Tag allerseits^^
Thorntail und ich haben uns, als riesige Bleachfans ein Bleach-RPG einfallen lassen mit dem Titel „Behind the Mirror“. Hier wäre dann mal der Vorschlag. Hoffe er gefällt euch.
Name des RPG: Bleach- Behind the Mirror
Thema:
Wie es schon im Titel bereits erwähnt wird handelt es sich hier um ein Bleach RPG. Jedoch spielt dieses weiter in der Vergangenheit. Um was es allgemein in Bleach geht könnt ihr hier lesen:
Es gibt eine Welt die parallel zu unserer existiert. Dort Leben die Seelen der Verstorbenen bis sie wieder geboren werden. Auch Leben dort die Shinigamis (Todes Engel, Samurai ähnliche Krieger) die dafür zuständig sind die Seelen die in der Menschenwelt fest sitzen in die Soul Society (also diese Welt) zu bringen. Auch müssen sie sogenannte Hollows töten, eine Art Dämone die ebenfalls früher Menschen waren. Diese werden jedoch erlöst falls sie von einem Schwert eines Shinigamis besiegt werden. Im eigentlichen Bleach dreht sich die Story um den Oberschüler Ichigo Kurosaki der eines Tages zu einem Shinigami wird.
(Anmerkung: Bleach Grundkenntnisse wären für dieses RPG nicht schlecht. Fals ihr einige Begriffe nicht wisst könnt ihr hier nachschauen: http://de.bleach.wikia.com/wiki/BleachWiki)
Story:
Das RPG beginnt einige Jahre nachdem Ukitake Jushiro und Kyoraku Shunsui Kommandanten der 13. und 8. Kompanie wurden. Es hat schon seit einiger Zeit keine gröberen Auseinandersetzungen mehr gegeben, deshalb ist das Leben in Seireitei zu dieser Zeit friedlich und vor allem langweilig. Um die Trainingsmoral der Shinigamis nicht zu verschlechtern schickte Yamamoto sie zum Training in ihre Arenen, doch auch das half nur für kurze Zeit. Gerade als den Shinigamis wieder langweile überkam, traf eine Nachricht eines Shinigamis der sich auf Patrouille in der Menschenwelt befand ein, die beinhaltete das dieser den Kapitän der 11. Einheit und seine Leute tot aufgefunden hat. Diese Nachricht verbreitete sich in der Soul Society wie ein Lauffeuer. Viele reagierten besorgt, manche sogar panisch da der gefallene Kommandant als einer der besten Kämpfer galt. Doch verbot Yamamoto Genruusei allen in irgendwelcher Weise etwas zu unternehmen, da wie er sagte, alle in der Soul Society brauchte. Auch ließ er das Tor in die Menschenwelt aus Sicherheitsgründen versiegeln. Eine Gruppe von Shinigamis erfahren jedoch, dass der Hollow der den Kommanditen getötet hat und sich selbst Kaiser von Hueco Mundo nennt, eine Armee aufstellt und plant die Soul Society und die Menschenwelt zu zerstören, was bei Yamamoto jedoch auf taube Ohren stößt, worauf diese Shinigamis begannen selbstständig Nachforschungen betreiben. Doch sie müssen erkennen das viel mehr dahinter steckt...
Ziel:
Das Hauptziel des RPG ist es den Hollow zu finden, der den Kommandanten getötet hat. Für das muss die Gruppe stärker werden und sie müssen um den Hollow überhaupt zu finden viele Geheimnisse und Rätsel löst .Im Verlauf wird es auch ein paar Nebenaufgaben geben
Die Welt in dem das RPG spielt:
Soul Society:
Die Soul Society ist Heimat vieler Seelen und der Shinigami. In der Soul Society gibt es die Stadt Seireitei, wo die Shinigami leben und ihre Arbeit machen. Um Seireitei herum gibt es noch Nord-, Süd-, Ost- und West-Rukongai, die in 80 Bezirke eingeteilt sind, wo die Konpaku (Seelen) eine Heimat haben, bis sie in der realen Welt wiedergeboren werden. Je höher die Zahl, desto gefährlicher der Bezirk. Normalerweise ist es für Holows nicht möglich in Seireitei einzudringen.
Gekai:
Gekai ist die Welt außerhalb der Soul Society. Es gibt dort kaum irgendwelche andere Lebewesen. Nur sehr selten trifft man dort auf Kopakus (Seelen) die aus welchen Gründen immer nicht in die Soul Society gegangen sind. Diese Seelen haben außerdem keine Möglichkeit auf eine Wiedergeburt. Am Anfang ist Gekai ein Waldgebiet das jedoch desto weiter man vordringt sich nach und nach in eine Fels- und Wüstenlandschaften Landschaft verwandelt obwohl es in Gekei einige Flüsse geben würde.
Menschenwelt:
In der Menschenwelt ist die Welt der Lebenden (also der Menschen und Tiere). Den Lebenden ist es jedoch meistens nicht möglich Shinigamis oder Seelen zu sehen. Die Landschaften dieser Welt unterscheiden sie sehre je nach Region zu Region. Zur Zeit des RPG befindet sich die Menschenwelt im Mittelalter.
Hueco Mundo:
Hueco Mundo ist der Lebensraum der Hollow. Diese Welt liegt zwischen der Soul Society und unserer Welt. Hollow können Hueco Mundo durch sogenannte „Garganta“ (spanisch für „Kehle“ oder „Engpass“), wann immer sie wollen, verlassen. In Hueco Mundo ist es immer Nacht. Die Mondphasen sind genau umgekehrt zu denen in der realen Welt, d.h. wenn auf der Erde Vollmond ist, ist dort Neumond und umgekehrt. Die Luft besteht, wie die in der Soul Society, aus Reiatsu, allerdings ist die Menge deutlich höher als in der Soul Society. Das muss auch so sein, da sich die Hollow von den Partikeln ernähren. In Hueco Mundo gibt es keinen Tropfen Wasser. Selbst die Tiere, die dort leben, sind Hollow, wenn auch deutlich kleiner als die normalen Hollow. Diese Tiere müssen nur atmen um zu überleben. Der Boden ist komplett mit Sand bedeckt und alles ist weiß, weshalb Hueco Mundo auch so düster wirkt. Vereinzelt stehen ein paar Bäumchen rum, welche aber nur die Spitzen von riesigen Bäumen unter Hueco Mundo sind. Der Bereich unter Hueco Mundo wird Menos-Wald genannt, das Nest der Hollow, da dort alle Hollow geboren werden.
Kommandanten
Zur Zeit des RPG gab es natürlich auch schon die Gotei 13 mit ihren Kommandanten. Natürlich waren das aber nicht alle die selben wie in der eigentlichen Bleachstory. Hier sind die Kommandanten zu dieser Zeit.
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Kommandant der 1. Kompanie und Oberkommandant der Gotei 13. Er ist sozusagen der Anführer aller Shinigamis der Soul Society. Er selbst hat die Shinigami-Akademie gegründet und dort auch unterrichtet. Er ist normalerweise eine sehr ruhige Person und erwartet von den anderen das sie seinen Befehlen gehorchen. Er ist anscheinend einer der mächtigste Shinigami der ganzen Soul Society. Sein Zanpakutō basiert auf Feuer.
Sugaku ist ein Mitglied der Shihoin Familie die schon seit Generationen die Leiter der Onmitsukidō (ein Zweig der Soul Society, zu dem z.B. der Geheimdienst dazu gehört) Gruppe waren. Die Onmitsukidō führt im Moment jedoch Sugakus älterer Bruder an, der wie er sehr begabt in Hakuda ist. Sugaku ist aber dafür der Erste der Shihoin Familie der den Rang eines Kommanden in der Gotei 13 erreicht hat. Er ist vom Charakter her eher eine stille Person. Er redet nicht viel und verbringt, falls er nicht arbeiten muss viel Zeit mit Lesen. Dennoch ist er ein perfekter Assassine. Sugaku hat kurzes graues Haar und eben falls blaue Augen. Er ist nicht sonderlich groß, was aber für einen Assassinen von Vorteil ist. Er besitzt ein wasserbasierendes Zanpakutō.
Harumi ist eine eher schüchterne Kommandantin, die dafür bekannt ist rot anzulaufen wenn sie auf Ukitake trifft. Sie redet nicht gerne, ist jedoch die einzige Kommandantin die bei Kyoraku Shunsuis „Partys“ auftaucht. Doch auch dort ist sie schweigsam, besonders wenn Ukitake anwesend ist. Harumi ist nach Unohana wohl die am wenigsten kämpfende Kommandantin. Sie hat etwas kürzeres blondes Haar und trägt normalerweise immer ein Paar blauer Ohrringe in der Form von zwei Wassertropen. Harumi stammt so viel bekannt ist aus den feineren Bezirke Rukongais und war anscheinend oft bei Ginrei Kuchiki, der sie schließlich auch in die Gotei 13 geholt hat. Vorher war sie noch beim Kidotrupp weswegen sie wahrscheinlich sehr begabt in Kido ist. Ihr Zanpakutō ist nicht bekannt, da sie immer mit der Versiegelten Form kämpft.
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Unohana leite die 4. Kompanie, die besonders für das Versorgen von verletzten Shinigamis zuständig ist. Sie wirkt stets freundlich und ruhig. Sie wurde dank ihrer hervorragenden Heilkräfte zur Kommandantin ernannt. Ihre Haare hat sie normalerweise nach vorne zu einem Zopf zusammen geflochten. Sie wahrscheinlich ein auf Kido basierendes Zanpakutō.
Tusume ist die Kommandantin der 5. Kompanie. Sie ist eher als eine hitzeköpfige Person bekannt, die manchmal auch etwas arrogant wirkt. Jedoch gehört sie zu den stärkeren und älteren Kommandanten. Sie hat längeres oranges Haar das sie hinten zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden hat. Ihren Kommandantenmantel hat sie stets nur über eine Schulter gehängt, da dieser sie, wie sie selbst sagt beim Kämpfen stört, doch es wird gemunkelt, dass sie einfach die Farbe des Mantels nicht ausstehen kann. Sie trägt ihn nur bei den Kommandantentreffen. Tusume ist ursprünglich aus dem 75. Bezirk des Nördlichen Rukongai, wo sie bekannt war, sich ständig mit anderen zu prügeln. Vor vielen Jahren wurde sie dann vom vorigen Oberkommandanten entdeckt der ihr Talent erkannte und sie persönlich ausbildete. Tusume hatte trotz ihres hitzeköpfigen Charakters eine enge Bindung mit dem ehemaligem Oberkommandanten gehabt und als dieser starb, wurde sie für etwa zwei Monate nicht mehr außerhalb ihres Anwesens gesehen. Noch zu erwähnen ist das sie eine Meisterin im Shunpo ist. Sie besitzt ein feuerbasierendes Zanpakutō.
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Ginrei ist der Kommandant der 6. Kompanie und auch das Oberhaupt der edlen Kuchiki Familie. Er ist zwar ein bisschen jünger als Tusume jedoch wirkt er mit seinem langen, schwarzen Haar und seinem Bart um einiges älter. Eines seiner Merkmale ist der Seidenschal den er immer um hat. Dieser Schal ist ein Erbstück der Kuchiki Familie und wird von Generation zu Generation weitervererbt. Ginrei ist eine ernste Person, was sich besonders in seiner Miene wiederspiegelt. Ihm sind Regeln normalerweise sehr wichtig, noch strenger ist er jedoch damit bei seinen Offizieren. Er ist der Meinung, solange die Vorgesetzten ein Beispiel sind, werden die andern ebenfalls folgen. Er ist immer höflich und ist bei seinen Leuten eigentlich sehr geschätzt. Er besitzt ein Zanpakutō das für den Fernkampf gedacht ist.
Kaguya stammt aus einer der edlen Familien Rukongais. Als Kind wollte sie unbedingt Shinigami werden und obwohl sie wirklich großes Talent hatte, verboten ihre Eltern ihr diesen Wunsch, da sie etwas anderes für sie vorgesehen hatten. Als sie ihren 150. Geburtstag feierte, entschloss sie aber ihren Traum zu verwirklichen und stahl sich davon um mit falschem Namen sich der Gotei 13 anzuschließen. Sie wurde der 8.Einheit zugeteilt und als sie schließlich Leutnant wurde beschloss sie sich bei ihrer Familie wieder zu melden. Diese jedoch wollte die nicht mehr empfangen und lies sie ihren Frust im Training aus und absolvierte schnell die Hauptmannprüfung und wurde das Oberhaupt der 7. Kompanie. Sie hat rotes Haar, das sie liebend gern offen im Wind wehen lässt. Ihren Haori hat sie sich über der Hüfte zusammen gebunden da er sonst störend ist. Sie versteht sich ziemlich gut mit der Kommandantin der 5. Einheit Tusume Yunibashi. Ihr Zanpakuto ist eis- und schneebasierend und ihr Spezialgebiet liegt im Kido.
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Shunsui ist einer der Ersten, die die Shinigami-Akademie besucht haben und auch einer der Ersten Absolventen die als Akademie die Kommandant wurden. Er ist eng mit Ukitake befreundet und trägt meistens über seinem normalen Kommandantenmantel noch zusätzlich einen rosa Mantel der reichlich bunt verziert ist. Außerdem trägt er immer einen Strohhut den er oft braucht um in der Sonne zu faulenzen. Auch hat er sein Haar immer zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Shunsui ist ein eher fauler und frauenverrückter Kommandant der lieber schläft als kämpft. Gelegentlich gibt er auch einer seiner Partys auf der nur weibliche Shinigamis erlaubt sind (mit Ausnahme von Ukitake der gelegentlich vorbeischaut). Dennoch gilt er als relativ stark und auch schnell. Sein Zanpakutō basiert auf Wind.
Kaschin Hanakaze und Ansokueso Hanakaze sind die einzigen Kommandanten die beide eine einzige Kompanie leiten. Das liegt erst einmal daran das sie Zwillinge sind und zweitens das sie perfekt zusammen kämpfen können. Sie waren auch schon, als sie noch im 30. Rukongai Bezirk lebten begabte Kämpfer. Kashin hat kurze braune Haare und smaragdgrüne Augen. Ansokueso hat ebenfalls kurze braune Haare, hat aber blaue Augen und trägt immer eine schwarze Sonnenbrille. Beim Charakter unterscheiden sie sich jedoch ziemlich. Ansokueso ist ein eher gutmütiger Mensch, der sich nicht sonderlich um Regeln kümmert. Kashin hingegen geht da schon öfters mal hoch und ist bekannt dafür gleich zu schreien wenn ihm was nicht passt. Doch zwischen den Beiden scheint es kaum Zankereien zu geben. Beide verzichten bei ihren Unterhaltungen normalerweise auf irgendwelche Höflichkeitsformen. Kashins Zanpakutō basiert auf Wind, Ansokuesos hingegen auf Boden.
Ichiru ist mit bereits 140 Jahren der Gotei 13 beigetreten und bekam nachdem er das Leben des 6. Offiziers der 4.Kompanie gerettet hatte, gleich dessen Posten. In den nächsten Jahren arbeitete er sich bis zum Vizekommandanten hoch und trainierte weiterhin sehr hart und wurde, als sein Kommandant zur königlichen Garde berufen wurde, selbst Kommandant. Ichiru trägt immer ein Stirnband um seine Haare zurückzubinden jedoch lässt er die vordersten Strähnen am Rand seines Gesichtes hinab fallen. Er ist eigentlich immer freundlich und hilfsbereit, doch wenn er zu viel Sake erwischt, dann kann er schnell aufbrausend werden. Bevor er sich jedoch wirklich streitet, kippt er vorher noch um und fällt in einen tiefen Schlaf. Er ist sehr bewandert in Hakuda und sein Zanpakutō basiert auf Boden.
Jinsei galt als ein sehr fähiger Kommandant, auch wenn er eigentlich ziemlich jung war. Er war ein begnadeter Schwertkämpfer der zu jedem Kampf bereit war, egal wie hart dieser auch schien. Bei den anderen Kommandanten war er nicht unbedingt beliebt da er ihnen am liebsten aus dem Weg ging, doch dafür hatte er viele andere Freunde in der Gotei 13. Er liebte zu kämpfen und unterrichte gerne darin Shinigamis die ihm darum baten. Er hatte mittellanges blondes Haar und trug normalerweise einen Strohhut, wie Shunsui, der auch der einzige Kommandant war mit dem sich Jinsei gut verstand. Doch er und einige seiner Leute wurden von einem sehr mächtigen Hollow getötet der sich als Kaiser von Hueco Mundo bezeichnete, als sie auf einer Mission in der Menschenwelt waren.
Kirio ist eine sehr ehrgeizige und starke Kommandantin. Sie ist oft etwas jähzornig und frech, doch ist sie gegenüber Kindern sehr freundlich und fürsorglich. Manche betrachten sie sogar wie eine Mutter. Das erklärt auch wieso eigentlich relativ viele jüngere Shinigamis in dieser Kompanie gibt. Kirio hat blondes Haar das sie zu zwei Zöpfen zusammen gebunden trägt. Obwohl sie wohl zu den besten Kommandanten gehört, will sie unbedingt der königlichen Garde beitreten, weswegen sie sehr viel trainiert. Sie besitzt ein auf Nahkampf basierendes Zanpakutō.
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Mit Kyoraku Shunsui einer der ersten Shinigamis die durch die Shinigami-Akademie den Kommandantentitel erreicht haben. Er wurde von Yamamoto selbst unterrichtet. Ukitake hat weißes Haar das davon kommt, da er an einer Krankheit leidet die ihn oft vom Dienst verhindert. Vom Charakter ist er eher freundlich und hilfsbereit und würde sogar die Regeln brechen wenn er das für nötig halten würde. Er hat ein Wasser bzw. Blitz basierendes Zanpakutō.
Gegner:
Hier sind einige Gegner aufgelistet die immer wieder im RPG auftauchen.
Hollows: Das sind eine Art Dämonen, die meistens aus Seelen normaler Menschen entstehen. Entweder werden diese von einem andern Hollows verschlungen und werden somit selber zu einem Hollow, oder sie mutieren zu einem Hollow wenn sie mit den Gefühlen Einsamkeit, Hass oder Angst konfrontiert sind und nicht in die Soul Society wollen oder können, oder falls sie schon zu ihren Lebenszeiten schlechte Menschen waren. Die Hollows teilen sich in mehrere Klassen die sich von der Stärke aber auch von der Intelligenz unterscheiden:
Demi-Hollow: Ein Demi-Hollow ist ein Geist, indem ein Gefühl von Hass existiert und ist der Grund dafür ein Gebäude, so umschlingt die Kette des Schicksals, dieses Gebäude. War der Auslöser für den Hass ein Mensch so wird er zu einem Tsuki-Geist (Ein Geist, der von einer anderen Person besessen ist). War der Auslöser ein Ort, so wird er zu einem Jibaku-Geist und ist an den Ort gebunden. Das Herz des Demi-Hollows ist nicht komplett aufgelöst, sondern nur zur Hälfte, jedoch handelt er trotz seines menschlichen Aussehens nur instinktiv und meist ohne Gefühle.
Normale Hollow: Normale Hollows haben im Gegensatz zu den Demi-Hollows bereits eine typische Hollowmaske und haben ihr Herz schon verloren. Diese Art von Hollows gehört nicht gerade zu intelligentesten Arten der Hollows, jedoch können diese Hollows in dieser Stufe bereits verschiedene Fähigkeiten besitzen. Sie sind die häufigste Art die in der Menschenwelt auftaucht.
Gillian: Ein Gillian oder schlicht Menos, ist ein riesiges Wesen, welches vollkommen in einen schwarzen Mantel eingehüllt ist, mit einer weißen Maske und spitzer Nase. Menos sind meist dumm und unterwürfig, da sie selbst nicht gut nachdenken können, und halten sich in großen Gruppen auf. Normalerweise gleichen sich alle Menos in Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten und der geringen Intelligenz. Jedoch gibt es auch den Sonderfall, dass, wenn ein Hollow vor seiner Verwandlung in einen Menos Grande ein starkes Selbstbewusstsein und einen starken Selbsterhaltungsdrang hatte, er als Menos nicht das persönlichkeitslose, unterwürfige, dämliche Wesen ist, sondern beginnt, die Menos um ihn herum zu fressen und evolviert so weiter zur nächsten Stufe. Eine besondere Art anzugreifen ist ihre dehnbare Zunge, die sie als Peitsche benutzen. Aber sie können in dieser Stufe schon einen Cero benutzen.
Adjuchas: Adjuchas sind die nächste Stufe der Evolution der Hollow. Diese Form hat wieder individuelle Stärke, Gestalt und Fähigkeiten, normale Intelligenz und meist eine tierartige Gestalt. In dieser Form übernehmen die Hollow meist das Kommando über die persönlichkeitslosen Gillian und setzen diese wie eine Armee ein. Doch können sie auch selbst kämpfen, ihre Kampffähigkeiten befinden sich schätzungsweise auf dem Niveau eines 3. Offiziers, jedoch schließen sie sich häufig zu Gruppen zusammen, um gemeinsam zu kämpfen oder zu evolvieren. Als Adjuchas müssen die Hollow kontinuierlich genügend Seelen oder Hollow fressen, sonst re-evolvieren sie und verlieren die Möglichkeit, jemals wieder eine Persönlichkeit zu haben. Wenn in dieser Form ein Hollow genügend andere Hollow frisst, entwickelt er sich weiter zur nächsten Form. Wird jedoch auch nur das kleinste Stück eines Adjuchas von einem anderen gefressen, hört dessen Evolution komplett auf, somit kann er weder zum Gillian noch zum Vasto Lorde werden.
Vasto Lorde: Der Vasto Lorde ist die finale Form eines Hollow, in dieser Form verfügen die Hollow über eine hohe Intelligenz und noch höhere Kampfkraft. Die genaue Kampfkraft ist noch unbekannt, jedoch heißt es, dass 10 Vasto Lorde in Form eines Arrancar würden genügen, um die gesamte Soul Society samt aller Shinigami auszulöschen.
Arrancar: Ein Hollow, egal in welcher Entwicklungsstufe, kann dadurch, dass seine Maske beschädigt wird zum Arrancar werden. Hierbei verliert er seine normale Hollow-Form und erlangt menschliches Aussehen und Shinigami-Kräfte in Form eines Zanpakutō. Desweiteren bleibt nur ein gewisser Teil der Hollow-Maske erhalten und der Arrancar hat die Möglichkeit, sein Zanpakutō zu befreien (Resurrección) um sie mit diesem zu vereinen und so die ultimative Mischform zwischen Hollow und Shinigami zu erlangen. Arrancars sind die seltensten Hollow Art .
Bakto Krieger: Das sind eigentlich normale Menschen (oder besser gesagt Seelen) die über etwas mehr Reiatsu verfügen, als gewöhnlich. Sie sind in der Lage eine Waffe zu tragen die einem Zanpakutō ähneln. Diese Waffen, also die Bakto (diese Waffen sind die Vorgänger der Bakkōtō, die etwas ausgereifter sind als die Bakto)haben die Fähigkeit die dem Shikai der Shinigami etwas ähnelt, jedoch muss der träger einen Großteil seines Reiatsu hinein pumpen um es zu aktivieren. Es erfordert jedoch viel geistige Kontrolle, da diese Waffen ihren Träger verschlingen können falls diese geistig schwach sind. Es ist nicht bekannt wieso sich diese Leute dem Kaiser von Hueco Mundo angeschlossen haben.
Shinigamis: Shinigamis oder Todesengel sind verantwortlich dafür, die Welt der Menschen und die der Shinigamis im Gleichgewicht zu halten. Gelegentlich gibt es auch korrupte Shinigamis die entweder aus der Soul Society verbannt worden sind oder aus sonstigen Gründen der bösen Seite beigetreten sind. Sie sind mit den Arrancar einer der anspruchsvollen Gegner, da sie ebenfalls ein Zanpakutō führen und spezille Fähigkeiten besitzen.
Es kommen noch ein paar andere vor, die wir aber noch nicht nennen.
Charakter-Anmeldung:
Anmeldungsschablone falls RPG angenommen wird:
Name: Name des Chara. Dieser muss nicht unbedingt Japansch sein.
Alter: Das Alter sollte etwa zwischen 120 und 200 liegen. Das entspricht also etwa 12 bis 20 Jahre
Geschlecht: Sollte klar sein
Aussehen: Beschreibt hier euren Chara. (Haarfarbe, Größe…). Der Chara kann auch Tierische Züge aufweisen (z.b. wie Komamura) Bild wäre ideal, ist aber nicht unbedingt nötig.
Charaktereigenschaften: Hier sollt ihr die den Charakter, des Charas beschreiben. Also ob der Chara eher zurückhaltend oder z.b. arrogant ist. Oder hat der Shinigami bestimmte Gewohnheiten die besonders auffallend sind? Beschreibt euren Chara möglichst genau
Geschichte, Herkunft: Hier könnt ihr die Vergangenheit des Charas beschreiben. Woher stammt der Shinigami? Wieso ist der Chara der Gotei 13 beigetreten? Am besten schreibt hier auch dazu ob und wie ihr mit dem Kommandat der 11.Kompanie befreundet wart
Kompanie und Rang: Welcher Kompanie gehört der Chara an? Welchen Rang hat der Chara oder hat dieser überhaupt einen höheren Rang. Oder hat der Chara eine spezielle Aufgabe in seiner Kompanie? Hier könnt ihr den Rang des Shinigamis eintragen, wobei Kommandant und Vizekommandant nicht wählbar sind. Auch sollte man bedenken, dass man nicht unbedingt stärker sein muss als die anderen, falls man einen höheren Rang hat. Bitte achtet darauf das jede Kompanie bei den Teilnehmner nur einmal vorkommt.
Zanpakutō: (Bei den nächsten Punkten solltet ihr euer Zanpakuto beschreiben. Falls euch kein eigenes Zanpakuto einfählt könnt ihr im notfall auch eines aus der Serie nehmen, aber unter einem anderen Namen)
Name: Name des Schwertes. Wie beim Chara Namen muss dieser nicht zwangsleufig Japanisch sein (Wenn ihr einen Japanischen wollt, googelt euch einfach ein Japanischwörterbuch;) )
Typ: Was für ein Typ ist euer Schwert? Wählt einen Typen aus der Liste mit den Zanpakutō
Shikai Form: Beschreibt hier das Aussehen euers Zanpakutō in der Shikai Form. Eine eigenes Bild wäre natürlich ideal aber wieder nicht unbedingt nötig. Tragt hier auch die Fähigkeit des Zanpakutō ein und den Spruch womit es aus der Versiegelten Form befreit wird. Achtet aber bitte darauf, dass es nicht übermächtig ist.
Bankai Form: Diese Form wird erst viel später im RPG benötigt. Beschreibt hier die Fähigkeiten und das Aussehen des Bankai. Ihr müsst es jedoch jetzt noch nicht eintragen. Ihr werdet rechtzeitig informiert wann ihr es braucht
Fähigkeiten: Verwendet dazu die Tabelle. Ihr habt 11 Punkte zu Verfügung die ihr beliebig auf die verschiedenen Fähigkeiten verteilen könnt. Diese hat Wirkung darauf welche Kido Sprüche ihr verwenden könnt oder wie viel Schaden ihr einstecken könnt. Die Werte werden auch bei von uns gesteuerten Gegnern beachtet, z.B. wie stark ihr den Gegner verletzt ect.
Sonstige Fähigkeiten und Eigenschaften: (Hat der Chara sonstige Begabungen? Ist der Chara gut im erkennen der Schwäche des Gegners? Oder ist der Shinigami ein perfekter Akrobat? Trag diese hier ein aber achte darauf das diese nicht all zu mächtig sind.
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*Anmerkung zu den Fähigkeiten: Bei diesem RPG verwenden wir eine Tabelle um die Fähigkeiten gleichmäßig zu verteilen. Dazu hat man 11 Punkte die man beliebig auf die Fähigkeiten verteilen kann. Wie man gewählt hat hängt dann davon ab, welche Kidosprüch man verwenden kann, wie schnell man ist oder wie viel man einstecken kann. Bei stärkeren Gegnern hat die Fähigkeiten ebenfalls eine besondere Rolle (es wird in Kämpfen in der Hinsicht „Punkte“ Kampf geben.
2*Anmerkung zu Shunkō: Wir sind uns schon im klaren das Shunko zu dieser Zeit eigentlich noch nicht gegeben hat. Aber damit die Leute die Hakuda wählen nicht ganz leer auskommen müssen haben wir es schon eingesetzt. Keine Sorge wir werden versuchen das irgendwie logisch einzubauen...).
Zanpakutō
Hier ist eine Liste der Zanpakuto die im RPG gewählt werden können bzw. vorkommen.
Zanpakutō
Feuerbasierende Zanpakutō: Zanpakutō die die Fähigkeit haben Feuer zu manipulieren. Zum Beispiel kann das Schwert von Amagai Feuerbälle auf den Gegner schleudern.
Schnee- und Eisbasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die Eis und Schnee erzeugen können. Öfters haben sie auch die Fähigkeit Wasser zu kontrollieren, um es danach zu Eis erstarren zu lassen. Manche benötigen Wasser um zu funktionieren, oder um länger zu halten. Bsp. Rukias Schwert, das eine Eiswelle auf einen Gegner schleudern, die ihm danach einfriert
Wasserbasierende Zanpakutō:
Diese Schwerter haben die Fähigkeit Wasser für Angriffe zu verwenden. Manche können das Wasser selber erzeugen, andere müssen es in der Nähe haben. Zum Beispiel Kaiens Zanpakutō kann beim schwingen Wasserwellen erschaffen die danach auf den Gegner stürzen.
Kidobasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die verschiedene Fähigkeiten besitzen, die keinen spezifischen Typen haben. Meistens haben sie irgendwelche Angriffe und Effekte die auf Kido basieren. Bsp. Schwerte die bei jedem Schlag die Waffe des Gegners schwerer machen (Kira), Energiebälle abfeuern (Momo), oder dem Gegner Reiatsu entziehen (Yumichika)
Windbasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die Wind erzeugen können um zum Beispiel wie Shunsui Kyoraku scharfe Windsicheln auf den Gegner abzufeuern.
Giftbasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die mit verschiedensten Giften arbeiten. Das Schwert von Mayuri Kurotsuchi zum Beispiel bewirkt, dass dem Gegner wo es trifft eine Droge verabreicht die bewirkt dass die Signale des Gehirns zum Bewegen des Körperteiles herausfiltern und somit den Gegner an dieser Stelle bewegungsunfähig macht.
Bodenbasierende Zanpakutō:
Diese Zanpakuto benutzen den Boden unter ihnen um zum Beispiel wie das Schwert von Rusaburo Enkogawa, eine Steinwand aufzurichten oder den Gegner mit zwei Steinfäusten einzuschließen. Sie arbeiten auch mit Gestein und Ähnlichem.
Nahkampf Zanpakutō:
Zanpakutō die im Grundgenommen keine speziellen Fähigkeiten besitzen. Sie haben verschiedene Formen (jedenfalls im Shikai Mod) sind aber jedoch alle eher auf Kraft und Nahkampf ausgerichtet. Ein Beispiel ist Ikkakus Speer der keinerlei sonstige Fähigkeiten hat.
Distanz Zanpakutō:
Diese Art von Zanpakutō ist für Angriffe aus der Entfernung gedacht. Sie können auch zum Nahkampf verwendet werden, sind jedoch da nicht so effektiv wie im Fernkampf. Bsp. Schwerter die in kleine Teile splittern können und sich nach dem Willen des Trägers frei bewegen können (Byakuya, Rangiku), oder die einer Peitsche ähneln(Renji)
Kidosprüche:
Kidosprüche die im RPG verwendet werden können (die Kidosrüche die man verwenden kann, ergibt sich dann heraus wie man seine Fähigkeiten verteilt.)
Bakudō
• 1. Sai: Verschränkt die Arme hinter dem Rücken des Gegners und macht sie unbeweglich. (Standard)
• 4. Hainawa: Ein Seil aus Energie umschließt die Arme des Gegners. (Standard)
• 8. Seki: Bildet einen runden Schild, der anscheinend alles, was ihn berührt, kurzzeitig paralysiert und zurückstößt. (Leicht)
• 9. Geki: Hüllt den Gegner in ein rotes Licht, welches ihn komplett paralysiert. (Leicht)
• 12. Fushibi: Erschafft Ketten aus Reiatsu, die wie ein Netz verzweigt werden können und offenbar Hadō-Sprüche weiterleiten können (Leicht)
• 21. Sekienton: Der Anwender platziert seine Hände auf dem Boden oder beim Luftkampf auf der Luftschicht, auf der man steht, und erschafft einen roten Rauch, der es, ähnlich einer Rauchbombe, dem Anwender ermöglichen soll, zu fliehen. (Leicht)
• 26. Kyakko: Das Ziel wird, vermutlich durch Lichtbrechung, unsichtbar gemacht. (Mittel)
• 30. Shitotsu sansen: Schießt drei Lichtstrahlen ab, die den Gegner an einer Oberfläche befestigen und dabei ein gleichseitiges Dreieck formen. (Mittel)
• 37. Tsuriboshi: Schafft ein sternenförmiges Polster aus Reiatsu, welches sich durch "Seile" Objekte in naher Umgebung heftet. Dadurch können Menschen und Gegenstände vom Fallen abgehalten werden. (Mittel)
• 39. Enkosen: Beschwört einen Schild aus verdichtetem Reiatsu, der feindliche Angriffe abblockt. (Mittel)
• 58. Kakushi Tsuijaku: Verfolgt und lokalisiert jede spirituelle Kraft auf die sich der Benutzer konzentriert. Um es zu aktivieren muss der Benutzer einen Kreis auf den Boden zeichnen, diesen in vier Teile zerteilen und ein bestimmtes Symbol in jedes dieser Teile zeichenen. Die Beschwörungsformel belebt den Kreis und lässt verschiedene Nummern darin erscheinen, bis die bestimmte Gruppe gefunden ist. Die Nummern scheinen Variationen von Länge und Breite zu sein. (Mittel-Schwer)
• 61. Rikujōkōrō: Beschwört sechs lange, aber breite Lichtstrahlen herauf, die sich in die Mitte des Gegners bohren und diesen so auf der Stelle festhalten. (Mittel-Schwer)
• 62. Hyapporankan: Beschwört hundert dünne, lange Lichtstäbe, die sich bei Berührung mit dem Gegner an ihn haften und ihn somit an der auftreffenden Fläche festhalten. (Mittel-Schwer)
• 63. Sajō sabaku: Der Gegner wird vom Hals abwärts in eine dicke Kette eingewickelt. (Mittel-Schwer)
• 75. Gochū Tekkan: Beschwört fünf unglaublich große und dicke Eisenpfeiler herauf, die den Gegner auf dem Boden festnageln. (Schwer)
• 77. Tentei Kūra: Übermittelt Nachrichten an jeden in einem bestimmten Bereich. Zusätzlich zum Rezitieren der Beschwörungsformel muss der Benutzer bestimmte Zeichen auf seine Arme zeichnen, die durch die Formel belebt werden, um die Nachricht zu übertragen. (Schwer)
• 81. Dankū: Erzeugt eine Energiebarriere in Form einer rechteckigen Wand. Laut Byakuya kann es Hadō-Sprüche bis zu #89 aufhalten. (Schwer)
• 99, Teil 1. Kin: Fesselt die Arme des Gegners mit spirituellen Teilchen und Eisenstäben. (sehr Schwer)
• 99, Teil 2. Bankin: Der Effekt dieses Spruches wird in drei "Verse" aufgeteilt. Dieser Spruch ähnelt schon einer Folter als ein normaler Siegelspuch: (sehr Schwer)
o Shokyoku: Shiryū: Wickelt den Gegner von Kopf bis Fuß in Stoffbänder.
o Nikyoku: Hyakurensan: Durchlöchert den Gegner mit vielen Metallpins.
o Shūkyoku: Bankin Taihō: Zerschmettert den Gegner mit einem riesigen Metallwürfel.
Hadō
• 1. Shō: Drückt den Gegner vom Benutzer weg. (Standard)
• 4. Byakurai: Feuert einen konzentrierten Blitz aus dem Zeigefinger des Benutzers. (Leicht)
• 11. Tsuzuri Raiden: Lässt elektrischen Strom durch jeden leitenden Gegenstand, den der Anwender berührt, laufen und schockt so alle, die diesen Gegenstand auch berühren. (Leicht)
• 12.Tsuku: Gleiche Wirkung wie Shō nur etwas besser.(Leicht)
• 29. Kiryoku: Benutzer feuert einen Ball aus Reiatsu auf den Gegner. (Leicht)
• 31. Shakkahō: Feuert einen roten Feuerball auf den Gegner ab. (Mittel)
• 33. Sōkatsui: Feuert eine Kolonne blauen Feuers auf den Gegner, ähnlich wie #31, aber in einem breiteren Umfang und mit mehr Kraft. (Mittel)
• 40. Kinenchū: Lässt unter dem Gegner eine Steinsäule hervorschießen.
• 54. Haien: Feuert eine Welle purpurnen Feuers auf den Gegner, die ihn bei einem Treffer vollkomen entflammen lässt. (Mittel-Schwer)
• 58. Tenran: Lässt bei Drehung des Zanpakuto einen Sturm mit dem Zanpakuto im Zentrum auf den Gegner los. (Mittel-Schwer)
• 60. Akari yarigata: Feuert einen Art Speer aus Energie auf den Gegner (Mittel-Schwer)
• 63. Raikōhō: Feuert eine massive Welle aus gelben Blitzen auf den Gegner. (Schwer)
• 73. Sōren Sōkatsui: Prinzipiell eine verdoppelte Version von #33, der Angriff feuert zwei Schüsse blauen Feuers mit größerer Wirksamkeit als die Variante mit nur einem Schuss. (Schwer)
• 88. Hiryūgekizokushintenraihō: Feuert eine riesige Menge an spiritueller Energie auf einen Gegner ab, in ähnlicher Form wie ein Laser. (Schwer)
• 90. Kurohitsugi : Formt eine Kiste aus schwarzer Energie um den Gegner, welche dann von Speeren aus Energie durchlöchert wird. Diese Technik ist sehr mächtig und kann den Gegner sogar in einem Stück töten (sehr Schwer)
Wir hoffen mal dass es angenommen wird. Fragen, Vorschläge, etc. könnt ihr natürlich hier posten ;)
Mit freundlichen Bwahahaha
Blackdraco&Thorntail
Ps: Rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten :PBleach Bleach