Macho oder Softi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frauen können heutzutage alles, was Männer auch können


    Ach Wirklich ?
    Was ist mit Autofahren ?


    Das ist jetzt aber nur ein Scherz, ich mein das net ernst :D
    Also ich weiß nicht, was ich bin, zum einen Macho, weil alles was ich Sage irgendwie immer bei den Mädchen schlecht Ankommt, zum anderne aber auch nicht
    Wirklich ein "Softie", ich denke ich bin so ein Mixed Kerl, Gefühle Zeige ich nicht Wirklich und ein richtiger Macho bin ich auch nicht.


    /Edit:
    Kacke, ich bin Macho, naja Stolz bin ich auch nicht drauf...
    Manchmalige Zitate von mir....

    Zitat

    Oh Mann, Weiber immer dasselbe...


    /Edit²:

    Bin zwar männlich aber ich glaube auch das Mädchen mehr auf Softies stehen...


    Was'n das ?
    Bei uns stehen die auf die 2 mal 2 Meter Klötze, die sich 'nen Assikopp machen und sich auf der Straße Verkloppen.

  • Ich mag die schüchternen Jungs auch viel lieber. Machos haben bei mir keine Chance und die können mich auch überhaupt nicht beeindrucken. Aber so jemand, der höflich ist und einen nicht abschleppt, hat bei mir schon mal gute Karten.
    Leider kenne ich einige Macho, die meinen auf cool machen zu müssen. Besonders wenn sie vor anderen Jungs stehen, zeigen sie Verhalten wie die Wilden. Das mit dem Beschützen finde ich auch Quatsch. Leider beschützen mich manche nur zu gerne. Es gibt Leute, die kriegen schon Panik, wenn ich fünf Meter zurückbleibe. Aber ich kann ich mich doch auch selber verteidigen oder ich werd mich doch schon nicht verirren.

  • Also ich habe schon mehrere Freundinnen,weil man,wen man zu soft ist
    nicht respektiert wird und wenn man zu machomäßig ist zu pervers ist.
    Also ich bin auch so in der mitte ,aber ich mag keine mädchen die wegen jeder
    kleinigkeit anfangen zu heulen.
    Wie Allen schon sagte der "steinzeitliche" macho existiert zwar noch aber wird zum
    glück schon von den meisten mädchen abgewiesen.
    Ein freund von mir hatte noch nie eine freundin ,hat aber schon mit einigen
    geknutscht oder betatscht und dann gleich wieder zur nächsten.
    Meiner meinung steht der größte teil der mädchen weder auf softies oder machos,sonder auf
    die ganz normale mischung,aber als junge kann ich das ja auch nicht so gut beurteilen.

  • Okay, hier wurde zwar seit 191 Tagen nicht gepostet, aber ich tue es einfach mal trotzdem - finds immer schade, wenn Themen so untergehen.


    Generell gesehen finde ich beides abstoßend. Aber ich erläutere das besser genauer. Softies finde ich nicht gut, weil ich zwar gerne das Sagen habe in einer Beziehung (liegt an meinem Sternzeichen, schätze ich), aber auch nicht möchte, dass es immer nur heißt 'Ja, Schatz.' und 'Gerne, Schatz.' - damit kann ich wirklich nichts anfangen und ich bin jemand, der sich dann schnell langweilt. Beide sollten auf ihren Gebieten das Sagen haben und sich respektieren, anhimmeln ist auch nicht schlecht, aber das ist für mich irgendwie seltsam und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und daher... kann ich gut darauf verzichten. Ein Mann sollte einfach männlich sein, und kein Kind oder verweichlicht.


    Machos mag ich immerhin ETWAS mehr als Softies (was für ein dummes Wort, das hat wirklich gar nichts). Dennoch finde ich, wenn sie schon arrogant sind, dann sollte das entweder sarkastisch sein (ich mag Sarkasmus, miau) oder begründet. Wer es sich leisten kann, sich etwas auf sich einzubilden, soll das tun. Aber dann auch beweisen, dass er es wert ist. An sich finde ich es anziehend, wenn ein Mann dominant ist und weiß was er will, aber nicht wenn er denkt er wäre das beste und man müsse sich unbedingt nach ihm richten... Dann hätte ich lieber eine Mischung... jemand der dominant ist, aber seine Grenzen kennt und durchaus auch mal sanft sein kann - vielleicht genau dann, wenn man es nicht erwartet. Das hat schon seinen Reiz.


    Übrigens weiß ich nicht - ist die Umfrage beendet oder habe ich da vor ner Ewigkeit abgestimmt und es sieht nur so aus? xD Könnte man eventuell mal überprüfen. Und die Optionen sind auch nicht so das wahre, naja.

  • Auch wenn ich ein Junge bin, nehme ich mir jetzt einfach mal die Freiheit hier in diese Topic reinzuschreiben :
    Soweit ich weiß, ist der " perfekte " Mann eine Mischung aus beiden. Wenn ich jetzt allerdings aus der Sicht einer Frau beschreiben würde, sind die Softis doch die besseren. Ich glaube sowieso, dass die meisten diese Machos über alles hassen. Ich kann sie auch nicht leiden. Egal ob männlich oder weiblich. Beides ist schlimm. Softis sind also beser.


    Mfg, Edward Cullen

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wenn ich jetzt allerdings aus der Sicht einer Frau beschreiben würde, sind die Softis doch die besseren.


    Da muss ich dir einfach mal aus Prinzip widersprechen. Überleg mal wie du dich fühlst, wenn jemand den du kennst (muss keine Beziehung sein) immer nur Ja und Amen sagt zu allem, was du vorschlägst und keine eigene Meinung hat - sich dir völlig unterordnet. Wie würdest du das finden? Manche mögen das. Aber viele mögen es auch überhaupt nicht und dazu zähle ich mich zB auch. Wo ist denn der Reiz, wenn man nie diskutiert, weil man sowieso immer recht hat (aus Sicht des anderen, wohlgemerkt)? Übrigens denkt man manchmal, wenn jemand immer Ja sagt: 'Meint der das eigentlich ernst, oder nimmt er MICH nicht ernst?' oder auch, ob er überhaupt eine Meinung zu irgendwas hat oder ob ihm alles egal ist. Ich finde das abstoßend... lieber werde ich hin und wieder in Grund und Boden diskutiert, als dass ich immer recht kriege, denn normalerweise fragt man jemand um seine Meinung, wenn man sich selbst nicht sicher ist und wenn ich jetzt frage, ob ich mir vllt die Haare abschneiden soll und jemand sagt mir ja - dann würde ich ihn für bekloppt halten, lol.


    Natürlich ist es schön angehimmelt zu werden, aber... ich denke, es hat sicherlich seinen Reiz, wenn das jemand gerade nicht tut (oder wenn, dann so dass man es niemals merken würde). Mir sind Machos lieber, über die kann ich mich auch gut aufregen und noch dazu kriege ich nicht immer recht, lol. Natürlich sollten sie Frauen respektvoll behandeln, aber andere Menschen genauso. Aber mal ein bisschen mehr von sich halten als man ist, wieso nicht? Machen doch viele, die man nicht als Machos bezeichnet, auch. ^^ Wobei du recht hast, eine Mischung aus beidem ist natürlich perfekt.


    Gibt zwar auch noch Mädels, die auf Machos stehen, meist sind dies bauchfreie Discotussen, deren IQ äquivalent zur Haarfarbe ist und die mehr Farbe in der Maske haben, als ein Einfamilienhaus. Doch wir leben im 21. Jahrhundert, also.

    Ja sicher, jeder der auf Männer steht, die dominieren (hin und wieder) ist gleich eine Dorfschlampe... also wegen solchen Aussagen braucht man sich nicht wundern, dass das nicht positiv ankommt auf Dauer. Eine gute Freundin von mir ist zB hochintelligent und mit einem Kerl zusammen, der auf den 1. Blick auch ein Macho ist - wenn an aber mal tiefer drüber nachdenkt, ist er einfach nur wahnsinnig klug und scheut sich auch nicht, das zu sagen, lol. Solche Vergleiche hasse ich ja wie die Pest. Feministin sein wollen hin oder her, aber dann beleidigt man keine anderen Frauen, nur mal so zur Information...

  • Es sollte wesentlich mehr Antworten zum ankreuzen geben...
    Aber wie auch immer. Ich denke, dass es hier vorallem auf die eigene Definition der beiden Typen eines Manees/Jungen geht.
    Ein "Macho" wäre bei mir zB ein Kerl, dem es eigentlich nur darauf ankommt, dass er bei seien Freunden gut ankommt. Die Mädchen, die er dabei schlecht behandelt, sind ihm völlig egal. Es geht ihm lediglich darum, so viele wie nur irgend möglich rumzukriegen.
    Ein "Softie" dagegen jemand, der beim kleinsten bisschen losheult und sich hinter seiner Freundin versteckt. Er hat keine eigene Meinung und sagt, wenn er gefragt wird nur "Ja, natürlich ".
    Jetzt nochmal zur Frage:
    ich denke ein Junge sollte eine gute Mischung aus beidem sein. Das heißt, dass er seine eigene Meinung hat und auch vertritt. Man solllte mit ihm diskutieren können (sonst wäre es ja langweilig^^). Er sollte aber auch eine "sanfte Seite" haben und mich respektieren.
    Nur ein paar Kriterien die mir gerade einfallen, aber so in etwa stelle ich mir das vor ^^.

  • Da kann ich meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Ich kenne kein Mädchen, das sich gerne von einem Typ schlecht behandeln lässt oder von einer Heulsuse voll geweint wird. Ok das sind jetzt ein paar krasse Beispiele^^. Ich glaub nicht das jeder Macho gleich seine Freundin schlecht behandelt oder das ein Softie die ganze Zeit nur rumheult.
    Ein Zwischending wär ganz gut. Wobei ich auf Machos manchmal gut verzichten könnte xD. Natürlich möchte ich auch keine ständige Heulsuse. Es gibt bestimmt auch noch andere Jungs/Männer die jetzt nicht unbedingt in eine von den zwei Kategorien reinpassen. Ich denke da sollte man sich nicht so festlegen...nur kein Macho ^^.

  • Es gibt auch Leute, die haben sich einfach verdient: Die sich gegenseitig betruegen & verarschen. Leider geraten viel zu oft liebe Menschen an betruegerische.
    Auch das Phaenomen der geschlagenen Frauen ist zu erwaehnen. Die bleiben nicht aus Dummheit bei ihren Maennern, sondern die oder ihre Muetter wurden meistens von ihrem Vater/Mann ebenso erdrueckt. Oder sie sind so eingeschuechtert, dass sie einfach zu große Angst haben sich zu wehren oder abzuhauen.
    Ich will keins von beidem & leider gibt es diese Klischees zu genuege.

  • servus da dies ein würcklich wichtiges thema ist sehe ich mich sozusagen in der pflicht die unwissenden darüber zu informieren..ich bin jetzt einer den man eig beides nennen könnte. ein gesundes gleichgewicht zwischen diesen beiden polen empfinde ich als perfekt. inwiefern jetzt eine seite überwiegt hängt ganz klar von den örtlichen gegebenheiten, die personen und das ambiente ab. ich würde sogar behaupten , dass jeder mensch gewisse anteile von den beiden konträren seiten in sich trägt und je nach ausrichtung ein verhalten ausgelebt wird..ähnlich wie beim hede kontinuum von antonvskys salutogenemodell bei dem denen auch im übertragenen sinne ein ähnliches phänomen vorliegt. in diesem fall könnte man ressourcen ebenso bestimmen in dem man wie bereits oben beschrieben festlegt welche gegebenheiten, personen etc vorliegen.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.