Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, denn wenn ich es hätte dann schon jetzt (ich bin 14) :D


    Der Spruch trifft es am besten:"Man ist nie zu alt für Pokémon" :rolleyes:


    Zwar sehen fast alle Jungen aus meiner Klasse und alle Mädchen sowieso das anders aber das ist mir sch**** egal :cursing:
    Ich finde Pokemon total geil. Ich posaune es zwar nicht in die Welt hinaus aber das muss ihc ja auch nicht ^.^

  • Also ich finde es egal wie Alt man ist. Wenn man es mag dann mag man es eben. Und: Wenn ein anderer sagt das du zu alt wärst dafür, sag ihm das es egal ist wie alt man ist, denn jeder hat seine eigenen Hobbys.
    Das war meine Meinung^.^ Es ist jedem selbst überlassen ob er es mag oder nicht, egal welches Alter;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Raichu00

  • Ich betone immer, dass Pokemon nicht kindisch ist.
    Aber wenn ich mir so etwas wie Pokemon Sunday oder auch die Zeichentrickfolgen von Pokemon auf RTL2 anschaue, finde ich schon, dass das irgendwie kindisch rüberkommt.
    Für die Pokemon-Spiele wird man sicher nie zu alt, für die Fernseh-Formate schon. Das ist meine Ansicht.


    Ich habe eher Angst davor, dass Pokemon zu langweilig wird. Platin liegt bei mir jetzt schon mittlwerweile seit einigen Wochen in der Ecke rum. Aber die 4. Generation hat jetzt auch langsam ihren Job getan und wird zu eintönig. Daran wird es liegen. ^.^

  • Ich weiss nicht, ob man irgendwann zu alt wird, um Pokemon zu spielen, aber ich bin 37 und spiele es immer noch leidenschaftlich gerne. :D
    Mit diesem Alter bin ich wohl schon ein Dino, aber noch lange nicht die Älteste! Ich weiss hier von sehr vielen, die über 30 und 40 sind, dass auch sie es immer noch gerne spielen, sonst wären sie ja nicht hier.


    Bis D/P/P hatte ich immer das Problem, dass ich irgendwann nicht weiterkam, weil ich schwer Tauschpartner fand, aber Dank Wifi hat sich dieses Problem ja gelöst.
    Man steht ja auch zu seiner Lieblings-Musik oder Fußball-Verein, warum also nicht zu seinem Lieblingsspiel?


    Sicher, viele gucken mich blöd an, wenn sie es das erste mal hören, aber die haben nun mal keine Ahnung von dem Spiel, von daher lächel ich dann nur. Ausser bei den 50jährigen, die sich zu Weihnachten gegenseitig bei Jappy ihre Bäume gegossen haben, da muss ich dann breit grinsen. ;D

  • Ich bin 15 und spiele erst seit smaragd richtig Pokemon.
    Hab letztes Jahr meine banknachbarin in der Schule noch nachdräglich angesteckt.
    Jetzt tauschen wir in den mittagspausen manchmal heimlich Pokemon...
    omg, wenn uns da mal einer sieht, sidn wir noch geouteter als eh schon :D

  • Hey,


    also meiner Meinung nach kann man nie zu alt für Pokemon werden. Super Beispiele sind ich selbst (22 Jahre), mein Freund (23 Jahre) und vor allem: MEIN VATER (Ü 50 Jahre!!!)


    Ich spiele seit der Blauen Edi Pokemon, die meinem Vater gehört^^
    Mein Freund spielt nur die Rote, Blaue und Gelbe Edi, weil er findet, dass die eben die besten waren ("Nein, Blattgrün will ich nicht, auf so einen Technischen Sch* kann ich verzichten!")
    Wenn Papa nicht so viel World of Warcraft spielen würde, würd er auch noch Pokemon spielen, momentan spielt er es nur, wenn er im Krankenhaus ist. Ansonsten schaut er im Urlaub gerne noch die Folgen im Fernsehen (letztens schau ich Pokemon, was ich aufgenommen hatte, Papa kommt rein, achaut auf den Fernseher und Jubelt: "Super, endlich läuft Pokemon, wenn ich von der Arbeit komme!" "Ne, Papa, das hab ich nur aufgenommen..." "Ach menno" Aber seitdem nimmt er es immer auf^^)


    Selbst meine Tante mag jetzt dank meinen Cousins Pokemon^^

  • Als ich damals ganz zufällig über die erste Episode im Fernsehn gestolpert bin, war ich vierzehn (und hatte gerade meinen eigenen Fernsehr im Zimmer bekommen). Pokémon war neu und den meisten Leuten meines Alters, war das - zumindest offiziell - zu kindisch, vor allem den Mädchen. Bei den Jungs meiner Altersklasse hat es sich noch was länger gehalten, aber in meiner Klasse zumindest war damals nicht viel.
    Aber Sachen zu mögen, die mein Umfeld dumm fand, oder für die ich eigentlich zu alt war, hat mich bis heute nie abgehalten. Ich bin jetzt 24 und mag Pokémon immer noch (in Phasen schwankender Leidenschaft), und bin ganz froh in dem Wissen, dass ich damit wirklich nicht allein bin.
    Auf Pokémon Days kommt man sich das trotzdem was arg außerhalb der Zielgruppe vor, wenn man sich eher mit den Eltern unterhält, die mit ihren Sprösslingen in der Schlange warten. ^^;;


    Aber generell? Solange ich Spaß an etwas habe, sehe ich kein Problem damit. Und es ist ja nicht so, als würde ich auf dem Spielplatz die Kiddies von der Schaukel schubsen. XD

  • Man wird nie zu alt um Pokemon zu spielen. Ich bin 43 (bald 44) Jahre alt und spiele immer noch mit Begeisterung Pokemon und werde es auch noch weiter spielen. Ich kann es kaum erwarten Heartgold und Soulsilver in den Händen zu halten und mit dem Spielen loszulegen.


    Warum sollte man zu alt für etwas werden, was einem Spass macht? Bei Brettspielen steht oft auf den Kartons bis 99 Jahre. Also warum soll dies nicht auch für Pokemon gelten. Was andere darüber denken, ist mir egal. Ich war auch schon auf den Pokemondays und wenn es eine Downloadaktion wie die Mitgliedskarte gibt, sitze ich mit meinem DS im McDonalds und lade sie mir herunter.


    Und wenn ich mit 99 Jahren immer noch spielen sollte, dann ist das meine Sache und geht niemanden etwas an. basta!!!

  • Hey, Leute.
    Mal ganz abgesehen davon, wie lange noch neue Pokemon-Spiele rauskommen werden, was denkt ihr, wie lange ihr Pokemon spielen werdet?


    Werdet ihr im Alter von, sagen wir mal 30 definitiv nie mehr Pokemon spielen oder bleibt ihr auch als Erwachsene ein Pokemon-Fan.


    Also, ich denke, ich bin auch später noch ein Pokemon-Fan. Ich werder wahrscheinlich nicht mehr so oft Pokemon zocken wie früher finde aber trotzdem, dass die Pokemon-Edition und Allgemeinen die Pokemonspiele gute Games sind.


    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne beschreiben ob ihr euch auch noch im Rentenalter für Pokemon interessieren würdet? :thumbsup:

  • Ich denke das ich auch wenn ich erwachsen bin immernoch pokemon spielen werde weil der spaß,besonders wenn neue edis kommen,einfach nie aufhört
    son paar leute aus meiner klasse(ich bin in der 8.)erklärn mich noch für bekloppt aber das is mir sche**egal.


    ich kenne sogar jemanden,deren mutter immernoch pokemon auf konsolen spielt^^

  • ej 19Cara96 ich bin auch in der 8ten . naund . 4 kumpels von mir spielen auch pokemon und die gehen auch alle in die 6te-8te . wenn einem was spaß macht zu spielen soll mans spielen ( solange man nicht züchtigwird oder es illegal ist ) . ^^

  • Warum sollte ich aufhören? Da kann ich ja gleich von der Brücke springen...


    Nee, so´n Freak bin ich auch wieder nicht. Es kommt drauf an, wie es sich weiterentwickelt...wenns nämlich immer schlechter wird bis es eigentlich nur noch übervermarkteter Mist ist (gibt genügend Beispiele dafür...), dann werd ich wohl nicht treu bleiben...


    Ansonsten würde ich nicht aufhören bis ich im Sarg liege (da krieg ich nämlich kein WiFi^^). Warum auch, wenns mir Spass macht?

  • Joah, ich denke ich werde auch noch Pokemon spielen, wenn ich mal älter bin- Bin jetzt in der 7. und in meiner Klasse spielt nur mein Kumpel Pokemon (Der es natürlich nicht zugibt) Als meine anderen Klassenkameraden das mit Pokemon rausgefunden haben, haben sie mich erst immer geärgert, haben aber irgendwann damit aufgehört weil sie gemerkt haben, dass sie mich damit eh nicht aus der Ruhe bringen können. Ich bin und bleibe Pokemon-fan. Und wenn ich später mal Erwachsen bin und (vielleicht) heirate, dann will ich auch noch Pokemon spielen. Wozu hat man sonst die ganzen Edis gesammelt? Und vielleicht sind die ganz alten Spiele (Rot, Blau, Gelb usw. ) später mal wertvoll (weil es sie nur noch selten gibt, weil es viel neuere Konsolen usw. gibt) Und wenn du die dann alle schon vorher vekauft hast... Na, ja.... Kein Kommentar XD XD
    Also ich werde auf alle Fälle weiterhin Pokemon spielen. Was soll ich denn sonst machen, um mich davon abzulenken, dass ich eigentlich lernen sollte? XD XD
    LG
    Livvy

  • also ich werde es spielen^^


    ich hab mir vorgenommen
    als erwachsener mir immernoch etwas kinderspaß zu gönnen
    und da ist pokemon gerade recht!
    ich liebe dieses spiel,
    es ist genial, und wenn es keine 5 generation geben sollte bin ich nur traurig ;(

  • Super Leute :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Genau das wollte Ich hören bzw. lesen. Ihr seit eben richtige Pokemonfans.

    Zitat

    Meint ihr es kommt noch ne 5te Generation raus.??

    Solange Pokemon so viele Fans hat und die Geburtenrate nicht so weit zurückgeht, dass es keine kleinen Kinder mehr gibt, die Pokemon gucken, bin ich mir fast sicher dass es 5te Generation geben wird.

  • Ja aber glaubst du nicht, dass es dann i.wann zu viele Pokemon geben wird.? Weil es kommen ja mit jeder Generation neue dazu..


    ich denke es müssen nicht imma neue pokemons sein müssen^^


    es gibt doch schon viele und einige je nach region können dazu kommen
    zb entwicklungen von entwicklungslosen pokemons wie
    öhh pachirisu oda
    öhh


    farbeagel und einigen mehr


    ich hoffe auf wenigstens neue orte mit geiler grafik und einer bombastischen herausforderung^^
    (stärkere trainer und top 4 usw)