Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stell meins dann auch mal rein=P
    Pokemon(14)
    -Luxray GL(RR)x3
    -Electrike(MT)x4
    -Manectric(MT)x3
    -Electivire FB(SV)x3
    -Electivire FB Lv.X(SV)x1


    Trainer/Supporter/Stadium(26)
    -Premierball x1
    -PlusPower x2
    -Pokemon Rescue x3
    -Poke Turn x3
    -Team Galactic's Invention G-103 Power Spray x4
    -Cynthia's Guidance x1
    -Bertha's Warmth x1
    -Team Galaktiks Mars x2
    -Professor Eichs Besuch x2
    -Ignaz' Willensstärke x1
    -Expedition ins Unterirdische x1
    -Bebe's Search x3
    -Sunyshore City Gym x2


    Energy(20)
    Elektro-Energie x12
    Upper Energy x4
    Verkrümmungs-Energie x4


    Taktik
    Zuerst mit Elecs Dump and Draw Energien abschmeißen,dann Luxray und Manectric aufbauen.Dann Elec leveln,die Gedumpten Energys an Luxray und Manectric anlegen und ordentlich draufhauen.Falls Elec draufgehen sollte->Pokemon Rescue+Premierball,ansonsten mit Luxray und Manectric draufhauen.

  • Wenn du Luxray GL hast, solltest du auch das Lv X spielen^^
    Energien brauchst du nicht so viele, nimm allermindestens 5 raus.
    Roseanne wär auch wichtig.


    Ich würd das Deck ungefähr so spielen:


    1 Luxray GL
    1 Luxray GL X
    2 Electrike MT
    1 Electrike PT
    2 Manectric MT
    1 Manectric PT
    3 Electivire FB SV
    1 Electivire FB LvX SV
    1 Baltoy GE
    1 Claydol GE
    1 Uxie LA
    2 Unown G GE
    1 Azelf LA
    - 18 -


    4 Roseanne
    3 Bebe
    2 Flint
    2 Sunnyshore Gym
    3 TGE Poketurn
    2 TGE Energy Gain
    2 TGE Power Spray
    1 Premier Ball
    2 Pokemon Rescue
    1 Switch
    2 Warp Point
    3 Pluspower
    1 Night Maintenance
    - 28 -


    2 Upper Energy
    2 Warp Energy
    10 Lightning Energy
    - 14 -


    Luxray als Windhauch oder Nbenhitter, Manectric MT als Mainhitter 1, Elec als Mainhitter 2, Manectric PT als netter Tech. Uxie und Claydol zum Ziehen, Azelf gegen Preispech, und Unown gegen Machamp und Gengar.

  • Kay,danke erstmal=D
    Ein paar Fragen hätt ich da aber noch:
    1.Warum weniger Energien?je mehr,umso höher ist Elecs Dmg und umso höher ist die Chance,genügend für hohen dmg zu bekommen.
    2.Warum Energy Gain?Elecs Dmg ist(wie erwähnt)umso höher,umso mehr Energie Ich im Spiel habe...da wär Energy Gain doch eher hinderlich als hilfreich...
    naja,trotzdem ein großes Danke für die Mühe,die du dir gemacht hast :D

  • Kay,danke erstmal=D
    Ein paar Fragen hätt ich da aber noch:
    1.Warum weniger Energien?je mehr,umso höher ist Elecs Dmg und umso höher ist die Chance,genügend für hohen dmg zu bekommen.
    2.Warum Energy Gain?Elecs Dmg ist(wie erwähnt)umso höher,umso mehr Energie Ich im Spiel habe...da wär Energy Gain doch eher hinderlich als hilfreich...
    naja,trotzdem ein großes Danke für die Mühe,die du dir gemacht hast :D


    Bitte 8)


    1) Ich komm in meinem Ttar auch mit 13 Energien aus^^
    Wenn du genügend Drawer und Searcher hast, kommt du locker schnell genug an viele Energien. Es ist besser, innerhalb einem oder 2 Zügen genügend Energien für einen KO zu haben, als insgesamt 300 Schaden zufügen zu können, die du sowieso nie brauchst ;)


    2) Mit Energy Gain brauchst du lediglich eine Farblosenergie weniger, um anzugreifen. Bei Luxray X hilft dir das enorm (60 für eine Energie, und dein Bankpokemon, das den Schaden bekommt, poketurnst du einfach), und Electivire kann auch eine Runde früher angreifen. Energy Gain zählt ja nicht als Energie, also kannst du im gleichen Zug immer noch eine anlegen.

  • Wollte mal mein Deck vorstellen.
    Das gute alte Magmortar-Deck...


    Pokemon:


    4 Magmar MT
    3 Magbrant SW
    1 Magbrant LV. X MT
    2 Togepi GE
    1 Togetic GE
    2 Togekiss GE
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Azelf LA
    1 Heatran POP8
    1 Heatran LV.X Tin
    "20"


    Trainer...


    4 Roseannes Research
    3 Bebes Search
    3 Professor Eichs Besuch
    2 Warp-point
    2 Stark Mountain
    1 Nächtliche Wartung
    1 Raum-Zeit-Verzerrung
    2 Level Max
    3 Sonderbonbon
    1 Luxus Ball
    1 Premier Ball
    "23"


    Energien:


    17 Feuer-Energien
    "17"


    Das Deck lief beim 1. Battle-Road in München gut und wurde damit sogar 1. und kommt sehr überraschend^^
    Da keiner denkt das einer dieses Deck spielt.


    Mfg. Dragon Master :pika:



  • Fehlen im deck Roxanas, oder täuscht das ??
    Die müssen in das deck 4 mal rein !!
    Viel zu viele Energien!
    Bronzong G wäre auch nicht schlecht um die energien zu verschieben
    EVO's Deckliste passt eigentlich ganz gut, aber Luxra würde ich öfter spielen!


  • @drachen meister: Kennt ihr euch?? :huh:


    Als erstes merke ich an diesem Deck, dass du außer einer einzigen Night Maintenance keine Möglichkeit hast, Energien wiederzuverwerten. Wenn du Tornupto MT spielst und dafür 1-1-1 Togekiss rausnimmst, kannst du dir auch ein paar Energien sparen.


    Raus:
    1-1-1 Togekiss
    3 Feuerenergien
    3 Oaks Visit


    Rein:
    1-1-1 Tornupto MT
    1 Pachirisu GE
    1 Night Maintenance
    1 Bebes Search
    3 Super Scoop Up

  • warum solten wir uns kennen?!


    SSU? für was? magbrant braucht zu lang bis es wieder drausen ist da würde ich eher poke heiler speilen, die sind sehr hilfreich


    wenn man heatran X hat braucht man generell weniger energien dass ist gemütlich xD


    für was pachirisu? wisst ihr was ein guter starter ist? fluffeluff GE für die 1. runde wen man keine untersützer gesielt hat 3 karten spielen das ist doch mal wa soder? aber die karte ist shcon alt^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Mir ist nur aufgefallen, dass ihr gleich heißt (sogar mit Leerzeichen xD)


    Stimmt, 3 SSU sind wohl übertrieben...^^
    Ich hab sie aber für Togekiss gedacht. Dann sollte man es aber eigentlich 1-1-1 spielen, und mehr BTS (ok, da hab ich kaum mitgedacht oô)


    Zu Pachi: Magmortar mag keine Call-Energien, weil es nur für Feuerenergien Schaden macht. Also muss man eine andere Möglichkeit finden, Basispokemon zu holen ;)

  • okeh,sry dass ich nochmal was zu meinem Deck verfass;Ich weiß das liegt schon länger zurück...*schäm*

    Fehlen im deck Roxanas, oder täuscht das ??
    Die müssen in das deck 4 mal rein !!
    Viel zu viele Energien!
    Bronzong G wäre auch nicht schlecht um die energien zu verschieben
    EVO's Deckliste passt eigentlich ganz gut, aber Luxra würde ich öfter spielen!

    naja,hab mir gedacht ich hab eh nur 2 Mainhitter und brauch paar Energien(wegen Elec),da is Roxi(-^^-)überflüssig...
    naja,wurde eines besseren belehrt=D
    aber nur so um mal meinen Gadankengang nachzuvollziehen...xD

  • meine Version von nem Luxdrill:


    3-1 Luxtra GL x
    3-2-3 Bibor (1rr/2GE)
    1-1 Lepu GE
    2 Selfe la
    1 tobuz la


    Energien:
    4 Pflanze
    5 donner
    1 SP


    Trainer:
    2 Energie gain
    2 Pokedreher
    2 super Anoehungskraft
    4 Roxana
    3-4 Lana
    2 Sonderbonbon
    2 Raum Zeit Anomalie
    2 SPRADAR


    ...



    weiter komm ich grade nicht

  • Pflicht bei Deedrill ist auf alle Fälle 4-4-4 oder 4-3-4 anderes ist kein Beedrill!
    Was 10 Energien, ne oder?!
    1-1 Claydol ist zu wenig
    2-2 ist normal, habe aber schon beedrill 2-4 gesehen
    SPEED FEHLT
    4 rare candy
    mindestens 3 bts



    noch verbesserungwürdig

  • in meinem beedrill hab ich nur 1 rare candy aber das benutz ich nur in notfällen dafür hab ich 4 BTS mait alles früher rauskommt 4 poke zieher sind wichtig da man die mit lepus schnell zusammen bekommt die picken eh alle zusammen xD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!