumerang den Platz wegzunehmen und dann mit Doppel-Smash richtig umgehen zu könne erfordert nicht gerade große Fertigkeiten, aber ist trotzdem wirksam.
    König Dedede: Wie viele hier rummeckern er sei nutzlos...Unglaublich. Unten-A/Oben-A in der Luft ist so stark, sein Smash macht 25-30 Schaden und sein Rettungsmove is auch extrem gut.
    Meta-Knight: Also so gut ist er nun auch wieder nicht. Gut, er ist etwas unfair, aber wer sich von dem Typen killen lässt hat einfach nicht genug "Skills".


    Ich hasse...
    Marth: Reichweite zu groß, Konter ist zu schnell einsetzbar und fast spambar, Schildbrecher bricht das Schild (ja, logischerweise), sein Supersmash killt sofort (wie unfair ist das?).
    Ike: Jeder Schlag ist einfach zu stark. Der Oben Smash trifft sogar Leute am Boden (auf beiden Seiten...), Mega-Aithir ist meist auch ein garantierter Kill. Und wenn er einen KIRBY-SCHLAG kontert, bekommt der Angreifer 40% Schaden, was etwas übertrieben ist für einen gekonterten Kirby-Schlag, der vielleicht 6-9% abzieht.
    Sonic: Ähm, zu schnell, zu stark, kann spamen, man kommt zu wenig, trifft ihn nicht und nach dem Rettungsmove kann er sogar noch angreifen!



    Und trainieren tu ich mit meinen Freunden, wir sind alle definitv zu gut für das Spiel. Online lagt bei mir zu sehr, konnte erst einige Kämpfe machen, oder es haut mich sowieso raus. Oft bin ich auch ne Stunde in der "Schlag-Den-Sack" Ladespiel und kein Gegner kommt.



    LG, Kay

  • Bei

    WOAH!! Wie viele Brawl-Anfänger laufen hier bitte rum?!


    und

    Lucas: Woohoo, Oben-Smash ist so geil, PK-Thunder kann man den Smash-Ball wirklich immer holen. PK-Fire hat mir schon oft den Hintern gerettet, vor allem wenn ich genau vor einen Falcon-Punch geschlagen werde...
    Ganondorf: Der Opa hats so dermaßen drauf, woe ein Warlock-Punch trifft wächst kein Gras mehr. Und sein Oben-A am Boden hat ähnliche effekte.


    musste ich lachen xD"
    Ahnung haben und das hier passt definitiv nicht zusammen

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • Ja, kann schon sein, aber die paar Meta Knights die ich online getroffen habe hab ich ziemlich locker besiegt...Und es ist ja nicht so dass ich NUR Warlock-Punch oder Lucas Oben-Smash einsetze, ich warte halt auf richtige Gelegenheiten. Z.b. wenn der Feind zu mir geschlagen wird oder er durch ein Item angelockt wird, oder er selbst einen Fehler macht wie zu lange aufladen (z.b. Eruption). Hab so schon genug menschliche Spieler getroffen. NUR mit Warlock-Punch zu gewinnen ist unmöglich, da habt ihr recht, vielleicht hab ich mich vorhin etwas unklar ausgedrückt.
    Aber naja, online zock ich sowieso nur mit Kirby, Pikachu, Olimar, Dedede, Toon-Link oder Lucas. Ach ja, und auch mit Peach ein wenig, aber mit der muss ich noch üben.
    Und könnt ihr mal erzählen wie ein guter MK Spieler zockt, würde ich vielleicht auch verstehen was ihr meint.

  • Und könnt ihr mal erzählen wie ein guter MK Spieler zockt, würde ich vielleicht auch verstehen was ihr meint.

    Es gibt kaum gute MK-Combovideos, weil es im Grunde als Selbstverständlichkeit gehandelt wird, dass MK combo't.
    Wie auch immer... Hier ein MK-CV und um dir ein bisschen zu zeigen, was competitive Brawl so ist hier das CV des ehemalig besten Clans im deutschen Sprachraum. Wurde aber dann leider aufgelöst, aber die Member geistern ja noch teilweise in der Szene rum. :p


    e/ 13:37 UHR!